Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon teldix » 01.07.2021, 12:14


MarcoReichGott hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:@Malvoy:
Wir haben überhaupt kein Riesenproblem!

Der Götze hat seine ersten Spiele auch gefehlt,
und es wurden dennoch Punkte geholt.


Haben wir das?

In den ersten 6 Antwerpen spielen, in denen Götze noch keine 90 Minuten spielen konnte, haben wir in 6 Spielen 5 Punkte geholt.

Wir brauchen einen Innenverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Daran führt kein Weg vorbei nach den Abgängen.


Dass Götze viel Kompetenz und Ruhe ausstrahlt, spricht ihm ja keiner ab. Dass er aber ALLEINE für den Klassenerhalt verantwortlich ist, wage ich zu bezweifeln. Nach dem Magdeburg-Spiel wurde viel viel härter trainiert, die Mannschaft ist viel enger zusammengewachsen, es ist eben nicht nur ein Faktor. Ich sehe ihn gerne bei uns, habe aber lieber Spieler verpflichtet als geliehen - gleiches gilt für Ouahim und Hanslik - die wahrscheinlich sogar finanzierbar sind ;)



Beitragvon FCKneverDIE » 01.07.2021, 12:27


Denke für Rieder werden wir 100-150K bekommen und für Ciftci 150-200k bei noch 1 Jahr Restvertrag .Das halte ich zumindest für Realistisch.Davon könnte man Boyd Kaufen und das wäre für mich eine Runde Sache.



Beitragvon lucifer » 01.07.2021, 13:28


jubelt mal götze net höher als er is,
die mannschaft hats im kollektiv geschafft nicht abzusteigen und der hauptakteur der den zusammenhalt überhaupt so hergestellt hat heißt weder götze noch antwerpen sondern zimmer.
götze is wirklich ein spieler mit sehr sehr viel potenzial aber auch kein spieler der frei von fehlern war.

2 eigentore und einige wirklich krasse abspielfehler die das kollektiv dann ausgebügelt hat wie es sich gehört.

götze is ein wichtiges rad im getriebe aber eben nicht (das rad )
zumal ritter das gestern mindestens genauso geil gemacht hat und in meinen augen der klar bessere fußballer is.

in antwerpens philosophie gibts keine box stürmer sondern nur spieler die tore machen von sturm bis abwehr sollen alle abschließen und somit is man unberechenbar.

sollten hanslik und ouahim kommen freu ich mich genauso wie bei götze auch aber das an götze so viel fest gemacht wir is automatisch ne schelle für den rest des teams.

einige schreiben hier ja schon das sind menschen dann behandelt sie auch so denn wir sind alle zusammen der fck und nicht der fcg(ötze).



Beitragvon MarcoReichGott » 01.07.2021, 14:32


teldix hat geschrieben:Dass Götze viel Kompetenz und Ruhe ausstrahlt, spricht ihm ja keiner ab. Dass er aber ALLEINE für den Klassenerhalt verantwortlich ist, wage ich zu bezweifeln.


Alleine natürlich nicht, aber Götze war nunmal einer der größten Faktoren für den Klassenerhalt. Beim Kicker hat er nen Notenschnitt von 2,75 bekommen. Kein anderer Feldspieler der 3. Liga kam auf so einen Wert.

Aber wenn Götze nicht kommt, dann haben wir nunmal mit Götze, Sickinger, Rieder und Citfci 4 defensiv zentrale Spieler abgegeben. Dass wir da Ersatz brauchen ist völlig unstrittig. Stand jetzt ist der Kader noch ziemliches Stückwerk uns es fehlenden einfach auf zentralen Positionen Spieler.



Beitragvon iceman65 » 01.07.2021, 14:34


scheiss fc köln hat geschrieben:
Sagt wer? tm.de?

Ernsthaft: Viktoria Köln (Viktoria Köln!!!) zahlt 400000 Euro Ablöse für einen einzigen Spieler? Das kannst du nicht glauben... und es ist auch nicht so


TM schreibt 275000€ !!!! Für TT9
400000€ haben wir an Jena bezahlt oder auch nicht (300000€ wegen Insolvenz)



Beitragvon MarcoReichGott » 01.07.2021, 14:53


iceman65 hat geschrieben:TM schreibt 275000€ !!!! Für TT9
400000€ haben wir an Jena bezahlt oder auch nicht (300000€ wegen Insolvenz)



TM schreibt ne Menge Sachen, wenn der Tag lang ist. Da sitzen keine Investiativreporter hinter, sondern da werden auch schonmal Daten von irgendwelchen fragwürdigen anderen Portalen übernommen, die auch wiederum nur wild rumraten.

Im Winter hieß es noch Köln hätte 300k für Thiele bezahlt und dem dann einen 1 Jahresvertrag gegeben. Deswegen würde Thiele dann im Sommer Ablösefrei zu uns zurückwechseln^^



Beitragvon iceman65 » 01.07.2021, 15:24


@ MarcoReichGott: Ja, jetzt steht Vertrag bis 30.06.22



Beitragvon Ironmaiden » 01.07.2021, 15:42


Hanslik kommt heute zurück:-))
Jetzt noch Götze und ein weiterer Stürmer



Beitragvon betzefan3006 » 01.07.2021, 15:50


Ironmaiden hat geschrieben:Hanslik kommt heute zurück:-))
Jetzt noch Götze und ein weiterer Stürmer

Echt?

Edit: Habe es grade auf TM gelesen also hatte dort jemand geschrieben



Beitragvon iceman65 » 01.07.2021, 15:56


Wenn das mit Götze, hanslik und ouahim funktionieren sollte, bräuchten wir noch 1 IV (Winkler?) und nach Rösers? Verletzung (Falls er in den Planungen eine Rolle gespielt haben sollte) 1 MS, falls einer der 3 ,am Anfang genannten, spieler nicht kommt, bräuchten wir natürlich auch auf diesen Positionen (DM, MS, OM) Ersatz.

Bild

Reserve:
Raab, Ritter, Huth, zuck, kleinsorge, gibs, Redondo, ouahim?, Winkler?, Kraus, bakhat, gözütok, niehues,



Beitragvon Ironmaiden » 01.07.2021, 15:58


betzefan3006 hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:Hanslik kommt heute zurück:-))
Jetzt noch Götze und ein weiterer Stürmer

Echt?

Edit: Habe es grade auf TM gelesen also hatte dort jemand geschrieben



Jo das war ich. Könnte heute noch gefixt werden. Wohl aber leider nur als Leihe



Beitragvon Davy Jones » 01.07.2021, 16:11


MarcoReichGott hat geschrieben:
teldix hat geschrieben:Dass Götze viel Kompetenz und Ruhe ausstrahlt, spricht ihm ja keiner ab. Dass er aber ALLEINE für den Klassenerhalt verantwortlich ist, wage ich zu bezweifeln.


Alleine natürlich nicht, aber Götze war nunmal einer der größten Faktoren für den Klassenerhalt. Beim Kicker hat er nen Notenschnitt von 2,75 bekommen. Kein anderer Feldspieler der 3. Liga kam auf so einen Wert.

Aber wenn Götze nicht kommt, dann haben wir nunmal mit Götze, Sickinger, Rieder und Citfci 4 defensiv zentrale Spieler abgegeben. Dass wir da Ersatz brauchen ist völlig unstrittig. Stand jetzt ist der Kader noch ziemliches Stückwerk uns es fehlenden einfach auf zentralen Positionen Spieler.


Götze taucht bei mir in der Kicker-Liste nicht auf, da er so wenig bewertete Spiele hat. Natürlich ist die Durchschnittsnote gut, es kann aber auch noch andere Feldspieler geben, die so gut oder besser waren und weniger Spiele haben.


Was die 5 Punkte aus den ersten 6 Spielen angeht, so darf man nicht vergessen, dass wir gegen Bayern und Rostock Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen hatten und gegen Ingolstadt ein insgesamt recht starkes Spiel gemacht haben.
Gegen Meppen haben wir schwach gespielt und noch einen Punkt gerettet und gegen Magdeburg schwach gespielt und nur knapp verloren.
Noch dazu waren bei den 6 Spielen 2 der drei Aufsteiger und die Mannschaft der Stunde dabei.

Auch wird Antwerpens Vorgehen nach Magdeburg wichtig gewesen sein.

Allerdings ging es dir ja eher darum, dass wir auf der jemanden brauchen und da stimme ich dir zu.



Beitragvon Red_Devil » 01.07.2021, 16:16


Lt. liga3-online wird Hanslik fest verpflichtet und erhält einen 2-Jahresvertrag.

https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiser ... abschluss/



Beitragvon Kickerle » 01.07.2021, 18:30


wenn huth sein potential aus den tests auch in der liga abrufen kann unterschreib ich heute ne total hinrissige vorhersage und behaupte durch das neue zentrum sowie gute ballverteiler wird er sein rekord einstellen und mindestens 15 buden machen. :D vereinsbrille :D



Beitragvon krassimier » 01.07.2021, 21:12


Ich finde es gut, dass solche wie auch einige ausgeliehene Spieler wie Zinner und Habslik gehalten wurden.

Dennoch würdebich mir eine Verstärkung wünschen, denn mit dem Rückrundenkader werden wir nächste saison auch nicht aufsteigen.

Klingenburg und Wunderlich kommen auch "nur" von einem mittelmäßigem Drittligisten. Klar, sie sind stark, aber wer bleibt schon stark nach seinem Wechsel auf den Betze?

Von den Restverpflichtungen bin ich auch nocg nicht vollends überzeugt
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Ke07111978 » 01.07.2021, 22:44


MarcoReichGott hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:@Malvoy:
Wir haben überhaupt kein Riesenproblem!

Der Götze hat seine ersten Spiele auch gefehlt,
und es wurden dennoch Punkte geholt.



Haben wir das?

In den ersten 6 Antwerpen spielen, in denen Götze noch keine 90 Minuten spielen konnte, haben wir in 6 Spielen 5 Punkte geholt.

Wir brauchen einen Innenverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Daran führt kein Weg vorbei nach den Abgängen.


War ja bei uns schon immer so: zwischen von himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt, liegt häufig das 1. Saisonspiel. Da werden jetzt aus Tests gegen Verbandsligisten, die seit 10 Monaten keine Spiel unter Wettkampfbedingungen gemacht haben, Dinge herausgelesen, die selbst das Orakel von Delphi als vage bezeichnen würde - und nach dem 1. Spieltag heißt es: „dem kann ich net mer zugucke“ - gefolgt von: „ich geh nit mer nuff“.

Antwerpen macht m.E. einen ordentlichen Job. Er spielt ein System, dass zu uns passt. Er versucht die Spieler über die Mentalität zu packen. Er versucht Spielern, die in dem ganzen Kompetenz Chaos der letzten Saison einfach verloren waren, eine Richtung und Halt zu geben. Ob das aus der Not heraus geboren ist oder einem übergeordneten Konzept folgt sei mal dahingestellt, ist zur Beurteilung aktuell aber auch irrelevant.

Kommt man jetzt aber zurück zu der Kaderzusammenstellung, teile ich deine Analyse vollständig. Zumindest wenn das Ziel der Aufstieg ist - und alles andere ist wirtschaftliche Utopie.

Das hohe stehen - wie es neudeutsch so schön heißt - wird ja erst dann zur Herausforderung, wenn du gegen Mannschaften spielst, die gut kontern können und vorne schnelle Leute haben - neudeutsch: ein gutes Umschaltspiel.

Wir hatten vor 3 Jahren schonmal so einen Versuch unter Frontzeck. Da wurden wir dann im 4. Spiel in Halle so richtig schön vorgeführt. Diese Gefahr sehe ich aktuell nicht, da wir schnellere Außen-Verteidiger haben, allerdings fehlt uns nach wie vor einer für die IV. Zumal Winkler ja noch gehen soll.

Als ebenso wichtigen „Neuzugang“ wie Götze (wenn es denn klappt) sehe ich Sessa. Er war mit seiner Geschwindigkeit und Spielinteligenz oft sehr entscheidend in den letzten Spielen. Und gemeinsam mit Sickinger dafür verantwortlich die Geschwindigkeitsdefizite im restlichen Defensivverbund auszugleichen.



Beitragvon Ultradeiweil » 01.07.2021, 22:50


@Ke wusste gar nicht das Sandhausen Verbandsliga spielt dann haben sie uns ja doch nicht meilenweit überholt wie viele sagen :daumen:

dachte immer die spielen 2 Liga das sollte das Orakel doch Wissen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Lonly Devil » 02.07.2021, 06:29


Ultradeiweil hat geschrieben:@Ke wusste gar nicht das Sandhausen Verbandsliga spielt dann haben sie uns ja doch nicht meilenweit überholt wie viele sagen :daumen:

dachte immer die spielen 2 Liga das sollte das Orakel doch Wissen

Hat sich "Ke" tatsächlich NUR auf das Spiel gegen Sandhausen bezogen.
Ich meine da waren auch noch die anderen Testspiele mit enthalten.

Einzig Du, beziehst Dich in deiner Antwort auf Sandhausen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 02.07.2021, 08:41


Malvoy hat geschrieben:Was mir immer noch am Dringesten fehlt ist ein klassischer Spielmacher, der fehlt uns schon seit mindestens 4 Jahren. Eigentlich hätte das ja Ritter sein sollen, aber zu sehen war davon bisher nicht viel.

In jedem Spiel, das ich von Viktoria Köln gesehen habe, war das Mike Wunderlich. Außerdem ist neben Ritter auch Sessa ein Kandidat. Somit hast du einen alten Haudegen und zwei Leute im besten Fußballalter dahinter. Hier sehe ich derzeit den geringsten Handlungsbedarf.



Beitragvon Ultradeiweil » 02.07.2021, 08:57


@lonly Nunja .. Dudenhofen ist auch kein Verbandsligist lediglich der Jahn ..also war es eine Halbwahrheit :wink: das man auf Testspiele selbst gegen höherklassige nicht zuviel geben sollte ist meist klar ..dennoch darf man mal klatschen wenn man DAS Sandhausen 4:0 in einem guten Test schlägt :wink:


@kitzmann da geb ich dir absolut Recht .. Wunderlich hat eine Ballbeherrschung die ich schon paar Jahre nicht mehr auf dem betze gesehen habe ..sehr gute präzise Pässe hoffentlich bleibt er wie auch der Rest verletzungsfrei.


Für mich ist die Baustelle der Sturm (gehen von einer Götze Rückkehr aus)

Aber wer soll da kommen ..mir fällt auf dem deutschen Markt nichts ein was bezahlbar bzw machbar wäre..bei einem Boyd angefangen..

Vielleicht hilft hier das Ausland?!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schulzao » 02.07.2021, 09:37


Hm...Ausland ist immer ein gefährliche Sache, eine Wundertüte...vor allem für die 3. Liga...evtl. Sprache (wenn nicht gerade Österreich, Schweiz oder Niederlande), dann sich eingewöhnen etc. und alles was dazu gehört.
Einen "Sanogo" o.ä. schnappen uns die 2.-Ligisten etc. eher weg.

Ich fand gerade das sehr gut diese Saison, dass man mit der Verpflichtung von Wunderlich z.B., die Konkurrenz auch "schwächt" (obwohl mir gerade die Viktoria ein wenig sympathisch ist...), aber dennoch ist diese herangehensweise zu empfehlen. Deshalb wäre Boyd echt klasse, weil wir uns stärken und Halle gleichzeitig einen Top-Mann verliert. Das macht der FC Bayern seit eh und je in der Bundesliga, mittlerweile auch bei Trainern, als nur bei Spielern (Nagelsmann) :D

Und ich denke bisher ist es gut, wie man auf dem Markt fährt als FCK diese Saison...auch dass man Ritter hält, da er ein guter Kicker ist, anstatt ihn an einen Konkurrenten abzugeben,bei welchem er nachher sogar noch aufblüht.
Seine Umstellung in die Schaltzentrale erinnert ein wenig an Schweinsteiger damals, von der offensiven linken Seite ins Zentrum (DM), wo seine Balssicherheit und Spielintelligenz mehr zum Tragen kommt...
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon iceman65 » 02.07.2021, 10:17


Nachdem die Aufgaben Zimmer, Senger, hanslik schon erledigt sind, liegt wahrscheinlich unser Hauptaugenmerk nun auf Götze, ob wir ihn nochmal für ein jahr leihen oder ihn auch fest verpflichten können, allerdings wird das bestimmt nicht billig und wenn ich mir vorstelle meine Einschätzung! nicht fundiert!
Zimmer 400000-500000€ Ablöse
Hanslik 150000-200000€ "
Wunderlich 50000-100000€ "
Da bleibt nicht mehr viel spielraum und ouahim ist auch noch ein Kandidat.
Wie schon geschrieben, bin ich auch noch für einen IV und einen MS, allerdings kommen da vllt. wenn die Spielrunden (1. und 2. Liga) beginnen, sogenannte Bankdrücker, als Leihspieler (wieder mal :wink: ) in Frage. Mal sehen, was sich da noch alles ergeben kann.



Beitragvon MarcoReichGott » 02.07.2021, 11:26


Ich seh im Sturm nicht das riesige Problem. Wir haben mit Hanslik und Huth nun zwei Stürmer, dahinter mit Leuten wie Wunderlich, Ritter aber auch Hercher durchaus welche mit Zug zum Tor.

Klar: Ein richtig guter Stürmer kann immer den Unterschied machen, aber man braucht den eben auch nicht zwingend.

Was man hingegen braucht ist ne stabile Defensive und einen vernünftigen Spielaufbau hinten heraus. Daher hat ein 6er und ein IV für mich gerade die höchste Priorität.

Ein weiterer Stürmer macht vor allem dann Sin, wenn er wirklich qualitativ höcshtes 3. Liga Niveau ist oder eben als Marke "Brecher" Eigenschaften mitbringt, die wir gerade noch nicht im KAder haben.

Edit:
Ich weiß auch echt nicht, wo wir zusätzliche Stürmer noch hinpacken sollen. Wenn ich von Antwerpens "Lieblingsformation" ausgehe mit 3er/5er Kette und ich Zimmer als gesetzt sehe, dann bleiben für noch 4 weitere Offensiv/Zemtrumpositionen frei für die wir mit Ritter, Klingenburg, Rendondo, Sessa, Wunderlich, Huth und Hanslik jetzt schon fast doppelt besetzt sind. Und da rechne ich noch nicht Leute wie den verletzten Bakhat, Gözütok, Kleinsorge oder den weiteren Wunschspieler Ouahim mit ein.

Wenn ich da versuche ne Startelf zu basteln, dann bekomm ich jetzt schon echt Probleme

neuer IV -Götze-Senger
Hercher-Ritter-Sessa-Zuck
Zimmer-Wunderlich-Hanslik

wäre da so eine mögliche sehr offensive Aufstellung, wenn man Götze wirklich noch bekommen sollte.



Beitragvon Ultradeiweil » 02.07.2021, 12:26


Ich traue hanslik und Huth einiges mehr zu als das gezeigte aber ich tue mir schwer damit sie als einzige Waffe im Sturm zu sehen .. für eine lange 3 Liga sasion

Gebe dir aber Recht es macht keinen Sinn jemanden zu holen der nicht top 3 oder soll gar 2 Liga ist.


In der Abwehr seh ich bei einer möglichen Götze Verpflichtungen nicht so das Problem..2 schnelle ivs mit tomiak und evtl dann Götze + einen Kraus der Stellungsscher ist .. könnte klappen vielleicht entwickelt sich auch noch was bei Winkler obwohl ich da eher skeptisch bin..

Sollte man natürlich noch einen top iv an der Hand haben dann gerne her damit :love:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 02.07.2021, 14:22


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich seh im Sturm nicht das riesige Problem. Wir haben mit Hanslik und Huth nun zwei Stürmer, dahinter mit Leuten wie Wunderlich, Ritter aber auch Hercher durchaus welche mit Zug zum Tor.

Klar: Ein richtig guter Stürmer kann immer den Unterschied machen, aber man braucht den eben auch nicht zwingend.

Was man hingegen braucht ist ne stabile Defensive und einen vernünftigen Spielaufbau hinten heraus. Daher hat ein 6er und ein IV für mich gerade die höchste Priorität.

Ein weiterer Stürmer macht vor allem dann Sin, wenn er wirklich qualitativ höcshtes 3. Liga Niveau ist oder eben als Marke "Brecher" Eigenschaften mitbringt, die wir gerade noch nicht im KAder haben.

Edit:
Ich weiß auch echt nicht, wo wir zusätzliche Stürmer noch hinpacken sollen. Wenn ich von Antwerpens "Lieblingsformation" ausgehe mit 3er/5er Kette und ich Zimmer als gesetzt sehe, dann bleiben für noch 4 weitere Offensiv/Zemtrumpositionen frei für die wir mit Ritter, Klingenburg, Rendondo, Sessa, Wunderlich, Huth und Hanslik jetzt schon fast doppelt besetzt sind. Und da rechne ich noch nicht Leute wie den verletzten Bakhat, Gözütok, Kleinsorge oder den weiteren Wunschspieler Ouahim mit ein.

Wenn ich da versuche ne Startelf zu basteln, dann bekomm ich jetzt schon echt Probleme

neuer IV -Götze-Senger
Hercher-Ritter-Sessa-Zuck
Zimmer-Wunderlich-Hanslik

wäre da so eine mögliche sehr offensive Aufstellung, wenn man Götze wirklich noch bekommen sollte.


Gut zusammengefasst, ich sehe es ähnlich. Wir haben potenziell einige torgefährliche MF, da ist es nicht sooo zwingend, einen weiteren Stürmer zu haben - schaden kann das aber natürlich auch nicht. Wenn man da einen guten klar machen kann, umso besser.

Aber dringenderen Handlungsbedarf sehe ich auch in IV und DM, wobei ein richtig erfahrener und schneller (!) Mann, der beides spielen kann, für mich auch aucreichend wäre....




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste