Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Olamaschafubago » 24.08.2020, 18:40


Fknd es schade, dass er geht, da er richtig eingesetzt durchaus gefährlich sein kann. Im Pokalfinale hätte er mit seinen schnellen Sprints die Abwehr auseinanderziehen können. Klar, er hat viele Chancen vergeben und seine Torquote war nicht annähernd wie in Jena, aber gerade im ersten Jahr waren da wohl auch die durch die hohe Ablöse geschürten Erwartungen eine Last. Da Skarlatidis ja zu Verletzungen neigt, hätte ich ihn aus sportlichen Gründen daher nicht abgegeben.


Was Schommers angeht, passt das dem anhängende Gerücht natürlich prima zu der momentan gegen ihn aufgeheizten Stimmung. Wer so viele Leute vergrault, muss folglich selbst der "Stinkstiefel" sein. Aber mit diesem Urteil würde ich vorsichtiger sein. Was mir in Interviews mit Schommers auffiel, ist seine Kompromisslosigkeit. Wenn der Interviewer versucht, ihn zu einer bestimmten Aussage zu bewegen, wiederholt Schommers eher trotzig seine bisherigen Aussagen. Das kann man als Sturheit oder Arroganz interpretieren, es kann aber auch ein Zeichen von Konsequenz sein. Er hat zusammen mit McKenna von Anfang an klare, an die vier Säulen angelehnte Regeln aufgestellt, eine der Säulen war Respekt und Zusammenhalt im Team.
Klar, die Sache mit dem Morlautern-Trainer war respektlos, aber einerseits sind solche verbalen Schlagabtausche zwischen Trainern gerade bei Pokalspielen nicht ungewöhnlich, andererseits hat er sich danach bei seinem Kollegen entschuldigt und eine faire Aussprache angeboten. Ich würde das auch getrennt sehen von seinen Entscheidungen hinsichtlich der Mannschaftshierarchie. Seine Suspendierung von Sternberg, Hemlein und Jonjic letztes Jahr hat schließlich vieles zum Besseren verändert, daher würde ich ihm die nötige emotionale Intelligenz nicht absprechen.

Traue ihm jedenfalls durchaus den Aufstieg zu, mehr als jedem anderen Trainer seit Kosta. Diese reflexartigen "Schommers raus"-Rufe führen zu nichts Positivem, da haben andere hier und an anderen Stelle schon gut erläutert. Wartet die ersten Spiele ab und gebt ihm die Chance mit einer Mannschaft, die er nun auch selbst mit zusammengestellt hat. Zu denken, dass wir den jährlichen Teufelskreis durchbrechen, wenn wir jetzt den Trainer wechseln (wer soll denn kommen?), ist illusorisch, das würde uns zum Saisonanfang gleich ins Chaos stürzen und wäre ein fatales Signal für die Spieler, gerade die Neuzugänge.

Letztlich fällt auch mir auf, wie Thiele hier über Monate zerrissen wurde und ihm jetzt nachgetrauert wird, weil Schommers ihn als Feindbild (das es schließlich immer geben muss) abgelöst hat. Genauso wurde unter Frontzeck und Hildmann oftmals ein "harter Hund" als Trainer gefordert, jetzt scheinen wir mit Schommers und McKenna zwei zu haben, die durch ihr kompromissloses Bestehen auf Disziplin nicht überall auf Gegenliebe stoßen und es wird trotzdem wieder gejammert.

Ich sehe längst nicht alles an Schommers gut, kann auch manche Wechsel nicht nachvollziehen und hätte mit im Verbandspokalfinale eine, naja, sagen wir mal effektivere Halbzeitansprache gewünscht. Aber den Trainer, bei dem man als Fan (und letztlich Laie oder wer hat hier eine A- oder gar Fußballlehrer-Lizenz?) gar keine Einwände hat, gibt es nicht und erst recht nicht in der dritten Liga.



Beitragvon RedArrow » 24.08.2020, 18:43


Macht mal die Augen auf. Habt ihr die Spiele gegen Morlautre und Waldalgesheim gesehen? Wer hat die Mannschaft auf diese Spiele vorbereitet? Das Trainerteam. Dann montags drauf unseren besten Außenstürmer (ich weiß, er war für den V-Pokal gesperrt) so an den Pranger zu stellen ist unter aller Sau. Schommers raus. Es reicht. Wer etwas sagt, was ihm nicht passt muss gehen..... Siehe Gerry. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Wer ist der nächste? Holt den Kurz zurück, der weiß auf was es ankommt. Aufm Platz zumindest. Mann Mann Mann. Vorstand (oder wie ihr euch schimpft) bitte handeln
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Mittelläufer » 24.08.2020, 18:47


"Ich baue auf Manni"
"Thiele hat hier keine Perspektive mehr"

Finde den Fehler.



Beitragvon Lestat » 24.08.2020, 18:48


Erstaunlich wie viele Fürsprecher Thiele plötzlich hat. War er hier doch schon von recht vielen als Chancentod abgestempelt worden.
Jetzt merkt er das von Seiten des Vereins wohl mit anderen Spielern (Huth, u. U. Morabet + Mister X der vielleicht noch kommt) mehr geplant wird und bittet um Vereinswechsel. Passiert häufiger nur hier wird direkt wieder ein Drama drauß gemacht. Das wir in der letzten Saison nur im Mittelfeld gelandet sind lag auch daran das TT seine 100% zu häufig nicht gemacht hat.
Thiele hat sich bei uns nichts zu schulden kommen lassen außerhalb vom Platz. Zudem wurde er immer an der hohen Ablöse gemessen für die er nichts konnte. Er hat was um die 20 Buden bei uns gemacht in den 2 Jahren. Das war gut, aber sind wir ehrlich es hätten 28 - 30 sein können ja fast müssen.
Zuletzt geändert von Lestat am 24.08.2020, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon ChrisW » 24.08.2020, 18:48


Westkurvenalex hat geschrieben:Sprechen wir von dem Thiele, der in der vergangenen Saison von vielen hier niedergemacht und dem die Tauglichkeit abgesprochen wurde? Jetzt hat ein Trainer mal das gemacht was die Hobbytrainer wünschten, einen Thiele in die Wüste geschickt, und nun passt dies auch nicht.
Mir ist solch ein Trainer lieber als jemand der um den heißen Brei redet.

Genauso sieht es aus! Wir alle wollten keinen Weichspüler mehr an der Linie, der sich von den Spielern auf dem Kopf rumtanzen lässt. Da greift einer durch! Und das ganze hat bestimmt nicht nur mit Thieles Leistung zu tun, die in vielen Spielen ganz gut war, sondern hat eher andere Gründe. Vielleicht war Thiele noch zu stark in der Ex-Hemlein Connection? Vielleicht hat Thiele intern für Zwist gesorgt. Wissen wir's? Kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer einem allseits integren und passabel spielenden Spieler den Abschied nahe legen würde. Da hat SOV sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden. Mit Thiele geht vielleicht der Spieler, der in den entscheidenden Situationen die meisten 100%igen Chancen versiebt hat. Sicherlich muss man sich die Dinger auch erarbeiten, man kann sie aber trotzdem dann auch irgendwann mal machen. Trotzdem brauchen wir nach seinem Abgang noch einen Flügelspieler, da sich bei uns bald die Mittelstürmer stapeln, aber keine Flanken kommen. Thiele war ein ordentlicher Spieler im FCK Dress, aber sicher keiner, der den Unterschied gemacht hat, was er bei seinen Fähigkeiten hätte machen MÜSSEN. Also scheint es da irgendwo anders zu hapern, da er seine PS nicht auf den Rasen bringen kann.



Beitragvon SEAN » 24.08.2020, 18:50


Könnte Boris Schommers ein ausländischer Spion sein...? :?: :?:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lestat » 24.08.2020, 18:50


Mittelläufer hat geschrieben:"Ich baue auf Manni"
"Thiele hat hier keine Perspektive mehr"

Finde den Fehler.

Der Fehler ist das, nach allem was wir bisher wissen, es Thiele selbst war der keine wirkliche Pespektive mehr beim FCK gesehen hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon phil9309 » 24.08.2020, 18:52


Ist fix laut FCK.de.

Fasst euch echt teilweise mal an die eigene hässliche Nase. Der Mist der hier abgesondert wird ist unter aller Sau. Wer kann hier nicht mit Menschen?



Beitragvon Mittelläufer » 24.08.2020, 18:55


Lestat hat geschrieben:
Mittelläufer hat geschrieben:"Ich baue auf Manni"
"Thiele hat hier keine Perspektive mehr"

Finde den Fehler.

Der Fehler ist das, nach allem was wir bisher wissen, es Thiele selbst war der keine wirkliche Pespektive mehr beim FCK gesehen hat.


Da wir aber nichts genau wissen könnte es auch so gewesen sein:

"Herr Thiele, sie spielen bei mir nicht mehr."
Dann würde ich auch sage: "Tja, dann sehe ich keine Perspektive mehr".

Muss nicht, kann aber.



Beitragvon Lestat » 24.08.2020, 18:58


Mittelläufer hat geschrieben:......

Da wir aber nichts genau wissen könnte es auch so gewesen sein:

"Herr Thiele, sie spielen bei mir nicht mehr."
Dann würde ich auch sage: "Tja, dann sehe ich keine Perspektive mehr".

Muss nicht, kann aber.

Nein dann würdest du sagen das der Trainer dir keine Pespektive mehr aufgezeigt hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 24.08.2020, 19:10


Ich verstehe unsere Kaderplanung nicht so wirklich.

Man will mit aller Gewalt Pick und Kühlwetter halten, die offensichtlich absolut wechselwillig sind. Dass sich das zweifelsohne auf ihre Motivation und damit auch ihre Leistungen auswirken wirkt kann man ja jetzt schon erahnen. Wobei ich bei Pick langsam befürchte, dass der sein Pulver in der Hinrunde ohnehin schon verschossen hat. Jetzt wo jeder Gegner sein Hauptaugenmerk auf ihn hat, sind seine - durchaus vorhandenen - Fähigkeiten zumeist eine brotlose Kunst.

Dann wird ein Vollblutstürmer wie Bjarnason abgegeben. Klar, hat der keine gute Saison gehabt. Allerdings sind wir dennoch ganz vorne einfach nicht unbedingt überbesetzt. Und wenn er mal fit gewesen wäre, denke ich mir dass man ihn als Backup schon hätte gebrauchen können.
Ich meine, wen haben wir schon sonst noch?

Röser? Ich gebe zu dass ich etwas mehr Hoffnungen in ihn hatte, die er sich aber mit seinem lächerlichen Elfer von vorgestern auch wieder ziemlich zerschossen hat.

Huth? Sagen wir es mal so: Dass er das Potenzial hat der Torjäger zu sein, der uns zum Aufstieg schießen könnte, ist er noch mehr als schuldig geblieben.

Spalvis wird voraussichtlich auch nie wieder für uns auflaufen.

Gut, dann spielt man eben ein System ohne echten Stürmer. Aber dann einen Flügelflitzer wie Thiele zur verjagen, der mit seinem Tempo über die Außen immer ein Unruheherd ist?
Klar, als Vollstrecker ist eher für uns nie so treffsicher gewesen, wie man es sich gewünscht hätte. Aber im Gegensatz zu vielen anderen seiner Offensivkollegen hatte man bei ihm das Gefühl er kann immerhin den ein oder anderen Akzent setzen.

Positionsgetreu könnte ihn zwar Skarlatidis ersetzen aber so wie ich die Verletzungsdauer unserer Spieler kenne, ist der auch erst wieder Mitte der Hinrunde einsatzfähig.

Mit anderen Worten: Unsere Offensive ist praktisch nicht mehr vorhanden.
Und wenn da nicht noch 2-3 Top-Spieler hinzukommen dann sehe ich schwarz für die nächste Saison.

Speziell wenn man dann auf einen Spieler wie Starke baut, der letzte Saison vielleicht der schwächste Feldspieler bei uns gewesen ist.
Vielleicht explodiert er ja mit seinen Leistungen und schafft eine Quote, die man von einer Führungsfigur im offensiven Mittelfeld einer Mannschaft erwarten darf, die aufsteigen möchte. Sprich: Etwa 10 Saisontore und noch mehr Torvorlagen.
Wird er das schaffen? Falls nicht, müssen die dafür gerade stehen, die darauf bauen, dass es so und nicht anders kommen wird.

Ich war schon immer tendenziell ein Thiele-Fürsprecher (weil das ja gerade ein beliebtes Argument ist gerade, dass viele ihn ja letzte Saison schlecht gemacht haben), gerade weil ich ihn nicht als Mittelstürmer und Vollstrecker gesehen habe. Und ich halte ihn nicht einmal für unersetzbar. Aber ich halte ihn - richtig eingesetzt - schon für eine Waffe.

Und wenn wir uns offensiv weiterhin derart abrüsten ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen, dann haben wir nächste Saison noch mehr Probleme Tore zu erzielen. Zumindest fällt es mir schwer an etwas anderes zu glauben, mit meiner "laienhaften" Ahnung von Fußball... (bevor mich jemand als "Hobbytrainer" etc bezeichnet)
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Thomas » 24.08.2020, 19:20


Hier gehts weiter von "Gerücht" zu "Bestätigung":

» Offizielle Bestätigung: Timmy Thiele wechselt zu Viktoria Köln

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste