Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 18.06.2021, 09:21


Davy Jones hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:
Ja, wenn!!!
Und dann nicht!


Zwei der Dreien haben es zumindest in einer Saison geschafft ordentlich Scorer einzufahren und Rösers Quote war nach dem Restart echt ok.

Der letzte hat auch bei uns ansprechende Leistungen gezeigt und ist leider von Verletztungen geplagt.


Auf Huth scheint Antwerpen noch setzen zu wollen und bei Röser muss man definitiv das finanzielle Gesamtpaket im Auge behalten.
Auf Spalvis' Rückkehr hoffe ich ehrlich gesagt noch. Die derzeitigen Probleme am Oberschenkel müssen absolut nichts ernstes sein. Nach so langer Zeit reicht vielleicht schon ein „Zwicken” aus, dass man es langsam angehen lässt und sich das Mal anschaut.

Falls wir Hanslik kriegen wären wir nicht zu schlecht besetzt. Dann vielleicht noch ein junges Talent.

Hanslik, Huth, Spalvis mit Fragezeichen und ein Talent.
Für Antwerpens System sollte das eigentlich genügen.





Auf spalvis kann man absolut nicht setzen!
Ich denke der bekommt kein richtiges Bein mehr in den Profifußball!


Dann huth ,der überhaupt nicht ins System passt und eine starke Saison in Zwickau hatte,wo er viele Abstauber nach standarts hatte,genau standarts,die bei uns meist sonst wo landen!
Huth hat auch viel von König profitiert(bulliger stoßstürmer).

Und nun zu röser,das er hier nicht hinpasst und sich sichtlich nicht wohl fühlt ist dir noch nicht aufgefallen?

Also wenn der Sturm so bleibt können wir ja bereits für die Champions league planen ,nicht! :cry:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.06.2021, 14:31


Lasst doch jedem seine Meinung.

Aber ich muss auch sagen, dass mir im Moment der Sturm auch zu dünn besetzt ist. Aber da muss und wird sich noch was tun. Auf Röser und Spalle sollten wir nicht zählen. Röser hat einfach nicht zu uns gepasst und Spalle kann man bei aller Wertschätzung nicht mitzählen, der braucht noch sehr lange um wieder spielen zu können (wenn überhaupt)
Huth sollten wir als BackUp sehen und dazu versuchen Hanslik und einen Nr. 1 Stürmer verpflichten. Die Idee Hercher ganz nach vorne zu ziehen gefällt mir auch, denn er hat gezeigt, dass er knipsen kann. Wäre eine echte Alternative.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Davy Jones » 18.06.2021, 17:59


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Auf spalvis kann man absolut nicht setzen!
Ich denke der bekommt kein richtiges Bein mehr in den Profifußball!

Noch würde ich den nicht abschreiben. Noch dazu hat er eben noch Vertrag und nach so langer Verletztungszeit sollte er uns auch derzeit nichts kosten (Wiedereingliederung).

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Dann huth ,der überhaupt nicht ins System passt und eine starke Saison in Zwickau hatte,wo er viele Abstauber nach standarts hatte,genau standarts,die bei uns meist sonst wo landen!
Huth hat auch viel von König profitiert(bulliger stoßstürmer).

Unsere Standards sind immer noch ausbaufähig, zuletzt waren sie aber verbessert und daran kann man arbeiten.
Während bei Schommers viel über das Zentrum lief, war es bei Antwerpen eher ein Spiel über die Flügel. Das liegt Huth eigentlich.
Dieser hat übrigens nur zwei Tore nach Freistößen und eines nach einer Ecke erzielt. Habe mir gerade extra alle Tore von ihm angesehen.
„Abstauber” waren zum Teil dabei (nicht nach Standards), aber da muss man halt dann stehen.
Was König betrifft, Huth hätte in ähnlicher Weise von Pourié profitieren können, der Bälle gut festmachen und weiterleiten kann.
Wenn Antwerpen der Meinung ist, dass er Huth hinbekommt, vertraue ich ihm da.

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Und nun zu röser,das er hier nicht hinpasst und sich sichtlich nicht wohl fühlt ist dir noch nicht aufgefallen?


Das würde ich zuletzt unterschreiben, nicht aber nach dem Restart. Da war auch seine Quote gut.
Letztlich wird er aber auch zu teuer sein für die gezeigte Leistung und ein Typ wie Röser hat es halt immer schwer.

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also wenn der Sturm so bleibt können wir ja bereits für die Champions league planen ,nicht! :cry:


Mit Hanslik, Huth und einem jungen Talent wären wir meines Erachtens nicht schlecht besetzt im Zentrum. Dazu gibt es einige potentielle Kandidaten für die Flügel (Redondo zum Beispiel) oder die hängende Spitze (zum Beispiel Ritter).
Man könnte noch über einen weiteren günstigen (!) Stürmer nachdenken, aber ich sehe derzeit das Geld besser in Zimmer, Götze und Hanslik investiert.


Übrigens die Minuten pro Scorer für einige unserer Spieler:
Huth: 344
Pourié: 206
Hanslik: 143
Hanslik (nur Antwerpen): 67

Röser (letzte Saison): 139
Röser (Restart): 113

Redondo 228
Ritter: 199


Für das, was Pourié kostet (vor allem ohne Leihe) ist das zu wenig. Da würde ich mich eher für Hanslik, sowie Zimmer und Götze strecken und ein weiteres Talent holen, als viel Geld in einen anderen Mittelstürmer zu stecken.

Klar ist es nicht garantiert, dass Hanslik nochmal daran anknüpfen kann, aber es ist wesentlich unwahrscheinlicher, dass ein Spieler wie beispielsweise Girth hier besser funktioniert.
Einer hatte es ja zumindest schon unter diesem Trainer gezeigt.



Beitragvon schallalafck » 19.06.2021, 07:49


Verstehe DD irgendwie nicht, egal welches System die spielen, Jean wird immer nur höchstens Backup sein, denken die wir zocken aus Lust und Laune und haben insgeheim noch nen Goldesel im Schrank?
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 19.06.2021, 09:30


schallalafck hat geschrieben:Verstehe DD irgendwie nicht, egal welches System die spielen, Jean wird immer nur höchstens Backup sein, denken die wir zocken aus Lust und Laune und haben insgeheim noch nen Goldesel im Schrank?



Düsseldorf (nur D, DD ist Dresden) wird schlicht und ergreifend um den Betrag etwas feilschen wollen und Jean möchte es womöglich beim neuen Trainer versuchen.
Bei den Fans scheint er auch dort ein hohes Ansehen zu genießen und sie hätten ihn gerne zurück.



Beitragvon Obelix1900 » 19.06.2021, 14:50


Zimmer-Aus am Rhein
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fortuna-duesseldorf-das-aus-fuer-jean-zimmer-76810086.bild.html

Ich weiß es ist die blöd, aber anhand der Zitate wird denke ich schon was dran sein... es kommt Bewegung rein!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 19.06.2021, 14:56


Bild hat geschrieben:"Sportvorstand Uwe Klein (52) zum Zimmer-Aus am Rhein: „Wir haben ihm gesagt, dass wir nicht mehr mit ihm planen...Die klammern Pfälzer können die Kaufoption von angeblich 7500000 Euro nicht stemmen in Corona-Zeiten. Klein: „Dann muss man eben kreative Lösungen finden.” Heißt: Die beiden Klubs und der Spieler werden sich schon irgendwie einigen, das Geld fließt nach und nach an Düsseldorf…"


Jean kommt.Da bin ich mir sicher.Wie geil ist das denn? Jetzt noch 1-2 Stürmer plus Götze dann sehe ich uns absolut optimal aufgestellt.



Beitragvon Red_Devil » 19.06.2021, 14:57


Ok. Zimmer soll nicht mehr in Düsseldorf bleiben...und Klein spricht schon von kreativen Lösungen mit Lautern. Vielleicht erfolgsorientiert z. B. bei Aufstieg.



Beitragvon Thomas » 19.06.2021, 15:47


Hier nochmal zusammengefasst und mit der "Rheinischen Post" als weiterer Quelle:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Weiterverpflichtung von Jean Zimmer wird konkreter

Die Zukunft von Jean Zimmer beim 1. FC Kaiserslautern rückt laut Medienberichten immer näher: Der 27-Jährige nahm heute nicht am Training von Fortuna Düsseldorf teil, in den Verhandlungen kommen sich beide Klubs näher, eine Entscheidung könnte bald fallen.

Zweitligist Düsseldorf absolvierte heute sein erstes Training auf dem Platz, aber Jean Zimmer schaute in Freizeitkleidung nur von außen zu. Der offizielle Grund laut dem neuen F95-Coach Christian Preußer: "Weil er vor zwei Tagen seine zweite Impfung bekommen hat. Er kann dadurch heute keinen Leistungssport machen. Es ist aber natürlich auch so, dass es im Hintergrund Gespräche gibt." Laut "Rheinischer Post" sind die Verhandlungen zwischen der Fortuna und dem FCK einige Schritte weiter gekommen. Demnach beharren die Düsseldorfer nicht mehr auf die Ablösesumme von 750.000 Euro für den Leihspieler, wollen Zimmer aber auch nicht komplett kostenlos abgeben.

Einigung schon an diesem Wochenende? - Düsseldorf plant ohne Zimmer

Weiter schreibt die Tageszeitung: "Nach Informationen unserer Redaktion soll nun aber eine Einigung unmittelbar bevorstehen, weshalb auch kurzfristig nicht angedacht ist, Zimmer in das Teamtraining zu integrieren." Bei der Fortuna werde davon ausgegangen, dass die Verhandlungen noch an diesem Wochenende abgeschlossen werden könnten, wenn sich alle Beteiligten auf eine gemeinsame Position verständigen können.

Ähnliches berichtet auch die "Bild", gegenüber der F95-Sportvorstand Uwe Klein zusätzlich bestätigte, dass Jean Zimmer bei dem Zweitligisten keine Rolle mehr spielen wird: "Wir haben ihm gesagt, dass wir nicht mehr mit ihm planen." Und Klein deutet darüber hinaus an, dass man sich schon irgendwie einigen werde, auch wenn der FCK nicht die ganz hohe Ablösesumme bezahlen kann: "Dann muss man eben kreative Lösungen finden."

Quelle: Der Betze brennt / Rheinische Post / Bild

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mahatma » 19.06.2021, 16:12


Super. Wenn dann noch Götze eingetütet ist bin ich begeistert.

die Mischung aus Haudegen bzw. Leitwölfen a la Zimmer und jungen hungrigen Spielern gefällt mir.

Gibt es eigentlich irgendwas zu Ouahim und Hanslik?
Ansonsten wäre Boyd nachwievor einn Traum. Durch den hohen Etat doch möglich?
Zuletzt geändert von mahatma am 19.06.2021, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 19.06.2021, 16:12


Jawollja!

Tor für Ungarn und erster Sieg für den FCK.

Willkommen zurück Jean, und bitte für immer.

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon 100%FCK1984 » 19.06.2021, 16:12


Das wäre die beste Nachricht überhaupt wenn die feste Verpflichtung von Jean klappen sollte :love:

Er passt einfach hier her war letzte Saison ein super Kapitän!


Freu mich riesig wenn das klappt!!!



Beitragvon LeinenV » 19.06.2021, 16:35


Dann geht es mit dem Smart wieder zurück auf den Betze… 8-)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.06.2021, 16:37


100%FCK1984 hat geschrieben:Das wäre die beste Nachricht überhaupt wenn die feste Verpflichtung von Jean klappen sollte :love:

Er passt einfach hier her war letzte Saison ein super Kapitän!


Freu mich riesig wenn das klappt!!!



Ich bin mir sicher das das klappt, Zimmer darf dort nicht mehr mitmachen, da man nicht mit ihm plant. Manager von Düsseldorf sagte man wird sich schon einig.
Ich denke für 200.000€ plus evtl. Ablöse bei einem Weiterverkauf (was denke ich nicht mehr passieren wird) wird man sich schon einig.
Also der Transfer wird über die Bühne gehen, da bin ich sicher.

Und Zimmer einfach ein Lautrer, vom Typ her und seiner Einstellung passte er super.
Ich hoffe wenn er die komplette Vorbereitung mitmacht das er auch Leistungstechnisch auf die letzten Spiele anknüpfen kann.
Schön das das geklappt hat und ein Lautrer wieder zurück ist.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Ultradeiweil » 19.06.2021, 16:42


Deutscher Meister wird nur der FCK nur der FCK nur FCK :D :pyro: :pyro: :pyro:

Spaß am Rande aber ich freue mich sehr wenn die Nummer klappt das wäre nochmal ein Signal und ein klares Zeichen für alle Experten
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Devil's Answer » 19.06.2021, 17:07


"Kreative Lösungen"

So was hatten wir hier schon lange nicht mehr.
Beginn einer neuen Zeitrechnung? :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon kategorie abc » 19.06.2021, 17:33


Ich schreib jetzt mal einfach, wenn "JZ" kommt finde ich´s gut. Aber begeistert bin ich erst, wenn die Konstellation der zukünftigen Mannschaft auch passt. Und diese Durchgängig Fußball spielt, nicht Eiertanz wie die letzten Jahre. Denn deshalb wären wir fast abgestiegen, aus der 3. Liga, "unglaublich eigentlich"!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon LDH » 19.06.2021, 17:59


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2021, 18:11


Devil's Answer hat geschrieben:"Kreative Lösungen"

So was hatten wir hier schon lange nicht mehr.
Beginn einer neuen Zeitrechnung? :teufel2:



Das war die Idee von düdo..ob wir das können muss sich zeigen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ultradeiweil » 19.06.2021, 19:28


Da läuft manchen schon die Glaskugel an..

Fußballerischer Heilsbringer und allein Unterhalter ist er mit Sicherheit nicht allerdings

Er spielte unter Schmerzen gab immer alles

Für 3 Liga mehr als ordentlich.was spielt er dann erst wenn er fit ist ..
Zudem der viel wichtigere Aspekt wir haben endlich einen Anführer einen Mann der weiß wie es ist lautrer zu sein was es bedeutet für den fck zu spielen ..das ist 5 Mal mehr wert über eine sasion betrachtet als eine Vorlage oder ein Tor mehr oder weniger..


Nachtigall ick hör dir trapsen oder vor wut Schreien?! :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Lonly Devil » 19.06.2021, 19:51


Ultradeiweil hat geschrieben:... ...
Nachtigall ick hör dir trapsen oder vor wut Schreien?! :daumen:

Und warum sollte da jemand vor Wut schreien, wenn Zimmer nächste Saison wieder für den 1.FCK aufläuft. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ultradeiweil » 19.06.2021, 20:02


Das musst du nicht mich fragen :D :D
Ich freue mich wenn er sich dazu entscheidet
Soll ja Leute geben denen jede etwas "bessere" Nachricht ein Dorn im Auge ist ..

Hab ich Mal gelesen :lol:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 19.06.2021, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2021, 20:03


Lonly Devil hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:... ...
Nachtigall ick hör dir trapsen oder vor wut Schreien?! :daumen:

Und warum sollte da jemand vor Wut schreien, wenn Zimmer nächste Saison wieder für den 1.FCK aufläuft. :nachdenklich:



Na hoffentlich jede Menge Gegner!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 19.06.2021, 20:08


Ultradeiweil hat geschrieben:Das musst du nicht mich fragen :D :D
Ich freue mich wenn er sich dazu entscheidet
Soll ja Leute geben denen jede etwas "bessere" Nachricht ein Dorn im Auge ist ..

Da Du diese Aussage gemacht hast, wurde die Frage schon an den richtigen gestellt. :wink:

Es ist ein Unterschied, ob das Zustande kommen vom Transfer(Leihe?) von Zimmer angezweifelt wird, wie auch von mir, oder aus Antipathie abgelehnt.
Letzteres dürfte bei der Personalie Zimmer wohl kaum zutreffen.

Betze_FUX hat geschrieben:... ...

Na hoffentlich jede Menge Gegner!!!

:teufel2: :daumen: :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon scheiss fc köln » 19.06.2021, 20:10


Ultradeiweil hat geschrieben:Soll ja Leute geben denen jede etwas "bessere" Nachricht ein Dorn im Auge ist ..


Zeig´ mir mal einen. Nur einen. Oder steck dir das allmählich mal.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste