Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 03.01.2022, 22:15


Bild

Auch Elias Huth soll in der Winterpause noch wechseln

Nachdem heute bereits mit Marius Kleinsorge ein Spieler den FCK vorläufig verlassen hat, könnte es noch einen weiteren Abgang geben: Laut "Rheinpfalz" sollen weitere bisher selten eingesetzte Spieler abgegeben werden - namentlich genannt wird hierbei Stürmer Elias Huth. Der 24-Jährige kam in dieser Saison bisher öfter in der Oberliga-Mannschaft als in der 3. Liga zum Einsatz und hat dabei für die Profis noch kein Tor erzielt.

Zur Quelle des Transfergerüchts:

Rheinpfalz hat geschrieben:Erster Wintertransfer und weitere Planungen der Roten Teufel

(...) Möglich, dass sich der Kader der Lauterer bis dahin noch weiter verändert. Spieler, die bisher selten zum Einsatz kamen, etwa Angreifer Elias Huth, sollen noch abgegeben respektive verliehen werden. Auch Zugänge zur Unterstützung im Aufstiegsrennen sind bis Ende Januar noch möglich. Aber nicht auf Teufel komm’ raus.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 03.01.2022, 22:44


Der kleinsorge Deal jetzt evtl Huth (was schade ist aber es passte einfach nicht)

Macht alles Sinn
.der FCK in persona von Hengen und Antwerpen machen wieder vieles richtig wie im Sommer schon Mal sehen ob wir nicht doch noch ein neues Gesicht auf dem betze sehen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon diago » 03.01.2022, 23:14


Wenn Huth geht muss auf jeden Fall ein neuer Stürmer kommen. Hanslik und Kiprit ist ziemlich dünn, gerade in Corona-Zeiten.



Beitragvon Erklärbär » 03.01.2022, 23:20


Es ist bestimmt besser für den Teamgeist, wenn die Spieler, die kaum berücksichtigt werden, eine Chance bei einem anderen Verein bekommen. Den Kader verkleinern, evtl einen Offensiv Spieler leihen/kaufen. Der Rest der Mannschaft steht ja.



Beitragvon YessinetheGreat » 03.01.2022, 23:46


Ich habe nichts gegen Elias aber es hat bei uns einfach nicht geklappt und das wird sich nichts mehr - sehr schade.
Schaut so aus als würde Hengen Inder Offensive Platz machen für 1-2 Offensivspieler. Wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir wenigstens Einen und der muss sitzen!
Ich hoffe echt auf Boyd, einfach ein super Typ der uns gut tun würde!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 04.01.2022, 00:16


Absolut nachvollziehbar das man Huth abgeben will.Ich bin mir aber nicht sicher ob wir einen Abnehmer finden werden,weil er bestimmt etwas "teurer"ist.

An alle die an boyd glauben muss ich leider etwas enttäuschen.
Er hat der Rheinpfalz gegenüber gesagt daß er den Gedanken an mölders gar nicht Mal so schlecht finden würde,dann wären sie schon 2 übergewichtige im gegnerischen Strafraum...
Halle wird ihn auch niemals ziehen lassen.
Und inzwischen haben sie das Interesse an mölders ja auch dementiert.

Kobylanski finde ich da schon realistischer und er würde uns offensiv ebenso enorm nach vorne bringen.



Beitragvon DerLetzteLibero » 04.01.2022, 06:50


diago hat geschrieben:Wenn Huth geht muss auf jeden Fall ein neuer Stürmer kommen. Hanslik und Kiprit ist ziemlich dünn, gerade in Corona-Zeiten.

Wie kommst du darauf? Es fällt nicht auf, wenn EH den Verein verlässt. Er hinterlässt nun wirklich keine Lücke. Oder meinst du, dass wir generell einen anderen Stürmer brauchen?
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon diago » 04.01.2022, 08:03


Ich denke, dass wegen Corona oder Quarantäne öfter als gewöhnlich Spieler ausfallen werden. Und im Sturm mit nur 2 Spielern in die Rückrunde zu gehen halte ich für fahrlässig. Unabhängig davon ob Huth bei uns funktioniert/funktioniert hat/funktionieren wird.



Beitragvon Betze_FUX » 04.01.2022, 09:22


Denkbar ist auch, dass "man" sagt:"seht Mal zu dass weniger spieler da sind und Geld bekommen, sonst wird es am Ende noch knapper!"

Und ob ein neuer Spieler kommen kann, das wird, meiner Meinung nach, wieder massiv daran liegen, ob/wo wir Geld herbekommen.

Für MK und EH gibt/gab es beim FCK keine bzw nur wenig Erfolg.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon betzebroker2 » 04.01.2022, 09:27


Huth abzugeben macht sicher Sinn, er hatte viele Monate bei uns, auch einige Chancen, es wird einfach nichts mehr. Denke woanders wird er durchaus seine Tore machen.

Wir sollten aber über richtige Verstärkung nachdenken. Die Chance aufzusteigen ist realistisch, was nächstes Jahr in Liga 3 wäre weiss niemand.

Daher plädiere ich für einen treffsicheren Stürmer, mal nach Polen (Mikael Ishak, J akub Swierczok leider schon weg) schauen, oder bei meinem Favouriten Veton Berisha der in Norwegen ballert anfragen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Jean-P » 04.01.2022, 10:28


Immer noch keiner der nach Pourie schreit?

Der ist gerade von Würzburg freigestellt worden weil er sich mit der Mannschaft verkracht hat. Ich bin froh dass wir solche Spieler nicht mehr im Kader haben.
Der Huth hat sich immer einwandfrei verhalten. Respekt dafür, auch wennes sonst leider nie gepasst hat.

Ich bin gespannt welchen Ersatz Hengen aus dem Hut zaubert.



Beitragvon Gypsy » 04.01.2022, 10:46


Eigentlich schade, bestimmt ein netter Kerl, aber bei uns hat es nie gepasst und wird wohl auch nix mehr.

Huth war immer viel zu harmlos nach seinen Einsätzen, jeder grummelte ein „och nee“ vor sich hin wenn er eingewechselt werden sollte.

Zu Pourie: Ok, das ist nun schon krass. Jetzt fliegt der auch in Würzburg aufgrund seines Verhaltens raus... Immer nur an den anderen liegt das bestimmt nicht

Bin mir sicher dass wir noch einen Stürmer bekommen werden. Wer das ist, keine Ahnung, wir werden wohl alle überrascht werden



Beitragvon K » 04.01.2022, 10:56


Pourie - Vorzeitiges Aus in Würzburg:
https://www.liga3-online.de/nach-nur-ei ... ourie-aus/

In der derzeitigen Situation käme als Huth-Ersatz neben Kobylanski noch am ehesten Marvin Pourie in Betracht.

Bei ihm wissen wir, was wir an ihm haben: "Betze pur", eingespielt und sofortiger Start von Null auf Hundert sichergestellt.

__
„Jeder deutsche und europäische Fußball-Kenner weis:

Ohne 1. FCK, Fritz Walter, Fritz-Walter-Stadion und Betzenberg fehlen dem Deutschen Fußball und
dem DFB die entscheidenden Teile ihrer Identität.“



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 04.01.2022, 11:07


betzebroker2 hat geschrieben:Daher plädiere ich für einen treffsicheren Stürmer, mal nach Polen (Mikael Ishak, J akub Swierczok leider schon weg) schauen, oder bei meinem Favouriten Veton Berisha der in Norwegen ballert anfragen.


Bei allen dreien wäre wohl eine Ablöse im Millionenbereich fällig, wenn man sich die Marktwerte und Vertragslaufzeiten anschaut - völlig unrealistisch. Man muss in der 3. Liga keine Unsummen ausgeben, um einen treffsicheren Stürmer zu bekommen. Am wichtigsten ist, dass der Spieler charakterlich und vom Spielertyp her in die Mannschaft passt. Das war bei Huth offensichtlich nicht der Fall. Ich bin mir sicher, dass er andernorts auch wieder seine Buden machen wird.



Beitragvon oleola » 04.01.2022, 12:07


Ich glaube immer noch, dass uns ein Strafraumspieler bei unserer Spielweise nicht gut tun würde. Das sehe ich auch als das "Hauptproblem" bei Huth. Er ist einer, der in der Box gefüttert werden muss - und zwar ständig. So spielen wir aber nicht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir die spielerische Komponente brauchen und deshalb einer wie Kobylanski am ehesten passen würde. Eventuell könnte man - falls der Wechsel realistisch ist - noch versuchen den Sessa abzugeben.
Ich mag ihn als Spieler eigentlich sehr, weil er so viel am Ball kann. Aber auch er will bei uns nicht wirklich zünden und ich befürchte, das wir auch nicht mehr passieren.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Ultradeiweil » 04.01.2022, 12:08


Auch wenn es etwas OT ist da würde mich doch die Meinung derer interessieren die hier pourié doch sehr nach getrauert haben und unseren Leuten fasst schon eine Fahrlässigkeit unterstellt haben das sie ihn nicht weiter behalten haben..

Nicht falsch verstehen echte Typen mit Ecken und Kanten fehlen überall nicht mehr nur im Fußball aber ..das es bei so vielen Vereinen nicht klappte ..mmh..

Wie Marco antwerpen richtig sagte "es begleitet ihn schon seine ganze Karriere"
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Fckfreack » 04.01.2022, 12:21


Wäre Kein Verlust leider
Er kann was aber passt nicht
Tschüss viel Glück



Beitragvon MH85 » 04.01.2022, 12:24


Nichts dagegen das huth geht/ gehen soll. System passt leider nicht zu ihm.
Auch wenn ein pourie ein Typ ist mit Ecken und kanten muss es ja einen Trainer geben der mit ihm zurecht kommt. Was hätte man früher mit Effenberg etc gemacht? Oder kahn? Die haben in Pressekonferenzen oder im Interview ganz andere Dinge gesagt wenn es nicht gepasst hat! Heutzutage gibt's im Fussball nur noch ja sager und weicheier. Jeder ist sich selbst am nächsten!
Wenn ich dran denke das pourie letzte Saison 11 Buden gemacht hat in ner Saison wo wir fast abgestiegen wären wüsste ich zu gerne was/wie er spielt wenn es im Team funktioniert.
Egal, wir benötigen einen Stürmer und zusätzlich noch ein Backup für die IV.

Bitte nicht Sessa abgeben. Außer als Ersatz käme ein Ouahim. So schlecht spielt er gar nicht. Problem ist halt das zentrale Mittelfeld mit wunderlich und Götze vergeben ist. Dazu noch klingenburg. Da ist Konkurrenz vorhanden aber direkt Leute abgeben macht es auch nicht besser!



Beitragvon Fckler82 » 04.01.2022, 12:56


Ich würde huth abgeben und bei stehle die leihe beenden.und versuchen noch einen spielstarken offensiven spieler zu holen.



Beitragvon Otto Rehagel » 04.01.2022, 13:00


K hat geschrieben:Pourie - Vorzeitiges Aus in Würzburg:
https://www.liga3-online.de/nach-nur-ei ... ourie-aus/

In der derzeitigen Situation käme als Huth-Ersatz neben Kobylanski noch am ehesten Marvin Pourie in Betracht.

Bei ihm wissen wir, was wir an ihm haben: "Betze pur", eingespielt und sofortiger Start von Null auf Hundert sichergestellt.

__



Da wir wissen was wir an ihm haben sage ich, lieber nicht !
In 2 Jahren 4 Vereine und immer im Krach auseinander gegangen?
Danke M. Antwerpen, dass Du es durchgezogen hast und er nicht mehr bei uns spielt.

Gerade jetzt wo sich die Mannschaft so gut zu verstehen scheint, wäre die Rückkehr von Pourie ein Fehler.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.01.2022, 13:28


Um mal die Frage nach Pourié zu beantworten: Ich gehöre ja zu denjenigen, die seinen Weggang kritisch gesehen haben. Ich denke, er hätte uns sehr wohl helfen können. Jetzt ist er wieder frei zu haben und der Reflex könnte sein, ihn wieder haben zu wollen. In der jetzigen Situation sage ich aber eher nein. Und zwar aus folgendem Grund:

Ja, mit seiner Spielweise hat er uns letzte Saison echt geholfen. Ich fand es auch gut, dass er den Mund aufgemacht hat, denn das war in meinen Augen auch echt nötig. Aber die Zeit ist voran geschritten. Antwerpen und Hengen haben sich gegen Pourié ausgesprochen und es ist noch nicht so lange her, dass a) das Verhältnis zwischen Pourié und dem Trainerteam (und ggf. der Mannschaft) den Knacks bekommen hat und b) Pourié ja auch vor dem Hinspiel seine Spitzen in Richtung Antwerpen geschickt hat.

Das sind in meinen Augen keine guten Voraussetzungen, um jetzt das Kapitel Pourié nochmal aufzuschlagen. Ich sage nicht, dass das unmöglich wäre, aber ich kann‘s mir aktuell nicht mehr vorstellen. Frei nach @Miggeblädsch: The chease is eaten.

Apropos Käs: Mahlzeit!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon since93 » 04.01.2022, 15:29


Nein, Pourié kommt ganz sicher nicht und das ist auch gut so. Klar als Fan gefiel auch mir seine Spielweise und die gradlinigen Aussagen. Aber unser Trainer weiß ganz genau, warum er mit ihm nicht weiter machen wollte und daran hat sich sicher nichts geändert. Vermutlich hatte es weniger mit seinen fußballerischen Fähigkeiten zu tun.



Beitragvon ChrisW » 04.01.2022, 15:59


Jean-P hat geschrieben:Immer noch keiner der nach Pourie schreit?

Der ist gerade von Würzburg freigestellt worden weil er sich mit der Mannschaft verkracht hat. Ich bin froh dass wir solche Spieler nicht mehr im Kader haben.
Der Huth hat sich immer einwandfrei verhalten. Respekt dafür, auch wennes sonst leider nie gepasst hat.

Ich bin gespannt welchen Ersatz Hengen aus dem Hut zaubert.

Da gab es in diesem Forum doch echt Leute, die einen Pourie zurückgenommen hätten.
Wer bei mehreren Clubs und Trainern durch das Raster fällt, ist einer, der lieber eine Einzelsportart anstreben sollte, als sich mit Kollegen zu umgeben.

Für Huth wäre ein Tapetenwechsel sehr sinnvoll, weil er keine Chance genutzt hat, die ihm gegeben wurde.
Sicherlich war viel Pech dabei und gute Paraden der Torhüter. Aber am Ende zählen die nackten Ergebnisse. Und die gingen leider gegen Null.



Beitragvon iceman65 » 04.01.2022, 16:08


Hallo, Entschuldigung
Hier geht es um Elias Huth,
Pourie ist Geschichte, Ende

Es wäre schade, aber für EH ist es vllt. besser, wenn er sich wo anders nochmal präsentieren könnte.
Er gewinnt wieder Selbstvertrauen, wobei ich denke, das er das hätte, aber bei uns klappt es einfach nicht, Chancen hatte er reichlich, irgendwie ist da der Wurm drin.
Unser Spielsystem ist auf einen mitspielenden Stürmer ausgelegt und EH ist ein auf Bälle wartender Stürmer, der in Szene gesetzt werden müsste. In Zwickau neben Ronny König hat er halt gut funktioniert.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.01.2022, 18:45


Mal vorab - Marvin Pourie´ ist wohl tatsächlich Geschichte beim FCK.

Ich persönlich sage aber "leider" zum Thema, und zwar aus folgendem Grund:
- MP hat sich in jedem Spiel für den FCK voll und mit großem Einsatz reingehängt. Da darf es keine zweite Meinung geben.
- MP war unsere Lebensversicherung mit seinen Treffern bei dem geleisteten Nichtabstieg in der letzten Runde. Ich denke da vor allem an seinen Elfmeter, als sogar Antwerpen sich in den Gang vor Anspannung verkrümelt hat. Das alles sollte ein FCK Fan ihm nicht vergessen.
- In Interviews kam er immer super sympathisch rüber.
- Auch ein Antwerpen hat zuletzt gesagt "wir wissen ja, was er kann" nach seinem schönen Tor gegen uns im Herbst. Und sein "Nichtjubel" hinter her macht ihn für mich zum Ehrenmann.

Von mir aus kann da vorne drin auch der letzte Vollassi drin stehen, wenn er uns am letzten Spieltag mit seinem Tor aus dieser 3. Liga nach oben schiesst.

Schade für Elias Huth. Ich habe ihm tatsächlich 10 Buden zugetraut, aber diese Wette habe ich wohl verloren. Der wiederum, war für diesen Job wohl einfach viel zu lieb...
1.FCK - you just can´t escape my love




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste