Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schulbu_1900 » 22.12.2021, 21:04


Elvandy hat geschrieben:Und da sind wir noch nicht so weit, dass sich mal jemand verletzt. Denn was ist denn, wenn sich mal ein Redondo oder Hanslik verletzt. Dann fehlt vorne so oder so die Geschwindigkeit.

Und das ist genau der Grund warum es einen Stürmertyp wie Lauberbach oder Schuler braucht.
Ich bezweifle auch das Koby die Geschwindigkeit mit bringt.

@ Erklärbär, es ist schade mit Kleinsorge, ich verstehe es auch nicht



Beitragvon YessinetheGreat » 22.12.2021, 21:18


Wenn Kobylanski auf dem Markt ist, Antwerpen ihn kennt und weiß wie man ihn am besten einsetzt, dann müssen wir ihn holen.
Er wäre eine super Alternative als hängende Spitze, kann auch über außen kommen und auch ein wenig tiefer spielen, und kann auch gute Standarts!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir im aktuellen Spielsystem eine Kante brauchen. In diesem komischen 3-5-1-1 brauchen wir eher polyvalente, spielstarke, passsischere und abschlussstarke Offensifspieler. Das ist Koby auf jeden Fall.



Beitragvon fckmatze » 22.12.2021, 21:28


Ich hätte Kobi wirklich gerne bei uns gesehen. Aber..

glaubt ihr wirklich Braunschweig ist so blöde und gibt einen Torjäger wie Kobi in der aktuellen Tabellensituation an einen direkten Konkurrenten ab? Die wären ja schön blöd...was glaubt ihr was da los wäre wenn der in der Rückrunde 10 Buden macht und uns zum Aufstieg schießt :lol:

Wenn er innerhalb der Liga wechselt..denk mal so richtigung Köln..zusammen mit Thiele wäre das schon ein klasse Sturm in der 3.Liga :o



Beitragvon steffen » 22.12.2021, 21:38


Mit Verlaub: Kobylanski ist alles, aber kein RA/RM respektive LM/LA. Alle, die schreiben, er könne das spielen, haben sich augenscheinlich wenig bis gar nicht mit dem Spieler beschäftigt. Muss ja auch nicht. Aber dann lasst bitte nicht so Sätze raus. Vielleicht hat er das 1x in seinem Leben gespielt und das vor wahrscheinlich 10 Jahren. Hierzu fehlt ihm jegliche Schnelligkeit.



Beitragvon Talentfrei » 22.12.2021, 22:23


Kobylanski hat doch sicherlich noch einen Vertrag bei Braunschweig. Das bedeutet doch das er Ablöse kostet. Er ist auch bestimmt nicht bei den Geringverdienern im Verein. Ich denke mal das wir uns den im Moment überhaupt nicht leisten können. Zunächst müssten mal ein paar Spieler von der Gehaltsliste um über neue nachzudenken.



Beitragvon Erklärbär » 22.12.2021, 22:46


steffen hat geschrieben:Mit Verlaub: Kobylanski ist alles, aber kein RA/RM respektive LM/LA. Alle, die schreiben, er könne das spielen, haben sich augenscheinlich wenig bis gar nicht mit dem Spieler beschäftigt. Muss ja auch nicht. Aber dann lasst bitte nicht so Sätze raus. Vielleicht hat er das 1x in seinem Leben gespielt und das vor wahrscheinlich 10 Jahren. Hierzu fehlt ihm jegliche Schnelligkeit.


Mag sein, aber er hat es letzte Saison in Braunschweig auch gespielt. Zumindest auf links.



Beitragvon Seit1969 » 22.12.2021, 23:12


Wäre ein Vorgriff auf die kommende Saison, unabhängig von der Liga.
Weder Sessa noch Kleinsorge scheinen in die notwendige Form zu finden. Wunderlich wird nicht jünger, aber ist einer der in der Mannschaft eine wichtige Funktion hat.
Laut tm.de ist Kobylanski nur bis 30.06.2022 bei Braunschweig unter Vertrag. Viel Geld werden die nicht mehr kriegen. Herr Hengen, wie ist ihr Plan?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Hardl » 23.12.2021, 00:08


Die Stärke ist gerade die Mannschaft, der Team-Spirit. Ich wäre vorsichtig, da von außen was hereinzutragen und das Gefüge zu (zer)stören.
Wenn ein Transfer Sinn macht, dann doch ein Spieler, der etwas bringt, was wir nicht haben. Eine zusätzliche Option eröffnet.
Und der eher von der Bank kommt, denn die Struktur der Truppe steht und funktioniert.
Ich sehe Kobylanski in diesen Parametern nicht. Und würde eher mit der vorhandenen eingeschworenen Mannschaft durchziehen.



Beitragvon Teufelneuneins » 23.12.2021, 00:12


Ich weiß nicht ob es so schlau ist jetzt einen Spieler zu holen der weder Umfeld noch Verein kennt. Im Winter muss es immer schnell gehen und die Spieler haben kaum Zeit zum akklimatisieren.
Wenn diesen Typ Spieler, dann vielleicht doch eher eine Leihe. Ich denke da an Flo Pick, der bekommt in Heidenheim aktuell wenig Spielzeit, kennt den Verein und könnte daher wohl kurzfristig helfen.



Beitragvon RedDevil16 » 23.12.2021, 00:16


@Teufelneuneins:
Pick ist heute zu Ingolstadt gewechselt. Soviel dazu.
Und Koby würde hier nicht bei 0 anfangen. Er kennt einige Spieler sehr gut und ist sogar mit einem Teil befreundet.



Beitragvon Teufelneuneins » 23.12.2021, 00:24


Gerade auch gelesen. Sorry - das ist mir entgangen. Immerhin lag ich mit der Vermutung richtig, dass er auf der Suche nach Spielzeit ist. Und der FCK hätte immer besser getan als ein Abstieg mit Audi…



Beitragvon MH85 » 23.12.2021, 03:33


Kobylanski ist mit Sicherheit eine Verstärkung. Ob wir auf dieser Position eine Verstärkung benötigen weiß ich nicht. Da trauere ich eher ouahim nach. Den hätte man statt stehle holen können im Sommer. Wo ich Bedarf sehe? Sturm, ob Zentrum oder außen ist da relativ. Von mir aus Boyd, thiele (wenn er mal fit wird), Lex von 1860... Oder ein gulder von meppen bzw tankulic.



Beitragvon betzebroker2 » 23.12.2021, 06:53


Sorry, unser Spiel lebt derzeit auch von der Geschwindigkeit. Koby halte ich für zu langsam. Wie in anderem Forum bereits angedeutet: Ich bin der Meinung man müsste dringend im Sturm handeln!

Röser, Huth sollten gehen, die bringen rein garnix in unserer Lage, dazu noch 1 bis 2 andere Spieler unterlassen verleihen.

Holen würde ich Ohi Omoijuanfo aus Molde, was sicher um 1 Mio kosten wird, was man aber denke ich durch Abgabe von 3 bis 4 Spielern nahezu einsparen kann.

Wir brauchen vorn einen treffsicheren Typen, dort schießt er die Liga ab... die im Schnitt Zweitliganiveau haben dürfte.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Nordsee-Paddy » 23.12.2021, 07:50


@betzebroker2:
Hört sich gut an was man so über ihn lesen kann.
ABER: Sein Vertrag läuft bei Molde am 31.12.21 und wäre dann also Ablösefrei..... bevorstehender Wechsel wäre laut Transfermarkt.de dann zu Roter Stern.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon FightForBetze » 23.12.2021, 08:03


Bin zwiegespalten, auf der einen Seite einer der feinsten Fußballer in dieser Liga auf der anderen was man so liest ein schwieriger Charakter. Wenn er kommt hat er auf jeden Fall den Anspruch in der Stammelf zu sein. Das könnte das Mannschaftsgefüge ganz schön durcheinander wirbeln. Wen nimmt man raus. Hanslik als unseren einzigen Stürmer? Redondo der sich richtig reingekämpft hat. Wunderlich ist auch nicht zu uns gekommen um sich das Spiel von Außen anzuschauen… Wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber nochmal bei Ouahim anfragen. Er hat letzte Saison unsere Offensive wiederbelebt. Ist dazu auch noch jünger als Kobylanski.



Beitragvon Hellboy » 23.12.2021, 08:10


Boah, Ouahim zurück zu holen fänd ich ja auch ziemlich cool! :daumen:
10



Beitragvon Fckfreack » 23.12.2021, 09:14


Ich würde mir zu dem Spieler noch Mölders wünschen für nen halbes Jahr
Die wampe ist immer noch gut für Tore in der 3 Liga
Auch wenn er so alt ist



Beitragvon iceman65 » 23.12.2021, 09:17


Bild

Das ist meine Mannschaft der Vorrunde.
Wenn Kobylanski geholt werden sollte, spielt er meiner Meinung nach für Wunderlich oder Redondo/Klingenburg. Er kommt bestimmt nicht von BS zum FCK, um sich hier auf die Bank zu setzen.
Gleiches gilt für Boyd. Da wäre Redondo/Klingenburg der Spieler, der weichen müßte/sollte/dürfte/könnte.



Beitragvon Jacob » 23.12.2021, 09:23


Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass unsere Konkurrenten ihre besten Stürmer abgeben würden?

Die wären ja komplett bescheuert.

Selbst bei Boyd: Ohne den steigt Halle definitiv ab.

Sollten wir was machen, rechne ich eher mit einem Leihgeschäft aus der 2.Liga.
Sitzt da gerade ein ordentlicher Stürmer (Typ Hanslik) auf der Bank rum, der uns hilft?
Hab die 2.Liga ziemlich aus den Augen verloren.

Oder man sucht im Ausland.



Beitragvon iceman65 » 23.12.2021, 09:59


@Jacob:
In erster Linie laufen von beiden die Verträge im Sommer aus und mit Verlängerung habe ich noch nichts gelesen oder gehört. Also wäre es das letzte Mal für die Vereine, noch ein paar Euronen zu bekommen.
Natürlich fände ich es auch super, wenn ein Bankdrücker der 1. oder 2. Liga Bock auf den FCK hätte, das wäre nämlich auch eine Hausnummer.



Beitragvon reklov » 23.12.2021, 10:01


Schade, ich hatte darauf gehofft Pick auszuleihen und mit ihm aufzusteigen, aber der wechselt gerade nach Ingolstadt, mit denen steigt er ab und das war's dann für Pick.



Beitragvon BetzeBodega » 23.12.2021, 10:14


Natürlich gibt es andere offensich Spieler/Stürmer die ebenfalls hohe Qualität haben, aber teilweise fehlt mir da die Kreativität wie ein Wechsel zustandekommen soll:
Warum sollte ein Lex aktuell zum FCK wechseln bzw. von 1860 die freigabe bekommen: der ist Kapitän und spielt quasi jedes Spiel und ist nach Mölders Abgang noch wichtiger für 1860
Warum sollte ein Lauberbach eine freigabe erhalten: im Gegensatz zu Koby ist der aktuell bei BS gesetzt und spielt quasi jedes Spiel.

Beide Spieler würden den FCK natürlich stärken, aber ihrer Vereine und das ist die perspektive, die meines Erachtens zählt, extrem schwächen. Genauso wenn ich den Namen Tankulic lese. Außer, dass er hier im Forum erwähnt wird, gibt es doch keinerlei Anhaltspunkte für einen Wechsel und mir drängt sich jetzt auch nicht auf, warum Meppen ihn jetzt auf den Markt werfen sollte.

Natürlich kann man jetzt auch einwerfen, dass ein Wechsel von Koby den FCK stärken würde und er daher unwahrscheinlich ist, allerdings will Koby halt schon länger zum FCK, und viel wichtiger: ein Abgang würde BS nicht ernsthaft schwächen, zumindest nicht die Stammelf und er scheint ja unruhe in die Braunschweiger Kabine zu bringen. Daher macht es auch durchaus für BS Sinn ihn abzugeben.

Man muss halt einfach schauen, was der Markt hergibt, aber mancher Name, der hier fällt ist mir halt einfach viel zu weit hergeholt. Wenn ein Boyd auf dem Markt ist, bzw. verpflichtet werden kann, wird sich Hengen gewiss darum bemühen. WEnn aber auf dem Markt nur ein Koby ist, gibt es meines Erachtens mehr Argumente dafür ihn zu holen als ihn nicht zu holen...
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"



Beitragvon Schuhseppel » 23.12.2021, 10:33


Bitte nicht verpflichten. Wir haben eine gute eingespielte Truppe, warum soll man sich einen Problemspieler in die Mannschaft holen , da steht Theater ins Haus. Wir schaffen den Aufstieg auch ohne neue Spieler.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Miggeblädsch » 23.12.2021, 10:57


Das Thema zusätzlicher Stürmer wurde ja bereits hoch und runter diskutiert und viele berechtigte Argumente, sowohl Pro als Contra, vorgebracht.

Die Quintessenz, die ich aus der Diskussion ziehen konnte, war die, dass uns ein passender Stürmer durchaus bereichern und die Chancen auf den Aufstieg erhöhen kann, aber andererseits das Risiko besteht, das gute Mannschaftsgefüge zu stören.

Bedeutet für mich: Der Stürmertyp muss, von seiner Spielveranlagung und von seinem Charakter betrachtet, einfach passen. Und zwar sofort.

Da Antwerpen derjenige ist, der das am Allerbesten bewerten kann, vor Allem, weil er Kobylanski bereits gut kennt und mit ihm zusammen gearbeitet hat, sollte man einzig ihm die Entscheidung überlassen.

Da habe ich jetzt mal vollstes Vertrauen in unseren Trainer. Der ist nämlich ehrgeizig und will das Gleiche wie der FCK: in die zweite Liga.

Wenn Antwerpen nun sicher ist, dass er den Spieler will, aber er bekommt ihn nicht und wir werden am Ende Tabellenvierter, dann werden wir uns wohl auch gleich einen neuen Trainer suchen müssen... :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Yogi » 23.12.2021, 11:15


Wie ist eigentlich der Marktwert von Koby ?
Suljemani will ja auch wechseln , MW 400.000




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste