Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 22.12.2021, 15:16


Bild
Foto: Imago Images

Transfergerücht: FCK hat Interesse an Martin Kobylanski

Laut dem "Sportbuzzer" soll der 1. FC Kaiserslautern erneutes Interesse an Martin Kobylanski von Eintracht Braunschweig zeigen. Demnach seien mehrere Klubs an dem Offensivspieler dran, aber die heißeste Spur führe in die Pfalz zu seinem Ex-Trainer Marco Antwerpen. Kobylanski war bereits im vergangenen Sommer und in den Jahren zuvor mehrfach beim FCK im Gespräch. In der laufenden Saison hat der 27-Jährige seinen Stammplatz beim BTSV verloren und nur 17 zumeist kurze Einsätze absolviert - dabei aber immerhin zwei Tore und fünf Vorlagen gesammelt.

Quelle des Transfergerüchts:

Sportbuzzer hat geschrieben:Bei Eintracht Braunschweig ist Martin Kobylanski längst nicht mehr gesetzt. Der 27-Jährige kommt nicht über den Status als Ergänzungsspieler hinaus. Mehrere Klubs sind an einem Transfer des Offensivspielers interessiert - auch der 1. FC Kaiserslautern um Kobylanskis Ex-Trainer Marco Antwerpen. (…)

Quelle und kompletter Text: Sportbuzzer


Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 23.12.2021:

+++ Transfer-Ticker +++

BTSV-Sportdirektor Vollmann: "Bisher keine konkrete Anfrage für Kobylanski"

Gegenüber der "Braunschweiger Zeitung" hat BTSV-Sportdirektor Peter Vollmann das Transfergerücht um Martin Kobylanski etwas gebremst. Bisher liege keine konkrete Anfrage vor, und: "Nach aktuellem Stand wollen wir Martin nicht abgeben." Gestern hatte der "Sportbuzzer" berichtet, dass der FCK Interesse an Kobylanski zeige. Noch bleibt viel Zeit für mögliche Anfragen und Verhandlungen: Das Winter-Transferfenster ist bis 31. Januar 2022 geöffnet.

Braunschweiger Zeitung (via Liga3-Online.de) hat geschrieben:Noch keine Anfrage für Kobylanski

Verabschiedet sich Martin Kobylanski im Winter von Eintracht Braunschweig? Unter anderem der 1. FC Kaiserslautern soll Interesse haben, doch "bisher liegt (…) keine konkrete Anfrage für ihn vor", sagt BTSV-Sportdirektor Peter Vollmann in der "Braunschweiger Zeitung".

Und selbst wenn in den nächsten Tagen oder Wochen eine Anfrage eintreffen sollte: "Nach aktuellem Stand wollen wir Martin nicht abgeben", betont der 64-Jährige. Bei einem entsprechenden Angebot dürfte der Tabellenzweite aber ins Nachdenken kommen. Schließlich läuft der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers am Saisonende aus, darüber hinaus ist Kobylanski kein Stammspieler. (...)

Quelle und kompletter Text: Liga3-Online.de / Braunschweiger Zeitung



Ergänzung, 12.01.2022:

+++ Transfer-Ticker +++

Plan-Änderung bei Braunschweig: Martin Kobylanski soll wohl doch nicht mehr abgegeben werden

Kehrtwende bei der Personalie Martin Kobylanski? Laut einem Bericht der "Braunschweiger Zeitung" möchte FCK-Aufstiegskonkurrent Eintracht Braunschweig seinen Kader nicht verkleinern, sondern in der Winterpause eher noch vergrößern. Sportdirektor Peter Vollmann wird wie folgt zitiert: "Wir müssen auf die Situation mit Corona achten und brauchen eher zwei, drei Spieler mehr." Damit verringert sich die Wechsel-Wahrscheinlichkeit bei Kobylanski, der vor Weihnachten auch mit dem FCK und seinem Ex-Trainer Marco Antwerpen in Verbindung gebracht wurde.

Braunschweiger Zeitung (via NDR) hat geschrieben:Eintracht Braunschweig will Kader wegen Corona vergrößern

Als mögliche Abgänge gehandelte Spieler wie Martin Kobylanski werden den Tabellenzweiten in der Winterpause mit großer Wahrscheinlichkeit doch nicht verlassen. Nach weiteren Verstärkungen sehen sich die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig um. "Wir müssen auf die Situation mit Corona achten und brauchen eher zwei, drei Spieler mehr", sagte Sportchef Peter Vollmann der "Braunschweiger Zeitung" vom Mittwoch. "Corona wird in den kommenden Monaten Ergebnisse beeinflussen, Spiele entscheiden und für Verschiebungen in der Tabelle sorgen." (...)

Quelle und kompletter Text: NDR / Braunschweiger Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 22.12.2021, 15:22


Antwerpen und kobylanski könnte passen wenn wir schon bald Heiligabend haben noch einen Boyd dazu ..nur als Spinnerei das wäre was
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BetzeBodega » 22.12.2021, 15:28


@ultradeiweil

beide wäre ein absoulter Traum. Denke wenn beide kommen, könnte das das(vielleicht ja gar nicht) fehlende Puzzelteil zum Aufstieg sein.

In jedem Fall würde es die Wahrscheinlichkeit meines Erachtens nach enorm erhöhen.
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"



Beitragvon Ultradeiweil » 22.12.2021, 15:36


Ja ich geb aber auch vielen Recht die Bedenken haben bezgl des Mannschaftsgefüges
Ist immer schwierig wobei ich da volles Vertrauen in Hengen+MA habe beide haben ihre Sache auch mit den Sommertransfers gut gemacht
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon oleola » 22.12.2021, 15:41


Den hätte ich gerne schon vor Jahren bei uns gesehen. Würde ich auch sofort nehmen. Wäre mir persönlich lieber als eine Kante vorne im Sturm, weil ich der Meinung bin, dass unser Spiel nicht auf einen Brecher ausgelegt ist und müsste dann vermutlich komplett umgestellt werden. Kobylanski als hängender Stürmer wäre schon cool :daumen:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Talentfrei » 22.12.2021, 16:17


Warum ist er eigentlich in Braunschweig kein Stammspieler? Haben die Stürmer die besser sind als er? Dann will ich auch einen besseren.



Beitragvon Jacob » 22.12.2021, 16:28


Da bin ich zwiegespalten.

Einerseits hat er gezeigt, dass er ein überragender Fußballer sein kann.
Uns würden mehr Vorlagen und Tore sehr gut tun.

Andererseits haftet ihm das Image einer launischen Diva an.
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre möchte ich einfach kein pomadiges, lustloses Rumgetrabe und Alibifussball mehr sehen.

Es hat ja auch sicherlich Gründe, wieso er bei Braunschweig nicht spielt. Ich glaube nicht, dass diese in seinem fussballerischen Talent liegen.

Eventuell braucht er aber auch einen wie Antwerpen, der ihm permanent in den Arsch tritt.

Die nächste Frage, die ich mir stelle, sollte der Transfer zustande kommen: Wer muss dafür weichen?
In unserem System dürfte er entweder auf der 8 oder als hängende Spitze auflaufen. Und auf den Positionen haben wir zahlenmäßig genug Spieler.
Könnte für Sessa eng werden.

Einen Ersatz für Hanslik würde ich mir noch wünschen. Weder Kiprit noch Huth genügen da dem Anspruch.



Beitragvon MD-Teufel » 22.12.2021, 16:34


Talentfrei hat geschrieben:Warum ist er eigentlich in Braunschweig kein Stammspieler? Haben die Stürmer die besser sind als er? Dann will ich auch einen besseren.

Die anderen Stürmer müssen nicht zwingend besser sein. Oft spielt das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler eine große Rolle. Ich denke Kobylanski zieht es zu MA und umgekehrt. Mal abwarten.



Beitragvon woinem77 » 22.12.2021, 17:00


Er ist auf jeden Fall jemand der über einen längeren Zeitraum gezeigt hat in der 3. Liga abzuliefern. Sieht man hier ganz schön:

https://www.transfermarkt.de/martin-kob ... rainer_id=

Seine Bilanz in dieser Saison mit 7 Scorerpunkten in gerade mal 483 Minuten ist auch echt sehr stark....würde mich wundern wenn ein Aufstiegsaspirant so jemanden abgibt....



Beitragvon Hellboy » 22.12.2021, 17:05


woinem77 hat geschrieben:würde mich wundern wenn ein Aufstiegsaspirant so jemanden abgibt....

…an einen direkten Konkurrenten. So dumm können die doch gar nicht sein in BS…!?
11



Beitragvon steffen » 22.12.2021, 17:35


Ich hatte dieses konkrete Gerücht befürchtet und bin absolut dagegen:

- ein solcher Spieler will spielen und zwar immer, ansonsten ist er unzufrieden und trägt dies ggfls auch nach Außen

- unabhängig davon wird er -sofern er denn kommt- auch einen dauerhaften Stammplatz sicher haben, ansonsten würde man einen solchen Spieler nicht holen und da kommen wir zu dem Hauptproblem...

- ... wo soll er denn bei uns spielen und welcher Spieler muss hierfür weichen?! Es kommt im jetzigen System für mich nur eine Position in Frage und das ist die der hängenden Spitze, die aktuell Redondo besetzt. Warum? Als Mittelstürmer absolut ungeeignet und für die beiden 8er Positionen zu defensivschwach und nicht laufstark genug (könnt ihr auch gerne bei den Braunschweigern in deren Forum bei Transfermarkt nachlesen, dies bestätigt lediglich mein Eindruck). Konsequenz wäre, dass also Redondo weichen muss für Kobylanski: Um es vorweg zu nehmen: Ich bin kein riesengroßer Redondo-Fan, jedoch muss man ihm zu Gute halten, dass er offensiv unser einziger Spieler (Hercher mal außen vor gelassen, der halbwegs schnell ist, jedoch auch viel in der Defensive gebunden ist und nicht automatisch bei jedem Angriff eine tragende Rolle spielt) ist, der Tempo ins Spiel bringt. Insbesondere bei Kontern oder langen Schlägen ist er der Einzigste, dem man es zutrauen kann, dass er mal aufgrund seiner Schnelligkeit einen stehen lässt und dann entsprechenden Platz hat (siehe z.B. das 2:0 in Saarbrücken). Insofern ist er für unser Spiel, welches des Öfteren für mich offensiv am fehlenden Tempo leidet durchaus wichtig. Kobylanski ist jedoch alles, aber sicher kein Sprinter! Wer soll also diese Vakanz auffüllen? Konter können wir dann ab sofort in die Tonne treten, sondern leben lediglich von langsam und behutsam nach vorne getragenen Angriffen...Mit der Zeit ziemlich ausrechenbar.

Kobylanski mag ein feiner Techniker sein, dessen größte Stärke die Standards sind. Aber genau diesen Spielertyp haben wir doch bereits mit Wunderlich, einen zweiten solchen Spieler halte ich daher für absolut entbehrlich. Und wo soll dann noch Platz für Klingenburg sein? Auch dieser Spieler ist alles andere als ein Tempo-Spieler. Wunderlich, Klingenburg und Kobylanski zusammen auf dem Platz ist für mich eine sportlich gesehene Horror-Nachricht, weil sie 0,0 Tempo rein bringen. Auch für einen Sessa würde es mir verdammt leid tun. Dieser Kerl kann einfach so viel mehr, als er in der Hinrunde gezeigt hat. Wenn er mal austrainiert wäre und Vertrauen hätte, würde er -ok, ich übertreibe etwas- die 2. Liga in Grund und Boden wirbeln. Solch einen Spielertyp haben wir nur einmal, den sollten wir auf keinen Fall verscherberln zugunsten eines Kobylanskis.

Ich hoffe daher, der Kelch geht an uns vorbei...Wer gegenteiliger Meinung ist...Ich freue mich über jedes Argument, welches überzeugt und mich vielleicht zum Umdenken bewegt. Aber dann bitte nicht zu sehr an der Oberfläche argumentieren, sondern auch etwas tiefer gehen.

Womit ich mich eher anfreunden könnte als Verstärkung wäre ein richtig guter MS (Typ Boyd) oder noch ne richtige Alternative zu Zuck. Sonst brauchen wir nichts!



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 22.12.2021, 17:40


Ich sehe immoment keinen Bedarf an einem neuen Spieler. Das Team ist gut eingespielt und eingestellt. Jeder weiß was er zu tun hat. Und dann soll ich einem Hanslik, Sessa oder sonst wem erklären, das die letzten 20 Spiele gut waren , aber jetzt setz dich erstmal auf die Bank. Motivation sieht anders aus. Man sollte meiner Meinung nach dem Team vertrauen. Das Sie es drauf haben, haben Sie die letzten Wochen oft genug unter Beweiß gestellt.Und sollte der Aufstieg tatsächlich klappen, muss man sich dann sowieso auf der ein oder anderen Position verstärken. Ansonsten sehe ich z.Z. keinen Bedarf.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon kalusto » 22.12.2021, 17:42


Hellboy hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:würde mich wundern wenn ein Aufstiegsaspirant so jemanden abgibt....

…an einen direkten Konkurrenten. So dumm können die doch gar nicht sein in BS…!?


Vlt. weil wir in der Rückrunde nicht mehr gegen sie spielen ?



Beitragvon wernerg1958 » 22.12.2021, 17:50


Kobylanski sehe ich nur als Ergänzungsspieler von denen haben wir genug. Wenn dann müsste es eine "Marke" Lion Lauberbach sein. Aber auch müßten Spieler zu erst den FCK verlassen, denn eins wissen wir doch viel Geld hat der FCK wenig.



Beitragvon BetzeBodega » 22.12.2021, 17:52


@steffen

ich sehe deine Argumente würde aber gerne etwas dagen halten.

Kobylanski ist ein polyvalenter Spieler und hate im Mittelfeld schon so gut wie jede Position gespielt. Die zweitmeisten Spiele hat er übrigens als MS gemacht (zugegeben sind die Spiele länger her) aber meines Erachtens kann er neben hanslik so ziemlich jede Position spielen, bzw. hat sie schon gespielt (als Quelle: https://www.transfermarkt.de/martin-kob ... eler/93853 )

Sessa und Wunderlich sehe ich beide nicht so stark wie du. Sessa hat natürlich Potenzial, aber er ruft es nicht ab. Natürlich ist die aktuelle Situation für ihn schwer, aber wenn er mal reingeworfen wird, verschleppt er meines Erachtens häufig das Tempo und ist immer mal für einen Ballverlust gut.
Wuderlich ist natürlich ein Top-Kicker aber er erreicht auch nicht seine Scorer-Werte aus letzter Saison, das soll keine Kritik an ihm sein, die Werte der Vorsaison waren ja auch verdammt gut. Aber wenn man mal vergleicht: Wunderlich hat aktuell 4 Scorerpunkte in 20 Partien. Kobylanski hat aktuell 7 Scorerpunkte in 17 Partien. Dabei stand er nur 483 min auf dem Feld. Wunderlich hingegen 1730 min. (Quellen: https://www.transfermarkt.de/mike-wunde ... eler/26171 und https://www.transfermarkt.de/martin-kob ... eler/93853 )
Das soll auch keine Kritk an Wunderlich sein, ich mein heißt ja nicht, dass Koby beim FCK mehr Scorer hätte, aber es spricht zumindest für seine Torgefährlichkeit.

Außerdem ist auch ein Wunderlich nicht der schnellste und meines Erachtens auch im Spiel gegen den Ball nicht der stärkste, also insoweit ähneln sich Koby und er wohl. Wobei ich mir vorstellen kann, das Koby auch einfach keinen Bock mehr auf Braunschweig und den Trainer hat und daher die ARbeitsmoral vermissen lässt. Ist natürlich an sich kein guter Charakterzug und würde mmich als BraunschweigFan auch auf die Palme bringen. Anderseits hat Antwerpen nachgewiesen, dass er mit Koby kann, sodass ich mir vorstellen kann, dass er ihn schon auch zum Spiel gegen den Ball "motivieren" kann.

Allerdings sehe ich auch für einen Spielertypen wie Boyd einen höheren Handlungsbedarf, vermute aber, dass er schlicht nicht zu realsieren ist und da muss man nehmen was man kriegen kann und das wäre dann halt Koby.

Zusammenfassend: Ich glaube Koby würde unsere teilweise sehr unkreativen Offensive sehr gut tun. Ich hoffe er straft mich nicht lügen, wenn er kommen sollte
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"



Beitragvon Ironmaiden » 22.12.2021, 17:54


@steffen:
Da bin ich grösstenteils bei dir. Ich würde mir bei einer Verpflichtung enorm Gedanken um den aktuell top funktionierenden Teamgeist machen.
Ich will da momentan keinen dauerhaft draussen lassen. Auch nicht einen Redondo, den hier viele nicht so mögen. Er ist vorne immer ein Unruheherd und arbeitet stets fleissig nach hinten. Genauso wie Hanslik, der definitiv einer der Laufstärksten Stürmer dieser Liga ist.
Wenn einer raus müsste, dann Wunderlich. Der spielt war nicht die selbe Position, ist aber für mich zu unsichtbar. Ein Kicker seiner Qualität sollte sich öfter zeigen. Ich denke das ist dem Alter geschuldet. Seinen letzten Zweikampf hat er gefühlt gegen den Waldhof gewonnen.
Wir werden sehen. Wenn ihn MA in die Rille bekommt, kann er in dieser Liga ein Unterschiedsspieler sein.

VIVA FCK



Beitragvon Elvandy » 22.12.2021, 18:27


Ich bin sowohl auf der Pro, als auch auf der Contraseite bei euch!

ich bin echt hin und her gerissen, ich habe mir Koby schon seit Jahren beim FCK gewünscht! Aber aktuell? keine Ahnung :D


Ich denke man muss bei uns auch im Hinterkopf haben, was ist, wenn sich ein Spieler mal verletzt oder auch wegen Corona ausfällt oder ggf sogar mehrere Spieler diesbezüglich ausfallen. Denn als Nachrücker sehe ich unseren Kader zu schwach um Dauerhaft um den Aufstieg mitzuspielen. Und genau da kommt für mich Koby ins Spiel. Er zeigt in Braunschweig dass er Joker kann und hätte hier nochmal unter seinem alten Trainer die Chance auf einen Stammplatz, wenn er sich beweist. Also schlechter als in Braunschweig kann es für ihn hier ja nicht werden.

Aber nochmal auf die Nachrücker zurück zu kommen, das fängt ja schon beim einwechseln bzw auswechseln an. Nehmen wir doch das Spiel gegen Braunschweig, da waren ja eigentlich alle Fit. Wen hast du da auf der Bank sitzen, einen Kiprit, einen Huth und einen Sessa (für die offensive)

Huth wird in Lautern nicht mehr Fuß fassen, da sind wir uns glaub alle einig. So schade es auch ist.

Sessa, für mich ein super Spieler! Aber bleibt hinter den Erwartungen und wenn er rein kommt, bringt er eben selten einen entscheidenden Faktor.

Kiprit, joa keine Ahnung um ehrlich zu sein, er ist mir bisher auch nicht sonderlich positiv aufgefallen. 280 min pro tor.

So und jetzt haste da einen Koby sitzen, den du rein bringen kannst, dass ist dann halt schon mal eine andere Hausnummer. Oder eben einen Redondo. Das fände ich beides deutlich stärker als die oben genannten.


Und da sind wir noch nicht so weit, dass sich mal jemand verletzt. Denn was ist denn, wenn sich mal ein Redondo oder Hanslik verletzt. Dann fehlt vorne so oder so die Geschwindigkeit.
Zuletzt geändert von Elvandy am 22.12.2021, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon phibee » 22.12.2021, 18:27


Hi,

fußballerisch ist Kobylanski sehr fein. Aber wieso sollte MA jetzt mit dem zurecht kommen, wenn er mit Pourie nicht zurecht kam.
Also da hätte ich jetzt schon Bedenken. Zumal wir mit Wunderlich so einen ähnlichen Spieler haben, der für mich im Moment noch unter seinen Möglichkeiten beim FCK ist. Der hat noch viel mehr Potential.

Ich würde alles daran setzen, den Luca Tankulic von Meppen zu holen. Das ist ein Killer vor dem Tor. Diesen Typ Stürmer hätte ich gerne bei uns.

Meppen wäre niemals so weit vorne ohne Tankulic.

Tankjulic wäre mein Transferwunsch. Allerdings kenne ich keine Vertragmodalitäten von ihm bei Meppen.

LG



Beitragvon Ultradeiweil » 22.12.2021, 18:44


Was hat denn jetzt pourié vs Antwerpen damit zutun soweit ich weiß kann MA sehr gut mit kobylanski

Oder kennst du Details die wir nicht wissen?
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Chefkoch3286 » 22.12.2021, 18:54


Koby könnte ein Fall sein, der den richtigen Trainer braucht. Vielleicht erklärt das seine Schwankungen.
Man muss sich auf jeden Fall Gedanken machen, ein Wunderlich wird nicht ewig spielen und momentan kann ihn, aus dem aktuellen Kader, keiner ersetzen.



Beitragvon raIDen » 22.12.2021, 19:19


Wenn Kobylanski auf dem Markt ist, muss man eigentlich zuschlagen und sei es im Vorgriff auf die neue Saison. Ich glaube nämlich nicht, dass Wunderlich noch ein Jahr dranhängt und ich glaube ebenfalls nicht, dass Sessa seinen Vertrag verlängert bekommt, so Leid es mir auch für ihn tut. Er kann so viel mehr.

Trotzdem sollte man zunächst den einen oder anderen Spieler abgeben oder über die vorzeitige Beendigung einer Leihe nachdenken. Namen wurden oft genug genannt.

Darüber hinaus sehe ich Handlungsbedarf in Alternativen zu Zuck und Hanslik. Diese sind entweder nicht vorhanden oder unzureichend.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon phibee » 22.12.2021, 19:23


Hi,

ganz einfach.

MA hatte vor unserer Zeit auch bereits mit Pourie zusammengearbeitet. Auch da erinnere ich mich sehr gut daran, dass es im Forum übereinstimmend hieß, mit ihm und pourie würde es klappen.

Da Kobylanski ein ähnlich schwieriger Typ wie Pourie zu sein scheint, könnte es also auch etwas schwierig im Umgang mit MA werden.

Immer da, wo zwei Hitzeblitze aufeinandertreffen, könnten sich (negative) Reibungspunkte ergeben. Es könnte, es muss natürlich nicht.

Einfach nur eine Schlussfolgerung von mir, die natürlich auch widerlegt werden kann, da ich MA und Koby nicht persönlich kenne und auch nicht weiß, welchen Umgang sie bislang miteinander gepflegt haben. Aber ein Risiko sehe ich da schon.

Wir brauchen noch einen guten Stürmer und eher keine zwei in etwa gleichartige Spieler wie Wunderlich + Kobylanski.
Dass kein Missverständnis auftritt:

Ich mag sehr die Spielweise von Kobylanski und finde ihn richtig gut, vor allem was seine Standards wie Eckbälle und Freistöße anbelangt. Aber ich habe einfach die Befürchtung, dass wir in der aktuellen Mannschaft neue Reibungspunkte produzieren.

Hätten wir keinen Wunderlich, wäre ich sofort dafür Kobylanski zu holen. Absolut.

Ich bin der Ãœberzeugung, dass Wunderlich noch viel mehr kann als er bislang bei uns gezeigt hat. Da ist noch Luft nach oben.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, ein Wunderlich mit seinen 36 Jahren ist möglicherweise über seinen Zenit hinaus. Das würde wieder für Kobylanski sprechen, der erheblich jünger ist.

Wenn eine Verstärkung im Winter kommen sollte, dann primär bitte einen richtig guten Stürmer (Tankulic, auch bei Boyd würde ich nicht nein sagen). Wenn das nicht realisierbar ist, dann soll man es eher sein lassen.

LG



Beitragvon Erklärbär » 22.12.2021, 19:27


Also dann mal meine Einschätzung :
Wo drückt denn bei uns der Schuh?
Am ehesten auf LA/LM, und das kann er spielen.
Da ich nicht glauben kann, dass es Kleinsorge noch schafft unter Antwerpen.
Schade, aber für ihn kann ich mir Kobylanski vorstellen.



Beitragvon Kamarsz » 22.12.2021, 20:33


Am vergangenen Samstag habe ich beim Spiel gegen den BTSV mit Verantwortlichen der Eintracht gesprochen. Das Gerücht eines Interesse des FCK an Martin Kobylanski hält sich hartnäckig und war bereits auch schon im Sommer ein Thema. Klares Statement: Es gab nie eine offizielle Anfrage zu einem potentiellen Wechsel respektive einer Ausleihe. Darüber hinaus sei anzumerken das Martin zu einem der besser verdienenden bei der Braunschweiger Eintracht ist. Die Qualitäten jedoch, gerade auch bei Standards wären für uns aber definitiv eine Bereicherung.



Beitragvon Hellboy » 22.12.2021, 20:51


Ich würde an der gut funktionierenden Mannschaft nur das Nötigste ändern. Dazu gehört auf jeden Fall ein weiterer Stürmer, denn Hanslik ist aktuell überhaupt nicht zu ersetzen. Wenn der mal ausfällt, wird es vorne bitter. Kobylanski könnte das wahrscheinlich. Ansonsten sähe ich ihn genauso als Alternative zu Redondo oder Wunderlich… das wäre schon beruhigend. Dass Redondos Formkurve auch wieder runtergehen kann, haben wir letzte Saison erlebt - und Wunderlich ist (noch) nicht so 100% bei alter Form angekommen. Dazu kommt noch Klingenburg, der zuletzt ein paar Mal ausgefallen ist. Insgesamt ist das dünnes Eis in unserer Offensive - ein Allrounder, der den Konkurrenzkampf anfacht und auf jeder Position einsetzbar ist, wäre da schon nicht schlecht.

Wenn wir jetzt dagegen einen Stossstürmer Typ Boyd holen, müssen wir im Prinzip das System umstellen. Aktuell ist unser Spiel darauf nämlich eher nicht ausgelegt.
11




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste