Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betze_FUX » 12.01.2021, 06:57


Mr.Blum hat geschrieben:Die 500 TEUR sind Immer noch billiger als absteigen.

jo, das wohl. wobei es ja auch hier wie so oft , keine garantie gibt das wir dann in der 3L bleiebn.

jedoch, wenn wir da tatsächlich 500.000 hinblättern, reine Annahme, dann brauchen wir uns wirklich bald nirgends mehr sehen lassen. Auch wenn das alles dann rechtlich einwandfrei und toll ist und der/ein Investor das Geld dazu geben sollte.
Andererseits steht der Erhalt des Vereins an 1ter Stelle.
Das ist eine recht knifflige Angelegenheit.

Aber in 5 Jahren redet da auch niemand mehr drüber. Hoffenheim und Leipzsch sind mittlerweile auch etabliert und keiner spricht mehr darüber...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Blutgraetsche » 12.01.2021, 07:08


Denke für 500.000 kämen auch andere Spieler in Betracht.......ohne Namen zu nennen.



Beitragvon Marc222 » 12.01.2021, 07:33


Nur zusammen mit Sararer. Das wäre ein traumhaftes Duo, aber nicht realistisch und finanzierbar.



Beitragvon Betzegeist » 12.01.2021, 08:07


Das wäre doch wirklich nur ein Thema gewesen, wenn deren Investor tatsächlich ausgestiegen und ein akuter Liquiditätsengpass entstanden wäre.

So haben sie keine Notwendigkeit zu verkaufen und rufen demnach eine Ablöse auf, die fernab jeglicher Realität ist. Vollkommen logisch und nachvollziehbar.

Diese Diskussion kann man an der Stelle abschließen, denke ich.

Im Übrigen ist es wieder ein Ausdruck der kollosalen Planlosigkeit im Sommer. Man wollte Boyd, hat ihn nicht bekommen, Alternativen gab's scheinbar keine und dann hat man auf den letzten Drücker mit Hanslik einen ganz anderen Typ geholt.

Jetzt im Winter suchen wir wieder einen Typ "Boyd". Müssen zusätzlich aber Hanslik bezahlen, für den nach der bevorstehenden Zimmer-Verpflichtung dann gar keine Verwendung mehr da ist...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon zille » 12.01.2021, 08:09


Eine Ablöse in dieser Höhe hätte man auch für Timmy Thiele generieren können und müssen.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 12.01.2021, 08:12


Tja wir haben halt tolle investoren.
Für thiele hätte man ja auch 500000 hinlegen müssen,oder waren es 400000 ,wieviel wir dann tatsächlich an Jena die jeden Cent gebraucht hätten,bezahlt haben ist bekannt.
Naja dafür gab es dann Bergmann.

Aber mal im ernst,wenn die investoren ihr nicht schon investiertes Geld in den Sand setzen möchten ,wäre sliskovic eine Überlegung wert!
Zimmer ist zwar gut und schön und auch folgerichtig,aber ein Spieler alleine wird nicht reichen,die Mannschaft ist offensiv viel zu schwach.



Beitragvon Allievi89 » 12.01.2021, 08:28


Ganz schön schäbig dieses Gerede von "unmoralischen Angeboten" in der dritten Liga. Gab's das letztens nicht schonmal in Verbindung mit Lautern? Das ist reine Preistreiberei, "nur", weil man weiß, dass mit dem FCK jetzt ein weiterer Verein mit vermeintlich mehr Finanzkraft durch Investoren dasteht. Wir machen uns immer weiter zum Deppen der Liga, wenn wir weiterhin solche Ablösen für vermeintlich gute Drittligaspieler abrufen. Thiele war da wohl nur der Anfang einer Entwicklung (bis dato höchster Transfer innerhalb der dritten Liga gewesen, oder?), in der die Preise in der dritten Liga nach oben geschraubt werden und dann auch hier irgendwann nur noch Vereine mit Investoren/Finanzkraft irgendwo überleben können. Ich bin kein Fussballromantiker aber wir erleben live und am eigenen Leib mit, wie räudig das Geschäft wird.



Beitragvon Mr.Blum » 12.01.2021, 08:28


Wenn wir die 500 TEUR zahlen sollten ist dies in Konsequenz der Preis für die jahrelange Kader-Fehlplanung eines BN.



Beitragvon Allievi89 » 12.01.2021, 08:29


zille hat geschrieben:Eine Ablöse in dieser Höhe hätte man auch für Timmy Thiele generieren können und müssen.


Moment... er kam für 400.000 zu uns oder? Wieso sollte ein Verein nach seinen mittelmäßigen Leistungen bei uns bereit sein, mehr für ihn zu zahlen als wir gezahlt haben?



Beitragvon Betzegeist » 12.01.2021, 08:35


Mr.Blum hat geschrieben:Wenn wir die 500 TEUR zahlen sollten ist dies in Konsequenz der Preis für die jahrelange Kader-Fehlplanung eines BN.

Ich befürchte ja, wenn er es könnte würde Notzon diese Fantasie-Summe sogar bezahlen um seinen Arsch zu retten.

Eine halbe Mio. für einen Drittligaspieler Ende 20...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon rotweiss76 » 12.01.2021, 08:46


Klar ist doch, dass wir einen Spieler holen müssen der uns in der Offensive weiterbringt. Hier sollte man auch langfristig denken.
Wir müssen erstens, schnellstens aus dem Tabellenkeller raus und dann zweitens für die nächste Saison denken.
Welcher Spieler kann uns hier weiterhelfen und würde er uns auch in der 2.BL weiterhelfen?
Wenn es ein Sliskovic sein sollte, dann auch die 500 T€ bezahlen.

Wie schon geschrieben wurde, ein Abstieg wäre teurer...



Beitragvon Strafraum » 12.01.2021, 10:07


Nun, wie oben beschrieben würde ein Hanslik "überflüssig" sein wenn Sliskovic realisierbar wäre. Man müsste auch in Betracht ziehen das die Leihe von Pourie ausläuft, somit wären Sliskovic und Huth unsere nominellen Stürmer nächste Saison, sollten wir die Klasse halten.

Sehe nach wie vor unser Problem im Mittelfeld. Hier sind die Spieler dafür verantwortlich das offensive Spiel zu gestalten. Wenn man aber schon sieht das ein Pourie oder Huth seine Bälle im Mittelfeld holen muss, nutzt uns ein weiterer Stürmer auch nichts wenn die Bälle aus dem MF nicht kommen.

Bin auch mal gespannt wie aufgestellt wird, wenn Jean Zimmer kommt. Ich würde Hercher auf RV lassen und Zimmer ins RM stellen. Somit wären aber Kleinsorge und Hanslik ggf wieder raus.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Hellboy » 12.01.2021, 10:22


Strafraum hat geschrieben:Bin auch mal gespannt wie aufgestellt wird, wenn Jean Zimmer kommt. Ich würde Hercher auf RV lassen und Zimmer ins RM stellen. Somit wären aber Kleinsorge und Hanslik ggf wieder raus.

Man könnte Hanslik endlich da spielen lassen, wo er mMn hin gehört, nämlich im Sturmzentrum. Wenn Huth dann endlich die Kurve kriegt (und ich bin überzeugt, das wird er), haben wir keinen Bedarf, vorne drin nachzulegen. Und Zimmer könnte RM spielen, da kriegt Skarlatidis seit zwei Jahren kein Bein auf den Boden, und Kleinsorge hat sich bisher auch nicht unbedingt aufgedrängt.
11



Beitragvon rotweiss76 » 12.01.2021, 10:55


Hellboy hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Bin auch mal gespannt wie aufgestellt wird, wenn Jean Zimmer kommt. Ich würde Hercher auf RV lassen und Zimmer ins RM stellen. Somit wären aber Kleinsorge und Hanslik ggf wieder raus.

Man könnte Hanslik endlich da spielen lassen, wo er mMn hin gehört, nämlich im Sturmzentrum. Wenn Huth dann endlich die Kurve kriegt (und ich bin überzeugt, das wird er), haben wir keinen Bedarf, vorne drin nachzulegen. Und Zimmer könnte RM spielen, da kriegt Skarlatidis seit zwei Jahren kein Bein auf den Boden, und Kleinsorge hat sich bisher auch nicht unbedingt aufgedrängt.


Das sehe ich genauso. Hanslik ist ein Mittelstürmer und kein Mittelfeldspieler.
Zimmer kann rechts hinten und Option Mittelfeld rechts.
Hlousek hat mich auch nicht überzeugt, jedenfalls ist er nicht besser als Hercher links hinten.



Beitragvon Racer » 12.01.2021, 11:04


Ich halte von einem Transfer von Sliskovic gar nix. Erst recht nicht für solch ein Ablöseumme.

Der wird nächten Monat 30 Jahre alt und spielt jetzt mal die 2. gute Saison seiner Karriere. Lieber Finger weg lassen.
Wenn schon bei TG München, dann eher Sararer holen. Mit seinen Pässen bzw. Flanken macht Pourie auch seine Tore.



Beitragvon mahatma » 12.01.2021, 12:11


TüMü ist wohl an Ekici interessiert. OM - Position. Ob da wohl jemand an Sararer dran ist? Sliskovic spielt ja eher eine andere Position.

Das is natürlich völlige Spekulation und ohne Faktenbasis. Bemerkenswert ist es natürlich trotzdem.

Edit: Laut TM.de ist Ekici wohl in Hannover im Probetraining.



Beitragvon shaka v.d.heide » 12.01.2021, 12:19


Wir haben kein Interesse an Sliskovic.
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich daß sich BN und SOV über die Verträglichkeit und Wirkung von Slivovic unterhalten haben.
Wie ich erfahren habe soll ne Kiste "Slivo" angeschafft werden um sich den Rest der Saison schönzusaufen.
:wink:

Gibt also nix zu motzen.



Beitragvon LDH » 12.01.2021, 12:38


Der Trainer hat doch alles dazu gesagt. Keine Kohle da. Offensichtlich müssten andere Spieler gehen um so jemanden holen zu können.

Ich frage mich aber, wie will man sich verstärken ohne Budget? Oder ist nur das Budget für diese Saison ausgereizt?



Beitragvon Rantanplan » 12.01.2021, 13:06


Unsinniger Transfer. In der Spitze haben wir mehr als genug Leute. Wir brauchen eher jemanden, der das Spiel im Mittelfeld denkt und lenkt, das ist mMn die größte Baustelle (seit Jahren). Die letzten echten Spielgestalter, die wir hatten, waren Tiffert und Baumjohann. Wenn ich für jemanden von Türkgücü 500k auf den Tisch legen würde, dann für Sararer.



Beitragvon Master of Puppets » 12.01.2021, 13:15


Ach Gott ihr Leutz. ich glaub manche hier im Forum verstehen entweder den Fussball nicht, oder haben sich die 5 Minuten genommen und mal drüber nachgedacht, was eigentlich bei uns für ein "Fussball" gespielt wird und sich mal die Einkäufe in der Offensive die letzten 10 Jahre angeschaut.

Nennt mit bitte 5 Stürmer der letzten 10 Jahre, die das Prädikat Stürmer auch verdient haben beim FCK.

Ich nenne mal 3, dann wirds auch dunkel.

Zoller, Idrissou, ....vielleicht noch Bunjaku oder Lakic.

Dann ist aber Feierabend. Und gekauft bzw. geliehen haben wir????

Etliche....
Der FCK will immer Namen kaufen, bzw Statistiken. Aber genau da ist der Hund begraben.

Stürmer, die in der Vorsaison genetzt haben wie irre, treffen bei uns nix, gar nix.

Kouhemaha oder so ähnlich
Sukuta Pasu, Erwin Jimmy Hoffer, Schechter, Röser, Thiele, Huth, ach Gott und sonst noch wer. Alles für die Katz, wirklich alles.

Die, die regelmässig getroffen haben, die hatten ein Mittelfeld, das die Stürmer gefüttert hat. Zb.Baumjohann und noch ein paar wenige andere.

Wir spielen weder den Fussball von Foda oder Runjaic noch haben wir den Kopf in der Mannschaft um ein Spiel zu erkennen und aufzuziehen.

Selbst Messi würde bei uns keine 15 Buden aus dem Spiel machen. Und das erkennt einfach keiner da oben und das geht mir echt auf die Nerven.

Lass sie den Sliskovic kaufen... er wird nix bringen, solange nicht mal unfallfrei 5 Bälle zum eigenen Mitspieler kommen.

Was spielen wir aktuell für einen Fussball???

Fussball ala Conrad Fünfstück...Hoch und weit und der arme Pourie rennt jedem Ball hinterher. Sorry, das hat mit Fussball nix zu tun.



Beitragvon lancelot666 » 12.01.2021, 13:20


Racer hat geschrieben:Ich halte von einem Transfer von Sliskovic gar nix. Erst recht nicht für solch ein Ablöseumme.

Der wird nächten Monat 30 Jahre alt und spielt jetzt mal die 2. gute Saison seiner Karriere. Lieber Finger weg lassen.
Wenn schon bei TG München, dann eher Sararer holen. Mit seinen Pässen bzw. Flanken macht Pourie auch seine Tore.


Genau, um den Sararer hätte man sich bemühen müssen, nicht um den Sliskovic.
Das ist wiederum ein Beispiel, dass es Notzon einfach nicht kann.
Der S. hinge bei uns genauso in der Luft wie unsere Sturmspitzen bisher.
Sararer hätte die größte Baustelle geschlossen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Hellboy » 12.01.2021, 13:53


Master of Puppets hat geschrieben:Nennt mit bitte 5 Stürmer der letzten 10 Jahre, die das Prädikat Stürmer auch verdient haben beim FCK.

Opara
Runström
Daham
Swierczok
Occéan
11



Beitragvon Spätburgunder » 12.01.2021, 14:09


Ich denke Mal für das Geld gibt es bessere als Sliskovic.
Sararar wird der FCK nicht bekommen. Da sind bestimmt schon andere dran. Der wird noch richtig teuer.
Ne gute Verpflichtung im Winter zu bekommen wird eh schwierig.

Für nächste Saison würde ich unserer Scoutingabteilung Mal empfehlen ein Auge auf Kircicek (Türkgücü) und Deichmann (Lübeck) zu werfen.



Beitragvon iceman65 » 12.01.2021, 14:10


Hellboy hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Bin auch mal gespannt wie aufgestellt wird, wenn Jean Zimmer kommt. Ich würde Hercher auf RV lassen und Zimmer ins RM stellen. Somit wären aber Kleinsorge und Hanslik ggf wieder raus.

Man könnte Hanslik endlich da spielen lassen, wo er mMn hin gehört, nämlich im Sturmzentrum. Wenn Huth dann endlich die Kurve kriegt (und ich bin überzeugt, das wird er), haben wir keinen Bedarf, vorne drin nachzulegen. Und Zimmer könnte RM spielen, da kriegt Skarlatidis seit zwei Jahren kein Bein auf den Boden, und Kleinsorge hat sich bisher auch nicht unbedingt aufgedrängt.


Sehe ich genauso, hanslik und der von einigen abgeschriebene Röser sind MS und nicht RM/RA.

500000 für einen drittliga Spieler, meinens erachtens zuviel. Soweit ich bis jetzt mitbekommen haben, wurden uns für pick 800000 und für Kühlwetter 750000 überwiesen. Für Thiele zahlte Köln 275000.

Auch bin ich der Meinung, das der bei uns keine so hohe Torquote hätte, bekommt ja keine, bzw. kaum oder nicht verwertbare anspiele. Dann wie einige schon schrieben im Doppelpack mit sararer oder sararer alleine, da der die meisten Scorerpunkte aufweist. Ich vermute dann hätten wir mehr Tore und Punkte, wenn so ein Vorbereiter in unseren reihen spielt.



Beitragvon FCK-Augustin » 12.01.2021, 14:26


Master of Puppets hat geschrieben:Ach Gott ihr Leutz. ich glaub manche hier im Forum verstehen entweder den Fussball nicht, oder haben sich die 5 Minuten genommen und mal drüber nachgedacht, was eigentlich bei uns für ein "Fussball" gespielt wird und sich mal die Einkäufe in der Offensive die letzten 10 Jahre angeschaut.

Nennt mit bitte 5 Stürmer der letzten 10 Jahre, die das Prädikat Stürmer auch verdient haben beim FCK.

Ich nenne mal 3, dann wirds auch dunkel.

Zoller, Idrissou, ....vielleicht noch Bunjaku oder Lakic.

Dann ist aber Feierabend. Und gekauft bzw. geliehen haben wir????

Etliche....
Der FCK will immer Namen kaufen, bzw Statistiken. Aber genau da ist der Hund begraben.

Stürmer, die in der Vorsaison genetzt haben wie irre, treffen bei uns nix, gar nix.

Kouhemaha oder so ähnlich
Sukuta Pasu, Erwin Jimmy Hoffer, Schechter, Röser, Thiele, Huth, ach Gott und sonst noch wer. Alles für die Katz, wirklich alles.

Die, die regelmässig getroffen haben, die hatten ein Mittelfeld, das die Stürmer gefüttert hat. Zb.Baumjohann und noch ein paar wenige andere.

Wir spielen weder den Fussball von Foda oder Runjaic noch haben wir den Kopf in der Mannschaft um ein Spiel zu erkennen und aufzuziehen.

Selbst Messi würde bei uns keine 15 Buden aus dem Spiel machen. Und das erkennt einfach keiner da oben und das geht mir echt auf die Nerven.

Lass sie den Sliskovic kaufen... er wird nix bringen, solange nicht mal unfallfrei 5 Bälle zum eigenen Mitspieler kommen.

Was spielen wir aktuell für einen Fussball???

Fussball ala Conrad Fünfstück...Hoch und weit und der arme Pourie rennt jedem Ball hinterher. Sorry, das hat mit Fussball nix zu tun.


@Master of Puppets
:daumen: Einer der fachlich/analytisch besten Beiträge hier im Forum seit langer Zeit! Danke dafür.
Lediglich noch folgender Zusatz um die Analyse „rund zu machen“:
Das alles hätte die hochbezahlte sportliche Leitung - einschließlich des ein oder anderen Fussballlehrers - seit Jahren ebenso erkennen müssen.
Daher liegt eigentlich dort „der Hase im Pfeffer“.
Aber, was soll‘s! Das alles scheint ohnehin nur noch „wasting time“ zu sein. :cry:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste