Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon blueeyessun » 26.06.2021, 10:55


Ciftci war oder ist hieß es angeblich bei der Kölner Viktoria im Gespräch ...
Wäre jetzt auch kein herber Verlust ...
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon MarcoReichGott » 26.06.2021, 11:30


Ratinho983 hat geschrieben:Du kannst ja nicht einfach einen Teil aus dem Kontext meiner Nachricht herausreißen und quotieren.
Ich habe doch extra geschrieben, dass ich in meinem Post Ciftci und Rieder vergleiche.
Es ging darum, dass es sich. mir nicht erschließt, wieso Ciftci weniger Chancen auf Spielzeit haben sollte als Rieder. Es ging nicht darum, wo genau Ciftci gerade steht.


Wenn ich nen Full-Quote mache, bekomm ich Ärger von Thomas. Ich glaub aber schon, dass ich dich richtig verstanden habe. Die Gründe, weshalb ich Rieder einfach gerade für wichtiger ansehe als Ciftci liegen einfach im Spielsystem von Antwerpen. Die 3er kette, in der du spielstarke Ivs brauchst kommt Rieder entgegen während Ciftci eben als alleiniger 6er defensiv zu schwach ist und offensiv im Antwerp'schen Umschaltspiel zu wenig Dynamik reinbringt.

Und wie gesagt: Es gibt keinen Anhaltspunkt dafü, dass Antwerpen Rieder "relativ weit weg" sehen würde. Er stand in der Hierarchie klar vor WInkler, aber auch vor Kraus und Senger. Kann natürlich sein, dass sich das mit der neuen Saison alles geändert hätte, aber nicht umsonst zeigt sich Antwerpen doch überrascht, dass Rieder weg will.



Beitragvon Betze Andy » 26.06.2021, 12:58


Wer glaubt den das heute Rieder spielt? Wenn er nicht spielt geht er zu 100%!!!! :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 26.06.2021, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Rieder-Thread, bitte im anderen Thread beim Hauptthema bleiben (in diesem Fall: Testspiel Dudenhofen).



Beitragvon Miggeblädsch » 26.06.2021, 14:57


blueeyessun hat geschrieben:Ciftci war oder ist hieß es angeblich bei der Kölner Viktoria im Gespräch ...
Wäre jetzt auch kein herber Verlust ...


Sehe ich anders. Ich sehe großes Talent bei Ciftci, den würde ich auf keinen Fall gehen lassen, wenn er selbst nicht unbedingt will. In dem Fall geht es halt nicht anders. Ciftci ist noch jung und ich sehe ihn auch eher als Achter. Aber Potential hat der Junge.

Gerade im Vergleich zu Rieder war auffällig, dass Ciftci eher den direkten (und damit auch riskanten) Weg nach vorne gesucht hat, während Rieder meistens den Sicherheitspass quer oder nach hinten gespielt hat. Somit ist klar, dass Ciftci mehr Fehlpässe gespielt hat als Rieder. Aber dafür hatte er auch geniale Momente.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MH85 » 26.06.2021, 19:38


Hier schreiben alle nur im Wechsel zu Boyd... Sliskovic etc... Warum nicht verkaufen und einen schnellen außen zurückholen? Denke da an Osawe. Ganz so übel war er ja bei uns auch nicht... Ob sein Vertrag noch Gültigkeit besitzt?



Beitragvon Mephistopheles » 27.06.2021, 08:13


Osawes Vertrag läuft aus. Wäre eine Überlegung wert. Hatte ich auch schon daran gedacht. Thiele wäre mir lieber - aber der wurde von dem Zauberlehrling weggeekelt. Bin mir ziemlich sicher, dass Antwerpen anders entschieden hätte.

Zu Osawe: Habe ihn nicht mehr verfolgt. Die Interessenten dürften aber nicht Schlange stehen. Mwene wechselt übrigens nach Eindhoven, Guwara nach Regensburg. Das waren sehr gute AV, die der FCK damals hatte. Der Kader war damals überhaupt nicht schlecht. Viel zu gut um abzusteigen. Der Fehler war, mit Käsebrötchen-Meier in die neue Saison zu gehen. :shock:

Zu Rieder: Kann ich nicht wirklich beurteilen, ob es richtig ist, ihn ziehen zu lassen. Die Entscheidung scheint aber schon gefallen zu sein, da er bei den Testspielen nicht mehr im Kader war. Wirklich überragend hat er nicht gespielt, aber doch solide.



Beitragvon ChrisW » 28.06.2021, 13:58


@Mephistopheles:
Richtig, die Spieler waren alle top! Es lag nur am Trainer. :wink:
Die haben auch nicht dann erst Gas gegeben, als sie sich für andere Vereine ins Schaufenster stehen wollten. Am Trainer allein liegt sowas garantiert nicht, auch wenn NM sicherlich dazu beigetragen hat. Hört bitte auf, die Vergangenheit zu verklären. Eine charakterstarke Mannschaft wäre nicht abgestiegen. Auch wenn man vielleicht 2-3 Spieler nicht dazu zählen kann.



Beitragvon ExilDeiwl » 28.06.2021, 16:55


Opartyman Osawe zurück nach Par... Lautern? Na das wäre mal was! Schnell ist er ja allemal, so manche Chance hatte auch er leider versiebt, aber durchaus auch gute Tore geschossen. Ob er der Heilsbringer im Stürm wäre? Weiß ich nicht. Ob er ein guter weiterer Torschütze wäre? Ja, schon denkbar. Einen Vergleich zu Thiele spare ich mir mal, um die Nerven einiger Kollegen hier zu schonen. :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 08.07.2021, 13:24


Jetzt ist der Wechsel von Tim Rieder offiziell, hier gehts weiter:

» Tim Rieder wechselt vom FCK zu Türkgücü München

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste