Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Olamaschafubago » 03.06.2021, 16:14


Anstatt immer gleich an Spendenaktionen zu denken, schreibt doch lieber den Klaus Allofs an und bettelt, dem Mann muss doch allein schon wegen den Erzählungen seines Bruders klar sein, was Betze bedeutet. Nervt ihn so lange auf allen Kanälen bis er vom Jean träumt und ihn uns für 2-300k verkauft oder nen neuen Vertrag mit Leihe an uns aufsetzt.
Klar, der will im Corona-Jahr auch das Maximale rausholen, aber 750k ist doch total utopisch für einen Spieler für die 3. Liga, Hengen sagte, es ist gar nicht klar, ob wir überhaupt in dieser Transferperiode Ablösen zahlen können, dann muss man doch mal die Vernunft zulassen und eingestehen, dass unsere Chancen da äußerst gering sind und wir uns besser schon mal mental auf den Abschied vorbereiten.. aber vielleicht findet sich ja ein Weg mit viel "Goodwill" auf allen Seiten (insbesondere auch bei der Familie Zimmer)



Beitragvon Solingerteufel » 03.06.2021, 17:03


obwohl allofs weiss das wir keine kohle haben und 750K€ von keinem 3.ligisten zu stemmen ist will er sich mit dem fck zu gesprächen treffen. das ist schonmal eine sehr positive nachricht. ich denke die werden sich schon einig. ist zwar jetzt ein bisschen offtopic, aber nirgendwo hat jemand geschrieben das der einfachste transfer der zu realisieren wäre der von ouahim. da bachmann bei denen stammspieler ist braucht man nur zu tauschen. denke die sind finanziell im selben regal. götze viell nochmal 1 jahr ausleihen und hanslik/senger würde ich nur mit festvertrag nehmen. mit denen könnte man geld verdienen, sind aber jetzt bei der kaderzusammenstellung nicht völlig alternativlos. dann ne gute saisonvorbereitung und es könnte mal ne schöne saison werden :teufel2:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Forever Betze » 03.06.2021, 17:12


Ouahim ist für mich das größte Rätsel. Über jeden Spieler wurde bisher berichtet oder zumindest mal der Spieler selbst äußerte sich, aber weder hat man von unseren Bossen gehört ob sie Ouahim halten wollen, noch hat er sich selbst geäußert ob er bleiben möchte. Bei dem habe ich gar keine Ahnung ob er bleibt.



Beitragvon Betze_FUX » 03.06.2021, 17:26


Also wenn ich eins gelernt habe, dann, dass es nichts im Fussball gibt, was es nicht gibt.
Irgendeine verhutzelte Vertragsklausel a la 150.000 Ablöse jetzt. Bei Aufstieg werden dann in der nächsten Saison in der Hinrunde 300.000 fällig.
Bei Verbleib in Liga3 kommen nochmal 150.000 an düdo, zusammen mit 3 Kisten Riesling, 20 Ring Flääschworschhd und 5 saumaache.
Wenn der Zuschauerschnitt allerdings unter 20.000 liegt, sind er nur 125000, 10 Ring und 3 saumaache :)

Irgendwelche komische Dinge werden doch immer gedreht.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass auch düdo nicht Grade in Dagobert Geldspeicher badet und auch nicht die Wohlfahrt ist!!!
Mal gespannt was da raus kommt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Pepe8.1 » 03.06.2021, 17:39


Vergleiche das so ein bisschen mit Ewerton die Saison 16/17. Hätten wir ihn nach der Saison verpflichtet wären wir vlt. nicht abgestiegen.
Man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen um Zimmer zu verpflichten. Mit Hercher zusammen ist das schon eine Waffe.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon Jääb! » 03.06.2021, 17:46


Ich würde einen Zimmer Transfer für eminent wichtig erachten.
Nicht mal wegen dem sportlichen Wert.
Wir brauchen hier dringend Identifikationsfiguren, die hier sind weil Sie für den FCK spielen wollen. Das nehme ich Zimmer ab. Ebenso denke ich übrigens auch über Dominique Heintz und Tobias Sippel(die aber Lichtjahre entfernt sind).

Ich kann diese Pickse und Kühlwetters einfach nicht mehr sehen, die nach einer- oder zwei guten Saisons ihren Abgang nach Heidenheim (!!!) oder whatever forcieren um da noch mal ein paar Kröten mehr raus zu pressen. Ja ich weiss, die machen das nicht zum Spaß, das sind Profis die haben Familien zu versorgen bla bla bla. Spätestens 5 Jahre nach der Kariere sind die meisten eh privatinsolvent weil Sie nicht mit Geld umgehen können.

Ich wünsche mir Spieler die auch mal ein paar Jahre bleiben und damit auch zu einem Gesicht der Mannschaft werden. Auch wenn ich hier gesteinigt werde, Zuck ist auch so einer. Der wollte auch nie weg. Der wurde einfach gegen Bares weggeschickt.

Typen wie Thiele passen hier her, die auch mal auf Kohle verzichten, so dasss der Schwager noch mal ne Chance bekommt, siehe seine Zeit in Jena. Klar kucken Solche auch aufs Geld, aber aber die würden für 5ct meht nicht ner Oma das Handtäschchen klauen. Stichwort Vorbildfunktion.

Vielleicht wirds ja was.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon Miggeblädsch » 03.06.2021, 17:49


BetzePower67 hat geschrieben:Da Klaus Allofs bekanntermaßen ein Liebhaber des Pferderennsports ist, kommt mir da spontan ein Tauschgeschäft in den Sinn. Haben wir da nicht einen Pinolino? :lol:


Uff kääne Fall! Unser treuer Gaul bleibt mol schää do! Soll Mick Blädsch vielleicht uff'm Fahrrädsche dorsch de wilde Weschde reite? Nix gebbt's !!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 03.06.2021, 17:57


@jääb!

Willkommen in 2021.... Heidenheim ist dem FCK nunmal meilenweit voraus. Da ist das für einen Spieler der logische nächste Karriere Schritt. Ob und das gefällt oder nicht



Beitragvon Miggeblädsch » 03.06.2021, 18:05


Rotten78 hat geschrieben:... Ja Zimmer ist gut was Qualität und Kampf angeht, aber sollte so eine Summe in der Finanzlage für 1 Spieler bezahlt werden!? Ich sage leider NEIN! ...


... ich sage: Wenn das Gehalt passt, auf jeden Fall!!

Mit Zimmer kriegen wir einen Führungsspieler und Zimmer ist wie ein Klebstoff zwischen Fans, Mannschaft und Verein. Außerdem wäre es nach außen ein dickes Ausrufezeichen, dass hier in Lautern was passiert. Dass mit uns zu rechnen sein wird. Und dann wird sich auch Hengen wesentlich leichter tun, andere Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten, die der FCK sonst nicht bekommen würde.

Zimmer geht immer :love: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Neutralerzwei » 03.06.2021, 18:14


Ärgerlich, zumal in Heidenheim nur unfähiges Personal rumläuft.

Die schaffen es einfach nicht mal etwas zu ändern oder mal für etwas Druck auf dem Kessel zu sorgen.

Trainer seit 14 Jahren im Amt, Vorstand seit 13 Jahren.

Geld ausgeben können die auch nicht. Sparen und sparen und sparen und kaufen ihr Stadion der Stadt ab.



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.06.2021, 18:29


@neutralezwei
Dein Beitrag kann ja nur als Scherz aufgefasst werden. Oder täusche ich mich und meinst das ernsthaft.



Beitragvon Betze_FUX » 03.06.2021, 18:34


Miggeblädsch hat geschrieben:
Rotten78 hat geschrieben:... Ja Zimmer ist gut was Qualität und Kampf angeht, aber sollte so eine Summe in der Finanzlage für 1 Spieler bezahlt werden!? Ich sage leider NEIN! ...


... ich sage: Wenn das Gehalt passt, auf jeden Fall!!

Mit Zimmer kriegen wir einen Führungsspieler und Zimmer ist wie ein Klebstoff zwischen Fans, Mannschaft und Verein. Außerdem wäre es nach außen ein dickes Ausrufezeichen, dass hier in Lautern was passiert. Dass mit uns zu rechnen sein wird. Und dann wird sich auch Hengen wesentlich leichter tun, andere Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten, die der FCK sonst nicht bekommen würde.

Zimmer geht immer :love: :teufel2:


Da ist was dran.
Man kann durchaus mit so einem Schritt etwas auslösen. Ggf kommt dann ein Stein ins Rollen und der ein oder andere sagt "komm Scheiss drauf, mit JZ, A,B und C sind wir ne geile Truppe, da geht was und wie mischen oben mit und spielen um den Aufstieg".

War doch früher auch so. Da kam auch der Trainer X auf einen zu und fragte "Kummsch zu uns? Der unn der kummen ach, vielleicht der noch, dann Hämmer e richtich guudie Mannschaft! Unn der anner noch fürs Tor!"
Da mach man sich schon so seine Gedanken...

Allerdings muss man auch aufpassen, dass man jetzt dem Verbleib von JZ nicht alles unterordnet!
Es gibt auch andere gute Spieler auf seiner Position die bestimmt günstiger zu haben sind.
Was aber definitiv die letzten Jahre gefehlt hat war halt ein FCKler auf dem Platz. Und diesbzgl ist JZ nahezu unbezahlbar!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ultradeiweil » 03.06.2021, 18:41


Die Balance muss Stimmen allerdings kann Zimmer ein absoluter Schlüssel..zum Erfolg des FCK sein..er hat unter Schmerzen und ohne seine Familie + Geldverzicht sich immer voll rein geworfen ..

Was wird dann ein Zimmer leisten der mit Familie und ohne Schmerzen und ohne den Druck des drohenden Abstiegs(ja liebe schnappatmer die sasion fängt erstmal bei 0 an) spielen kann..
Das wird die Frage sein da bin ich optimistisch..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Neutralerzwei » 04.06.2021, 06:12


AlterFritz1945 hat geschrieben:@neutralezwei
Dein Beitrag kann ja nur als Scherz aufgefasst werden. Oder täusche ich mich und meinst das ernsthaft.


Das ist natürlich ein Scherz.

Wobei ich hier aber auch eine ernsthafte Seite sehe.

Freiburg kann als Verein ja mit seinem Charme und seinem Ruf punkten. Das wird immer mal wieder Spieler und Finanzkraft anziehen.

Wenn Heidenheim aber ohne vergleichbaren Ersatz mal seine Führung verliert, kann das ganz schnell in die Hose gehen, weil es dann eben doch nur noch dieser langweilige kleine Verein in einer gefühlt langweiligen württembergischen Mittelstadt ist, der dann auch noch in Querelen versinkt.



Beitragvon RedArrow » 04.06.2021, 07:30


Jääb! hat geschrieben:Ich würde einen Zimmer Transfer für eminent wichtig erachten.
Nicht mal wegen dem sportlichen Wert.
Wir brauchen hier dringend Identifikationsfiguren, die hier sind weil Sie für den FCK spielen wollen. Das nehme ich Zimmer ab. Ebenso denke ich übrigens auch über Dominique Heintz und Tobias Sippel(die aber Lichtjahre entfernt sind).

Ich kann diese Pickse und Kühlwetters einfach nicht mehr sehen, die nach einer- oder zwei guten Saisons ihren Abgang nach Heidenheim (!!!) oder whatever forcieren um da noch mal ein paar Kröten mehr raus zu pressen. Ja ich weiss, die machen das nicht zum Spaß, das sind Profis die haben Familien zu versorgen bla bla bla. Spätestens 5 Jahre nach der Kariere sind die meisten eh privatinsolvent weil Sie nicht mit Geld umgehen können.

Ich wünsche mir Spieler die auch mal ein paar Jahre bleiben und damit auch zu einem Gesicht der Mannschaft werden. Auch wenn ich hier gesteinigt werde, Zuck ist auch so einer. Der wollte auch nie weg. Der wurde einfach gegen Bares weggeschickt.

Typen wie Thiele passen hier her, die auch mal auf Kohle verzichten, so dasss der Schwager noch mal ne Chance bekommt, siehe seine Zeit in Jena. Klar kucken Solche auch aufs Geld, aber aber die würden für 5ct meht nicht ner Oma das Handtäschchen klauen. Stichwort Vorbildfunktion.

Vielleicht wirds ja was.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das denke ich nämlich auch. Alle Daumen nach oben
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2021, 07:55


Ich würde dem im Großen und Ganzen auch zustimmen. Aber diese Typen, die auf Geld verzichten, um bei „ihrem“ Verein spielen zu können, die sind halt wirklichn eine große Ausnahme. Kann man eigentlich nicht allen Ernstes erwarten, dass das ein Spieler macht. Sich erhoffen und wünschen natürlich schon.

Jean ist so eines von diesen eher seltenen Exemplaren, das hat er ja nun bewiesen. Und wenn es möglich ist, ihn zu vertretbaren Kosten tatsächlich noch einmal zu verpflichten, dann sollten wir tun. Und da kann man dann eben auch mal so Argumente wie „Identifikationsfigur“, „Leitwolf“, „zieht andere Leistungsträger an“ usw. mit einkalkulieren in den Preis, den man bereit ist zu zahlen. Dafür legt man dann vielleicht ein paar Euro mehr auf den Tisch.

Die muss man aber auch haben und landen damit auch wieder bei unserem Grundproblem, das mit den RI dann leider absehbar doch nicht gelöst wurde - bisher zumindest nicht (nicht falsch verstehen, ich bin denen dankbar, dass sie gut 11 Mio. gegeben haben, aber es war absehbar, dass das nicht reichen wird, um in die 2. Liga aufzusteigen). Aber ich hoffe, dass die RI verstanden haben, dass sie für einen Aufstieg noch einmal Geld geben müssen (weniger als Erwartungshaltung denn als Notwendigkeit zu verstehen). Schau mer mal.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 04.06.2021, 08:05


Ultradeiweil hat geschrieben:Die Balance muss Stimmen allerdings kann Zimmer ein absoluter Schlüssel..zum Erfolg des FCK sein..er hat unter Schmerzen und ohne seine Familie + Geldverzicht sich immer voll rein geworfen ..



Ich dachte immer der Schlüssel zum Erfolg sei Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben?!
OK. Dann jetzt noch Zimmer :wink:

Der Zimmerschlüssel sozusagen :lol:

Aber ich glaub auch das er wichtig ist, um zu vermitteln, was Betze und FCK ist/war?/sein soll!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ultradeiweil » 04.06.2021, 08:18


@betze Fux genau das eine Art Leitwolf der für alle FCK Fans steht für den Verein und der dem ein oder anderen auch mal den a*** aufreißt oder in schwierigen Situationen sei es Abstiegskampf oder Aufstiegskampf voran geht :daumen:

Zimmer ist ein guter Fußballer aber nur wegen seinem können wäre er mir nicht das Geld wert aber das Gesamtbild passt einfach
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon DerRealist » 04.06.2021, 08:33


Zimmer hat allein durch seine Präsenz und den Ruck, der bei seiner Rückkehr im Winter gefühlt durch den FCK ging, einen großen Anteil daran, dass der FCK die Kurve bekam.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob Hengen unser Budget bis zum Äußersten für diese Personalie biegen sollte. Zimmer begann bei uns gut. Sehr gut sogar. Nach 2,3 Spielen hatte ich jedoch das Gefühl, dass auch er ab und an einer gewissen Verzweiflung unterlag, die aber auch bedingt dadurch war, dass wir auch teils wieder unser "anderes Gesicht zeigten". Zimmer ist immer gut für den einen Pass, die inszenierte Eröffnung über die Seite, das Spiel in Schlüsselmomenten zu lesen. Dennoch fiel auch seine Leistung ab und war zwar konstant, aber längst nicht mehr so gut wie in diesen o.g. 2,3 Spielen zu Beginn. Das ist weissgott keine Generalkritik - ich bin einfach nur der Meinung, dass man es eher bei Götze ausreizen sollte, wenn man die Wahl hat, als bei Zimmer. Und natürlich spielt der Faktor Fan-Verbindung und Vereinsbezogenheit eine sehr große Rolle. Vor allem, wenn es hoffentlich mit Fans im Stadion bald wieder weitergeht.

Ich finde es schwierig zu definieren, was einen wirklich weiterbringt. Ich fürchte beide (Götze und Zimmer) werden wir nicht bekommen, da wir unser Budget nicht ausreizen können. Und wie oben geschrieben, tendiere ich eher dazu es bei Götze zu tun. Den fand ich nämlich durchweg richtig stark. Vor allem weil er die sortierende Ruhe am Ball hat, die uns so lange abging.



Beitragvon AlterFritz1945 » 04.06.2021, 09:35


Neutralerzwei hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:@neutralezwei
Dein Beitrag kann ja nur als Scherz aufgefasst werden. Oder täusche ich mich und meinst das ernsthaft.


Das ist natürlich ein Scherz.

Wobei ich hier aber auch eine ernsthafte Seite sehe.

Freiburg kann als Verein ja mit seinem Charme und seinem Ruf punkten. Das wird immer mal wieder Spieler und Finanzkraft anziehen.

Wenn Heidenheim aber ohne vergleichbaren Ersatz mal seine Führung verliert, kann das ganz schnell in die Hose gehen, weil es dann eben doch nur noch dieser langweilige kleine Verein in einer gefühlt langweiligen württembergischen Mittelstadt ist, der dann auch noch in Querelen versinkt.

@ neutralezwei
Das sehe ich aber grundlegend anders. Heidenheim ist finanziell gut ausgestattet. Allein die Firmen Voith und Hartmann machen einen Umsatz von rd. 6 Milliarden Umsatz und du glaubst doch nicht, dass es in diesen Firmen, mal abgesehen von den restlichen rel. bedeutenden Unternehmen, niemand gibt, der dem Verein nicht zur Seite steht. Mit ihrem kleinen Stadion (der Voith-Arena) hätten sie kaum Überlebenschancen in der zweiten Liga. Man muss aber auch zugeben, dass dort gut gewirtschaftet wird.
Zu J. Zimmer. M.E. funktioniert er offensichtlich nur in Lautern und ich bin zuversichtlich, dass er bleibt.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.06.2021, 10:09


Götze und Zimmer sind für mich DIE wichtigsten Personalien in der Sommerpause. Sehe beide auf ähnlichem Niveau, was die Bedeutung für den FCK angeht. Götze ist klar der wichtigere Spieler AUF dem Platz. Er war in meinen Augen der andere "Zimmerschlüssel" (@Betze_FUX :daumen: ), dass es aufwärts gegangen ist. Bei Jean liegt die Bedeutung auf, aber auch neben dem Platz. Er ist die Identifikationsfigur im Verein. Und hier sollte man abwägen, was das einem wert ist. Auch wenn Zimmer leistungstechnisch vielleicht eher zu ersetzen ist als Götze, so würde ich bei ihm über die Schmerzgrenze gehen. Aber das ist nur mein Wunsch und weiss natürlich nicht, wie die finanzielle Lage und die Konditionen ist. Dennoch sollte man sich überlegen mit welchem Ziel man in die Runde geht. Will man angreifen, dann kann Zimmer eine wichtige Rolle spielen. Sprich: Dominoeffekt, was hier schon erwähnt worden ist.

PS: und wenn wirklich nix meh gehd, donn verleih ich halt doch moi Hengschd, wenn de Allofs-Klaus so e Liebhaber is. Donn soll moi Palomino mol in Düsseldorf uff die Strooß kacke, unn widder herreide. Donn hewwe mer die schää veräppelt :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon OttoR » 04.06.2021, 10:13


Wieviel Gewinn macht der FCK eigtl. pro verkauftem Trikot? 50 EUR?

Dann bräuchten sich doch nur 15.000 Fans ein Trikot zu kaufen, um Zimmer zu finanzieren.

Zimmer ist immens wichtig und kann der Schlüssel sein.

Ich würde mir noch ein Fritz-Walter-Traditions-Trikot holen, damit ich bei jedem Jogging den besten Fußballspieler und Mensch in Dortmund präsentieren kann :love:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Davy Jones » 04.06.2021, 10:53


OttoR hat geschrieben:Wieviel Gewinn macht der FCK eigtl. pro verkauftem Trikot? 50 EUR?

Dann bräuchten sich doch nur 15.000 Fans ein Trikot zu kaufen, um Zimmer zu finanzieren.

Zimmer ist immens wichtig und kann der Schlüssel sein.

Ich würde mir noch ein Fritz-Walter-Traditions-Trikot holen, damit ich bei jedem Jogging den besten Fußballspieler und Mensch in Dortmund präsentieren kann :love:



Ich vermute, dass der Gewinn wesentlich niedriger ist. Der Preis im Laden ist ja der Bruttopreis. Zusätzlich kommen die (vergleichsweise niedrigen) Kosten für das Trikot. Lager, Vertrieb, Flock etc. nicht zu vergessen. Wenn am Ende 30 bis 35 Euro Gewinn überbleiben wäre das wahrscheinlich viel.
Womöglich ist meine Betrachtung allerdings auch etwas naiv.




Was Zimmer angeht, so bin ich sicher, dass er bei uns auflaufen wird, sofern er und seine Familie sich dafür entscheiden. In diesem Fall wird man sicherlich für alle Parteien eine Lösung finden.

Zimmer erachte ich, wie viele hier, auf und neben dem Platz als wichtig. Götze aber auch. Nach außen wäre die Signalwirkung immens.



Beitragvon Erklärbär » 04.06.2021, 13:05


Zu Heidenheim : Die Stadt hatte dem Verein das Stadion für 1 € verkauft. Das macht einen Wertzuwachs von über 16 Mio € aus.

Bei Leipzig, die ja auch so viel selbst erarbeitet haben, hat der Konzern mal eben 100 mios geschenkt.

Onkel Didi hatte 120 mios geschenkt.

Achja, zu der Zeit, als wir den Mangel an Durchblick hatten, hatte Bayer 120 mios geschenkt.
Und wusste nicht, wo die Kohle für die Brasilianische Fussballschule des Konzerns hin ist.

Jäggi rannte zum Finanzamt, mit dem Ausruf:"Ich weiß was-bestraft mich".

Der Rest ist bekannt.



Beitragvon AlterFritz1945 » 04.06.2021, 13:28


Das kann sich Heidenheim auch erlauben, bei dieser wirtschaftlichen Potenz. Die Stadt ist mit ziemlicher Sicherheit schuldenfrei, alles andere könnte ich mir nicht vorstellen. In KL dagegen sind die Kassen gähnend leer. Das ist der Unterschied.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste