Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 07.01.2021, 18:56


Bild

Jonas Scholz zum Probetraining beim FC Homburg

Einem aktuellen Bericht der "Rheinpfalz" zufolge absolviert FCK-Innenverteidiger Jonas Scholz zurzeit ein Probetraining beim FC Homburg. Scholz wurde beim FCK bekanntlich in der Winterpause von den Profis zur U21 abgestuft, gilt zudem schon länger auch von sich aus als wechselwillig, weil er kaum noch Einsatzzeit bei den Roten Teufeln bekommt. Sein im Sommer 2019 abgeschlossener Profivertrag läuft noch bis Sommer diesen Jahres, das heißt es wäre nur ein fester Wechsel und keine Ausleihe möglich. Homburg steht zurzeit auf Platz 7 der Regionalliga Südwest und steckt im Gegensatz zum Oberligisten FCK-U21 zurzeit nicht in einer Corona-Spielpause.

Zur Quelle des Transfergerüchts:

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Der junge FCK-Verteidiger Jonas Scholz (21), vorerst von den Profis wieder zur Lauterer U21 abkommandiert, stellt sich beim Regionalligisten FC Homburg vor und trainiert dort zur Probe.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Weitere Infos und Daten zum Transfergerücht: Wechselt Jonas Scholz zum FC Homburg?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.01.2021, 19:02


Hört, hört! Bilden sich da jetzt im Latschenkiefer-Konglomerat etwa Synergien wie zwischen Leipzig und Salzburg?

Jonas Scholz wünsche ich jedenfalls viel Glück. Sympathischer Junge.
- Frosch Walter -



Beitragvon diago » 07.01.2021, 19:40


Naja gescheiterte FCK Jungprofis sind schon öfter in die Regionalliga zum FKP oder Saarbrücken gegangen. Warum denn nicht Homburg?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.01.2021, 19:44


Klar. War auch nicht so ganz ernst gemeint.

Wäre aber trotzdem interessant zu beobachten, ob jetzt in Zukunft öfters mal Spieler zwischen FCH und FCK wechseln.
- Frosch Walter -



Beitragvon elmaiaco » 07.01.2021, 19:56


Würde mich für den Jungen freuen. Glaube mit etwas Spielzeit könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man den Jungen nochmal in der 3. Liga sehen wird.
Denke aber auch, dass es derzeit die beste Lösung für alle Beteiligten darstellt.



Beitragvon Doppelsechs » 07.01.2021, 20:25


diago hat geschrieben:Naja gescheiterte FCK Jungprofis sind schon öfter in die Regionalliga zum FKP oder Saarbrücken gegangen. Warum denn nicht Homburg?


genau, Jacob u Shipnoski machen ja dort einen ganz guten Job :D :D



Beitragvon Saarpfalz » 08.01.2021, 00:10


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hört, hört! Bilden sich da jetzt im Latschenkiefer-Konglomerat etwa Synergien wie zwischen Leipzig und Salzburg?


Latschenkiefer ist zwar der Groß Sponsor bei Homburg, sie könne dort aber nicht schalten und walten wie sie wollen. Bei jeder wichtigen Entscheidung des Vorstands hat schon ein anderer ein VETO Recht ("Ostermann Klausel"). Als er noch Sponsor/Gönner war hat sich Ostermann das zusichern lassen.

Wem der Name nichts sagt, Ostermann ist der Mäzen der von Homburg nach Saarbrücken wechselte und dort nun schon seit Jahren jede Saison Millionen reinbuttert.



Beitragvon EvilKnivel » 08.01.2021, 08:43


Ich denke mal für beide das beste. Da sein Vertrag bei uns ausläuft und er wenig bis keine Chancen auf einen Einsatz hat spart man wenigstens Gehalt ein. :)



Beitragvon LM2608 » 08.01.2021, 10:12


Jetzt ganz ohne Sarkasmus:
Ich fände das nicht schlecht, wenn man die potentiellen Synergieeffekte des Latschenkieferkonvolut stärker ausbauen und versuchen zu nutzen würde...



Beitragvon Ronsen » 08.01.2021, 11:59


LM2608 hat geschrieben:Jetzt ganz ohne Sarkasmus:
Ich fände das nicht schlecht, wenn man die potentiellen Synergieeffekte des Latschenkieferkonvolut stärker ausbauen und versuchen zu nutzen würde...


Sehe ich genau so.
Warum nicht auch die Möglichkeit nutzen.
Wenn wir mal wieder höher wollen müssen wir uns auch in die Richtung verbessern.
Ich fände es schade wenn wir uns das verbauen würden.



Beitragvon Teufel51 » 08.01.2021, 12:05


Warum Scholz nicht einen Neuen Vertrag geben und dann für 2 Jahre Ausleihen.Wenn er wirklich einschlägt wäre Er immer noch unter Vertrag und könnte so zurück geholt werden.



Beitragvon SEAN » 08.01.2021, 12:53


Teufel51 hat geschrieben:Warum Scholz nicht einen Neuen Vertrag geben und dann für 2 Jahre Ausleihen.Wenn er wirklich einschlägt wäre Er immer noch unter Vertrag und könnte so zurück geholt werden.

Braucht man nicht. Man kann ihn auch in der Winterpause ablösefrei gehen lassen und sichert sich im Gegenzug ein Rückkaufrecht. Viel einfacher und greift nur, wenn man ihn wirklich nochmal haben will. Gibt man jetzt einen neuen 2-jahresvertrag und er kommt nicht zurecht, ist er nach nem Jahr wieder bei uns und sitzt vielleicht auf der Tribüne und kassiert Gehalt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon diago » 08.01.2021, 14:33


Ronsen hat geschrieben:
LM2608 hat geschrieben:Jetzt ganz ohne Sarkasmus:
Ich fände das nicht schlecht, wenn man die potentiellen Synergieeffekte des Latschenkieferkonvolut stärker ausbauen und versuchen zu nutzen würde...


Sehe ich genau so.
Warum nicht auch die Möglichkeit nutzen.
Wenn wir mal wieder höher wollen müssen wir uns auch in die Richtung verbessern.
Ich fände es schade wenn wir uns das verbauen würden.

Wie soll uns denn ein Regionalligist helfen aufzusteigen? Wir haben ganz andere Probleme.



Beitragvon The Blackout » 08.01.2021, 14:51


Tja es ist schon auffällig das junge Eigengewächse kaum eine Chance beim FCK erhalten und dann woanders durchstarten.

Ich erinnere mich noch an das Jahr in der 2.Liga wo am letzten Spieltag der Aufstieg verpasst wurde unter Runjaic. Damals war der Kader vollgespickt mit jungen Eigengewächsen die durchstarten wollten.

Heute gibt es zu viele alte Söldner die kaum Motivation haben. Dementsprechend steht der Verein auch auf dem entsprechenden Tabellenplatz.



Beitragvon diago » 08.01.2021, 15:27


The Blackout hat geschrieben:Tja es ist schon auffällig das junge Eigengewächse kaum eine Chance beim FCK erhalten und dann woanders durchstarten.

Also mir fällt niemand ein. Hilf mir mal weiter.



Beitragvon Thomas » 18.01.2021, 18:58


+++ Transfer-Ticker +++

Wechsel von Jonas Scholz zum FC Homburg steht vor dem Abschluss

Der sich bereits seit vorletzter Woche anbahnende Wechsel des beim FCK zur U21 zurückgestuften Innenverteidigers Jonas Scholz zu Regionalligist FC Homburg steht vor dem Abschluss, berichtet die "Rheinpfalz":

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Jonas Scholz steht nach RHEINPFALZ-Informationen unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Homburg.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon The Blackout » 18.01.2021, 19:44


Da er sonst keine Spielpraxis bekommt, die richtige Entscheidung!

Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!
Er ist ja noch jung und kann noch einiges erreichen.



Beitragvon Gerrit1993 » 19.01.2021, 13:05


Der Wechsel ist fix, Jonas Scholz verlässt den FCK Richtung Homburg. Hier gehts weiter mit der offiziellen Transferbestätigung:

» Offiziell: Jonas Scholz wechselt zum FC Homburg




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste