Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Elvandy » 05.06.2021, 11:48


Der logische Schritt für Götze wäre eine Leihe in die 2te Liga. Dort spielt man ansehnlicheren Fußball, als des geholze in der 3ten Liga.

Er kann dort spielerisch "schöner" spielen und läuft geringere gefahr vereletzt zu werden als in der 3ten Liga.
Zudem kann er sich im Unterhaus dann auch nochmal gegen Vereine wie Bremen, Schalke und Hamburg beweisen, die alle aufsteigen wollen. oder ggf sogar bei einem dieser Teams spielen.

Ich sehe nachwievor Lautern als falsche Option für ihn und glaube da nicht dran. Auch wenn ich mich extrem darüber freuen würde, wenn ernächstes jahr hier spielt.



Beitragvon diago » 05.06.2021, 12:01


Forever Betze hat geschrieben:Nach langem hin und her werden Zimmer und Götze noch beim FCK landen. Da bin ich mir sicher. Vielleicht auch erst 1 Tag vor Transferschluss. Aber kommende Saison werden sie in unserem Trikot spielen. Da bin ich mir sicher. Dafür fühlen sich beide zu wohl in Lautern, als das sie sich woanders hin verleihen werden.

Ich würde mir auch wünschen dass Götze und Zimmer nächstes Jahr beim FCK spielen aber ich glaube da ehrlich gesagt nicht dran. Für Zimmer ist die Ablöse zu hoch und Götze sagt ja selbst er hat uns im Hinterkopf. Heißt übersetzt er plant eigentlich woanders zu spielen, wahrscheinlich in der zweiten Liga. Ich glaube z.B. Regensburg würde gut zu ihm passen, er wäre nicht weit weg von Augsburg und hätte gute Chancen in der zweiten Liga einen Stammplatz zu bekommen. Dass Kobylanski wohl nicht zu uns kommt finde ich gar nicht so schlimm, wir könnten ja auch Quahim verpflichten, den ich sowieso stärker finde. Der Knackpunkt wird aber auch hier die Ablöse sein. Mal sehen wie Sandhausen mit ihm plant.



Beitragvon Doppelsechs » 05.06.2021, 12:06


Götze wird definitiv Angebote aus der 2. Liga erhalten und wie er schon sagt: er braucht viele Spiele und so hoch wie möglich. Da hat der FCK keine Chance.
Zimmer hingegen wird diese Angebote aus 2. Liga eher nicht erhalten. Sollte der neue Trainer von Düsseldorf Zimmer nicht unbedingt behalten wollen, dann ist eine Rückkehr zum FCK sehr wahrscheinlich. Aber auch hier, sollte er im Gehaltsrahmen bleiben...



Beitragvon Kadlec,Miro » 05.06.2021, 12:11


Bitte keine Experimente.Wenn die Chance besteht, dann Götze und Zimmer leihen. Seit Götze im Team war, ist unsere gesamte Spielanlage nicht mehr fragil. Für ein funktionierendes Team bräuchten wir dann nur einen, eher zwei Innenverteidiger und wohl einen Stürmer. Dazu kann man sich notfalls noch 2 bis 3 hoffnungsvolle Talente aus der RL holen und ggf Ouahim fest verpflichten. Wir hätten dann nach unendlichen Jahren mal zu Saisonbeginn ein eingespieltes Team und wenn die Neuverpflichtungen auch nur ansatzweise so greifen wie die Verstärkungen in der Winterpause, ein Team mit berechtigten Aufstiegsambitionen.



Beitragvon Alm-Teufel » 05.06.2021, 12:19


Den FCK im Hinterkopf :lol: wirklich ein ganz klares Bekenntnis.. oder mit anderen Worten, wenn kein Zweitligist Interesse haben sollte, dann können wir ihn vielleicht noch ein Jahr einsetzen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon diago » 05.06.2021, 12:22


Also ein eingespieltes Team werden wir zu Saisonbeginn wohl nicht haben. In 9 Tagen beginnt die Vorbereitung und wir haben noch keinen einzigen Neuzugang verpflichtet. Zudem werden wir keine oder nur Ablösesummen im fünfstelligen Bereich zahlen können. Das bedeutet wir werden wieder viele Spieler leihen und diese Spieler werden häufig erst am Ende der Transferperiode verpflichtet. Der Kader wird also erst am nach 5-6 Spieltagen nach einem mäßigen Saisonstart stehen. Wir können nur hoffen dass es nicht direkt wieder gegen den Abstieg geht. Es sieht momentan nämlich ganz danach aus. Aber es kann ja noch viel passieren.



Beitragvon MZ-Devil » 05.06.2021, 12:24


Was halt für uns spricht: er will mindestens 30 Spiele machen- in der 3.Liga hat man halt mehr Spiele zur Verfügung… :lol:
Es bleibt spannend
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Chrisss » 05.06.2021, 12:54


Boah das nervt nur noch. Meine Fresse, langsam kann ich diese Interviews und dieses Anbiedern und Er‘götze‘n dieser Leute hier nicht mehr ertragen. Das wird dann so ein Ding: er erbarmt sich noch eine weitere Saison hier zu spielen und verletzt sich dann 2 Wochen später für 5 Monate. Das kennen wir doch alles schon.



Beitragvon allemann5 » 05.06.2021, 13:01


Forever Betze hat geschrieben:Nach langem hin und her werden Zimmer und Götze noch beim FCK landen. Da bin ich mir sicher. Vielleicht auch erst 1 Tag vor Transferschluss. Aber kommende Saison werden sie in unserem Trikot spielen. Da bin ich mir sicher. Dafür fühlen sich beide zu wohl in Lautern, als das sie sich woanders hin verleihen werden.

Ich war mir vor ein paar Tagen noch sicher das Zimmer, Götze und Kobylanski die 3 Coups werden aber nach dem Statement der Braunschweiger können wir zumindest Kobylanski vergessen.


Hallo,träume weiter,zuerst müssen wir mal Geld auftreiben,das es uns nicht so ergeht wie
einem anderen Verein aus der 3.Liga.Der hatte sich auch gefreut über den Klassenerhalt.Und jetzt Insolvenz.....Oder habt Ihr vom DBB - Team etwas gehört wie hoch der Etat dieses Jahr angeblich ist....Bis dahin ist alles in der Schwebe,leider.



Beitragvon Rotten78 » 05.06.2021, 13:51


@Chriss
Bin da auch dabei man wird nicht um den Aufstieg in der nächsten Saison spielen.
Darum sollte vielmehr den Blick auf jung Talente auch aus dem Ausland legen und mit denen eine gute Saison spielenund dann evtl mit nur 2-3 richtigen Verstärkungen in der nächsten Saison den Angriff nehmen



Beitragvon scheiss fc köln » 05.06.2021, 14:15


Chrisss hat geschrieben: Das wird dann so ein Ding: er erbarmt sich noch eine weitere Saison hier zu spielen und verletzt sich dann 2 Wochen später für 5 Monate. Das kennen wir doch alles schon.


Könnte so sein. Allerdings auch bei jeder anderen Neuverpflichtung. Wenn ma bei mir sowas wie Aufbruchstimmung erzeugen möchte, dann müssen Zimmer und Götze in der kommenden Saison bei uns spielen.



Beitragvon BetzeBodega » 05.06.2021, 15:00


"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"



Beitragvon Philippee » 05.06.2021, 15:02


Bei Götze besteht kaum eine Chance ihn erneut auszuleihen. Da sollten wir realistisch bleiben! Er wird ganz sicher ein ordentliches Angebot aus Liga 2 annehmen. Auch wenn ich ihm durchaus abnehme, dass er sich hier sehr wohl fühlt. Dennoch spielen wir eine Liga zu tief.



Beitragvon Excelsior » 05.06.2021, 15:46


scheiss fc köln hat geschrieben:Wenn ma bei mir sowas wie Aufbruchstimmung erzeugen möchte, dann müssen Zimmer und Götze in der kommenden Saison bei uns spielen.


Mir würde es schon reichen, wenn die Mannschaft - egal welche Namen sie nun letztendlich beinhaltet - vom ersten Vorbereitungsspiel an beweist, dass sie weitergehende Ambitionen hat, als lediglich ihre Schuhe aus Erwerbszwecken zu schnüren.
Und insofern die Truppe erwiesenermaßen zahlreiche Baustellen aufweist, bin da auch ganz bei @Chrisss, das finanzielle Risiko (bzw. das vorhandene Kaderbudget) mit Sicherheit eher nicht nur zu signifikanten Teilen auf zwei Spieler zu verteilen.

Wobei die "Trainingsgruppe A" gemäß dem von @BetzeBodega verlinkten Artikel wohl zum Trainingsauftakt sehr überschaubar sein dürfte. :?:
Ham wir da dann überhaupt noch nen Stürmer? 8-)



Beitragvon Talentfrei » 05.06.2021, 15:47


BetzeBodega hat geschrieben:Laut Sport 1 sieht es bei Götze, Hanslink und Senger gut aus.

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2021/06/1-fc-kaiserslautern-nach-horror-saison-umbruch-bei-roten-teufeln-goetze-soll-bleiben


Wenn das so eintreten würde wäre das super. Aber irgendwie glaub ich da nicht dran. Außerdem würd ich Spalvis und Ritter nicht abgeben. Bei Spalvis bin ich einfach romantisch und hoffe er wird wieder der den er vor der Verletzung war und schießt uns mit 20 Toren hoch. Ritter find ich einfach als sehr guten Spieler der in seiner zweiten Saison bei uns durchstartet.



Beitragvon zabernd » 05.06.2021, 15:48


Wäre wirklich klasse, wenn wir Felix Götze noch mal für ein Jahr ausleihen könnten.
Für mich hat das nichts mit Hype zu tun.
Jeder hat gesehen, was für eine Qualität er hinein bringt und das nach einer so langen Zeit ohne Spielpraxis.
Er ist nicht der Fußballmessias, aber man hat bei ihm das Gefühl, dass vor allem seine Nebenleute enorm profitieren. Er strahlt Ruhe aus und das färbt ab.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Solingerteufel » 05.06.2021, 15:50


grad gefunden und hatte eigtl immer den eindruck das die gut informiert sind:
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... ll-bleiben
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Kadlec,Miro » 05.06.2021, 15:56


BetzeBodega hat geschrieben:Laut Sport 1 sieht es bei Götze, Hanslink und Senger gut aus.

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2021/06/1-fc-kaiserslautern-nach-horror-saison-umbruch-bei-roten-teufeln-goetze-soll-bleiben


Etwas unverständlich, dass Kleinsorge und Huth gehen sollen, beide werden meines Erachtens zu früh fallen gelassen. Bei Spalvis kann ich es eher verstehen. Das schmale, zur Verfügung stehende Corona-Budget, der Vertrag von Spalvis, der für unsere Verhältnisse in grauer Vorzeit nach dem Abstieg geschlossen wurde, ist mit Sicherheit einer, wenn nicht der Bestverdienenste. Leider für uns aber auch hochriskant mit einem solchen Spieler in die Saison zu gehen. Bei Götze hat es nach langer Auszeit geklappt, aber wir können uns vermutlich nicht mehrere Qualitätsstürmer leisten.



Beitragvon Goldwasser » 08.06.2021, 14:53


[code][/code]
Alm-Teufel hat geschrieben:Den FCK im Hinterkopf :lol: wirklich ein ganz klares Bekenntnis.. oder mit anderen Worten, wenn kein Zweitligist Interesse haben sollte, dann können wir ihn vielleicht noch ein Jahr einsetzen.

Würde ich unterschreiben wenn es ein Interview von z.b. DBB gewesen wäre. Hier redet er aber mit einem Medium ohne Lokalkolorit und erwähnt den FCK als mögliches Ziel unaufgefordert. Für mich ist damit die immernoch überschaubare Wahrscheinlichkeit auf einen Transfer eher gestiegen als gesunken.



Beitragvon Gerrit1993 » 11.06.2021, 15:47


+++ Transfer-Ticker +++

Sport1: FCK und FC Augsburg kurz vor Einigung bezüglich Felix Götze

Das wäre ein echter Hammer: Wie "Sport1" berichtet, soll der FCK auf bestem Wege sein, neben Marvin Senger mit Felix Götze bei einem weiteren Spieler die ausgelaufene Leihe zu verlängern. Während laut "Sport1" bei Senger eine Einigung bereits fix sein soll, befänden sich die FCK-Verantwortlichen bei Götze auf gutem Wege.

Sport1 hat geschrieben:(...)
FCK gelingt Coup mit Senger

(...) Einen ähnlichen Erfolg wie mit Senger wollen Hengen und Antwerpen auch bei Felix Götze, dem Bruder von 2014er-Weltmeister Mario Götze landen. Auch den 23-Jährigen will man bis 2022 ausleihen und eine Einigung mit dem FC Augsburg ist nicht mehr allzu weit entfernt, weiß SPORT1.

Quelle und kompletter Text: Sport1



Beitragvon GreenRoyal » 11.06.2021, 15:49


Ja das wär ja mal ein Ding, wenn sie das gedeichselt bekommen.
Auf gehts holt den Jungen.



Beitragvon Rheinhessenposten » 11.06.2021, 15:54


Wenn das wirklich alles und such der Zimmer Transfer klappt, lauf ich einmal nackt durch..... Naja, mein Bad....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon führmichzumschotter » 11.06.2021, 15:55


Rheinhessenposten hat geschrieben:Wenn das wirklich alles und such der Zimmer Transfer klappt, lauf ich einmal nackt durch..... Naja, mein Bad....


:lol: Weltklasse!!!!



Beitragvon Forever Betze » 11.06.2021, 15:55


Ingolstadt hatte ja laut vergangenen Gerüchten Interesse, nun kommt laut Sport 1 Hannover und Kiel dazu zudem 10 weitere Vereine aus Liga 3 die ihn wollte und Senger hat alle abgelehnt um Heinzes zu bleiben.
Auch Götze wird sicherlich mit Angeboten überhäuft worden sein.

Das sind krasse Statements für unseren Verein.

Interessant auch das Sport 1 meint das Senger zu den schnellsten Spieler der gesamten 3. Liga zählt und St Pauli unglaublich viel von ihm hält.



Beitragvon Ultradeiweil » 11.06.2021, 15:55


Wäre ein Traum :daumen: Mal gespannt was die Glaskugel Experten dann vom Stapel lassen ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste