Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 20.01.2021, 17:56


Oh leck :o
Schmierensoap 1.fc kaiserslautern, geiler als gute Zeiten schlechte Zeiten :lol:

Diese Vereinsführung übertrifft alles!

Bitte nicht zurückholen,das wäre ein Fehler!



Beitragvon elmaiaco » 20.01.2021, 18:02


crombie hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, liebe FCK-Führung - jetzt habt ihr euch echt noch selbst übertroffen :lol: und uns endgültig zum Klassenclown der 3.Liga gekrönt.

Aufhören, ich kann nicht mehr... :lol: :lol: :lol:


@Firehead81: Gute Frage.


Weil wir genügend Spieler in der Zentrale haben. Zwar keiner der das mitbringt was wir brauchen, mMn ist das ein „Box to Box“-Spieler, aber immerhin genügend Spieler.
TT als Joker ist gut, aber dafür jetzt Geld in die Hand nehmen? Ich weiß nicht genau. Auch passt er nicht wirklich in dieses bescheidene 4141.



Beitragvon ExilDeiwl » 20.01.2021, 18:02


Hahahaaaa, ich stelle mir gerade vor, wie Notzon bei Thiele anfragt, ob er wieder zurück kommen will. Mir wäre das an seiner Stelle sowas von peinlich...

Aber immerhin, lieber späte Erkenntnis, als gar keine Erkenntnis! Thiele war kein Über-Torjäger, hat aber regelmäßig getroffen und sich nochmal mehr Chancen erspielt. Ich würde es begrüßen, wenn er wieder zurück käme. Und wenn es Null auf Null bzgl. Ablöse aufgeht, wir also nicht mehr zahlen müssen, als wir im Sommer für ihn bekommen haben, dann gerne!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 20.01.2021, 18:03


Firehead81 hat geschrieben:Unsere Probleme liegen im Zentralen Mittelfeld. Wieso erkennen die Verantwortlichen das Problem nicht und werden da mal tätig ?


So sieht's aus.
Wenn das keine Fake News ist, hat das die Dimension wie der Auftritt im Sportfernsehen.
Da haben wieder Mal Alle ein Defizit an Durchblick.
Da fällt einem dazu echt nichts
mehr ein...



Beitragvon Briggedeiwel » 20.01.2021, 18:06


TreuDemFCK hat geschrieben:
Firehead81 hat geschrieben:Unsere Probleme liegen im Zentralen Mittelfeld. Wieso erkennen die Verantwortlichen das Problem nicht und werden da mal tätig ?


Kannst du das erklären? Ich hab da tatsächlich bisher nicht das Problem gesehen und hatte den Eindruck dass wir mit Rieder, Ciftci, Sickinger, Bakhat, Aydin, und Bachmann da für Drittligaverhältnisse extrem gut besetzt sind. Aber kann da natürlich komplett daneben liegen.


Ich verweise einfach mal auf die Taktikanalyse hier im Forum. Da sieht man das der Stürmer so gut wie keine Bälle aus dem zentraken Mittelfeld bekommt. Das wäre okay, wenn wir gefährliche Flanken schlagen würden. Die werden aber auch schmerzlich vermisst.
Einen Spielmacher werden wir aber so einfach nicht finden.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon woinem77 » 20.01.2021, 18:07


Warum will Viktoria Köln denn Thiele ausleihen? Ich denke wir haben auch der linken Seite kein Problem und rechts jetzt mit Zimmer, Kleinsorge und Hercher auch gute Optionen. Dazu spielen wir mit nur einem Stürmer. Hanslik ist auch Mittelstürmer, durfte er nur noch nie spielen.
Kleinsorge muss man eben auch mal ein paar Spiele am Stück ne Chance geben.
Der hatte z.B. genausoviele Scorer Punkte wie TT bei viel weniger Spielzeit.
Das TT ein Kämpfer ist und gut zum FCK passt stimmt.
Dass er letztes Jahr „keinen Pourie hatte“...naja...er hatte einen Kühli-immerhin den aktuell zweitbesten Torjäger in Liga 2....und Pick
Zuletzt geändert von woinem77 am 20.01.2021, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 20.01.2021, 18:07


Einstellen, Vertrag auflösen, abgeben, zurückholen, ausleihen, ... Himmel, da wird einem ja schwindelig

Da wundert es nicht nicht das wir keine ordentlichen Spieler holen können. Da kann sich doch keiner seines Arbeitsplatzes sicher sein beinso einem Arbeitgeber!!!

Und davon abgesehen...ich glaube nicht daß auf dem Arbeitsplatz von. TT Bedarf ist.
Es fehlt jemand der die Bälle aus durchs Mittelfeld bringt und die Stürmer füttert...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon nickhornby » 20.01.2021, 18:12


Wir brauchen jemanden, der das Spiel schnell nach vorne trägt, der lauf- und kampfstark ist und der mal etwas Feuer reinbringt. Falls wir so einen nicht finden, sollten wir Thiele nehmen. Da Saibene 4-4-2 spielen will, konkurriert er auch nicht auf rechts mit Zimmer. Und wenn wir plusminus0 rausgehen, hielte sich auch die Blamage in Grenzen.



Beitragvon LDH » 20.01.2021, 18:13


Leute Leute. Das kannst du dir nicht ausdenken. Am besten wir holen den für mehr Kohle als er uns vor nem halben Jahr gebracht hat. Will man sich denn eigentlich mit aller Gewalt noch lächerlicher machen als man es ohnehin schon ständig tut?

Aber es würde auch demonstrieren was beim FCK falsch läuft. Da kommt ein Trainer der nichts vorzuweisen hat, nichts kann und darf einfach mal so den Torwarttrainer und Spieler kicken weil die ihn nicht passen(eigene Meinung). Und ein halbes Jahr später braucht man einen der Spieler wieder. Unglaublich.



Beitragvon Mike140510 » 20.01.2021, 18:19


Also Leute ehrlich gesagt finde ich das total geil wenn tt wieder kommt. Ein Kämpfer ist er auf jeden Fall und das Tempo ist auch gut. Respekt wenn der Fehler ihn abzugeben rückgängig gemacht wird. Ich hoffe er gibt sich und dem fck die Chance es besser zu machen. Auf ein neues und dann vielleicht mit mehr Tore und auch Glück das es klappt. Jetzt würde ich sagen das er eine andere Mannschaft vor sich hat um mehr zu zeigen dass er es kann. Ich finde das wäre super



Beitragvon SEAN » 20.01.2021, 18:20


Man kann natürlich über Thiele streiten, für mich war es auch ein Fehler, ihn wegzuschicken. Ich würde ihn wieder nehmen, auch wenn wir dringendst einen Ballverteiler hinter den Spitzen brauchen.

Wenn er zurück kommt, ist das ein Offenbarungseid von Notzon. Er hat sich vom Trainer, den er 2 Spiele nach Saisonbeginn gefeuert hat, beschwatzen lassen, das er Thiele weg haben will. Das spricht nicht gerade für einen starken Sportdirektor der weiß, was er will. Er hat dem Trainer nicht vorgegeben, wie das Spielsystem sein soll, bzw. was man von der Mannschaft sehen will. Genau so werden dann Spieler und Trainer verpflichtet, und passen dann nicht zusammen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FcKeiler » 20.01.2021, 18:20


Fänd ich mega. Mal ehrlich, Schommers hatte ihn seit dem Verbandspokalspiel auf dem Kieker, als er wegen einer angeblichen Unsportlichkeit vom Platz flog. Kopf an Kopf mit Torwart oder sowas. Wenn er bis auf Schommers im Verein und Team einen hohen Stellenwert hat, und nur Schommers das Problem war, komm zurück Junge! Fände es bemerkenswert, wenn er wollte! Unser Umschaltspiel ist doch, unabhängig von der fehlenden 10 (hatten wir letztes Jahr auch nicht) absolut ausbaufähig!



Beitragvon roterteufel81 » 20.01.2021, 18:21


Wenn das passiert gehört Notzon 8-Kant rausgeschmissen, sofort und ohne Umwege!

Nicht weil Thiele zurück kommt, sondern wegen der Personalpolitik
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Teuflin1900 » 20.01.2021, 18:22


Naja mit lächerlich machen hat das hier nichts zu tun, auf beiden Seiten nicht, finde ich...
Da Schommers zu seinen Zeiten anscheinend der Alleinherrscher dort oben war und bestimmt hat wer gehn muss, wer spielt oder nicht, musste Timmy eine Entscheidung treffen da er keine weitere Perspektive unter diesem Trainer für sich sah. Find ich auch verständlich.

Ich denke auch nicht dass der FCK, sondern Timmy Thiele selbst angefragt hat ob er denn zurückkommen kann. Denn er wollte ja nie wirklich weg. Wie man mitbekommen hat, haben er und seine Familie sich im Umfeld und im Verein sehr wohl gefühlt, trotz dieser nicht einfachen Lage...
Das zeigt auch Größe und seine Zuneigung zum FCK :daumen: machen denke ich die wenigsten...

Würde mich über seine Rückkehr auf jeden Fall freuen! :)
Einsatz, Schnelligkeit und Wille können wir gebrauchen. Wäre top wenn in Zukunft Thiele, Zimmer und Pourie harmonieren, ich würds mir wünschen!
Zudem gibt es momentan wohl kaum großartige Alternativen...
Zuletzt geändert von Teuflin1900 am 20.01.2021, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern 1900,
Wir sind Dein zwölfter Mann!
:doppelhalter:



Beitragvon Nickthequick030 » 20.01.2021, 18:23


Spannend mit Thiele...
Habe gehört, dass wir auch wieder an Boris Schommers dran sind, der will mal so richtig durchgreifen und aussortieren :)



Beitragvon Hesse » 20.01.2021, 18:23


Ich fände es nicht schlecht wenn er zurück kommt. An Thieles Stelle würde ich es aber nicht machen.

Der FCK ist auf jeden Fall immer noch für eine Überraschung gut, sollte das stimmen mit der Rückkehr von TT...



Beitragvon gk71 » 20.01.2021, 18:26


Ich würde mich freuen wenn Thiele wieder zurückkommen würde. Als Vorbereiter könnte er uns in der aktuellen Situation helfen.



Beitragvon Strafraum » 20.01.2021, 18:30


Hab da nicht wirklich eine Meinung dazu. Klar ist aber auch, das es nicht mehr viele Spieler gibt die sofort hier schreien wenn ein Angebot kommt. Von daher muss man nehmen was kommt oder zurück kommt....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon ChrisW » 20.01.2021, 18:34


Wir haben mit Kleinsorge einen Thiele 2.0. man muss ihn halt nur mal spielen lassen.
Überlegt euch doch mal wie arm das ist vom Management. Du lässt einen ziehen :wink:, weil er mit dem Trainer nicht klar kommt, der eh auf der Abschussliste steht und den du nur "vergessen" hast am Ende der letzten Saison nach den überragenden Pokalauftritten zu entlassen.
Wie viel Torschlusspanik muss da oben herrschen?
Ihr könnt noch 5 Stürmer und 5 Flügelflitzer einstellen, so lange aus der ZENTRALE des Mittelfelds NICHTS KOMMT, ist es egal wer da vorne seine Karriere versaut.
Rieder kann nicht nach vorne spielen und Sickinger und Bachmann können es noch weniger. Da bleibt nur ein fülliger Ritter, der eher lieber über außen kommt und ein Cifci, der sich in der Form-Abwärtsspirale befindet.
Merk(t) ihr was? Wir haben kein Mittelfeld!!!
Ganz im Ernst, da wäre es vielleicht sinnvoll ein 4-1-4-1 zu spielen, mit Rieder auf der 6 und Zimmer mit Cifci (oder Zuck) offensiv. Dann hätte man zumindest Leute auf den Positionen, die auch mal einen Pass spielen können. Und ein Zimmer, der vielleicht auch mal das Tor trifft.
Zuletzt geändert von ChrisW am 20.01.2021, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Vatha81 » 20.01.2021, 18:35


Da ist mit Sicherheit nichts dran.
Man hat deutlich gesagt das wir auf rechts mit Zimmer/Hercher bis zum Saisonende gut aufgestellt sind.
Bestenfalls könnte er zentraler Stürmer vor Pourie spielen was aber nicht in das System Saibene passt.
Von daher halte ich das für ne Ente !
Zentrale Mittelfeldspieler sind im Winter nur schwer zu bekommen und bringen dich nicht sofort weiter aber da liegt das größte Problem.
Ciftci kann Fussball spielen Rieder ist ein solider 6er und der Rest ist Liga Durchschnitt. Eigentlich sollte dieser Kader reichen um nicht abzusteigen aber das Problem liegt in der Spielanlage.
Seit Monaten spielen wir bei jedem Ballverlust hinten rum.
Das dauert gefühlt immer ne halbe Ewigkeit bis mal was nach vorne geht. Immer über die Außenverteiger und dann zum Flügel wenn alles zu spät ist, darum haben wir auch so wenig Tore gemacht.
Schon wieder den Trainer wechseln geht aber auch nicht das würde zu lange dauern bis sich was gefunden hat das greift.
So muss man hoffen das mit dem 4-1-4-1 ne Wende gelingt Ansätze sind da.
Gegen Dresden wirds wieder richtig schwer und dann gehts hier wieder rund ich sehs schon kommen.



Beitragvon breisgaubetze » 20.01.2021, 18:35


Falls das klappen sollte, muss unbedingt weiter ausgemistet werden. Sessa und Skarlatidis abgeben, Kleinsorge ?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Zoua » 20.01.2021, 18:38


Ich finde es gut, wenn er kommen sollte. Hatte immer das Gefühl, dass er gerne bei uns kickt und sich mit dem Verein identifiziert. Er ist in meinen Augen deutlich torgefährlicher als unsere Alternativen auf der rechten Außenbahn. Er wurde auch hier im Forum immer für diese Position gefordert. Für mich also der ideale Spieler für 4-2-3-1.



Beitragvon Philippee » 20.01.2021, 18:39


Ich würde mich über eine Rückkehr freuen. Hätte ihn auch niemals abgegeben!
Aufgrund seines Tempos kann er die gegnerische Defensive immer wieder beschäftigen und das ein oder andere Tor vorbereiten und selbst erzielen. Vom Charakter und der Mentalität her, hat er auch sehr gut hierher gepasst.

Aus Thieles Sicht würde ich mir das allerdings nicht antun und für unseren Kaderplaner wäre es ebenfalls ein absolutes Armutszeugnis!



Beitragvon Stephan866 » 20.01.2021, 18:46


Das wäre eine gute Verpflichtung als schommers ihn nicht mehr wollte hätte dieser Amateur trainer gehen sollen. Vorallem weil wir kaum jemand einwechseln können der Schwung bringt wäre schön 14-15 drittliga taugliche spieler im kader hätten



Beitragvon Lautern-Fahne » 20.01.2021, 18:50


Fände einen Transfer tatsächlich gut. Wenn wir weiter über die außen spielen wollen, brauchen wir Speed und Leute, die sich reinhauen. Da kann uns Thiele helfen. Derzeit haben wir niemanden auf der Bank, den man mal in den letzten 20 Minuten bringen kann, wenn die gegnerische Abwehr mürbe ist.

Letztes Jahr war unser Plan in der Offensive, dass Pick, Kühlwetter und Thiele sich was ausdachten und einfach machten. Vllt kann das Trio Pourie-Thiele-Zimmer mit Hercher daran anknüpfen.

TreudemFCK hat geschrieben:Rieder, Ciftci, Sickinger, Bakhat, Aydin, und Bachmann


...sind alles Spieler, die zum Großteil 6er sind. Davon brauchen wir derzeit nur einen. Sickinger ist für uns in der IV am wertvollsten, weil wir niemanden für den Spielaufbau haben. Bachmann ebenso, weil er zu langsam ist. Der Rest spielt weder Fisch noch Fleisch. Wir haben x Spieler im Zentrum, aber zu viele, die theoretisch alles spielen können aber auf nix spezialisiert sind. Gut, um Ausfälle zu kompensieren. Schlecht, wenn sie plötzlich "nur" hinten dicht machen sollen oder "nur" vorne dauerhaft Bälle verteilen sollen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste