Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon diago » 02.07.2021, 15:14


Das Thema Sturm sehe ich etwas anders. Unser bester Torjäger wurde noch gar nicht ersetzt, wir brauchen hier noch einen absoluten Stammspieler, der stärker als Huth ist. Huth hat in 2 Jahren bei uns überhaupt nicht überzeugt, kämpferisch zwar alles gegeben, aber es hat nie gereicht. Wenn wir mit ihm in der Startelf planen geht es wieder gegen den Abstieg. Ich traue es ihm nicht mehr zu sich bei uns durchzusetzen bzw eine gute Saison zu spielen. Daher besteht hier der größte Handlungsbedarf. Im defensiven Mittelfeld und der IV muss natürlich auch noch was passieren. Mit Götze und Quahim will man ja noch 2 entsprechende Spieler holen, die bei uns schon funktioniert haben. In der IV sind wir dann allerdings wieder nicht kopfballstark besetzt was uns viele Punkte gekostet hat. Oder können Niehues und/oder Tomiak dieses Problem beheben? Ich weiß es nicht, wir werden sehen.



Beitragvon De Sandhofer » 02.07.2021, 15:53


Gerüchte behaupten Chiftci wechselt nach Brunswyck und Rieder wird ein Real MadRIEDER. Bitte kommt mir jetzt nicht, daß sich Madrid nur mit I schreibt und es Madrilenen heißen muss. 8-) 8-)



Beitragvon woinem77 » 02.07.2021, 17:51


diago hat geschrieben:Das Thema Sturm sehe ich etwas anders. Unser bester Torjäger wurde noch gar nicht ersetzt, wir brauchen hier noch einen absoluten Stammspieler, der stärker als Huth ist.

Unseren besten Torjäger haben wir von Holstein Kiel fest verpflichtet.
Pourie hat Tore/Assists 10/3 in knapp 2700 Minuten.
Hanslik hat 7/3 mit gut der Hälfte der Minuten.
Denke Hanslik hätte mit gleicher Einsatzzeit im Sturm sicher (mindestens!) genauso performt. Dazu war er einer der fitten und hat sehr viel nach hinten gearbeitet.
Wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall über Hanslik-guter Typ.
Was mich wirklich mal interessieren würde ist der letzte Stand zu Spalvis….
Zuletzt geändert von woinem77 am 02.07.2021, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.07.2021, 17:52


De Sandhofer hat geschrieben:Gerüchte behaupten Chiftci wechselt nach Brunswyck und Rieder wird ein Real MadRIEDER. Bitte kommt mir jetzt nicht, daß sich Madrid nur mit I schreibt und es Madrilenen heißen muss. 8-) 8-)


Näää, dass Du MadRIEDER mit IE schreibsch, des is voll in Ordnung. Awwer dass Du de Tschifftschieh ned richdich schreiwe duschd, des is schun e schdarkes Schdigg, dess muss ich Der mo saache! :lol:

Awwer loss Der‘s guud geje, gell! :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon De Sandhofer » 02.07.2021, 18:01


ExilDeiwl hat geschrieben:Awwer loss Der‘s guud geje, gell! :prost:

Dud mär LÄÄD kummd nimmi vor :prost:



Beitragvon MarcoReichGott » 02.07.2021, 18:04


diago hat geschrieben:Das Thema Sturm sehe ich etwas anders. Unser bester Torjäger wurde noch gar nicht ersetzt, wir brauchen hier noch einen absoluten Stammspieler, der stärker als Huth ist.


Und was willst du mit den ganzen Spielern bei uns machen? Wenn wir mit 3er/5er Kette + 2 Stürmer + Zimmer spielen, dann haben wir noch 2 Mittelfeldplätze frei. Für die hätten wir dann noch Ritter, Klingenburg, Sessa, Redondo, Niehus, Kleinsorge, Gözütok, WUnderlich, Bakhat und vielleicht noch Ouahim. Selbst wenn wir Gözütok noch verleihen, Kleinsorge abgeben und Bakhat gerade nicht mitzählen aufgrund seiner Verletzung, kannste da jede Woche Leute ganz zu Hause lassen, die sicherlich nicht gekommen sind um die Bank zu wärmen.

Ich glaub jeder von uns hätte natürlich gerne einen richtig guten zusätzlichen Stürmer, einen Torgaranten, der einfach den Unterschied macht. Aber auf mich wirkt die Kaderplanung unter Berücksichtigung von Antwerpens Spielsystem eher so als würde man nicht unbedingt damit rechnen, dass so jemand noch kommt, sondern mit WUnderlich und Co versucht man eher aus dem Mitteleld mehr Tordruck zu entwickeln.



Beitragvon ikea68 » 02.07.2021, 18:28


Stürmer ist gefunden. Kiprit wechselt zum FCK. Guter Transfer in meinen Augen



Beitragvon SEAN » 02.07.2021, 19:33


Ich denke, das es jetzt nach der Verpflichtung von Kiprit nur noch um Götze geht, oder "gleichwertiges". Dann noch ein paar Abgänge, und die zweite sollte auch genügend Personal haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 02.07.2021, 22:53


De Sandhofer hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Awwer loss Der‘s guud geje, gell! :prost:

Dud mär LÄÄD kummd nimmi vor :prost:


Alles guud, ich wollt eichendlich bloß mo widder mit Der :prost: Hot jo geklappt, gell. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon diago » 04.07.2021, 10:33


MarcoReichGott hat geschrieben:
Und was willst du mit den ganzen Spielern bei uns machen? Wenn wir mit 3er/5er Kette + 2 Stürmer + Zimmer spielen, dann haben wir noch 2 Mittelfeldplätze frei. Für die hätten wir dann noch Ritter, Klingenburg, Sessa, Redondo, Niehus, Kleinsorge, Gözütok, WUnderlich, Bakhat und vielleicht noch Ouahim. Selbst wenn wir Gözütok noch verleihen, Kleinsorge abgeben und Bakhat gerade nicht mitzählen aufgrund seiner Verletzung, kannste da jede Woche Leute ganz zu Hause lassen, die sicherlich nicht gekommen sind um die Bank zu wärmen.

Ich glaub jeder von uns hätte natürlich gerne einen richtig guten zusätzlichen Stürmer, einen Torgaranten, der einfach den Unterschied macht. Aber auf mich wirkt die Kaderplanung unter Berücksichtigung von Antwerpens Spielsystem eher so als würde man nicht unbedingt damit rechnen, dass so jemand noch kommt, sondern mit WUnderlich und Co versucht man eher aus dem Mitteleld mehr Tordruck zu entwickeln.

Antwerpen hat in der Rückrunde mit einem 3-4-3 gespielt, also mit einem Stürmer. Da hatten wir nur Huth und jetzt noch Kiprit. Hanslik wurde unter Antwerpen ja links vorne eingesetzt. Ob Kiprit jetzt der richtige Stürmer ist werden wir sehen, ich halte es für unwahrscheinlich, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Im rechten Mittelfeld haben wir Zimmer und Kleinsorge, links Redondo und Hanslik. Gözütok würde ich abgeben. Im Zentrum hätten wir Klingenburg, Ritter, Sessa, Wunderlich, Niehues und eventuell Ouahim (mit O). Götze zähle ich dann zur 3er Kette, wenn er kommt. Das wären 6 Spieler für 2 Plätze im Zentrum. Hört sich viel an. Niehues kann aber auch IV spielen, Sessa war lange verletzt. Klingenburg und Wunderlich müssen erstmal beweisen, dass sie bei uns funktionieren. Speziell bei Klingenburg bin ich da skeptisch, aber auch hier kann er mich ja vom Gegenteil überzeugen. Auch Ritter brauch den Konkurrenzkampf damit er sich anstrengt. Die Anzahl der Spieler geht also finde ich in Ordnung. Rieder und Ciftci sollen ja gehen, Sickinger ist schon weg. Dann haben/hätten also Klingenburg, Wunderlich und Niehues die 3 ersetzt oder nicht?



Beitragvon Briggedeiwel » 07.07.2021, 16:42


Da das mit Götze nun fix ist würde ich sagen die Planung ist abgeschlossen. Aber falls Winkler geht würde ich mir da noch jemanden wünschen.

Spahic
Tomiak Götze Senger
Hercher Wunderlich Sessa Zuck
Zimmer Huth Hanslik

Redondo Kiprit Kleinsorge
Gibbs Ritter Klingenburg Schad
Winkler Kraus Niehues
Raab
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Lonly Devil » 07.07.2021, 17:51


Damit sollte man die kommende Saison nicht in Abstiegsnöte geraten.

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon iceman65 » 07.07.2021, 20:26


Meine Aufstellung:

Bild

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob tomiak oder Kraus in die Startelf soll, auch hercher zurück auf LV und klingenburg für zuck im ZM aufzustellen, spahic im Tor hat die Nase gegenüber Raab vorne.

Reservebank:

Bild


Fehlen noch die verletzten lRöser, gözütok und bakhat, spalvis, 3. Torwart Otto.
Nicht berücksichtigt Rieder und ciftci.

Von mir aus könnte es morgen schon los gehen,
Zuletzt geändert von iceman65 am 11.07.2021, 09:32, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 07.07.2021, 20:41


Das wäre für mich aktuell die Startelf. Gerade die jungen Neuzugänge in der Abwehr sind für mich noch nicht zu beurteilen. Es kann sich also nach ein paar Spielen schon noch einiges ändern.
Wichtig wäre mir, das man die 4er Kette in der Abwehr beibehält, weil ich das für stabiler halte und kein Freund der 3er Kette bin. Die Nationalelf bekommt das auch nicht hin.


Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Markus67 » 08.07.2021, 05:51


Der Kader ist jetzt mit Spieler mit Startelf Potenzial gut bestückt. Auch sehe ich eine hohe Flexibilität in den verschiedenen Spielsysteme.

Was mir jetzt noch fehlt, ist etwas die Breite und der Unterbau. Mit 25-26 (fitten) Spieler sollte man schon in so eine lange Saison gehen.

5 Spieler sind Verletzt, gut bei Kleinsorge und Gözütok fehlt noch etwas die Info ob es längere ausfälle sind.

3-4 Spieler werden uns noch verlassen.

Auf unseren Unterbau die U21 würde ich mich jetzt noch nicht verlassen, gut die Planung für die U21 ist aber auch noch nicht abgeschlossen, stand heute ist nur bekannt, das uns 12 Spieler verlassen. Wer aus der U19 aufrückt ist noch nicht bekannt.

Mir fehlen noch 3-4 junge Spieler im Kader, denen man zutraut im Notfall die 1.Mannschaft zu verstärken.

Nichts gegen unseren aktuellen Nachwuchs, aber Spieler wie Hotopp, Fladung, Bonianga, Fesser oder auch Woiwod traue ich das noch nicht zu.



Beitragvon iceman65 » 08.07.2021, 19:58


Ich denke auch, das unser Kader zu 90-95% steht, vllt. kann man noch bis Ende des Transferfenster einen IV, einen DM und einen MS verpflichten oder leihen (den wir nächstes Jahr wieder kaufen :wink: ). Die 2. Liga startet ja mit uns, dort kann man dann einen sogenannten ,,Bankdrücker oder Rekonvaleszenten,, ausleihen, der spielpraxis braucht. Auch in der Bundesliga, wird es den ein oder anderen Spieler geben, wenn es im August losgeht.



Beitragvon teufelmarco » 08.07.2021, 20:46


Falls Jastrzembski bei der Hertha doch nicht zum Zuge kommen sollte, scheint der FCK diesen Spieler gerne eine Perspektive bieten zu wollen...

https://www.transfermarkt.de/jastrzembs ... ews/388925



Beitragvon Markus67 » 09.07.2021, 02:13


News zum Kader:

Leon Hotopp wechselt offiziell in die 2.Mannschaft.

Constantin Fath der als Abgang gemeldet war, wechselt in die 2.Mannschaft.

Die Spieler gehören nicht mehr zum Profikader, genau wie Tom Fladung (seit 01.02.21)


André Hainault der letzte Saison noch als Standby-Profi geführt wurde, steht z.Z. als Abgang zu Vereinslos.



Beitragvon magga » 09.07.2021, 17:21


Bild

Ich habe mal eine Aufstellung unseres bisherigen Kaders gemacht. Dabei nicht berücksichtigt sind Spieler, die einen Wechselwunsch geäußert haben bzw. denen der Verein einen Wechsel nahe gelegt hat (Ciftci, Winkler, Morabet), Spieler, die zwar einen Profivertrag besitzen, jedoch nicht bei den Profis trainieren (Wohlgemuth, Hotopp, Fladung) sowie die langzeitverletzten Spieler (Bakhat, Gözütok, Röser, Spalvis).

Die Mannschaft habe ich im 5-2-3 (oder 3-4-3) positioniert - also so, wie Antwerpen zuletzt meist hat spielen lassen (mit Götze als eine Art Libero, der zwischen Abwehr und Mittelfeld pendelt). Ritter habe ich dort mal als Ersatz für Götze aufgeführt - die Position hat er ja in den Testspielen zuletzt auch gespielt (und zudem zwecks besserer Übersicht).

Ich denke, wenn ein Ouahim noch kommen sollte (dies ist ja zumindest angedacht), wären wir offensiv sehr ordentlich und flexibel aufgestellt. Dann sollte dort nichts mehr passieren. Auch ohne ihn wäre ein weiterer Zugang dort nicht zwangsläufig notwendig, wenn man bedenkt, dass auch Götze auf der Sechs sowie Ritter im OM eingesetzt werden können.

Defensiv würde ich mir in jedem Fall noch einen gestandenen Innenverteidiger, am besten vom Typ Abwehrchef wünschen. Wir haben in der letzten Saison z.T. berechtigt auf die Defensivreihe geschimpft und am Ende sehr viele z.T. dumme Gegentore bekommen. Als Reaktion darauf nun einen Rieder und vermeintlich Winkler (zudem Hainault und Gottwalt) abzugeben, und als einzigen Tomiak hinzuzuholen, erschließt sich mir nicht. Der Bursche kommt aus der Regionalliga und ist ein Talent ohne Profierfahrung. Er allein wird es nicht regeln können. Zwar kann auch Niehues IV spielen, jedoch ist dies nicht seine Hauptposition (darüber hinaus hat auch er 0 Profispiele auf dem Buckel). Von daher hoffe ich sehr, dass sich dort noch etwas tut. Alles andere wäre fahrlässig.

Fazit: Mit einem gestandenen IV (und als Bonus Ouahim) wären wir in meinen Augen ziemlich ordentlich aufgestellt. Mit einem guten Start in die Saison wäre da einiges möglich, denke ich.



Beitragvon teufelmarco » 09.07.2021, 20:27


Schade, dass man auf der Towartposition weiterhin auf Spahic setzt. Auf der Linie ist er stark, aber seine Strafraumbeherrschung ist unterirdisch . Er schätzt Flanken zu oft falsch ein, unterläuft sie oft und beim Rauslaufen 1 gegen 1 ist er oft zu spät .Bei seiner Spieleröffnung muss man meistens froh sein, wenn der Ball im Spielfeld bleibt, leider landete er dann trotzdem zu oft umgehend beim Gegner. Spahic ist ein guter Backup, aber kein Torhüter um Ansprüche für den Aufstieg zu haben. Enge Spiele werden auch durch gute Torhüter entschieden. Zudem nicht lautstark genug um gerade bei Standards seine Hintermannschaft zu koordinieren und den Gegenspielern dabei mal die Zähne zu zeigen.

Redondo bleibt eine Wundertüte- Überlegungen hier nachzubessern kann ich nachvollziehen.
Ein Büffel im Angriff (1,90+ und 85kg+ ) wäre wünschenswert. Letztendlich fehlt auch noch ein schneller, großer Innenverteidiger, Kraus ist eher oberer Ligadurchschnitt .
Stand jetzt spielen wir im Optimalfall oben unter den ersten 6-8 mit (ist nur meine Einschätzung). Wenn man aber schon Götze und Senger zu einen weiteren Jahr bei uns überzeugen konnte, sollte man noch 2-3 Positionen optimieren um somit ganz oben angreifen zu können. Das scheint auch der Plan von TH und MA zu sein, also bin ich auch optimistisch, dass es nach weiteren Abgängen von Winkler und Ciftci noch Überraschungen bei Zugängen zu bestaunen gibt.
Auf eine erfolgreiche Saison ! :teufel2:



Beitragvon alterBetzehase » 09.07.2021, 22:26


Herrcher hatte damals bei grossaspach meist LA gespielt. Wenn Schad hinten rechts spielt, kann ich ihn mir dort auch bei uns vorstellen. Letzte Saison hat er sich ja auch mit Zimmer ab und zu als RV und RA erfolgreich abgewechselt. Wir haben echt Flexibilität im Kader.
In der IV hoffe ich, dass winkler sich gesteigert hat und endlich angekommen ist. Vielleicht bekam er noch ne Chance und hat diese auch in der Vorbereitung genutzt. Immerhin war er im Trainingslager dabei und man scheint ihn nicht abgeschrieben zu haben.
Ums MF mach ich mir keine Sorgen.
Im Angriff brauchen wir Glück. Es muss passen, dann sind alle 3 für 15+ Tore gut. Stürmer sind aber auch sensibelchen. Wenn es nicht läuft kann es schnell kippen.
Alles in allem sind wir gut gerüstet. Alles in allem kommt es darauf an ein Team zu sein. Einer für alle. Alle für einen. Das hat gerade die EM gezeigt. Und was diesen Punkt angeht bin ich sehr optimistisch. Die Mannschaft scheint seit langem mal wieder eine Mannschaft zu sein. Das zeigen auch die Verlängerungen der leihspieler. Und diese Kameradschaft ist gerade in der 3. Liga der Schlüssel zum Erfolg ;)



Beitragvon MarcoReichGott » 10.07.2021, 09:46


Bild

Stand jetzt wäre das hier vermutlich meine aktuelle Wunschaufstellung. Evtl. Ritter anstatt Klingenburg oder Sessa im Zentrum. Unzufrieden bin ich hier noch mit der IV, hier hätte ich doch gerne noch ein Upgrade zu Kraus mit mehr Tempo.

Auf der Bank tummeln sich damit noch Spieler wie

Ritter, Huth, Kiprit, Kleinsorge, Rendondo, Tomiak, Niehus, Schad

Das wäre auch damit meine zweite Baustelle im Kader: Ich bin weder von Kleinsorge noch von Rendondo restlos überzeugt. Sollte sich unsere sportlich veranwortlichen dem anschließen, würde ich gerne noch einen Spieler mit Tempo für die Außenbahn suchen.



Beitragvon Miggeblädsch » 10.07.2021, 11:16


MarcoReichGott hat geschrieben:... Unzufrieden bin ich hier noch mit der IV, hier hätte ich doch gerne noch ein Upgrade zu Kraus mit mehr Tempo...


... joa, was die IV betrifft, dürfte viel davon abhängen, ob der junge Tomiak als Stammspieler eingeplant ist. Das kann hier niemand beurteilen, aber Antwerpen wird wissen, ob da noch Handlungsbedarf besteht.

Meine Einschätzung:
In Sachen Kaderplanung wird gerade ziemlich gut gearbeitet. Auch, wenn niemand es aussprechen wird, lautet das interne Saisonziel: Aufstieg. Wir gehen gerade "All in" und das ist auch richtig so!

Eine Mannschaft ist immer so gut, wie ihr schwächstes Glied. Im zentralen Mittelfeld dürften wir der Platzhirsch der Liga sein. Ich glaube kaum, dass man es dem Zufall überlassen wird, ob die Innenverteidigung oder das Sturmzentrum zu unserer Achillesferse werden wird.

Daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir auf den vakanten Positionen noch einen Kracher verpflichten werden. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Markus67 » 14.07.2021, 08:19


Erstaunlich ruhig im Moment, es kommen noch nicht einmal Gerüchte auf.

Hat jemand Info, ob Ciftci gestern im Training mit dabei war?



Beitragvon LA910 » 14.07.2021, 11:30


Mich würde auch intressieren was mit Ciftci ist.man hört überhaupt nix mehr von einem Wechsel




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste