Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Lautern91 » 23.12.2021, 11:51


Wir brauchen in diesem Winter keine Neuzugänge, sofern nicht 2-3 Spieler aus der zweiten Reihe den Verein verlassen.
Wer soll den für Kobylanski aus der Startelf? Womöglich Hanslik? Für mich ein ganz wertvoller Spieler, der nur schwer zu ersetzen ist und unheimlich viele wichtige Wege macht. Dto. Redondo. Deshalb wäre Kobylanski doch wieder nur ein Ergänzungsspieler.
Ähnlich sehe ich das übrigens mit Boyd.
Das Mannschaftsgefüge und die Kameradschaft scheinen gut zu passen und der Erfolg hat sich auch eingestellt. Ob uns da Neuzugänge noch stärker machen, würde ich sehr in Frage stellen.
Zuletzt geändert von Lautern91 am 23.12.2021, 12:35, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon betzebroker2 » 23.12.2021, 12:09


Bin schon der Meinung, dass wir noch nen guten Stürmer brauchen. Der aus Molde ist wohl weg, aber was wäre mit einem alten Bekannten? Veton Berisha, den wollten wir doch schon mal... nun auch für Liga 3 realistisch. Röser und Huth sollten besser gehen.. Chancen genug gehabt...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon MarcoReichGott » 23.12.2021, 13:06


Zimmer und Götze sind ständig verletzt bzw. außer Form. Sessa bleibt auch weiterhin ein Versprechen, aber bringt nur selten gehobenes Drittliganiveau. Unser Sturm ist abgesehen von Hanslik ein Totalausfall. Und mit Ritter hat einer unserer besten Offensivspieler nun defensiver vielleicht seine neue Bestimmung gefunden.

Während ich vor der Saison der Meinung war, dass wir vorne überbesetzt sind (was auch quantitativ ja nach wie vor stimmt), würde ich mir momentan noch einen weiteren Spieler mit Zug zum Tor wünschen. Das sollte aber kein klassischer Mittelstürmer sein, sondern schon jemand, der den Raum dahinter mitgestalten kann.



Beitragvon Thomas » 23.12.2021, 13:16


+++ Transfer-Ticker +++

BTSV-Sportdirektor Vollmann: "Bisher keine konkrete Anfrage für Kobylanski"

Gegenüber der "Braunschweiger Zeitung" hat BTSV-Sportdirektor Peter Vollmann das Transfergerücht um Martin Kobylanski etwas gebremst. Bisher liege keine konkrete Anfrage vor, und: "Nach aktuellem Stand wollen wir Martin nicht abgeben." Gestern hatte der "Sportbuzzer" berichtet, dass der FCK Interesse an Kobylanski zeige. Noch bleibt viel Zeit für mögliche Anfragen und Verhandlungen: Das Winter-Transferfenster ist bis 31. Januar 2022 geöffnet.

Braunschweiger Zeitung (via Liga3-Online.de) hat geschrieben:Noch keine Anfrage für Kobylanski

Verabschiedet sich Martin Kobylanski im Winter von Eintracht Braunschweig? Unter anderem der 1. FC Kaiserslautern soll Interesse haben, doch "bisher liegt (…) keine konkrete Anfrage für ihn vor", sagt BTSV-Sportdirektor Peter Vollmann in der "Braunschweiger Zeitung".

Und selbst wenn in den nächsten Tagen oder Wochen eine Anfrage eintreffen sollte: "Nach aktuellem Stand wollen wir Martin nicht abgeben", betont der 64-Jährige. Bei einem entsprechenden Angebot dürfte der Tabellenzweite aber ins Nachdenken kommen. Schließlich läuft der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers am Saisonende aus, darüber hinaus ist Kobylanski kein Stammspieler. (...)

Quelle und kompletter Text: Liga3-Online.de / Braunschweiger Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Allievi89 » 23.12.2021, 13:24


Ich weiß nicht was ich von Kobylanski halten soll. Ist mir als Spieler echt irgendwie egal. Ich sehe aber schon, dass Leute wie Sessa - wie hier auch schön andere feststellten - einfach momentan noch unter ihren Möglichkeiten spielen. Wären wir auch schon beim Thema: Wie kann man ernsthaft Mölders fordern? Und warum muss diese Frage auch ernsthaft noch in einem Gespräch mit Hengen (Podcast SWR) gestellt werden. Das ist weder witzig noch irgendwie realistisch. Es gibt jetzt zwei Optionen: Entweder der läuft für keinen Profiverein mehr auf oder irgend ein durchgeknallter Club in Liga 3 hat ihn nochmal als Verzweiflungstat geholt und steigt dann sang- und klanglos ab.



Beitragvon kk » 23.12.2021, 13:53


@Allievi89: Wie schön du das formuliert hast. Wer jemanden wie Mölders ernsthaft in Erwägung zieht, hat echt alles nicht verstanden.



Beitragvon Elvandy » 23.12.2021, 15:34


@kk: Ich bin allerdings positiv überrascht, dass bisher nur einmal in diesem thread der name Mölders gefordert wurde. :D



Beitragvon Strafraum » 23.12.2021, 16:10


Erstens haben wir schon einen „Opa“ im Kader nämlich Mike Wunderlich, welcher aber trotz seinem hohen Alters besser Performer als andere jüngere im Kader.

Lasst mir bloß den Mölders weg diesen Selbstdarsteller. Der soll erst mal paar Pfund wieder abnehmen und dann wäre es immer noch nicht im Sinne des FCK so einen Typ zu holen.

Kobylanski weis ich nicht, ob das so ne gute Idee wäre.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon herzdrigger » 23.12.2021, 18:40


Ehrlich gesagt würde ich das Teamgefüge so belassen.
Dort stimmt es und jeder Neue wird die Teamuhr wieder auf Anfang stellen. Hatten wir in der Vergangenheit oft genug mit ganz schlechten Rückrunden.

Wenn ich sehe, wie sich Ritter "geresetet" hat, warum soll das für andere Spieler in der Reserve nicht möglich sein?

Für Tore sind in unserer Mannschaft mehrere Spieler gut und so sind wir auch schwer berechenbar.

Ich vertraue hier den Verantwortlichen, die das Sagen haben.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Fckler82 » 23.12.2021, 20:18


Ich würde die Truppe so zusammen lassen wie sie ist und keine Unruhe reinbringen.



Beitragvon Betzedeiwel1 » 23.12.2021, 20:47


Also erstmal...ich verstehe jeden, der sagt, er habe Angst, dass mit Wintertransfers das Mannschaftsgefüge gesprengt wird. Jedoch müssen wir beachten, welche potentielle Stürmer wir aktuell haben. Richtig. Eigentlich nur Hanslik. Stehle, Huth und Röser kann man vergessen. Redondo ist aktuell die Feuerwehrlösung. Und normalerweise muss man Redondo als Einwechsel bringen, der am Ende dem Gegner davon läuft. Wir brauchen unbedingt noch 1 bis 2 Offensivspieler. Kobylanski und Boyd wären halt nen Traum. Bekommen wir keine Neuzugänge, bleibt zwar das Mannschaftsgefüge stehen, jedoch kommen wir auf Dauer nicht weiter als der fünfte Platz. Und falls wir nicht aufsteigen, wird das Mannschaftsgefüge auch gesprengt, da ich mir schlecht vorstellen kann, dass bei Nichtaufstieg ein Raab, Götze, Tomiak, Wunderlich bleibt. Sind zwar nur Spekulationen, aber liegt auf der Hand. Deswegen unbedingt handeln und die Offensive durch mind. einen Knipser, der jedes Spiel aus dem Nichts treffen kann, ersetzen.

*Und Kiprit, aber der kommt nicht oft zum Zug :nachdenklich:



Beitragvon iceman65 » 23.12.2021, 21:32


Betzedeiwel1 hat geschrieben:*Und Kiprit, aber der kommt nicht oft zum Zug :nachdenklich:

Der Zug fährt ja schon



Beitragvon godmK » 24.12.2021, 01:02


Die Abhängigkeit von Hanslik ist ein zu gefährlicher Faktor für den Rest der Saison. Es ist leider alternativlos noch einen guten Stürmer zu verpflichten. Nachdem mit stehle ja leider aus falsche Pferd gesetzt wurde, muss man nun drittliga taugliches Material noch in den Kader bringen.



Beitragvon BierBetzi18 » 24.12.2021, 11:13


Mein Vater hats gestern richtig gesagt. Warum schaut der FCK nicht Mal nach Spielern in Schweden oder Tschechien. Da haben wir doch bestimmt noch Connections hin!
Kommt's so vor als würden die sich nur in der 3. Liga umschauen. Allerdings vertraue ich da MA und TH.
Euch allen frohe Festtage und gute Transfers :daumen:



Beitragvon Yogi » 24.12.2021, 13:20


godmK hat geschrieben:Die Abhängigkeit von Hanslik ist ein zu gefährlicher Faktor für den Rest der Saison. Es ist leider alternativlos noch einen guten Stürmer zu verpflichten. Nachdem mit stehle ja leider aus falsche Pferd gesetzt wurde, muss man nun drittliga taugliches Material noch in den Kader bringen.


Stehle hat bis jetzt ja nicht gerade viel Einsatzzeit gehabt, nach dem glücklosen beginn mit der Höchststrafe.

Auch Kiprit kann einiges mehr m.m. nach , man sollte auch ihm mal mehr Einsatzzeit geben und vl. auch mal von Anfang an bringen.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 24.12.2021, 20:32


BierBetzi18 hat geschrieben:Mein Vater hats gestern richtig gesagt. Warum schaut der FCK nicht Mal nach Spielern in Schweden oder Tschechien. Da haben wir doch bestimmt noch Connections hin!
Kommt's so vor als würden die sich nur in der 3. Liga umschauen. Allerdings vertraue ich da MA und TH.
Euch allen frohe Festtage und gute Transfers :daumen:



Gute Idee von dir und deinem
Vater, Problem ist das die guten skandinavischen Spieler aus deren 1. und 2. Liga, oder die Spieler aus der 1. Tschechen Liga eher in die Englische 3. oder 2. Liga wechseln, da dort viel viel mehr Geld gezahlt wird. Und wenn mal einer Richtung Deutschland kommt wechselt er zu einem 2. Liga Club in unserer 2. Bundesliga (Holstein Kiel/St Pauli) haben das auch aufgrund der Nähe zu Skandinavien bereits häufiger in Anspruch genommen.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Aufsichtsrat » 26.12.2021, 16:45


Betzedeiwel1 hat geschrieben:Also erstmal...ich verstehe jeden, der sagt, er habe Angst, dass mit Wintertransfers das Mannschaftsgefüge gesprengt wird. Jedoch müssen wir beachten, welche potentielle Stürmer wir aktuell haben. Richtig. Eigentlich nur Hanslik. Stehle, Huth und Röser kann man vergessen. Redondo ist aktuell die Feuerwehrlösung. Und normalerweise muss man Redondo als Einwechsel bringen, der am Ende dem Gegner davon läuft. Wir brauchen unbedingt noch 1 bis 2 Offensivspieler. Kobylanski und Boyd wären halt nen Traum. Bekommen wir keine Neuzugänge, bleibt zwar das Mannschaftsgefüge stehen, jedoch kommen wir auf Dauer nicht weiter als der fünfte Platz. Und falls wir nicht aufsteigen, wird das Mannschaftsgefüge auch gesprengt, da ich mir schlecht vorstellen kann, dass bei Nichtaufstieg ein Raab, Götze, Tomiak, Wunderlich bleibt. Sind zwar nur Spekulationen, aber liegt auf der Hand. Deswegen unbedingt handeln und die Offensive durch mind. einen Knipser, der jedes Spiel aus dem Nichts treffen kann, ersetzen.

*Und Kiprit, aber der kommt nicht oft zum Zug :nachdenklich:


Götze ist nur ausgeliehen. Der muss zumindest für den Moment eh wieder zurück.

Tomiak hat trotz Angebot aus der 2. Liga beim FCK unterschrieben. Glaub nicht, dass das mit der Option auf sofortigen Aufstieg verbunden war.

Und wo bitte will Wunderlich den hin? Ein guter Spieler in der 3.liga. Aber bei dem stehen eher keine Zweitligisten in der Schlange. Zumal er Mitte 30 ist.

Bei Raab hast natürlich recht. Der Kerl ist deutlich überqualifiziert.



Beitragvon Forever Betze » 26.12.2021, 17:09


Wer ernsthaft denkt, dass Koboylanski auf die Bank geht, hat völlig den Bezug zum Fußball verloren :grins:
Spaß beiseite. Kobylanski ist qualitativ der mit Abstand beste Fußballer der 3. Liga. Wenn er Bock hat, kann er Spiele komplett alleine entscheiden.
Das hat er in Münster getan, dass hat er auch im Aufstiegsjahr für Braunschweig getan. Das Aufstiegsrezept von Braunschweig war, hinten gut zu stehen und vorne den Koby mal machen lassen.
Das Kobylanski jetzt gerade kein Bock mehr hat, sieht man, er wollte schon im Sommer nach Lautern und bekam keine Freigabe. Und dieser 0 Bock Kobylanski der nur auf der Bank sitzt, hat immer noch mehr Scorer als der Topscorer des FCK.

Eine neue Umgebung für Kobylanski und sein Förderer Antwerpen werden ihm wieder zur alter Stärke verhelfen, da bin ich mir 100% sicher.
Und Kobylanski wird bei uns im Sturm spielen, dass vermute ich. Kobylanski wird die bewegliche Doppelsturmspitze mit Hanslik bieten. Hanslik schafft durch seine Laufbereitschaft und Zweikämpfe Räume und Platz und Kobylanski nutzt diese Räume aus denn Kobylanski Platz und freie Räume zu geben, ist für den Gegner eine hohe Gefahr.

Raab
Tomiak, Kraus, Hippe
Hercher, Ritter, Götze, Zuck
Wunderlich
Kobylanski, Hanslik

Das wäre schon WIRKLICH extrem stark.

Kobylanski ist das fehlende Puzzlestück zum Aufstieg.



Beitragvon LiverpoolFC » 26.12.2021, 18:34


Stimmt schon, uns fehlt vorne noch einer. Ob's jetzt Kobylanski wird werden wir sehen. Wir haben im Vergleich zu den anderen Top-Teams definitiv keinen Stürmer. Huth und Kiprit sind halt einfach KEINE Top-Stürmer.
In Kombi mit Hanslik könnte ich mir den Koby auch gut vorstellen, hätte jedoch ein wenig Angst das ein hochgelobter Kicker zu uns kommt und seine Qualität eben nicht abrufen kann, wie z.B. Sessa - super Spieler der aber noch nicht ein Spiel so richtig abgeliefert hat.
Darf natürlich gerne auch einfach mal einer einschlagen...

Das wir das Mannschaftsgefüge mit Transfers ins wanken bringe glaube ich übrigens nicht! Solange wir nicht 3-4 Transfers tätigen.



Beitragvon dehaagi » 26.12.2021, 20:19


Würde den Kobylanski auch gerne bei uns sehen.
Mir kommt da bis jetzt die Überlegung zu kurz, das vielleicht ein Kobylanski bei einer Verpflichtung von uns so ein wenig in Funktion eines Mentors unseren Sessa auch bissel puschen und weiterbringen könnte. Neben seiner unbestrittenen Qualität auf dem Platz, wo er uns denke ich auch in Verbindung mit Wunderlich und Zuck noch Unberechenbarer bei Standards machen kann. Dazu dann noch seine Abschlussqualitäten und als Vorlagengeber. Wenn machbar, dann letz fetz........



Beitragvon entertainyou » 27.12.2021, 08:35


Vielleicht ist auch ein Tauschgeschäft mit Sessa möglich. Dann wären die Kosten überschaubar und man hätte noch einen von der Gehaltsliste runter. Sessa hat meiner Meinung nach schon zu viele Chancen ausgelassen, als ob ich ihm noch den großen Durchbruch bei uns zutraue.



Beitragvon ExilDeiwl » 27.12.2021, 11:05


Einen Kobylanski könnte ich mir bei uns gut vorstellen, zumal er und Antwerpen sich gut kennen. Und Konstellationen wird es immer wieder geben, wo man Ihn im OM aufstellen kann, ohne einen anderen Mitspieler zu verprellen. Und letztlich machen Antwerpen und Döpper das ja wirklich sehr gut, dass sie jedem Spieler die Chance geben, sich immer wieder zu beweisen und mit guten Leistungen in die Startelf zu spielen. In sofern ist ein gutes Maß an Konkurrenz auch nicht verkehrt. Um der Wahrheit die Ehre zu tun muss man aber auch sagen, dass er seine Top-Saison (1) Treffer!) vor zwei Jahren unter Antwerpen hatte. In seiner Zweitliga-Saison konnte er nicht mehr so gut punkten. Aber die Hoffnung wäre, dass er unter Antwerpen wieder zu seinen alten Leistungen findet. Also ich würde ihn hier sicherlich Willkommen heißen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.12.2021, 15:47


Der Kicker schrieb vor 2 Stunden von potentiellen Abgängen beim BTSV - darunter auch Kobylanski. Deswegen will der BTSV Girth nicht (an Münster) abgeben.

Link: https://www.kicker.de/btsv-will-girth-nicht-abgeben-4000000040926/transfermeldung
Zuletzt geändert von Thomas am 30.12.2021, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben von Mölders- in Kobylanski-Thread und Link hinzugefügt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Thomas » 12.01.2022, 18:33


+++ Transfer-Ticker +++

Plan-Änderung bei Braunschweig: Martin Kobylanski soll wohl doch nicht mehr abgegeben werden

Kehrtwende bei der Personalie Martin Kobylanski? Laut einem Bericht der "Braunschweiger Zeitung" möchte FCK-Aufstiegskonkurrent Eintracht Braunschweig seinen Kader nicht verkleinern, sondern in der Winterpause eher noch vergrößern. Sportdirektor Peter Vollmann wird wie folgt zitiert: "Wir müssen auf die Situation mit Corona achten und brauchen eher zwei, drei Spieler mehr." Damit verringert sich die Wechsel-Wahrscheinlichkeit bei Kobylanski, der vor Weihnachten auch mit dem FCK und seinem Ex-Trainer Marco Antwerpen in Verbindung gebracht wurde.

Braunschweiger Zeitung (via NDR) hat geschrieben:Eintracht Braunschweig will Kader wegen Corona vergrößern

Als mögliche Abgänge gehandelte Spieler wie Martin Kobylanski werden den Tabellenzweiten in der Winterpause mit großer Wahrscheinlichkeit doch nicht verlassen. Nach weiteren Verstärkungen sehen sich die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig um. "Wir müssen auf die Situation mit Corona achten und brauchen eher zwei, drei Spieler mehr", sagte Sportchef Peter Vollmann der "Braunschweiger Zeitung" vom Mittwoch. "Corona wird in den kommenden Monaten Ergebnisse beeinflussen, Spiele entscheiden und für Verschiebungen in der Tabelle sorgen." (...)

Quelle und kompletter Text: NDR / Braunschweiger Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 12.01.2022, 18:43


Ich lese hier nicht raus das Kobylanski nicht abgegeben wird, zudem solche Aussagen auch reiner Poker sein könnten um den Preis hoch zu treiben. Hier wird nur von Kadervergrößerung gesprochen, nicht davon das Kobylanski in Braunschweig bleibt.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste