Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon alexislalas » 03.09.2020, 13:00


Hoffen wir mal das Notzon, nicht wie ein Löwe brüllt und als Bettvorleger endet. Bezogen
auf seine Transferleistung in dieser Saison mal wieder



Beitragvon woinem77 » 03.09.2020, 13:18


habe hat geschrieben:
Mephistopheles » 03.09.2020, 08:27
Man könnte ja bei Viktoria Köln fragen, ob man Thiele zurückbekommt. Das soll ein schneller Stürmer sein. Ach so ... der wurde ja vom Berg gejagt; weil die Chemie zwischen Timmy und dem Zauberlehrling nicht stimmt...


Wenn du Schommers ein Zauberlehrling nennst, hätte ich von dir mal gerne gewusst, was du für ein Lehrling bist.
Manche können es einfach nicht lassen.


Geht mir auch tierisch auf den Zeiger. Arrogant und beleidigend...



Beitragvon Betzebayer » 03.09.2020, 13:19


alexislalas hat geschrieben:Hoffen wir mal das Notzon, nicht wie ein Löwe brüllt und als Bettvorleger endet. Bezogen
auf seine Transferleistung in dieser Saison mal wieder


Ich versteh ich nicht ....Notzen hat doch auch Pick zurückgeholt nacH Leihe und Thiele gelauft und Kühlwetter mit einem Profivertrag ausgestattet...du weisst schon die die jetzt so als die Creme de la Creme gefeiert werden wo sie verkauft sind :p
So schlecht kann die Arbeit von Notzen in den vergangenen Jahren also nicht gewesen sein! :D



Beitragvon Betze_FUX » 03.09.2020, 13:42


Betzebayer
Das ist doch was anderes :lol:
Da war ja auch nicht Schommers Trainer, noch kein Corona da und, nicht zu vergessen, die CO2 Grenzwerte für PKW waren andere!

Ich bin auch nicht begeistert das die 2 gegen. Aber es gibt ne anständige Abfindung.
Ausserdem ist es auch unsere Strategie, Spieler auszubilden h D gewinnbringend zu verkaufen
Passt doch soweit.

Und, das jetzt noch keine neuen auf dem Platz stehen...ja meine Herren...glaubt man denn das irgendwo ein potentieller und interessierter Spieler wartet bis/ob es einem Pick einfällt vielleicht doch zu gehen. Und glaubt man das dieser Spieler dann andere Angebote ausschlägt...

Szenario: man hatte z.b. vor 5 Wochen noch 4 Leute die man als Ersatz für kick und pühlwetter haben könnte.
Mittlerweile dreht sich die Welt weiter und die haben nun eben andere Vereine geholt...

Denn andere Vereine sind auch attraktiv, und geben gutes Gehalt. U D vielleicht kann es ja auch ein klitschkokleines bisschen damit zusammen hängen, das der FCK in einem Insolvenzverfahren steckt und noch niemand sagen kann wie/ob es 06/21 weiter geht?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.09.2020, 15:15


Betzebayer hat geschrieben:Ich versteh ich nicht ....Notzen hat doch auch Pick zurückgeholt nacH Leihe und Thiele gelauft und Kühlwetter mit einem Profivertrag ausgestattet...du weisst schon die die jetzt so als die Creme de la Creme gefeiert werden wo sie verkauft sind :p
So schlecht kann die Arbeit von Notzen in den vergangenen Jahren also nicht gewesen sein! :D


Die hat er geholt, aber die ganzen anderen halt auch. Man sollte wenigstens versuchen, das gesamte Bild zu sehen und sich nicht nur rauspicken, wass einem für die eigene Meinungsmanipulation gerade am Besten passt.
- Frosch Walter -



Beitragvon Dommi » 03.09.2020, 15:30


Natürlich hat Notzon auch andere geholt.
Ich sehe die Personalie Notzon auch kritisch.

Was ich mir dabei jedoch dann immer denke...
Wie viel Entscheidungsgewalt hatte er ?
Was wollte Frontzeck?
Was wollte Hildmann?

Die Truppe war fußballerisch limitiert. Beide Trainer eher über Kampf im Spiel. Da passen solche Spieler wie Löh, Fechner, Matuwila, Zuck, Sternberg, Hemlein, Pick, Kühlwetter etc gut hinein.



Aber nur K(r)ampf will man am Betze auch nicht sehen.
Auch wenn viele immer sagen "hauptsache sie kämpfen" muss ich feststellen, das genau das nicht unbedingt gewürdigt wird.
Die Mannschaft kämpft und grätscht und läuft...
Kommen dann aber 3 Fehlpässe wird gepfiffen.
Und die beiden (Pick und Kühlwetter) haben auch in der vergangenen Saison, wenn man sich die Spiele in voller Länge angeschaut hat, sehr sehr viele Fehlpässe gespielt. Da kann sich kein Spieler herausnehmen.

Schommers hat viel Arbeit sein Verständnis von Fußball der Truppe einzuimpfen.

Hoffe jedenfalls darauf, das die beiden Offensivspieler gerade in puncto Passspiel und Ballsicherheit Qualität in den Kader bringen.
Man kann nicht immer alles auf den Rasen im Stadion schieben ;-)
Zuletzt geändert von Dommi am 03.09.2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Datenleak » 03.09.2020, 15:31


Das ist doch aber auch völlig normal das Spieler auch mal nicht passen. Das gibts in jedem anderen Verein auch. Hufeisen Argumentationen bringen hier aber nichts.



Beitragvon Betzebayer » 03.09.2020, 15:32


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:Ich versteh ich nicht ....Notzen hat doch auch Pick zurückgeholt nacH Leihe und Thiele gelauft und Kühlwetter mit einem Profivertrag ausgestattet...du weisst schon die die jetzt so als die Creme de la Creme gefeiert werden wo sie verkauft sind :p
So schlecht kann die Arbeit von Notzen in den vergangenen Jahren also nicht gewesen sein! :D


Die hat er geholt, aber die ganzen anderen halt auch. Man sollte wenigstens versuchen, das gesamte Bild zu sehen und sich nicht nur rauspicken, wass einem für die eigene Meinungsmanipulation gerade am Besten passt.


Du meinst andere so wie Dominik Schad wo auch schon Zweitligavereine dran waren oder Kevin Kraus usw. ach komm ... das nicht jeder einschlägt ist doch klar und das manche einwenig brauchen oder vielleicht durch eine Verletzung zurückgeworfen werden dazu kann er nichts.
Bachmann und Skarlatitis nach der Saison in Würzburg da hätte sich so mach anderer Verein die Finger geleckt bei einer Verpflichtung.

So schlecht ist seine Arbeit nicht ... wichtig ist das eine "Mannschaft" auf dem Platz steht. Ich denke die Verpflichtungen bis jetzt waren durchdacht und helfen uns weiter. Die Defensive steht und jetzt gilt es noch zwei gute offensivspieler unter Vertrag zu nehmen dann kann es losgehen!



Beitragvon Betze_FUX » 03.09.2020, 15:48


Wie beim quetsche abmache.
Man hat n Eimer voll leckerer toller Früchte.
Da kann man Quetschemus draus mache, n Kuuche, Schnaps brennen...aber einige werden da einfach übrig bleiben weil sie groozich, wurmig oder noch nicht reif sind.

So Mal grob pauschalisiert, ist BN für die wurmigen und unreifen verantwortlich. (es sei denn die unreifen sollen bei uns noch Reifen)
Und BS ist dafür verantwortlich, ob's Mus gibt - mit Anis oder ohne-, oder doch n Kuuche, unn ob riwwle druff Sinn oder nicht.

Beide zusammen (!) Müssen aber im Vorfeld abgestimmt haben, ob es quetsche, ebbl odder Mirabelle geben soll!

Wenn einer Mirabellen will, der andere aber Rotkraut bringt wird's schwer!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.09.2020, 15:56


Ich gehöre eigentlich gar nicht zu den Notzon-Bashern. Seit er sportlich das Sagen hat, fand ich die meisten seiner Neuverpflichtungen zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung nachvollziehbar. Aber seine Aufgabe ist es nicht, ungefähr so viel Ahnung von Fußball zu haben wie z.B. ich, sondern mehr. Und unumstößliche Tatsache ist leider, dass die von ihm zusammengestellten Kader aus welchen Gründen auch immer, aber dafür regelmäßig, nicht wirklich funktionieren.

Die Bilanz unter ihm, nämlich Platz 18 und damit Abstieg aus der zweiten Liga und Platz 9 und Platz 10 in der Dritten Liga trotz jeweils besserer Etats kann man ja nicht wegdiskutieren. Eine Saison ist vielleicht noch Pech, aber bei drei Saisons wird es dann doch langsam auffällig.

Mir tut das leid, denn ich finde ihn als Mensch wirklich sympathisch (was ich keineswegs pauschal über jeden unserer Verantwortungsträger behaupten würde). Aber von Sympathie kann man sich am Ende nichts kaufen. Was zählt ist der Erfolg und der bleibt bei ihm aus, und zwar nicht nur ein bisschen, sondern gewaltig.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze_FUX » 03.09.2020, 16:10


Und, der Vollständigkeit halber: seit er SD ist, ist er nicht nur für die Spielereinkäufe/-abgänge (mit)verantwortlich, sondern auch für die Personalien des/der Trainer
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon mibuehl » 03.09.2020, 16:22


Fakt ist das Kühlwetter und Pick weg wollten.Schaut man an wieviel Ablöse andere 3.Liga-Vereine generieren sind fast 4 Mio für 3 Spieler sensationell.Mit Kleinsorge und Huth sind als Ersatz schon 2 Spieler geholt worden.Man muss ihnen auch Vertrauen schenken was ich bezweifle.Unsere Abwehr Basis für Erfolg ist schon sehr gut aufgestellt.Notzon hat doch seit 3 Monaten intern gewusst das beide gehen.Gleichwertigen Ersatz weit und breit nicht in Sicht wie es ausschaut.Pourie ist noch nicht fit.Ein erfolgreicher Saisonstart aufgrund der verspäteten Transfers wieder in grosser Gefahr.



Beitragvon Betze_FUX » 03.09.2020, 16:26


Nach der aktuellen 3-liga Tabelle sind wir punktgleich mit Dresden, furtuna, Halle und den Ingos auf Platz 1!

Gefällt mir :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 03.09.2020, 16:31


Betze_FUX hat geschrieben:Und, der Vollständigkeit halber: seit er SD ist, ist er nicht nur für die Spielereinkäufe/-abgänge (mit)verantwortlich, sondern auch für die Personalien des/der Trainer

der Vollständigkeit halberer :D
alleine verantwortlich für Spieler- und Trainertransfers seit dem 01.01.2020. Im Winter gab es, wenn ich mich richtig erinnere nur Ab- und keine Zugänge.
Wirklich bewerten kann man Notzon (und auch Schommers) in der kommenden Winterpause. Das was jetzt im Kader steht, ist in die alleinige Verantwortung der beiden zu setzen. Schommers hatte seine Vorbereitung mit "seinem" Kader, mal sehen wo wir nach der Halbrunde stehen werden. Dann kann der Daumen hoch oder runter.... :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rickstar » 03.09.2020, 16:59


SEAN hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Und, der Vollständigkeit halber: seit er SD ist, ist er nicht nur für die Spielereinkäufe/-abgänge (mit)verantwortlich, sondern auch für die Personalien des/der Trainer

der Vollständigkeit halberer :D
alleine verantwortlich für Spieler- und Trainertransfers seit dem 01.01.2020. Im Winter gab es, wenn ich mich richtig erinnere nur Ab- und keine Zugänge.
Wirklich bewerten kann man Notzon (und auch Schommers) in der kommenden Winterpause. Das was jetzt im Kader steht, ist in die alleinige Verantwortung der beiden zu setzen. Schommers hatte seine Vorbereitung mit "seinem" Kader, mal sehen wo wir nach der Halbrunde stehen werden. Dann kann der Daumen hoch oder runter.... :wink:

Der Vollständig keit halber hatten wir im Winter als Zugänge Ciftci und noch die leihe aus Regensburg.
Bzgl. des "Daumens" und Schommers bin ich zwiegespalten. Einerseits hat BS natürlich den klaren Auftrag aufzusteigen, andererseits hilft es weder Team noch Trainer da jetzt weiter Druck aufzubauen. Aus meiner Sicht ist BS der beste Trainer, den wir seit Runjaic auf dem Berg haben (und ich habe Runjaic für seinen Fussball gehasst). Er schafft es die Mannschaft besser zu machen aus meiner Sicht und ist auch seit einer gefühlten Ewigkeit ein Trainer, der auch mal ein paar konstante Serien (und ich meine Siege keine Niederlagen) aufzuweisen hat.
Was man ihm hier vorwirft, kann ich nicht immer genau nachvollziehen. Er hat sich die Mannschaft im Herbst 2019 eine Weile angeschaut und dann wie von vielen gefordert Hemlein und Sternberg aussortiert. Dann hatte er eine sehr lange Erfolgsserie bis Weihnachten. Die Personalie Ehrmann war schon sehr sehr lange überfällig,das sehe ich eher als Pluspunkt für BS. In der Rückrunde waren wir immer besser oder gleichwertig bis auf die Spiele gegen Duisburg und Würzburg. Das einzige was man ihm ankreiden kann, ist, dass er - wie auch alle Trainer davor - die Standardschwäche nicht abstellen konnte (insbesondere gegen Duisburg eklatant). Dass Würzburg dem FCK körperlich überlegen war, kannst du BS nicht anlasten. Insgesamt würde ich mir wünschen dass man intern BS klar den Auftrag gibt oben mitzuspielen und die Standardschwache abzustellen. Im Winter den Daumen zu senken, weil man vielleicht auf Platz 8 steht, fände ich kontraproduktiv. Wir werden aktuell keinen besseren Trainer finden.



Beitragvon lancelot666 » 03.09.2020, 17:56


Ich hab dem Schommers nie taktische Fehler etc. vorgeworfen. Das ist je nach Situation mal richtig, und auch mal falsch. Der Gegner hat halt manchmal partout was dagegen, dass unsere gewählte Taktik aufgeht. Das darf einem Trainer passieren und manchmal ist es auch einfach Glückssache.

Was mir einfach nicht in den Koof geht, und wo er mich zur Weißglut bringt ist, dass der immer wieder, und die ganze Saison lang Spieler aufstellt, die mehrfach komplette Ausfälle waren. Wir haben dadurch oft quasi mit 10 Mann gespielt.

Den Hemlein hat er zwar aussortiert, aber viel zu spät, gleiches gilt für Sternberg.
Starke hat eigentlich kein einziges wirklich gutes Spiel gemacht, spielte fast immer. Über Zuck? Wie oft hat der miserabel gespielt? Einsatzgarantie! Bei Röser fällt mir langsam überhaupt nichts mehr ein. Der findet praktisch im Spiel nicht statt. Das muss ein Trainer sehen ! Gegen einen Sechstligisten berührte der einmal den Ball !!!

Wenn der BS endlich, endlich mal die elf Besten spielen lässt dann wirds vielleicht heuer doch was.

Die "Neuen" in Abwehr und def. Mittelfeld machen mir Hoffnung. Im Sturm muss noch nachgelegt werden.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Spätburgunder » 03.09.2020, 18:11


Wenn machbar und möglich, dann bitte eine Leihe mit Oliver Batista-Meier von Bayern II. :D



Beitragvon RedDevil16 » 03.09.2020, 18:50


Spätburgunder hat geschrieben:Wenn machbar und möglich, dann bitte eine Leihe mit Oliver Batista-Meier von Bayern II. :D


Was hat Bayern davon ihn zu einem schwächeren Verein zu verleihen und sich gleichzeitig selbst zu schwächen? Macht NULL Sinn. Außerdem waren zweitligiste an ihm dran und sind gescheitert.



Beitragvon Erklärbär » 03.09.2020, 19:19


@Rickstar: Das kann ich nur bestätigen, danke dafür!
So gut hätte ich es nicht sagen können!

Aber auch @Lancelot666 spricht mir aus der Seele.
Ich finde es positiv, wenn Schommers nicht gleich den Stab über einem bricht.
Und ja, er hatte oft auch keinen passenden Spieler.

Dennoch begreife ich nicht, was ihn an einigen Spielern überzeugt.



Beitragvon Spätburgunder » 03.09.2020, 19:43


RedDevil16 hat geschrieben:
Spätburgunder hat geschrieben:Wenn machbar und möglich, dann bitte eine Leihe mit Oliver Batista-Meier von Bayern II. :D


Was hat Bayern davon ihn zu einem schwächeren Verein zu verleihen und sich gleichzeitig selbst zu schwächen? Macht NULL Sinn. Außerdem waren zweitligiste an ihm dran und sind gescheitert.


Den Köllner von 1860 ärgern. Den CO2 Austoss stoppen, aus Solidarität weil er en Lauterer Bub is, den Krieg auf der Welt stoppen. Keine Ahnung warum sie das machen sollten,aber fragen kost doch nix.



Beitragvon Betzegeist » 03.09.2020, 20:12


Der Bild-Mensch, dessen Namen ich nicht aussprechen will, schreibt von 3,5 Mio. Ablöse für Pick und Kühlwetter.

Klingt ziemlich unrealistisch, aber wir wissen ja mittlerweile, dass er mit Infos gut gefüttert wird bei uns...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betze_FUX » 03.09.2020, 20:35


3,5...das wiederspricht aber allem was man bisher gehört hat

Wahrscheinlich hat er noch gleich die 2 neuen italienischen Sportwagen mit eingerechnet die sich die beiden gekauft haben (gebabbel!!!) :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 03.09.2020, 20:49


Ich denke 3,5 Millionen mit Grill kommt da der Wahrheit recht nahe. Ich weiß gerade nicht wo ich es gelesen hab, aber irgend ein Blatt schreibt, das man mit Erfolgsprämien für Pick und Kühlwetter jeweils bis an eine Million rankommen könnte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon RedDevil16 » 03.09.2020, 20:53


Sidney Sam ist nach Türkei gewechselt. Der nächste, der von der unrealistischen Wunschliste gestrichen werden kann.



Beitragvon SEAN » 03.09.2020, 21:01


Vielleicht könnte man aus den 2 offensiven 3 machen? Starke abgeben und Baumhannes nochmal für ein Jahr holen. Dann hätten wir wenigstens einen vernünftigen 10er im Kader, der auch mal die Stürmer in Szene gesetzt bekommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste