Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Datenleak » 14.07.2021, 13:36


Dylan Esmel wechselt übrigens zu Rot Weiß Koblenz in die Regionalliga.
Quelle, sein Instagram.



Beitragvon Markus67 » 15.07.2021, 10:16


@DBB-Team

Liebes DBB Team

Da ja jetzt die Trikots vorgestellt wurden und somit auch die offiziellen Rückennummern vergeben sind, könnte man es ja auch hier in der Rubrik Profikader vollständig ändern.

René Klingenburg hat nicht die 9, sondern die Nr.17

Anil Gözütok hat nicht die 39, sondern die Nr.27

Mohamed Morabet gehört noch zum Kader, hat aber keine Rückennummer.

Tom Fladung und Elija Wohlgemuth sind trotz Profivertrag offiziell, zum Kader der U21 gewechselt.



Beitragvon Gerrit1993 » 15.07.2021, 17:09


Wir haben uns am Rande des heutigen Medientages noch kurz Marco Antwerpen geschnappt und mit ihm unter anderem über den Stand der Kaderplanung gesprochen:

Bild

Antwerpen ist mit bisherigem FCK-Kader zufrieden

In neun Tagen geht für den 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig die neue Spielzeit in der 3. Liga los. Am Rande des obligatorischen Medientages erzählte Trainer Antwerpen, ob sich am aktuellen Kader noch etwas verändern könnte.

Pünktlich als das jährliche Mannschaftsfoto geschossen wurde, setzte der Regen im Fritz-Walter-Stadion ein. Ansonsten gab es aber wenig, was Marco Antwerpen die Laune hätte verhageln können. "Wir sind vor allem zufrieden, wie wir den Kader zusammengestellt haben. Eine gute Kaderplanung ist die Basis für eine erfolgreiche Saison. Jetzt gehen wir nächste Woche in die Vorbereitung auf das erste Spiel, das ist ein Heimspiel und das wollen wir nach Möglichkeit gewinnen", zog der Trainer ein erstes Fazit zur Saisonvorbereitung. Mit Hinblick auf die Generalprobe am Samstag gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart (14:00 Uhr, in Weingarten/Pfalz) will Antwerpen nicht mehr komplett rotieren. "Wir sind jetzt ja schon im normalen Trainingsrhythmus wie während der Saison. Auf manchen Positionen bist du als Trainer schon festgelegt, auf anderen Positionen werden wir dagegen noch sehen, wie sich die Spieler schlagen."

FCK hält die Augen weiter offen - Gespräche mit Ouahim ruhen

Trotzdem ist die Kaderplanung bei den Roten Teufeln noch nicht unbedingt abgeschlossen. "Wir haben aktuell 20 Spieler im Training, wir schauen natürlich immer noch nach Jungs, die Qualität haben. Von der Position her haben wir natürlich auch Wünsche, wie der Spieler dann aufgestellt sein soll. Wie Thomas Hengen schon gesagt hat, sollte ein möglicher Neuzugang variabel einsetzbar sein: Also offensiv als Mittelstürmer und Außen oder defensiv als Sechser und Innenverteidiger. Wir schauen uns den Markt weiter an, sind da aber jetzt nicht in Eile", übt sich der Trainer in Geduld. Zwei Kandidaten gibt es zudem, die den Verein noch verlassen könnten: Hikmet Ciftci, der seinen Wechselwunsch formuliert hatte, und Alexander Winkler, dem der FCK nahegelegt hatte, den Klub zu verlassen. Beim heutigen Fotoshooting waren beide unabhängig davon an Bord. "Das Transferfenster ist bis 31. August geöffnet. Bis dahin hat Hikmet Ciftci die Möglichkeit zu wechseln. Mein Kenntnisstand ist, dass er den Verein immer noch verlassen möchte. Bei Alex Winkler ist es genauso, bis Ende August könnte sich da noch etwas tun", so Antwerpen. Solange keine Spieler den Verein verlassen hätten, könne man sich auch nicht weiter um eine Weiterverpflichtung des nach Sandhausen zurückgekehrten Anas Ouahim bemühen. "Wir müssen aktuell auch schauen, was Sinn macht. Wenn uns noch Spieler verlassen, dann können wir auch wieder aktiv werden."

Antwerpen hat Mannschaftsrat schon im Kopf: Zuck wird Vize-Kapitän

Auch den zukünftig vierköpfigen Mannschaftsrat will Antwerpen in Kürze bekanntgeben. Klar ist schon: Hendrick Zuck wird Stellvertreter von Kapitän Jean Zimmer. Mit den anderen beiden Spielern will Antwerpen zeitnah sprechen. "Ich habe den Plan schon im Kopf, aber wir sprechen wir jetzt erst mit den Spielern und machen es dann öffentlich."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon MarcoReichGott » 15.07.2021, 17:21


Es hat alles Hand und Fuß bei der Kaderplanung - wünsche würde ich mir trotzdem, dass wir die defensive Position schnell besetzt bekommen, wenn Winkler nun doch weiterhin ein Abgang nahelegt wird, weil man mit seiner Leistung nicht zufrieden ist.

Auf der Außenbahn hingegen gehts vermutlich mehr darum den Kader auch in der Breite noch zu verstärken. Hier könnte ich auch mit einem Last-Minute Transfer noch Leben.



Beitragvon neoncowboy » 15.07.2021, 17:44


Es wäre unklug und undankbar, Hercher nicht wieder zusammen mit Zimmer auf rechts wirbeln zu lassen.
Hercher war für mich einer der Helden des Nichtabstiegs, der ist vorm Tor eiskalt!
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon FORZA85 » 15.07.2021, 17:57


3/4tel der Mannschaft hat einen Vertrag bis zum Jahre 2022.

So können alle Spieler, die eine gute Saison spielen, ablösefrei gehen..



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 15.07.2021, 17:58


Vor allem in der Defensive sehe ich durchaus noch Bedarf. Im offensiven Mittelfeld und Sturm sind wir m.E. sehr gut aufgestellt, solange die Neuzugänge einigermaßen zünden und auch z.B. ein Ritter endlich sein Potenzial abruft.

Sollte uns hingegen Winkler noch verlassen, verfügen wir mit Senger, Kraus und Tomiak nur noch über 3 nominelle Innenverteidiger - eindeutig zu wenig für diese lange Saison. Ich würde mir auf jeden Fall noch einen erfahrenen Innenverteidiger wünschen, der uns auf Anhieb weiterhilft. Gestern hat jemand im Forum unseren Ex-Spieler Ewerton vorgeschlagen, der im Moment vereinslos wäre. Sollte er gehaltstechnisch bezahlbar sein und freiwillig in die 3. wechseln wollen, wäre das ein Transfer, den ich auf jeden Fall in Betracht ziehen würde.



Beitragvon Ultradeiweil » 15.07.2021, 18:03


Kann man so unterschreiben sehr gute Arbeit von den Verantwortlichen..
Das hätte wohl niemand geglaubt deswegen auch keine Panik für die Zukunft was Verträge angeht bin mir sicher das man hier auch weiß was man tut ..

Wünschen würde ich mir noch einen IV und einen MS Tank ..das war es auch schon
Freuen wir uns das es endlich wieder los geht bin davon überzeugt das diese Mannschaft und das Trainerteam einiges erreichen können wenn alles passt :daumen:


Und das man auf dem Berg vorallem mit Ruhe arbeiten kann
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 15.07.2021, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FORZA85 » 15.07.2021, 18:05


Ich finde auch, dass uns 2 Spieler fehlen.
Variabel einsetzbar ist für mich negativ besetzt, weil er vieles ok/gut kann, aber eben kein Experte. Wenn er das könnte, spielt er bestimmt nicht 3. Liga. Solche kann jeder Bundesligaverein gebrauchen.



Beitragvon SEAN » 15.07.2021, 18:05


Man sucht also noch einen DM, der auch IV kann, oder umgekehrt.

TM Daten sind ja nicht der Nabel der Welt, aber ich hab tatsächlich einen gefunden, der beides laut Profil kann, ablösefrei ist, und sogar noch unter die U23 Regel fällt, da er erst in 2 Tagen 23 wird.

https://www.transfermarkt.de/gokhan-gul ... aison=2019

Sein Berater hat mit Redondo schon einen Spieler bei uns, da dürften die Wege für Gespräche bekannt sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Miggeblädsch » 15.07.2021, 18:11


Gerrit1993 hat geschrieben:Wir haben uns am Rande des heutigen Medientages noch kurz Marco Antwerpen geschnappt und mit ihm unter anderem über den Stand der Kaderplanung gesprochen:
...
...Solange keine Spieler den Verein verlassen hätten, könne man sich auch nicht weiter um eine Weiterverpflichtung des nach Sandhausen zurückgekehrten Anas Ouahim bemühen. "Wir müssen aktuell auch schauen, was Sinn macht. Wenn uns noch Spieler verlassen, dann können wir auch wieder aktiv werden."


Ok, dann haben wir unsere Mittel ausgereizt. Wir können also maximal noch soviel in den Kader investieren, wie durch die (wahrscheinlichen) Abgänge von Ciftci und Winkler eingespart werden kann. Könnte noch für eine gute Verpflichtung reichen, die aber keine Ablöse kosten darf. Wenn mit Winkler ein weiterer IV geht, sollte das freie Geld auch am Besten dort investiert werden.

Wenn eben keine weiteren Mittel bereitstehen, haben Hengen und Antwerpen meiner Meinung nach alles richtig gemacht in Sachen Kaderplanung. Es war aus meiner Sicht absolut richtig, die Leistungsträger der letzten Rückrunde zu halten und mit einem eingespielten Team ins Rennen zu gehen.

Die Sache ist klar. High noon. Wir müssen aufsteigen, haben die Sonne im Rücken, aber nur eine Patrone.

Mick Blädsch jedenfalls hat Bock, wie schon lange nicht mehr :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FORZA85 » 15.07.2021, 18:22


SEAN hat geschrieben:Man sucht also noch einen DM, der auch IV kann, oder umgekehrt.

TM Daten sind ja nicht der Nabel der Welt, aber ich hab tatsächlich einen gefunden, der beides laut Profil kann, ablösefrei ist, und sogar noch unter die U23 Regel fällt, da er erst in 2 Tagen 23 wird.

https://www.transfermarkt.de/gokhan-gul ... aison=2019

Sein Berater hat mit Redondo schon einen Spieler bei uns, da dürften die Wege für Gespräche bekannt sein.


Hallo Boris,
1,83 m als IV ist nicht die beste Idee. Bitte setze deine Filter anders..



Beitragvon Elvandy » 15.07.2021, 18:28


SEAN hat geschrieben:Man sucht also noch einen DM, der auch IV kann, oder umgekehrt.

TM Daten sind ja nicht der Nabel der Welt, aber ich hab tatsächlich einen gefunden, der beides laut Profil kann, ablösefrei ist, und sogar noch unter die U23 Regel fällt, da er erst in 2 Tagen 23 wird.

https://www.transfermarkt.de/gokhan-gul ... aison=2019

Sein Berater hat mit Redondo schon einen Spieler bei uns, da dürften die Wege für Gespräche bekannt sein.



Letztes Spiel vor über einem Jahr! Zudem in dieser Saison nur 5x S11 einsätze (nur 2 über die vollen 90 min) und 4 mal eingewechselt.
Sorry, aber da würde ich lieber einem Talent aus unserer eigenen Jugend die chance geben.



Beitragvon SEAN » 15.07.2021, 18:37


Elvandy hat geschrieben:Letztes Spiel vor über einem Jahr! Zudem in dieser Saison nur 5x S11 einsätze (nur 2 über die vollen 90 min) und 4 mal eingewechselt.
Sorry, aber da würde ich lieber einem Talent aus unserer eigenen Jugend die chance geben.

Götze hatte fast 2 Jahre kein Spiel. Er war lange verletzt, seine letzten 3 Spiele sind die letzten 3 Spiele von der zweiten Düsseldorfs der abgelaufenen Saison gewesen, fast komplett durchgespielt. Das er vertragslos ist, ist vielleicht die Möglichkeit, ihn für machbares Gehalt zu bekommen. Und ein Talent aus unserer Jugend haben wir ja offensichtlich nicht, sonst würde man ja nicht nach einem solchen Spieler Ausschau halten. Talent hat er, sonst hätte er keine 46 U Länderspiele für Deutschland gemacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Davy Jones » 15.07.2021, 19:12


FORZA85 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Man sucht also noch einen DM, der auch IV kann, oder umgekehrt.

TM Daten sind ja nicht der Nabel der Welt, aber ich hab tatsächlich einen gefunden, der beides laut Profil kann, ablösefrei ist, und sogar noch unter die U23 Regel fällt, da er erst in 2 Tagen 23 wird.

https://www.transfermarkt.de/gokhan-gul ... aison=2019

Sein Berater hat mit Redondo schon einen Spieler bei uns, da dürften die Wege für Gespräche bekannt sein.


Hallo Boris,
1,83 m als IV ist nicht die beste Idee. Bitte setze deine Filter anders..



Also es gab schon etliche Innenverteidiger, die kleiner waren und Spitzenniveau hatten. Wenn er die anderen wichtigen Qualitäten mitbringt, kann der Rest der Mannschaft das locker kompensieren.
Zumal er im Vergleich zu einem 1,90m großen Spieler ja nur 7 Zentimeter kleiner ist und es auch genug Latten mit nur passabler Sprungkraft gibt.

Wer einem Spieler, nur aufgrund der Größe, die Qualitäten als Innenverteidiger abspricht, sollte vielleicht nicht anderen einen Vorwurf mit den Filtern machen.



Beitragvon Elvandy » 15.07.2021, 19:28


SEAN hat geschrieben:
Elvandy hat geschrieben:Letztes Spiel vor über einem Jahr! Zudem in dieser Saison nur 5x S11 einsätze (nur 2 über die vollen 90 min) und 4 mal eingewechselt.
Sorry, aber da würde ich lieber einem Talent aus unserer eigenen Jugend die chance geben.

Götze hatte fast 2 Jahre kein Spiel. Er war lange verletzt, seine letzten 3 Spiele sind die letzten 3 Spiele von der zweiten Düsseldorfs der abgelaufenen Saison gewesen, fast komplett durchgespielt. Das er vertragslos ist, ist vielleicht die Möglichkeit, ihn für machbares Gehalt zu bekommen. Und ein Talent aus unserer Jugend haben wir ja offensichtlich nicht, sonst würde man ja nicht nach einem solchen Spieler Ausschau halten. Talent hat er, sonst hätte er keine 46 U Länderspiele für Deutschland gemacht.



Naja, ob du jetzt nicht spielst, weil du verletzt bist oder weil du nicht spielst, weil du anscheinend zu schwach bist, ist dann doch ein unterschied.
Ich sehe in solch einem Spieler wirklich überhaupt keinen Sinn in Bezug auf verstärkung! Wenn man ihn holen würde als backup des backups, ok. Aber nicht als potentiellen S11 Kandidat der uns weiter bringen soll.



Beitragvon SEAN » 15.07.2021, 19:38


Elvandy hat geschrieben:Naja, ob du jetzt nicht spielst, weil du verletzt bist oder weil du nicht spielst, weil du anscheinend zu schwach bist, ist dann doch ein unterschied.

Eben. Er hat sich in der abgelaufenen Saison vor dem zweiten Spieltag den Mittelfuß gebrochen, war bis Ende Januar 21 verletzt, dann im Aufbautraining und hat dann die letzten 3 Spiele gemacht. Ein ganz normaler Vorgang, wie es bei fast allen Mannschaften gehandhabt wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 15.07.2021, 20:16


Mick Blädsch hat geschrieben:
Die Sache ist klar. High noon. Wir müssen aufsteigen, haben die Sonne im Rücken, aber nur eine Patrone.

Mick Blädsch jedenfalls hat Bock, wie schon lange nicht mehr :teufel2:


Du hast Bock, ich habe einen Gaul, ähm Hengst. :D

Deine Vorfreude schreit ja schon nach einem neuen Western.

Statt "High Noon" heißt es womöglich "Coming Soon..."

Episode: Die letzte Patrone des Mick Blädsch :wink:

In Kürze nur auf DBB (De Blädsch Ballert :wink: )
:p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FORZA85 » 15.07.2021, 22:05


Mir fehlt die Power aus dem Mittelfeld?
Ist Klingenburg einer dafür?? Weiß das jemand??



Beitragvon Betze_FUX » 16.07.2021, 05:17


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Du hast Bock, ich habe einen Gaul, ähm Hengst. :D

Deine Vorfreude schreit ja schon nach einem neuen Western.

Statt "High Noon" heißt es womöglich "Coming Soon..."

Episode: Die letzte Patrone des Mick Blädsch :wink:

In Kürze nur auf DBB (De Blädsch Ballert :wink: )
:p


Na hoffentlich blätschert der nicht einfach so vor sich hin :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon reklov » 16.07.2021, 06:01


Wenn wir noch einen IV suchen, dann hätte ich auch noch einen Vorschlag:
https://www.transfermarkt.de/ryan-malon ... ler/373178

Ich verstehe nicht, dass keiner auf diese Waffe der langen Einwürfe setzt, z.B. bei der EM sah ich keine, dabei sind die nicht nur für Standardtore gut, sondern auch für Spieleröffnungen.



Beitragvon steffen_z » 16.07.2021, 06:46


Da gebe ich dir vollkommen recht.....seine einwürfe sind ne absolute Waffe...da überlegt der Verteidiger 3 mal, ob er den Ball einfach so ins Seitenaus klärt!


reklov hat geschrieben:Wenn wir noch einen IV suchen, dann hätte ich auch noch einen Vorschlag:
https://www.transfermarkt.de/ryan-malon ... ler/373178

Ich verstehe nicht, dass keiner auf diese Waffe der langen Einwürfe setzt, z.B. bei der EM sah ich keine, dabei sind die nicht nur für Standardtore gut, sondern auch für Spieleröffnungen.



Beitragvon zille » 16.07.2021, 06:54


Entschuldigung, völlig Off-Topic. Bei Interesse kann Thomas es ja verschieben oder aber löschen:
Findet Ihr auch, daß der FCK sich als die Nummer 1 in der Pfalz ( gewonnene Derbys/DFB-Pokal) wegen der Flutkatastrophe äußern sollte? Der BVB hat ja ein Benefizspiel in Hagen angekündigt, gleiches könnte man auch tun.
Warum nicht gleich gegen den BVB?
Schade, daß wegen Corona derzeit die Zuschauerzahlen eingeschränkt sind.
Ich komme nicht aus der Kaiserslautern-Region, deshalb kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht können einige schreiben, ob die betroffenen Gebiete FCK-Einzugsgebiet sind.



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 16.07.2021, 07:14


zille hat geschrieben:Entschuldigung, völlig Off-Topic. Bei Interesse kann Thomas es ja verschieben oder aber löschen:
Findet Ihr auch, daß der FCK sich als die Nummer 1 in der Pfalz ( gewonnene Derbys/DFB-Pokal) wegen der Flutkatastrophe äußern sollte? Der BVB hat ja ein Benefizspiel in Hagen angekündigt, gleiches könnte man auch tun.
Warum nicht gleich gegen den BVB?
Schade, daß wegen Corona derzeit die Zuschauerzahlen eingeschränkt sind.
Ich komme nicht aus der Kaiserslautern-Region, deshalb kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht können einige schreiben, ob die betroffenen Gebiete FCK-Einzugsgebiet sind.


Das ist eher FC Köln-Einzugsgebiet, was ja aber kein Gegenargument ist. Ich finde auch, dass der FCK, der sich ja auch als Vertreter von ganz RLP sieht, etwas für die Opfer tun sollte. Gerade jetzt nach Thines' Tod wäre das ein wichtiges Zeichen, um sein Vermächtnis weiterführen. Auf diese Weise stärkt man auch sein Image und gewinnt vlt. sogar neue Fans dazu.



Beitragvon Markus67 » 16.07.2021, 08:45


Nachdem Antwerpen im letzten Test morgen, nicht mehr rotieren will, bin ich echt gespannt auf die Startelf.

Besonders wer in der IV und MS von beginn an spielt.
Ein kleines Fragezeichen sehe ich auch noch beim Torwart, ich wäre mir nicht ganz sicher, ob es wieder Spahic ist. Ist aber nur Kaffeesatzlesen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste