Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 20.01.2021, 10:59


Bild

1860 München an Rieder-Rückkehr interessieret?

Wie der "Münchner Merkur" spekuliert, sollen sich die Münchner Löwen mit einer Rückkehr ihres ehemaligen Leistungsträgers Tim Rieder beschäftigen. Ein Transfer scheint allerdings äußerst unwahrscheinlich, da Rieder erst im Sommer 2020 in die Pfalz gewechselt war und einen langfristigen Vertrag bis 2023 unterschrieben hat. Auch nennt die Zeitung bislang keinen konkreten Anlass für dieses Gerücht, etwaige Äußerungen von Offiziellen der Löwen gibt es nicht. Lediglich die Verletzung von Quirin Moll wird als Begründung für mögliche Gedankenspiele genannt. Zudem stand Rieder in 18 von 19 Drittliga-Partien in der Lautrer Startelf und gilt unter Jeff Saibene als absolut gesetzt.

Zur Quelle des Transfergerüchts:

Münchner Merkur hat geschrieben:Ex-Löwe beim TSV 1860 wieder ein Thema?

(...) Ein sehr nachvollziehbarer Reflex wäre es daher, bei einem verlorenen Sohn anzuklopfen: Bei Tim Rieder, 27, den die Löwen im Sommer nur höchst ungern haben ziehen lassen – und der seinerseits auch nicht gerade mit wehenden Fahnen zum 1. FC Kaiserslautern übergesiedelt ist. Ironie des Schicksals: Im Sommer hatte 1860 kein Geld und maximal eine theoretische Aufstiegsperspektive. Nun ist es Rieders aktueller Club, bei dem die Zukunft nicht eben rosig aussieht.

Quelle und kompletter Text: Merkur


Weitere Infos und Daten zum Transfergerücht: Wechselt Tim Rieder zurück zu 1860 München?


Ergänzung, 15:18 und 18:45 Uhr:

+++ Transfer-Ticker +++

1860 plant wohl keine Rieder-Rückkehr - Auch von FCK-Seite kein Interesse

Nachdem heute Morgen der "Münchner Merkur" spekuliert hatte, ob 1860 München als Ersatz für den verletzten Quirin Moll über eine Rückholaktion von Tim Rieder nachdenken könnte, hält das Münchner Onlinemagazin "dieblaue24" das für nahezu ausgeschlossen. Etwaige Gedankenspieler gäbe es der Seite zufolge bei den Löwen-Verantwortlichen nicht, auch seien die nötigen finanziellen Mittel für eine Ablösesumme nicht vorhanden.

Ergänzung, 18:45 Uhr: Neueste DBB-Informationen bestätigen den Bericht von "dieblaue24", dass ein Abgang von Tim Rieder momentan kein Thema ist. Weder der FCK noch der Spieler haben ein Interesse daran.

dieblaue24 hat geschrieben:(...) Nach db24-Informationen wird an der Grünwalder Straße 114 allerdings derzeit kein Gedanken daran verschwendet, Rieder in dieser Saison zurückzuholen. Diese Rückholaktion wäre - Stand jetzt - auch absolut unrealistisch. Zum einen hat der Mittelfeldspieler einen Langzeitvertrag bis 2023 in Kaiserslautern, zum anderen fehlen den Löwen auch die Mittel, diesen Transfer zu stemmen.

Quelle und kompletter Text: dieblaue24



Beitragvon Doppelsechs » 20.01.2021, 11:07


``er würde bei einem Anruf mit 089er Vorwahl nicht auflegen´´, schreibt die Münchener Zeitung... Dann scheint seine Motivation bei uns schon stark abgenommen zu haben :nachdenklich:



Beitragvon Comu6 » 20.01.2021, 11:07


Wasn Quatsch.
Das Geld hat 1860 nicht.
War dem Journalist beim Merkur wohl langweilig.
FCK seit 1993



Beitragvon JG » 20.01.2021, 11:21


Absolut ersetzbar. Abgeben, wenn die Ablöse stimmt.
Hat ein katastrophales Stellungsspiel.
Nach vorne kann oder will er gar nicht spielen.
Zudem wirkt er nicht gerade motiviert und scheint lustlos.



Beitragvon Kalköfler » 20.01.2021, 11:27


Wenn das stimmen sollte, ist Rieder einfach nur ein Söldner. Spuckt große Töne zu Beginn der Saison, unterschreibt hier einen langfristigen Vertrag, nur um dann bei der erstbesten Möglichkeit wieder zu gehen?! Ein Abgang wäre kein Verlust, zumal wir ihn von Augsburg praktisch "geschenkt" bekommen haben. Wenn wir den für 300.000-400.000 Euro verticken, hätten wir sogar noch Gewinn gemacht. Reisende soll man nicht aufhalten und in diesem Fall absolut ersetzbar :daumen:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon betzebetze90 » 20.01.2021, 11:27


Rieder kam mit vielen Vorschusslorbeeren, allerdings wurde er diesen nicht gerecht.
Er spielt keine öffnenden Bälle nach vorne und wiegt sich lieber in Sicherheit in dem er den Ball oft nach hinten oder quer spielt. Er verlangsamt das Spiel, obwohl es oft Möglichkeiten gibt, den Ball nach vorne zu spielen, da dreht er ab und spielt zurück zu den IV.
Auch sehe ich in ihm nicht den Leader und Sprachrohr, die unsere Mannschaft so bitter nötig hat... :(



Beitragvon Corain » 20.01.2021, 11:32


Bei einem unmoralischen Angebot gehen lassen. Ansonsten ist das nichtmal
ein Gerücht wert.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.01.2021, 11:41


Rieder ist mir ein großes Mysterium.
Bei Rieder dachte man/ich wirklich, dass da endlich DER Leader kommt, der zum Betze passt.
Vielleicht einer dieser Spieler, die nur bei einem Verein richtig funktionieren.
Bisher eine große Enttäuschung.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Michimaas » 20.01.2021, 11:46


Es handelt sich um ein ``Transfergerücht´´ und wurde leider hier abgedruckt. Und Schwups, - man hat das Mittwochs Opfer....



Beitragvon Schjönberg » 20.01.2021, 12:03


Genau, von mir aus gerne verkaufen und stattdessen den vereinslosen Markus Karl einstellen. Das war einer der letzten die sich im Mittelfeld für den FCK verissen haben und auch mal einen weggeflext haben. War mit Sicherheit nicht der super schnelle Umschaltspieler, aber er hat es wenigstens immer wieder versucht, oft mit Erfolg. Wurde damals im Größenwahn abgegeben, konnte nie erstetzt werden.



Beitragvon K-Townboy » 20.01.2021, 12:04


Michimaas hat geschrieben:Es handelt sich um ein ``Transfergerücht´´ und wurde leider hier abgedruckt. Und Schwups, - man hat das Mittwochs Opfer....


Dachte ich auch eben. Und schon kann die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden... :nachdenklich:

Ich bin bisher auch nicht 100% überzeugt gewesen, dachte dass er auch mal mit „breiter Brust“ voran geht und auch der „Agressive Leader“ vor der Abwehr sein kann. ABER... dies habe ich mir auch von anderen versprochen, dies es bisher ebensowenig hinbekommen haben. Von daher würde ich da erst mal abwarten, was am Ende rauskommt aus diesem Gerücht!
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon TSV Diddi » 20.01.2021, 12:08


betzebetze90 hat geschrieben:Rieder kam mit vielen Vorschusslorbeeren, allerdings wurde er diesen nicht gerecht.
Er spielt keine öffnenden Bälle nach vorne und wiegt sich lieber in Sicherheit in dem er den Ball oft nach hinten oder quer spielt. Er verlangsamt das Spiel, obwohl es oft Möglichkeiten gibt, den Ball nach vorne zu spielen, da dreht er ab und spielt zurück zu den IV.
Auch sehe ich in ihm nicht den Leader und Sprachrohr, die unsere Mannschaft so bitter nötig hat... :(

Da gebe ich dir zu 100 % recht , wenn 1860 ihn haben will dann weg mit ihm 3-400000 tausend und ab



Beitragvon LDH » 20.01.2021, 12:11


Bis zu der Meldung hatte ich ganz verdrängt, dass der bei uns spielt...



Beitragvon Miggeblädsch » 20.01.2021, 12:13


Michimaas hat geschrieben:Es handelt sich um ein ``Transfergerücht´´ und wurde leider hier abgedruckt. Und Schwups, - man hat das Mittwochs Opfer....


Es ist ja noch nicht mal ein Transfergerücht, das ist ja das Schlimme. Es ist reine Spekulation eines Käseblatts. Keinen einzigen Gedanken wert.

Wer jetzt hier draufspringt, sich an den Spekulationen beteiligt, oder gar den armen Tim Rieder als "Söldner" oder ähnliches tituliert, hat echt den Schuss nicht gehört :?:

Sind wir mittlerweile soweit, dass uns jeder Schmierfink eines jeden Käseblatts völlig aus der Fassung bringen kann?

Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn der Journalist Gerd Gernegroß vom Wormser Nebelboten morgen schreibt, dass Horst Eckel der neue Geschäftsführer Sport sein wird. Haben wir hier dann einen Thread mit 500 Beiträgen?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 20.01.2021, 13:00


Geil. Im ersten Halbsatz wird ihm jegliche Qualität abgesprochen und im zweiten Halbsatz aber Ablöse gefordert als wäre er der absolute Topspieler... da fällt dir nix mehr ein.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 20.01.2021, 13:10


Einer der Spieler in unserem Kader, die bisher, obwohl sie mehr können, noch nicht (genug) geliefert hat.

Aber ich habe bei ihm den Glauben noch nicht aufgegeben, dass er eine unserer Säulen im Mittelfeld werden kann, um den herum man eine Mannschaft bauen kann.

Einer der wenigen, der überhaupt noch ein gescheites Tackling im eigenen fussballerischen Baukasten und eine gewisse Grundschnelligkeit hat.

Ich würde mir ihn bei uns manchmal als IV wünschen.

Tim, hau jetzt mal richtig rein und zeig deinen Kritikern, dass du genau am richtigen Ort bist!

Dann kannste auch alle 089er-Nummern getrost wegdrücken...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon teldix » 20.01.2021, 13:16


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Rieder ist mir ein großes Mysterium.
Bei Rieder dachte man/ich wirklich, dass da endlich DER Leader kommt, der zum Betze passt.
Vielleicht einer dieser Spieler, die nur bei einem Verein richtig funktionieren.
Bisher eine große Enttäuschung.


"Große Enttäuschung" würde ich es nicht nennen. Dass er gehypt wird, dafür kann er nichts. Dass er vielleicht eine Saison braucht, um warm zu werden, die Zeit gibt man ihm nicht. Dass er aber bisher keinen eklatant schlechten Rückpass gespielt hat oder Bälle leichtfertig im Mittelfeld verloren hat, auch das sieht man nicht. Ich fände es schade, wenn er geht, zumal er wirklich Ruhe reinbringen und Bälle halten kann. Da haben wir leider keinen Ersatz!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.01.2021, 13:51


Naja, so schlecht ist der Münchener Merkur nicht. Der ist wie die meisten lokalen Boulevardblätter bei seinen Vereinen vor Ort nicht schlecht vernetzt. Wenn die so etwas schreiben, dann mag das aufgebauscht sein, aber komplett aus der Luft gegriffen ist das sicher nicht.

Interessant fand ich z.B. die folgende Passage:

"Unsere Zeitung weiß zudem, dass Rieder nicht nur emotional, sondern auch über andere Kanäle mit seiner alten Heimat verbunden geblieben ist."

Das bestätigt letztlich den Eindruck, den Rieder auch auf dem Platz macht. Er spielt solide, aber der beste Sechser der Liga, der er letzte Saison aus Sicht der Sechziger war, ist er ganz sicher nicht. Wäre von daher nicht verwunderlich, wenn es ihn zurückzieht. Er wäre davon abgesehen nicht der erste aus München oder der Gegend dort stammende Spieler, der in der Pfalz nicht funktioniert. Patrick Ziegler and und Sandro Wagner waren andere auffällige Beispiele. Ruhrpottler und Tschechen funktionieren dagegen bei uns ja meistens sehr gut.

Dennoch wird Rieder bleiben, denn ich denke nicht, dass der FCK ihn im Abstiegskampf hergeben wird. Das hätte der gute Tim sich vor seiner Unterschrift überlegen müssen.
- Frosch Walter -



Beitragvon diago » 20.01.2021, 14:03


Fehlen würde er mir nicht. Grundsätzlich sollte man aber im Abstiegskampf keine Stammspieler abgeben. Wir müssen also weiter seine grandiosen Rückpässe ertragen.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 20.01.2021, 14:18


Ich habe das Gefühl, der ein oder andere würde seine Oma an den nächsten Bauern für einen Sack Kartoffeln verscherbeln, wenn er hunger hat. Wenn wir nach Leistung die Leute verkaufen würden, dann könnte Jeff morgen mit 3 Mann trainieren. Also was soll diese sinnlos Diskussion? :shock:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon MarcoReichGott » 20.01.2021, 14:27


Wir haben mit Kraus, Winkler, Sickinger, Bachmann und eben Rieder 5 Leute für 3 Positionen. Bisher ist sich das immer noch gerade so ausgeganen, wenn 2 Leute davon gefehlt haben. Es dürfte daher völlig ausgeschlossen sein, dass wir Rieder abgeben...



Beitragvon lancelot666 » 20.01.2021, 15:08


teldix hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Rieder ist mir ein großes Mysterium.
Bei Rieder dachte man/ich wirklich, dass da endlich DER Leader kommt, der zum Betze passt.
Vielleicht einer dieser Spieler, die nur bei einem Verein richtig funktionieren.
Bisher eine große Enttäuschung.


"Große Enttäuschung" würde ich es nicht nennen. Dass er gehypt wird, dafür kann er nichts. Dass er vielleicht eine Saison braucht, um warm zu werden, die Zeit gibt man ihm nicht. Dass er aber bisher keinen eklatant schlechten Rückpass gespielt hat oder Bälle leichtfertig im Mittelfeld verloren hat, auch das sieht man nicht. Ich fände es schade, wenn er geht, zumal er wirklich Ruhe reinbringen und Bälle halten kann. Da haben wir leider keinen Ersatz!


Ich bin absolut Deiner Meinung. Ich kann die Kritik nicht verstehen. Da schreibt so ein Spezialist: "Schlechtes Stellungsspiel". Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich würde den sehr ungern hergeben.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Doppelsechs » 20.01.2021, 15:11


Köllner hatte damals gekotzt, als er hörte, dass Rieder geht. die 60er waren finanziell an ihre Schmerzgrenze gegangen und konnten ihn nicht halten, trotz seiner emotionalen Bindung.Wäre mal interessant das finanzielle Delta zu kennen, dass seinen Wechsel ``alternativlos´´ gemacht hat :D



Beitragvon ExilDeiwl » 20.01.2021, 15:13


@Miggeblädsch: Der Wormser Nebelbote? Hat der noch irgendeine Relevanz? Also für mich nicht, für mich zählt ausschließlich die KKZ aus Bad Sandhofen, auch wenn die leider nur noch recht ungregelmäßig erscheint, dafür aber immer mit fundierten Meldungen! :daumen: :D

Aber ersthaft: ich finde es auch sehr beschämend, wie ein solider Spieler wie Tim Rieder hier auf Grundlage eines vagen Gerüchts teilweise heftig nieder gemacht wird. Wir haben hier teilweise deutlich schlechtere Leistungen als von ihm gesehen. Und ja, er ist Teil der Mannschaft, von der wir alle sehr enttäuscht sind und wir haben uns vielleicht auch von ihm mehr erwartet, als nur unauffällig im DM zu spielen (und das hat er zweifelsohne getan). Aber er ist Teil des FCK und sicher kein Totalausfall. Nichts rechtfertig in meinen Augen, dass Manche hier so auf ihn los gehen. Ich finde das beschämend.

Unabhängig davon: ich hin der Meinung, dass wir ihn behalten sollten, selbst wenn es aus München eine Anfrage gäbe.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Strafraum » 20.01.2021, 15:14


Wenn wir absteigen würde ich drauf Wetten das er zu 60 geht.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste