Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon habe » 28.12.2020, 22:00


bazi hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben:Kann man nichts irgendwie machen um Notzon zu entlassen?
Irgendeine Unterschriftenaktion der Mitglieder?

Bevor alles zu spät ist


Das ist ja lustig :-) Die paar Unterschriften wären lächerlich. Merkst du nicht, dass es relativ wenige sind, die ständig so unqualifiziert gegen Notzon motzen? Schau dir doch mal an, wer das immer ist, immer die Gleichen. Es ist ja bekannt, dass im Internet meistens die schreiben, die notorische Nörgler sind, diejenigen, die mit etwas zufrieden sind, schreiben viel weniger. Daher stellen die paar die ständig "Notzon raus" plärren nur eine Minderheit dar. Notzon setzt jetzt die Wünsche von Saibene zusammen mit Olaf um, soweit es geht. Wenn die Spieler dann nicht einschlagen, könnt ihr über Jeff und Olaf schimpfen. das mit Notzon wird langsam langweilig. :-)


Man könnte ja mal eine neue Variante probieren: Statt lfd. "Notzon raus" einmal die Variante "Nörgler raus". Vielleicht würde dann mal Ruhe einkehren und alle könnten mal in Ruhe arbeiten und Selbstvertrauen tanken. Für die Investorensuche wäre das auch viel einfacher. Wer will da noch investieren, wenn er nicht weiß, wer in 2 Jahren hier das Sagen hat. Ganz nach dem Motto "Alle Jahre wieder".



Beitragvon Lonly Devil » 28.12.2020, 22:16


habe hat geschrieben:.... ....
Man könnte ja mal eine neue Variante probieren: Statt lfd. "Notzon raus" einmal die Variante "Nörgler raus".
... ....

Es gäbe da noch eine andere Variante, statt "Nörgler" raus.
Wie wäre es denn mit "Gesundreder raus".
Vielleicht hält dann, wenn nicht immer alles für in Ordnung und hinnehmbar erklärt wird, endlich einmal wieder ein Aufschwung Einzug.
Das würde die Investorensuche sicher auch erleichtern, wenn wieder Aufschwung, anstatt seit Jahren anhaltendem Abschwung, erkennbar wird.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Simunek » 28.12.2020, 23:07


Weiß man denn schon wer bzw ob jemand heute beim Auftakt fehlte.. Bzw aussortiert wurde?!



Beitragvon oskarwend » 28.12.2020, 23:49


jones83 hat geschrieben:Als Gerry Ehrmann weg gemobbt wurde, haben viele FCK-Fans ein weiteres großes Stück Identifikation verloren. Für mich der traurige Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte.

Merk als BigBoss hat dabei zugesehen, wie Leute die erst wenige Monate im Verein sind (Schommers und Voigt) die lebende Vereinslegende abgesägt haben. Offensichtlich ohne Not - denn die Mannschaft hat durch seine Demission ja keine neuen Energien freigesetzt. Schommers hat sich auf Gerrys Kosten profiliert...das Einzige was dieser Trainer konnte, um sich nicht vorhandene Autorität bei seiner Mannschaft zu verschaffen. Was ja auch die verschiedenen Rauswürfe von Spielern unterstreichen. Die Probleme die wir aktuell in der Mannschaft haben, wurden von Schommers ausgelöst: Kein Spielerisches Konzept, Verunsicherung, keinen Teamspirit, kein funktionierendes Mannschaftsgefüge,Hierarchie, etc. Mit Gerrys Rauswurf verbinde ich halt auch Voigt und Merk.

Das Zweitschlimmste für mich emotional, aber rational der schlimmste Verrat am FCK war, dass Merk nach ein paar emails und einem Video-call, es nicht mal für nötig empfand ein Flugticket für Dubai zu buchen. Der potenzielle Investor hat mehrfach öffentlich und im Gespräch mit einem FCK-Funktionär sein Interesse an einem langfristigen Invest mit Aufstieg in die Bundesliga und vor allem auch Kauf des FritzWalterStadions in Aussicht gestellt. Halt verbunden mit der Forderung alles beim FCK auf den Prüfstand zu stellen... und genau das war wohl der Grund warum er von Merk, seinen Schergen und dem regionalen Gefolge verhindert wurde.

Angeblich alles alternativlos und zum Wohle des Vereins. Es hat ja mittlerweile Tradition beim FCK, dass Verantwortliche an Ihren Stühlen kleben - zum Wohle des Vereins.
Das Dritte Verbrechen war wie wir die Insolvenz zu Lasten kleinerer Vereine abgewickelt haben. Ja es ist ein Verbrechen, wenn man Ratenzahlungen vereinbart, bei denen man schon beim Kaufabschluss weiß, dass man die Raten gar nicht bedienen kann. Ganz ganz schlimme Außendarstellung.

Man schämt sich mittlerweile, wenn man außerhalb der Pfalz jemandem erzählt, dass man FCK-Fan ist. Früher war es nur noch Mitleid, heute ist es Verachtung.

Im gleichen Atemzug müssen auch die treuen Fans genannt werden, die ihr sauer erarbeitetes Geld in Anleihen für den Verein investiert haben und nun mit leeren Händen da stehen.

Hier hat jemand Ahnung von der Materie. Dieser Beitrag hat echten Inhalt. Einer der besten und mutigsten Beiträge, den ich hier auf dbb seit Ewigkeiten gelesen habe. Sachlich-fundiert.



Beitragvon habe » 28.12.2020, 23:57


Lonly Devil hat geschrieben:
habe hat geschrieben:.... ....
Man könnte ja mal eine neue Variante probieren: Statt lfd. "Notzon raus" einmal die Variante "Nörgler raus".
... ....

Es gäbe da noch eine andere Variante, statt "Nörgler" raus.
Wie wäre es denn mit "Gesundreder raus".9

Vielleicht hält dann, wenn nicht immer alles für in Ordnung und hinnehmbar erklärt wird, endlich einmal wieder ein Aufschwung Einzug.
Das würde die Investorensuche sicher auch erleichtern, wenn wieder Aufschwung, anstatt seit Jahren anhaltendem Abschwung, erkennbar wird.


Danke. Mit solch einer Antwort habe ich schon gerechnet. Eine bestimmte Gruppe hat hier immer Recht. Aber leider kommt man mit jahrelanger Nörglerei auch nicht weiter. Ich wohne z.B. in einer kleinen Gemeinde, wo die Gemeinderäte per Mehrheitswahl gewählt werden. Wenn ich jahrelang was zu meckern habe, dann ist es meine verdammte Pflicht, mich bei der nächsten Wahl selbst zur Wahl zu stellen und versuchen, es besser zu machen. Und so ist es auch hier. Ich kann nicht alle Jahre einen neuen AR wählen und danach darüber herfallen und wieder einen Neuen wählen. Ich weiß, dass meine Denkweise bei einigen nicht gut ankommt, aber ich bleibe dabei.



Beitragvon diago » 29.12.2020, 00:25


habe hat geschrieben:Danke. Mit solch einer Antwort habe ich schon gerechnet. Eine bestimmte Gruppe hat hier immer Recht. Aber leider kommt man mit jahrelanger Nörglerei auch nicht weiter. Ich wohne z.B. in einer kleinen Gemeinde, wo die Gemeinderäte per Mehrheitswahl gewählt werden. Wenn ich jahrelang was zu meckern habe, dann ist es meine verdammte Pflicht, mich bei der nächsten Wahl selbst zur Wahl zu stellen und versuchen, es besser zu machen. Und so ist es auch hier. Ich kann nicht alle Jahre einen neuen AR wählen und danach darüber herfallen und wieder einen Neuen wählen. Ich weiß, dass meine Denkweise bei einigen nicht gut ankommt, aber ich bleibe dabei.

Deine Denkweise ist ja an sich okay. Es geht hier aber nicht um AR Wahlen, sondern um eine Entlassung Notzons bzw um eine Neubesetzung des Sportchefs. Notzon war nun zum vierten Mal für die Kaderplanung verantwortlich (ja ich weiß, Bader war 2 Jahre sein Vorgesetzter) und ist zum vierten Mal in Folge frühzeitig sehr deutlich am Saisonziel vorbei gerast. Das hat uns zum Abstieg in die 3 Liga, zur Insolvenz und nun zum Abstiegskampf in der 3 Liga geführt. Auffallend ist dass Notzon auch immer und immer wieder dieselben Fehler gemacht hat und wohl nicht in der Lage ist diese Fehler abzustellen. Wenn er im Amt bleibt bzw wenn es keine positiven Veränderungen im sportlichen Verantwortungsbereich gibt, wird es mit dem rasanten Abwärtstrend weitergehen. Das führt dann zwangsläufig zu noch ernsteren Problemen als die, die wir jetzt schon haben. Das kannst du nicht ernsthaft wollen oder?



Beitragvon Betze_FUX » 29.12.2020, 00:43


Wenn der Vertrag nicht verlängert wird, ist es keine Entlassung!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mephistopheles » 29.12.2020, 07:10


Höllenschlange hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:
Es ist unruhig im Verein/im Umfeld, weil wir erfolglos sind. Nicht umgekehrt!

Als verkappter Köln-Fan solltest gerade du es besser wissen. Deine Geißböcke sind über die Jahre gesehen auch ein gutes Beispiel. Oder der KSC.

Wobei mit "Unruhe im Verein" eher "Unruhe in der Vereinsführung" gemeint ist.


Den von dir angesprochenen User "scheiss fc köln" nehme ich als echten Lautern-Fan wahr. Wie kommst du darauf, ihn als "verkappten Köln-Fan" zu bezeichnen? Sein Nickname deutet darauf gerade nicht hin. Der User gehört zum Urgestein des Forums; es ist faszinierend, dass der FCK Fans im gesamten Bundesgebiet hat. Und manche mögen eben Vereine in der regionalen Nähe ihres Wohnorts nicht. Aber gerade diesen Fans sollten wir Respekt entgegenbringen. 8-)



Beitragvon Miggeblädsch » 29.12.2020, 10:58


AlterFritz1945 hat geschrieben:...Jeder singt unser Betzlied mit und keiner schert sich um den Inhalt
: "läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts geh'n, so woll'n wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn."
Die Spieler brauchen "Vertrauen!!"...


Dann scheren wir uns doch mal um den Inhalt und analysieren diesen einmal:

Es bringt nichts, während des Spiels die eigene Mannschaft auszupfeifen. Das tun wir ja nicht, oder?

Im Gegenteil: Wir stellen uns ja gerade hinter die Mannschaft und die Spieler, indem wir nicht sie selbst für den schlechten Tabellenstand verantwortlich machen, sondern die inhomogene Zusammenstellung des Kaders. Wir machen den sportlich Verantwortlichen dafür verantwortlich. Deshalb nennt man diese Position übrigens auch so.

Wenn du jedoch diesen komplett aus der Verantwortung nimmst, dann machst doch du selbst genau das, was du eigentlich nicht willst: Du schiebst die Verantwortung auf die Spieler oder ersatzweise auf den Trainer.

Es scheint mir fast so, als hätten einige für sich persönlich das Betzelied umgetextet in folgende Version:

"läuft in der sportlichen Leitung seit Jahren nichts zusammen und es will und will nichts geh'n, so woll'n wir doch geschlossen hinter unserem Sportdirektor stehn."

Also ich persönlich sehe in meiner Kritik an Notzon keinen "Verstoß" gegen das Betzelied. Jedenfalls nicht gegen die Originalversion. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich während eines Spiels mal nicht hinter unserer Mannschaft gestanden hätte. Ich habe noch nie einen unserer Spieler ausgepfiffen.

Also im Ernst: Wenn hier das Betzelied als Totschlagargument gegen gerechtfertigte Kritik an der Vereinsleitung missbraucht wird, dann ist das schlimme Polemik. Und unfair allen Fans gegenüber, die sich berechtigte Sorgen machen.

Diese Polemik, so angewendet wie von dir gerade, besitzt Spaltpotential erster Güte:

Guter Fan ./. schlechter Fan

Die Guten sind die, welche die Schnauze halten. Die dürfen dann auch das Betzelied noch mitsingen. Die Schlechten sind die, welche Boris Notzon kritisieren. Und die scheren sich dann automatisch nicht um das Betzelied...

Gegen diese Art der Polemik möchte ich mich entschieden zur Wehr setzen. Das ist bösartige Spaltung und hat mit dem Betzelied aber mal wirklich gar nichts zu tun.

Sind eigentlich die Bürger Nordkoreas bessere Bürger als die Bürger in Deutschland? Immerhin stehen sie geschlossen zusammen und singen Lieder.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon buckowski » 29.12.2020, 11:07


Lonly Devil hat geschrieben:
habe hat geschrieben:.... ....
Man könnte ja mal eine neue Variante probieren: Statt lfd. "Notzon raus" einmal die Variante "Nörgler raus".
... ....

Es gäbe da noch eine andere Variante, statt "Nörgler" raus.
Wie wäre es denn mit "Gesundreder raus".
Vielleicht hält dann, wenn nicht immer alles für in Ordnung und hinnehmbar erklärt wird, endlich einmal wieder ein Aufschwung Einzug.
Das würde die Investorensuche sicher auch erleichtern, wenn wieder Aufschwung, anstatt seit Jahren anhaltendem Abschwung, erkennbar wird.


Und die dritte Variante beim Thema Investorensuche:
Kann es sein, dass wir deshalb keinen Investor finden, weil das Mitspracherecht lt. dem 4-Säulen-Modell für einen Investor viel zu gering ist.
Wer will denn einfach nur zusehen, wie die Verantwortlichen am Betze permanent Investorengeld durch falsche Entscheidungen verheizen?



Beitragvon Doppelsechs » 29.12.2020, 11:38


oskarwend hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Als Gerry Ehrmann weg gemobbt wurde, haben viele FCK-Fans ein weiteres großes Stück Identifikation verloren. Für mich der traurige Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte.

Merk als BigBoss hat dabei zugesehen, wie Leute die erst wenige Monate im Verein sind (Schommers und Voigt) die lebende Vereinslegende abgesägt haben. Offensichtlich ohne Not - denn die Mannschaft hat durch seine Demission ja keine neuen Energien freigesetzt. Schommers hat sich auf Gerrys Kosten profiliert...das Einzige was dieser Trainer konnte, um sich nicht vorhandene Autorität bei seiner Mannschaft zu verschaffen. Was ja auch die verschiedenen Rauswürfe von Spielern unterstreichen. Die Probleme die wir aktuell in der Mannschaft haben, wurden von Schommers ausgelöst: Kein Spielerisches Konzept, Verunsicherung, keinen Teamspirit, kein funktionierendes Mannschaftsgefüge,Hierarchie, etc. Mit Gerrys Rauswurf verbinde ich halt auch Voigt und Merk.

Das Zweitschlimmste für mich emotional, aber rational der schlimmste Verrat am FCK war, dass Merk nach ein paar emails und einem Video-call, es nicht mal für nötig empfand ein Flugticket für Dubai zu buchen. Der potenzielle Investor hat mehrfach öffentlich und im Gespräch mit einem FCK-Funktionär sein Interesse an einem langfristigen Invest mit Aufstieg in die Bundesliga und vor allem auch Kauf des FritzWalterStadions in Aussicht gestellt. Halt verbunden mit der Forderung alles beim FCK auf den Prüfstand zu stellen... und genau das war wohl der Grund warum er von Merk, seinen Schergen und dem regionalen Gefolge verhindert wurde.

Angeblich alles alternativlos und zum Wohle des Vereins. Es hat ja mittlerweile Tradition beim FCK, dass Verantwortliche an Ihren Stühlen kleben - zum Wohle des Vereins.
Das Dritte Verbrechen war wie wir die Insolvenz zu Lasten kleinerer Vereine abgewickelt haben. Ja es ist ein Verbrechen, wenn man Ratenzahlungen vereinbart, bei denen man schon beim Kaufabschluss weiß, dass man die Raten gar nicht bedienen kann. Ganz ganz schlimme Außendarstellung.

Man schämt sich mittlerweile, wenn man außerhalb der Pfalz jemandem erzählt, dass man FCK-Fan ist. Früher war es nur noch Mitleid, heute ist es Verachtung.

Im gleichen Atemzug müssen auch die treuen Fans genannt werden, die ihr sauer erarbeitetes Geld in Anleihen für den Verein investiert haben und nun mit leeren Händen da stehen.


genau so sieht es aus!



Beitragvon F-W-8 » 29.12.2020, 11:40


Miggeblädsch hat geschrieben:Diese Polemik, so angewendet wie von dir gerade, besitzt Spaltpotential erster Güte:

Guter Fan ./. schlechter Fan

Die Guten sind die, welche die Schnauze halten. Die dürfen dann auch das Betzelied noch mitsingen. Die Schlechten sind die, welche Boris Notzon kritisieren. Und die scheren sich dann automatisch nicht um das Betzelied...

Gegen diese Art der Polemik möchte ich mich entschieden zur Wehr setzen. Das ist bösartige Spaltung und hat mit dem Betzelied aber mal wirklich gar nichts zu tun.


Man könnte allerdings auch Spaltung vorgeworfen bekommen wenn man andeuten würde dass Fans die pfeifen schlechte Fans und Fans die nicht pfeifen gute Fans wären. Aber das wolltest du sicherlich nicht oder?



Beitragvon Miggeblädsch » 29.12.2020, 11:47


diago hat geschrieben:... Es geht hier aber nicht um AR Wahlen, sondern um eine Entlassung Notzons bzw um eine Neubesetzung des Sportchefs...


Es geht noch nicht mal um eine Entlassung Notzons. Jedenfalls mir nicht. Ihn jetzt kurz vor Ablauf seines Vertrages zu entlassen, wäre mehr Aktionismus als Maßnahme. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man ihm danach ein neues Arbeitspapier anbietet, in einem Bereich, der ihm liegt. Eigentlich wäre das Amt des Chefscouts für ihn das Passende.

Aber das ändert nichts an der Notwendigkeit der Neubesetzung des Amtes des Sportchefs. Da hat @Diago völlig recht. Diese Notwendigkeit ergibt sich aus nüchterner Betrachtung der sportlichen Entwicklung über die letzten Jahre hinweg und der daraus resultieren Bewertung des sportlichen Erfolges und somit der Arbeit des Sportdirektors.

Das sind logische Überlegungen, rationales wirtschaftliches Denken und hat überhaupt nichts mit persönlichen Motiven gegenüber dem Protagonisten zu tun.

Deshalb kann ich persönlich Beiträge, in welchen Begriffe wie "Notzon-Hasser" oder "Notzon raus-Rufer" verwendet werden, nicht mehr ernst nehmen. Schäbige Polemik, Spalterei, unsachlich.

Meine persönliche Meinung.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 29.12.2020, 11:53


F-W-8 hat geschrieben:...Man könnte allerdings auch Spaltung vorgeworfen bekommen wenn man andeuten würde dass Fans die pfeifen schlechte Fans und Fans die nicht pfeifen gute Fans wären. Aber das wolltest du sicherlich nicht oder?


Nein, das wollte ich natürlich nicht. Sorry, falls das so 'rüber kam.

Spaltung der Fans ist in meinen Augen das Schlimmste, was unserem Verein passieren kann. Wo das hinführt, hat man nicht zuletzt damals bei dem Konflikt Banf./.Littig gesehen. Das hätte unseren Verein beinahe fertig gemacht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Zeiten seit der JHV im Dezember 2019 endgültig vorbei sind.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 29.12.2020, 12:25


oskarwend hat geschrieben:@jones83:
Hier hat jemand Ahnung von der Materie. Dieser Beitrag hat echten Inhalt. Einer der besten und mutigsten Beiträge, den ich hier auf dbb seit Ewigkeiten gelesen habe. Sachlich-fundiert.

Vielleicht haut damit aber auch einer ohne Beweise auf jemanden drauf, der sich zusammen mit Rainer Keßler dafür einsetzt, diesen zerstrittenen und zerrissenen Haufen da oben zu retten.
Weißt du, ob Dubai nicht einfach nur gaanz heiße Luft war? Wenn kurz vor der Pleite nichts schriftliches vorliegt, hättest du dann Dubai riskiert? Was wäre gewesen, wenn der Deal kurz vor knapp geplatzt wäre?

Und Gerry? Weißt du, wie diese Ikone sich im Training und in den Besprechungen verhalten hat? Wäre es dann nicht eher die Aufgabe eines BN gewesen, der vieeel näher als Merk bei der Mannschaft ist, da frühzeitig einzugreifen?



Beitragvon Talentfrei » 29.12.2020, 12:28


Schlabbeflicker hat geschrieben:@ Talentfrei

oder wenn alle fit sind

..................Spahic..................

Schad.....Winkler....Bachmann....Hlousek..

........Sickinger.....Rieder.............

..Morabet.........Ciftci........Redondo...

...........Huth.........Pourie............



Gefällt mir, könnte aber der DFB was gegen haben :wink:


Wollte nur mal sehen ob das jemandem auffällt :wink:



Beitragvon diago » 29.12.2020, 12:32


@Miggeblädsch
Wir haben ja nun mit Olaf Marschall einen neuen Chefscout. Und wir sind uns einig, dass ein neuer Sportchef kommen muss, bestenfalls als Geschäftsführer Sport. Für Notzon sehe ich dann keine Verwendung mehr. Denn einen GF Sport, Sportdirektor und Chefscout braucht ein Drittligist nicht bzw sollte er sich nicht leisten. Daher bin ich schon der Meinung, dass man Notzon entlassen sollte.



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.12.2020, 12:41


@Miggeblädsch
Also ich persönlich sehe in meiner Kritik an Notzon keinen "Verstoß" gegen das Betzelied. Jedenfalls nicht gegen die Originalversion. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich während eines Spiels mal nicht hinter unserer Mannschaft gestanden hätte.
---Ich habe noch nie einen unserer Spieler ausgepfiffen.----
Mag ja sein, dass das für dich stimmt. Aber offensichtlich habe ich mich verhört, wenn in der Vergangenheit Pfiffe gehört habe.
Wie war das noch mit Löwe????



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.12.2020, 13:07


ChrisW hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:@jones83:
Hier hat jemand Ahnung von der Materie. Dieser Beitrag hat echten Inhalt. Einer der besten und mutigsten Beiträge, den ich hier auf dbb seit Ewigkeiten gelesen habe. Sachlich-fundiert.

Vielleicht haut damit aber auch einer ohne Beweise auf jemanden drauf, der sich zusammen mit Rainer Keßler dafür einsetzt, diesen zerstrittenen und zerrissenen Haufen da oben zu retten.
Weißt du, ob Dubai nicht einfach nur gaanz heiße Luft war? Wenn kurz vor der Pleite nichts schriftliches vorliegt, hättest du dann Dubai riskiert? Was wäre gewesen, wenn der Deal kurz vor knapp geplatzt wäre?

Und Gerry? Weißt du, wie diese Ikone sich im Training und in den Besprechungen verhalten hat? Wäre es dann nicht eher die Aufgabe eines BN gewesen, der vieeel näher als Merk bei der Mannschaft ist, da frühzeitig einzugreifen?


Genau so..... sieht es aus !
Un net annerscht !



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.12.2020, 13:09


ChrisW hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:@jones83:
Hier hat jemand Ahnung von der Materie. Dieser Beitrag hat echten Inhalt. Einer der besten und mutigsten Beiträge, den ich hier auf dbb seit Ewigkeiten gelesen habe. Sachlich-fundiert.

Vielleicht haut damit aber auch einer ohne Beweise auf jemanden drauf, der sich zusammen mit Rainer Keßler dafür einsetzt, diesen zerstrittenen und zerrissenen Haufen da oben zu retten.
Weißt du, ob Dubai nicht einfach nur gaanz heiße Luft war? Wenn kurz vor der Pleite nichts schriftliches vorliegt, hättest du dann Dubai riskiert? Was wäre gewesen, wenn der Deal kurz vor knapp geplatzt wäre?

Und Gerry? Weißt du, wie diese Ikone sich im Training und in den Besprechungen verhalten hat? Wäre es dann nicht eher die Aufgabe eines BN gewesen, der vieeel näher als Merk bei der Mannschaft ist, da frühzeitig einzugreifen?


Genau so..... sieht es aus !
Un net annerscht !



Beitragvon woinem77 » 29.12.2020, 13:32


oskarwend hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Als Gerry Ehrmann weg gemobbt wurde, haben viele FCK-Fans ein weiteres großes Stück Identifikation verloren. Für mich der traurige Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte.

Merk als BigBoss hat dabei zugesehen, wie Leute die erst wenige Monate im Verein sind (Schommers und Voigt) die lebende Vereinslegende abgesägt haben. Offensichtlich ohne Not - denn die Mannschaft hat durch seine Demission ja keine neuen Energien freigesetzt. Schommers hat sich auf Gerrys Kosten profiliert...das Einzige was dieser Trainer konnte, um sich nicht vorhandene Autorität bei seiner Mannschaft zu verschaffen. Was ja auch die verschiedenen Rauswürfe von Spielern unterstreichen. Die Probleme die wir aktuell in der Mannschaft haben, wurden von Schommers ausgelöst: Kein Spielerisches Konzept, Verunsicherung, keinen Teamspirit, kein funktionierendes Mannschaftsgefüge,Hierarchie, etc. Mit Gerrys Rauswurf verbinde ich halt auch Voigt und Merk.

Das Zweitschlimmste für mich emotional, aber rational der schlimmste Verrat am FCK war, dass Merk nach ein paar emails und einem Video-call, es nicht mal für nötig empfand ein Flugticket für Dubai zu buchen. Der potenzielle Investor hat mehrfach öffentlich und im Gespräch mit einem FCK-Funktionär sein Interesse an einem langfristigen Invest mit Aufstieg in die Bundesliga und vor allem auch Kauf des FritzWalterStadions in Aussicht gestellt. Halt verbunden mit der Forderung alles beim FCK auf den Prüfstand zu stellen... und genau das war wohl der Grund warum er von Merk, seinen Schergen und dem regionalen Gefolge verhindert wurde.

Angeblich alles alternativlos und zum Wohle des Vereins. Es hat ja mittlerweile Tradition beim FCK, dass Verantwortliche an Ihren Stühlen kleben - zum Wohle des Vereins.
Das Dritte Verbrechen war wie wir die Insolvenz zu Lasten kleinerer Vereine abgewickelt haben. Ja es ist ein Verbrechen, wenn man Ratenzahlungen vereinbart, bei denen man schon beim Kaufabschluss weiß, dass man die Raten gar nicht bedienen kann. Ganz ganz schlimme Außendarstellung.

Man schämt sich mittlerweile, wenn man außerhalb der Pfalz jemandem erzählt, dass man FCK-Fan ist. Früher war es nur noch Mitleid, heute ist es Verachtung.

Im gleichen Atemzug müssen auch die treuen Fans genannt werden, die ihr sauer erarbeitetes Geld in Anleihen für den Verein investiert haben und nun mit leeren Händen da stehen.

Hier hat jemand Ahnung von der Materie. Dieser Beitrag hat echten Inhalt. Einer der besten und mutigsten Beiträge, den ich hier auf dbb seit Ewigkeiten gelesen habe. Sachlich-fundiert.


Ich finde es ist eine legitime persönliche Meinung/Interpretation eines Fans hier im Forum.
Zu sagen dass Gerry rausgemobbt wurde und das Dubai eine Option war ist allerdings genauso "sachlich fundiert", wie die Aussage dass Gerry wegen Mobbing rausgeschmissen wurde bzw. das Dubai aus Compliance Gründen ein No-Go war.
Wie man hier zum Schluss kommt dass hier "Ahnung von der Materie" hat erschliesst sich mir nicht (zumindest für die Gerry und Dubai Aussagen)
Ich denke was "sachlich fundiert" ist, ist die Aussage dass keiner genau weiss was mit Gerry und Dubai war.....
Zuletzt geändert von woinem77 am 29.12.2020, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon carpe-diabolos » 29.12.2020, 13:38


ChrisW hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:@jones83:
Hier hat jemand Ahnung von der Materie. Dieser Beitrag hat echten Inhalt. Einer der besten und mutigsten Beiträge, den ich hier auf dbb seit Ewigkeiten gelesen habe. Sachlich-fundiert.

Vielleicht haut damit aber auch einer ohne Beweise auf jemanden drauf, der sich zusammen mit Rainer Keßler dafür einsetzt, diesen zerstrittenen und zerrissenen Haufen da oben zu retten.
Weißt du, ob Dubai nicht einfach nur gaanz heiße Luft war? Wenn kurz vor der Pleite nichts schriftliches vorliegt, hättest du dann Dubai riskiert? Was wäre gewesen, wenn der Deal kurz vor knapp geplatzt wäre?

Und Gerry? Weißt du, wie diese Ikone sich im Training und in den Besprechungen verhalten hat? Wäre es dann nicht eher die Aufgabe eines BN gewesen, der vieeel näher als Merk bei der Mannschaft ist, da frühzeitig einzugreifen?



Dubai ist heiße Luft. Xmal dargelegt und auch beim Insolvenzverfahren inkl Abstimmung der Gläubiger nochmal dargelegt.

Wer immer wieder Dubai als Gegenangebot zu den Regionalen darstellt und dann sogar noch als besseres begibt sich auf Trump Niveau, diese Dauerfakes spalten auch.
Dubai wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer und Wilhelm ist wie Phönix aus der Asche aufgetaucht und wie Ikarus abgestürzt. München1860, Türkgücü und Uerdingen, solche Verhältnisse wollen manche beim FCK wirklich installieren???? Mit Dubai oder Insolvenz des eV ala Wilhelm gäbe es kein dbb mehr, weil der FCK inklusive eV Geschichte wäre.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon habe » 29.12.2020, 14:35


Lonly Devil hat geschrieben:
habe hat geschrieben:.... ....
Man könnte ja mal eine neue Variante probieren: Statt lfd. "Notzon raus" einmal die Variante "Nörgler raus".
... ....

Es gäbe da noch eine andere Variante, statt "Nörgler" raus.
Wie wäre es denn mit "Gesundreder raus".
Vielleicht hält dann, wenn nicht immer alles für in Ordnung und hinnehmbar erklärt wird, endlich einmal wieder ein Aufschwung Einzug.
Das würde die Investorensuche sicher auch erleichtern, wenn wieder Aufschwung, anstatt seit Jahren anhaltendem Abschwung, erkennbar wird.


Nur eine kleine Anmerkung zum Thema "Nörgler".
Habe mir gerade das neue Thema "Trainingsauftakt" angeschaut. Und was liest du da: zur Zeit 9 Kommentare, nur rumgemotze, ohne weiteres Hintergrundwissen.



Beitragvon scheiss fc köln » 29.12.2020, 15:22


Betze_FUX hat geschrieben:Na kommt....wo ist es denn im Moment unruhig?!
So still wie momentan war es schon lange nimmer...trotz dem es so beschissen ist wie lange nicht. Bzw. Noch nie!!!


Ja, okay! Dann ist es um uns noch schlimmer bestellt als ich befürchte. Das ist keine Stille - es ist Gleichgültigkeit.




habe hat geschrieben:Nur eine kleine Anmerkung zum Thema "Nörgler".
Habe mir gerade das neue Thema "Trainingsauftakt" angeschaut. Und was liest du da: zur Zeit 9 Kommentare, nur rumgemotze, ohne weiteres Hintergrundwissen.


Unerhört! Dabei gibt es gar keinen Grund zu nörgeln oder zu motzen.

Ich muß dabei an @wai denken, wenn ich sowas lese. Der hatte schon schwer erhöhten Blutdruck und die ganz dicke Krawatte, da waren wir - im Gegensatz zu heute - fast noch "erfolgreich".

Und nun gibt man sich seinem Schicksal einfach hin.

Ich kann nur hoffen, wenn "die" unseren Verein in der Regionalliga versenken, ist hoffentlich wieder Publikum anwesend. Obwohl, eigentlich haben wir den Abstieg in die Dritte schon einfach hingenommen.

Grüße an den offensichtlichen Mannheimer! :wink:

@mephistopheles: Du bekommst noch ein Bierchen von mir, oder? :D



Beitragvon Mephistopheles » 29.12.2020, 18:58


scheiss fc köln hat geschrieben:
@mephistopheles: Du bekommst noch ein Bierchen von mir, oder? :D


So ist es! Wir hatten gesagt bei der Aufstiegsfeier für den Aufstieg in die 1. Liga. Also brauchen wir noch etwas - Geduld! :lol:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste