Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Glotterteufel » 30.05.2021, 07:51


Dann soll Zimmer zurück zur Fortuna, und im kommenden Sommer kommt er ablösefrei zurück zu uns. Das wäre die Alternative, das muss sich die Fortuna überlegen. Auch wenn die KO bei diesem Betrag festgelegt ist, heißt das ja nicht, dass das der letzte Aufruf ist. Bei großer Wertschätzung hätte man ihn wohl kaum verliehen. Abwarten!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.05.2021, 22:58


RamsteinerTeufel hat geschrieben:
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:ne Menge Geld, das aber gut investiet wäre. In der jetzigen Situation sicher nicht zu stemmen. Macht ein Spendenkonto auf und lasst uns helfen :D


Genau dafür wäre ich auch! Wir brauchen den Mann einfach im Team, er ist einfach 100% Betze und zwar auf und neben dem Platz!!!

Also ich würde nen Tausender dafür Locker machen, müssen sich nur noch 749 weitere User finden!!! AUF GEHTS :daumen: :daumen: :daumen: :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Es müssen ja nicht jeweils 1000€ sein. Ob einer 50 oder mehr bezahlt ist eigentlich egal. Und wenn "nur" die Hälfte zusammenkommen würde, dann könnte man ihn dennoch leichter verpflichten. Jedenfalls wäre das mal eine Aktion.
FFZ = Fans Finanzieren Zimmer :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Thomas » 03.06.2021, 12:00


Wie geht es mit Jean Zimmer weiter? Eine aktuelle Wasserstandsmeldung aus Düsseldorf:

Bild
Foto: Imago Images

F95-Boss Allofs kündigt Gespräche über Zimmer an

Bleibt Leihspieler und Kapitän Jean Zimmer längerfristig beim 1. FC Kaiserslautern? Fortuna Düsseldorfs Vorstand Klaus Allofs hat jetzt weitere Gespräche angekündigt und bestätigt: "Es gibt großes Interesse von Lautern, ihn weiter zu halten."

"Es wird in den nächsten Tagen Gespräche geben. Da werden sicherlich alle ihre Positionen auf den Tisch legen", wird Allofs in der "Rheinischen Post" zitiert. In Düsseldorf läuft Zimmers Vertrag noch bis 2022, die festgeschriebene Ablösesumme soll bei 750.000 Euro liegen. Der FCK möchte diesen für einen Drittligisten zu hohen Preis noch ein wenig drücken, Düsseldorf den Spieler dem Zeitungsbericht zufolge aber auch nicht verramschen.

Eine von mehreren Fragen: Wie plant der neue Fortuna-Trainer mit Zimmer?

Laut "Rheinischer Post" haben erste Gespräche bereits begonnen. Eine Rolle wird natürlich auch die noch unbeantwortete Frage spielen, ob und wie Christian Preußer mit Zimmer plant: Zählt der neue F95-Trainer auf Zimmer als Backup, dann dürfte ein Wechsel höchst unwahrscheinlich werden. Aber auch was der 27-Jährige, der diese Woche mit seiner Familie in den Frankreich-Urlaub aufgebrochen ist, selbst möchte, ist natürlich wichtig. Zuletzt hatte Zimmer eine Zukunft beim FCK als prinzipiell reizvoll bezeichnet, im DBB-Interview aber auch gesagt: "Nach dem Urlaub werden wir uns zusammensetzten und überlegen, was für alle Beteiligten das Beste ist."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 03.06.2021, 12:07


Immer noch 50 : 50 wenn Zimmer + fam Unbedingt zu uns will wird es eine Einigung geben ..
Dann muss die SPI mal übernehmen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 03.06.2021, 12:15


Wenn der Fortuna Trainer ihn nur als Backup einplant wäre Foruna schön bescheuert ihn nicht für sagen wir 3-400.000 gehen zu lassen bei einem Jahr Vertrag. 750 K für nen Backup eines Zweitligisten mit einem Jahr Vertrag ist völlig utopisch liebe Fortuna.Und das wisst ihr.Als Starter scheint er eh nicht eingeplant zu sein. Prognose: er kommt nach langem Gefeilsche..



Beitragvon BetzePower67 » 03.06.2021, 12:18


Da Klaus Allofs bekanntermaßen ein Liebhaber des Pferderennsports ist, kommt mir da spontan ein Tauschgeschäft in den Sinn. Haben wir da nicht einen Pinolino? :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.06.2021, 12:27


BetzePower67 hat geschrieben:Da Klaus Allofs bekanntermaßen ein Liebhaber des Pferderennsports ist, kommt mir da spontan ein Tauschgeschäft in den Sinn. Haben wir da nicht einen Pinolino? :lol:


Ich glabb es baggert!!! :shock:
NO WAY!!

...Manche Fans haben komische Ideen... :lol:

PS: moi Hengschd, du brauchschd der kää Soje mache. Ich geb dich net her. 8-)

Unn außerdem, der is so wertvoll, do käännt mer de gonze FC Bayern Kader mit bezahle unn noch Liverpool unn Madrid... etc.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Chrisss » 03.06.2021, 12:28


Das wichtigste ist, was Jean will. Wenn er mitsamt Familie nach Lautern kommen will, dann soll es so sein. Wenn nicht, dann bleibt er besser weg weil sonst gibt’s nur Probleme. Der Druck der auf ihm lastet beim FCK wird immens sein, wenn er her wechselt.



Beitragvon Untergang » 03.06.2021, 12:31


Würde sagen 200 000 Ablöse und 100 000€ bei Aufstieg.
Also 200 000e Ablöse :lol:



Beitragvon Pinolino » 03.06.2021, 12:36


BetzePower67 hat geschrieben:Da Klaus Allofs bekanntermaßen ein Liebhaber des Pferderennsports ist, kommt mir da spontan ein Tauschgeschäft in den Sinn. Haben wir da nicht einen Pinolino? :lol:


Vorschlag:
Wir leihen den Jean nochmal eine Saison aus.
Ich teile mich auf. Braucht mich der @GT79, stehe ich ihm weiterhin treu zur Seite. Braucht mich @GT79 grad net, stehe ich in dieser "Freizeit " Herrn Allofs zur Verfügung. Quasi als Leihgabe.
Nach Ablauf der Saison wechselt Jean dann ablösefrei zu uns und ich bin wieder zu 100% hier unter Vertrag, da meine Leihe endet.

Herr Allofs, Sie dürfen mich jederzeit kontaktieren! :daumen: :lol:



Beitragvon FcKeiler » 03.06.2021, 12:53


Kann Jean nicht bei uns trainieren, Samstags spielen und Sonntags bei Düsseldorf auf der Bank sitzen? Eine geringe Fithaltepauschale sollte uns Düsseldorf auch zugestehen. Ist doch nur für ein Jahr...



Beitragvon LDH » 03.06.2021, 12:57


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rotten78 » 03.06.2021, 13:02


Kann mir nicht vorstellen das Düsseldorf in unter 450000 gehen läßt und bei unsere Vergangenheit wollen sie das Geld bestimmt sofort. Ja Zimmer ist gut was Qualität und Kampf angeht, aber sollte so eine Summe in der Finanzlage für 1 Spieler bezahlt werden!? Ich sage leider NEIN! Dann lieber für diese Summe 2-3 oder sogar 4 Spieler holen! Und ich sag es immer wieder Ausland und Regionalliga scouten!



Beitragvon FCK-Augustin » 03.06.2021, 13:14


Untergang hat geschrieben:Würde sagen 200 000 Ablöse und 100 000€ bei Aufstieg.
Also 200 000e Ablöse :lol:


... und 1 Mio zusätzlich bei „Durchmarsch“ ! :lol: :lol: 8-)
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Michimaas » 03.06.2021, 13:25


In der 2. Liga traut ihm Düsseldorf keinen Stammplatz mehr zu. Bei uns hat man auch gesehen, dass er körperlich immer am Limit war und oft ausgewechselt werden musste. Wir wollen ja auch in Liga 2 und dann ?
Ich würde ihn nur weiter ausleihen, keinesfalls kaufen gegen Ablöse .



Beitragvon Kadlec,Miro » 03.06.2021, 13:31


Ich habe noch einen besseren Vorschlag. Der FCK lotet aus, wieviel Geld für die Leihe von Zimmer und Götze fehlt. Die Fans sammeln den Betrag ein, kommt der Betrag innerhalb eines festgelegten Zeitraums zusammen, können wir verpflichten. Fände ich klasse. Nach außen wurde klar kommuniziert die Spieler gerne zu halten, wir Fans könnten daher mal selbst entscheiden, durch das erfolgreiche Sammeln, was mit unserem Geld passiert, nicht wie bei capilendo usw.. Und falls wir nächste Saison aufsteigen kriegen wir das Geld von den Investoren zurück, da ihre Anteile deutlich an Wert gewonnen haben. Wenn man capilendo machen kann, warum nicht mal so etwas, ich glaube die Bereitschaft der Fans wäre nicht zu unterschätzen und die Euphorie grenzenlos, erst recht wenn der Saisonstart weiterhin nach oben zeigt.



Beitragvon Betze_FUX » 03.06.2021, 13:50


Michimaas hat geschrieben:In der 2. Liga traut ihm Düsseldorf keinen Stammplatz mehr zu. Bei uns hat man auch gesehen, dass er körperlich immer am Limit war und oft ausgewechselt werden musste. Wir wollen ja auch in Liga 2 und dann ?
Ich würde ihn nur weiter ausleihen, keinesfalls kaufen gegen Ablöse .



Du vergisst aber, dass er auch (fast) immer mit gesundheitlichen Einschränkungen (Entzündungen,Schmerzen) gespielt hat!
Und , in meinen Augen, trotzdem eine Recht gute uns konstante Leistung gebracht hat!
Wenn er 100% fit ist, sieht das nochmal anders aus...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.06.2021, 14:00


Ich bin hin und her gerissen bei dem Gedanken, halten und sich finanziell aus dem Fenster legen, oder bei Fortuna lassen.
Ich denke, dass Allofs ein fairer Verhandlungspartner ist und mit sich reden lässt. Evtl eine Ratenzahlung akzeptiert o. ä. Konstrukts.
Auf jeden Fall sollten wir respektvoll mit den Entscheidungen der Betroffenen umgehen, denn J. Z. hätte es nicht verdient, wenn man dies nicht täte. Auch Klaus Allofs dürfte dem FCK wohlgesonnen sein, zumal ja sein Bruder einige Jahre auf dem Betze gespielt hat.



Beitragvon Talentfrei » 03.06.2021, 14:03


Kadlec,Miro hat geschrieben:Ich habe noch einen besseren Vorschlag. Der FCK lotet aus, wieviel Geld für die Leihe von Zimmer und Götze fehlt. Die Fans sammeln den Betrag ein, kommt der Betrag innerhalb eines festgelegten Zeitraums zusammen, können wir verpflichten. Fände ich klasse.


Oder öffnet die Fansäule. Dann könnte man Senger,Götze,Zimmer,Hanslik und Ouahim verpflichten und hätte noch Geld über.



Beitragvon scheiss fc köln » 03.06.2021, 14:20


Kadlec,Miro hat geschrieben:Ich habe noch einen besseren Vorschlag. Der FCK lotet aus, wieviel Geld für die Leihe von Zimmer und Götze fehlt. Die Fans sammeln den Betrag ein, kommt der Betrag innerhalb eines festgelegten Zeitraums zusammen, können wir verpflichten. Fände ich klasse. Nach außen wurde klar kommuniziert die Spieler gerne zu halten, wir Fans könnten daher mal selbst entscheiden, durch das erfolgreiche Sammeln, was mit unserem Geld passiert, nicht wie bei capilendo usw.. Und falls wir nächste Saison aufsteigen kriegen wir das Geld von den Investoren zurück, da ihre Anteile deutlich an Wert gewonnen haben. Wenn man capilendo machen kann, warum nicht mal so etwas, ich glaube die Bereitschaft der Fans wäre nicht zu unterschätzen und die Euphorie grenzenlos, erst recht wenn der Saisonstart weiterhin nach oben zeigt.


Ich habe aber auch noch keinen schlechteren Vorschlag gehört. Fans sollen für Investoren in Vorkasse gehen? Meiner Meinung nach sollen sich die Investoren endlich mal dahingehend äußern, was sie mit uns so geplant haben. Bisher kommt da nur "Abspecken" rüber. Nicht´s vonwegen Vollgas. Klar, wir können darauf hoffen, in der anstehenden Transferperiode viel, viel schlauer als die Konkurrenz zu sein. Oder aber, die Investoren bekennnen endlich mal Farbe und pushen uns.

Ich warte einfach mal darauf, das in Kürze ein aktuelles Interview von Herrn Nardi erscheint.
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 03.06.2021, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzeDubbe » 03.06.2021, 14:21


Rotten78 hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das Düsseldorf in unter 450000 gehen läßt und bei unsere Vergangenheit wollen sie das Geld bestimmt sofort. Ja Zimmer ist gut was Qualität und Kampf angeht, aber sollte so eine Summe in der Finanzlage für 1 Spieler bezahlt werden!? Ich sage leider NEIN! Dann lieber für diese Summe 2-3 oder sogar 4 Spieler holen! Und ich sag es immer wieder Ausland und Regionalliga scouten!


Gehe da mit, sehe dass genauso.
Selbst bei TT9 waren es "nur" 375k. Und TT9 liegt beim Ranking der teuersten Transfers in Liga 3 auf Platz 4.

Selbst 450k wäre für einen Fast-Absteiger der letzten Saison enorm.

Kevin Großkreutz, damals für einen Verein verpflichtet, der es offensichtlich nicht geschafft hat, weil er über die Verhältnisse gewirtschaftet hat, liegt mit 350k übrigens auf Platz 5 der teuersten Transfers. in Liga 3...



Beitragvon Baru » 03.06.2021, 14:28


Chrisss hat geschrieben:Für mich klingt es so, dass Jean sich fast ein bisschen ausgebrannt hat, vielleicht ein bisschen zu viel Verantwortung hat übernehmen müssen. Er hat sich und möglicherweise seine Familie auch ein bisschen geopfert und ich könnte mir vorstellen, dass er selbst vielleicht weiß, dass er das so nicht nochmal machen kann. Und seien wir ehrlich: Es ist wahrscheinlicher, dass nächste Saison hier nochmal Krampf gibt ... als das Gegenteil.

Vielleicht ist es für ihn besser, er beendet es hier erst mal. In jedem Fall hat er Unglaubliches für den Verein geleistet und dafür sollten wir sehr sehr dankbar sein. Hau rein, Jean!


Sehe ich leider genauso wie @Chrisss.
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 03.06.2021, 14:58


Michimaas hat geschrieben:In der 2. Liga traut ihm Düsseldorf keinen Stammplatz mehr zu. Bei uns hat man auch gesehen, dass er körperlich immer am Limit war und oft ausgewechselt werden musste. Wir wollen ja auch in Liga 2 und dann ?
Ich würde ihn nur weiter ausleihen, keinesfalls kaufen gegen Ablöse .

Und in Liga 2 spielte er weiter bei uns als Kapitän. Weißt du wieso? Ich glaub nämlich dass das FCK Wappen ihn Flügel verleiht. Zimmer konnte sich weder beim VfB noch bei Düsseldorf durchsetzen aber bei uns spielte er auch in Liga 2 grandios und war sogar der beste RV der 2. Liga. Wer weiß ob er ohne Lautern sogar Profi geworden wäre. Es gibt genügend Beispiele von Spielern die nur bei ihrem Verein den sie lieben groß aufgespielt haben. Gutes Beispiel ist Großkreutz. Der hat sogar in die Nationalmannschaft geschafft, Deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Als er BVB verlassen hat kam der sofortige Absturz. Am Ende reichte es nichtmal für Liga 3. ich glaube Zimmer hängt so sehr am FCK das er hier deutlich mehr Meter läuft als woanders und deshalb auch in Liga 2 wichtig für uns wäre. Wenn man Spieler von uns hörte hat man immer wieder bemerkt wie sie sagten, dass Zimmer ständig über den FCK redete usw. Er hat dafür gesorgt das die Mannschaft kapiert hat was es heißt für den FCK zu spielen und selbst wenn Zimmer nicht mehr gut genug in Liga 2 ist wäre er ein guter Back Up weil er einfach ungemein wichtig für die Kabine ist und den Mitspieler signalisieren kann was es heißt für den FCK zu spielen. Zudem schafft es Zimmer immer wieder die Fans hinter sich zu kriegen und das nimmt dem Team den Druck da Zimmer quasi die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Zimmer kommende Saison nicht im Team zu haben, wäre fatal.



Beitragvon Talentfrei » 03.06.2021, 15:39


Ob Zimmer gut genug für Liga2 ist spielt doch für uns überhaupt keine Rolle. Wer es vergessen hat, wir sind in Liga3. Um überhaupt aus dieser Liga zu kommen ist die Chance mit Zimmer größer als ohne ihn.
Sollten wir dann eventuell aufsteigen können wir immer noch darüber diskutieren ob Zimmer auch 2.Liga kann. Meiner Meinung nach kann er es. Aber das sind alles Spekulationen, er spielt ja im Moment noch nicht hier.
.



Beitragvon reklov » 03.06.2021, 16:05


Zimmer hat gut, aber nicht überragend gespielt und bei einem anderen Verein würde er wahrscheinlich eine geringere Leistung als bei seinem Herzensverein abrufen können.

Auf der anderen Seite ist Zimmer als Kapitän und das Gesicht des FCK, d.h.für den Wert der Marke FCK immens wichtig. Nicht zuletzt ist er das fehlende Bindeglied zwischen der wechselnden Söldnertruppe und den Fans.

Wäre er "nur" ein herausragender Spieler, dann hätten wir keine Chance ihn zu bekommen, aber da seine größten Pluspunkte nur für den FCK gelten, sehe ich eine Chance auf Einigung.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste