Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Liga3Annehmen » 15.12.2020, 10:21


FCK2020 hat geschrieben:Mal ehrlich! Die Mannschaft ist mit Abstand die schlechteste der 3.Liga und würde selbst in der Regionalliga Schwierigkeiten bekommen. Der Trainer hilflos. Die Führung unfähig. Was würden da ein paar neue Spieler bringen, selbst wenns Granaten wären. Für eine Veränderung ist es nach 15 Spieltagen zu spät. Die gemachten Fehler sind nicht mehr zu korrigieren. Können für das Geld in der Kirche Kerzen anzünden und um ein Wunder bitten. Der Zug ist abgefahren und zwar in Richtung Bedeutungslosigkeit. Es ist kein Abgesang sondern das Bild das der FCK seit Jahren abgibt. :oops:

Ja, leider. Wenn immer die besten Spieler gehen und neue Spieler erst zu Saisonbeginn kommen, dann kann das auch nichts werden. Diese Saison muss nach dem finanziellen, der sportliche Ãœberlebenskampf her.

Joschie65 hat geschrieben:Wartet doch mal ab, wen Jeff der Trainer ist der hier was reist wird er schon wissen welche Spieler er will die uns verstärken, und hat auch bestimmt schon mit denen gesprochen!


Ja, jetzt braucht es einen erfahrenen Trainer(fuchs). Bei Jeff habe ich ein gutes Gefühl. Er hat uns eigentlich in den ersten Spielen sogar noch den ein oder anderen Punkt gerettet (z.B. Wiesbaden oder Waldhof) und für Stabilität im Spiel gesorgt. Die Großchancen in den folgenden Spielen konnte er auch nicht selbst verwandeln. Zusätzlich sind die Rahmenbedingungen aufgrund der englischen Wochen nicht gut. Impulse durch Trainingseinheiten sind kaum möglich.

Strafraum hat geschrieben:Ich würde Sickinger versuchen gegen einen adäquaten Spieler einzutauschen.

Aussortieren würde ich:
- Röser
- Hanslik

Neuverpflichtungen fallen mir namentlich spontan keine ein. Positionsgenau eigentlich auch nicht.....


Ja, damit könnte ich mich auch anfreunden. Obwohl ich Sickinger sehr mag. Entweder er verlängert seinen Vertrag oder wir bekommen jetzt noch etwas Geld oder einen anderen Spielertypen für ihn.
Zuletzt geändert von Thomas am 15.12.2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachbeiträge zusammengefügt.



Beitragvon Mephistopheles » 15.12.2020, 10:24


Wer genau soll uns Röser abnehmen? Der hat beim FCK ein Spitzengehalt. Der wird einen Teufel tun und wechseln! Würde ich an seiner Stelle auch nicht.



Beitragvon Begbie1980 » 15.12.2020, 10:31


Man sollte jetzt einfach der Mannschaft klipp und klar mitteilen, dass Jeff Trainer bleibt, egal ob er Erfolg hat oder nicht. Einfach mal Vertrauen schenken, weil ich glaube, dass er zum FCK passt. Ihn eine Mannschaft aufbauen lassen für die kommende Saison und ihn dann auch mit dieser Mannschaft geduldig arbeiten lassen. Aber die Kaderplanung nicht mit Notzon angehen. Er hatte genügend Chancen. Statt um die besten Spieler eine Mannschaft aufzubauen, wie es immer gepredigt wurde, hat er die besten Spielen gehen lassen. Nachweislich hat er mal wieder einen beschissenen Job gemacht und wenn man Ziele erreichen möchte, muss man halt den unbequemen Weg gehen und einen langjährigen Mitarbeiter ersetzen.

Und auch, wenn hier manche das Thema Thiele nicht mehr hören wollen. Man hat ohne Zwang einen Thiele verkauft, der genau auf das Profil des Spielers passt, den man jetzt wieder öffentlich sucht. Nur weil Schommers nicht mit ihm konnte. Jedem, der den FCK unter Schommers gesehen hat, war klar, dass er nicht mehr lange da ist, bzw. schon längst ein Trainerwechsel überfällig war. Stattdessen verkaufe ich ohne Not einen meiner besten Spieler. Das ist ein Haufen Amateure dort oben. Es tut weh, wenn man ständig Dinge liest, sieht und hört, die komplett unprofessionell sind. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Mannschaft auf gleichem Niveau agiert.

Kurz gefasst: Saibene langfristig binden, Notzon ersetzen und schauen was passiert. Dass es bei einem Trainerwechsel nicht besser wird, haben wir langfristig bewiesen. Jetzt muss Notzon weg, sozusagen als letzte Patrone. So leid es mir für den Kerl tut.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Liga3Annehmen » 15.12.2020, 10:32


Mephistopheles hat geschrieben:Wer genau soll uns Röser abnehmen? Der hat beim FCK ein Spitzengehalt. Der wird einen Teufel tun und wechseln! Würde ich an seiner Stelle auch nicht.


Ich kann mich nicht an einen Ballgewinn von Röser erinnern. 18/19 hat er 4 Tore in 23 Spielen für Dresden geschossen. Für uns bisher in 30 Spielen 3 Tore. Immerhin hat er sich nicht deutlich verschlechtert ;-) Das er keine positive Wut entwickelt und es uns zeigen will ist mir ein Rätsel.



Beitragvon Strafraum » 15.12.2020, 10:34


Mephistopheles hat geschrieben:Wer genau soll uns Röser abnehmen? Der hat beim FCK ein Spitzengehalt. Der wird einen Teufel tun und wechseln! Würde ich an seiner Stelle auch nicht.


Hast du natürlich recht....

Im Umkehrschluss könnte man ihm unterstellen nicht alles zu geben, und einfach sein fürstliches Gehalt zu beziehen. Ist dann eine Charakterfrage, außerdem möchte er sicherlich auch noch nach dem FCK noch mit Fußball sein Geld verdienen.

Somit könnte er sich selbst auch mal hinterfragen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Doppelsechs » 15.12.2020, 10:44


Strafraum hat geschrieben:Ich würde Sickinger versuchen gegen einen adäquaten Spieler einzutauschen.

Aussortieren würde ich:
- Röser
- Hanslik

Neuverpflichtungen fallen mir namentlich spontan keine ein. Positionsgenau eigentlich auch nicht.....


Hanslik wird ständig auf Falscher Position eingesetzt, er kommt von Natur aus durch die Mitte. Röser hat bisher sicher enttäuscht, ist aber stärker als Huth. Wieso Röser erst 3 Ensätze hat und Huth 11, verstehe ich nicht...



Beitragvon Obelix1900 » 15.12.2020, 10:45


Also ich hoffe und Träume jetzt einfach mal...
Ich gehe von einem 4-4-2 aus (da dies das bevorzugte System von JS ist)
mein absoluter Wunsch wäre Kutschke!
Vom Typ her, genau das was wir brauchen! Zusammen mit Pourie vorne drin, HAMMER!
Kennt Jeff und sollte von der Ablöse nicht ganz so teuer sein, da auch sein Vertrag im Sommer endet!

RM geht mir Biankadi nicht aus dem Kopf, klar auch er bräuchte Anlauf, um rein zu kommen. Aber er wäre die Schnelligkeit die wir Suchen.
Die Idee einer der beiden mit Sickinger zu tauschen (der spätestens im Sommer Ablösefrei weg wäre) gefällt mir gut!
Wenn wir die beiden dann haben und Notzon noch langweilig ist, schmeiß ich mal noch einen Wunsch in den Raum
Holger Badstuber…

:teufel2: :daumen: :teufel2:



Beitragvon since93 » 15.12.2020, 10:53


Neue Spieler? Joa. Aber bitte nicht jetzt sog. Wunschspieler von JS verpflichten, um dann im Januar den Trainer zu wechseln.



Beitragvon Wolf869 » 15.12.2020, 11:08


Elvandy hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Dass ein schneller Spieler für die Offensive - zentral und/oder rechts einsetzbar - kommen soll,



Also mir würde da ja spontan einer einfallen...

#TT9

aber den wollte man ja unbedingt loswerden.
Da braucht man einfach nichts weiter zu sagen Herr Notzon.


TT9 wäre ich auch dabei und er kennt ja unseren Laden schon
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon AlterFritz1945 » 15.12.2020, 11:10


@ begbie
Jedem, der den FCK unter Schommers gesehen hat, war klar, dass er nicht mehr lange da ist, bzw. schon längst ein Trainerwechsel überfällig war.
Jetzt halt aber mal die Luft an. Wenn man diesen Maßstab bei Saibene anlegen wollte, müsste er auch schon lange weg sein. Zur Erinnerung. Schommers hat den besten Punkteschnitt seit Kosta erreicht.
Ich will damit nicht sagen, dass ich für eine derzeitige Trainerentlassung bin. Im Gegenteil. Aber man sollte fair und sachlich bleiben und keine Tatsachen verdrehen.
Tippe übrigens auf Unentschieden. Das können wir am besten.



Beitragvon bazi » 15.12.2020, 11:31


Das sagt Köllner über die Spieler des FCK:

Diese Motivation brauchen die Löwen nun gegen Kaiserlautern, die Köllner als "hartes Brett" bezeichnet. "Du musst morgen von der ersten Minute dagegenhalten und nichts aufkommen lassen. Das ist schwierig, weil die individuelle Qualität des Gegners enorm ist", so der Trainer, auch wenn von der Qualität mit Tabellenplatz 17 momentan noch zu wenig zu sehen ist: "Sie können es momentan noch nicht so auf den Platz bekommen. Ich hoffe, dass es morgen auch noch so der Fall ist. Ab Morgenabend 21 Uhr können sie dann spielen, dann ist mir das relativ egal."

Denke dass er kein Dummer ist.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.12.2020, 11:33


Das mit dem Punkteschnitt ist allerdings generell auch ein etwas heikles Argument, da die Trainer, die man da vergleichen will zumeist unterschiedliche Kader zur Verfügung hatten.

Mit dem aktuellen Kader hat Schommers zum Beispiel 0 Punkte erreicht und wie viele Punkte Saibene erreicht hätte, wenn er auf einen Pick und einen Kühlwetter zurückgreifen könnte, weiß niemand.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 15.12.2020, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Teufel51 » 15.12.2020, 11:33


Tut mir Leid ,aber ich würde keinen Spieler holen. Der Trainer sollte ausgetauscht werden,Er schaft es nicht aus dem,meiner Meinung nach gute Kader eine Mannschaft zuformen. Deshalb sollte Er weg. Bin eigentlich nicht für so viele Trainerwechsel,aber es wäre eine Option.Mit dieser Spielerei kommen wir nicht weiter,höchstens nach unten.



Beitragvon Rickstar » 15.12.2020, 11:41


Ich würde einen RM, einen RV und einen MS holen. In der Reihenfolge. Bei RM und RV würde ich versuchen die U23 Regel zu befolgen. Kandidaten habe ich keine. Versuchen würde ich eine Leihe, falls kein U23 Spieler dann mit kaufoption. Bei U23 Spieler, die uns weiterhelfen, ist eine Leihe mit kaufoption wohl unrealistisch.



Beitragvon Begbie1980 » 15.12.2020, 11:48


AlterFritz1945 hat geschrieben:@ begbie
"Jedem, der den FCK unter Schommers gesehen hat, war klar, dass er nicht mehr lange da ist, bzw. schon längst ein Trainerwechsel überfällig war."

Jetzt halt aber mal die Luft an. Wenn man diesen Maßstab bei Saibene anlegen wollte, müsste er auch schon lange weg sein. Zur Erinnerung. Schommers hat den besten Punkteschnitt seit Kosta erreicht.
Ich will damit nicht sagen, dass ich für eine derzeitige Trainerentlassung bin. Im Gegenteil. Aber man sollte fair und sachlich bleiben und keine Tatsachen verdrehen.
Tippe übrigens auf Unentschieden. Das können wir am besten.


Blablabla Punkteschnitt. Dieses Argument ist so langweilig. Der FCK hat unter Schommers fast ausschließlich scheiße gespielt. Wer da nicht schon gesehen hat, dass Schommers bald Geschichte ist, hat sich mit dem Fußballgeschäft noch nicht wirklich beschäftigt. Alleine die Strömungen von der Fanseite machten deutlich, dass es keine Zukunft für schommers gibt. Und spätestens die peinlichen Auftritte im Verbandspokal taten den Rest.

Und um das klarzustellen. Ich sehe unter Saibene auch kaum Fortschritte. Die sah ich aber bei gefühlt 10 Vorgängern auch nicht. Also glaube ich, dass es egal ist wer Trainer ist. Und Saibene macht wenigstens den Eindruck, dass er von seiner Art zum FCK passt.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon buckowski » 15.12.2020, 11:49


Keine Panik Leute, mit solchen Fachkräften wie SOV ("die Mannschaft ist auf einem guten Weg") und BN kann überhaupt nichts schief gehen......

und zwar bezüglich des Abstieges in die Regionalliga!

Wann tritt hier eigentlich mal der sogenannte Aufsichtsrat der KG zusammen und waltet seines Amtes und schickt am besten beide in die Wüste, und zwar flott, bevor es zu spät ist.



Beitragvon scheiss fc köln » 15.12.2020, 11:58


bazi hat geschrieben: Notzon hat auch im Sommer die Wunschspieler von Trainer und Vorstand verpflichten können. Die sucht ja nicht Notzon aus, wie viele hier leider immer wieder meinen.


Und was soll deine Aussage, die eigentlich nicht mehr als eine Vermutung deinerseits ist?

Wenn dem so ist, dann steht es um uns noch viel beschissener als es jetzt schon offensichtlich ist.

Der SD geht mit dem Wunschzettel des Trainers auf shoppingtour, den er dann nach dem zweiten Spieltag in die Wüste schickt. Ganz toll! (...aber @dbb hat den Trainer ja gekickt).

Und dem @Jeff schenkt man jetzt im Winter seine Wunschspieler. Da wird mir Angst und Bange.

Der Verein muss vorgeben, was auf dem Platz stattfinden soll. Und dementsprechend Trainer und Spieler verpflichten. Das ist Notzons Job.



Beitragvon Hesse » 15.12.2020, 12:05


Ganz ehrlich? Ich würde gar keinen neuen Spieler holen, weil ich nicht glaube, dass es uns kurzfristig hilft.

Der Kader ist gross genug, Mannschaft und Trainer müssen das mit dem hinbekommen, was sie aktuell zur Verfügung haben.



Beitragvon Wolf869 » 15.12.2020, 12:20


@ Bazi Was soll so eine Aussage? Notzon hat auch im Sommer die Wunschspieler von Trainer und Vorstand verpflichten können. Die sucht ja nicht Notzon aus, wie viele hier leider immer wieder meinen.[/quote]

Genau das ist das Problem, die Trainer suchen die Spieler aus und wieder wird es bestätigt, der FCK hat keine Spielphilosophie, der Sportdirektor sucht nach Spielphilosophie den Trainer und die Spieler aus, punkt.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon Wolf869 » 15.12.2020, 12:24


Teufel51 hat geschrieben:Tut mir Leid ,aber ich würde keinen Spieler holen. Der Trainer sollte ausgetauscht werden,Er schaft es nicht aus dem,meiner Meinung nach gute Kader eine Mannschaft zuformen. Deshalb sollte Er weg. Bin eigentlich nicht für so viele Trainerwechsel,aber es wäre eine Option.Mit dieser Spielerei kommen wir nicht weiter,höchstens nach unten.



Dem Widerspreche ich, man kann aus keinem Esel ein Rennpferd machen, dass ist fakt.

Den einzigen Fehler den ich JS ankreide ist das er nach dem Spiel gegen Duisburg Konsequenzen angedroht und diese nicht eingehalten hat.

Dies hat er nun nach dem Spiel gegen Unterhaching wieder verkündet, wenn er wieder dies so lasch durchzieht, dann ist er unglaubwürdig und man kann ihn danach nicht mehr ernst nehmen, leider, denn ich persönlich finde ihn ein guten Coach.

Vielleicht kennt er noch ein guten Sportdirektor, denn unsere ist ein Scout und bleibt ein Scout!
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon Miggeblädsch » 15.12.2020, 12:49


bazi hat geschrieben:Das sagt Köllner über die Spieler des FCK:

Diese Motivation brauchen die Löwen nun gegen Kaiserlautern, die Köllner als "hartes Brett" bezeichnet. "Du musst morgen von der ersten Minute dagegenhalten und nichts aufkommen lassen. Das ist schwierig, weil die individuelle Qualität des Gegners enorm ist", so der Trainer, auch wenn von der Qualität mit Tabellenplatz 17 momentan noch zu wenig zu sehen ist: "Sie können es momentan noch nicht so auf den Platz bekommen. Ich hoffe, dass es morgen auch noch so der Fall ist. Ab Morgenabend 21 Uhr können sie dann spielen, dann ist mir das relativ egal."

Denke dass er kein Dummer ist.


Nee, dumm ist der nicht. Deshalb erzählt er vor dem Spiel noch schnell, was für eine enorme Qualität wir doch haben. Wir glauben das dann auch noch und gehen weiterhin schön überheblich ins Spiel. Das erzählen übrigens alle gegnerischen Trainer vorm Spiel gegen uns und lachen sich wahrscheinlich innerlich dabei krumm und schepp.

Wir haben einen Kader mit annähernd 40 Spielern und finden daraus keine 11 Spieler, die für eine homogene Startelf taugen.

Mein Tipp: Boris Notzon soll doch mal versuchen, ein paar von seinen Kaderleichen zu verkaufen. Vielleicht will Köllner ja den einen oder anderen haben? Geschenkt wenigstens? :lol:

Boris Notzon wird keinen einzigen verkaufen oder wenigstens verschenken können. Nicht einen einzigen! Und daran sieht man dann wirklich, wie hoch genau unsere "Qualität" im Kader ist.

Aber, was rede ich? In wenigen Stunden bereits werden wir mit unserer hohen Qualität mal den Löwen ein schönes Brett verpassen. Die glotzen bestimmt genauso doof wie die Hachinger glotzen mussten, als wir sie mit unserer hohen Qualität niedergewalzt haben.

Ich rechne mit einem klaren 8:0 für uns. Unserer Qualität angemessen halt 8-)

Sorry, aber dieses Gelabere von der "hohen Qualität" ist wirklich nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 15.12.2020, 12:54


Dass die gegnerischen Trainer unsere hohe individuelle Qualität loben, höre ich auch schon seit 4 Jahren...

Dass sie unsere mannschaftliche Geschlossenheit, taktische Cleverness, spielerische Qualität, mentale Stärke oder Wucht im Offensivspiel loben, das wiederum höre ich nicht.

In der Tat. Keine Dummen, diese Trainer.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Ronsen » 15.12.2020, 13:27


Wenn ich lese Neuzugänge, dann lach ich mich schlapp.
Erinnere mich noch an Sandro Wagner.
Was war das für ein Transfer.
Das Ende ist bekannt.
Das mann die Augen offen lassen muss im Winter ist ja klar.
Aber sich daran klammern das der Spieler dann die wende schafft ist schon armselig.
Da gibt es soviele Wahrscheinlichkeit das das in die Hose geht.
Also meiner Meinung am Trainer festhalten. Herr Notzen einen Sportdirektor vorsetzen.
Der dann mit entscheidet ob der Kader noch ergänzt werden muss. Der auch über den Trainer dann irgewann entscheiden muss.
Alles andere ist für mich Geldverschwendung.
Lieber sie Kohle in sportlich Kompetenz investieren. Haben da langfristig mehr von wie von einem vermeintlichen Hoffnungstranfer.



Beitragvon GreenRoyal » 15.12.2020, 13:33


Ich sehe als Hauptproblem die taktische Formation.Mit einem 4-4-2 ist man ausrechenbar, unflexibel und sehr abhängig von einzelnen Akteuren, siehe Schad, Pick, Kühli.

In der 3.Liga braucht man vorallem eine kompakte Abwehr, da man nur so das Fehlen der individuellen Qualität wett machen kann.
Zudem ein robustes, läuferisch starkes Mittelfeld und über die Außen einen schnellen und im Zentrum einen durchschlagkräftigen Sturm.

Mein Vorschlag wäre in einem 3-4-3 bzw einem 3-5-2 zu spielen un nicht wie beim 4-4-2 in dieser Formation anzugreifen und in selbiger zu verteidigen.
Mit einem 3-4-3 bspw kann man wenn der gegner den Ball hat ,jeweils die Außen zurückrücken lassen sodass ein 5-4-1 daraus wird.Je mehr mitverteidigen, desto weniger sind wir von der individuellen Klasse abhängig in der Verteidigung.Kompaktheit ist das A und O.

Im eigenen Ballbesitz würde sich die Formation in ein 2-5-3 umwandeln. Hochstrhende Außen machen das Spiel sehr breit. Viele Anspielstationen im Mittelfeld.
Sickinger kann aus dem Abwehrzentrum mit ins Mittelfeld rücken, da er mit Abstand den besten Spielaufbau hat, der uns abgeht wenn er nur IV spielt.
Man hat eine Überzahl im Mittelfeld un über die Außen. die 3 vorne können permanent Druck auf die Abwehr ausüben, wodurch lücken entstehn.
Man hat in Ballnähe immer genug Mann, um bei Ballverlust direkt ins Gegenpressing zu gehen un nicht stur 4-5 Mann weit weg vom Ballführenden.

Dazu folgende Formation ohne Neuzugänge

Spahic

Kraus Sickinger Hlousek

Kleinsorge Rieder Ciftci Redondo

Ritter Hanslik Pourié



Beitragvon WernerL » 15.12.2020, 14:07


scheiss fc köln hat geschrieben:
Der Verein muss vorgeben, was auf dem Platz stattfinden soll. Und dementsprechend Trainer und Spieler verpflichten. Das ist Notzons Job.


Das hat er aber vielleicht, schon mal daran gedacht!?

Dass wir seit 2014 - also bereits unter Kuntz - eine völlig andere Strategie fahren ist dir aufgefallen?
Nämlich dass wir seit dieser Zeit eher auf jüngere spielstärkere Talente setzen, gepaart mit einem spielerischen System wie von Schommers/ Runjaic.
Weil man spielstärkere Spieler eben teurer verkaufen kann! ist dir das bewusst?

Ist dir auch bewusst warum wir das machen?
Weil wir die aus Verkäufen generierten Millionen für unsere Löcher und den etwas höheren Etat benötigen ohne diese das Konstrukt FCK schon länger völlig am Ende wäre!

Das ist für mich das Problem, es wird nicht erkannt warum welche Schritte unternommen werden und warum ein FCK das macht was er macht.
Und vielleicht auch garnicht anders kann!

Was ist denn passiert mit den Millionenüberschüssen aus Spielern in den letzten Jahren?
Wir haben was alleine unsere Einnahmen angeht bombastisch von Notzon eingekauft.
Nur ist das erwirtschaftete Geld in das Stadion geflossen.

Ich weiss dass du das alles nicht glaubst, du bist auch nicht ausgebildet das zu sehen.
Aber der Markt Fussball ist zu Ende analysiert, es ist alles bekannt udn das hat mit deinen Ansichten nichts zu tun.

Wir können alles auch nochmal gedanklich durchspielen.
Mal angenommen wir hätten völlig andere Spieler eingekauft wie hier gefordert.
Diese würden vielleicht besser spielen, das will ich garnicht bestreiten!
Aber zum Aufstieg reicht es sehr sehr wahrscheinlich trotzdem nicht und der ist das Ziel.
Denn auch völlig andere Spieler kommen in unser nicht funktionierendes System hinein.
Die Wahrscheinlichkeit so einzuschlagen dass man dann auch aufsteigt ist immens gering.

Und der Aufstieg ist nun mal das Ziel und für den muss man Teams aufbauen können.

Es nützt nichts wenn der FCK besser spielen würde, vielleicht 6. wird. dann ist es das gleiche wie 15. Auch wenn der Abstieg kein Thema wäre.
Nur würden wir auch dann WIEDER unsere Besten verlieren weil wir auch dann verkaufen müssten, versehst du das?

Wir müssen also immer und immer wieder von vorne anfangen mit neu zusammengewürfelten Teams.

DAS FUNKTIONIERT NICHT!

Wenn es so wäre würde Bayern jedes Jahr seine Lewandowskis verkaufen!
Und weil der BVB seine besten Spieler verliert kann er auch NICHT Meister werden.

Der FCK der 90er war deswegen erfolgreich weil wir komplett anders gehandelt haben als heute.
Schau dir an wie lange Spieler bei uns waren, dann kommst du alleine drauf!
In Transfermarkt und andere Seiten kann man die Transfers nachvollziehen.

Man kann auch nachvollziehen dass Bayern immer von dem Team gekauft hat welches die Saison davor vor ihm lag um dieses schwach zu kaufen.
1991 wird der FCK Meister, Labbadia wird gekauft usw usf.
Diese Strategien bekommen wir aber sicher nicht mitgeteilt, die Masse wird immer blöd gehalten.
Nur ist es nicht schwer sich selbst zu informieren!
Zuletzt geändert von WernerL am 15.12.2020, 14:18, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste