Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Solingerteufel » 24.01.2021, 10:56


Präsidente hat geschrieben:Wenn eine Kante gesucht wird: Felix Platte von Darmstadt. Wäre für die 3. Liga ein Hammer. Vertrag läuft zum Saisonende aus.https://www.transfermarkt.de/felix-plat ... ler/195782

fände ich auch gut, müsste aber gekauft werden und das können wir uns nicht leisten. das gehalt wohl auch nicht
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon EvilKnivel » 24.01.2021, 11:08


Solingerteufel hat geschrieben:
Präsidente hat geschrieben:Wenn eine Kante gesucht wird: Felix Platte von Darmstadt. Wäre für die 3. Liga ein Hammer. Vertrag läuft zum Saisonende aus.https://www.transfermarkt.de/felix-plat ... ler/195782

fände ich auch gut, müsste aber gekauft werden und das können wir uns nicht leisten. das gehalt wohl auch nicht


Naja ich denke der einzige Knackpunkt dürfte das Gehalt sein. Da sein Vertrag ausläuft und er in Darmstadt nicht wirklich eine Rolle spielt könnte es sogar sein, dass Darmstadt ihn umsonst gehen lässt. Dann spart man ja wenigstens sein Gehalt ein. Gegebenfalls vereinbart man mit dem FCK noch eine Beteiligung falls er von uns verkauft wird. So ein Deal wäre für beide Seiten eine win - win Situation. Aber ob er in die 3. Liga bei vermutlich deutlich weniger Gehalt möchte?



Beitragvon SEAN » 24.01.2021, 11:14


Nach meiner bescheidenen Meinung hat das Spiel gestern gezeigt, wo Besserungsbedarf in der offensive besteht. Hinter den Spitzen im zentral offensiven Mittelfeld.
Alle Tore wurden mit einem flachen Pass von rechts zum Stürmer vorbereitet. Solche Pässe müssen auch aus dem Zentrum kommen, um die Stürmer einzusetzen. Da ist nicht einer, der einen gescheiten Steckpass spielen kann, oder die Bälle nach rechts-links verteilen kann. Von eigener Torgefahr will ich überhaupt nicht reden. Das gibt einen guten Ecken mehr Torchancen, und macht uns viel schwerer ausrechenbar. Will man aktuell gegen uns gewinnen, braucht man eigentlich nur die Außenpositionen dicht zu machen, und die Stürmer verhungern im Sturm wie in der Sahara.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JG » 24.01.2021, 11:19


Der Diledanttismus aller Verantwortlichen dieses tollen Vereins spiegelt sich darin dass weiteres, eigentlich nicht vorhandenes Geld, in einen Stürmer investiert wird. Obwohl schon seit Monaten mindestens ein starker Innenverteidiger dringend benötigt würde.
Nicht nur ich warnen schon seit letzter Saison vor der völlig indisponierten Abwehrreihe des FCK. Spätestens seit der schweren Verletzung Schads hätte dies auch der letzte Blinde sehen müssen.
Kraus und Bachmann haben kaum 3.Liganiveau, dahinter scheint es sonst niemand zu geben wenn man dem Trainer glauben darf. Winkler muss daher ja noch schlechter sein.
Und nun kommt also noch ein Stürmer, damit der Trainer sein 442 durchsetzen kann. Einer im Mittelfeld wird dafür geopfert werden. Ritter oder Cfiftci. Ich befürchte ersteren. Und damit wird jegliche Verbindung von der Defensive zur Offensive fehlen, eine riesige Lücke klaffen. Nur damit der Trainer nach weiteren Niederlagen und Unentschieden bemerkt dass ein 442 mit dieser Mannschaft nicht funktioniert.
Ich finde es unfassbar dass nun ein weiterer Stürmer einem guten IV vorgezogen wird. :?:



Beitragvon Bernd711 » 24.01.2021, 11:42


Ich würde bei einem Kagawa Anfragen, momentan vereinslos und ein Top Spielmacher mit Torgefahr.



Beitragvon Benny2106 » 24.01.2021, 11:49


Wie brauchen einen Abwehrspieler keinen Stürmer das hat doch gestern jeder gesehen. Oder will man das nächste Spiel 5:4 verlieren. Zimmer ein Top Transfer



Beitragvon Bernd711 » 24.01.2021, 11:55


Für die Verteidigung Konstantin Rausch, neven Subotic oder Julian Korb



Beitragvon LM2608 » 24.01.2021, 11:57


JG hat geschrieben:Der Diledanttismus aller Verantwortlichen dieses tollen Vereins spiegelt sich darin dass weiteres, eigentlich nicht vorhandenes Geld, in einen Stürmer investiert wird. Obwohl schon seit Monaten mindestens ein starker Innenverteidiger dringend benötigt würde.
Nicht nur ich warnen schon seit letzter Saison vor der völlig indisponierten Abwehrreihe des FCK. Spätestens seit der schweren Verletzung Schads hätte dies auch der letzte Blinde sehen müssen.
Kraus und Bachmann haben kaum 3.Liganiveau, dahinter scheint es sonst niemand zu geben wenn man dem Trainer glauben darf. Winkler muss daher ja noch schlechter sein.
Und nun kommt also noch ein Stürmer, damit der Trainer sein 442 durchsetzen kann. Einer im Mittelfeld wird dafür geopfert werden. Ritter oder Cfiftci. Ich befürchte ersteren. Und damit wird jegliche Verbindung von der Defensive zur Offensive fehlen, eine riesige Lücke klaffen. Nur damit der Trainer nach weiteren Niederlagen und Unentschieden bemerkt dass ein 442 mit dieser Mannschaft nicht funktioniert.
Ich finde es unfassbar dass nun ein weiterer Stürmer einem guten IV vorgezogen wird. :?:


Das waren eins zu eins meine Gedanken heute Nacht auch.
Wir brauchen einen starken Innenverteidiger und es wird ein Stürmer geholt, damit Jeff Saibene sein 442 spielen kann.
Dafür wird Ritter rausgenommen, der gerade wieder im Kommen ist und dadurch wird wieder jegliches Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff rausgenommen.
Nach 4 Spielen bemerkt, dann JS, dass Kopfballverlängeeung auf Pourie doch kein Mittel ist und bringt wieder Ritter, der dann wieder 3 bis 4 Spiele braucht um reinzukommen.
Da sind wird dann schon bei Spieltag 28.
Aber hey, solange Frau Kessler sagt, dass es der Start der Rückrunde ist, können wir uns ja entspannt zurücklehnen. Wir Fans müssen schließlich nur mit Mut hinter der Mannschaft stehen und dann geht das schon von allein.



Beitragvon Jacob » 24.01.2021, 11:57


Bernd711 hat geschrieben:Ich würde bei einem Kagawa Anfragen, momentan vereinslos und ein Top Spielmacher mit Torgefahr.


Mir würde kein Argument aus Spielersicht dafür einfallen.
Was soll so einer bei einem Abstiegskandidaten der 3.Liga wollen?
Wenn er nix mehr findet, geht er halt wieder in die Heimat.

Das Problem an diesen offensiven Mittelfeldspielern, die uns fehlen, ist, dass es sie nicht wie Sand am Meer gibt.
Ich nehme an, dass in der Beziehung auf Sessa einige Hoffnungen ruhten...

Wenn man also keinen findet, den man auch bezahlen kann, dann behilft man sich halt wieder in dem man nen Stürmer holt, der dann meistens auch zur Not noch auf die Außenbahn kann.
Ob das dann stimmt, ist die andere Frage (siehe Hanslik).

Wenn ich auch mal spekulieren darf: Es wird kein Ex-Lautrer sein und er wird von einer Ersatzbank aus der Zweiten Liga kommmen oder jemand aus dem Ausland, der zumindest etwas Deutsch spricht.

Seit gestern macht mir aber die Abwehr wieder mehr Sorgen. So sehr mir die Einstellung von Kraus gefällt, der versucht den Laden vor allem verbal zusammenzuhalten und zu führen, es wird fussballerisch leider immer schlechter.
Bachmann? Mal so, mal so. Warum Winkler dann nach ansprechender Leistung auf der Bank sitzt ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch ein Innenverteidiger wäre sinnvoll, allerdings glaube ich nicht, dass unser Sportdirektoren-Ass da was machen kann/wird.



Beitragvon donaldino » 24.01.2021, 12:06


Hallo Thomas,

der Betze brennt darf ja bei den Pressekonferenzen Fragen einreichen. Wäre es möglich mal nachzufragen, warum Winkler (unser designierter Abwehrchef) komplett raus ist??

Hat er noch so viel von seinem Rippenbruch aufzuarbeiten?? Bekommt unser Athletiktrainer das seit November nicht wieder hin?

Drew Brees stand 4 Wochen nach seinem 11(!)- fachen Rippenbruch in der Kontaktsportart Football in der NFL wieder auf dem Platz!



Beitragvon Forever Betze » 24.01.2021, 12:09


Wow was für Namen. Shinji Kagawa und Neben Subotic und das meinen manche auch noch Ernst :lol:
Die würde nichtmal der HSV kriegen und die spielen um den Aufstieg in die Bundesliga und haben doppelt so viel Geld..



Beitragvon Mike140510 » 24.01.2021, 12:12


Ich bleibe dabei es gibt keinen besseren für unsere Mannschaft als timmy Thiele zurück zu holen. Der ist genau der richtige für die schnelle Antwort um in der Liga zu bleiben. Er hat die robuste Spielweise ist schnell und kann viele Lücken schaffen.

Also timmy kum häm :teufel2:



Beitragvon Dome2394 » 24.01.2021, 12:25


Wohnt Thieles Frau noch in Kaiserslautern?
Fakt ist, Thiele ist heute Nacht zum zweiten Mal Vater geworden, die Geburt fand in Kaiserslautern statt. Wenn seine Frau noch in Kaiserslautern wohnt macht es Sinn. Sind sie jedoch beide nach Köln gezogen sind, macht es wenig Sinn dass sie beide in Kaiserslautern sind und dort das Kind auf die Welt gebracht haben.

https://www.instagram.com/p/CKauqZVL5_7 ... wxhkdq1387
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon ikea68 » 24.01.2021, 12:36


Leute, macht euch doch keinen Kopf wegen der bevorstehenden Neuverpflichtung. Notzon holt jetzt einen Wunschspieler von Saibene, damit dieser dann endlich sein 4-4-2 spielen kann. Dann wirft genau dieser Notzon 2 Tage später Saibene raus, um dann einen Trainer zu verpflichten, bei dem es nur ein System mit 1 Stürmer gibt. Das kennen wir doch zur genüge. Und kurz danach wird dann Notzon gefeuert um dann einen neuen Sportvorstand einzustellen, der alles wieder über den Haufen wirft... :lol:



Beitragvon Elvandy » 24.01.2021, 12:39


Dome2394 hat geschrieben:Wohnt Thieles Frau noch in Kaiserslautern?
Fakt ist, Thiele ist heute Nacht zum zweiten Mal Vater geworden, die Geburt fand in Kaiserslautern statt. Wenn seine Frau noch in Kaiserslautern wohnt macht es Sinn. Sind sie jedoch beide nach Köln gezogen sind, macht es wenig Sinn dass sie beide in Kaiserslautern sind und dort das Kind auf die Welt gebracht haben.

https://www.instagram.com/p/CKauqZVL5_7 ... wxhkdq1387


Thiele war zu Gesprächen in Kaiserslautern, da hat er wohl seine Frau mitgenommen, da sie noch einige Freunde in Kaiserslautern haben.
Allerdings wohnen beide in Köln, Thiele hat ja gestern auch im Kader von Viktoria gestanden.



Beitragvon blueeyessun » 24.01.2021, 12:43


Wie groß muss die Verzweiflung sein wenn solche Namen genannt werden .
Ziegler , der teuerste und größte Antifussballer der den heiligen je betreten durfte .
Und Sukuta-Pasu der noch Hilfe beim gerade aus laufen brauchte .
Wenigstens wäre für Slap-Stick gesorgt in dieser tristen Zeit mit den beiden :D
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Spätburgunder » 24.01.2021, 12:53


Könnte mir vorstellen, dass man Vlachodimos von Dresden leiht, und so ne Art Redondo für rechts offensiv hat, der auch Mal eins gegen Eins gehen kann. Für diesen Transfer müsste man sich allerdings Mal von der Doppelsechs lösen und einen unserer vielen Offensiven als eine Art hängende Spitze agieren lassen.



Beitragvon donaldino » 24.01.2021, 12:59


LM2608 hat geschrieben:Wir brauchen einen starken Innenverteidiger ...


Da will ich jetzt mal widersprechen.
Meiner Meinung nach sind wir in der IV ausreichend besetzt, es wird nur falsch aufgestellt.
Warum ein Winkler, der über 100 3.Liga-Spiele mit 15 Toren (plus 3 Vorlagen) als IV in den letzten 3 Jahren, bei uns auf der Bank versauert, kann ich nicht nachvollziehen.
Bachmann wird ihm vorgezogen, der 17/18 nicht mal Stammspieler beim Absteiger Chemnitz war und vorletzte Saison in Würzburg eine gute Saison als DM gespielt hat. Dort sehe ich ihn auch eher.
Wir brauchen dringend einen ballsicheren zentralen Mittelfeldspieler um den Ball im Mittelfeld oder im vorderen Drittel zu halten, um Druck von der Abwehr zu nehmen.
Gestern haben wir ab Minute 70. um den Gegentreffer gebettelt, indem wir uns wieder zurückgezogen haben und das "verteidigen" wollten. Das konnten wir noch nie!! Ich möchte mal einen unserer Meistertrainer mit seiner "kontrollierten Offensive" zitieren. Ein weiteres Zitat von ihm ist, "ist der Ball vorne, ist er nicht hinten!".
Und dann kam noch dieser unsägliche Wechsel Sickinger für Ritter. Ich schätze Sickinger wirklich, aber in dieser Situation muss er Winkler für Ritter bringen, Winkler in die IV und Bachmann ins DM ziehen. Weil Bachmann ist bei aller technischen Mängel und manchen Stellungsfehlern eine absolute Kampfsau und zieht dann halt eine gelbe Karte! Sickinger ist nicht so der körperliche Spieler.
Die Wechsel des Trainers kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hätte Zimmer niemals rausgenommen, wenn er Kleinsorge bringen will hätte ich den ballsicheren Zimmer in die Zentrale gestellt und eher Ciftci oder Redondo (der ein mega gutes Spiel gemacht hat) taktisch herausgenommen!

Fazit: Wir brauchen einen ZM/OM der ballsicher ist (nur woher nehmen?), um Druck von der Abwehr zu nehmen, dann funktionieren die da auch! Auch ein weiterer Stürmer hilft uns da nicht weiter!
Zuletzt geändert von donaldino am 24.01.2021, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon donaldino » 24.01.2021, 13:01


Spätburgunder hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass man Vlachodimos von Dresden leiht, und so ne Art Redondo für rechts offensiv hat, der auch Mal eins gegen Eins gehen kann. Für diesen Transfer müsste man sich allerdings Mal von der Doppelsechs lösen und einen unserer vielen Offensiven als eine Art hängende Spitze agieren lassen.


Und wo spielt in deinem System Zimmer?? Der hat gestern gezeigt, was er kann!!
Würdest du den dann zentraler aufstellen??



Beitragvon Forever Betze » 24.01.2021, 13:09


Hört mal auf mit euren IV, OM oder Flügel Wünschen. Ich hätte auch noch gerne nen IV und OM, aber Saibene redete sehr deutlich von Stürmer und hat auch schon öfter auf PKs den fehlenden stürmer der sich mit Pourie ergänzt angesprochen, da er in Bielefeld und Ingolstadt mit Doppelspitze spielte. Das die da oben absolut keinen Plan haben zeigen doch folgende Beispiele

- Damals schon drückte der Schuh in der IV. Man kaufte damals allerdings Röser obwohl wir schon etliche Stürmer hatten, ein Transfer der absolut sinnlos war. Nun denkt man wieder der Stürmer löst alle Probleme, während ganz woanders der Schuh drückt.

- Man plant mit Schommers die neue Saison, lässt dafür sogar Thiele ziehen nur um Schommers dann 2 Saisonspiele später zu entlassen. Nun kommt Saibene mit dem man ebenfalls in die Rückrunde geht nur um ihn dann nach dem Türkücü oder Wehen Spiel zu entlassen? Also 2 mal der gleiche Fehler in einer Saison? Aber vorher darf sich Saibene nochmal seinen Wunschstürmer aussuchen der dann vielleicht beim neuen Trainer keine Berücksichtigung findet? Wie planlos kann man eigentlich sein?

Jetzt holt man Saibenes großen Spieler der sich mit Pourie ergänzt (Typ Kuttschke und Klos) und in einer Woche sitzt dann vielleicht Lieberknecht auf der Bank der bekanntlich im 4-2-3-1 spielt.

Mir kommt es seit seeeeehr langer Zeit so vor als das Notzon und Voigt bzw insgesamt die ganze Führung beim FCK einfach nicht überlegt was morgen sein könnte. Mir kommt es wirklich vor als würden die nur schauen was stand jetzt gut ist, aber nicht morgen passieren könnte. Man lässt Schommers den Kader planen, nur um ihn kurze Zeit später zu entlassen statt direkt im Sommer einen Neuanfang zu starten. War bei Frontzeck übrigens nicht anders ebenso bei Hildmann. Man machte jedes Mal den selben Fehler in Liga 3. Und jetzt lässt man Saibene seinen Wunschstürmer suchen und vielleicht entlässt man den auch direkt danach wer weiß. Das ist doch unfassbar. Da könnte man grad Albert Einsteins Erklärung raus hauen wie er Wahnsinn definiert. Ein guter Sportlicher Leiter überlegt doch schon was im Fall der Fälle sein könnte falls Saibene fliegt. Aber ich glaube wirklich das die beim FCK nie auf lange Sicht denken. Das haben sie jetzt bei Frontzeck, Hildmann, Schommers getan und das tun die bei Saibene vielleicht wieder.

donaldino hat geschrieben:
Spätburgunder hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass man Vlachodimos von Dresden leiht, und so ne Art Redondo für rechts offensiv hat, der auch Mal eins gegen Eins gehen kann. Für diesen Transfer müsste man sich allerdings Mal von der Doppelsechs lösen und einen unserer vielen Offensiven als eine Art hängende Spitze agieren lassen.


Und wo spielt in deinem System Zimmer?? Der hat gestern gezeigt, was er kann!!
Würdest du den dann zentraler aufstellen??

Sollte Thiele kommen, woran ich immer noch glaube das er der Spieler ist der morgen oder übermorgen vorgestellt wird, würde ich Thiele auf Rechtsaußen stellen, Zimmer als RV und Hercher auf die Bank. Zimmer und Thiele auf rechts als Duo und Redondo und Hlousek und Redondo auf Links als Duo wäre echt stark.

Ich habe selten einen Abschied in der jüngeren FCK Vergangenheit erlebt der so verlief wie bei Thiele. 90% waren traurig. Thiele wurde überhäuft mit positiven FCK Mails auf Social Media. Thiele folgt immer noch dem FCK auf Insta und bekommt täglich Kommentare von FCK Fans. Zudem hat er und seine Frau jetzt schon öfter erwähnt das er nie weg wollte und sich beide in Lautern super wohl fühlten und viele Freunde in Lautern haben.

Thiele brennt für Lautern. Seine Frau brennt ebenso für Lautern. Sollte Thiele zurück kommen wird der sich so dermaßen den Arsch aufreißen, allein um es auch Schommers zu zeigen. Die rechte Seite Zimmer&Thiele würde brennen vor Leidenschaft. Auf Außen war Thiele immer ne Granate, da musste er keine Tore schießen sondern Tore einleiten, dass konnte er. Thiele lebt den FCK. Das kann man nicht von vielen behaupten.

Ihr könnt noch so viele Namen in den Raum werfen. Der Transfer der uns am meisten helfen würde, wäre meiner Meinung nach Timmy Thiele.



Beitragvon reklov » 24.01.2021, 13:10


Nach Stand Sonntag Vormittag (gestern war es noch deutlicher) haben 3 Mannschaften weniger Tore als der FCK geschossen und 9 Mannschaften mehr Gegentore erhalten. Da ist es nicht so abwegig einen weiteren Stürmer zu verpflichten.



Beitragvon SEAN » 24.01.2021, 13:15


reklov hat geschrieben:Nach Stand Sonntag Vormittag (gestern war es noch deutlicher) haben 3 Mannschaften weniger Tore als der FCK geschossen und 9 Mannschaften mehr Gegentore erhalten. Da ist es nicht so abwegig einen weiteren Stürmer zu verpflichten.


Interessant wäre mal, da die Torchancen gegen zu stellen. Wenn ich 20 Torchancen hab und dabei 10 Tore mache, ist es besser als wenn ich 50 Torchancen hab und 20 Tore mache. Trotzdem lesen sich die 20 Tore besser. Und da krankt unser Spiel. Wir haben nicht wirklich viele Torchancen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mibuehl » 24.01.2021, 13:19


Normalerweise brauchen wir keinen Neunen mehr.Wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft besser macht.Hinten haben wir Kraus-Winkler-Sickinger und zur Not auch noch Bachmann.Man muss nur die 2 Richtigen aufstellen.Thiele als Ersatz zu Röser könnte Kostenneutral sein,dann OK.Wenn man mit diesem Kader(Zimmer jetzt auch noch)in der 3.Liga den Klassenerhalt nicht schafft hat man als Trainer total versagt.Hoffe das Sessa mal richtig fit wird.Das ist ja eine Katastrophe mit dem Jungen.



Beitragvon thoja » 24.01.2021, 13:20


Elvandy hat geschrieben:
Dome2394 hat geschrieben:Wohnt Thieles Frau noch in Kaiserslautern?
Fakt ist, Thiele ist heute Nacht zum zweiten Mal Vater geworden, die Geburt fand in Kaiserslautern statt. Wenn seine Frau noch in Kaiserslautern wohnt macht es Sinn. Sind sie jedoch beide nach Köln gezogen sind, macht es wenig Sinn dass sie beide in Kaiserslautern sind und dort das Kind auf die Welt gebracht haben.

https://www.instagram.com/p/CKauqZVL5_7 ... wxhkdq1387


Thiele war zu Gesprächen in Kaiserslautern, da hat er wohl seine Frau mitgenommen, da sie noch einige Freunde in Kaiserslautern haben.
Allerdings wohnen beide in Köln, Thiele hat ja gestern auch im Kader von Viktoria gestanden.

Pavel dotchev steht lt Liga3.de in Köln vor dem Aus, wenn die schommers holen wirds was... :D
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 24.01.2021, 13:22


Na wenn mit einem neuen Stürmer alles gut wird ... sehr gerne :nachdenklich:
Aber hätten wir dann gestern 5:4 gewonnen ? Wir bekommen doch in jedem Spiel viel zu einfache Gegentore. Mit Zimmer haben wir jetzt einen Glucksgriff der das offensiv Spiel antreibt Ideen hat und wir auf einmal doch auch Tore schießen. Dann wäre es doch jetzt sinnvoller die innenverteidigung zu stärken damit wir nicht so einfache Tore bekommen :?:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Teamgeist und 44 Gäste