Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon MarcoReichGott » 25.06.2021, 12:14


fck-und-sonst-nix hat geschrieben: Damit könnte ich gut leben weil wir dringendst Stürmer brauchen aber im Mittelfeld überbesetzt sind.


Wenn wir die gewünschten Abgänge mitzählen, haben wir auf der IV und 6er zusammengerechnet folgende erfahrene Spieler: Kraus

Evtl. können wir Senger mizählen. Aber was genau an 1,5 erfahrenen Spielern für 3 Positionen überbesetzt sein soll, erschließt sich mir wirklich nicht so ganz.

Auch vor dem nun angekündigten Abgang von Rieder haben wir noch einen 6er und einen IV gesucht. Sollte Rieder gehen, dann suchen wir nun noch 3 neue Spieler vermutlich für diese Positionen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.06.2021, 13:48


Erster Gedanke bei dieser Meldung: dann ist es halt so.

Rieder hat mich in dem Jahr bei uns nicht wirklich überzeugt. Anfangs sehr schwach, keine so gute Spieleröffnung, wirkte eher träge. gegen Ende in der IV fand ich ihn besser, solide, aber mehr auch nicht. Er war insgesamt kein absoluter Flop, gemessen aber an den Vorschusslorbeeren doch eher enttäuschend.

Rein von der Leistung letztes Jahr und der Tatsache, dass er jetzt weg will, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Mir fehlt hier irgendwie das "Feuer", das "Brennen" für den Verein. Von daher hätte ich bei einem entspr. anderen Spieler evtl. das bessere Gefühl.

Jetzt kommt aber die 2. Seite der Medallie. Wenn wir Rieder verlieren, dann brauchen wir Ersatz. Defensiv sind wir nicht überbesetzt. Rieder kann IV oder 6er spielen, also wäre er da schon wichtig für uns.

Würde ihn nur abgeben, wenn wir schon Ersatz für ihn haben. Klar kann man Rieder gegen einen Stürmer tauschen, aber dann fehlt uns trotzdem ein Spieler, der IV/6er kann (zusätzlich zu Götze, falls er doch kommen sollte)

Oder man hat Götze doch fast sicher, und setzt in der Defensive auf Senger/Tomiak/Kraus. Dennoch fehlt dann in meinen Augen neben Ciftci noch ein robuster Abräumer. Da bin ich bei @MarcoReichGott.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 25.06.2021, 13:55


In Osnabrück hat der Mittelfeldspieler Sven Köhler wohl Angebote von "zahlungskräftigeren" Vereinen aus der dritten Liga auf dem Tisch liegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Köhler hier direkt Nachfolger von Rieder wird.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.06.2021, 14:12


Rantanplan hat geschrieben:...
Was unseren Sturm angeht: Haltet mich für verrückt, aber wir haben endlich Kreativität im Mittelfeld. Wenn Huth und Röser, ja Röser, Bälle in den Fuß, auf den Kopf oder wenigstens mal in ihre Nähe bekommen bzw. jemand mitspielt, der sie in Szene setzen kann, traue ich den beiden einige Buden zu. Hanslik würde ich dennoch auch nehmen.


Wenn ich ehrlich bin:... halte dich nicht für verrückt. Ähnliche Gedanken habe ich auch manchmal. Auch wenn Röser bei uns noch nicht funktioniert hat, so habe ich irgendwie die Hoffnung (oder den Wusch), dass er bei uns noch zündet.

Dennoch hoffe ich zusätzlich auf einen Stürmer der Marke Boyd...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ChrisW » 25.06.2021, 14:22


Wenn MA schon sagt, dass es andere Spieler gibt, die gerne für den FCK spielen, dann zeigt das für mich, dass ihn der Wunsch von Rieder ziemlich ärgert. Und er hat Recht, wenn er das irgendwie zum Ausdruck bringt.
Dann soll er halt gehen. Und wenn jetzt wieder Leute kommen und sagen, ...aber er hat doch,... aber er war doch einer von uns..., aber er war doch gut..., dann sage ich:
Er hätte viel besser sein können. Er hatte gute Spiele, die man an einer Hand abzählen kann. Genauso viele sehr schlechte hatte er und die überwiegende Mehrheit war durchwachsen. Wir verlieren mit Rieder niemanden, den wir nicht gleichwertig ersetzen können.



Beitragvon ChrisW » 25.06.2021, 14:27


betzebroker2 hat geschrieben:Unterschied ist ja, D95 wollte Zimmer los werden, wir wollen Rieder behalten. Daher sollte man den nicht verschenken. Rieder ist einer der Top Spieler in Liga 3, klar mit Luft nach oben bei uns, hat 2 Jahre Vertrag. Ich sehe keinen Grund, da weniger als 300.000 Ablöse zu verlangen. Wir werden auch keinen Top Stürmer deitlich unter 500.000 bekommen... Geld was nicht da ist, mit der Rieder Kohle + sicher teurem gespartem Gehalt ev. schon.

Wir hatten viele dieser Top Spieler der 3. Liga... und wären fast abgestiegen. So top war er zumindest bei uns nicht.
Wäre mal froh, zu Saisonanfang nicht so viele "Topspieler" zu haben. Dann spielen wir vielleicht auch besser.



Beitragvon MarcoReichGott » 25.06.2021, 15:15


ChrisW hat geschrieben:Wir verlieren mit Rieder niemanden, den wir nicht gleichwertig ersetzen können.


Wenn dem so wäre, dann hätte man RIeder genauso wie WInkler den Abschied nahelegt und ihn nicht fest eingeplant. Natürlich kann sich auch ein Abgang im nachhinein als Glücksfall erweisen, wenn die Nachfolger voll überzeugen. Aber grundsätzlich schwächt es uns erstmal, wenn Spieler wie Sickinger oder Rieder von sich aus weg wollen.



Beitragvon blueeyessun » 25.06.2021, 17:19


Einer von vielen Notzonschen durchlaufenden Posten .
An die man sich besser nicht erinnern/möchte/müssen/sollte .
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon iceman2008 » 25.06.2021, 18:34


300000 euro ablöse sollten da drinn sein laut tm.de

deshlab verkaufen und das geld in die leihe für götze benutzen plus ko bei aufstieg.

und dazu noch zwei gute stürmer und dann sind wir gewappnet für diese saison .



Beitragvon scheiss fc köln » 25.06.2021, 18:38


iceman2008 hat geschrieben:300000 euro ablöse sollten da drinn sein laut tm.de


na dann! tm.de hat gesprochen



Beitragvon mibuehl » 25.06.2021, 18:41


Rieder hat eine durchschnittliche Saison hinter sich.Er hat die Befürchtung dauerhaft auf die Ersatzbank zu rutschen.Jeder Spieler im Kader hat ein Gefühl welche Rolle er in einer Saison einnehmen wird.Eine Stammplatzgarantie gibt es für ihn nach den gezeigten Leistungen sicher nicht.Wenn wir Götze doch noch bekommen kann er gehen denke ich.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.06.2021, 19:13


mibuehl hat geschrieben:Rieder hat eine durchschnittliche Saison hinter sich.Er hat die Befürchtung dauerhaft auf die Ersatzbank zu rutschen.Jeder Spieler im Kader hat ein Gefühl welche Rolle er in einer Saison einnehmen wird.Eine Stammplatzgarantie gibt es für ihn nach den gezeigten Leistungen sicher nicht.Wenn wir Götze doch noch bekommen kann er gehen denke ich.


Ganz ehrlich: welchem Spieler gibt man denn eine Stammplatzgarantie? Also: Dumspielst schlecht? Aber Dumhast ja Stammplatzgarantie, ziehndas Trikot über... wenn er glaubt, jetzt schon eine feste Rolle zu haben und die nicht Stammspieler ist und er weg will? Dann hat es schon aufgegeben. Dann macht es auch keinen Sinn. Mir fällt es schwer, das einzuschätzen. Ich hätte Rieder nicht vom Hof gejagt und Antwerpen ja scheinbar auch nicht. Aber wer innerlich gekündigt hat und seinen Wechselwunsch auch schon artikuliert hat, der ist nicht mehr bereit, sich aus der für ihn offenbar schlechten Situation heraus zu kämpfen. Dann soll er gehen. Ganz ohne Groll. Aber zumindest mit ein paar Mark Fuffzich für,den FCK. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 25.06.2021, 20:05


Osnabrücker Teufen

Wie kommst du bei "zahlungskräftigem Verein" ausgerechnet auf uns????

Oder verstehe ich da was falsch?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 25.06.2021, 20:42


Betze_FUX hat geschrieben:Osnabrücker Teufen

Wie kommst du bei "zahlungskräftigem Verein" ausgerechnet auf uns????

Oder verstehe ich da was falsch?


Weil wir vom Etat nen Nummer größer als der VfL sind
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Davy Jones » 25.06.2021, 21:17


Man muss die Leistungen von Rieder in dieser Saison nicht größer reden als sie waren, man muss sie aber auch nicht kleiner reden.
Sicherlich hängt die zum Teil schlechte Wahrnehmung auch zum Teil an den hohen Ansprüchen aufgrund der Leistungen aus der vorherigen Saison.

Letztlich war Rieder aber ein relativ konstanter Spieler, der im Abstiegskampf unter drei (!) Trainern gesetzt war. Zusätzlich scheint er der sehr robust zu sein was Verletzungen angeht und hatte eine beachtliche Spielzeit. Seine Flexibilität schlagen auch nicht viele Spieler des letzten Kaders.
Ihm hätte ich durchaus eine positive Entwicklung zugetraut.

Letztlich ergibt es aber keinen Sinn einen wechselwilligen Spieler um jeden Preis zu halten.

Spannend ist übrigens, dass es durchaus einige Parallelen zu Götze gibt.
Beide konnten sich in ihrem Stammverein (aus unterschiedlichen Gründen) nicht durchsetzen, sind extrem vielseitig einsetzbar und wurden, sogar vom gleichen Verein, in die dritte Liga ausgeliehen. Dort waren beide Topperformer und die beiden Leihstationen wollen den jeweiligen Spieler unbedingt halten. Weiter gab es auch für beide einige Interessenten.
Beim letzten Mal sind ausgerechnet wir, die am jetzigen Kandidaten von Augsburg interessiert sind, dazwischengegrätscht. Letztlich hat es aber für Rieder, aus welchen Gründen auch immer, bei uns nicht so gut gepasst wie in 60.



Beitragvon Rickstar » 25.06.2021, 21:49


MarcoReichGott hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Wir verlieren mit Rieder niemanden, den wir nicht gleichwertig ersetzen können.


Wenn dem so wäre, dann hätte man RIeder genauso wie WInkler den Abschied nahelegt und ihn nicht fest eingeplant. Natürlich kann sich auch ein Abgang im nachhinein als Glücksfall erweisen, wenn die Nachfolger voll überzeugen. Aber grundsätzlich schwächt es uns erstmal, wenn Spieler wie Sickinger oder Rieder von sich aus weg wollen.

Bei Rieder gehe ich ja noch mit. Der hat fast alle Spiele gemacht und war guter Durchschnitt. Aber Sickinger hatte doch entweder migräne oder muskelkater. Hat kaum gespielt und wenn war es durchschnittlich mies.



Beitragvon MarcoReichGott » 25.06.2021, 23:25


Rickstar hat geschrieben: Der hat fast alle Spiele gemacht und war guter Durchschnitt. Aber Sickinger hatte doch entweder migräne oder muskelkater. Hat kaum gespielt und wenn war es durchschnittlich mies.



Also mald davon abgesehen, dass er 1800 Minuten gespielt hat und ein Muskelbündelriss doch was anderes als ein Muskelkater ist: Wir hätten ihn sicherlich auch gerne behalten.

Mich verwirrt das einfach zunehmend, dass man bei Spielern, die uns von sich aus verlassen ein: "Kann nix" hinterherruft.

Ist zwar menschlich im Frust verständlich, aber für ne vernünftige Kaderanalyse eben wenig hilfreich. Stand jetzt sind mit Sickinger, Götze, Ciftci und Rieder einfach 4 defensivspieler weg bzw. auf dem Absprung, die wir nicht unbedingt abgeben wollten. Zusätzlich WInkler den wir hingegen einen Abschied gerade nahe legen. Für diese bis zu 5 Spieler gibt es bislang als Ersatz nur 2 Nachwuchsspieler ohne eine einzige Einsatzminute im Profifußball. Dass wir hier momentan Bedarf haben und - Stand jetzt- die Abgänge erstmal schwächen, sollte eigentlich offensichtlich sein.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.06.2021, 07:30


Also ich finde das wir Glück haben das rieder weg will,ich weiß nicht was einige hier meinen das er solide sein soll?
Man hat regelrecht gemerkt das er sich irgendwie nicht wirklich wohl fühlt und ich fand in fast jedem Spiel das er körperlich nicht ganz den Einsatz zeigte den er könnte!
Ich erinnere mich noch an eine Szene nach einem Eckball (ich weiß nicht mehr genau welches Spiel es war),da brauch er nur auf den Ball zugehen und abzuziehen und wir machen das Tor,aber nein was macht er ????er zieht zurück!!!!!
Unfassbar eigentlich, dann war er in der iv sehr langsam,komisch kraus sagte man das immer nach(zurecht),aber einem Herrn rieder nie,warum?
Er hat nie ,wirklich nie was nach vorne gezeigt und war für mich nach hinten immer ein Unsicherheitsfaktor!
Ich schrieb es schonmal vor Monaten,er ist für mich der überbewerteste Spieler in unserem Trikot!

Und die spieler die wir aus der Regionalliga West verpflichtet haben,haben wohl erfahrung im Profifußball, denn die Regionalliga West gehört dazu!

Ich habe Vertrauen in die Verantwortlichen und wenn man Rieder zu Kohle machen kann,dann nichts wie her mit dem Geld,denn angekommen und Bock hatte er hier nie!



Beitragvon donaldino » 26.06.2021, 07:45


MarcoReichGott hat geschrieben: Stand jetzt sind mit Sickinger, Götze, Ciftci und Rieder einfach 4 defensivspieler weg bzw. auf dem Absprung


Wieso ist bzw. will Ciftci weg?? Habe ich da etwas nicht mitbekommen??



Beitragvon MarcoReichGott » 26.06.2021, 08:54


donaldino hat geschrieben:Wieso ist bzw. will Ciftci weg?? Habe ich da etwas nicht mitbekommen??


Wäre laut 2 Insiderberichten auf Transfermarkt einem Wechsel nach NRW nicht abgeneigt. Ist jetzt wohl nicht so konkret, aber steht erstmal im Raum. Und im Gegensatz zu Rieder seh ich Ciftci bei uns deutlich weniger gesetzt, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn das nochmal konkreter wird, sobald wir nen 6er haben



Beitragvon Ratinho983 » 26.06.2021, 09:03


MarcoReichGott hat geschrieben:Und im Gegensatz zu Rieder seh ich Ciftci bei uns deutlich weniger gesetzt, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn das nochmal konkreter wird, sobald wir nen 6er haben

Auch eine interessante Annahme. Man weiß zwar nie, wie sich die Karten neu mischen, vor einer neuen Saison, aber Antwerpen hat Ciftci vor seiner Verletzung in jedem Spiel 90 min spielen lassen. Wieso er bei ihm weniger gesetzt sein sollte, erschließt sich mir nicht. (Damit sage ich nicht, dass Ciftci gesetzt ist-ich vergleiche es nur mit Rieder)



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.06.2021, 09:09


Ich fände es unklug Ciftici auch noch ziehen zu lassen :shock:
Wenn Rieder unmotiviert ist und wir Ablöse bekommen, schade aber ok.
Bei Ciftici gab es auch Licht und Schatten, aber auf mich wirkt er robust und durchsetzungsfähig. Unter MA hatte er jetzt nicht die Einsatzzeit, aber ich kann mir vorstellen das er es packt.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.06.2021, 09:30


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich hätte Rieder nicht vom Hof gejagt und Antwerpen ja scheinbar auch nicht. Aber wer innerlich gekündigt hat und seinen Wechselwunsch auch schon artikuliert hat, der ist nicht mehr bereit, sich aus der für ihn offenbar schlechten Situation heraus zu kämpfen.


Glaube damit ist alles gesagt :daumen:

Jetzt heißt es guten (oder besseren) Ersatz zu finden, der auch für den FCK bereit ist.

Bei Ciftci bin ich auch zwiegespalten. Einerseits hat er mir in Momenten sehr gut gefallen, dann war es auch mal zum Haare raufen. Aufgrund der aktuellen Lage würde ich ihn vorerst nicht gehen lassen.

PS: noch ä Wort an moi Freund de "Exilenter-Six-Bullets-Deiwl". Wollt noch Donggschää saache fer doi schääne Worte. Du wääschd schunn, was ich mään :wink: :love:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon MarcoReichGott » 26.06.2021, 09:35


Ratinho983 hat geschrieben:Wieso er bei ihm weniger gesetzt sein sollte, erschließt sich mir nicht.


Zu dem Zeitpunkt waren Götze und - und teilweise Sickinger - verletzt und Ciftci somit eher alternativlos. Davon abgesehen haben wir in diesen 6 Spielen mit Citftci und Antwerpen auch nur einen Sieg geholt...


Ciftci ist defensiv nicht stark genug um alleine 6er spielen zu können. Und im Offensivbereich hat Antwerpen mit Klingenburg gerade einen von ihm hochgeschätzten Box-to-box Spieler extra geholt.

Ich hätte Ciftci auch gerne weiterhin in der Mannschaft, damit wir flexibler sind und auf ein Spiel mit 2 6ern umstellen können. Ich denke Hengen und Antwerpen dürften das auch ähnlich sehen. Aber im Gegensatz zu Rieder, der in der IV einfache gesetzt war, seh ich Ciftci nicht in der ersten Elf.



Beitragvon Ratinho983 » 26.06.2021, 10:14


MarcoReichGott hat geschrieben:
Ratinho983 hat geschrieben:Wieso er bei ihm weniger gesetzt sein sollte, erschließt sich mir nicht.


Zu dem Zeitpunkt waren Götze und - und teilweise Sickinger - verletzt und Ciftci somit eher alternativlos. Davon abgesehen haben wir in diesen 6 Spielen mit Citftci und Antwerpen auch nur einen Sieg geholt...


Ciftci ist defensiv nicht stark genug um alleine 6er spielen zu können. Und im Offensivbereich hat Antwerpen mit Klingenburg gerade einen von ihm hochgeschätzten Box-to-box Spieler extra geholt.

Ich hätte Ciftci auch gerne weiterhin in der Mannschaft, damit wir flexibler sind und auf ein Spiel mit 2 6ern umstellen können. Ich denke Hengen und Antwerpen dürften das auch ähnlich sehen. Aber im Gegensatz zu Rieder, der in der IV einfache gesetzt war, seh ich Ciftci nicht in der ersten Elf.


Ich muss jetzt leider einhaken. Das ist so ein grundsätzliches Problem in der Kommunikation und teilweise hier im Forum.

Du kannst ja nicht einfach einen Teil aus dem Kontext meiner Nachricht herausreißen und quotieren.
Ich habe doch extra geschrieben, dass ich in meinem Post Ciftci und Rieder vergleiche.
Es ging darum, dass es sich. mir nicht erschließt, wieso Ciftci weniger Chancen auf Spielzeit haben sollte als Rieder. Es ging nicht darum, wo genau Ciftci gerade steht.

Zuvor wurde argumentiert, dass Ciftci wohl sogar hinter Rieder sei und das sehe ich eben anders. Ich denke auch nicht, dass Ciftci aktuell einen Stammplatz hätte. Aber gerade aufgrund seiner Kreativität und seinem Spielwitz, sehe ich ihn als gute Alternative zu den eher zeikampfstarken ZM, die geholt wurden. Rieder sehe ich gerade relativ weit weg.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste