Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Talentfrei » 03.01.2021, 23:01


Wir würden weder mit Kühlwetter noch mit Pick oder Thiele, oder wenn wir noch alle drei bei uns hätten aufsteigen. Redondo ist nicht schlechter als Pick,Pourie nicht weniger gut wie Kühlwetter und Kleinsorge ,würde er mal das Vertrauen über einen längeren Zeitraum bekommen ,genau das selbe Kalieber wie Thiele.Was wir mal bräuchten wäre über eine ,zwei Saisons eine Mannschaft die mal zusammen bleibt. Würden wir mal mit Spahic,Winkler ,Hlousek, Schad,Redondo,Pourie,Ritter,Rieder,Hercher,ja auch Zuck,Kleinsorge,Huth und Hanslik in die neue Saison gehen hätten wir eine größere Chance vorne mit zu spielen als jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammen zu stellen die sich mal wieder neu finden muss.



Beitragvon godmK » 03.01.2021, 23:08


Timmy Thiele abzugeben war ein riesen und unverzeilicher Fehler den Notzon und co. hoffentlich zumindest teilweise beheben können. Es steht außer Frage, dass wir mit den 6 Scooterpunkten von Thiele und den Räumen die er für pourié geschaffen hätte nunmehr mindestens 8 Punkte mehr hätten.

Wahnsinnig wahnsinnig heftiger Fehler so einen Klasse 3. Liga Spieler ohne Plan gehen zu lassen. Allein deshalb war es richtig schommers zu feuern.



Beitragvon Höllenschlange » 03.01.2021, 23:13


LDH hat geschrieben:Es bleibt dabei, man muss jetzt eine Lücke schließen die man sich vor wenigen Monaten erst selbst geschaffen hat. Man hatte Spieler mit denen man das Saisonziel hätte erreichen können.

Ich große Gläubiger.
Ich nur zustimme deine Insolvenz, wenn du Spieler verkaufe, für die liege Angebot vor.
Dann meine Quot besser unn ich mehr Geld.
Warum du net kapiere musse verkaufe Pick und Kühlwetter, hä?
Ich nix sage noch einmal...

Bist du so beratungsresistent oder kannst du wirklich nicht eins und eins zusammen zählen?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.01.2021, 23:50


GreenRoyal hat geschrieben:Biankadi ist zu den Löwen
War er nicht machbar ? Wir sind doch finanzstärker als 60.
Marvin Pieringer geht zu Würzburg
War er nicht machbar?
Was will der 12 Tore Mann aus der RL SW bei der Schießbude.


@GreenRoyal !!!!!! Du willst nicht, oder hast es immer noch nicht kapiert.
Es gibt Spieler, die wollen!!! einfach nicht zu uns-
Man streckt die Fühler nach ihnen aus und sie sagen,
oh Schreck, nein Danke.
Hat vielleicht auch etwas mit der ständigen Unruhe zu tun.
Aber du wirst es nicht glauben, es gibt Spieler die lesen in diesem Forum.
Und da steht dann (stellvertretend für andere Fälle)
Timmy Thiele - Chancentod. Monate später, hätten wir doch bloß einen schnellen Außenstürmer.
Mehr sage ich nicht mehr dazu, denn es kommt ja doch wieder das Argument, ja alles Quatsch, immer soll das Umfeld Schuld haben.
Gute Nacht schlaft gut und träumt weiter.



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.01.2021, 23:57


godmK hat geschrieben:Timmy Thiele abzugeben war ein riesen und unverzeilicher Fehler den Notzon und co. hoffentlich zumindest teilweise beheben können. Es steht außer Frage, dass wir mit den 6 Scooterpunkten von Thiele und den Räumen die er für pourié geschaffen hätte nunmehr mindestens 8 Punkte mehr hätten.

Wahnsinnig wahnsinnig heftiger Fehler so einen Klasse 3. Liga Spieler ohne Plan gehen zu lassen. Allein deshalb war es richtig schommers zu feuern.


Ich hätte ihn auch nicht abgegeben. Aber, kennst du Details, warum er gewechselt hat. Wahrscheinlich nicht.
Wenn er nicht ins Spielsystem passte war es völlig ok.
Er hat unglaublich viele Chancen liegen gelassen.
Er ist ein Konterstürmer, wir sollen aber das Spiel machen, bzw. müssen es, weil der Gegner oft hinten drin steht.
Jetzt haben wir einen anderen Trainer der eine andere Spielphilosophie hat.
Daher liegt der Grund unserer Probleme einfach darin,
das wir zu oft den Trainer wechseln.
Aber auch das ist müsig hier immer wieder zu betonen.
Schmeißen wir Saibene raus, kommt wahrscheinlich wieder ein Trainer der bestimmte Spieler los werden will, weil sie nicht in sein System passen. Und so weiter und so fort.



Beitragvon Miro.Klose » 04.01.2021, 03:39


Ich finde es schon seltsam das es nicht mal Gerüchte gibt. Was ich aber viel schlimmer finde das man uns sagt man habe ja noch Zeit bis Ende des Transferfensters. Wenn ich das höre stellen sich mir die Nackenhaare aufrecht... jedes Spiel und jeder Tag den potenzielle Neuzugänge weniger im Trainer sind ist schon zu viel.

Klar schnell schnell panikkäufe wäre falsch... aber da muss man eben schneller arbeiten grad zwischen den Tagen. Da mussten andere auch normal arbeiten gehen und volle Leistung bringen.

Würde leihspieler aus höheren Ligen begrüßen natürlich mit Kaufoption. Schade das man offenbar nicht mehr so den Kontakt nach Lissabon hat, ewerton war ja echt ein Glücksgriff



Beitragvon Miggeblädsch » 04.01.2021, 09:55


Betzebastion Mainz hat geschrieben:...Es darf auch gerne der Nörgler seinen Beitrag leisten, im Disput mit dem Gesundredner.
Nur während leider der Nörgler zum Hassprediger mutiert, wird der Gesundredner mundtot gemacht...


Da siehst du mal, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Man könnte deine Passage aber auch so formulieren:

Es darf auch gerne der Nörgler seinen Beitrag leisten, im Disput mit dem Gesundredner.
Nur während der Nörgler zum Hassprediger abgestempelt wird, erhebt sich leider der Gesundredner zum "echten Fan".

Merkste was?

Spaltung beginnt genau dort, wo manche denken, sie seien "bessere" oder "echtere" Fans als andere.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 04.01.2021, 10:17


Betzebastion Mainz hat geschrieben:...Leider ist das Dilemma beim FCK, dass sich hier niemand von den Verantwortlichen eine Schwächephase erlauben kann.
....


Wir als FCK heben uns doch deutlich ab, indem wir unserer sortlichen Leitung bereits eine 4-jährige Schwächephase erlaubt haben. Gab es das schon mal im Profifußball? Eine 4-jährige Talfahrt nach unten, ohne dass der Posten des sportlichen Leiters neu besetzt wurde?

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir mit einem kompetenten Geschäftsführer Sport (der noch gefunden werden muss) und einem Chefscout Boris Notzon deutlich besser aufgestellt wären für die Zukunft.

Manch anderer sieht uns mit Boris Notzon als sportlichem Leiter und Olaf Marschall als Chefscout ausreichend aufgestellt.

Das sind doch, ganz grob gesagt, die beiden, sich hier in diesem Forum gegenüberstehenden Meinungen.

Ich sag euch mal was: Was hier im Forum geschrieben und diskutiert wird, interessiert am Ende niemanden. Ausschlaggebend ist, wie die Investoren über die Besetzung der Stelle des sportlichen Leiters denken.

Und noch was:

Ich sehe hier Fans, die die eine Meinung vertreten und Fans, die die andere Meinung vertreten. Ich sehe welche, die eher sachlich diskutieren und ich sehe welche, die eher unsachlich oder zu emotional reagieren.

Aber eines habe ich hier noch nie gesehen: echte Fans und unechte Fans. Vielleicht mal künftig darüber nachdenken, bevor man andere Fans, nur weil sie eine andere Meinung vertreten, zu "Fans zweiter Klasse" abstempeln will.

Und das Beste zum Schluss: Das sogenannte "schwierige Umfeld" sind nicht die Fans.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 04.01.2021, 10:32


@Migge: Bei den Fans bin ich mit dir einer Meinung. Letztendlich wollen wir bzw. geht es uns um unseren FCK !



Meine Meinung zu den Transfers...... Mein Gefühl sagt mir, das kein Spieler in der Winterpause zu uns wechseln wird. Von der Gesamtsituation her ist es zur Zeit noch unattraktiver zu uns zu wechseln als in der Sommerpause.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon LDH » 04.01.2021, 11:10


Höllenschlange hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Es bleibt dabei, man muss jetzt eine Lücke schließen die man sich vor wenigen Monaten erst selbst geschaffen hat. Man hatte Spieler mit denen man das Saisonziel hätte erreichen können.

Ich große Gläubiger.
Ich nur zustimme deine Insolvenz, wenn du Spieler verkaufe, für die liege Angebot vor.
Dann meine Quot besser unn ich mehr Geld.
Warum du net kapiere musse verkaufe Pick und Kühlwetter, hä?
Ich nix sage noch einmal...

Bist du so beratungsresistent oder kannst du wirklich nicht eins und eins zusammen zählen?

Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber ich kann dazu nur sagen es gab definitiv andere Möglichkeiten. Wurde ja auch (leider) öffentlich diskutiert. Die aktuell verantwortlichen Personen haben so gehandelt und damit die Chance auf eine aufstiegsfähige Mannschaft verspielt.
ABER man hat mal wieder die Klappe aufgerissen und vom Aufstieg geredet. Ich umsonst ist der Trainer so schnell geflogen. Und man wird weiter davon labern, die Mannschaft wäre gut genug.
Es zählt jetzt aber nur noch der Klassenerhalt.

Und mit dem Abgang von TT hatte Quattrex nichts zu tun.



Beitragvon Miggeblädsch » 04.01.2021, 11:16


AlterFritz1945 hat geschrieben:...Jetzt haben wir einen anderen Trainer der eine andere Spielphilosophie hat.
Daher liegt der Grund unserer Probleme einfach darin, das wir zu oft den Trainer wechseln.
Aber auch das ist müsig hier immer wieder zu betonen.
Schmeißen wir Saibene raus, kommt wahrscheinlich wieder ein Trainer der bestimmte Spieler los werden will, weil sie nicht in sein System passen. Und so weiter und so fort.


@AlterFritz1945: Du hast recht, mit dem was du hier sagst. Aber der Grund der Probleme liegt tiefer.

Wenn du dir die Frage stellst, wer denn die Trainer ausgesucht hat und wer mit ihnen in die neue Saison gestartet ist, um sie dann nach kurzer Zeit wieder zu entlassen, bist du schon einen Schritt weiter.

Wenn du dann noch selbst sagst, dass unsere Trainer völlig unterschiedliche Philosophien haben, dann stell dir doch mal die Frage, wie das überhaupt sein kann? Die Antwort ist einfach: Weil wir selbst, unsere sportliche Leitung, keinerlei sportliches Konzept, keine Philosophie haben. So sind wir immer abhängig davon, welche Philosophie der aktuelle Trainer gerade hat und ob die dann passt. Und ob dann zufällig noch die vorhandenen Spieler dazu passen? Eher nicht, wie wir sehen.

Und das ist meiner Ansicht nach der Grund, die Ursache. Alles andere sind nur Symptome.

Und so verhält sich das auch mit Spielertransfers. Ich glaube nicht, dass irgendein potentieller Neuzugang zuerst mal im Fanforum des neuen Vereins herum liest, um dann seine Entscheidung von der Stimmung im Forum abhängig zu machen. Beim besten Willen nicht.

Damit ein Spieler zu uns kommen soll, müssen wir ihm drei Dinge anbieten:

1) Das Gehalt muss stimmen
2) Der Spieler will eine Perspektive auf Spielzeit und Weiterentwicklung haben
3) Der Spieler will ein sportliches Konzept des Vereins erkennen können.

zu 1) Das mit dem Gehalt kriegen wir immer hin, auch vor, während und nach der Insolvenz. Oder meint hier jemand, Lucas Röser sei damals zum FCK gewechselt, weil die Stimmung im Forum da gerade so gut war?

zu 2) Das ist bereits das erste große Problem. Der potentielle Spieler sieht, dass wir einen Kader haben, der fast 40 Mann "stark" ist. Da kann man als ambitionierter Spieler zb. auf die Idee kommen, gewisse Einsatzzeiten verhandeln zu wollen, was er vielleicht in einem 25-Mann-Kader nicht machen würde.

zu 3) Und da ist es, das Hauptproblem! Wenn der Spieler oder sein Berater erkannt haben, dass der FCK, selbst gar keine sportliche Philosophie besitzt, ist er einzig und alleine abhängig von der Philosophie des jeweiligen Trainers, der gerade auf unserer Bank sitzt. Wenn dann der Berater weiß, dass beim FCK bereits wenige Wochen danach ein völlig anderer Trainer mit einer völlig anderen Philosphie auf der Bank sitzen kann, mit einer Philosophie, in die sein Spieler dann möglicherweise nicht mehr hineinpasst, dann wird er seinem Spieler abraten, zu uns zu kommen.

Das, lieber @AlterFritz1945, sehe ich bei logischer Betrachtung als ausschlaggebende Kriterien an, die einen Spieler in seiner Entscheidung beeinflussen werden.

Weder deine Beiträge, noch meine Beiträge, noch irgendwelche anderen Beiträge dürften hier eine Rolle spielen. Genauso wenig dürfte die Farbe unserer Socken dabei eine Rolle spielen.

Die Fans des FCK mache ich nur für eines verantwortlich: Sie sind verantwortlich dafür, dass es uns überhaupt noch gibt :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon daagobert » 04.01.2021, 11:22


Ruhe in Frieden Gerry Marsden :cry:

You will never walk alone!

https://www.youtube.com/watch?v=QOXwzvk1WTc
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:



Beitragvon moseldevil » 04.01.2021, 11:50


godmK hat geschrieben:Scooterpunkten


Hyper Hyper :teufel2:

Thiele hätte ich auch gern mit Pourié zusammen gesehen.
Bild



Beitragvon tom55232 » 04.01.2021, 12:11


nix neues von Rudis Resterampe ?

kein Gerücht - niemand an der Tanke gesichtet ?



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.01.2021, 12:32


Miggeblädsch hat geschrieben:
zu 3) Und da ist es, das Hauptproblem! Wenn der Spieler oder sein Berater erkannt haben, dass der FCK, selbst gar keine sportliche Philosophie besitzt, ist er einzig und alleine abhängig von der Philosophie des jeweiligen Trainers, der gerade auf unserer Bank sitzt. Wenn dann der Berater weiß, dass beim FCK bereits wenige Wochen danach ein völlig anderer Trainer mit einer völlig anderen Philosphie auf der Bank sitzen kann, mit einer Philosophie, in die sein Spieler dann möglicherweise nicht mehr hineinpasst, dann wird er seinem Spieler abraten, zu uns zu kommen.



Perfekt, Migge :daumen:

Und ohne deine Worte auch nur ansatzweise abwerten zu wollen, so sind, nein müssen das doch Dinge sein, die auch die Verantwortlichen beim FCK einfach erkennen müssen. Und an diesem Punkt verzweifle ich enorm, denn ein Konzept ist beim FCK a) noch immer nicht erkennbar und b) wurde es auch noch nicht kommuniziert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon bladde3.0 » 04.01.2021, 13:12


Miro.Klose hat geschrieben:Ich finde es schon seltsam das es nicht mal Gerüchte gibt. Was ich aber viel schlimmer finde das man uns sagt man habe ja noch Zeit bis Ende des Transferfensters. Wenn ich das höre stellen sich mir die Nackenhaare aufrecht... jedes Spiel und jeder Tag den potenzielle Neuzugänge weniger im Trainer sind ist schon zu viel.

Klar schnell schnell panikkäufe wäre falsch... aber da muss man eben schneller arbeiten grad zwischen den Tagen. Da mussten andere auch normal arbeiten gehen und volle Leistung bringen.

Würde leihspieler aus höheren Ligen begrüßen natürlich mit Kaufoption. Schade das man offenbar nicht mehr so den Kontakt nach Lissabon hat, ewerton war ja echt ein Glücksgriff



Auch wieder so ein unrealistisches Wunschdenken! Welcher Zweitligaspieler will den mit Kaufoption zu einem schlechten Drittligisten wechseln? Fällt er positiv auf, will er entweder zu seinen Stammverein zurück oder zu einem gleichwertigen Club wechseln und nicht beim FCK versauern. Noch dazu könnten wir als Drittligist niemals das gleiche Gehalt zahlen, dass er aktuell bezieht. Sehr die Lage mal realistisch: wir könne irgendwelche bankdrücker bis Saisonende ausleihen, dünnhäutig u.U. helfen, die Saisonziele zu erreichen. Machen sie ihren Job gut, sind sie im Sommer weg! Mehr geht nicht!



Beitragvon wernerg1958 » 04.01.2021, 13:35


Eigentlich wäre es ganz einfach, Vereine welche in der Tabelle unten sind ob nun Liga 1,2 oder 3 schauen sehr oft nach starken Spielern eine Klasse tiefer. Wie Notzon&Co schauen weiß ich nicht, man sieht nur was dabei rauskommt. Und das passt hinten und vorne nicht im wahrsten Sinne.



Beitragvon buckowski » 04.01.2021, 14:41


Betze_FUX hat geschrieben:Und was wäre der erste Schritt???

diago hat geschrieben:Eine personelle Neubesetzung der sportlichen Leitung


Möchte Deinem ersten Schritt noch einen anderen ersten Schritt vorausstellen:

Schritt 1: Verändere die Bedingungen im Verein so, dass es Dir gelingt, einen potenten Ankerinvestor zu finden (Mitspracherecht erhöhen etc.) und damit meine ich einen wirklich potenten, also einen, der bereit ist, wirklich kontinuierlich Geld in den Verein zu stecken mit der Absicht am Ende Geld zu verdienen.Zeithorizont seh ich mal so bei mindestens 5 Jahren.Vorher wird mit dem FCK eher kein Geld zu verdienen sein. Man verabschiede sich besser von der Vorstellung, dass der Investor FCK Fan sein muss.

Schritt 2:
Engagiere dann mit dem frischen Kapital in die sportliche Führung und zwar in Personal, welches seine Klasse beim Aufbau einer Fußballmannschaft schon unter Beweis gestellt hat, Größenordnung z.B. Heidel.

Schritt 3:
Das neugewonnene Führungspersonal entwirft einen 5-Jahresplan, mit dem Ziel in die erste Liga aufzusteigen und damit ein "Return on Investment" für den Investor zu bewerkstelligen.

Oder um`s kurz zusagen, wir müssen -vom Prinzip her- agieren wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leipzig, was natürlich nicht bedeutet deren Strukturen 1zu1 zu übernehmen.

Ich seh zu dem Weg keine Alternative, alles andere ist Sterben auf Raten.



Beitragvon ChrisW » 04.01.2021, 15:47


Ich finde, mit den angedachten Wintertransfers (schneller Außen) kommen wir keinen Schritt weiter. Wir haben genug Spieler, die dort ihre Stärken schon hatten (Kleinsorge, Redondo, Sessa,...). Dass sie sie bei uns nicht zeigen können steht auf einem anderen Blatt... und das gilt es herauszufinden. Ein neuer Mann würde auf dieser Position genauso wenig hinbekommen.
Meiner Meinung nach fehlt es bei und an der Verbindung der Mannschaftsteile untereinander. Abwehr, Mittelfeld und Sturm spielen in ihrer Zone, aber nicht zusammen.
Da hinterläuft kein defensiver seinen offensiven Außen (außer vll. ab und an Hlousek und Redondo). Da spielt kein Cifci, Rieder oder Sickinger mal einen Diagonalball nach außen und rückt nach. Wann kommen wir mal hinter die Abwehr?
Bei uns fehlt es an der Abstimmung und der Bereitschaft lange Wege zu gehen und sich freizulaufen. Und solange das nicht abgestellt ist, nützten keine 1-2 neuen Spieler was.



Beitragvon LDH » 04.01.2021, 15:58


ChrisW hat geschrieben:Ich finde, mit den angedachten Wintertransfers (schneller Außen) kommen wir keinen Schritt weiter. Wir haben genug Spieler, die dort ihre Stärken schon hatten (Kleinsorge, Redondo, Sessa,...). Dass sie sie bei uns nicht zeigen können steht auf einem anderen Blatt... und das gilt es herauszufinden. Ein neuer Mann würde auf dieser Position genauso wenig hinbekommen.
Meiner Meinung nach fehlt es bei und an der Verbindung der Mannschaftsteile untereinander. Abwehr, Mittelfeld und Sturm spielen in ihrer Zone, aber nicht zusammen.
Da hinterläuft kein defensiver seinen offensiven Außen (außer vll. ab und an Hlousek und Redondo). Da spielt kein Cifci, Rieder oder Sickinger mal einen Diagonalball nach außen und rückt nach. Wann kommen wir mal hinter die Abwehr?
Bei uns fehlt es an der Abstimmung und der Bereitschaft lange Wege zu gehen und sich freizulaufen. Und solange das nicht abgestellt ist, nützten keine 1-2 neuen Spieler was.

Genau das ist unser Problem. Bissl ausbessern in der Winterpause wird nicht ausreichen. Da hilft kein Gerede vom eigentlich guten Kader. Kein xg Wert oder hätte hätte. Das Grund Geschäft des FCK ist die Sportart Fußball. Im deutschen Profigeschäft. Und dafür sind wir nicht gut genug aufgestellt.

Man schaue sich nur die ganzen Possen an seit das Team Merk am Ruder ist. Alleine das sagt schon alles. Sportlich versagt. Und das Ziel Investor auch nicht erreicht. Der Abstieg in die 4.Liga droht. Der eV verschuldet bis St Nimmerleinstag. Das ist die Realität.



Beitragvon aachenteufel » 04.01.2021, 16:28


Ein gutes Neues Jahr 2021. Für mich ist es schon faszinierend, wie wir Fans analysieren, debattieren, streiten - das ist Leben. Ich finde alle Beiträge (meistens) spannend. Für mich persönlich habe ich aber folgendes vereinbart. Ich träume und rede nicht von Serie starten oder ähnliches. Ich rechne nach einem Sieg, einem Unentschieden oder einer Niederlage nicht mehr, wieviele Punkte es zur Tabellenspitze oder zum Tabellenende ist. Ich überlege mir nicht mehr, was früher schief lief im Verein und künftig besser laufen sollte. Ich vergleiche meinen FCK nicht mehr mit anderen Vereinen. Ich sehe nur noch das Hier und Jetzt. Heißt: Ich brauche keine Wintertransfers. Ich will, dass die Mannschaft, die jetzt da ist, sich nur noch von Spiel zu Spiel konzentriert, ansonsten alles ausschaltet, was außen herum passiert. Trainieren und dann nur 90 Minuten alles raushauen. Und dann trainieren und 90 Minuten alles raushauen. Vielleicht hilft diese Einstellung der Mannschaft. Mir hilft es, denn sonst erdrückt mich dieser Traditionskoloss FCK.



Beitragvon ChrisW » 04.01.2021, 17:51


@aachenteufel:
Du hast vollkommen Recht. Alle Spekulationen und Vergleiche sind nur noch nervig. 90 Minuten gegen Viktoria, alles raushauen und gewinnen. Es sind genug Spieler da, die das können müssten.
Dann abhaken und das nächste Spiel.



Beitragvon diago » 04.01.2021, 18:19


buckowski hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Eine personelle Neubesetzung der sportlichen Leitung


Möchte Deinem ersten Schritt noch einen anderen ersten Schritt vorausstellen:

Schritt 1: Verändere die Bedingungen im Verein so, dass es Dir gelingt, einen potenten Ankerinvestor zu finden (Mitspracherecht erhöhen etc.) und damit meine ich einen wirklich potenten, also einen, der bereit ist, wirklich kontinuierlich Geld in den Verein zu stecken mit der Absicht am Ende Geld zu verdienen.Zeithorizont seh ich mal so bei mindestens 5 Jahren.Vorher wird mit dem FCK eher kein Geld zu verdienen sein. Man verabschiede sich besser von der Vorstellung, dass der Investor FCK Fan sein muss.

Ich fürchte wir müssen uns von der Vorstellung verabschieden, dass ein sogenannter Ankerinvestor, wie du ihn nennst, beim FCK einsteigt. Unsere Ankerinvestoren sind die Regionalen. Und ich gehe stark davon aus, dass sie nächsten Sommer weitere Anteile erwerben werden, da die Strukturen für einen richtigen Ankerinvestor zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegeben sind und man von der Dubai-Geschichte ableiten kann, dass er auch von gewissen Personen nicht gewünscht ist.
Das Geld für Transfers im Sommer wird von den Regionalen kommen müssen. Für Transfers in der jetzigen Transferperiode wurden die Rahmenbedingungen nicht geschaffen, wenn diese Transfers uns wirklich weiterhelfen sollen. Diesen Fehler kann man aber ausnahmsweise nicht Notzon ankreiden, sondern Voigt und dem Beirat. Denn in den besagten Rahmenbedingungen, sei es neuer Sportchef oder Investoren, passiert nichts. Es kommen nur Phrasen wie "Wir sind in guten Gesprächen mit potentiellen Investoren" und "Ein weiter so wird es mit uns nicht geben." Unter dem Strich passiert nichts. Und wenn das so bleibt, dann können wir bereits die Saison 21/22 abhaken. Selbst wenn wir die Klasse halten.



Beitragvon scheiss fc köln » 04.01.2021, 18:56


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Leider ist das Dilemma beim FCK, dass sich hier niemand von den Verantwortlichen eine Schwächephase erlauben kann.


Das Dilemma ist, dass wir uns zum dritten Mal infolge mit einem angeblichen Aufstiegskader abspeisen lassen, der dann erneut scheitert. Das Dilemma ist, dass wir sang- und klanglos in die 3. Liga abgestiegen wurden. Das Dilemma ist, dass immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.

"Wir werden alle Leistungsträger halten" - Zack, weg waren die. "Wir haben ja 17000 Mitglieder die schön ihre Beiträge latzen, damit der e.V. Schulden tilgt." Wir prellen Aspach und andere Vereine um vereinbarte Ablösesummen. Wir haben ständig einen aufgeblähten Kader. Wir sind quasi nie konkurrenzfähig. In Liga 3 - nicht in der Championsleague.

Aber ja, Schwächephase....
Klappe - die Nächste!



Beitragvon Dubbe » 04.01.2021, 19:30


Meiner Meinung nach liegt die Lösung des Ganzen darin dass die sportliche Strategie vom Verein bzw. von der sportlichen Führung (bei uns Notzon, zugegeben, etwas gewagt...) vorgegeben sein muss.
Dann hätte man einen über Jahre einheitlichen Spielstil (dies auch im U-Bereich, dann fällt die Integration der jungen Nachwuchsspieler einfacher).
Nach diesem Spielstil werden die neuen Spieler ausgesucht und evtl. verpflichtet. Man hätte wesentlich weniger Transfers zu tätigen, würde folglich viel Geld sparen und wäre sportlich auf Sicht garantiert erfolgreicher (Beispiele gibt es genug, z.B. Gladbach, Freiburg, Barcelona usw, usw.).

Wir aber richten unsere sportliche Strategie nach dem jeweiligen Trainer aus, der jedesmal seine Wunschspieler mitbringt bzw. verpflichtet.

Nur die Krux an der Geschichte ist dass wir alle Jahre den Trainer wechseln und dadurch ein Sammelsurium an Spielern haben die sich jedes Jahr neu finden müssen weil jeder Trainer anders spielen lässt...

Auf Dauer alles andere als zielführend
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste