Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Augustin » 04.06.2021, 12:58


Die Diskussionen und Meinungsbeiträge hier im Forum drehen sich im Kreis, das hat schon was von Sommerloch. Im Moment passierten nichts. Leider.

Leute, Ihr könnt‘ es drehen wie Ihr wollt, die wichtigste Personalie ist zur Zeit ....
Frau Zimmer !!
Ich kenne ihren Bezug zur Pfalz, resp. KL nicht,. Aber, ich kann mir schon vorstellen, dass sie möglicherweise in D‘dorf auf der Kö mit Kind und Freundinnen lieber flaniert, als in Kaiserslautern... :nachdenklich:
Da ich Jean Zimmer bezüglich „Wohl derFamilie“ genauso verantwortungsvoll einschätze, wie auf dem Betze ... können wir dieses „Spiel“ nur gewinnen, wenn Frau Zimmer dabei „mitspielt“. Ich kenne D‘dorf, die Kö, den „chic“ dort (auch wenn ich dieser Stadt nichts abgewinnen kann) und die vielen Möglichkeiten, sich dort die Zeit sehr angenehm zu gestalten.
Also, ich fürchte, dass weder der Betze, noch Kaiserslautern (bei allem Respekt) eine Chance gegen den Lifestyle in D‘dorf haben.
Wäre schade, aber lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Der Ball liegt bei Frau Zimmer! :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.06.2021, 13:05


@FCK-Augustin, genau das habe ich mir die letzten Tage auch gedacht.
und genau diesen Aspekt der "Freizeitgestaltung und die die Möglichkeiten"
Nix gegen Lautre, aber gegen D-Dorf, Köln etc. hat halt der FCK nix zu bieten. Fährst du von Düsseldorf über den Rhein, da haste Köln und den Dom. Fährst de von Lautre über den Rhein, dann haste Mannheim mit de Baracke... :lol:

Ernsthaft, ich sehe Frau Zimmer auch als das Zünglein. So interpretiere ich die Aussagen von Zimmer, dass er es nicht alleine in der Hand hat.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.06.2021, 13:37


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ernsthaft, ich sehe Frau Zimmer auch als das Zünglein. So interpretiere ich die Aussagen von Zimmer, dass er es nicht alleine in der Hand hat.
:tadel: :oops:

Sie schreibt übrigens in ihrem Blog:

"Ich bin ein Dorfkind! Aufgewachsen bin ich in einem wirklichen Mini-Dorf mit ca. 900 Bewohnern. Darüber hinaus gibt es dort super viele Kühe und ziemlich viele Wälder und Wiesen."
https://www.saramagdalena.de/ueber-mich/

Da passt sie doch viel besser in die Pfalz als auf die Kö, oder etwa nicht?
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze_FUX » 04.06.2021, 14:10


Bei uns gibt's halt mehr wingert als kieh! :)

Und @Ultradeiwl
Schon die Vorstellung das überhaupt irgendwer vorangeht und antreibt etc im AUFSTIEGSKAMPF startet bei mir schon mittlere Erektionen :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2021, 14:54


Lass die Bilder aus meinem Kopf, Kerle!!! :lol: :nospeakhearsee:

Ich denke auch, dass viel daran hängt, ob sich Jeans Frau vorstellen kann, nach Lautern zu kommen. Sie soll dort ja einen Job haben, wenn ich mich recht entsinne und da wird sie schon ein gehöriges Wort mitreden. Ob sie nun Dorfkind, Deichkind oder Schickimickse ist.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon weißherbschtschorle » 04.06.2021, 22:41


Ich het do ä schnuckliges Heisel im'e Woidorf in de Vorderpfalz,Kieh gibts ach,z.Z. als Feriejeheisel genutzt,mit top Bewertunge.
Ca. 40 Autominude vum Betze entfernt.
Do kennt die Fam. Zimmer wohne.
Ded uns frähe.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 05.06.2021, 07:19


weißherbschtschorle hat geschrieben:Ich het do ä schnuckliges Heisel im'e Woidorf in de Vorderpfalz,Kieh gibts ach,z.Z. als Feriejeheisel genutzt,mit top Bewertunge.
Ca. 40 Autominude vum Betze entfernt.
Do kennt die Fam. Zimmer wohne.
Ded uns frähe.


Dann wohnt bei dir der Jean als Gast.
Wäre cool. Also quasi der "Gäste-Zimmer" :lol: den Schlüssel hat er ja schon :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.06.2021, 07:38


@Rheinteufel222, ich habe lange gebraucht um zu kapieren, was du überhaupt meintest. :nachdenklich: :-p

Lassen wir uns einfach überraschen, was das Sommerloch noch so mit sich bringt. @Betze_FUX, ob ein GästeZimmer langt? In ein paar Wochen (oder Tagen) Zimmer schlauer. Vielleicht läuft es ja wieder auf eine Zimmervermietung hinaus. Wäre Jean schön, wenn er wieder in seinem WohnZimmer spielen könnte. Zimmer einfach mal optimistisch, was unsere Verantwortlichen da zusammenZimmern.

@weißherbschtschorle, wenn de Jean kää Zimmer braucht, dann kumm ich mol zu der gridde unn mach e bissel Urlaub :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon weißherbschtschorle » 05.06.2021, 14:12


Des is e kompletes Heisel,net bloß ä Zimmer.
War moi Elternhaus,des hemmer liebvoll renoviert,nix zammegezimmert.
Hab grad mol geguckt:
De FCK hot jo gakä Damemonnschaft mä.
Des wer doch ä Ufgab für Frau Zimmer.
Do gabs doch mol ä Spielergemeinschaft FFC 08.

@GT79
immer her mit.
Ein Stall vor de Gaul gibt's a noch.
Do war früher die Kuh un's Wutzje drin.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon schallalafck » 12.06.2021, 00:35


Da Montag Trainingsbeginn ist, müsste doch langsam auch was in dieser Sache passieren
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 17.06.2021, 10:04


+++ Transfer-Ticker +++

Knackpunkt Ablöse und Spielsystem: Gespräche mit F95 über Zimmer gehen weiter

Bleibt Jean Zimmer ein Roter Teufel oder wird er dauerhaft zu Fortuna Düsseldorf zurückkehren? Am gestrigen Mittwoch hat der 27-Jährige das Training beim Zweitligisten wieder aufgenommen. Nichts unerwartetes, schließlich hatte Zimmer selbst schon angekündigt, erst einmal mit dem neuen Fortuna-Trainer Christian Preußer reden zu wollen. Einem neuen Bericht der "Rheinischen Post" zufolge, hängt ein potentieller Wechsel vor allem von zwei Dingen ab: Können sich der FCK und Düsseldorf auf eine angemessene Ablösesumme einigen und welches System möchte der neue Fortuna-Trainer spielen lassen, findet Zimmer darin einen Platz? Bleibt es wie zuvor bei der Viererkette, dann stehen Zimmers Chancen in Düsseldorf deutlich schlechter, als wenn umgestellt wird auf Dreier-/Fünferkette. Aber auch dann wäre Zimmer zunächst nur der Ersatzmann für Matthias Zimmermann und Fortuna könnte sich vielleicht für eine preisgünstigere/jüngere Variante als Backup entscheiden.

Rheinische Post hat geschrieben:So sieht die Zukunft von Zimmer bei Fortuna aus

(...) Nach Informationen unserer Redaktion gibt es im Hintergrund weiter Gespräche mit dem FCK. Ziel: sich auf eine Ablöse einigen, mit der alle Parteien leben könnten. Der festgeschriebene Kaufpreis soll bislang bei 750.000 Euro liegen. Utopisch für die chronisch klammen Lauterer. Fortuna kann gleichwohl kein Interesse daran haben, Zimmer zu verramschen. Entscheidend dürfte auch sein, welchen Eindruck Cheftrainer Christian Preußer von Zimmer hat. Im System von Uwe Rösler war für Zimmer kein Platz – auch verletzungsbedingt fand er nicht mehr zu alter Form zurück. Es wird also vor allem davon abhängen, ob der neue Trainer weiterhin mit einer Viererkette spielen will. (...) Allerdings ist Zimmer vom „Unterhalt“ her nicht gerade ein Schnäppchen für Fortuna. Weshalb vermutlich Sportvorstand Uwe Klein ganz generell ein Interesse daran haben dürften, sich bei einem Abgang von Zimmer ein finanzielles Polster zu schaffen, um einen Spieler zu verpflichten, der hinter Zimmermann in Ruhe aufgebaut werden kann.

Quelle und kompletter Text: Rheinische Post



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.06.2021, 10:39


Zimmer mal gespannt, was mit Jean wird!

Wenn Zimmer wirklich zurück zum FCK möchte, dann kann ihm eigentlich das Spielsystem der Fortuna egal sein. Möchte er alleridngs weiter 2. Liga spielen, dann macht die "Warterei" für ihn womöglich Sinn.
Lese ich allerdings den Text, so kann man vermuten, dass die Fortuna als Backup eher eine günstigere Lösung anstreben könnte und eine Verpflichtung für uns somit greifbarer wäre. Knackpunkt ist natürlich der finanzielle Rahmen, da wir ja "eigentlich" klamm sind. Können wir es dennoch stemmen und wie weit ist Zimmer bereit beim Gehalt Abstriche zu machen?

Ungeachtet der finanziellen Sache: Jean, gib dir einen Ruck! Bei der Fortuna bist du einer unter vielen. Beim FCK bist du der Kapitän!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FFM » 17.06.2021, 10:54


Egal wie das ganze am Schluss ausgeht:

Jean, du hast einen ganz großen Anteil daran, dass unser Verein auch nach über 100 Jahren noch im Profifußball unterwegs sein darf und das werden dir die Leute in der Region ein Leben lang nicht vergessen.

Dass man als 27-jähriger lieber ne Liga höher in einer (alle Lautrer mögen mir verzeihen) 10-mal so attraktiven Stadt wohnen möchte ist völlig legitim.

Trotzdem wünsch ich mir nichts mehr als endlich mal wieder einen Held, einen Anführer und einen Kopf dieser in den letzten Jahren zu oft seelenlosen Truppe auf dem Betze zu sehen. Mach es Jean und bau dir ein Denkmal hier :teufel2:



Beitragvon Schobbe77 » 17.06.2021, 10:55


Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es klappt. Wenn der Fortuna das Gehalt von Zimmer zu hoch ist, wie sollen wir das stämmen? Vermutlich geht er zurück und wenn er dann nicht zum Zuge kommt und es bei uns nicht laufen sollte wird vielleicht im Winter die nächste Leihe ausgemacht....

Schön wäre es natürlich wenn er zurück käme und auch schon die Vorbereitung mitmacht, evt könnte man ja eine Auftiegsprämie mit der Fortuna aushandeln, oder eben ne zusätzliche Prämie je nach Tabellenplatz am Ende der nächsten Saison....



Beitragvon scheiss fc köln » 17.06.2021, 11:01


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wenn Zimmer wirklich zurück zum FCK möchte, dann kann ihm eigentlich das Spielsystem der Fortuna egal sein.


Ihm kann allerdings nicht egal sein, wer seine Mannschaftskameraden beim FCK sein werden. Und da sieht´s bisher eher mau aus. Man wird ihm nicht nur ein entsprechendes Gehalt sondern auch Perspektive anbieten müssen.

Ich verstehe auch immer noch nicht, warum man seinerzeit diese völlig utopische Kaufoption ausgehandelt hat. Was soll sowas?



Beitragvon TreuDemFCK » 17.06.2021, 11:06


scheiss fc köln hat geschrieben:Ich verstehe auch immer noch nicht, warum man seinerzeit diese völlig utopische Kaufoption ausgehandelt hat. Was soll sowas?


Bei einem Aufstieg wäre das eventuell bezahlbar gewesen. Und klar war es absurd im Januar von Aufstieg zu träumen, aber noch beim Einstand von Antwerpen hat ein Journalist auf der PK gefragt gegen wen er gern in der Relegation spielen würde falls wir es noch schaffen.

Jetzt schadet die Klausel uns natürlich eher als dass sie hilft, weil die Fortuna sich (zurecht) etwas in dieser Größenordnung erhofft.



Beitragvon Obelix1900 » 17.06.2021, 11:09


Derzeit frage ich mich eigentlich wo ist Jean? Wieder verletzt? Oder schon halb bei uns?

Die tage hatte er noch geschrieben das es morgen wieder mit dem Training los geht... auf Bildern in DD ist er nirgends zu sehen und auch sonst hat er keinerlei Post mehr gebracht....

Ich glaube da wird sich bald was tun.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 17.06.2021, 11:21


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Zimmer mal gespannt, was mit Jean wird!



Ich bin zuversichtlich.
Es wird Jean klappen!

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Schlabbeflicker » 17.06.2021, 11:38


Zimmer mal Ehrlich

Einen Leader können wir gut gebrauchen.Und wenn DD Jean von der Payroll haben will haben wir sicher Chancen.Die Frage ist nur können wir Ihn uns leisten? Und will er überhaupt ?
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon SEAN » 17.06.2021, 11:41


Es bleibt bei Zimmer immer noch die mögliche Idee, das er den Vertrag verlängert und ein Jahr weiter ausgeliehen wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Tobsi » 17.06.2021, 11:44


FFM hat geschrieben:
Dass man als 27-jähriger lieber ne Liga höher in einer (alle Lautrer mögen mir verzeihen) 10-mal so attraktiven Stadt wohnen möchte ist völlig legitim.

:teufel2:


"...aber Lautern ist doch ne schöne Stadt, da lässt es sich gut leben..."



Beitragvon Obelix1900 » 17.06.2021, 11:44


Obelix1900 hat geschrieben:Derzeit frage ich mich eigentlich wo ist Jean? Wieder verletzt? Oder schon halb bei uns?

Die tage hatte er noch geschrieben das es morgen wieder mit dem Training los geht... auf Bildern in DD ist er nirgends zu sehen und auch sonst hat er keinerlei Post mehr gebracht....

Ich glaube da wird sich bald was tun.


Hab ihn grad auf Bildern gefunden...



Beitragvon Erklärbär » 17.06.2021, 11:59


Schlecht wäre nur, wenn ein anderer Zweitligist ein Angebot macht.
Da kann man nicht mehr mithalten.



Beitragvon Talentfrei » 17.06.2021, 12:05


Oje ,hoffentlich geht der nicht mit Götze
nach Sandhausen. Hab da ein komisches Gefühl.



Beitragvon Walk on! » 17.06.2021, 12:13


Ich glaube, es wird weniger darum gehen, ob Frau Zimmer Düsseldorf oder Kaiserslautern besser gefällt. Die Tochter Charlotte ist erst ein Jahr alt. Einer der Hauptbeweggründe für das Leihgeschäft war ja für Jean und seine Frau, dass sich seine Eltern in Landstuhl um das Enkelkind kümmern und dieses regelmäßig sehen können. So titelte ja auch die Rheinpfalz im Januar: "Plötzlich stand Jean mit Koffern da - glückliche Großeltern: Frank und Christiane Zimmer lieben die kleine Charlotte". Also Jean, ab in die Heimat, damit Dei Leit regelmäßig die Klää sehen. Dann muscht a kää Kinnermädel zahle... :daumen:
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste