Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ExilDeiwl » 14.06.2021, 19:04


Der Go(r)den‘sche Knoten? Das ist prädestiniert für eine Western Episode, falls er tasächlich zu uns wechseln sollte! :daumen: Außerdem für die Pokerrunden im Saloon: Flush Go(r)den! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Briggedeiwel » 15.06.2021, 19:40


Liga 3 berichtet, dass laut dieblaue24.de Goden zu 1860 wechselt...
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon betzefan3006 » 18.06.2021, 17:43


Briggedeiwel hat geschrieben:Liga 3 berichtet, dass laut dieblaue24.de Goden zu 1860 wechselt...

Ist mittlerweile fix



Beitragvon Thomas » 18.06.2021, 18:02


+++ Transfer-Ticker +++

Köllner statt Antwerpen: Rechtsaußen Kevin Goden wechselt von Nürnberg zu 1860

Wie von @betzefan3006 schon geschrieben, ist es jetzt offiziell: Der laut Gerüchteküche angeblich auch vom 1. FC Kaiserslautern umworbene Kevin Goden wechselt nicht auf den Betze, sondern zu 1860 München. Somit hat er also seinen Ex-Trainer Michael Köllner gegenüber seinem anderen Ex-Trainer Marco Antwerpen vorgezogen.

1860 München hat geschrieben:VIERTER NEUZUGANG FÜR DIE PROFIS FIX. LÖWEN VERPFLICHTEN KEVIN GODEN.

Der TSV 1860 München hat sich nach Nathan Wicht, Yannick Deichmann und Marcel Bär auch die Dienste von Kevin Goden gesichert. Der 22jährige vielseitige Spieler, der sowohl offensive als auch defensive Aufgaben übernehmen kann, war zuletzt beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag und kann auf ein Spiel in der deutschen U19-Nationalmannschaft zurückblicken. Kevin Goden erhält bei den Löwen die Rückennummer 16. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Ich bin sehr stolz, diese Chance und das Vertrauen der Verantwortlichen beim TSV 1860 München zu bekommen, mein Können unter Beweis zu stellen“ sagt Kevin Goden. „Dass 1860 eine sehr große Tradition mit sich bringt steht außer Frage, daher freue ich mich sehr Teil dieses Vereins zu sein. Wer die Löwen schon einmal spielen gesehen hat weiß, dass die Löwen-Fans überragend sind und die Mannschaft immer unterstützen. Mein Leitspruch ist: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Günther Gorenzel: „In unseren Planungen ist es gelungen alle Leistungsträger der abgelaufenen Spielzeit, deren Verträge ausgelaufen wären, weiter an uns zu binden. Mit Nathan Wicht konnten wir einen Junioren-Nationalspieler der Schweiz aus unserem „die Bayerische Junglöwen“ NLZ, für welches sich der TSV 1860 München e.V. maßgeblich engagiert, von unserem Weg überzeugen. Dies und vor allem die drei externen Neuzugänge waren nur durch eine vertrauensvolle und zielgerichtete Zusammenarbeit unserer beiden Gesellschafter TSV 1860 München e.V. und HAM International Ltd. möglich. Aus wirtschaftlicher Sicht ist dies nur durch die beispielhafte Unterstützung von Hasan Ismaik darstellbar, für die ich mich nochmals ausdrücklich bedanken will. Unser vierter Neuzugang für die Profimannschaft Kevin Goden ist auf der rechten Außenbahn äußerst vielseitig sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar und wir haben somit mehrere Möglichkeiten sowohl variabel auf personelle Gegebenheiten als auch auf Situationen in Spielen zu reagieren. Zudem besticht Kevin durch eine herausragende Dynamik die hervorragend zu unserem Spielkonzept passt.“

Kevin Goden wurde in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet und wechselte nach der U19 im Jahr 2018 zum 1. FC Nürnberg. Für die Nürnberger spielte Kevin Goden in der Saison 2018/2019 fünf Partien in der 1. Bundesliga. Trainer beim Club war zu dieser Zeit Michael Köllner.

Die Franken liehen ihn in September 2019 an Eintracht Braunschweig aus. Am Ende der Saison kehrte Kevin Goden an den Valznerweiher zurück, wo er in der vergangenen Saison in der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz kam. In fünf Spielen erzielte er vier Tore und bereitete zwei weitere vor. Für die deutsche U19-Nationalmannschaft spielte Kevin Goden im April 2018 beim 2:2 gegen Dänemark.

Quelle: Pressemeldung 1860
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedDevil16 » 18.06.2021, 18:35


Hengen hat's echt drauf was Spielerüberzeugung angeht. Der muss im Einzelgespräch ja echt überzeugend rüberkommen.
Wenn man sich mal überlegt das Notzon den umworbenen Rieder und Ritter überzeugen konnte. Hut ab...



Beitragvon PsychedelicDevil » 18.06.2021, 18:41


@RedDevil16:
Und wenn man sich auch mal anschaut, wie die Löwen und wir abgeschnitten haben... Da ist es ja absolute unverständlich dass er nach München wechselt



Beitragvon Ray » 18.06.2021, 18:42


Also irgendwie ist das doch ne komische Situation. Fast alles bei uns gehandelten Spieler kommen nicht zu uns. Und es tut sich auch nichts neues an der Front. Eine Woche Vorbereitung und nur 2 neue bzw. allgemein sehr wenige Feldspieler im Einsatz. Wieso gibt man jungen Spielern aus der U21 oder A-Jugend nicht die Chance?! Die lässt man gefühlt alle nach Aachen ziehen.



Beitragvon Lonly Devil » 18.06.2021, 18:45


RedDevil16 hat geschrieben:Wenn man sich mal überlegt das Notzon den umworbenen Rieder und Ritter überzeugen konnte.

Vi€ll€icht hatt€ Notzon €infach nur m€hr üb€rz€ugend€ Argum€nt€ zur V€rfügung. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Davy Jones » 18.06.2021, 18:46


RedDevil16 hat geschrieben:Hengen hat's echt drauf was Spielerüberzeugung angeht. Der muss im Einzelgespräch ja echt überzeugend rüberkommen.
Wenn man sich mal überlegt das Notzon den umworbenen Rieder und Ritter überzeugen konnte. Hut ab...



  • Vielleicht war das ja Notzons Stärke?
  • Vielleicht will der Spieler in der Region bleiben?
  • Vielleicht hat der Spieler Vertrauen in den alten Trainer?
  • Vielleicht hat es finanzielle Gründe?
  • Vielleicht sieht er dort eine bessere Perspektive?
  • Vielleicht war unser Interesse gar nicht so groß?
  • Vielleicht liegt es aber auch wirklich an der fehlenden Ãœberzeugungskraft von Hengen?
  • Vielleicht aber auch an blöden und nichtssagenden Kommentaren?

Persönlich halte ich die letzten beiden ja für unwahrscheinlich.

Grundsätzlich schade, ein durchaus nicht uninteressant Spieler (auf dem Papier).



Beitragvon Rotten78 » 18.06.2021, 18:49


Ja also wenn es so weiter geht kacken wir was Verstärkung angeht voll ab in der neuen Saison oder es kommen noch 2-3 vollknaller oder wegen der Kohle will man es mit dem jetzigen Kader machen.
Wenn ich aber sehe was da andere schon aufgerustet haben hoffe ich das wir da mithalten können wir da mithalten können :shock:



Beitragvon JG » 18.06.2021, 19:02


Liegt aber auch vielleicht daran, dass erst mal der ein oder andere von der Gehaltsliste runter muss bevor ein neuer drauf steht...



Beitragvon suYin » 18.06.2021, 19:05


Ich bin völlig tiefenentspannt. Letzte Saison wurde über uns erzählt "Was ein Kader, holen sich überall die guten Spieler!" Wie die Saison lief weiß jeder.
Bild



Beitragvon PiercerGSC04 » 18.06.2021, 19:33


Einer von Nürnberg Zwote???? Ok, passt....viel Spaß bei Blau.



Beitragvon Talentfrei » 18.06.2021, 19:40


Dann geh nach 60 München. Spieler die sich vom Verein Fck und der Geschichte nicht infiezieren sind fehl am Platz. Genau das brauchen wir hier nicht. Dann lieber einen AJugendspieler der sich richtig reinhaut ,auch wenn nicht alles klappt. 10000 mal lieber wie einer der meint er wär ein Star und es wird schon irgendwie klappen.



Beitragvon Ultradeiweil » 18.06.2021, 19:53


suYin hat geschrieben:Ich bin völlig tiefenentspannt. Letzte Saison wurde über uns erzählt "Was ein Kader, holen sich überall die guten Spieler!" Wie die Saison lief weiß jeder.



So ist es ..Geld allein schießt keine Tore und verhindert sie auch nicht..bin mir sicher wir werden noch paar gute Transfers tätigen..wer weiß ob an den ganzen Gerüchten überhaupt etwas wahres dran war
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Traumpass_99 » 18.06.2021, 20:11


Ray hat geschrieben:Also irgendwie ist das doch ne komische Situation. Fast alles bei uns gehandelten Spieler kommen nicht zu uns. Und es tut sich auch nichts neues an der Front. Eine Woche Vorbereitung und nur 2 neue bzw. allgemein sehr wenige Feldspieler im Einsatz. Wieso gibt man jungen Spielern aus der U21 oder A-Jugend nicht die Chance?! Die lässt man gefühlt alle nach Aachen ziehen.


Wen willst du denn noch hochziehen. Fast alle Spieler des U 21 Kaders wechseln doch zu Regionalligisten.
Die einzigen Spieler mit Profiverträgen wie Fath oder Fladung haben nicht einmal in der Oberliga über 90 Minuten gespielt. Dafür schaut man sich in Trier nach Spielern um. Und hinterfrage mal das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit. Wie gesagt.
Es herrscht bei Vielen noch die Meinung das jeder Spieler nur darauf wartet ein Angebot vom FCK zu bekommmen.
Lang lang ist es her.



Beitragvon zabernd » 18.06.2021, 20:19


Wenn man hier so manchen Kommentar liest, könnte man meinen Serge Gnabry hätte uns abgesagt.
Dabei ist noch nicht mal klar, ob wirklich konkretes Interesse an einer Verpflichtung bestand. Das Transferkarussell kommt gerade erst in Gang. Da muss man Geduld haben. Wir können nicht (mehr) mit Geld um uns schmeißen und müssen schauen, ob man irgendwo ein Schnäppchen machen kann. Gerne auch als Leihspieler, wenn die Qualität stimmt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 18.06.2021, 20:35


Was wollten wir mit dem ?

Nur weil er mal bei Antwerpen kickte?

Wir haben Dome Schad, Hercher, und evtl. bald Zimmer für die Position, wenn es gut läuft.

Hinter denen muss ein junger Mann aufgebaut werden, und zwar der hier:

https://www.transfermarkt.de/luca-jense ... ler/337681

Alles andere ist sinnbefreit.

Wir leisten uns ein nettes Nachwuchsleistungszentrum, da sollte man doch mal als erstes schauen...
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Ray » 18.06.2021, 20:37


Traumpass_99 hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:Also irgendwie ist das doch ne komische Situation. Fast alles bei uns gehandelten Spieler kommen nicht zu uns. Und es tut sich auch nichts neues an der Front. Eine Woche Vorbereitung und nur 2 neue bzw. allgemein sehr wenige Feldspieler im Einsatz. Wieso gibt man jungen Spielern aus der U21 oder A-Jugend nicht die Chance?! Die lässt man gefühlt alle nach Aachen ziehen.


Wen willst du denn noch hochziehen. Fast alle Spieler des U 21 Kaders wechseln doch zu Regionalligisten.
Die einzigen Spieler mit Profiverträgen wie Fath oder Fladung haben nicht einmal in der Oberliga über 90 Minuten gespielt. Dafür schaut man sich in Trier nach Spielern um. Und hinterfrage mal das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit. Wie gesagt.
Es herrscht bei Vielen noch die Meinung das jeder Spieler nur darauf wartet ein Angebot vom FCK zu bekommmen.
Lang lang ist es her.

Ja da frag ich mich wieso die jungen Spieler ziehen gelassen werden. Die meisten bekamen keine Chance. Es wird immer von der eigenen Jugend gepredigt und km Endeffekt lässt man die jungen Talente ziehen. Aber das hat beim FCK ja mittlerweile schon Tradition. Natürlich ist es schwierig Spieler zz bekommen, einmal durch die letzte Saison und dann durch die schlechte Außendarstellung des Vereins. Und gerade deshalb muss ich in den eigenen Reihen schauen und ein Oeswein oder Buchheister sind nicht so schlecht, dass die keine Chance verdient hätten.



Beitragvon leichte_feder » 18.06.2021, 21:07


...damit ist Plan B für Jean und das Drohgebärde ad acta. Wenn überhaupt, dann wird sich das mit ihm noch bis auf den letzten Drücker hinziehen.
Ich hätte den Kevin gerne bei uns gesehen.
So ist das noch nicht weltbewegend was sich bei uns tut.
Und, wie schon einige geschrieben haben - wir können keine Perspektive anbieten, um Unentschlossene zu uns zu ziehen. Ganz im Gegenteil: Es macht sich eher die Meinung breit, dass man besser NICHT zum FCK wechselt.
So wird sich auch ein Götze eher nicht für uns entscheiden.
Aber lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht gelingt MA 30 Jahre nach Kalli das gleiche (nur halt 3 Ligen tiefer..) :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 18.06.2021, 21:13


Der Gibse-Neal kann auch rechts.
Zum Glück haben wir wenigstens den hochgezogen.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Talentfrei » 18.06.2021, 21:32


...................Spahic.................

..Hercher.....Kraus....Senger.......Zuck..

..................Ciftci..................

.Kleinsorge....Ritter....Sessa....Redondo

...................Huth...................

So sieht die Mannschaft im Moment ohne Neuverpflichtungen aus. Klinkenburg, Tomiak, Gibbs hab ich mal nicht aufgestellt da ich die nicht kenne. Schad und Spalvis ungewiss. Man könnte jetzt auch Röser als Stürmer bringen. Weiß nicht wer da besser ist. Ob das reicht?



Beitragvon damnz123 » 18.06.2021, 21:50


Traumpass_99 hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:Also irgendwie ist das doch ne komische Situation. Fast alles bei uns gehandelten Spieler kommen nicht zu uns. Und es tut sich auch nichts neues an der Front. Eine Woche Vorbereitung und nur 2 neue bzw. allgemein sehr wenige Feldspieler im Einsatz. Wieso gibt man jungen Spielern aus der U21 oder A-Jugend nicht die Chance?! Die lässt man gefühlt alle nach Aachen ziehen.


Wen willst du denn noch hochziehen. Fast alle Spieler des U 21 Kaders wechseln doch zu Regionalligisten.
Die einzigen Spieler mit Profiverträgen wie Fath oder Fladung haben nicht einmal in der Oberliga über 90 Minuten gespielt. Dafür schaut man sich in Trier nach Spielern um. Und hinterfrage mal das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit. Wie gesagt.
Es herrscht bei Vielen noch die Meinung das jeder Spieler nur darauf wartet ein Angebot vom FCK zu bekommmen.
Lang lang ist es her.


Und was ist mit Jannis Held? Der war absoluter Leistungsträger und entscheidet sich gegen ein Angebot des FCK und wechselt nach Aachen. Bin mir sicher wir hören noch von dem Burschen.Verstehe nicht wieso net ma eine Chance bekommen hat...



Beitragvon Kalköfler » 18.06.2021, 22:05


Talentfrei hat geschrieben:...................Spahic.................

..Hercher.....Kraus....Senger.......Zuck..

..................Ciftci..................

.Kleinsorge....Ritter....Sessa....Redondo

...................Huth...................

So sieht die Mannschaft im Moment ohne Neuverpflichtungen aus. Klinkenburg, Tomiak, Gibbs hab ich mal nicht aufgestellt da ich die nicht kenne. Schad und Spalvis ungewiss. Man könnte jetzt auch Röser als Stürmer bringen. Weiß nicht wer da besser ist. Ob das reicht?



Es kommt drauf an was du meinst mit "Ob das reicht". Spielen wir mit dieser Mannschaft um die ersten drei Plätze? Sicherlich nicht. Spielen wir mit dieser Mannschaft eine mittelmäßige Saison und landen somit im gesicherten Mittelfeld? Ich glaube eher nicht. Was ich allerdings glaube, ist, dass wir mit diesem Kader um die Plätze 14 - 16 spielen werden, nachdem wir wieder länger im Abstiegskampf stecken, als uns allen recht ist. Also um deine Frage zu beantworten: Ja, ich denke, dass es reicht. :idee:

Zum eigentlichen Transfer: Kann den Spieler nicht beurteilen, kenne ihn nicht. Letzte Saison hat jede andere Mannschaft in der Liga rum geheult, dass wir allen die Spieler wegschnappen, bla, bla, bla. Jetzt ist es halt mal anders. Ich sehe auf der Außenverteidiger-Position eher weniger Bedarf, man sollte schauen, dass man sich noch mindestens zwei Stürmer zulegt, welche wissen wo das Tor steht. Röser fristlos entlassen. Huth auf die Bank. Dass man Pourié hat ziehen lassen wird man spätestens dann bereuen, wenn er im Hin- und im Rückspiel gegen uns trifft. Das ist genau dasselbe wie mit Timmy Thiele damals.


Ändern können wir sowieso nichts.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Forever Betze » 18.06.2021, 23:57


Gibts belegbare Gründe das bei uns so ein großes Interesse bestand und sich Goden gegen uns und für 60 entschieden hat?
Hier wird das nämlich so da gestellt. Wer weiß ob das überhaupt eine Ente war. Nichtmal bei der Verpflichtung von Goden wurde bei den 60er von abgeworbenen Konkurrenten gesprochen.

Jetzt auch noch auf Hengen reinprügeln. Habt ihr schon euren neuen Sündenbock gefunden? Ist der Notzon weg, kommt der nächste.

Übrigens. Wieso wird hier nicht erwähnt das ein Senger beim FCK unterschieben hat, trotz 12 Angebote von 3. Liga vereinen und Angeboten aus Hannover, Kiel und Ingolstadt? Das sind belegbare Beweise die auch so in den Medien mitgeteilt wurden und das kann man Hengen genauso gut zuschreiben.

Hengens Fokus gilt vollkommen auf Zimmer und Götze und ich bin mir sehr sicher das sie auch Thiele gehört. Diese 3 Spieler werden kommende Saison für uns auflaufen, da bin ich mir 100% sicher und dann können die anderen mit ihren Girths oder Godens heim fahren. Denn keiner von den anderen haben Spieler mit der Qualität eines Götze und Zimmer.

Außerdem was ich noch hinzu fügen möchte. Es geht hier um Goden nicht um Gosens. Beides Außenverteidiger mit ähnlichem Namen, allerdings spielt der eine Champions League und EM und der andere ist Ersatzspieler bei Braunschweig in der 3. Liga gewesen. Man könnte aber glatt meinen die 60er haben Gosens verpflichtet.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste