Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schulbu_1900 » 04.01.2022, 20:20


Auf dem Platz fand ich Pourie immer gut, klar. In der Kabine und im Training kann ich's nicht beurteilen.

Jetzt passt Pourie sicher nicht mehr ins System und MA lag mit der Bewertung des Gesamtpaketes sicherlich richtig.

@Exildeiwel und vor allem BetzebastionMainz
Sehr gut argumentiert,so ist das :daumen:

Alles Gute Elias, vielleicht wird's woanders besser...



Beitragvon Datenleak » 04.01.2022, 21:16


Ja. Vielleicht wären wir ohne pourie aber auch aufgestiegen. Hätte wenn und aber ist jedoch egal. Er spielt hier nicht mehr und wird azch nicht zurück kommen. In den thread geht es aber azch eigentlich um huth.
Wenn er denn geht kann man es absolut nachvollziehen. Es scheint hier einfach nicht gepasst zu haben aber er hat sich immer fair verhalten



Beitragvon Friedmann » 05.01.2022, 10:11


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Von mir aus kann da vorne drin auch der letzte Vollassi drin stehen, wenn er uns am letzten Spieltag mit seinem Tor aus dieser 3. Liga nach oben schiesst.



Dem kann ich, so isoliert betrachtet, gerne zustimmen. Wenn allerdings die Bilanz ist, dass wg. des "Vollassis" das Klima in der Mannschaft nicht mehr stimmt, wird das insgesamt nicht weiterhelfen. Denn der Schlüssel zu Erfolg der letzten Monate war in meinen Augen, dass jeder für jeden gerannt ist und gekämpft hat. Dieses funktionierende Gefüge zu riskieren, nein: aufzugeben, wäre meines Erachtens keine gute Entscheidung.



Beitragvon oskarwend » 05.01.2022, 21:21


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Von mir aus kann da vorne drin auch der letzte Vollassi drin stehen, wenn er uns am letzten Spieltag mit seinem Tor aus dieser 3. Liga nach oben schiesst.


Unterschätze nie die Kraft und Stärke, die aus einer harmonischen Einheit entsteht!

Teamgeist kann Berge versetzen.

Aber was passiert, wenn man einen angefaulten Apfel in den Korb zu den guten Äpfeln legt?



Beitragvon Fckler82 » 05.01.2022, 21:37


So sehe ich das auch.wenn ein neuer Spieler geholt wird dann muss es zu 100% passen.sonst lieber Finger weg.



Beitragvon Betzedeiwel1 » 05.01.2022, 22:21


Ich denke, dass erst ein neuer (offensiver) Spieler kommt, wenn Huth verkauft und bei Stehle evtl. die Leihe abgebrochen wird.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.01.2022, 12:44


Erstmal allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr!

Einerseits finde ich es schade, wenn Huth abgegeben wird, andererseits total nachvollziehbar und aufgrund der Leistungen auch gerechtfertigt.
Als Huth damals mit Bergmann zu uns gewechselt ist, da hatte ich echt ein super Gefühl bei den Beiden. Bergmann nicht mehr da und Huth spielt mehr unglücklich als erfolgreich. Von daher würde ein Wechsel Sinn ergeben, da so auch ein Kaderplatz frei werden würde.
Wenn Huth wechselt und nach dem Abgang von Kleinsorge sollten wir offensiv noch etwas tun.
Da hier ernsthaft(!) mit einer Rückkehr von Pourie spekuliert oder gar gehofft wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Verstehe nicht, wie man ihm nachtrauern kann. Er hat zwar seine Tore geschossen, aber auch sehr oft Dinger versemmelt. Ich bin der Meinung, dass wir trotz Pourie die Klasse gehalten haben. Auch wenn viele sich nach einem "Typen" sehnen (was ich auch verstehe), so gibt es doch Unterschiede. Es gibt Typen, die bringen das gewisse Etwas in die Mannschaft und rüttlen positiv wach. Das kann einer Mannschaft gut tun.(siehe Klingenburg). Dann gibt es Typen, die das Mannschaftsgefüge eher durcheinanderwirbeln und Unruhe reinbringen. Beim FCK war Pourie wahrscheinlich jemand von der zweiten Sorte. Und wenn man seine Vita anschaut, dann kann man nicht immer nur von den anderen sprechen, die Schuld hatten. Von daher bin ich froh, dass Pourie bei uns Geschichte ist.
Ob nun ein Boyd realistisch ist, oder zu uns passt, das müssen andere entscheiden, aber so einen Typ Stürmer wäre nicht schlecht, sofern er auch in die Mannschaft passt. Aber da denke ich mal, dass Antwerpen ein Gespür hat, was geht. Womöglich passt aber doch eher ein Typ Kobylanski, wer weiss...

Zurück nun zu Huth: wie gesagt, finde es schade, dass er nicht funktioniert hat. Sollte er wecheln, wünsche ich ihm alles Gute. Er ist nicht minder ein Ehrenmann (im Vergleich zu Pourie), denn er hat sich immer fair verhalten und keinen Stunk gemacht. Das kann einer Mannschaft auch gut tun.
Dennoch ist wohl seine Zeit bei uns vorbei. kann mir nicht vorstellen, dass er noch zündet.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon lancelot666 » 06.01.2022, 15:50


Ich finde auch schade, dass es mit Huth nicht funktionierte. Er scheint ein guter Typ zu sein und hat anderswo ja gezeigt, dass er es kann.
Und zu Purie: Dass der ein Klassestürmer für diese Liga ist, daran zweifelt wohl niemand. Aber warum in Teufels Namen, kann der sich nicht endlich mal zusammenreisen und nur seine Arbeit tun? Der wird nun nicht so schnell, wieder einen Job finden.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon DiePfalzBrennt » 08.01.2022, 15:43


Es ist schon bezeichnend, dass die Würzburger Kickers Pourié im Abstiegskampf rauswerfen, obwohl dieser immerhin 4 Tore gemacht hat.

Pourié kann knipsen, ist aber ein Störenfried mit mangelnden sozialen Kompetenzen.

Keine Mannschaft will so einen "stressigen" Spieler in seinen Reihen haben. Kein Wunder, dass der Würzburger Mannschaftsrat Pourié blockierte.

Und sein ach so tolles Magenta-Interview sehe ich als bloßes Geschwätz und Scheinheiligtuerei.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste