Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 24.08.2020, 13:50


Bild

Steht Timmy Thiele vor einem Wechsel zu Viktoria Köln?

Wie das Drittliga-Magazin "Liga3-Online.de" berichtet, soll FCK-Stürmer Timmy Thiele unmittelbar vor einem Wechsel zu Viktoria Köln stehen. Von Seiten der Roten Teufel soll dem 29-Jährigen gegen Zahlung einer Ablöse die Freigabe erteilt werden. Thiele war vor zwei Jahren für rund 400.000 Euro aus Jena zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt.

Liga3-Online.de hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Thiele vor Wechsel zu Viktoria Köln

Timmy Thiele und der 1. FC Kaiserslautern werden künftig getrennte Wege gehen. Wie liga3-online.de erfuhr, steht der Stürmer unmittelbar vor einem Wechsel zu Liga-Konkurrent Viktoria Köln. Nach unseren Informationen wird Thiele die Freigabe erhalten, sodass in Kürze die offizielle Bestätigung erfolgen dürfte. Da sein Vertrag bei den Roten Teufeln noch bis 2021 läuft, legt die Viktoria eine Ablösesumme in noch nicht bekannter Höhe auf den Tisch. (...)

Quelle und kompletter Text: Liga3-Online.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ironmaiden » 24.08.2020, 14:02


Och neeeee. Habs befürchtet. Schade. Mit ihm auf dem Flügel haben wir unsere besten Spiele gemacht. Leider setzt unser Trainer nicht auf ihn.
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 24.08.2020, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TigerWutz » 24.08.2020, 14:04


Bitte nicht zu Köln. Die könnten echt stark sein diese Saison. Oder nur gegen eine Ablöse für mind 300k.



Beitragvon SuperBjarne » 24.08.2020, 14:08


Bitte Nicht!

Da muss transfermäßig aber noch einiges am Laufen sein, wenn man sich allen ernstes von seinem besten Stürmer trennen will.

Wer soll denn bitte vorne spielen? Etwa Huth???

Oh mein Gott!!!



Beitragvon Badetuch » 24.08.2020, 14:11


Wäre aus meiner Sicht ein Fehler, richtig eingesetzt bringt TT viel mit, was unserem Offensivspiel sehr gut tut.

Unser Kader ist ohne ihn schwächer als mit ihm. Ohne Not hier eine Baustelle aufzureißen wo wir doch noch nicht wissen wie der Rest unsere Offensive für nächste Saison aussieht ist kontraproduktiv.



Beitragvon Chrisss » 24.08.2020, 14:12


Wie kann man nur ... TT9 war aufgrund seiner Schnelligkeit so oft ein Lichtblick die letzten Jahre. Es sieht jedenfalls nicht so aus als ob er mit ins Trainingslager gefahren ist.



Beitragvon alexislalas » 24.08.2020, 14:13


Halte es tendenziell fpr einen Fehler, in abzugeben, die Ablöse muss mindestens bei cirka 200 k liegen, damit man auch einen entsprechenden Ersatz holen kann (Boyd, Pourie).



Beitragvon Devilboy » 24.08.2020, 14:17


Dann hat mein Vögelchen doch richt gezwichert letzte Woche



Beitragvon Domsen » 24.08.2020, 14:17


Sry einfach nur dumm TT gehen zu lassen. Gestandener 3liga Spieler mit seiner Schnelligkeit eine Waffe. Der Verein kotzt mich nur noch an vor allem der Trainer.

Ohne Worte



Beitragvon DiableRouge » 24.08.2020, 14:21


Habe ihn vor paar Stunden auf dem Rastplatz Medenbach an der A3 bei Wiesbaden gesehen. War alleine unterwegs und ich selbst aufm Weg ins Ruhrgebiet. Durch die Meldung wird wohl ein Schuh drauf.



Beitragvon ExilAllgäuer » 24.08.2020, 14:22


Hallo, ist das ne Fake News?!
Hab das die letzten Wochen ein paar mal gelesen aber hab es nicht ernst genommen... :cry: :shock:
Er ist mit der beste Mann da vorne.....bitte nicht!!
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 24.08.2020, 14:22


Einer unserer besten Spieler der letzten 2 Jahre. Klar: Man hat sich von ihm noch nen Ticken mehr erhofft, nämlich eine bessere Chancenverwertung. Aber ich seh echt keinen Grund ihn abzugeben, wenn ich mir anschaue wer da sonst bei uns in der Offensive rumgurken darf.



Beitragvon Block7 » 24.08.2020, 14:22


Mir würde es leid tun und würde es auch eher als Verlust sehen, aber vielleicht will er ja auch weg.
Aber das plötzlich niemand mehr will, dass er geht ...
Schade dass hier so viele Heuchler vertreten sind, sorry an die, die vorher nicht auf ihn gescholten haben ...



Beitragvon Nugget82 » 24.08.2020, 14:25


Ich verstehs auch nicht.
Mit Pick und Thiele geht uns eine Menge Tempo verloren.
Das schnelle Umschaltspiel, welches gerade gegen Ende der Saison immer besser funktioniert hat und zur echten Waffe wurde, kann man ohne solche pfeilschnellen Spieler wieder begraben.
ANTI RB!



Beitragvon Betzebu^^ » 24.08.2020, 14:31


Block7 hat geschrieben:Mir würde es leid tun und würde es auch eher als Verlust sehen, aber vielleicht will er ja auch weg.
Aber das plötzlich niemand mehr will, dass er geht ...
Schade dass hier so viele Heuchler vertreten sind, sorry an die, die vorher nicht auf ihn gescholten haben ...


So ist es. Gefühlt wurde er jeden Spieltag von den „Fans“
zerrissen. Chancentod etc. gehörte da noch zu den freundlicheren Worten.
Und jetzt wo er wechseln wird, ist der Trainer der Depp, weil er die großen Qualitäten nicht sieht... ich versteh es nicht.. was wollt ihr eigentlich?

Ansonsten: dass das Verhältnis zwischen Thiele und Schommers nicht das beste zu sein scheint, ist wohl klar. Das hängt mit Sicherheit auch mit der Degradierung von Hemlein und Co. zusammen. Seine Schnelligkeit wird unserem Spiel fehlen, da müssen wir nachlegen. Ansonsten finde ich den Verlust sportlich im Rahmen.



Beitragvon DiableRouge » 24.08.2020, 14:32


ExilAllgäuer hat geschrieben:Hallo, ist das ne Fake News?!
Hab das die letzten Wochen ein paar mal gelesen aber hab es nicht ernst genommen... :cry: :shock:
Er ist mit der beste Mann da vorne.....bitte nicht!!


Hab es die letzten Wochen auch nicht ernst genommen aber mit meiner Sichtung heute Vormittag und den News, wird es wohl nur noch um Details gehen.
Finde es durchaus Schade und hätte ihn gerne noch länger hier beim Verein gesehen, weil mir vor allem seine Einstellung zum Spiel gefallen hat. Ob es wirklich ein großer Verlust ist, wird sich zeigen. Kann es mir vorstellen. Auch wenn ich die letzten Tage öfters mal schmunzeln musste bei den ganzen Lobeshymnen auf Thiele. Wenn man an die ganzen Hasskommentare gegen ihn denkt, schon bisschen skurril!



Beitragvon Roter~Teufel » 24.08.2020, 14:37


Verstehe nicht so ganz warum es ein Fehler ist Thiele gehen lassen zu wollen?
Außer schnell kam da nicht viel von unserem Chancentod...
Als Stürmer zu schwach, von außen oft vielversprechend jedoch ohne Abnehmer in der Mitte.

Wohl ein feiner Kerl aber schwächt das Team jetzt nicht wenn er wechseln sollte.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon godmK » 24.08.2020, 14:39


Wenn wir TT9 für 0 Euro verschenken sollten dann wäre es endlich angesagt Köpfe rollen zu lassen, alles unter 250k wäre ein Witz und würde die fortgesetzte Inkompetenz der handelnden Personen zeigen. Unfassbar. Ich bin bedient. Katastrophale Entwicklung



Beitragvon Philippee » 24.08.2020, 14:43


Wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler ihn gehen zu lassen.
Aber aus mir unerfindlichen Gründen hat Schommers wohl keine Verwendung für ihn.
Hoffe, das wird sich nicht rächen.



Beitragvon FcKeiler » 24.08.2020, 14:43


Wenn Thiele und Kühlwetter wechseln, wechsele ich auch! Das sind für mich die beiden Gesichter unseres Teams, in die ich mit Abstand am Liebsten blicke. Beide stets bemüht und voll im Dienste der Mannschaft. Ich hätte mir so gewünscht, dass sich gerade die beiden mit dem Aufstieg belohnen und auch in der 2. Liga Ihr Können bei uns unter Beweiß stellen. Ohne ihn direkt zu kritisieren, ich befürchte Schommers hat mit Thiele ein persönliches Problem und was mit Leuten passiert, die unser Trainer, aus welchen Empfindlichkeiten auch immer, nicht leiden kann, wissen wir ja. Oder hat irgendjemand auch nur im Ansatz damit gerechnet, dass Sternberg, Hemlein oder Jonjic wirklich eine zweite Chance über Leistung bekommen? Das hab ich Schommers damals einfach nicht abgenommen.



Beitragvon Davy Jones » 24.08.2020, 14:44


Also persönlich fänd ich das sehr schade. Mag seine Art zu spielen durchaus. In das System von Köln könnte er schon gut reinpassen.
Grundlegend kann ich mir durchaus Skarlatidis, Kleinsorge, Morabet und Kühlwetter auf dem Flügel vorstellen. Das Tempo von Thiele bringt aber niemand mit. Wobei ich zum Beispiel Skarlatidis als technisch stärker wahrnehme.

Ob es schlicht am System liegt und/oder an persönlichen Differenzen kann ich nicht wirklich beurteilen.
Fakt ist, dass der kleinere Teil der Liga „mitspielen“ wird. Allerdings hat Thiele auch gegen mauernde Gegner seine Chancen gehabt. Leider gingen ihm die Qualitäten eines Knipser ab.


Verrückt ist es aber, dass er häufig kritisch gesehen und sogar oftmals regelrecht zerrissen wird.
Auch wurden die Verantwortlichen fast schon niedergemacht, dass sie doch Huths Talent verkennen würden.
Jetzt sind sie Idioten, wenn sie Thiele ziehen lassen und Huth wird (auf tm) zum Teil die Stürmerqualitäten abgesprochen.



Beitragvon Doppelsechs » 24.08.2020, 14:49


Wenn Rieder weniger 100K kostet, dann Thiele weniger 50K



Beitragvon carpe-diabolos » 24.08.2020, 14:50


Wenn uns die Offensivkräfte T K P, die für einen Großteil der Treffer und Vorlagen stehen, verlassen sollten, kann man das Saison Ziel knicken und neu definieren:

Abstieg vermeiden!

Huth wird Kühlwetter nicht ersetzen können
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.08.2020, 14:53


Er hätte letzte Saison zwar min. 20 Buden machen müssen, hat aber immerhin 10 gemacht.

Wenn wir so einen ziehen lassen (können/wollen), dann haben wir hoffentlich jemanden in der Hinterhand, der das auffangen kann.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 24.08.2020, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Michimaas » 24.08.2020, 14:54


bessert Thiele behalten und Röser transferieren. Thiele ist der eindeutig effektivere




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste