Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Olamaschafubago » 03.09.2020, 04:35


rudideivel hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Also Fazit: Obwohl der Abgang von Kühlwetter und Pick seit Monaten eigentlich völlig klar ist, konnte man bislang noch keine Nachfolger finden und wird so auf den letzten Drücker und mit nicht eingespielter Offensive in die Saison starten.

Genauso lautet auch mein Fazit.
Seit Wochen gar Monate war klar, dass die beiden wichtigsten in der Offensive nicht zu halten sind. Und einen Plan B scheint es auf Anhieb nicht zu geben. Es wird sein wie jedes Jahr.....am Ende werden es zwei Panikkäufe. Meine Erwartungen für die kommende Saison sind überschaubar


Natürlich haben auch die Verantwortlichen diese Situation auf dem Plan gehabt. Aber 1. war/ist gerade in diesem Jahr, wo viele Vereine besonders vorsichtig mit Investitionen sein müssen, der Kaskadeneffekt auf dem Transfermarkt nach Verteilung der Champions-League-Gelder extrem und dort fielen die Entscheidungen eben erst vor kurzem. Was davon in die unteren Ligen "abtropft" kann dann wiederum für Verhandlungen mit Vereinen relevant werden, ab deren Pick/Kühlwetter-Ersatz wir schon länger "dran sind". 2. sind uns wegen der Insolvenz sowieso die Hände gebunden. Laut Finanzplan dürfen wir die Transfererlöse von Pick/Kühlwetter überhaupt auf dem Transfermarkt reinvestieren - d.h. da wurden die Hausaufgaben vorausschauend gemacht. Nachdem erst seit ein paar Tagen die endgültige Ablösesumme für beide ausverhandelt sein dürfte, herrscht erst seitdem Klarheit, wie weit man in Verhandlungen mit Boyd u.a. überhaupt gehen kann.

Daher denke ich auch, dass wir bald Entscheidungen hören werden. Nach Boyd sieht es ja nicht mehr aus, aber war auch klar, dass Halle sich den vergolden lassen will, die hatten ja auch einen guten Aderlass.

Prinzipiell teile ich voll und ganz die Sorge von MarcoReichGott um die zu wenig eingespielte Offensive. Bis zum Dresden-Spiel werden da noch einander relativ Fremde auf dem Platz stehen und es wird Wochen dauern, bis die Automatismen gut sitzen. Ich sehe uns da auch wenn wir jetzt noch ne Mio für 1-2 "Top-Transfers" rausbuttern erstmal nicht als Spitzenteam. Andererseits haben viele andere Teams (insbesondere auch Dresden) da ähnliche Sorgen. Und zumindest die Abwehr wirkt schon jetzt ganz solide, ich denke Winkler, Hloušek und Rieder werden uns definitiv in jeder Hinsicht verstärken. Also sehe momentan keinen Grund auf die Verantwortlichen so einzubashen, hier wird das manchmal so dargestellt als säßen da nur Schaufensterpuppen in den Büros.



Beitragvon Schwebender Teufel » 03.09.2020, 06:46


Naja bin ich ja mal gespannt was für Name dann präsentiert werden ob der normale Drittliga Durchschnitt wie in den letzten zwei Jahren oder wirklich mal Spieler den den Verein voran bringen.....



Beitragvon Alm-Teufel » 03.09.2020, 06:57


MarcoReichGott hat geschrieben:Also Fazit: Obwohl der Abgang von Kühlwetter und Pick seit Monaten eigentlich völlig klar ist, konnte man bislang noch keine Nachfolger finden und wird so auf den letzten Drücker und mit nicht eingespielter Offensive in die Saison starten.


Ja, die Offensive wird zumindest zum Saisonstart unser großer Schwachpunkt sein. Nicht nur nicht eingespielt, sondern durch Verletzungen und Fitnesszustand (Pourié, Nessa....Skarlatidis???) auch qualitativ reduziert. Sollten die beiden Neuen unsere Abgänge auch halbwegs ersetzen können, so werden sie trotzdem Zeit brauchen. Zu Saidonbeginn sind wir in der Offensive schlecht aufgestellt.

Dafür glaube ich an eine starke Defensive. Die Neuverpflichtungen machen Hoffnung und die Defensive konnte sich im Verbund einspielen. Auch die Integration von Rieder sollte zeitlich noch gut möglich sein. Da sehe ich uns sehr gut aufgestellt.

Zu Saisonbeginn muss die Defensive bombensicher stehen und in der Offensive.....ich denke, da brauchen wir viel Unterstützung vom Fußballgott. Auf viele 1:0 Siege!
3. Liga verhindern!



Beitragvon phil9309 » 03.09.2020, 07:30


Also nochmal, falls es immer noch nicht deutlich wurde:

Bild

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Sache recht zügig über die Bühne geht und nicht noch irgend ein 2. Liga Verein auf die Idee kommt uns bei Esswein zu überbieten.

Bei Boyd ist es nur eine Frage der Zeit bis Halle genauso einknickt, wie wir einknicken mussten. Dieses Gerede von wegen unverkäuflich, wir können das aussitzen und wir brauchen das Geld aktuell nicht gab es bei uns ja auch. Das ist billiges taktieren, wenn Boyd will, dann ist Halle sehr gut beraten ihn abzugeben.



Beitragvon Hannes1938 » 03.09.2020, 07:37


Schwebender Teufel hat geschrieben:Naja bin ich ja mal gespannt was für Name dann präsentiert werden ob der normale Drittliga Durchschnitt wie in den letzten zwei Jahren oder wirklich mal Spieler den den Verein voran bringen.....


Der Berg kreiste und gebar eine Maus !



Beitragvon Mephistopheles » 03.09.2020, 08:27


Alm-Teufel hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Also Fazit: Obwohl der Abgang von Kühlwetter und Pick seit Monaten eigentlich völlig klar ist, konnte man bislang noch keine Nachfolger finden und wird so auf den letzten Drücker und mit nicht eingespielter Offensive in die Saison starten.


Ja, die Offensive wird zumindest zum Saisonstart unser großer Schwachpunkt sein. Nicht nur nicht eingespielt, sondern durch Verletzungen und Fitnesszustand (Pourié, Sessa....Skarlatidis???) auch qualitativ reduziert. Sollten die beiden Neuen unsere Abgänge auch halbwegs ersetzen können, so werden sie trotzdem Zeit brauchen. Zu Saisonbeginn sind wir in der Offensive schlecht aufgestellt.



Man könnte ja bei Viktoria Köln fragen, ob man Thiele zurückbekommt. Das soll ein schneller Stürmer sein. :wink: Ach so ... der wurde ja vom Berg gejagt; weil die Chemie zwischen Timmy und dem Zauberlehrling nicht stimmt...



Beitragvon phil9309 » 03.09.2020, 08:43


Mephistopheles hat geschrieben:Man könnte ja bei Viktoria Köln fragen, ob man Thiele zurückbekommt. Das soll ein schneller Stürmer sein. :wink: Ach so ... der wurde ja vom Berg gejagt; weil die Chemie zwischen Timmy und dem Zauberlehrling nicht stimmt...


Kann mal jemand Frau Thiele die Tastatur wegnehmen?

Komm drüber hinweg.

Ach und wenn man aufgrund seines Aussehens Boris Schommers zum "Zauberlehrling" macht, dann zeig dich doch mal hier, vielleicht finden wir auch tolle Vergleiche :wink:



Beitragvon Betzegeist » 03.09.2020, 09:12


Bei Boyd bin ich zuversichtlich. Da wird grade wirklich gepokert.

War doch bei Thiele und Jena vor 2 Jahren genauso.

Esswein? Keine Ahnung. Qualität, ja. Aber er ist 30, hat eigentlich keinen Bock auf 3. Liga und würde nur kommen, wenn er nix besseres findet. Keine Ahnung, ob dieses Paket dann halten würde was man sich verspricht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Marc222 » 03.09.2020, 09:19


Betzegeist hat geschrieben:Esswein? Keine Ahnung. Qualität, ja. Aber er ist 30, hat eigentlich keinen Bock auf 3. Liga und würde nur kommen, wenn er nix besseres findet. Keine Ahnung, ob dieses Paket dann halten würde was man sich verspricht.


Solange er sich dann voll reinhängt habe ich keine Probleme damit.

Aber ich kann auch verstehen, dass er wartet. Wenn jetzt Nürnberg, Hannover oder Hamburg anklopfen wäre das doch irgendwie attraktiver.

Natürlich wäre die Einstellung unbedingt zum FCK zu wollen und hier den Weg die nächsten Jahre mitzugehen toll, aber ehrlich, das ist utopisch.



Beitragvon Obelix1900 » 03.09.2020, 09:55


Ich verstehe nicht ganz warum hier immer noch über Esswein geredet und spekuliert wird, hat er nicht mehr als verdeutlicht das die 3. Liga nicht in Frage kommt?

hmmmmm

Ist Mr. X den überhaupt ein EX Lautrer?

Viell. Zaubert Notson doch noch jemand ganz andern aus dem Hut :wink:



Beitragvon habe » 03.09.2020, 09:58


Mephistopheles » 03.09.2020, 08:27
Man könnte ja bei Viktoria Köln fragen, ob man Thiele zurückbekommt. Das soll ein schneller Stürmer sein. Ach so ... der wurde ja vom Berg gejagt; weil die Chemie zwischen Timmy und dem Zauberlehrling nicht stimmt...


Wenn du Schommers ein Zauberlehrling nennst, hätte ich von dir mal gerne gewusst, was du für ein Lehrling bist.
Manche können es einfach nicht lassen.



Beitragvon phil9309 » 03.09.2020, 09:59


Obelix1900 hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz warum hier immer noch über Esswein geredet und spekuliert wird, hat er nicht mehr als verdeutlicht das die 3. Liga nicht in Frage kommt?


Weil die Insiderinformationen es eindeutig hergeben, dass Esswein gerade der Spieler ist, den wir haben wollen.

Ich nehme an, dass man ihm bis zum Tag X Bedenkzeit lässt und danach die Alternative, die man auf dem Schirm hat angehen wird. Es kann nicht mehr allzulange dauern, bis er sich entscheidet.



Beitragvon Briggedeiwel » 03.09.2020, 10:01


Warum wird sich hier mehrfach darüber aufgeregt, dass mein keine Alternativen hätte?
Was ist denn aus dem Ziel Kader verkleinern geworden.

Offensiv haben wir nun 3 Spieler verloren, und mit Huth, Pourie und Kleinsorge dazu bekommen. Auch wenn dies vom Spielertyp nicht die drei 1:1 ersetzen können.
Nur weil wir unsere besten hergegeben haben heißt es ja nicht, dass wir nächste Saison mit 2 Stürmern mehr auflaufen dürfen.
Boyd schön und gut, dann haben wir drei Mittelstürmer. Wenn es noch jemand neues sein muss, dann lieber noch eine alternative für die Außen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Betzegeist » 03.09.2020, 10:19


Mit Bjarnasson haben wir 4 abgegeben. Und es ist ja durchaus möglich, dass noch jemand dazu kommt.

Von daher sollte man schon davon ausgehen, dass noch ein Mittelstürmer und eim Flügelspieler kommen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Obelix1900 » 03.09.2020, 10:20


phil9309 hat geschrieben:
Obelix1900 hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz warum hier immer noch über Esswein geredet und spekuliert wird, hat er nicht mehr als verdeutlicht das die 3. Liga nicht in Frage kommt?


Weil die Insiderinformationen es eindeutig hergeben, dass Esswein gerade der Spieler ist, den wir haben wollen.

Ich nehme an, dass man ihm bis zum Tag X Bedenkzeit lässt und danach die Alternative, die man auf dem Schirm hat angehen wird. Es kann nicht mehr allzulange dauern, bis er sich entscheidet.


Das klingt logisch :daumen:



Beitragvon shaka v.d.heide » 03.09.2020, 10:29


[quote="Briggedeiwel"

Nur weil wir unsere besten hergegeben haben heißt es ja nicht, dass wir nächste Saison mit 2 Stürmern mehr auflaufen dürfen.
[/quote]

Wieso nicht?
Wir können doch mit 10 Stürmern spielen wenn wir wollen.

"All noh vorne,der Reschd bleibt hinne"



Beitragvon MarcoReichGott » 03.09.2020, 10:30


Betzegeist hat geschrieben:Mit Bjarnasson haben wir 4 abgegeben. Und es ist ja durchaus möglich, dass noch jemand dazu kommt.


Hemlein ist übrigens Nr. 5 in der Liste. Manch einer erinnert sich zurück: Der hatte letzte Saison immerhin auch noch 12 Ligaspiele und 2 im DFB Pokal gemacht.

SIcherlich kann man mit 3 Stürmern (Pouriere, Röser, Huth) und 3 Außenbahnspielern (Zuck, Kleinsorge, Skarlatidis) in die Saison gehen. Aber ist jetzt ja auch nicht als wären wir hier von Röser oder Zuck restlos überzeugt oder als wäre Skarlatidis letzte Saison unangefochtenen Stammspieler gewesen.



Beitragvon phil9309 » 03.09.2020, 11:12


Wir werden übrigens Christoph Moritz bald wiedersehen.


Beim Pokalspiel gegen Regensburg :lol:



Beitragvon Master of Puppets » 03.09.2020, 11:51


Ich werfe mal blind 2 Namen in den Raum, die den FCK schon gut kennen:

Albert Bunjaku
Simon Zoller



Beitragvon Ironmaiden » 03.09.2020, 12:01


Ich denke der Albert ist jetzt bissl alt und wird eine solche Saison nimmer weiderholen können.
Zoller ist in meinen Augen keine echte Verstärkung. Der hat bei uns zu 95% von Idrissou profitiert.



Beitragvon Betzegeist » 03.09.2020, 12:08


Wenn ein bulliger, zweikampfstarker Spieler gesucht wird, werden wir uns kaum mit Zoller beschäftigen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Tavlaret » 03.09.2020, 12:23


Das müssen aber schon ordentliche Granaten sein.
Mit Verlaub, der FCK hat 59 Tore geschossen, davon gingen 37 auf Pick, Thiele, Kühlwetter. Dazu gehen noch 24 Scorer-Punkte auf die drei.
Ich bin wirklich gespannt, wie diese Qualität ersetzt wird. Es soll ja noch besser werden, wir wollen ja aufsteigen.
:?:
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Martin S-H » 03.09.2020, 12:27


Wie hier schon geschrieben wurde, brauchen wir meiner Meinung nach keine weiteren Stürmer sondern mindestens einen besser zwei starke Außenspieler!
Mit Huth und Pourie haben wir zwei fähige Stürmer, die ihre Buden machen werden. Aber sie müssen eben auch gefüttert werden.
Eine Flügelzange a la Sam und Ilicevic (übrigens beide vereinslos) sind das wir seit Jahren nicht haben und dringend brauchen!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon kl_trott » 03.09.2020, 12:38


Ich bin eigentlich ziemlich entspannt, mit der Truppe spielst Du schon mal eine ähnliche Rolle wie letztes Jahr. Wohin die Reise dann tatsächlich geht, hängt sicher davon ab, wer die beiden Neuen noch sein werden. Aber wir sind überall mindestens doppelt besetzt, wenn man von der Grundordnung ausgeht, die wir im Test gegen Wehen hatten (laut Kicker).
Da Sessa ja noch etwas ausfallen wird, könnte die Startelf in den ersten Spiele in etwa so aussehen (ohne weitere Neuzugänge). Wobei in der Zentrale einer den DM markiert (Rieder, Sickinger) und einer eher den "Box-to-Box"-Spieler als ZM (Hikmet, Bakhat).
Die offensiven Außen werden wahrscheinlich so eingestellt sein, dass die eher als OM agieren, sprich nicht an der Außenlinie kleben. Denn dort sollen die Außenverteidiger nachrücken. Demnach sind die variabel, sprich wechseln auch mal die Seiten.
Ganz vorne wird einer als MS die Mitte halten und einer eher hängend drumherum spielen. Auch wenn man ihn nicht sieht und mich selbst das auch verrückt macht, unser "Geist" Röser hat wenn man die Einsatzminuten nimmt, umgerechnet in 9,3 Spielen 6 Scorerpunkte gemacht mit seiner Spielweise. Ansonsten kommt dann ja auch schon Pourie, wenn auch vielleicht zum Start der Saison eher als Joker je nach Fitness. Und Huth weiß wo die Hütte steht.


Bild

LV: Hlousek, Hercher, Scholz
RV: Hercher, Schad
IV: Winkler, Kraus, Sickinger, Rieder, Scholz
DM: Rieder, Sickinger, Bachmann
ZM: Hikmet, Bakhat
OM/LOM/ROM: Skarlatidis, Kleinsorge, Sessa, Zuck, Mr. X, Morabet/ Gozutok
MS/HS: Huth, Röser, Pourié, Mr. X, Morabet

Also allein von den Namen her haben wir meiner Meinung nach eine gute Truppe beisammen mit einer bärenstarken Defensive. Und auch vorne sind wir jetzt schon nicht völlig hilflos..



Beitragvon Forever Betze » 03.09.2020, 12:57


Kann gelöscht werden.......Deine Nachricht enthält 27 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste