Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Stefan Schmidt » 27.12.2021, 11:39


Sollten wir diese momentane Ausgangsposition 3 Pkt. Zum Aufstieg nicht ergreifen und alles versuchen die Mannschaft in bestimmten Position gezielt zu verstärken wäre das fahrlässig und Amateurhaft.

2-3 Kaderplätze frei machen (Stehle, Kleinsorge,Huth,Kiprit)
Und 2 Offensive mit Niveau und kurzfristigen Erfolg holen da würde ein Kobylanski und Mörders doch gut rein passen : :daumen:



Beitragvon Wassenberger » 27.12.2021, 11:52


krassimier hat geschrieben:Mir fallen jetzt schon 3 Torchancen aus der Hinrunde ein, die Hanslik liegen ließ und Mölders aber genutzt hätte. Bestimmt gab es nochmal 3, die ich nicht kenne.

Dann hätten wir unterm Strick bestimmt 2-3 Punkte mehr gehabt, zumindest 2 weitere im Spiel gegen Dortmund.


Es ist nur leider so, dass wir diese 3 Torchancen (und viele andere, die wir genutzt haben) gar nicht bekommen hätten, mit einem lauffaulen Spieler wie Mölders auf dem Platz.



Beitragvon ZCDWarrior » 27.12.2021, 12:10


In der Zeit vor Antwerpen und Hengen hätte einem diese Nachricht durchaus Angst einjagen können.

Mittlerweile aber nicht mehr. Ich habe bei unserer aktuellen sportlichen Leitung ein verdammt gutes Gefühl.

Auch gut, wie Antwerpen hier schnell und klar Position bezieht und klar stellt, dass man Mölders nicht verpflichten will und auch nie auf der Liste hatte.

Alles gut. Frohe Festtage gehabt zu haben ;-)



Beitragvon Joschie65 » 27.12.2021, 12:36


In der jetzigen Situation 3Punkte Rückstand auf Platz 2,Mölders sofort verpflichten.

Meine Meinung, ist immer noch ein klasse Stürmer, und für ein halbes Jahr, kan nicht vergeht sein.

Bin skeptisch ob wir mit dem aktuellem Sturm, das große Ziel erreichen!



Beitragvon Strafraum » 27.12.2021, 12:42


krassimier hat geschrieben:Mir fallen jetzt schon 3 Torchancen aus der Hinrunde ein, die Hanslik liegen ließ und Mölders aber genutzt hätte. Bestimmt gab es nochmal 3, die ich nicht kenne.

Dann hätten wir unterm Strick bestimmt 2-3 Punkte mehr gehabt, zumindest 2 weitere im Spiel gegen Dortmund.


Der Mölders wäre auch nicht ran gekommen, weil die Schwerkraft ihn extrem langsam gemacht hat. Zum Glück geht dieser Kelch an uns vorrüber.

Aber an Großmäulern scheinen einige aus der Fanszene gefallen zu finden. Leider aber nur an denen die laut bellen aber das Bein nicht heben können( keine Leistung bringen).
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Forever Betze » 27.12.2021, 13:43


Hanslik lauft teilweise Marathon in einem Spiel, ist durchgehend am ackern und schafft Plätze. Den mit einem lauffaulen Unruhestifter zu vergleichen ist eine absolute Frechheit.
So einfach ist das nicht zu sagen, dass Mölders die Buden von Hanslik gemacht hätte.
1. Mölders hat diese Saison etliche 100%ige verballert ebenso Elfmeter verballert
2. wäre Mölders gar nicht zu diesen Chancen gekommen, denn um die Chancen die Hanslik hatte, zu bekommen, müsste er 90 Minuten die gegnerische Viererkette anrennen, bis zum eigenen Strafraum zurück arbeiten und in jeden Zweikampf gehen

Wie kommt ihr eigentlich da drauf zu sagen, Mölders für ein halbes Jahr kann man nichts falsch machen???

60er spielten mit Mölders als wären sie ein Absteiger.

Kaum ist der Mölders weg spielen die 60er wie ein Aufsteiger.

Befasst euch mal wieso Mölders bei 60 geflogen ist und was er dort alles angestellt hat.

Und ihr denkt also dass das Team Bock hat das jetzt einer im Team wäre der 90. Minuten mit seiner Wampe im Sturm steht und sagt: „Rennt ihr mal rum, ich warte vorne auf die Bälle.“
Da würde ein Wunderlich kommen und sagen, ich bin genauso alt und renne 90 Minuten fürs Team.
Dazu bezweifle ich das es bei uns so heile ausgeht wie bei 60 da wir mehr Typen haben. Ich denke wenn Mölders den dicken Macht knallt es ganz schnell beispielsweise mit Zimmer, Klingenburg oder Wunderlich zudem ist unser Trainer dafür bekannt das er sich nichts sagen lässt und das Konfliktpotential zwischen Mölders und Antwerpen wäre durchaus hoch.

Außerdem besteht unser Spiel aus 90 Minuten pressen und das einer für den anderen kämpft, dass kann Mölders nicht.
Wie kommt man also darauf das man mit Mölders nichts falsch machen kann? Man kann ein ganzes Teamgefüge zerstören.

Boyd und Kobylanski sind wenigstens noch im Saft und würden sich von Antwerpen sagen lassen, dass sie rennen sollen. Mölders ist doch eh alles egal und der macht was er will. Zudem bin ich mir extrem sicher, dass Boyd und Kobylanski sofort vom Team integriert werden, Mölders hingegen nicht vom Team akzeptiert wird.

Wir brauchen keinen Top Stürmer für den Aufstieg, sondern ein funktionierendes Team, in dem Kobylanski oder Boyd das passende Puzzlestück sein kann.
Wir sind damals auch mit einem Topstürmer namens Idrissou mit dem Aufstieg gescheitert und mit dem wohl besten Stürmer der 2. Liga Andersson sogar abgestiegen.
Wir brauchen ein funktionierendes Team!



Beitragvon Mephistopheles » 27.12.2021, 13:57


Wie kann man nur ernsthaft als FCK-Fan eine Verpflichtung von Mölders wollen. :shock:

Gott sei gedankt, dass Antwerpen überhaupt kein Interesse an der "Wampe von Giesing" hat. 8-)



Beitragvon Yogi » 27.12.2021, 14:08


das grosse FRAGEZEICHEN ist die Offensive.
Das kann man nicht weg diskutieren. Ob Mölders funktioniert ? Oder man besser auf die jetzige OFFENSIVE SETZT ohne in kauf zu nehmen. Unruhe zu schaffen? Kann wohl Niemand beantworten. Andererseits ein Mölders für eine HZ oder als Joker , sollte er nicht gleich von Anfang an netzen und man den günstig für die Rückrunde bekommt, ist sicher eine Überlegung wert. Man könnte ja ne Option geben für ein weiteres Jahr bei einem Aufstieg.

Ich seh das 50:50 kann funzen, muss aber nicht. Wenn er funktioniert steigen die Chancen aber erheblich aufzusteigen. Wenn er nicht funzt war es einen Versuch wert.



Beitragvon RedDevil16 » 27.12.2021, 14:48


Yogi hat geschrieben:Ich seh das 50:50 kann funzen, muss aber nicht. Wenn er funktioniert steigen die Chancen aber erheblich aufzusteigen. Wenn er nicht funzt war es einen Versuch wert.

So einfach ist das nicht, um einfach sagen zu können, entweder funktioniert Mölders und wir steigen auf oder er funktioniert nicht, dann wars ein versuch Wert. Ein Mölders kann die ganze Mannschafts Struktur kaputt machen. Du kannst dir mir diesem Transfer sogar den Aufstieg versauen. Ist es diesen Versuch wirklich Wert? Ich denke nicht. Das Risiko ist zu hoch.
Außerdem wollte er schon bei 60 nicht von der Bank kommen und hat dem Trainer und seinen Mitspielern gedroht, wenn er nicht von Anfang an spielt.



Beitragvon kk » 27.12.2021, 15:15


Mephistopheles hat geschrieben:Wie kann man nur ernsthaft als FCK-Fan eine Verpflichtung von Mölders wollen. :shock:

Gott sei gedankt, dass Antwerpen überhaupt kein Interesse an der "Wampe von Giesing" hat. 8-)


Du sprichst mir aus der Seele.

Früher hätten sie sich das echt überlegt oder sich vom Mob dazu treiben lassen, einen Spaltpilz mit Insta Account zu verpflichten.



Beitragvon Joschie65 » 27.12.2021, 15:26


Stelle mir gerade vor, was hier los ist, am Ende der Saison, wen z. b. Ein Konkurrent um den Aufstieg, Mölders verpflichtet und aufsteigt.

Wir aber nur 4oder 5 werden, Dan werden einige die hier, gegen eine Verpflichtung sind, schreiben warum kam er nicht zu uns.



Beitragvon Mephistopheles » 27.12.2021, 15:56


Joschie65 hat geschrieben:Stelle mir gerade vor, was hier los ist, am Ende der Saison, wen z. b. Ein Konkurrent um den Aufstieg, Mölders verpflichtet und aufsteigt.

Wir aber nur 4oder 5 werden, Dan werden einige die hier, gegen eine Verpflichtung sind, schreiben warum kam er nicht zu uns.


Man kann sich vieles vorstellen. Es fragt sich nur, welche Relevanz deine Vorstellungskraft im Kontext dieser Diskussion hat. Nebenbei gesagt hat Antwerpen doch klar kommuniziert, dass von Seiten des Vereins kein Interesse an einer Verpflichtung der "Wampe von Giesing" besteht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Antwerpen nicht unbedingt auf übergewichtigen Spielern steht, die nicht mehr richtig laufen können. :wink:



Beitragvon Forever Betze » 27.12.2021, 15:58


Joschie65 hat geschrieben:Stelle mir gerade vor, was hier los ist, am Ende der Saison, wen z. b. Ein Konkurrent um den Aufstieg, Mölders verpflichtet und aufsteigt.

Wir aber nur 4oder 5 werden, Dan werden einige die hier, gegen eine Verpflichtung sind, schreiben warum kam er nicht zu uns.

Das wird hier keiner schreiben und es wird auch nicht passieren, weil Mölders seine Zeit rum ist. Der hat schon bei 60 jede Chance verballert und jeden Zweikampf verloren und ist gefühlt 10 Meter pro Spiel gelaufen. In einem gewissen Alter baut man schnell ab und Mölders hat im Vergleich zur letzten Saison enorm abgebaut.
Wenn Mölders kommt müssen wir unser System umstellen und dann spielen wir nicht mehr so gut wie jetzt.
Denkst du ernsthaft Fußball ist so einfach? Mölders kommt und wir spielen genau wie jetzt nur er nutzt die Chancen? Verstehst du überhaupt wie wir spielen? Pressing, umschalten, Fehler ausnutzen, jeder ackert für jeden. Das wäre vorbei mit Mölders.

Außerdem ist die bewusst das Fußballer untereinander alle vernetzt sind? Die FCK Spieler wissen genau was in München vorgefallen ist.

Soll ich dir mal aufzählen was Insider und auch teilweise Medien für Gerüchte erzählt haben, wieso es zur Auflösung des Vertrages kam?

Weißt du wieso wir momentan so gut sind? Weil die Truppe harmonisch ist und sich so gut versteht wie es geht. Klingenburg meinte im Interview das er noch nie in einem Team gespielt hat, dass so cool drauf war wie das hier.
Manchmal brauch man keinen Goalgetter, sondern es ist besser wenn man mehrere Spieler hat die eben 3-4 mal treffen.

Wenn Mölders kommt ist eine Sache zu 100% klar. Das Spiel muss auf ihn ausgelegt werden, 9 Spieler müssen für ihn rennen und ihn mit Böllern füttern und wenn Mölders aus dem Spiel genommen wird, dann ist unser Offensivspiel verteidigt.

Komischerweise spielten die 60er mit Mölders wie ein Absteiger und kaum ist er weg gewinnen die 60er ihre Spiele deutlich und spielen wieder um den Aufstieg mit.



Beitragvon MH85 » 27.12.2021, 16:19


Hier wird ziemlich viel gegen mölders "geschossen". Ob er die Dinger reingemacht hätte oder nicht stellt sich nicht. Die Frage ist - hat die gegnerische Verteidigung Respekt gegenüber unseres Sturms? Mal 2 Verteidiger binden! Kann das hanslik? Er läuft viel, mag sein aber auch viel falsch bzw unnötig. Das meiste im gleichen Tempo! Da macht es im Gegensatz zu mölders nicht viel unterschied. Man sollte sich auch mal unser Heimspiel gegen 60 angucken. Wenn die aus den ersten 3 Chancen ne Bude machen gewinnen wir bestimmt nicht 3 zu 0!Da hat mölders das ein oder andere Mal tomiak und kraus blöd aussehen lassen.
Obwohl Ich natürlich einen Boyd etc vorziehen würde. Aber die Kosten mehr als evtl die 80000 € für ein halbes Jahr!

Bei Neuzugängen gilt es nicht das Gefüge zu sprengen sondern punktuell zu verbessern. Mit der Mannschaft die in der Hinrunde gespielt hat passt vieles, aber nicht alles!



Beitragvon MarcoReichGott » 27.12.2021, 16:53


Einen Mölders, den du einfach reinwerfen könntest und der dann Gas gibt, wäre natürlich auch mit seinen bald 37 Jahren noch Gold wert. Aber genau so einen gibt es ja nicht, weshalb er bei 1860 rausgeschmissen wurde.

Die Wampe wird halt immer größer und entsprechend muss das Standing in der Mannschaft natürlich auch sein. Anscheinend sieht Mölders das aber nicht ein, sondern hält sich für nen 3. Liga Fußballgott mit Stammplatzgarantie und Recht darauf Mitspieler anzuscheißen. Und so einer ist nicht tragbar bei uns, weshalb von Antwerpen ja gleich ein klares, öffentliches Dementi kam...

Es würde mich nicht wundern, wenn irgendein 3. Ligist aus der unteren Tabellenhälfte Mölders verpflichtet und der da auch nochmal ordentlich trifft. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass von den Austiegskandidaten da auch nur irgendwer am überlegen ist das Risiko einzugehen sich da Stress in die Kabine zu holen.



Beitragvon Joschie65 » 27.12.2021, 17:17


Okay alles für und wieder, was hier viele schreiben, aber mal ehrlich, glaubt ihr alle das wir ohne richtigen Stürmer, Aufsteigen.

Die Mannschaft passt das stimmt, aber ich behaupte das wir mit nem Mölders, in Dortmund und gegen Würzburg gewonnen hätten.

Ich glaube der Mölders, kam auch mit dem Trainer nicht mehr aus, und Tore schießen verlernt man nicht.

Hoffe ich habe Unrecht und wir schaffen auch ohne einen Stürmer wie Mölders, den Aufstieg.



Beitragvon bazi » 27.12.2021, 18:37


je mehr Dementi desto mehr ist was dran. Mölders kommt. Soll ja angeblich schon in Kaiserslautern gewesen sein. Ist natürlich nicht bestätigt.Abwarten.



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 27.12.2021, 18:51


Bloß nicht Mörders!
Sorry aber dann hätten wir auch Pourié behalten können.

So jetzt setz ich den Helm auf und geh in Deckung :)



Beitragvon Kadlec,Miro » 27.12.2021, 18:59


Ich gebe zu bedenken, wenn wir mal in Rückstand geraten tun wir uns sehr schwer, für diese Situationen würde uns so ein Stürmer gut zu Gesicht stehen, denn so einen Stürmertyp haben wir definitiv nicht in unseren Reihen.Ob er jetzt ein Stinkstiefel ist,wie er jetzt dargestellt wird, mag ich auch bezweifeln. MA wird schon wissen,dass die Aufstiegschancen mit einem Qualitätstürmer wachsen. Das Chance-Risiko-Verhältnis wäre auch finanziell für ein halbes Jahr ggf +leistungsbezogene Option als Gesamtpaket aber durchaus interessant.



Beitragvon De Sandhofer » 27.12.2021, 19:30


Mölders läuft nach der Winterpause als Mittelstürmer in der Firmenmannschaft von Weight Watchers auf. Er wäre gern für die Mannschaft von Herta Wurst aufgelaufen, wurde aber von der Geschäftsführung als zu leicht befunden :wink: :wink: :wink:



Beitragvon Solingerteufel » 27.12.2021, 21:20


bazi hat geschrieben:je mehr Dementi desto mehr ist was dran. Mölders kommt. Soll ja angeblich schon in Kaiserslautern gewesen sein. Ist natürlich nicht bestätigt.Abwarten.

ja, er hat wohl scon seine kinder in der schule angemeldet :lol:
nee, mal im ernst:
gottseidank ist der kelch an uns vorrüber gegangen. kobylanski kann ich mir da eher vorstellen.wenn sich was qualitativ hochwertiges anbietet sollte man schon zuschlagen, aber die transferperiode hat ja noch bis ende januar auf. bloss nichts übers knie brechen
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon zille » 27.12.2021, 22:18


Ja, natürlich, wir haben ja soviel Zeit, die Transferperiode geht ja noch bis zum 30.1. Am 29.1. werden die Top-Stürmer dieser Welt sich am Betzenberg darum prügeln, für uns spielen zu dürfen.
Es war Aufgabe der sportlichen Leitung, während der Vorrunde zu eruieren, mit wem wir unsere Mannschaft verstärken könnten, wer woanders aussortiert wird oder ausgeliehen werden könnte. Wir sollten uns einspielen mit unseren Nachverpflichtungen. Zudem punkten derzeit die Führungsmannschaften unserer 3.Liga so regelmäßig, daß uns eigene Punktverluste, weil wir Gegner nicht knacken können, schon im Januar sehr teuer zu stehen kommen könnten.



Beitragvon LaCruyff » 28.12.2021, 00:33


Bitte nicht! Nicht wegen dem Alter. Ich bin der Meinung, dass er vom Spielertyp nicht zu uns passen würde.
Dann lieber einen vertragslosen 37 jährigen Carlos Tevez oder oder einen vertragslosen 2 Meter großen Lacina Traore verpflichten.

Spaß beiseite. Nicht Mölders aber einen laufstarken Knisper wäre schon wünschenswert.



Beitragvon Wassenberger » 28.12.2021, 03:06


Forever Betze hat geschrieben:
Joschie65 hat geschrieben:Stelle mir gerade vor, was hier los ist, am Ende der Saison, wen z. b. Ein Konkurrent um den Aufstieg, Mölders verpflichtet und aufsteigt.

Wir aber nur 4oder 5 werden, Dan werden einige die hier, gegen eine Verpflichtung sind, schreiben warum kam er nicht zu uns.

Das wird hier keiner schreiben und es wird auch nicht passieren, weil Mölders seine Zeit rum ist. Der hat schon bei 60 jede Chance verballert und jeden Zweikampf verloren und ist gefühlt 10 Meter pro Spiel gelaufen. In einem gewissen Alter baut man schnell ab und Mölders hat im Vergleich zur letzten Saison enorm abgebaut.
Wenn Mölders kommt müssen wir unser System umstellen und dann spielen wir nicht mehr so gut wie jetzt.
Denkst du ernsthaft Fußball ist so einfach? Mölders kommt und wir spielen genau wie jetzt nur er nutzt die Chancen? Verstehst du überhaupt wie wir spielen? Pressing, umschalten, Fehler ausnutzen, jeder ackert für jeden. Das wäre vorbei mit Mölders.

Außerdem ist die bewusst das Fußballer untereinander alle vernetzt sind? Die FCK Spieler wissen genau was in München vorgefallen ist.

Soll ich dir mal aufzählen was Insider und auch teilweise Medien für Gerüchte erzählt haben, wieso es zur Auflösung des Vertrages kam?

Weißt du wieso wir momentan so gut sind? Weil die Truppe harmonisch ist und sich so gut versteht wie es geht. Klingenburg meinte im Interview das er noch nie in einem Team gespielt hat, dass so cool drauf war wie das hier.
Manchmal brauch man keinen Goalgetter, sondern es ist besser wenn man mehrere Spieler hat die eben 3-4 mal treffen.

Wenn Mölders kommt ist eine Sache zu 100% klar. Das Spiel muss auf ihn ausgelegt werden, 9 Spieler müssen für ihn rennen und ihn mit Böllern füttern und wenn Mölders aus dem Spiel genommen wird, dann ist unser Offensivspiel verteidigt.

Komischerweise spielten die 60er mit Mölders wie ein Absteiger und kaum ist er weg gewinnen die 60er ihre Spiele deutlich und spielen wieder um den Aufstieg mit.


Bemüh' dich nicht. Mit dem Hinweis auf Spielsysteme sind viele hier überfordert. Die glauben, dass das Team mit Mölders genau die gleichen Torchancen herausspielen würde wie mit Hanslik, nur dass die Wampe die alle reinmachen würde. Keine Panik, ich vertraue auf MA, der wird das richtig beurteilen können.



Beitragvon Dammi59 » 28.12.2021, 06:03


Forever Betze ...
100% Zustimmung, dem gibt es Nichts hinzuzufügen! :daumen: :daumen: :daumen:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste