Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 22.06.2021, 09:47


Bild

Wechselt Alexander Winkler zum 1. FC Saarbrücken?

Der beim 1. FC Kaiserslautern aussortierte Innenverteidiger Alexander Winkler ist offensichtlich ein Kandidat beim Lokalrivalen aus Saarbrücken. Darüber berichten "Saarbrücker Zeitung"und die "Bild" in ihrer saarländischen Lokalausgabe des heutigen Tages. Demnach sucht der neue FCS-Trainer Uwe Koschinat noch einen Innenverteidiger und beschäftigt sich nach der Absage von Dennis Erdmann von 1860 München nun mit Winkler, der in Lautern keine Zukunft mehr hat. Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger wollte die Personalie auf Nachfrage des Boulevardblattes weder bestätigen noch dementieren.

Bild hat geschrieben:Holt der FCS Lauterns Winkler?

(...) Viel realistischer ist dabei die Personalie Alexander Winkler (29), der noch bis 2022 beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag steht, aber den Verein verlassen kann. Luginger möchte den Namen weder bestätigen noch dementieren.

Quelle und kompletter Text: Bild, Printausgabe vom 22.06.2021


Weitere Daten und Infos: Alexander Winkler zum 1. FC Saarbrücken?



Beitragvon Obelix1900 » 22.06.2021, 10:31


Alex blieb durch mehrere Kriterien total hinter seinen Erwartungen.

So hart es sich anhört aber ich denke man ist einfach froh wenn er von der Payroll verschwindet, wohin auch immer.

Personalie der Marke, es sollte nicht sein.

Persönlich wünsch ich ihm alles Gute und das er bei seinem neuen Verein, wer auch immer dies wird, glücklicher wird.



Beitragvon CrackPitt » 22.06.2021, 10:48


leider haben wir uns alle mehr von ihm erhofft. Da er als Leader von Haching kam.

Leider war er am Anfang verletzt und hat sich nie richtig etablieren können.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.06.2021, 11:05


Auch wenn ich eigentlich immer gedacht habe, Winkler kommt nochmal richtig in Fahrt und wird die erhoffte Verstärkung, ist es nachvollziehbar, wenn er wechselt.
Schade, er hat bei uns leider nicht funktioniert. Könnte in SB aber gut aufgehoben sein.
Für uns geht es jetzt erstmal darum einige Spieler von der Payroll zu bekommen und Platz für Verstärkungen zu machen. Sehe unsere Defensive gut aufgestellt, wenn Götze dazukommt.

Ihm wünsche ich alles Gute, egal wo!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Red_Devil » 22.06.2021, 11:13


Auch hier wird Winkler wohl der Analyse der letzten Saison zum Opfer gefallen sein. Er ist bestimmt ein guter IV, wenn der Gegner den Ball hat und versucht in den 16er zu kommen (also gegen den Ball). Wenn wir nun selber aktiver sein wollen, dann brauchen wir IV´s auch zum Spielaufbau und mit einer gewissen Grundschnelligkeit, da man zwangsläufig in Ballbesitz etwas höher steht und die Gefahr für Gegenstöße da ist. Er ist vom gleichen Schlag wie Kraus, den man vermutlich als Back-up hält; einmal wegen seiner Erfahrung, aber auch die angesprochenen Punkte s. oben einbringt, wenn man mal eine Führung über die Runden zu bringen hat und eher defensiv steht.



Beitragvon Forever Betze » 22.06.2021, 11:35


Winkler passt überhaupt nicht in unser Spielsystem. Winkler wurde unter der Ära Schommers geholt. Ballbesitzfußball das kann Winkler spielen. Defensiv kompakt spielen, auch das kann Winkler spielen.
Das was Antwerpen spielen lassen will, 90. Minuten Power Fußball, die Gegner schon am eigenen Strafraum anrennen und hoch stehen, dadurch natürlich IV haben die schnell in der Rückwärtsbewegung sind. Das kann Winkler NICHT spiele . Dafür fehlt ihm die Schnelligkeit und die Wendigkeit.
Spieler wie Senger, Rieder, Niehues, Tomiak und eventuell Götze hat man nun geholt die sich bewegen können und hoch anlaufen werden. Winkler wäre sicher ein guter Transfer für ein defensiv kompakt stehendes Team die auf Ballbesitzfußball wert legen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste