Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Datenleak » 24.06.2021, 22:21


SEAN hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Genau. Man kann davon ausgehen und man kann mutmaßen,mehr aber azch nicht....
Viel schlimmer finde ich aber die Einstellung das alles an tattoos und weichei usw festzumachen...

OK, Du gehst mehr in die Aussagen hier, ich dachte, es ginge um die Aussagen vom Verein und Antwerpen.

Das Zitat geht übrigens noch ein Stück länger.
Ist halt jetzt die Frage was "schon länger" heißt.
“Er hat seinen Wechselwunsch schon länger hinterlegt. Wenn ein Spieler weg will, dann identifiziert er sich in diesem Moment nicht mehr mit unseren Zielen"



Beitragvon MarcoReichGott » 24.06.2021, 22:39


Es gab im Winter schon Gerüchte, dass 1860 Interesse an RIeder wieder hätte und auch Rieder beim FCK nicht glücklich wäre:

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 74219.html

Insofern wundert mich das nicht, dass das Thema jetzt wieder auf den Tisch kommt



Beitragvon betzebroker2 » 24.06.2021, 23:01


Dem Tattoo-Man klar machen, dass man auf ihn baut und fest mit ihm plant. Für 400.000 sollte man dann keine Steine in den Weg legen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Gerrit1993 » 24.06.2021, 23:06


Bild

Wechselt Tim Rieder zu Türkgücü München?

Nachdem die "Rheinpfalz" heute bereits darüber berichtet hatte, dass Tim Rieder den FCK um eine Freigabe gebeten habe und Marco Antwerpen dies am Rande des Testspiels in Zeiskam gegenüber Journalisten bestätigte, nennt die Tageszeitung jetzt auch einen Interessenten: Angeblich soll Türkgücü München ein Auge auf den 27-jährigen Mittelfeldspieler geworfen haben.

Rheinpfalz hat geschrieben:Dreierpack für Klingenberg und ein dringender Wechselwunsch

(...) Nicht dabei war beim FCK neben Rückkehrer Jean Zimmer und einigen angeschlagenen Profis sowie dem länger ausfallenden Anas Bakhat (Knieverletzung) auch Tim Rieder. Der Defensivspieler ist mit dem Wunsch an den FCK herangetreten, seinen Vertrag aufzulösen und zu wechseln. „Mich überrascht im Fußball nichts. Wenn das ein Spieler möchte, dann identifiziert er sich auch nicht mehr mit unseren Zielen, und dann muss man eine Lösung dafür finden“, sagte Trainer Antwerpen. Rieder wird mit dem Lauterer Ligakonkurrenten Türkgücü München in Verbindung gebracht.

Quelle und kompletter Text:Rheinpfalz


Weitere Daten und Infos: Tim Rieder zu Türkgücü München?



Beitragvon 4everfck » 24.06.2021, 23:09


betzebroker2 hat geschrieben:Dem Tattoo-Man klar machen, dass man auf ihn baut und fest mit ihm plant. Für 400.000 sollte man dann keine Steine in den Weg legen.

Wäre das beste. Leider ist es nicht sehr sinnvoll einen Spieler behalten zu wollen der Weg will und schlimmsten Falls keinen Bock mehr auf unseren Verein hat. Deswegen wird man ihn denke ich eher für 50.000€ weniger statt mehr hergeben.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon SEAN » 24.06.2021, 23:53


Wenn es eindeutige anfragen für Rieder gibt, sehe ich auch keinen Grund, seinen Vertrag aufzulösen, und ihn ablösefrei ziehen zu lassen.
Übertreiben sollte man es aber mit der Forderung auch nicht. Natürlich sind wir auf jeden Cent angewiesen. Aber auch auf der Ausgabenseite. Für Rieder haben wir 50.000 Euro hingelegt, Düsseldorf ist uns dem vernehmen nach bei Zimmer extrem entgegen gekommen. Wenn wir jetzt anfangen, für einen Rieder 200.000 Euro oder mehr zu verlangen, hat es sich auch für uns mit den Sonderkonditionen. Das geht bei den Managern rund.
Man könnte ja ein Tauschgeschäft anbieten. Es fließt keine Kohle, die bekommen Rieder mit laufendem Vertrag bis 23, und wir Sliskocic mit laufendem Vertrag bis 22. Beide sind zudem bei dem fast selben Marktwert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon betzebroker2 » 25.06.2021, 07:48


Unterschied ist ja, D95 wollte Zimmer los werden, wir wollen Rieder behalten. Daher sollte man den nicht verschenken. Rieder ist einer der Top Spieler in Liga 3, klar mit Luft nach oben bei uns, hat 2 Jahre Vertrag. Ich sehe keinen Grund, da weniger als 300.000 Ablöse zu verlangen. Wir werden auch keinen Top Stürmer deitlich unter 500.000 bekommen... Geld was nicht da ist, mit der Rieder Kohle + sicher teurem gespartem Gehalt ev. schon.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Strafraum » 25.06.2021, 07:53


@Sean
Hatte auch gedacht ob man Rieder nicht gegen Sliskovic tauschen könnte. Hab in der Rückrunde aber Sliskovic nicht mehr so verfolgt, zu dem hatte ich immer den Eindruck das Röser öfter dort gespielt hatte als Sliskovic…. Vielleicht war es wirklich nur gefühlt so….

Von daher schwierig einzuschätzen ob dieser Tausch (gegebenenfalls) etwas bringt.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Rantanplan » 25.06.2021, 07:54


Antwerpen hat eigentlich alles wichtige gesagt: Rieder identifiziert sich nicht mehr mit unseren Zielen. War für mich eh eher Mitläufer statt Leader, kam (wie so viele) mit ordentlich Vorschusslorbeeren, hat solide Spiele gemacht, aber war für mich nie DER Unterschiedsspieler. Zwischen den Zeilen könnte man vermuten, dass er ob der Konkurrenz auf seiner Position den Schwanz einzieht, vielleicht will er aber auch einfach in seine bayrische Heimat. Ändert nichts, Reisende soll man nicht aufhalten.
Was unseren Sturm angeht: Haltet mich für verrückt, aber wir haben endlich Kreativität im Mittelfeld. Wenn Huth und Röser, ja Röser, Bälle in den Fuß, auf den Kopf oder wenigstens mal in ihre Nähe bekommen bzw. jemand mitspielt, der sie in Szene setzen kann, traue ich den beiden einige Buden zu. Hanslik würde ich dennoch auch nehmen.



Beitragvon graue-eminenz » 25.06.2021, 08:05


Wenn Rieder unbedingt weg möchte, soll er gehen. War leider nicht die "erhoffte" Verstärkung in der letzten Saison und auch kein Leader, mehr ein Mitläufer.
Wieder so ein Beispiel, dass nicht jede Verpflichtung nach Namen auch den Erfolg/Leistung bringt, wie so oft bei uns. Das ist sehr rätselhaft (siehe u.a.Bachmann,Skarlatidis,Huth etc.)
Er sieht wohl jetzt Konkurrenz im Kader und möchte dem entgehen, also ab nach Türkgücü oder sonst wo hin, auf keinen Fall verscherbeln.



Beitragvon Gypsy » 25.06.2021, 08:53


Die sollen eine entsprechende Summe auf den Tisch legen und Ciao.
Klare Aussage von Antwerpen, gefällt mir.

Leider war Rieder letzte Saison doch eine große Enttäuschung



Beitragvon betze7.1 » 25.06.2021, 09:18


Ich hab jetzt oft gelesen, dass er wahrscheinlich weg will weil jetzt die Konkurrenz hoch ist usw….
Vllt will er auch einfach nur zu einem Team was vorne mitspielt und nicht gegen den Abstieg oder zu einem Verein in dem keine Unruhe herrscht…
Denkt mal darüber nach.
Wir haben uns ja letztes Jahr nicht mit Ruhm bekleckert was das angeht.



Beitragvon Jean-P » 25.06.2021, 09:22


Einen Rieder abzugeben wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler.

Klar hatte er keine überragende Saison. Aber er ist immer noch ein guter 3. Liga-Kicker mit Potenzial nach oben.

Er war der Dauerbrenner letzte Saison auf dem Platz und kam verletzungsfrei durch die Saison.

Nach einem Jahr kennt er das Umfeld, den Trainer und das ganze Team. Zuviele Umbrüche sind immer gefährlich.



Beitragvon Miggeblädsch » 25.06.2021, 09:28


Ich habe Tim Rieder als soliden, aber uninspirierten Spieler wahrgenommen. Seine Spieleröffnung wirkte immer gehemmt, fast ängstlich, kaum schnelles Umschaltspiel nach vorne in die Tiefe.

Besonders auffällig war dies, als dann Felix Götze zeigte, was Spieleröffnung ist. Da konnte man deutlich erkennen, was uns da gefehlt hat und was wir brauchen, wenn wir Erfolg haben wollen.

Dem Tim Rieder wünsche ich nur das Beste, vielleicht hat er sich einfach nicht wohlgefühlt bei uns.

Umso wichtiger wäre es nun für uns, dass es mit der Götze-Leihe klappt und ich hoffe doch sehr, dass man parallel zu den Leihverhandlungen den Transfermarkt nach weiteren Spielern abklappert, die dieses Anforderungsprofil erfüllen. Die destruktiven Abräumer der Marke Rieder oder vorher Bachmann passen nicht zu unserem Spiel, wir brauchen einen Spieleröffner der Marke Götze.

Nach den Abgängen von Sickinger und Rieder haben wir momentan quasi nur Ciftci für diese Position. Da herrscht nun akuter Handlungsbedarf.

Dass wir auch noch einen absoluten Top-Stürmer brauchen, dürfte ebenfalls kein Geheimnis sein.

Also: Die Zeit drängt, haut 'rein :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 25.06.2021, 09:29


Aber er will doch weg. Scheint ja nicht so das wir gesagt haben er soll bitte gehen. Vermute da ist nichts zu machen, wenn er weg will müssen wir das akzeptieren. Aber 300.000€ Ablöse FORDERN ist wohl deutlich überzogen.



Beitragvon Allievi89 » 25.06.2021, 09:40


Moin, sehe das genauso wie Migge. Habe schon irgendwo geschrieben, dass es mit den neuen Transfers für Rieder und Ciftci eng wird. Ersteren werde ich nicht allzusehr vermissen, erinnere mich noch an das ständige "oh, hier ist die Mittellinie, ich muss den Ball wieder nach hinten tragen oder zurückspielen". Ciftci reicht definitiv nicht auf der Position. Der kämpft, beißt und spielt ab und zu einen feinen Pass ist aber (vielleicht auch wegen Verletzungen usw) viel zu inkonstant. Allerhöchstens Backup.



Beitragvon BavariaDevil74 » 25.06.2021, 10:09


Net dass Rieder bloß ne Nebelkerze ist, und die holen stattdessen Götze aus Augsburg :-x :knodder: Die gewünschte Spielpraxis würde Götze in München auch kriegen, ... bräuchte nicht mal umziehen



Beitragvon Knubber » 25.06.2021, 10:15


Kenne jetzt nicht die genauen Gründe von Tim Rieder, aber sehe es so wie einige Vorschreiber: Es bringt nicht viel, ihn gegen seinen Willen hier zu behalten. Er hat sich immer korrekt verhalten und viele solide Spiele gemacht, positiv ist er aber so gut wie nie herausgestochen. Kann viele Gründe haben, aber glaube auch nicht dass er einen Sprung machen würde wenn er gegen seinen Willen hier spielt. Dann lieber eine faire Ablöse kassieren und mit Spielern in die Saison gehen, die Bock drauf haben für den FCK auszulaufen. Um an dem Post von meinem Vorschreiber anzusetzen: Gleiches gilt für Cifti. Wenn er zurück in die Heimat will, hat es keinen Wert ihn zu behalten. Dann lieber gegen Thiele tauschen (ja ich weiß, andere Position) - der trägt den Verein im Herzen.



Beitragvon Paul » 25.06.2021, 10:29


Wieder so ein "Fall", der mich etwas ratlos zurücklässt. War es nicht so, dass er von 1860 zu uns kam als einer der besten in der Liga (auf seiner 6er Position)?

Kenne die Vertragslagen nicht, aber was hat er sich von dem Wechsel zum FCK erhofft? Warum geht er von 60 weg, wo man ihn so sehr geschätzt hat?

Und warum klappt es dann in Lautern dann nicht?

Ja, er hat einige unglückliche Situationen gehabt, aber eben, er hat auch schon nachgewiesen, dass es ganz anders geht. Geben die Spieler zu schnell auf? Gibt der Verein zu schnell auf? Passen schlicht Spieler und jetziger Trainer (der ihn nicht geholt hat) nicht zusammen?

Ich würde mir wünschen, dass da viel mehr Konstanz reinkommt und man endlich bei dem Gros der Spieler auch das volle Potential ausschöpft - und ja, da gehört auch der Wille des Spielers dazu.

Hmmm...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon MH85 » 25.06.2021, 10:44


Finde es zwar schade aber so ist es nunmal... Was mich mehr stört sind die Nachrichten einer Auflösung des Vertrages! Er hat noch Vertrag und wenn er wechseln möchte soll die Konkurrenz auch in der Lage sein Ablöse zu zahlen. Punkt!



Beitragvon Stefan Schmidt » 25.06.2021, 11:34


Reisende soll man nicht aufhalten.
Nur denkt an die entsprechenden Ablöse :!:

War für mich in der Rückrunde im defensiven immer ein Schwachpunkt!

Götze holen ,da haben wir alle mehr davon :teufel2:



Beitragvon MethU » 25.06.2021, 11:47


Fand ihn bis zum Ende hin eigentlich immer sehr solide, aber halt eher unauffällig.
Spielte gerade am Anfang kaum Fehlpässe und war eigentlich immer Ballsicher - aber was willste machen,
Reisende soll man aber nicht aufhalten.

Weiterhin alles Gute.



Beitragvon Bergerbetze » 25.06.2021, 11:53


MH85 hat geschrieben:Finde es zwar schade aber so ist es nunmal... Was mich mehr stört sind die Nachrichten einer Auflösung des Vertrages! Er hat noch Vertrag und wenn er wechseln möchte soll die Konkurrenz auch in der Lage sein Ablöse zu zahlen. Punkt!


Das ist zum einen natürlich richtig - aber als damals "bester 6er der Liga", der bei 1860 gesetzt war... war er wohl nur mit einem üppigen Gehalt wegzulocken... und auch wenn mir der Name DAVOR nichts gesagt hat (ich verfolge nur FCK-Spiele) muss ich schon sagen, dass auf Grund der Vorschusslorbeeren, die TR hier im Forum bekommen hat, ich dann doch recht enttäuscht war, vom vermeintlichen "Führungsspieler" und "3-Ligabesten 6er". Er war solide... aber keiner der voran ging und die Mannschaft mitgerissen hat. Wenn zu dieser dargebrachten Leistung das Gehalt überproportional liegt, der Spieler jetzt auch keine Lust mehr hat... dann ist ein Verzicht auf 50.000 Euro Ablöse in Relation zum eingesparten Gehalt eines unzufriedenen Spielers dann doch das beste für den FCK.
:nachdenklich:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 25.06.2021, 12:03


Irgendwie habe ich nach Antwerpens "mal schauen was uns interessierte Vereine anbieten" das Gefühl das es auf nen Tausch Rieder-Sliskovic rausläuft. Damit könnte ich gut leben weil wir dringendst Stürmer brauchen aber im Mittelfeld überbesetzt sind.Sliskovic plus Hanslik dann wären wir komplett.



Beitragvon ThekenUltra » 25.06.2021, 13:09


So mal ein in Gedanke in die andere Richtung…
Vielleicht wurde Rieder ja auch mitgeteilt das es noch andere Zugänge auf dieser Position geben wird und deshalb evtl. nicht mehr zwingend die Spielzeit der letzten Saison garantiert werden kann.
Dann wäre es für mich nachvollziehbar das er weg möchte, wo er eine gewisse Einsatzzeit garantiert bekommt.
Und wir können nebenbei auch noch Ablöse generieren.
Zuletzt geändert von ThekenUltra am 25.06.2021, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste