Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 11.01.2022, 12:09


Bild

Ist der FCK an Richard Neudecker von 1860 interessiert?

Einem aktuellen Bericht der "Bild" zufolge soll der 1. FC Kaiserslautern einer von mehreren Interessenten für Richard Neudecker von 1860 München sein. Demnach stehe der 25-jährige Mittelfeldspieler auch bei Bundesligist SpVgg Fürth, Zweitligist FC Ingolstadt und dem niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg auf dem Zettel. Neudeckers Vertrag bei den Löwen, aus deren Jugend er stammt, läuft im Sommer aus - dann könnte er ablösefrei wechseln.

Zur Quelle des Transfergerüchts:

Bild hat geschrieben:Können die Löwen Neudecker halten?

(...) Richard Neudecker (25) hat mit seiner Leistung Interesse geweckt! Der Vertrag des Fan-Lieblings läuft im Sommer aus, und bisher hat es noch keine Gespräche mit dem Leistungsträger gegeben! Nach BILD-Informationen ist der Mittelfeldchef (zwei Tore, vier Vorlagen), der im Sommer ablösefrei gehen kann, heiß begehrt – sowohl im In- als auch im Ausland! Bundesliga-Schlusslicht Greuther Fürth, Zweitligist Ingolstadt, Drittliga-Konkurrent Kaiserslautern und auch der niederländische Erstligist Willem II Tilburg haben bereits Interesse bekundet. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild


Weitere Daten und Infos zum Transfergerücht: Richard Neudecker zum FCK?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Max11249 » 11.01.2022, 12:16


Sehr interessanter Name. Letztes Jahr einer der besten Mittelfeldspieler der Liga, dieses Jahr etwas nachgelassen, aber trotzdem noch eine Bereicherung für unser Spiel. Jedoch sehe ich nicht, wie wir uns gegen die genannte Konkurrenz durchsetzen sollen, sowohl von der sportlichen als auch von der finanziellen Perspektive.



Beitragvon jan » 11.01.2022, 12:26


@Max11249: Tja, irgendwie erinnert mich das an einen gewissen Tim Rieder. Seinerzeit eine überragende Runde bei den Löwen gespielt und beim FCK nie wirklich angekommen.



Beitragvon BetzeBodega » 11.01.2022, 12:29


Wäre ja ohnehin erst etwas für den Sommer, und dann vermutlich auch nur, wenn wir aufsteigen. Neudecker wird wenn er kann, nur zu einem Zweitligisten wechseln...
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"



Beitragvon Max11249 » 11.01.2022, 12:32


jan hat geschrieben:Tja, irgendwie erinnert mich das an einen gewissen Tim Rieder. Seinerzeit eine überragende Runde bei den Löwen gespielt und beim FCK nie wirklich angekommen.

Das muss aber ja nicht heißen, dass es bei Neudecker genauso laufen würde :) Jetzt ist aber erstmal abzuwarten, wo wir nächste Saison spielen und wie sich Neudecker den Rest der Saison präsentiert. Wenn wäre das ja sowieso erst was für den Sommer



Beitragvon wernerg1958 » 11.01.2022, 12:50


Na dann schau merr mal, ich denke es wird an der Ablöse scheitern, von daher nicht mehr als ein Gerücht. Außerdem sehe ich ehr das Problem im Sturmzentrum. Von daher "Bild" eben.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 11.01.2022, 13:12


Wäre im Moment ein völlig sinnfreier Transfer ,wir sind auf dieser Position eher überbesetzt.
Gott sei Dank hat die Bild das Gerücht in die Welt gesetzt,ist dann hoffentlich nichts drann...

Wir brauchen Qualität in der Offensive!



Beitragvon niggo » 11.01.2022, 13:23


wernerg1958 hat geschrieben:Na dann schau merr mal, ich denke es wird an der Ablöse scheitern

es geht um einen ablösefreien wechsel im sommer..



Beitragvon Elvandy » 11.01.2022, 13:23


Interessanter Name, den hört man ja immer mal wieder positiv durch seine Leistungen.

Allerdings sehe ich ihn nicht bei uns, außer uns verlässt jemand auf einer dieser Positionen, von dem wir noch nichts wissen!? Nur dann, würde ich ihn bei uns sehen.

Zum anderen bei der Konkurenz haben wir eigentlich kein Wort mitzureden. Zumindest aktuell nicht.

Daher denke ich, wird es bei dem Gerücht bleiben im Winter.

Wie es dann im Sommer aussehen würde, falls wir aufsteigen und uns wieder ein paar Spieler verlassen, kann man dann ja schauen. Bis dahin erstmal abwarten.



Beitragvon Elvandy » 11.01.2022, 13:25


niggo hat geschrieben:es geht um einen ablösefreien wechsel im sommer..

Es steht in keinem Satz da, dass es um die ablösefreien Wechsel geht. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass er im Sommer ablösefrei wäre.
Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass 60zig nur noch im Wintertransferfenster Geld für ihn bekommen würde...Daher sehe ich nicht zwingend einen Wechsel ausschließlich für Sommer.



Beitragvon SuperBjarne » 11.01.2022, 13:31


niggo hat geschrieben:
es geht um einen ablösefreien wechsel im sommer..


Das ist aus finanzieller Sicht für den aufnehmenden Verein völlig egal.

Der Spieler kostet am Ende das was er "wert" ist.

Entweder fließt das Geld per Ablöse an den abgebenden Verein oder als "Handgeld" an den Spieler.

Macht für den FCK am Ende keinen Unterschied



Beitragvon niggo » 11.01.2022, 14:01


Elvandy hat geschrieben:
niggo hat geschrieben:es geht um einen ablösefreien wechsel im sommer..

Es steht in keinem Satz da, dass es um die ablösefreien Wechsel geht.

jeder, der in der lage ist, 1+1 zusammen zu zählen wird relativ schnell merken, dass ein transfer auf dieser position, für den FCK, ausschliesslich im sommer sinn machen würde.

verträge von ciftci, götze, bakhak und sessa laufen aus.

das andere vereine bereits im winter an einem transfer interessiert sind, kann natürlich sein.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 11.01.2022, 14:24


Ich sehe nur dann einen Sinn, sollte der FCK den Aufstieg nicht schaffen. Dann wird mit Sicherheit der ein oder andere Spieler weg wollen. Sollte der Aufstieg klappen, wird wohl kaum einer freiwillig nicht in der 2ten Liga spielen wollen. Ich sehe den Neudecker aber auch nicht als Unterschiedsspieler bzw. als riesen Verstärkung für die 2te Liga. Zu viele konjunktive und zu viel Zeit bis Mai... :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon ChrisW » 11.01.2022, 15:37


Ob dieser Mann für die Rückrunde zu realisieren ist, glaube ich nicht.
Ich habe aktuell das Gefühl, dass man aufgrund der guten Spiele vergisst, dass wir nach Kleinsorges Abgang eigentlich keinen schnellen Dribbler für die Außenbahn haben, der auch mal 1gegen1 gehen kann.
Sicher, Hercher und Redondo sind schnell und aktuell in super Form, aber keine Spieler für das Unerwartete (wie Pick in guter Form). Und wenn sie sich verletzen?
Hanslik muss ins Zentrum und Zimmer ist zu langsam auf der Position.
Wenn du aufsteigen willst, und das müssen wir, braucht es offensiv einen Spieler mit diesen Fähigkeiten.



Beitragvon oida » 11.01.2022, 16:33


Gut möglich, dass das wieder eines dieser B*ld-Gerüchte ist. Wenn Fürth und Ingolstadt dran sind, reden wir immerhin von einer Mannschaft die nächste Saison sicher Zweite Liga spielt... und Ingolstadt. Noch dazu zwei bayrische Vereine. Er könnte den sicheren "Aufstieg" machen und würde im beheimateten Bundesland bleiben. Mal ganz davon abgesehen, dass Fürth und Ingolstadt sicher mehr Gehalt zahlen als wir.



Beitragvon Gypsy » 11.01.2022, 17:15


Dieses Gerücht kann eigentlich nur totaler Schwachsinn sein.

Angeblich ein Erstligist (Fürth) und ein Zweitligist (Ingolstadt) dran. Und dann noch wir?!

Im Löwenforum schimpfen sie schon, warum 1. man diesen Spieler überhaupt nur abgeben kann und 2. warum wir ihn uns angeblich leisten können.
Da wird wieder ein bisschen Öl ins Feuer gegossen.



Beitragvon leichte_feder » 11.01.2022, 18:47


Der gute Richard ist die "Nebelkerze" für die Bild kurz bevor der "richtige" Neuzugang veröffentlich wird...
Oder könnt ihr euch daran erinnern, dass seit Hengen und Antwerpen das Sagen haben, ein Neuzugang vorher in der Bild stand?
Oder einer anderen Zeitung?
:daumen:
...und das ist auch gut so!! :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 11.01.2022, 19:53


Bschhhhhd, @leichte_feder! Nid so,laut saache, sunsch griggt de Gar-net-so-Schlauberger des noch mit. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 11.01.2022, 20:22


Gypsy hat geschrieben:Dieses Gerücht kann eigentlich nur totaler Schwachsinn sein.

...

Im Löwenforum schimpfen sie schon, warum 1. man diesen Spieler überhaupt nur abgeben kann und 2. warum wir ihn uns angeblich leisten können.
Da wird wieder ein bisschen Öl ins Feuer gegossen.


Hört man und liest man hier im Forum leider öfters ..das seit wir wieder oben dabei sind und es bei den 60ern nicht nso rund läuft immer wieder spitzen verteilt werden auch von Leuten die hier angemeldet sind ..schade eigentlich..wir haben ihnen den "Erfolg" letzte Saison doch auch gegönnt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Dirmsteiner84 » 12.01.2022, 00:26


Meiner Meinung nach nicht zwingend für die Position jemanden verpflichten zu müssen…
Dazu würde ich eher einen Stürmer gut finden
+ für mich auch als Mittelfeldspieler zu torungefährlich mit zwei Buden…
Lieber einen schnellen Außenstürmer LA, RA oder einen Stürmer der trifft für die Box…
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Kadlec,Miro » 12.01.2022, 08:22


Ich finde ein Shipnoski würde Sinn machen. Wie ich eben gelesen habe spielt er nicht in Düsseldorf, er ist Stürmer, Fan des FCK und für ein halbes Jahr bereit in die Heimat ausgeliehen zu werden... ich habe da gerade ein dejavue :). Ach und das beste, er weiß wo das Tor steht.



Beitragvon Schulbu_1900 » 12.01.2022, 09:42


Kadlec,Miro hat geschrieben:Ich finde ein Shipnoski würde Sinn machen. Wie ich eben gelesen habe spielt er nicht in Düsseldorf, er ist Stürmer, Fan des FCK und für ein halbes Jahr bereit in die Heimat ausgeliehen zu werden... ich habe da gerade ein dejavue :). Ach und das beste, er weiß wo das Tor steht.

Bischheimer Nicklas Shipnoski trägt den 1. FCK im Herzen
https://www.rheinpfalz.de/lokal/donnersbergkreis_artikel,-bischheimer-nicklas-shipnoski-tr%C3%A4gt-den-1-fck-im-herzen-_arid,5301145.html

Nachdem "Anlesen" diese Artikels hatte ich vorgestern das selbe gedacht. Es macht durchaus Sinn, ja.

Der Spieler Neudecker macht ev. in einem halben Jahr Sinn, bis dahin läuft aber noch viel Wasser den Rhein hinunter.



Beitragvon Doppelsechs » 12.01.2022, 14:55





Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste