Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ChrisW » 22.07.2021, 20:45


Da muss und wird Herr Cifci aber mal so richtig Gas geben, wenn er nochmal irgendwo einen guten Vertrag ergattern will. Wer will schon einen Spieler, der ein halbes Jahr keine Spielpraxis hatte?
FCK annehmen, oder in der Versenkung verschwinden.
Sehr ärgerliche Situation, aber wir sitzen am längeren Hebel.
Cifci hat so performed, wie er bzw. sein Berater verhandelt haben.
Sehr gut gespielt, bis er Stamm war, dann überheblich agiert.
Bei mir hätte er wg dieser Spielweise schon viel Kredit verspielt und jetzt noch mehr.
Vielleicht nimmt ihn noch ein Club für Umme, sonst wird das eine lose-lose Situation.



Beitragvon Datenleak » 22.07.2021, 20:47


Lieber Herr Schmitt,
Wieso haben diese beiden Spieler mehr Herzblut für den fck?

@chrisw egrl hat der fck viele viele Jahre Spieler geholt die woanders keine Spielpraxis hatten. Zu letzt Götze der fast 2 Jahre nicht gespielt hatte



Beitragvon Betze72 » 22.07.2021, 21:04


Nenene, das ist eine Bescheidene Situation. Da hat sich ein junger Mann ziemlich verschätzt und ist auf dem Arsch gelandet. Kann passieren, aber jetzt gibt es für ihn nur eine Möglichkeit. Er muss sich eben diesen extremst aufreißen und Gas geben sonst ist es erstmal vorbei im Profifußball. Und noch ein kleiner Tip am Rande schmeiß deinen Berater raus!



Beitragvon since93 » 22.07.2021, 21:07


Ciftci ist ein top Mann für die 3. Liga. Vlt. kann Niehaus dann tatsächlich in die IV. Wir sollten dankbar sein, dass er bleibt!



Beitragvon ExilDeiwl » 22.07.2021, 21:11


scheiss fc köln hat geschrieben:Hier wird immer ein Hikmet gemacht. Unfassbar, dieses Umfeld.


Jo, kumm! Hauptsach mit viel Zwiwwle. E bissel Salz unn Pfeffer druff - donn schmeckt des Hikmet ach. Ach so, e gutes Bierle derf nadierlich ach net fehle - ouahim däde mer donn domach kumme? Mahlzeit! :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.07.2021, 21:41


ExilDeiwl hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Hier wird immer ein Hikmet gemacht. Unfassbar, dieses Umfeld.


Jo, kumm! Hauptsach mit viel Zwiwwle. E bissel Salz unn Pfeffer druff - donn schmeckt des Hikmet ach. Ach so, e gutes Bierle derf nadierlich ach net fehle - ouahim däde mer donn domach kumme? Mahlzeit! :D



Klarer Fall von Scheiss Berater und verpokert…
Wie wär es denn gewesen wenn er Vollgas gegeben hätte weiterhin und in einem
Offenen Gespräch intern an Antwerpen und Hengen mitgeteilt, dass er es gerne
Höher versuchen würde bei bei Angebot A B C gerne wechseln würde.
Er bis dahin aber alles gibt …
Klar weiß man nicht wie es wirklich war, aber denke er hätte Vollgas geben können und wenn es dann doch zum
Wechsel gekommen wäre, dann gewinnen beide.
Der Verein wahrt sein Gesicht und kann einen neuen Spieler holen. Ciftci findet sein Glück woanders.
Genau solche Leute will man nicht in der FCK Fußballwelt, und das meiner Meinung nach zu recht. Da sind auf keinen Fall 100% Wille und Begeisterung da, sportlich reicht es gegen die aktuelle Konkurrenz die diese 100% haben nicht.
Also weg mit ihm. Egal wie.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon woinem77 » 22.07.2021, 22:16


Stefan Schmidt hat geschrieben:Lieber Herr Ciftci, dieses Verhalten und Dein türkischer Stolz passen nicht zum FCK :!:

Hier wird jetzt leider ein Kaderplatz besetzt, von einem Spieler der hier schnell weg wollte, und dann doch alleine im Abseits steht,und nicht in höheren Liga unterkommt.

Löse Deinen Vertrag auf und geh, Spieler wie Linzmayer oder Quaim passen besser und haben mehr Herzblut für unseren FCK.


Meine Güte, ist ein junger Kerl dem potentiell der Sprung in die erste Liga der Türkei schmackhaft gemacht wurde. Da wird vermutlich mehr gezahlt. Deshalb muss man doch nicht immer gleich die Herzblut Keule auspacken. Er hat in jedem Spiel gekämpft und gefightet. Dein Kommentar zum „türkischen Stolz“ kannst dir schenken. Wenn ein junger Kerl mit Berater so ne Chance sieht….das ist nicht türkischer Stolz - its Money. Derjenige der bei einen Angebot von 50%+ zum jetzigen Job nicht nachdenkt werfe den ersten Stein….



Beitragvon SEAN » 22.07.2021, 22:30


Wirklich beantwortet ist die Frage ja nicht, warum er jetzt bleiben will.
Durchaus möglich, dass es taktische Gründe hat. Könnte ja sein dass er und sein Berater wussten, das ein neuer Spieler nur kommen kann, wenn er von der Gehaltsliste und aus dem Kader ist. Es würde mich nicht wundern, wenn der Vorschlag für eine Vertragsauflösung mit ablösefreiem Wechsel ins Spiel kommt. Die wissen ja, das man mit ihm nicht mehr plant, sonst wäre er mit ins Trainingslager, und die wissen auch, das Antwerpen gerne ouahim hätte. Da der jetzt wohl ablösefrei ist, will chiftci das auch.
Aber wie gesagt, es könnte so sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.07.2021, 22:46


@SEAN

Ja war auch mein 1. Gedanke...
einen ablösefreien Wechsel erzwingen und dann halt beim türkischen 1. Ligaclub Handgeld kassiere + mehr Beraterhonorar.

Spieler erklärt das er wechseln will
Verein hofft auf eine schöne Ablöse
Spieler teilt mit das er doch bleibt
Viel Porzellan kaputt, Verein will ihn loswerden
Vertrag aufgelöst und weg
Handgeld+mehr Geld für Berater für ablösefreier Wechsel

Da das Transferfenster noch bis 31.08.2021 geöffnet ist, denke ich ist noch genügend Zeit um den wegzubekommen


Übrigens der Kommentar mit dem türkischen Stolz, ist mir sehr pauschal und schwachsinnig, ich denke eher Geldgeil trifft es eher
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon FORZA85 » 22.07.2021, 23:52


Spieler haben Wünsche, aber auch Verträge. Wir brauchen entweder einen duchtrainierten Spieler oder eine Ablöse. Wir haben uns unnötig in diese Situation manövriert. Dazu hat der FCK seinen sehr guten Freund Kiprit verpflichtet. Sie haben schon in der Nationalmannschaft gemeinsame Fotos gemacht und jetzt sind sie auch privat unterwegs. Das tut auch Kiprit gut.
Der FCK ist schuld, wir müssen langsam mal konsequent professionell arbeiten.

https://www.instagram.com/p/BqUXQsoA1DD ... =copy_link



Beitragvon Datenleak » 23.07.2021, 06:03


An was genau ist der fck jetzt in diesem Falle schuld?



Beitragvon FORZA85 » 23.07.2021, 06:58


Solange er Bestandteil der Mannschaft ist und die Wunschablöse nicht überwiesen wurde, hätte er mit ins Trainingslager mitfahren müssen. Ein fitter Ciftci kann der FCK sehr gut gebrauchen. Er bekommt sein Gehalt immer noch von uns. Da ist es in unserem Interesse und somit unsere Schuld, dass er Trainingsrückstand hat.

Der Preis und das Interesse an dem Produkt sinkt rapide, wenn der Käufer merkt, der Verkäufer will das Geschäft unbedingt. Das Aussortieren war so ein Verhalten.
Schwach. Amateurhaft.



Beitragvon Marc222 » 23.07.2021, 07:03


@FORZA85

Auf der anderen Seite bringt es nichts einen Spieler mitzunehmen, der mit dem Kopf nicht mehr hier ist und sich mit seinem Wechsel beschäftigt.

Der Trainer wollte wohl ein Team von Spielern die voll bei der Sache sind, ich gehe ja mal davon aus, dass man intern ein Ziel ausgegeben hat.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.07.2021, 07:18


@ Marc222

Das sehe ich genauso.
Ich kann nicht ausschließen, dass gerade MA vor Wut gerade schäumt. Denn, und das vollkommen richtig und wichtig, MA legt großen Wert auf Spieler, die sich voll und ganz auf den FCK fokussieren (und mit dem FCK identifizieren). Sprich, Jungs, die brennen. Man erinnere sich nur mal an MA's Worte, die indirekt an Rieder gerichtet waren. O-Ton "ich brauche keine Spieler, die das Weite suchen".
Puhhhh, das wird nen ganz harter Brocken für Hikmet. Hoffe, man findet hier zeitnah eine Lösung. Gerne auch in der Form, dass Hikmet intern ein klärendes Gespräch sucht und hier diese Saison zur absoluten Höchstform aufläuft!
Also, hau rein Junge, nimm die 3.Liga auseinander, spiel uns zum Aufstieg! Dann wirst auch du im türkischen Oberhaus landen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon MarcoReichGott » 23.07.2021, 07:59


Wie gesagt, er hatte ja anscheinend auch eine Verletzung und keiner von uns dürfte wissen wie das intern genau ablief. Aber der öffentlichkeit teilst du dann einen Wechselwunsch mit und erst dann trennst du einen Spieler von der Mannschaft, wernn die Sache mehr oder weniger unter Dach und Fach ist. Bei ausländischen Vereinen also mit der Unterschrift.

Ich war daher genau auch davon ausgegangen, dass die Sache mit Ciftci quasi durch ist. Nun gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1) Der Spieler bleibt wirklich da, dann hat mein einfach ein unnötiges Fass aufgemacht - intern wie extern. Denn weder bei Fans noch bei Mannschaft kommt so ein Wechselwunsch ja so gut an.

2. Der Spieler soll gehen. Dann ist das gerade taktieren, nachdem man sich selber in eine schlechte Verhandlungsposition gebracht hat, in dem man den Spieler quasi schon verabschiedet hat.

So oder so kommen die Verantwortlichen des FCK hier gerade jetzt nicht sonderlich gut weg und werden hoffentlich in Zukunft ihre Lehren hieraus ziehen. Die Transfers der Neuzugänge liefen ja alle sehr geräuscharm ab. Das kann man bei potentiellen Abgängen in Zukunft bitte genauso handhaben



Beitragvon slminnie » 23.07.2021, 08:25


FORZA85 hat geschrieben:Solange er Bestandteil der Mannschaft ist und die Wunschablöse nicht überwiesen wurde, hätte er mit ins Trainingslager mitfahren müssen. Ein fitter Ciftci kann der FCK sehr gut gebrauchen. Er bekommt sein Gehalt immer noch von uns. Da ist es in unserem Interesse und somit unsere Schuld, dass er Trainingsrückstand hat.

Der Preis und das Interesse an dem Produkt sinkt rapide, wenn der Käufer merkt, der Verkäufer will das Geschäft unbedingt. Das Aussortieren war so ein Verhalten.
Schwach. Amateurhaft.

Ich gebe FORZA85 durchaus Recht. Wir haben vielleicht zuschnell gesagt, wir legen dem Spieler keine Steine in den Weg, wenn er weg will. Ob er jetzt verletzt war oder nicht und er wegen einem möglichen Transfer nicht im Trainingslager war, ist schwer zu beurteilen. Ciftci war ja gegen Ende der Saison durchaus auch verletzt.
Aber worauf es jetzt ankommt ist doch folgendes:
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Und dass uns ein Ciftci in Form durchaus helfen kann und wahrscheinlich sogar auftrumpfen kann in Liga 3, daran glaube ich. Wenn ich mich recht erinnere, hat er gegen den Waldhof bei unserem Derbysieg stark gespielt, war da nicht eine geile Grätsche in der Hälfte des Waldhofs? Er ist ein junger Kerl, hört er könnte vielleicht 1 Liga spielen wird er ganz wuschig und hat den Ruhm und das Geld im Kopf. Aber genauso kannst Du so einen jungen Kerl auch für eine junge coole erfolgreiche Mannschaft begeistern, bei der die Stimmung stimmt. Und das denke ich, kann MA hinkriegen, mit viel Schweiss und Aufwand seitens Ciftci. Also sehe ich sein Verbleib vorerst nicht als Problem. Es sein denn, unsere sportliche Leitung sieht unsere Offensivkraft noch zu schwach und man glaubt unbedingt einen offensiven MF zu brauchen. Dann sollten wir den Vertrag auflösen und handeln.
PS: Ich denke nicht, dass wir besonders dilletantisch gehandelt haben, sondern wir haben fair gehandelt und vielleicht so wie wir uns den FCK eben auch wünschen, als Familie. Dass es geldgierige skrupelose Berater gibt haben sogar schon die Bayern spüren müssen. Ich meine HS ist immer noch Sportchef und das obwohl er Alaba hat ablösefrei ziehen lassen :daumen:



Beitragvon Herzblutmicha70 » 23.07.2021, 09:35


Es ist Zeit bis 31.08.2021 den Spieler Ciftci abzugeben. Soll er doch erstmal körperlich fit werden und dann wird man weitersehen. Die Käuferseite will sich vorab Geld einsparen und wir Geld verdienen. Wenn er hoffentlich bald fit und präsent ist kommt wieder Bewegung in die Sache.



Beitragvon Hesse » 23.07.2021, 10:00


Ich finds absoluter Müll, Ouahim wäre für uns wesentlich wichtiger. Toll gemacht, Cifci!



Beitragvon Jupp64 Cologne » 23.07.2021, 10:38


Ich denke fast jeder andere Verein hat in diesen Zeiten das Problem, einen oder mehrere Spieler im Kader zu haben, mit denen man sportlich nicht mehr plant und das Budget zusätzlich belasten.

Hat man als Verein keinen finanziellen Spielraum mehr, einen weiteren Spieler zu verpflichten, sollte man nicht einem Spieler mit aktuell gültigem Vertrag die Schuld geben.



Beitragvon Zicco 82 » 23.07.2021, 10:48


Ich hoffe das er noch einen anderen Verein findet bis zum 31.8.... Er wollte weg und dann soll er auch gehen



Beitragvon Bergerbetze » 23.07.2021, 11:19


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Hat man als Verein keinen finanziellen Spielraum mehr, einen weiteren Spieler zu verpflichten, sollte man nicht einem Spieler mit aktuell gültigem Vertrag die Schuld geben.


Das betrifft aber nur Spieler, die nicht vorher vollmundig verkünden, dass sie weg wollen und der Verein nicht mehr mit ihnen planen soll/kann...
:nachdenklich:



Beitragvon BetzeDubbe » 23.07.2021, 11:37


Ich finde man sollte Ciftci keinen Vorwurf machen. Ein Wechsel kam nicht zustande, schön und gut. Jedoch hätte man von Vereinsseite aus das Wechselgerücht auch zurück halten können, bis der Wechsel wirklich feststeht.
Somit wurde das auf verschiedenen Ebenen vergeigt.

Wenn er nun beim FCK bleibt, werden wir einen korrekten und professionellen Ciftci erleben, der sich als Backup anbieten wird und Anschluss an die erste 11 sucht.

So meine Prognose.



Beitragvon JG » 23.07.2021, 12:01


Stefan Schmidt hat geschrieben:Lieber Herr Ciftci, dieses Verhalten und Dein türkischer Stolz passen nicht zum FCK :!:

Hier wird jetzt leider ein Kaderplatz besetzt, von einem Spieler der hier schnell weg wollte, und dann doch alleine im Abseits steht,und nicht in höheren Liga unterkommt.

Löse Deinen Vertrag auf und geh, Spieler wie Linzmayer oder Quaim passen besser und haben mehr Herzblut für unseren FCK.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Bitte geh....



Beitragvon bebets » 23.07.2021, 12:08


BetzeDubbe hat geschrieben:Ich finde man sollte Ciftci keinen Vorwurf machen. Ein Wechsel kam nicht zustande, schön und gut. [...]
Wenn er nun beim FCK bleibt, werden wir einen korrekten und professionellen Ciftci erleben, der sich als Backup anbieten wird und Anschluss an die erste 11 sucht.

So meine Prognose.


Sehe ich genauso. Dass er einen höherklassigen Wechsel anstrebt kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Sollte es mit einem Wechsel nicht mehr klappen, wird er hier auch wieder liefern, da bin ich mir sicher. Hiko konnte man bisher in keinem Spiel etwas vorwerfen. Ich finde, er hat sich immer in die Zweikämpfe reingeworfen und hat mE gute Spiele abgeliefert. Der Kerle ist jung, besitzt viel Potential und hat Bock zu spielen. Ich hoffe, dass er die Verletzung ordentlich auskuriert und seinen Trainingsrückstand aufholt. Dann wird er uns in der langen Saison noch Freude bereiten.

So gern ich Ouahim bei uns sehen würde (toller Spieler), die finanziellen Mittel und der aktuelle Kader geben es dann wohl einfach nicht her.
Mit "BETZI15" teuflische 15%-Rabatt auf www.gluehperol.de - perfekt als Weihnachtsgeschenk :teufel2:



Beitragvon bebets » 23.07.2021, 12:18


Stefan Schmidt hat geschrieben:Lieber Herr Ciftci, dieses Verhalten und Dein türkischer Stolz passen nicht zum FCK :!:

[...]


Und tut mir Leid, aber das ist mE doch Blödsinn. Diese Aussage hat mit den Werten, die der FCK nach meiner Vorstellung vertritt nichts am Hut. Der Kerle darf so viel Stolz in seiner Brust haben, dass er nach einer Grätsche gegen den Waldhof Probleme hat aufzustehen.
Mit "BETZI15" teuflische 15%-Rabatt auf www.gluehperol.de - perfekt als Weihnachtsgeschenk :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MathiasvunNW und 22 Gäste