Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 18.01.2021, 19:21


Bild

Wechselt der verletzte Lukas Spalvis vom FCK nach Litauen?

Laut dem litauischen Sport-Portal "Sportas.lt" soll Lukas Spalvis vor einem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern in sein Heimatland zum Erstligisten FK Panevezys stehen. Der 26-jährige Mittelstürmer laboriert seit zweieinhalb Jahren (!) an einem Knorpelschaden und arbeitet seither an seiner Rückkehr auf den Fußballplatz. Spalvis' Vertrag beim FCK läuft eigentlich noch bis 2022.

Noch keine Wechsel-Anfrage an den FCK

Update, 19:30 Uhr: Fast zeitgleich zum Eintrag des litauischen Transfergerüchts erreicht uns die schnelle erste Rückmeldung vom FCK zum Thema: "Auf uns ist bislang niemand zugekommen wegen eines Wechsels von Lukas Spalvis", sagt Sportdirektor Boris Notzon auf DBB-Nachfrage. Der Vertrag von Spalvis beim FCK besitzt nach wie vor Gültigkeit und er absolviert mit Unterstützung des Vereins sowie der Berufsgenossenschaft sein Reha-Programm. Für seine Reha war Spalvis längere Zeit im bayrischen Donaustauf aktiv, zurzeit ist er aber tatsächlich in Litauen für weitere Maßnahmen.

Zur Quelle des Transfergerüchts:

Sportas.lt hat geschrieben:Originalsprache:

L. Spalvis pasiruošęs sugrįžimui

Geriausias 2015 – ųjų Lietuvos futbolininkas Lukas Spalvis pasiruošęs sugrįžimui. Nepaisant svarstymų užbaigti karjerą, jau kitą savaitę puolėjas turėtų prisijungti prie sezonui besiruošiančio „Panevėžio“ klubo. Tiesa, iki vasario 1 dienos dėl draudimo sąlygų jis treniruosis individualiai. (...)

Google-Übersetzung:

L. Spalvis ist bereit für seine Rückkehr

Der beste litauische Fußballspieler des Jahres 2015, Lukas Spalvis, ist bereit für seine Rückkehr. Trotz der Überlegungen, seine Karriere zu beenden, sollte der Stürmer dem FK Panevėžys beitreten, um sich auf die Saison nächste Woche vorzubereiten. Jedoch wird er bis zum 1. Februar aufgrund der Versicherungsbedingungen individuell trainieren. (...)

Quelle und kompletter Text: Sportas.lt


Weitere Infos und Daten zum Transfergerücht: Wechselt Lukas Spalvis zu FK Panevezys?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 18.01.2021, 19:33


Das wäre ein starkes Ding. Mal sehen, was da noch kommt.



Beitragvon Doppelsechs » 18.01.2021, 19:52


sollte er tatsächlich wieder fit sein, nur gegen Ablöse !!



Beitragvon Rotten78 » 18.01.2021, 19:57


Also wenn ich glaube das nichts daran ist, aber falls doch und er wird einfach abgegeben ohne ein Cent zu bekommen nach über 2 Jahren kosten das wäre der supergau



Beitragvon Wupperteufel82 » 18.01.2021, 19:58


Doppelsechs hat geschrieben:sollte er tatsächlich wieder fit sein, nur gegen Ablöse !!


Sollte er tatsächlich wieder fit sein und das 100%tige ok von den Ärzten (damit meine ich nicht unsere medizinische Abteilung), sollte er hier spielen und ist vielleicht genau der Stürmer, den wir brauchen! :daumen:



Beitragvon Thomas » 18.01.2021, 20:01


Rotten78 hat geschrieben:... nach über 2 Jahren kosten ...

@Rotten78:
Kranke oder verletzte Spieler werden nach einer gewissen Zeit (ich glaube sechs Wochen?) von der Berufsgenossenschaft weiterbezahlt, das heißt dem FCK sind in den letzten zwei Jahren keine größeren Kosten für Lukas Spalvis entstanden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 18.01.2021, 20:03


Das fände ich ja schon irgendwie komisch, wenn für den Langzeitverletzten so eine Wechselanfrage rein käme. Denn das würde ja dann bedeuten, dass er wieder fit wird und in absehbarer Zeit einsatzbereit wäre. Das würde mich für ihn total freuen, denn zweieinhalb Jahre sind eine verdammt lange Leidenszeit. Aber nicht nur für ihn, auch für den FCK. Und daher wäre ich ziemlich verwundert, wenn er nach dieser langen Zeit wechseln wollen würde. Also Lukas: werde schnell wieder fit und einsatzbereit! Und dann zeige bei uns Dein Können! :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon raIDen » 18.01.2021, 20:20


Das wäre wieder ein typischer FCK-Abgang. Wenn er erstmal weg ist kommt die Wunderheilung. Siehe z.B. Przybylko.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Rotten78 » 18.01.2021, 20:24


Thomas hat geschrieben:
Rotten78 hat geschrieben:... nach über 2 Jahren kosten ...

@Rotten78:
Kranke oder verletzte Spieler werden nach einer gewissen Zeit (ich glaube sechs Wochen?) von der Berufsgenossenschaft weiterbezahlt, das heißt dem FCK sind in den letzten zwei Jahren keine größeren Kosten für Lukas Spalvis entstanden.



Das mit den 6 Wochen kann ist aber in den meisten Fällen nicht so da der Spieler mit dem Verein bei Verletzung eine längere Zahlung vereinbaren kann, was evtl auch alles für Spieler interessant ist wenn es um die Vertragsverhandlungen geht. Aber egal wäre schon hart wenn er einfach sagt ich geh dann mal



Beitragvon LM2608 » 18.01.2021, 20:40


Wenn Spalvis wieder fit werden sollte, kann das für alle nur positiv sein.
Der FCK hat ja bestätigt, dass der Vertrag noch gültig ist. Will Spalvis also nach Litauen, so ist er von der Payroll runter. Sieht der FCK in ihm nach das Potential zu helfen, so bleibt er beim FCK.



Beitragvon diago » 18.01.2021, 20:43


Wenn es wirklich einen Verein gibt der dieses Risiko eingeht dann muss man ihn abgeben. Spalvis wird meiner Meinung nach nicht mehr fit. Und auch wenn er theoretisch einsatzbereit wäre hilft er uns nach 2,5 Jahren Verletzungspause nicht weiter. Aber das ist ja nur rein hypothetisch.



Beitragvon SEAN » 18.01.2021, 20:52


Ich hab den Text auch bei Facebook gesehen. Da steht wohl auch drin, das man ihn gerne wieder in der Heimat spielen sehen würde, Lukas es aber nochmal wissen will, und bleiben würde.
Mal sehen, ob es stimmt. So lange wie der FCK zu ihm gestanden hat (zumindest hat man nie den Vertrag aufgekündigt), sollte es zumindest eine Selbstverständlichkeit sein, das er sein Comeback bei uns versucht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Goldwasser » 18.01.2021, 21:01


Wäre unglaublich genial für ihn wenn er wirklich nochmal fit wird, bevor er wechseln darf schuldet er dem fck aber noch 50 Buden :teufel2:



Beitragvon Zizou91 » 18.01.2021, 21:15


Wäre genau mein Humor.

Damals mit Spalvis statt Andersson verlängert.
Stürmer 1 verletzt sich, und fehlt gefühlte 100 Jahre. Stürmer 2 schießt sein Team zuerst in die Bundesliga, dann dort zum Klassenerhalt.

Stürmer 1 bleibt die ganze Zeit seiner Verletzung über bei uns, es wird immer mal wieder ein leiser Funke Hoffnung geschürt, dass es mit dem Comeback klappt...

Dann, wenn es scheinbar wirklich soweit ist und Fußball wieder möglich zu sein scheint, wechselt Stürmer 1 nach Monaten und Jahren der Reha und Betreuung dann den Verein.

Klasse.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2021, 21:16


diago hat geschrieben:Wenn es wirklich einen Verein gibt der dieses Risiko eingeht dann muss man ihn abgeben. Spalvis wird meiner Meinung nach nicht mehr fit. Und auch wenn er theoretisch einsatzbereit wäre hilft er uns nach 2,5 Jahren Verletzungspause nicht weiter. Aber das ist ja nur rein hypothetisch.


Das wäre paradox...normal holen wir doch immer solche Spieler :D
Wer also kopiert da unser Vorgehen ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon diago » 18.01.2021, 21:42


Wir können ja auch mal zur Abwechslung so einen abgeben. :lol:



Beitragvon woinem77 » 18.01.2021, 21:50


Wenn Spalvis fit ist sollte er für uns kicken.
Bin mir sicher dass er uns trotz langer Pause direkt helfen kann.
Der Kerl ist ein wirklich guter, abgezockter Stürmer.
Wenn er gesund wäre.....



Beitragvon elmaiaco » 18.01.2021, 21:52


Zizou91 hat geschrieben:Wäre genau mein Humor.

Damals mit Spalvis statt Andersson verlängert. Stürmer 1 verletzt sich, und fehlt gefühlte 100 Jahre. Stürmer 2 schießt sein Team zuerst in die Bundesliga, dann dort zum Klassenerhalt.


Beim zweiten Satz ist die Stimmungsmache entlarvt ... Man wollte Anderson verlängern, er wollte nicht. Das Problem ist wie bei allen Spielern gewesen, dass der Vertrag einfach nicht gültig war für Liga 3. Auch wenn ich verstehe dass die Vereinsführung (zum Teil zurecht) keinen Kredit mehr hat, ist es einfach falsch zu sagen man wollte Anderson nicht verlängern.



Beitragvon Zizou91 » 18.01.2021, 22:19


@elmaiaco:
Nimmt mir nicht übel, sollte keine Stimmungsmache sein...auch ist mir bekannt und bewusst, das eine Verlängerung auch evtl. nicht möglich war. Sehe hier nur ein weiteres personelles Beispiel, das mich etwas traurig stimmt, wenn man sieht was evtl. bei Nichtabstieg möglich gewesen wäre :? Trotzdem hätten wohl (fast) alle hier, auch Ihn gerne in Liga 3 weiter in unserem Trikot gesehen.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Hessebub » 18.01.2021, 22:58


Hört sich stark nach einer Ente an. Der Junge ist in seiner Heimat bei der Familie, ist s Nationalspieler sicherlich bekannt und da denkt sich ein Sportreporter: Ach, gerade nix los, lass Mal was über Lukas schreiben. Vielleicht hat er sogar Mal ein Spiel in Litauen besucht und schwupps, da ist das Gerücht. Wäre super, wenn er nochmal kicken könnte, allein mir fehlt der Glaube..
Liebe kennt keine Liga



Beitragvon elmaiaco » 18.01.2021, 23:00


Zizou91 hat geschrieben:Trotzdem hätten wohl (fast) alle hier, auch Ihn gerne in Liga 3 weiter in unserem Trikot gesehen.


Auf jeden Fall... da gibt es noch einige mehr. Wenn man wenigstens dann erwas Geld für die Jungs gesehen hätte... Ich weiß dass vieles im Argen liegt und wirkliche Lösungen nicht in Sicht bzw. nicht zu realisieren sind.
Manchmal habe ich halt das Gefühl das aus Prinzip noch schlechtere Stimmung gemacht wird als sowieso schon und zwar auch völlig zurecht hercht...
Habe das Gefühl dort oben weiß keiner wie er das Ruder in dieser Saison noch umreisen kann (ich habe auch keine Idee) und es wird gehofft, dass die Klasse gehalten wird und man den 550. Neustart angehen kann...
Spalvis wäre in der 3. Liga eine Granate gewesen, wenn er fit geblieben wäre.. da sind so viele Kleinigkeiten die man selbst versaut hat und so viele Kleinigkeiten bei denen man Pech hatte. Diese Mischung führt dazu dass wir da stehen wo wir stehen und nicht der eine große Fehler ...
Mal meine ungeordneten Gedanken zur Situation.



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2021, 06:10


Auch ein spalvis braucht Bälle um auf Tor zu schießen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon woinem77 » 19.01.2021, 10:06


Betze_FUX hat geschrieben:Auch ein spalvis braucht Bälle um auf Tor zu schießen!


Hallo Betze_FUX: das ist völlig korrekt und bleibt nach wie vor das zentralste Problem. Auf der anderen Seite haben wir aber auch keinen starken Stürmer der mal 1:1 geht. Dazu kommt es doch auch einige wirklich gute Chancen gab die verballert wurden. Vielleicht wäre Spalvis da etwas abgezockter. Aus meiner Sicht wäre er ohne wenn und aber der stärkste unserer Stürmer....natürlich nur wenn er fit ist....
Hoffentlich äussert sich aus dem Verein demnächst mal jemand über den Fitnesszustand. Könnte der Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg sein....

Mal ein paar schöne Tore von Lukas....was man sieht ist vor allem die Geschwindigkeit Bälle zu verarbeiten bzw. Entscheidungen zu treffen....das dauert bei uns derzeit leider oft etwas länger:

https://youtu.be/0RlmzFoBtw0

....und ja, ich weiss-es liegt lange zurück, aber sollte er gesund sein, wäre es eine grosse Hilfe....



Beitragvon Teufel51 » 19.01.2021, 11:29


Wenn Er wirklich Fit sei sollte,ist Er das was uns fehlt.
Einer der den Ball fest machen kann,ablegen kann und auch Tore erzielen könnte.
Ihn nach der Leidenszeit abgeben wäre doch nicht im Sinne des Vereins,also Nicht abgeben und auch nicht Verkaufen.
Immer vorrausgesetzt Er ist Fit.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.01.2021, 11:52


Ich sage mal Achtung, ohne Spalvis irgendwas absprechen zu wollen: Der Arme (und das meine ich genauso!) hat zweieinhalb Jahre nicht gespielt. Für den Fall, dass er endlich genesen kann und wieder,einsatzfähig wäre, was denkt Ihr, wie schnell er wieder die notwendige Routine hätte, um den Ansprüchen gerecht zu werden, die Ihr Euch von ihm erhofft? Ich würde ihn wirklich(!) gerne bei uns spielen sehen, glaube aber nicht, dass er von 0 auf 100 da wäre, sondern seine Zeit bräuchte, um wieder in den notwendigen Rhythmus zu kommen. Sorry für‘s Senken der Erwartungen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste