Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon SEAN » 06.06.2021, 10:21


ExilDeiwl hat geschrieben: mit viel Geld kannst Du die Wahrscheinlichkeit erhöhen, erfolgreich zu sein. Halt nur gepaart mit Kompetenz. In dieser Saison wäre es nun sinnvoll, den Kader mit der Extramillion a) zu halten (die Leistungsträger des Schlussspurts) und b) gezielt zu verstärken. Wegen mir nennen wir das All-in.


Das ist durchaus richtig, Ich sags mal so, wir stecken in einem Strudel, der nur sehr sehr schwer zu durchbrechen ist.

Hat man einen KAder, der mit gezielten Neuverpflichtungen zu einem der Top Kandidaten wird, hat man es einfacher. Bei uns ist es so, das wir schon ordentlich investieren müssen, damit wir ein Topkandidat werden KÖNNTEN. Garantiert ist dann ja der Aufstieg immer noch nicht. Es bekommt so gut wie kein Verein die Möglichkeit, eine Mannschaft in Liga 2+3 mit viel Kohle zusammenzustellen, und schafft man den Aufstieg nicht, nochmals diesen Kader an seinen Schwachstellen zu verstärken. Da waren Hoffenheim und die Dosen die große Ausnahmen. Der Rest unterliegt den Gesetzen des Marktes, und muß nach gescheitertem Aufstieg seine besten Leute abgeben.
Nun steht man da, was tun? Knallen wir mit den Investorengelder den Kader auf ein Niveau, das unter die ersten 2 kommen muss, oder baut man von beginn an auch auf den Faktor "Glück", geht gemäßigt mit den Geldern um, damit man nach scheitern des Aufstiegs noch den Verein am Leben erhalten kann? Den Faktor "Glück" braucht man auch, wenn man alles auf Messers Schneide setzt, Leipzig mußte auch eine Ehrenrunde drehen. Und so einen Investor, der sozusagen alles aus der Portokasse zahlen kann, haben wir nicht. Der Faktor "Geld" wird sich bei uns auch nach einem geglückten Aufstieg nicht verändern. Trotz Fernsehgelder, steigenden Einnahmen aus Fanartikel und Eintrittsgelder, werden wir weiter am Euter der Investoren hängen. Es gibt dann keinen Transfersommer mit 1 Million für Spieler, da kommt dann noch eine 0 hinten dran. Die Löhne steigen, da ist ein Etat vom doppelten bis dreifachen wahrscheinlich das mindeste.

Es wird verdammt schwer, und ich wage zu bezweifeln, das wir uns nach einem Aufstieg dauerhaft in der Liga 2 halten können (von Bundesliga ganz zu schweigen), ohne das wir einen Ankerinvestor haben, dem im Jahr 25 Millionen reinbuttern nicht jucken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ultradeiweil » 06.06.2021, 10:27


@betze Fux wir alle wollen und müssen hoch das ist klar aber den Aufstieg wieder als offizielles sasionziel Ausgeben wäre ein fataler Fehler..

Wir sind beim FCK das ist wie Bauern und Mistgabeln :D

Der richtige Weg wäre was aufzubauen und dazu Brauch man ein Bekenntnis der SPI da gebe ich leider vielen Pessimisten Recht wobei auch hier kein Wort gefallen ist vielleicht wird im Hintergrund was gedreht man weiß es nicht man kann nur hoffen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BetzeDubbe » 06.06.2021, 10:31


Ich frage mich, wie es Halle schafft, sich kontinuierlich (9 Jahre) in der Liga zu halten. Oder der SV Wehen Wiesbaden.

Ich denke auch, wir sollten uns langsam etwas besser an die Gegebenheiten und an die REALITÄT anpassen (wirtschaftlich), die Situation mit dem Stadion lösen und ja, hoffentlich, irgendwann Mal eine ruhige Saison spielen.
Dann könnte man auch in den nächsten Jahren Mal oben angreifen.

Die Realität wird sich nicht so abzeichnen, dass man vom Abstiegskandidat 20/21 zum Aufstiegsanwärter 21/22 avanciert.

Ich glaube, nach der dritten Saison in dieser bescheidenen Liga, muss man endlich Maßnahmen ergreifen, die über eine Zusammenstellung der Mannschaft und Trainer/SD Wechsel hinaus geht.

Schafft man das nicht, ja, dann habt ihr vielleicht Recht: Dann MÜSSEN wir aufsteigen, dann bekommen wieder viele hier im Forum und anderswo das große Nervenflattern, weil's nach 5 Spieltagen nicht so läuft und die Chance ist recht klein, dass wir es so wirklich packen, nächste Saison.

Sicher gibt's Wunder beim FCK, aber nach der langen Talfahrt würde es einige Fans sicherlich auch Mal freuen, eine unaufgeregte Saison zu spielen. Mit wenigen Unentschieden und mehr Siegen als Niederlagen. :wink:

In einem Jahrzehnt vielleicht auch in einem kleineren Stadion, mit weniger Strukturen und Größe drum rum.

Damit man auch Mal anerkennt, wer man vielleicht mal war, aber nicht mehr ist.

Tja, my 5 Cents.



Beitragvon Betze_FUX » 06.06.2021, 10:50


@Ultradeiwel
Ich hab ja auch nicht davon gesagt , den Aufstieg als Ziel auszugeben. Mir war nur noch die PK in den Sinn gekommen, als dieses eigentümliche Saisonziel ausgegeben wurde.

Und ja...im Normalfall würd ich sagen es ist nachhaltiger etwas aufzubauen und wachsen zu lassen. Aber wir erleben seit Jahren, dass alle panzen die sich im Bereich zu anderen stärker entwickeln , immer verkauft werden(müssen).
Von daher können wir nicht wirklich etwas nachhaltiges aufbauen, ohne das man den Spielern die andere Angebote haben etwas besseres oder gleichwertiges bieten kann!
Mal davon abgesehen, das wir die Einnahmen auch benötigen um Löcher zu stopfen.
Es ist einfach immer noch eine beschissene Situation!
Die Mitglieder si d bereit, die Fans, die Region.
Was fehlt ist die Mannschaft und das verdammte Geld.
Und das.wird uns wieder in den Ruin reißen. Spätestens wenn (ich glaube) nächstes Jahr der Pachtvertrag bzw die Mietminderung ausläuft! Was macht die Stadt? Was die Stadiongesellschaft? Kommt dann vielleicht doch irgendwie ein Ankerinvestitor? Nehmen wir dann wieder Fremdkapital auf....
Mir wird schon wieder übel.

Ein solides Fundament, auf dem der FCK seine Zukunft aufbauen kann, kann ich leider nicht erkennen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BetzeMonk » 06.06.2021, 10:55


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, dass wir, wenn wir in dieser Saison nicht aufsteigen sollten, entweder Insolvenz anmelden, oder wieder einmal ca. 6 Mio "herbeizaubern" müssen. Soviel dürfte nämlich eine ruhige Drittligasaison kosten.

Eine "ruhige Saison" kann man bei uns nur ausrufen, wenn mal soviel Kapital da wäre, dass man 2-3 Jahre in der Schweineliga überleben kann.

Das Wort "Aufstieg" wird keiner in den Mund nehmen, aber natürlich wissen alle da oben, dass wir aufsteigen müssen.


Das weißt du wo her? Vermutungen? Andere Vereine überleben aich. Man muss die Kosten halt reduzieren, wie haben genau 0,0 Schulden gehabt nach der Insolvenz. Da musss man ein paar Jahre überleben können. Dann dürfen halt nicht heftige Gehälter gezahlt werden, und das Stadion ist keine ausrede.

Und falls es doch si sein sollte, müssen sie es kommunizieren, oder es zumindest andeuten.



Beitragvon MarcoReichGott » 06.06.2021, 11:15


Wenn man gezielt aufsteigen will, dann muss man es halt wie Dresden machen. Die haben nicht nur einen deutlich höheren Etat als der Rest der Liga gehabt, sondern zugleich auch das Momentum des Abstiegsausgenutzt, wo sie noch viele Wunschspieler wie Mai und Co verpflichten konnten.

Wir hingegen sind ohnehn nun weit davon entfernt ein Top Favorit zu sein und müssen unseren Kader auch noch umbauen.

Wir haben uns im Winter den Klassenerhalt erkauft, indem wir den Etat nochmal mit Spielern aus der 1. und 2. Liga aufgestockt haben. Das ist natürlich primär ein Armutszeugnis für Notzon, aber auch Antwerpen strahlt hier halt nicht gerade Selbstvertrauen aus, wenn er im WInter in seiner Analyse zu dem Schluss kommt, dass er nur dann die Klasse halten kann, wenn man massiv die Qualität im Kader nochmal erhöht.

Sollte der Bericht zutreffen, dass weitere Spieler ausgemustert wurden, dann stehen wir halt 8 Tage vor Trainingsbeginn da quasi ohne Mannschaft.

Abwehr:
Kraus, Rieder, Hercher, Schad, Zuck, Gibs

Mittelfeld:
Ciftci, Rendondo, Bakhat, Sessa, Gözütok

Sturm:
-

Sprich: Die Abwehr ist die übliche wackelige, im Mittelfeld haben wir größtenteils Bankdrücker und nen Stürmer überhaupt nicht.

Was da an dem Bericht dran ist, weiß wohl keiner so richtig. Aber ich finds schon etwas besorgniserregend. Jetzt nehmen wir noch Hengens Aussagen dazu, dass wir den Etat runterschrauben müssen und eigentlich keine Ablöse bezahlen können und dann frag ich mich schon wie man damit eine Mannschaft aufbauen will gerade, die oben mitspielt.



Beitragvon Betzestürmer68 » 06.06.2021, 11:22


Man muss den Realitäten ins Auge sehen.
Die schlechten Seiten unserer kommenden Saison sind hier ja wohl ausgiebig dargestellt worden. Mir fehlen aber mal die Blicke auf die guten Seiten. Jahrelang wurde im Verein Platz gemacht für Selbstdarsteller und Geschäftemacher. Und die "Experten" haben sich an Investoren abgearbeitet, von denen viele den Namen das erste mal gelesen haben, als sie am Berg gehandelt wurden. Und diesen Beccas trauert ihr nach???
Da sind mir die Leute lieber, die aus der Region kommen.
Wir sollten und uns zurückbesinnen auf die Werte, die uns groß gemacht haben und die wir verkörpern.
Da muss man sagen, dass der Depp das in Winter erfolgreich durchführt hat. Alles raus was nicht Mainz war und den Mainzer Weg gehen.
Ich will keinen Laptop Fußball oder Ballbesitz. Ich will 97 Minuten Kampf und den Willen in der allerneunzigsten Minute gewinnen.
Ich will nach vorne Spielen und nicht den Ball zwanzig mal querpassen und Angst haben, dass der Gegner den Ball vor unserem Tor in die Füße gespielt bekommt.
Ich will, dass der Betzenberg wieder gefürchtet ist und kein Gegner daran glaubt uns beim letzten Freistoß noch das entscheidende Tor einzunetzen.
Wenn wir wieder Betze leben, dann ist alles möglich. Und dass hatten wir am Ende dieser Saison.
Wir sind gerade ein schlechter Drittligist und manche wollen keinen der Spieler die die Saison gerade so hingebogen haben verkaufen? Wie oft sollen wir denn noch Disziplinstrafen verhängen oder in Mitten der Saison Konditionsmängel abstellen, weil die Hälfte der Spieler ab der 80 Minute platt sind.
Es gibt die Kopfballstarken Abwehrspieler, die schnellen Stürmer und die Abräumer im Mittelfeld.
Also ran: Betze sein und Betze zeigen...



Beitragvon PiercerGSC04 » 06.06.2021, 11:28


PRO RITTER!!!

Der Junge braucht nur die richtige Position, Fitnesslevel eine Etage höher, dann ist das ein überragender Mann für uns.



Beitragvon BetzeDubbe » 06.06.2021, 11:32


Um oben mitzuspielen braucht man kommende Saison:

- Götze, Ciftci, Zuck, Klingenburg, Zimmer und Hercher + Hanslik
- hungrige Regionalliga-Kicker, die Bock haben und nicht aufstecken
- Ein extremer Zusammenhalt in der Mannschaft
- Ein positiv gestimmtes Mitglieder- und Fan Umfeld, selbst wenn's Mal nicht so läuft.
- Ein Trainerteam das anpeitscht und führt.
- Zuschauer im FWS
- Kobylanski und Kamavuaka wären hilfreich, aber wir sind nunmal keine Top-Mannschaft mehr

Habe ich was vergessen? :D



Beitragvon SEAN » 06.06.2021, 11:33


BetzeDubbe hat geschrieben:Ich frage mich, wie es Halle schafft, sich kontinuierlich (9 Jahre) in der Liga zu halten. Oder der SV Wehen Wiesbaden.

Ich denke, das der Faktor Stadion dabei die größte Rolle spielt. Dieser Faktor hat uns ja erst in diese Lage gebracht. Auch wenn wir jetzt für die dritte Liga eine machbare Summe zahlen müssen, in Liga 2 wirds dann schon wieder happiger, zudem kommt der ganze Invest-Stau, da geht es ganz ganz schnell in 2stellige Millionenbereiche.

Wenn z.B. Halle oder Wehen für ihre (zudem viel viel kleinere) Bude mit allem jährlich vielleicht knapp an eine Million für alles zahlen müssen oder wie Saarbrücken jetzt 20% der Zuschauereinnahmen für alles abtreten, ist die Gefahr der Überschuldung und sauberem Etat für die Liga viel kleiner. Und ein ganz wichtiger Faktor ist einfach, das man von der sportlichen Führung her einen Plan hat und nicht meint, die besten Spieler ergeben die beste Mannschaft. So wie wir es zu lange gehandhabt haben. Da muss es eben sauber ineinander passen. 2 Zahnräder aus Holz, die ganz sauber ineinander laufen, halten mit Sicherheit auch besser und länger als welche aus Eisen, wo bei jeder Bewegung ein Zahn über den anderen rutscht und verkeilt.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ultradeiweil » 06.06.2021, 11:39


BetzeDubbe hat geschrieben:Um oben mitzuspielen braucht man kommende Saison:

- Götze, Ciftci, Zuck, Klingenburg, Zimmer und Hercher + Hanslik
- hungrige Regionalliga-Kicker, die Bock haben und nicht aufstecken
- Ein extremer Zusammenhalt in der Mannschaft
- Ein positiv gestimmtes Mitglieder- und Fan Umfeld, selbst wenn's Mal nicht so läuft.
- Ein Trainerteam das anpeitscht und führt.
- Zuschauer im FWS
- Kobylanski und Kamavuaka wären hilfreich, aber wir sind nunmal keine Top-Mannschaft mehr

Habe ich was vergessen? :D


Vielleicht 3 Punkte in jedem Spiel oder einen Schnitt von 2 Punkten :teufel2: :love: aber so sieht's aus

@betze Fux ja ich weiß wie du es gemeint hast
Und da bin ich auch ganz bei dir ..

Ich finde fansäule + Stadion/Stadt Problem müssen gelöst sein dann kommt noch die SPI ins Spiel gepaart mit MA+ TH (Unterstelle jetzt mal sportlichen Sachverstand) und dann wieder rauf :daumen:


Mal nur so in den Raum geworfen warum bekommen wir es nicht hin wie der unerträgliche Maggiclub aus sb(ich bin Saarländer darf das sagen;)) das man die Pacht mit den Zuschauern koppelt..
Hört sich für mich der keine Ahnung hat erstmal fairer an wie das was wir all die Jahre hatten..zumal wir ja mit Aussagen von einigen Leuten hier die sich damit beschäftigt haben das FWS übertrieben gesagt schon 2 Mal bezahlt haben
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Lonly Devil » 06.06.2021, 11:53


Betze_FUX hat geschrieben:Bitte nicht!!! Eine "ruhige Saison" hatten wir schonmal als Saisonziel! (Oder war es eine sorgenfreie?!) Was daraus wurde kann jeder nachlesen der es nicht mehr weiß!

Ein Blick auf die aktuelle Situation dürfte schon ausreichend sein.

Ultradeiweil hat geschrieben:...
Wir sind beim FCK das ist wie Bauern und Mistgabeln :D
... ...

Im Moment wohl eher: "Wie Bauern ohne Mistgabeln".
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon iceman2008 » 06.06.2021, 12:00


meine wunschelf
Bild



Beitragvon Lonly Devil » 06.06.2021, 12:09


MarcoReichGott hat geschrieben:... ...
Wir haben uns im Winter den Klassenerhalt erkauft, indem wir den Etat nochmal mit Spielern aus der 1. und 2. Liga aufgestockt haben. Das ist natürlich primär ein Armutszeugnis für Notzon, aber auch Antwerpen strahlt hier halt nicht gerade Selbstvertrauen aus, wenn er im WInter in seiner Analyse zu dem Schluss kommt, dass er nur dann die Klasse halten kann, wenn man massiv die Qualität im Kader nochmal erhöht.

Man könnte auch von entsprechendem Sachverstad ausgehen, der die Situation richtig erkannt hat.

MarcoReichGott hat geschrieben:Was da an dem Bericht dran ist, weiß wohl keiner so richtig. Aber ich finds schon etwas besorgniserregend. Jetzt nehmen wir noch Hengens Aussagen dazu, dass wir den Etat runterschrauben müssen und eigentlich keine Ablöse bezahlen können und dann frag ich mich schon wie man damit eine Mannschaft aufbauen will gerade, die oben mitspielt.

Ich frage mich, wie man unter diesen Gegebenheiten überhaupt einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen kann.
Da wünsche ich den beauftragten Akteuren bestes gelingen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red_Devil » 06.06.2021, 12:17


Wenn man ernsthaft versucht Götze und Zimmer zu halten, dann kann man fast nur das Ziel Aufstieg ausgeben (zumindest intern) und ne gute Truppe zusammenstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei uns spielen würden, mit dem Ziel, irgendwo im Mittelfeld herumzudümpeln.

Es ist mächtig ruhig rund um den Betze. Man darf aber nicht vergessen, dass z. B. die Regionalliga gerade erst fertig ist. Die Bundesligisten fangen mit dem aussortieren von Bankdrückern auch eher später an.

Lassen wir uns überraschen.



Beitragvon BetzeDubbe » 06.06.2021, 12:27


SEAN hat geschrieben:
BetzeDubbe hat geschrieben:Ich frage mich, wie es Halle schafft, sich kontinuierlich (9 Jahre) in der Liga zu halten. Oder der SV Wehen Wiesbaden.

Ich denke, das der Faktor Stadion dabei die größte Rolle spielt. Dieser Faktor hat uns ja erst in diese Lage gebracht. Auch wenn wir jetzt für die dritte Liga eine machbare Summe zahlen müssen, in Liga 2 wirds dann schon wieder happiger, zudem kommt der ganze Invest-Stau, da geht es ganz ganz schnell in 2stellige Millionenbereiche.

Wenn z.B. Halle oder Wehen für ihre (zudem viel viel kleinere) Bude mit allem jährlich vielleicht knapp an eine Million für alles zahlen müssen oder wie Saarbrücken jetzt 20% der Zuschauereinnahmen für alles abtreten, ist die Gefahr der Überschuldung und sauberem Etat für die Liga viel kleiner. Und ein ganz wichtiger Faktor ist einfach, das man von der sportlichen Führung her einen Plan hat und nicht meint, die besten Spieler ergeben die beste Mannschaft. So wie wir es zu lange gehandhabt haben. Da muss es eben sauber ineinander passen. 2 Zahnräder aus Holz, die ganz sauber ineinander laufen, halten mit Sicherheit auch besser und länger als welche aus Eisen, wo bei jeder Bewegung ein Zahn über den anderen rutscht und verkeilt.....


Vielen Dank für die Ausführung, diese deckt sich mit meinem vorhandenen (betriebswirtschaftl.) Halbwissen.

Ich schätze Sören Oliver Vogt so ein, dass er zumindest mal keine Furcht vor unpopulären Entscheidungen hat und diesbezüglich auch schon was in der Schublade liegen hat, sollte die kommende Saison nicht so laufen wie erwünscht.

Bis dahin bleibt nur zu hoffen, dass kommende Saison vielleicht (nach Jahren und entgegen dem Trend) doch mal alles zusammen passt und wir eine reelle Chance haben, vorne dabei zu sein.

Schau mer mal.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 06.06.2021, 13:11


Obelix1900 hat geschrieben:Ich seh das jetzt nicht so dolle, das bei der Gurkentruppe ein Umbruch her muss sollte doch jedem klar sein.


Jetzt erklär du mir mal, welcher Umbruch die letzten 10 Jahre erfolgreich war? Das ist doch alles wieder totaler Kappes. Tatsache ist, die Saison startet bald wieder, und wir fangen jetzt erst an Spieler weg zuschicken. Wir spülen eine funktionierende Mannschaft im Klo runter, und das einzige was wir konkret haben, sind haltlose Transfergerüchte.....

In Hauptverantwortung dabei ein Thomas Hengen, der diesen Job bisher auch noch nicht seit Herrgottszeiten ausfüllt.

Das ist der Wahnsinn. Wie haben eine spielstarke Mannschaft, bei der die Stimmung super war und die zuletzt auch gut gespielt und Punkte gesammelt hat.

Ritter?
Gerade unsere Stärke war, dass wir in der Breite gut aufgestellt waren. Was der Ritter nach Einwechslung aufgelegt hat, war einfach famos. Seine Quote spricht für ihn. Und jetzt will man ihn loswerden?

Kleinsorge?
Unter Saibene kaum berücksichtigt, war er der Kracher im Spiel gegen den Waldhof. Antwerpen hat ihn über den grünen Klee gelobt. Und der soll weg? Weshalb beraubt man sich selbst solch eines Spielers? Wegen der Verletzungsanfälligkeit? Dann müsste eher Sessa weg, über die Saison gesehen.

Huth?
Der kommt mir vor wie eine Blütenknospe kurz vor dem platzen im Frühjahr. Auch wenn es nicht rund lief, den Ehrgeiz den er hat spürt man bis zum eignen Fernsehsessel. Den nehmen andere mit Kusshand, und wir ärgern uns wenn er gegen uns trifft. Wer soll denn die Tore schießen? Pourie´und Hanslik sind weg. Außer Hercher haben wir keinen der mit Sicherheit ein Tor trifft.

Winkler?
Es soll ja noch ein gestandener IV kommen, und neben so einem kann ich mir Winkler auch wieder sicherer vorstellen. Als Backup von der Bank könnte er sicher auch wertvoll sein. Wer kann noch mit seiner Erfahrung mithalten?

Ich verstehe die Nummer von vorne bis hinten nicht, und hoffe dringend es ist eine Luftnummer von Sport 1.

Ich hab echt die Krise, wir sammeln wieder irgendwelche Vögel auf dem Markt ein, die wieder 6 Monate und mehr brauchen bis sie eingespielt sind.
Da hat sich seit Bader und Notzon, leider nichts, rein gar nichts, geändert!


:weinen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon ChrisW » 06.06.2021, 13:25


Lassen wir mal die rot-weiße Brille ab und den "Mutterinstinkt" weg, für die die unser Trikot tragen bzw. getragen haben. Dann komme ich zu folgendem Schluss:
Ritter... ein paar gute Pässe gegenüber unzähligen Schussversuchen, die 10m und mehr übers Tor gingen. Viel Leerlauf, wenige gute Situationen...
Winkler... zwei-drei ganz gute Spiele nach seiner lange Verletzung gegenüber mehreren schwachen Spielen mit vielen Fehlern und seeeehr langsam.
Huth... Lauterer Junge mit Kampfgeist gegenüber vielen ungenutzten Chancen und unsichtbaren Einsätzen
Spalvis... Klassestürmer mit viel Verletzungspech gegenüber Großverdiener und vielleicht mittelfristiger Sportinvalide, der mindestens noch ein halbes Jahr braucht. Zeit, die wir nicht haben
Kleinsorge... 2-3 sehr gute Spiele nach gefühlt 15 schwachen. War vor Verletzung aufgeblüht. Aber: Vielleicht zu verletzungsanfällig? War kaum richtig fit und wird er es je werden?

Das sind alles Dinge, über die sich MA und Th Gedanken machen müssen, wenn sie mit wenig Geld eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen wollen. Da sind Sentimentalitäten fehl am Platze. So, wie kein Spieler (außer Zimmer) für ein paar tausend Euro weniger beim FCK bleiben würde, so müssen die beiden Entscheider einzig das Wohl des FCK im Sinne haben.
Und wenn man glaubt, dass die oben genannten Spieler uns aus irgendeinem Grund nicht weiter bringen können, dann muss man sich von ihnen trennen.
Im Gegensatz zu den Vorjahren scheint es momentan einen klaren Plan zu geben, dem man alles unterordnet. Dieser heißt emotionaler, willensstarker, körperbetonter Betzefußball.
Ob der Plan greift, werden wir im Herbst sehen. Zumindest scheint es ihn aber zu geben.



Beitragvon joergi » 06.06.2021, 13:26


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Ich weiß ist aus der Bild, aber trotzdem interessant...



Beitragvon ChrisW » 06.06.2021, 13:31


@ Betzebastion Mainz
Dir ist aber schon klar, dass wir mit diesen von dir so gelobten Spielern fast abgestiegen wären. Hat einer von denen in mehr als zwei Spielen mal einen Unterschied gemacht? Sicher können die in anderen Vereinen besser werden. Aber bei uns waren sie es leider nicht. Und ein Trainer bzw. Sportdirektor hat keine Zeit dies abzuwarten. Außerdem sieht er sie jeden tag im Training.

Pourie lass ich da mal raus, da sind es andere Gründeals die Leistung.



Beitragvon Betze_FUX » 06.06.2021, 13:45


@Betzemonk
So richtig 0,0 Schulden hatten und haben wir nie gehabt.
Man hat bei der KGaA die Schulden durch die Inso abgebaut, aber den eV in seinen Schulden gelassen, bzw. Diese noch verschlimmert.
Und knapp ein Jahr nach der "erfolgreichen" Insolvenz, haben wir schon wieder 1 Mio mehr Verpflichtungen auf dem Zettel stehen, da wohl sonst der eV über den Jordan wäre. Und damit auch die KGaA.
Das halte ich nicht für 0,0!

Und da, warum verhandelt man den bescheuerten Mietvertrag nicht neu! Gute Idee! Macht aber keiner.
Warum? Vertragslaufzeit, kein Interesse seitens Stadt und/oder Gesellschaft? Vorzeitige Entschädigungszahlungen? Keine Ahnung!
Soweit ich es verstanden habe, hätte (!) Man das im Zuge einer Insolvenz aber geschafft, hier rauszukommen und anschließend das Thema Stadion von Grund auf auf andere Füße zu stellen...

Es ist vorbei!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon leichte_feder » 06.06.2021, 13:47


BetzeMonk hat geschrieben:Das weißt du wo her? Vermutungen? Andere Vereine überleben auch. Man muss die Kosten halt reduzieren, wie haben genau 0,0 Schulden gehabt nach der Insolvenz. Da musss man ein paar Jahre überleben können. Dann dürfen halt nicht heftige Gehälter gezahlt werden, und das Stadion ist keine ausrede.

Und falls es doch si sein sollte, müssen sie es kommunizieren, oder es zumindest andeuten.


Das Stadion ist aber da! Und es ist (seit wir nicht mehr 1. Liga spielen) ein Klotz am Bein!
Aber auch ein nicht zu vernachlässigender Kostenfaktor ist der "Betrieb" des Vereins. Halle, und erst Recht Wehen Wiesbaden haben keine 15 - 20k Fans wenn gespielt wird. Und diese Fans (wir alle!) wollen, dass immer alles reibungslos funktioniert (Karten, Dauerkarten, Ordner, Verpflegung usw.). Und dafür benötigt man halt auch "manpower" (auch Frauenpower). Da kann man einen Mitarbeiterstab vom FCK nicht mit Wehen Wiesbaden vergleichen. Deshalb ist nicht so einfach wie manche glauben: Wir gehen 1 Liga runter und verkleinern unser Personal. Es macht halt einen Unterschied ob du im Monat 500 Anfragen bearbeiten musst oder 5 - 10k.
Und, sind wir doch ehrlich: Wenn etwas nicht rund läuft motzen wir doch alle.
Wir können nicht die Kosten reduzieren und erwarten, dass alles so rund läuft wie früher.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 06.06.2021, 13:53


BetzeDubbe hat geschrieben:Ich frage mich, wie es Halle schafft, sich kontinuierlich (9 Jahre) in der Liga zu halten. Oder der SV Wehen Wiesbaden.

Ich denke auch, wir sollten uns langsam etwas besser an die Gegebenheiten und an die REALITÄT anpassen (wirtschaftlich), die Situation mit dem Stadion lösen und ja, hoffentlich, irgendwann Mal eine ruhige Saison spielen...


Da triffst du den Nagel auf den Kopf!

Ehrlich gesagt, wäre ich mittlerweile froh, wenn der FCK die Option hätte, dauerhaft dritte Liga zu spielen. Mir persönlich würde das genügen.

Aber der FCK hat diese Option im Gegensatz zu den von dir genannten Vereinen leider nicht.

Alleine das Stadion -und da reden wir nicht nur von der Pacht, sondern auch von Betriebskosten und Instandhaltungskosten- stellt einen millionenschweren Kostenfaktor dar, den alle anderen Vereine nicht haben.

Außerdem haben wir immer noch Verwaltungs-und Organisationsstrukturen, die sogar noch für Zweitligaverhältnisse überdimensioniert sein dürften.

Zudem trifft uns die Corona-Krise besonders hart, da unser großes Pfund, die Zuschauereinnahmen, weggebrochen sind. Mit diesen hätten wir die bereits geschilderten Wettbewerbsnachteile noch ein wenig abmildern können. So hat es uns halt voll getroffen.

Also steht uns der Weg von Halle oder Wiesbaden leider gar nicht zur Verfügung.

Waldhof Mannheim zahlt soweit ich weiß 41.650,- Euro (pro Jahr!!) für das Stadion. Die paar Millionen, die wir mehr für unser Stadion zahlen, können die Barackler in ihren Kader investieren. So einfach ist das.

Daher ist der Vergleich mit anderen Drittligisten unpassend. Dort mag es möglich sein, mit geringen Mitteln und guter sportlicher Arbeit langfristig etwas aufzubauen. Aber dieser Weg bleibt uns versagt.

Wir müssen schnell hoch. Und jedes Jahr 3.Liga kostet uns sehr viel Geld. Dieses Geld kommt entweder von den Investoren, oder wir sind fertig.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon benoir » 06.06.2021, 14:07


Betze_FUX hat geschrieben:@Betzemonk
So richtig 0,0 Schulden hatten und haben wir nie gehabt.
Man hat bei der KGaA die Schulden durch die Inso abgebaut, aber den eV in seinen Schulden gelassen, bzw. Diese noch verschlimmert.
Und knapp ein Jahr nach der "erfolgreichen" Insolvenz, haben wir schon wieder 1 Mio mehr Verpflichtungen auf dem Zettel stehen, da wohl sonst der eV über den Jordan wäre. Und damit auch die KGaA.
Das halte ich nicht für 0,0!

Und da, warum verhandelt man den bescheuerten Mietvertrag nicht neu! Gute Idee! Macht aber keiner.
Warum? Vertragslaufzeit, kein Interesse seitens Stadt und/oder Gesellschaft? Vorzeitige Entschädigungszahlungen? Keine Ahnung!
Soweit ich es verstanden habe, hätte (!) Man das im Zuge einer Insolvenz aber geschafft, hier rauszukommen und anschließend das Thema Stadion von Grund auf auf andere Füße zu stellen...

Es ist vorbei!!!

1. Es stimmt, die Schulden wurden nur von der KGaA in den eV transferiert. Aber sie waren nie bei 0 wie man es nach einer Insolvenz erwarten würde. Das war eine bewusste Entscheidung die bei der JHV auch von mehreren Personen begründet wurde. Erfolgreich war die Insolvenz daher sicher nicht.
Die Alternative wäre gewesen auch den eV mit in die Insolvenz zu nehmen wie es Wilhelm und andere gefordert haben. Denn dann wäre,
2. der Stadionvertrag nichtig gewesen und man hätte eine Lösung finden können die dauerhaft Profifußball in Kaiserslautern ermöglicht hätte.

Damit zum eigentlichen Thema hier: Wir werden nie so viel Geld anteilig in den Kader stecken können wir Halle, Wehen oder sonst wer in der 3. und 2.Liga. Aufgrund des Stadions. Deswegen hätten wir Investoren benötigt die einen Plan oder zumindest Fachleute mitbringen wie man den FCK inklusive Stadion langfristig finanzieren kann.

So wie es gemacht wurde stehen wir Jahr für Jahr vor dem gleichen Problem. Wir müssen sportlich erfolgreich sein aufgrund der Finanzen aber die Finanzen machen es sehr schwer sportlich so erfolgreich zu sein wie es nötig wäre.
Bitte aber nicht vergessen, für das oben genannte wurden die Verantwortlichen deutlich wiedergewählt und entlastet! Das ist also der Weg den die Mitglieder wollten oder im Nachhinein bestätigt haben.

Jetzt heißt es den Umbruch durchziehen mit so wenig finanziellem Verlust wie möglich. Es wäre hilfreich für alle wenn endlich mal auf dem Tisch liegen würde welchen Plan man mit unserem Verein hat und wie man diesen umsetzen will.

Das uns viele Spieler verlassen sollte nach den gezeigten Leistungen niemanden verwundern!



Beitragvon Olamaschafubago » 06.06.2021, 14:39


Ja, wir haben dank der Stadionproblematik einen Wettbewerbsnachteil, durch den wir weniger in den Kader reinvestieren können. Trotzdem denke ich, dass es nicht hilfreich ist, wenn der ganze Verein jede Saison in diese Schockstarre des Aufsteigen-Müssens verfällt.

Ich denke schon, dass die Regionalen uns bei guter Entwicklung noch 2-3 Saisons finanziell in einer Weise unterstützen würden, mit der wir etatmäßig im oberen Drittel der Liga stehen. Mit dem richtigen Personal kann man damit durchaus aufsteigen, es muss kein Großkonzern oder Mäzen dahinter stehen. Auch ich wäre erst mal mit einer Drittligasaison im Mittelfeld schon ganz zufrieden.

Vielleicht schaffen wir es mit Remy und Helou im Aufsichtsrat ja mal, eine günstigere Lösung bei der Stadionpacht auszuhandeln. Die Idee der Kupplung an Zuschauerzahlen funktioniert auch nur, so lange die Spirale sich aufwärts dreht. Sollten wir nächste Saison wieder um den Abstieg spielen, können wir mit einem 10.000er-Schnitt wahrscheinlich noch froh sein. Spielen wir um den Aufstieg mit, sind 20.000 nicht unrealistisch.

Gerade deswegen ist es so wichtig, dass mal der Saisonstart nicht in den Sand gesetzt wird, damit die Art von Begeisterung im Umfeld erzeugt wird, die uns ja letztlich auch mit zum Klassenerhalt getragen hat.

Was die Wechselgerüchte von Sport1 angeht, scheint mir das nicht unrealistisch. Ich find gut, dass der Kader endlich verkleinert wird, das tut nicht nur der Gehaltsliste gut, sondern auch dem Mannschaftsgeist.

Bei Kleinsorge tut es mir ein bisschen leid, da der meiner Meinung nach gut zu Antwerpens Spielweise passt und seine Klasse zumindest angedeutet hat. Aber auf die ganze Saison gesehen sicherlich enttäuschend und wer weiß, welche Steine sein Körper ihm noch in den Weg legt. Das könnte übrigens bei Zimmer auch noch ein Thema werden (Stichwort: Entzündungswerte).

Dass Redondo nicht auf der Abgänge-Liste steht, wundert mich. Hatte da von den Seitenlinienrufen den Eindruck, dass die Trainer an ihm verzweifelt sind. Leistung über die Saison betrachtet auch zu schwankend. Scheinbar tut sich da links noch keine wirkliche Alternative auf.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste