Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Deine Meinung: Sollte der FCK nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden?

Ja, wir brauchen noch einen Stürmer
99
77%
Nein, die aktuellen Stürmer sind gut genug
29
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon Gerrit1993 » 13.08.2021, 15:44


Bild

FCK auf Stürmersuche? "Behalten den Markt im Auge"

Drei Pflichtspiele, null Tore. Der 1. FC Kaiserslautern ist weiter auf der Suche nach seiner Offensiv-Power. Ob dabei etwa noch ein neuer Stürmer helfen könnte, will Trainer Antwerpen nicht ausschließen.

"Ich bekomme die Diskussionen und die Sorgen der Fans mit, weil wir in den ersten drei Spielen kein Tor erzielt haben. Natürlich müssen wir Tore erzielen. Auch daran arbeiten wir. Was ich aber wichtig finde: Wir haben Torchancen. Richtige Sorgen würde ich mir erst machen, wenn wir uns auch keine Gelegenheiten mehr erspielen würden. Dann würde unser Offensivspiel nämlich nicht funktionieren. Jetzt geht es darum, den letzten Torschuss auch final im Tor unterzubringen, und das müssen wir auf mehrere Schultern verteilen", erklärt Marco Antwerpen auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin.

Proschwitz und Co.: Die Transferperiode läuft noch bis 31. August

Wird der FCK angesichts dieser Abschlussschwäche nochmal auf dem Transfermarkt aktiv? Der Cheftrainer will das weder bestätigen noch dementieren. "Bis Ende August ist das Transferfenster geöffnet, bis dahin haben wir die Möglichkeit, noch zu reagieren. Natürlich schauen wir weiterhin, was noch möglich ist, behalten Markt im Auge, auch im Offensivbereich. Das machen wir aber auch davon abhängig, wie es in den nächsten Wochen weiterläuft." Angesprochen auf Stürmer Nick Proschwitz (34), seinen ehemaligen Schützling aus Braunschweiger Tagen, der kürzlich seinen Vertrag beim BTSV aufgelöst hatte, gab sich der 49-Jährige ebenfalls schweigsam: "Es macht keinen Sinn, einzelne Namen zu kommentieren."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon 4everfck » 13.08.2021, 16:05


Huth verkaufen und dafür noch einen ordentlichen Stürmer verpflichten. Spricht halt leider schon Bände bei 3 nominellen Stürmern davon zu sprechen das man den Markt noch sondiert….
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Betziteufel49 » 13.08.2021, 16:27


Die Reaktion auf die Stürmersuche von MA zeigt sich schon etwas negativ.

Wenn ein gestandener Stürmer gefunden wird, und sich der dann verletzt, hat man ja wieder keinen Stürmer. :cry:

Da hat er recht, es müssen alle versuchen Tore zu erzielen.

Mich würde besonders freuen wenn Zimmer mal ein Tor machen würde. :daumen:

Egal, wenn zur Zeit kein Messi zu bekommen ist, dann müssen sich alle vorne mehr reinknien.

Der so genannte "Knoten" muss ganz schnell platzen
damit wir wieder auf die Tabelle schauen können. :teufel2:



Beitragvon Rotten78 » 13.08.2021, 16:39


Wenn ein stürmer keine Pässe bekommt die er auch verarbeiten kann. Dann können Sie ein haaland kaufen und schießen keine tore



Beitragvon Joschie65 » 13.08.2021, 16:43


Die Stürmer bekommen doch paesse! MA sagt ja wir spielen uns Torchancen raus!

Nur der finale Torschuss fehlt, darum sondieren sie den Markt! Denke aber das mit Proschwitz schon Gespräche laufen!



Beitragvon carpe-diabolos » 13.08.2021, 16:45


Wieviel Spielzeiten konnte Huth als Stürmer mit einer ordentlichen Quote überzeugen?

Der Trend ist leider negativ, obgleich ich ihm den Durchbruch wünschen würde
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Betzebastion Mainz » 13.08.2021, 17:52


Wir haben einen Huth, und die Aufgabe ist, den auch in Szene zu setzen. Auch ein Hanslik ist kein komplett Blinder, aber auch der braucht Torvorlagen und Flanken. Was wir brauchen ist ein Ouahim, der auch mal den Ball im vorderen Drittel am Fuss festmachen kann. Wie schön wir dann auch Tore herausspielen können, sieht man bei den beiden letzten Buden, Musterbeispiel gegen Viktoria Köln.

https://www.youtube.com/watch?v=FtpgTUKtxzM
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Briggedeiwel » 13.08.2021, 18:00


Joschie65 hat geschrieben:Die Stürmer bekommen doch paesse! MA sagt ja wir spielen uns Torchancen raus!


Genau das sehe ich etwas anders.
In Meppen sind wir in Halbzeit zwei genau einmal dazu gekommen Richtung Tor zu schießen.
Vielleicht fehlt doch ein Ouahim?

Von einem Wunderstürmer halte ich nichts, gerade wegen der Abhängigkeit.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 13.08.2021, 18:02


Joschie65 hat geschrieben:Die Stürmer bekommen doch paesse! MA sagt ja wir spielen uns Torchancen raus!

Nur der finale Torschuss fehlt, darum sondieren sie den Markt! Denke aber das mit Proschwitz schon Gespräche laufen!


Die gleiche Diskussion hatten wir schonmal.
Dann kauften wir für viel Becca-Geld Lukas Röser.
Wenn der Neue dann mit komplett fehlender Bindung zum Spielgeschehen auf dem Platz rumläuft, haben wir einen zweiten Kiprit.

Viele Stürmer viele Tore? Viel hilft viel?
Ich glaube nicht...
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Skorpion311 » 13.08.2021, 18:13


Also ich wäre für Klose als Spielertrainer. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Tical1983 » 13.08.2021, 18:14


Bitte kein Proschwitz. Der hat in Braunschweig nix gerissen und sein Alter ist jetzt auch nicht Ideal um nochmal alles zu geben um auf sich aufmerksam zu machen.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 13.08.2021, 18:24


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Wir haben einen Huth, und die Aufgabe ist, den auch in Szene zu setzen. Auch ein Hanslik ist kein komplett Blinder, aber auch der braucht Torvorlagen und Flanken. Was wir brauchen ist ein Ouahim, der auch mal den Ball im vorderen Drittel am Fuss festmachen kann. Wie schön wir dann auch Tore herausspielen können, sieht man bei den beiden letzten Buden, Musterbeispiel gegen Viktoria Köln.

https://www.youtube.com/watch?v=FtpgTUKtxzM



Ouahim ist und war find ich überbewertet,oft festgerannt,zu spät abgepasst und wenn dann kam was per Zufall heraus,wie das 0:2von kleinsorge gegen den Waldhof!
Mit wunderlich und sessa hat man die Position perfekt besetzt und dann ist da noch Ritter.

Wir brauchen mehr als nur eine gefährliche rechte Seite,mit hercher und Zimmer, sondern auch mal ne andere Spielidee(Bälle festmachen und auf wunderlich/sessa ablegen!)wir brauchen kopfballstärke im gegnerischen 16er,das haben wir bei unseren standarts nur mit kraus dem iv!

Wir verlieren auch gefühlt jedes Kopfballduell vor dem Gegnerischen 16er,da muss jemand mal die Bälle verlängern und andere schnelle Spieler einrücken etc...



Beitragvon Forever Betze » 13.08.2021, 19:14


Also irgendwann reicht es mal mit Chancen. Ist ja nicht so das Huth nie Chancen kriegt. Letzte Saison durfte er die Vorbereitung und die ersten Spiele immer Stamm spielen und zeigte NICHTS und während welche er Hanslik auch auf die Bank mussten und sich aber durch Leistung zurück in die Startelf spielten, kam von Huth als Einwechselspieler überhaupt nichts. Und nun hat man WIEDER auf Huth gesetzt. Er durfte die ganze Vorbereitung spielen und war auch am 1. Spieltag Stamm. Aber irgendwann reicht es eben. Man kann nicht ein gesamtes Spielsystem auf einen Spieler setzen. Irgendwann war es das dann auch mal mit Chancen und ständig mit diese Zwickau Saison zu erwähnen nervt. Gibt soooo viele Spieler die eine Saison in ihrer Saison explodiert sind und dann nie wieder was kam. Nur mal als Beispiel. Ein gewisse Osawe hat mal mit Halle in einer Saison die 3. Liga kaputt geschossen.

Fakt ist das wir vorletztes Jahr einen Kühlwetter hatten und letzte Saison einen Pourie. Und beide Stürmer waren nicht nur für Tore da sondern vor allem für Präsenz im Strafraum. Sie waren unangenehm, machten Wege für Mitspieler frei, konnten Bälle mit ihrem Körper blocken, haben viele wichtige Bälle gespielt und Chancen eingeleitet. Dieser präsente Stürmer fehlt uns immer noch diese Saison.
Von Hanslik halte ich sehr viel, von Huth eher wenig, allerdings sind beide keine Stoßstüemer die Bälle fest machen können und Kiprit ist auch nicht so ein Spieltyp.
Insgesamt wäre Huth wenigstens präsent wie ein Pourie und wäre ständig am Bälle blocken und kämpfen würde ich nichtmal was sagen, allerdings siehst du ihn 90 Minuten leider überhaupt nicht auf dem Feld, im Gegenteil wenn er auffällt dann sehr oft durch Fouls und durch Tore schießen fällt er auch nicht auf. Also wieso ständig neue Chancen? Irgendwann musst du eben auch mal Chancen nutzen. Und wenn ich ständig sowas höre wie „ja er muss auch den Ball vors Tor kriegen um ihn rein zu hauen.“
Also ganz ehrlich, da könnt ihr hier auch jeden in den Sturm stellen, ich denke wenn wir den Ball im 5er vor die Füße kriegen hauen wir den auch rein.
Ein Stürmer brauch auch irgendwo ein gewisses Gespür und muss ahnen wo ein Ball landet. Kloses Tore waren beispielsweise zu 90% abstauber aber das weil er unglaublich gut abschätzen konnte wo Abpraller landen oder eine Lücke war. Aber wenn es nach vielen hier geht steht Huth am besten im 5er und kriegt den Ball genau in den Fuß gespielt das er ihn einsetzen kann. Da kannst du auch nen Kreislklasse Kicker in den Sturm stellen, das spart uns Gehalt, der kann das auch.



Beitragvon teufelmarco » 13.08.2021, 20:57


Volle Zustimmung :daumen:

Huth funktioniert einfach nicht bei uns.
Er bekam gegen Meppen wieder eine Möglichkeit sich zu zeigen, da auch einfach nicht mehr Stürmer da sind ( Kiprit noch nicht bei 100%).
Seine Ballannahme nach guter Flanke von Tomiak spricht Bände- aussichtsreiche Position ohne Gegenspieler und der Ball verspringt 3 Meter. Ansonsten irrt er viel umher und sieht gegen die Verteidiger keinen Stich.
Warum es in Zwickau gut für ihn lief kann ich nicht beurteilen. Hier beim FCK ist er ein Fremdkörper und Totalausfall.
Wir brauchen mMg auch keinen Knipser sondern eine Kante, die den 6er bindet und beschäftigt , Räume schafft und auch Bälle mit dem Kopf für die Mitspieler scharf macht. Hanslik würde dann schon für Tore sorgen .



Beitragvon ChrisW » 13.08.2021, 22:00


Sessa kann eigentlich das gleiche wie Ouahim. Dachte man zumindest. Er zeigt es nur nicht. Vielleicht ist Ouahim doch besser???
Stürmer ohne Futter verhungern.
Wenn du nur mit einem Mann in die Box gehst und keine Flanken oder Standards kommen, was will man da verwerten?
Vielleicht mal mit Doppelspitze probieren?



Beitragvon Joschie65 » 13.08.2021, 23:30


Ich glaube Sessa ist besser als Ouahim, weil er Torgefaehlicher ist!

Ebenso Wunderlich! Und ich glaube auch nach der PK das da schon Gespräche mit nem Stürmer laufen!

Werde mal behaupten, der neue Stürmer, heißt Proschwitz!



Beitragvon Doppelsechs » 14.08.2021, 06:44


Ich finde eher, dass wir ein Überangebot an Stürmer haben: Kleinsorge, Hanslik, Stehle, Röser, Spalvis, Huth und Kiprit. Die beiden verletzten Röser und Spalvis werden irgendwann auch zurückkommen. Kiprit hatte fast noch keine Spielzeit, nach dem hatte sich die gesamte Liga die Finger geleckt, dann muss man den auch mal spielen lassen. Vor der Stehle Verpflichtung hiesse es, ein neuer kann nur kommen, wenn ein anderer geht, und jetzt noch ein Stürmer? Der aufgeblähte Kader sollte stark verkleinert werden: Jetzt ist er schon wieder 34 Mann stark....



Beitragvon Schulbu_1900 » 14.08.2021, 06:56


Zuerst einmal möchte ich dem Team DBB für die Fragen gestern auf der PK ein Lob aussprechen, Jungs das habt Ihr echt gut formuliert.
Mindestens genauso clever waren die Antworten von MA, lässt sich nicht in die Ecke drängen :daumen:

Zur Stürmerdiskussion, ich gebe denjenigen Recht die sagen wir brauchen einen Knipser oder auch Kante, von der Spielanlage einer der 'Alarm' macht oder wie oben geschrieben der Gegenspieler bindet. Den haben wir aktuell nicht.

Ich denke wir müssen aber auch jemanden abgeben, allein wegen der Kadergröße, die ist ja nicht unendlich aufblähbar. Wir haben aktuell 5 Mittelstürmer. Röser ist nunmal da und wird irgendwann zurückkehren aus seiner Verletzung. Das Thema Spalvis ist schwierig und von aussen schwer einzuschätzen, aber den gibt's auch noch.

Das Thema Proschwitz hat durch die Vertragsauflösung überrascht, bzw. an Fahrt aufgenommenen. Mir ist sein Fitnesszustand nicht klar und er hat halt auch schon sein Alter. Das Alter muss keine Rolle spielen, sehen wir an Wunderlich. Treffen muss er als Stürmer.

Es bleibt spannend bis Ende August.

EDIT:
@Doppelsechs: Du siehst das genauso, sorry hatte Deinen Beitrag nicht gelesen.....



Beitragvon MarcoReichGott » 14.08.2021, 08:36


Was wollen wir eigentlich für ein System spielen, in dem wir so viele Stürmer einsetzen?

Zuck ist in ner richtigen 4er Kette defensiv völlig überfordert. Wenn wir sowas dauerhaft spielen wollen, bräuchten wir eher nen neuen LV. Also könnte es sowas wie ein 3-5-2 sein. Mit nem zweiten Stürmer haben wir dann für die 3 offensiveren Mittelfeldplätze: Ciftci, Ritter, Zimmer, Sessa, Rendondo, Klingenburg, Götzütok, Wunderlich, Kleinsorge - evtl. Stehle

Das macht doch alles keinen Sinn mehr...natürlich ist ein gewisses Maß an Flexibilität gut, aber irgendwann muss ich mich doch mal entscheiden, was ich grob spielen will. Mit ner 3er Kette und 2 Stürmern brauch ich auf jedenfall nicht noch ein Dutzend an weiteren Mittefeldspielern.



Beitragvon Ruediger63 » 14.08.2021, 08:58


Ich denke wir haben viele Stürmer zu viele Stürmer ohne Qualität, zumindest nicht für einen Aufstieg.

Wir brauchen einen Knipser der Buden macht und einen der sich reinhaut.
Einen wie damals Simon Zoller und einen wie Olaf Marschall.

Das Mittelfeld ist sehr gut besetzt und ein Sessa viel gefährlicher als man denkt, der Junge wird uns noch viel Freude bereiten.

Die Abwehr ist aufgrund der Verletzten natürlich derzeit ein Sorgenkind, aber das wird wieder.

Der Trainer macht gute Arbeit, die Spielweise ist richtig gut nur ohne Tore die fehlen wie der richtige Stürmer.

Gebt der Mannschaft den Rückhalt die Macht der Betzefans und ihr werdet belohnt.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.08.2021, 09:18


Weiss gar nicht, wie so viele auf Proschwitz als evtl. neuen Stürmer kommen.

Es wird doch eindeutig gesagt, welchen Stürmer man im Blick hat.

"Behalten den Markt im Auge"

Leider sagt mir dieser Markt nichts, wer soll das sein? Ist das sein Vor- oder Nachname?

Kennt den zufällig jemand und kann diesen Stürmer einschätzen? Hat der ne gute Quote?

Fragen über Fragen...

Und dann sagt Antwerpen doch Klatt, dass er keine Namen kommentiert. Was für ein Schlingel...
(und schon hat Rossi wieder an seiner Nase rumgemacht...)

Wir bekommen halt doch alles raus... :p

Jetzt heißt nur die abschließende Frage: Wann unterschreibt dieser Markt bei uns?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ironmaiden » 14.08.2021, 09:18


@Ruediger63:
Selbst ein Boyd wär keine Garantie. Zoller hat damals nur mit Idrissou funktioniert. Knipser wachsen nicht auf den Bäumen. Bin überzeugt von Hanslik. Er hat schon bewiesen das er es kann. Man muss ihn halt nur richtig einsetzen. Vielleicht wär ein Duo Hanslik/Kleinsorge mal witzig:-)



Beitragvon Ultradeiweil » 14.08.2021, 09:59


Genau so ist es ...es gibt keine Garantie für einen Spieler der am Fließband Tore macht ..selbst die ganz großen versemmeln ab und an die dicksten Dinger .

Ich bin eigentlich auch für einen Stürmer Typ Boyd aber wir können uns sowas nicht leisten das wissen auch die Verantwortlichen.

Und bevor man überhaupt nochmal Tätig wird muss man wirklich mal paar Spieler abgeben..

Ein Nick Proschwitz sehe ich da nicht als die gesuchte Verstärkung da können wir es auch weiter mit Huth Versuchen zudem ist er noch jung und evtl platzt ja wirklich iwann der Knoten
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Mike140510 » 14.08.2021, 11:12


Hallo zusammen ich hoffe persönlich das nicht der proschwitz zu uns kommt. Meine Meinung ist das er nicht das gesuchte Puzzle Teil ist wo uns fehlt. Ich denke immer noch an tt9 ich denke das er gut zu wunderlich und co passt. Ich bin auch überzeugt von stehle und hanslik. Bei huth habe ich meine Zweifel. Er ist für mich einfach glücklos der arme. Aber ich muss ehrlich sagen das er sich immer rein hängt und es versucht. Ich wünsche mir das irgendwann jeden Skeptiker es richtig zeigt. Aber in Moment läuft alles gegen ihn. Leider. Bitte kein proschwitz lieber thiele zurück holen.



Beitragvon lancelot666 » 14.08.2021, 11:38


Ich weiß nicht, was die Rufe nach Proschwitz sollen. Ein Knipser ist er eher nicht bei 7 Toren und 1 Assist letzte Saison. Und der Jüngste ist er auch nicht mehr.
Huth hat, so leid es mir für den sympathischen Kerl tut, genug Gelegenheiten bekommen um zu beweisen dass er uns nix bringt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste