Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FcKeiler » 21.01.2022, 13:06


Echt ein klasse Typ, ich mag ihn sehr. Vor der Saison mein absoluter Wunschspieler. Aber so, wie es zur Zeit läuft, bin ich mir unsicher. Er braucht schon auch viele Chancen, holt sie sich aber auch. Wird spannend zu sehen, wie er bei uns funktioniert. Jedenfalls herzlich willkommen in K-Town und viel Erfolg!!!



Beitragvon devil86 » 21.01.2022, 13:19


Terrence Boyd ist ein Spieler, der nachweisliche überdurchschnittliche Drittligaqualität hat und mit dem wir eine Leerstelle im Kader füllen können, nämlich die des zuverlässgigen Torjägers. Dass uns ein solcher bisher gefehlt hat, ist aufgrund des Systems nicht so sehr ins Gewicht gefallen, im Gegenteil hat es uns vielleicht weniger ausrechenbar gemacht und war ein Pluspunkt. Dennoch kann es je nach Gegner nicht schaden, mit Boyd einen Option zu haben, über die wir bisher noch nicht verfügt hanen.
Dass nun schon darüber diskutiert werden muss, wen man überhaupt aus dem Team nehmen könnte, um Boyd starten zu lassen, zeigt die Qualität unserer Mannschaft - auch das sollten wir als positiv werten.

Ob nun Hanslik, Redondo oder sonstwer weichen müssen, spielt auch erstmal eine untergeordnete Rolle. Es ist noch eine sehr lange Saison, zudem darf man in der derzeitigen Situation davon ausgehen, dass noch viele Spieler im Laufe der Halbserie vorübergehend ausfallen werden. Die Breite des Kaders ist gerade in diesem Jahr besonders wichtig. Wir können davon ausgehen, dass all unsere Offensivspieler noch einiges an Spielzeit sehen werden. Im Vergleich zur Konkurrenz haben wir einen in der Breite hervorragend aufgestellten Kader, mit der Addition von Boyd sind wir nun auch im Sturmzentrum vergleichsweise sehr gut aufgestellt.

Ob man mit einem Transfer in dieser Größenordnung (sofern sie denn stimmt) ein finanzielles Risiko eingeht oder nicht, müssen letztlich andere bewerten. Rein sportlich ist das Risiko jedenfalls überschaubar (das intakte Mannschaftsgefüge wird sicherlich nicht gesprengt), der potenzielle Nutzen aber umso größer. Nach sehr dürftigen Jahren sind wir erstmals seit Ewigkeiten wieder in einer hervorragenden Position, sodass es fahrlässig wäre, wenn wir den Erfolg nicht nochmals forcieren würden. Letztlich sind sich doch alle bewusst, dass die 3. Liga auch immer ein großes Glücksspiel ist. Mittel- bis langfristige Aufbauarbeit ist kaum möglich, sodass ein knapp verpasster Aufstieg in diesem Jahr nicht unbedingt bedeuten würde, dass wir im kommenden Jahr wieder in dieser Form oben angreifen werden. Dieses Jahr ist die beste Chance seit Ewigkeiten, wer weiß wann sie sich wieder bietet. Ich halte es daher für vernünftig und nachvollziehbar, dass man trotz der erfolgreichen Vorrunde und des guten Starts in die Rückrunde noch einmal nachlegt.

Dass dieser Transfer in dier Größenordnug nun Häme und böse Worte der Konkurrenz einbringt, sollte uns letztlich auch egal sein. Und ehrlicherweise habe ich dafür sogar ein wenig Verständnis, immerhin haben die Verantwortlichen in der jüngereren Vergangenheit alles dafür getan, dass sich dieser Ruf des FCK festigt. Hätte andere Vereine für ähnliche Schlagzeilen gesorgt, wäre unsere Reaktion doch eine ähnliche, oder?
Unterm Strich kann es uns doch auch egal sein, wie andere den Verein sehen. Ich für meinen Teil bin froh, dass wir uns nach all den Jahren wieder ein eine positivere Richtung entwickeln. Sollen die anderen es doch ungerecht finden oder uns wegen des Chaos der letzten Jahre verspotten ... ganz ehrlich, das ist mir lieber als irgendwelches Mitleid, weil wir am Abgrund stehen.



Beitragvon DerRealist » 21.01.2022, 13:23


Ich verstehe den Transfer überhaupt nicht. So gar nicht. Und finds ehrlich gesagt schlimm, dass man den jetzt tätigt.

Ich habe zu 100% Vertrauen in die Mannschaft, die sich seit dem Mannheim Spiel da unten rausgeschossen hat. Von daher ist das für mich keine Investition in die Zukunft, sondern eher mangelndes Vertrauen in unser offensives Personal.

Es hatte sich gerade alles irgendwie so schön eingespielt.



Beitragvon heiko1900 » 21.01.2022, 13:28


Kurze Frage zu ihm in der PK, profissionell abgewehrt, Spieler steht nicht unter Vertrag (um 13.15 Uhr):-) Vielleicht sieht es um 14.00 Uhr ja anders aus (z.B.)...

Die Rückrunde wird noch bretthart und Corona treibt sein Unwesen, da ist es kein mangelndes Vertrauen in die Mannschaft sondern eine echte Verstärkung des Kader
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon 4everfck » 21.01.2022, 13:29


@DerRealist: Gebe ich dir auf jedenfall recht auch ich vertraue der Mannschaft. Aber was würden wir tun wenn das transferfenster am 1.2 schließt und hanslik an 2.2 den Rest der Saison ausfällt? Hintendran ist absolut nix. Huth hat bei uns noch nie was gerissen und ob kiprit die Rolle so ausfüllen kann hat er bisher auch noch nicht bewiesen von daher finde ich den Transfer schon sinnvoll.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Jacky22 » 21.01.2022, 13:30


Übrigens berichtet nun auch der Kicker: https://www.kicker.de/boyd-steht-vor-wechsel-nach-kaiserslautern-887065/artikel

Kicker hat geschrieben:Einen klassischen Mittelstürmer hat der Traditionsverein bisher nicht in seinen Reihen. Meist übernimmt Daniel Hanslik die Position im Sturmzentrum, wo der 25-Jährige neben fünf Toren und vier Vorlagen mit einer unheimlich mannschaftsdienlichen Spielweise punktet, die immer wieder Räume für Mitspieler schafft - genau davon könnte Boyd künftig profitieren.



Beitragvon Copa » 21.01.2022, 13:31


@DerRealist
Ich war ehrlich gesagt auch überrascht von der Meldung und bin etwas skeptisch.
Hatte es vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Ich hätte den vorhandenen Jungs mein Vertrauen ausgesprochen. Lief doch auch.
Aber wenn man es der Mannschaft richtig verkauft, dass man alles daran setzt um aufzusteigen, kann es natürlich auch beim Rest der Mannschaft für zusätzliche Motivation sorgen.
Die Betroffenen dürften letztlich "nur" Hanslik oder eher noch Redondo sein. Kiprit scheint zur Zeit sowieso außen vor und den Rest der Mannschaft betrifft es nicht.
Warten wir ab und hoffen das es gut geht!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Ultradeiweil » 21.01.2022, 13:32


Naja also aus diesem Transfer mangelndes vertrauen raus zu lesen ich weiß nicht..

Hengen und antwerpen haben im Sommer schon gezeigt daß sie eine Mannschaft zusammenstellen und aufbauen können nach ihren Möglichkeiten.. jetzt ist die Möglichkeit warum auch immer ein finales Puzzleteil einzufügen warum also nicht..

Zudem ist Boyd das was ich bis jetzt in Dokus und Interviews gesehen habe keiner wie pourié oder kobylanski..erst die Mannschaft dann ich selbst bodenständig familiär..in Halle sind sie gerade am Kochen wie man diesen Mann gehen lassen konnte.. das ist meine Einschätzung..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 21.01.2022, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzedeiwel1 » 21.01.2022, 13:33


Halle hat übrigens vor wenigen Minuten joscha wosz von RBL für ein halbes Jahr verpflichtet. Wenn nun noch Huth kommt, hätten die Hallenser wohl den Abgang von Boyd kompensiert. Spricht also vieles dafür, dass in nächster Zeit zum Thema Boyd Vollzug gemeldet wird :daumen:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 21.01.2022, 13:34


Ich glaube schon, dass der Transfer Sinn macht. Gehen wir vom Wechsel Huth - Boyd aus ist das ganze absolut Positionsgetreu. Zudem wird sich meiner Meinung nach eine spannende Konstellation und damit eine Umstellung in unserem Spiel ergeben. Wir sind 2. Wir haben die beste Abwehr der Liga. Wir wollen aufsteigen. Meine Schlussfolgerung. Die Gegner werden sich mehr hinten rein stellen und uns das Spiel überlassen. Und genau für die Spiele brauchen wir Boyd. Zudem wird es für den Gegner noch schwerer uns auszurechnen, da wir durch den Einsatz von Hanslik oder Boyd unterschiedliche Systeme spielen werden.

Unter dem Strich ein Sinnvoller Transfer für mich und wir verbessern uns auf jeden Fall Qualitativ... ABER 300.000 für einen Spieler mit einem halben Jahr Vertragslaufzeit...ich weiß nicht...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Olamaschafubago » 21.01.2022, 13:37


300k Ablöse ein halbes Jahr vor Vertragsende sind schon heftig. Aber wenn wir aufsteigen und Halle den Klassenerhalt trotzdem schafft, hätten beide mit dem Transfer kaufmännisch alles richtig gemacht. Wenn... Aber zumindest für ersteres stehen die Chancen ja momentan ganz gut.

Die spannende Frage ist, wie Boyd kurzfristig so in Mannschaft und Spielsystem eingegliedert werden kann, dass er die erhoffte Stärkung ist. Antwerpen hatte ja im Winterpauseninterview gesagt, dass für einen Stürmer Typ "Kante" Flankengeber auf den Außenbahn fehlen, Kleinsorge hat inzwischen gewechselt, Zimmer fällt länger aus. Allerdings schätze ich Boyd als vielseitigen Spieler ein, der sich auch selbst Bälle erkämpft und inzwischen kommen ja auch nach Standards immer wieder gut verwertbare Bälle in den gegnerischen Strafraum, daher mache ich mir da wenig Sorgen. Auch was das Mannschaftsgefüge angeht, denke ich, dass er sich konstruktiver verhalten wird als z.B. ein Marvin Pourié.

Ich sehe auch nicht, dass der Transfer von Misstrauen in unser Offensivpersonal zeugt. In Bezug auf Huth, der dann noch abgegeben werden soll, ja, aber der hat seine Chancen reichlich bekommen und nicht genutzt. Der einzig unverzichtbare nominelle Stürmer Hanslik wird in dieser personell aufreibenden Saison weiterhin wichtig bleiben und könnte zum Vorlagengeber für Boyd werden. Kiprit und Stehle werden weiter ihre Chancen bekommen und das Thema Röser ist wohl durch.



Beitragvon Jacky22 » 21.01.2022, 13:40


Dass Hanslik der Leidtragende dieses Transfers werden könnte, würde ich fast ausschließen.
Ich sehe Hanslik und Boyd in der ersten 11. Die beiden könnten super voneinander profitieren.

Und zuletzt haben wir uns doch immer einen Knipser als Neuzugang gewünscht. Da dürfte es bei Boyd keine zwei Meinungen geben.

Die finanziellen Rahmenbedingungen des Transfers möchte ich nicht bewerten, ich will mich nur über den Transfer freuen!



Beitragvon breisgaubetze » 21.01.2022, 13:46


Für mich ein ganz klares Zeichen, dass Richtung 2.Liga geplant wird. Boyd ist sicher jemand, der sich auch menschlich sehr gut einfügen wird und schnell umsetzt worauf es bei uns ankommt. Sehr guter Transfer und genau die richtige Entscheidung! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Ultradeiweil » 21.01.2022, 13:52


Hier vielleicht für alle die es noch nicht gesehen haben und interessiert..
Boyd privat

https://youtu.be/S-01G0ickPU
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MarcoReichGott » 21.01.2022, 13:52


Ich wollte mit meinem Kommentar übrigens nicht darüber diskutieren, ob Boyd 300k wer ist - ich glaube schlichtweg nicht an diesen Betrag. Schon in der Vergangenheit wurden beim FCK völlig verrückte Transfersummen genannt, die sich später als deutlich zu hoch rausstellten.



Beitragvon Betzegeist » 21.01.2022, 13:53


Als Spieler an sich eine klasse Verpflichtung. Im Sommer wäre ich begeistert gewesen.

Heute hoffe ich, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und ein funktionierendes, stabiles Gefüge zerstört wird.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon fckseit1990 » 21.01.2022, 13:58


Das ist doch genau der Transfer auf den wir lange gewartet haben. Wie lange haben wir keinen echten Stürmer mehr gehabt, welcher Tore schiesst, ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler ist, immer 100% gibt und besser nicht in unser Team passen könnte. Immer positiv drauf, beflügelt und Vorbild für junge Spieler. Ich persönlich kann hier nur Daumen hoch geben an TH.



Beitragvon mb_1980 » 21.01.2022, 14:04


Leute. Es wird kein "Gefüge" zerstört, in dem man einen Spieler -der das Potential hat deutlich am kurzfristig zu erreichenden sportlichen Erfolg mitzuwirken- gegen einen anderen austauscht, dessen Ladehemmungen vermutlich nicht nur seine Laune anknacksen.
Boyd ist ein sehr beliebter Spieler und wird vermutlich wie die Faust auf´s Auge passen.
Er wird das berühmte Puzzleteil sein. Ich verspreche mir 7-10 Hütten, wenn alles weiterhin so läuft.

Bin positiv gestimmt!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 21.01.2022, 14:07


Egal was jetzt noch offiziell vom Berg verlautbart wird: Intern ist spätestens jetzt klar dass man mit aller Macht aufsteigen will.Und das ist auch 100& richtig.Wenn nicht jetzt wann dann. Mannschaft hat sich gefunden.Top Abwehr, funktionierendes Team, z Zt Zweiter der Tabelle usw. Einzige Baustelle war noch ein "Knipser". Und nein Hanslik wird davon nicht beschädigt, der profitiert noch davon weil Boyd alleine durch seine Präsenz Gegenspieler bindet und Räume schafft.Ausserdem ist er mE genau das Gegenteil eines Stinkstiefels dh er wird sich einfügen.Da habe ich keine Zweifel.Mit Ausnahme der Ablösesumme (die ich so ehrlich gesagt anzweifle ob das stimmt..) der perfekte Transfer im Moment.



Beitragvon Excelsior » 21.01.2022, 14:08


Olamaschafubago hat geschrieben:Die spannende Frage ist, wie Boyd kurzfristig so in Mannschaft und Spielsystem eingegliedert werden kann, dass er die erhoffte Stärkung ist.


Das ist tatsächlich der Punkt, der auch mir momentan etwas Bauchschmerzen bereitet.
Fand das bisherige Spielsystem mit der Dreierkette, den beiden Schienenspielern, den drei technisch beschlagenen Leuten in der Mittelfeldzentrale und den zwei laufstarken "Wuslern" (samt Stehle als hierfür geeigneter Backup) an vorderster Front eigentlich gar nicht so übel und letztendlich hat es sich ja auch bewährt...

So sehr ich Boyd von seinen Eigenschaften her schätze, aber hier kann ich momentan nicht so recht erkennen, wie er in das System passen sollte.
Demgemäß ist wohl davon auszugehen, dass Antwerpen sein System zwangsläufig anpassen muss ... und dann stellt sich die Frage, wer dafür "auf der Strecke bleibt"...
An Zuck/Hercher oder Ritter/Götze/Wunderlich glaube ich da eher weniger ... sodass es wohl vielmehr auf Hanslik oder Redondo (mit Tendenz zu Redondo) hinauslaufen dürfte.
So gesehen beraubt man sich dann also aus meiner Sicht einer gewissen Stärke, um eine neue (noch unerprobte) einbringen zu können.
Weiß nicht, ob es die dafür aufzubringenden finanziellen Mittel letztendlich wirklich wert sind...

Hätte mir persönlich eher noch einen variablen offensiven Spieltypen a la Pick oder ähnlich als Ergänzung gewünscht.
Denke, das hätte besser gepasst, zumal man an der Stelle nicht vom inzwischen verinnerlichten System hätte abweichen müssen...



Beitragvon Stefan Schmidt » 21.01.2022, 14:13


Freue mich natürlich auch total riesig über diesen Transfer so fern er mal endlich getätigt wird.

Aber hoffentlich freuen wir uns Alle Ende Mai Immer noch so,dass läuft mir zur Zeit für unsere Verhältnisse der letzten 5 Jahre irgendwie zu gut :pyro:



Beitragvon MikeTom » 21.01.2022, 14:16


Um den Aufstieg geht es richtig eng zu. Man muss glaub ich auch sehen, was Zuck, Redondo und Hanslik trotz starker Performance der letzten Wochen an Chancen doch haben liegen lassen. Dinger die ein Boyd eventuell macht. Und genau auf die Tore wird es in dem engen Rennen um den Aufstieg ankommen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.01.2022, 14:36


Verstehe jetzt nicht die "Sorgen" (Ok, ich kann verstehen was gemeint ist). Es ist doch so, dass viele schon sehr lange nach einem "Knipser" gerufen haben. Ausserdem möchte "man" doch aufsteigen. Klar, ein Boyd allein garantiert nicht den Aufstieg und es ist auch nicht gesagt, dass er bei uns 30 Buden macht. Dennoch sehe ich diesen Transfer absolut als schlüssig und sinnvoll an. Natürlich kann man über die finanziellen Modalitäten streiten und evtl. den Kopf schütteln, aber rein vom Spielertyp und von der Person Boyd gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Wie oft wurde sich als Stürmer der Name Boyd in den Ring geworfen und ihn sich in unserem Trikot gewünscht.
Natürlich ist er ein anderer Spielertyp als unser bestehendes Personal (mit Hanslik und Redondo), aber im Grunde würden wir ja "nur" einen 1:1 Tausch machen. Und Boyd ist im vergleich zu Huth doch eine andere Hausnummer. (jetzt nix gegen Elias, aber er hat bei uns leider nicht gezündet).
Zudem sehe ich Boyd charakterlich auch gefestigt und kann mir vorstellen, dass er das Klima jetzt nicht verschlechtert.
Es ist auch schon geschrieben worden, dass die Saison noch lang ist und wir im Grunde "nur" Hanslik, Kiprit und Huth als "echten" Stürmer haben. Redondo ist kein typischer Stürmer und wenn Huth geht, sieht es mau aus. lass mal (hoffentlich nicht) noch jemanden ausfallen, dann wird wieder gemosert, warum man in der Winterpause nichts unternommen hat. (Harmonie und eingespielte Mannschaft hin und her). Und man sollte auch berücksichtigen, dass Hanslik und Redondo immer spielen müssten und sich keinen "Durchhänger" erlauben sollten.
Um erfolgreich zu sein, sollte man auch versuchen sich zu verbessern. Und diese Verbesserung sehe ich absolut mit Boyd. Und wenn ich nun das neue "Bermuda-Dreieck" um Hanslik, Boyd und Redondo sehe, bei denen dann immer 2 spielen und einer kommt als frische Kraft ins Spiel, bzw. kann man ja auch Systembedingt rochieren, dann sehe ich uns top aufgestellt.
Allein Hanslik im Verbund mit Boyd sehe ich als "Waffe"!
Wie gesagt, es ist einfach ein Gefühl von mir, dass es ein guter und sinnvoller Transfer ist. Kommt er nicht und wir "verkacken" es... nicht auszudenken...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BadnerTeufel » 21.01.2022, 14:37


In der Meldung zur Verpflichtung von Elias Huth verabschiedet sich der HFC auch schon von Terence Boyd in Richtung Betzenberg:
https://www.hallescherfc.de/2022/01/21/hfc-verpflichtet-elias-huth/
Mit den beiden Verpflichtungen reagiert der HFC auch auf den Abgang von Terrence Boyd, der den Verein in Richtung 1. FC Kaiserslautern verlassen möchte. Der HFC hatte dem 30-Jährigen zuvor ein attraktives Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrages unterbreitet. Die Verhandlungen zu dem Kontrakt waren allerdings nicht erfolgreich. „Terrence Boyd hat uns mitgeteilt, dass er den Verein definitiv nach dieser Saison Richtung Kaiserslautern verlassen wird. Und gleichzeitig klar den Wunsch geäußert, schon in der Winterpause frühzeitig wechseln zu können. Wir haben diesem Wunsch als Vorstand nach langen Diskussionen mit der sportlichen Leitung und dem Verwaltungsrat entsprochen, aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen. Aus unserer gemeinsamen Sicht braucht der HFC in der aktuellen Situation eine Mannschaft, in der alle hundertprozentig für den Klassenerhalt arbeiten und sich mit vollem Herzen für den Verein einsetzen. Mit den beiden Neuverpflichtungen sind wir überzeugt, dass wir die Lücke, die der Abgang von Terrence Boyd hinterlässt, kompensieren können“, sagte Präsident Jens Rauschenbach.



Beitragvon Lucifer71 » 21.01.2022, 14:39


Halle hat Huth offiziell verpflichtet und hat den Abgang von Boyd indirekt bestätigt

GEIL




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste