Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 20.08.2020, 00:12


Bild

Lautern und Uerdingen an Marvin Pourie interessiert

Der "Kicker" bestätigt ein Gerücht, das schon durch die Foren geisterte: Der 1. FC Kaiserslautern soll Interesse an einer Verpflichtung von Angreifer Marvin Pourie (29) haben, der beim Karlsruher SC keine Perspektive mehr hat und letzte Rückrunde an Eintracht Braunschweig (18 Spiele, 4 Tore, 3 Vorlagen) ausgeliehen war. Kuriose Randgeschichte: Pourie absolvierte vor über zehn Jahren schonmal ein längeres Probetraining beim FCK, erhielt dann vom damals neuen Schalke-Trainer Felix Magath aber doch keine Wechsel-Freigabe. Klappt es nun im zweiten Anlauf?

Kicker hat geschrieben:(...) Mit dem früheren Drittliga-Torschützenkönig Marvin Pourié wird Heise nicht mehr zusammenspielen. Eichner baut nicht mehr auf den Stoßstürmer, nahm lieber - wohl auch um Unruhe zu vermeiden - einen jungen Profi anstelle von Pourié mit nach Österreich. Der Fußballweltenbummler Pourié, der einen Vertrag bis 2022 hat, wurde freigestellt, um sich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen zu können. Die Drittligisten Kaiserslautern und Uerdingen sollen am 29 Jahre alten Angreifer, der zuletzt an Braunschweig ausgeliehen war, Interesse haben.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 20.08.2020


Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Marvin Pourie
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 20.08.2020, 07:20


Ein Torshützenkönig der nach Braunschweig ausgeliehen wurde, um ihn dann nach dem Aufstieg wieder abzugeben... Ich habe keine gutes Gefühl bei Ihm. Erinnert mich an Weltenbummler Gutendorf :D Warum er schon so viele Vereine hatte bleibt wohl sein Geheimnis. Vielleicht Stinkstiefelmentalität? Ich weiss es nicht
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon RogerLutz » 20.08.2020, 08:26


Wollte schonmal zu uns, Magath hat ihn aber damals nicht von Schalke weggelassen



Beitragvon rudideivel » 20.08.2020, 08:43


Da kann es keine zwei Meinungen geben.
Pourie' wäre in meinen Augen die Königslösung für den Sturm. Maßgebend Garant für den KSC Aufstieg vorletztes Jahr. Der weiß wo die Kiste steht.



Beitragvon Ironmaiden » 20.08.2020, 08:45


Ein Zeichen das uns Kühlwetter und Thiele verlassen??



Beitragvon Max11249 » 20.08.2020, 08:47


Letztes Jahr hätte ich ihn mit Kusshand genommen. Jetzt hat er aber eine durchschnittliche Hinrunde beim KSC und eine durchschnittliche Rückrunde in Braunschweig hinter sich. Ich bin mir sicher, da sind wir mit Thiele besser aufgestellt. Ich würde auch gern mal Morabet mit ihm in der Doppelspitze sehen, könnte gut funktionieren. Pourié ist meiner Meinung nach aber nicht sehr sinnvoll



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.08.2020, 08:58


Mmmmh.. ehrlich gesagt muss ich mir ein wenig die Augen reiben. Auf jeden Fall haben die Verantwortlichen und die angesprochenen Spieler (Boyd) zuletzt scheinbar Vertrauen in unseren Insolvenzverwalter. :nachdenklich:
Das geht auch alles in die Richtung wie BN sagt, Spieler die uns sofort weiterhelfen.
Pourie kann funktionieren, wenn er in das System passt. Die Fans unseres "Brudervereins" auf der badischen Seite waren zumindest begeistert von Ihm, in der Aufstiegssaison.
Ich denke bei Kühli und Picki geht's nur noch um die Ablöse....



Beitragvon Allahopp » 20.08.2020, 09:58


Ironmaiden hat geschrieben:Ein Zeichen das uns Kühlwetter und Thiele verlassen??


Gibt es irgendein Zeichen wonach irgendein Club Interesse an Thiele hat ???



Beitragvon Erklärbär » 20.08.2020, 10:14


Pourie hat einen schwierigen Charakter.
Und er bekommt Zweitligagehalt.
Wenn uns die halbe Offensive verlässt - Pick, Kühlwetter und Thiele - brauchen wir Ersatz der sofort einschlägt.

Pourie kann was, genau wie Boyd und Huth.
Die drei können unsere Jungs gut ersetzen - wenn Sie wollen!



Beitragvon raIDen » 20.08.2020, 10:30


Also ich weiß nicht... Da ist doch der Stress vorprogrammiert :?:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Achim71 » 20.08.2020, 10:31


Ironmaiden hat geschrieben:Ein Zeichen das uns Kühlwetter und Thiele verlassen??

Wer das noch nicht im Sinn hat, sollte sich schnellstens daran gewöhnen. Es geht lediglich nur noch um die Ablöse.



Beitragvon ProfessorBetze » 20.08.2020, 11:05


Allahopp hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:Ein Zeichen das uns Kühlwetter und Thiele verlassen??


Gibt es irgendein Zeichen wonach irgendein Club Interesse an Thiele hat ???

Laut einer guten Quelle gibt es ein Angebot für Thiele von einem anderen 3.Ligisten (Thiele kann mit BS nicht und will deswegen unbedingt weg)
Wollen ihn aber nicht an einen Konkurrenten abgeben. Deswegen gibt's gerade Gespräche mit einem Niederländischen Erstligisten



Beitragvon kutama » 20.08.2020, 11:39


Ich habe seinen Werdegang aufgrund meiner Nähe zu KA in den letzten Jahren relativ genau verfolgt. Er scheint sich -vorsichtig ausgedrückt- einigermaßen schwierig in ein Mannschaftsgefüge zu integrieren zu sein und ein recht provokanter Typ. Er meckert immer, wenn er mal nicht spielt und fühlt sich sofort ungerecht behandelt. Ein ziemlicher Selbstdarsteller. Ein bisschen wie unser Ex-Kapitän Hemlein, nur noch deutlich extremer. Von Außen betrachtet scheint er nicht der Hellste zu sein, aber das kann natürlich täuschen.
Gestern hat er z.B. auf Insta eine Story gepostet, die ihn relaxend am See zeigt. Unterschrift sinngemäß: "Trainingslager. Läuft." Er hat das wohl deswegen gepostet, weil er für das Trainingslager freigestellt wurde.
Zudem ist er in KA Topverdiener. Deswegen müssen sie ihn auch dringend loswerden.
Wenn es das Ziel ist, Ruhe in den Verein zu bekommen, würde ich ihn eher nicht verpflichten, obwohl er fußballerisch wirklich gut ist.



Beitragvon Alm-Teufel » 20.08.2020, 11:52


Herr Schommers ist ja immer sehr diplomatisch unterwegs. Hat er auch gerade wieder im Pokal bewiesen .... gegenüber seinem Kollegen. Auch in der Vergangenheit fand Schommers im Umgang mit „schwierigen“ Persönlichkeiten eindeutige Lösungen. Sehe hier überhaupt kein Risiko... :wink:
3. Liga verhindern!



Beitragvon alexislalas » 20.08.2020, 12:50


Als her damit, denke kurzfristig ist er eine Verstärkung, mittel - und langfristig wird es wie immer bei ihm enden.

Nach 1-2 Jahren wechselt er ja immer aus unterschiedlichsten Gründen



Beitragvon RamsteinerTeufel » 20.08.2020, 12:55


Oh nein, bitte nicht, mit diesem Transfer könnte ich mich überhaupt nicht anfreuden. Er ist ein sehr schwerer Character, der seine Vereine scheinbar öfter wechselt als seine Unterhosen. Ein typischer Spieler mit dem ein Herr Schommers eigentlich gar nicht klar kommt, da er zudem ein noch viel größerer Hitzkopf ist als es z.b. Hemlein war...!!!

Zudem muss man in aller Deutlichkeit sagen, das Pourie völlig überbewertet wird. Denn außer in der Aufstiegssaison mit dem KSC, wo er von der Erfolgswelle der gesamten Mannschaft getragen wurde, hat der Typ in seiner Karriere eigentlich noch nie was gerissen. Schaut man allein mal auf die Statistiken war es wirklich nur diese eine Saison beim KSC wo er richtig Torgefährlich war. Bei seinen ganzen Stationen davor konnte man wirklich froh sein wenn er überhaupt mal das Tor traf.... Dadurch wurde er auch zum absoluten Wandervogel, da die meisten Vereine nach einer Saison dann auch schon wieder die Schnauze von ihm voll hatten...!!!!

Und wenn ich mich an die Hinrude des KSC in der letzten Saison erinnere, dort hat er ja überhaupt kein Land mehr gesehen! Er konnte nicht mal im Ansatz bei dem in der 2. Liga gespielten Tempo mithalten. Wurde dann nach Braunschweig ausgeliehen, aber auch dort war er nur noch ein Schatten seiner selbst. Wenn Boyd gekommen wäre, hätte ich mich echt gefreut, aber dieser Spieler ist nicht mal im Ansatz eine Alternative zu Boyd...

Er erinnert mich mit seinen gezeigten Leistungen irgendwie 1 zu 1 an Röser, zudem ein absolut ähnlicher Spielertyp. Ich bin mir sicher das wenn wir den Spieler wirklich holen sollten, wir tatsächlich einen Röser 2.0 hier hätten.

Nein wenn ich Boyd nicht bekomme, würde ich mich anderweitig umsehen aber auf keinen Fall sollte man so einen Spieler verpflichten. Wir haben immerhin noch Huth, der ihm meilenweit voraus sein sollte und Röser wird ja scheinbar auch behalten, nein da müssen Sie sich eher nach einem vor allem schnellen Stürmer umsehen, mit einem anderen Character und mehr Torinstinkt, zumal man bedenken sollte das Pourie mit Sicherheit auch noch ein riesen Gehalt verlangen dürfte...!!!
Zuletzt geändert von RamsteinerTeufel am 20.08.2020, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sascha12478 » 20.08.2020, 13:07


Ist euch Nörglern eigentlich irgwann mal ein Spieler gut genug. Egal welche Namen hier genannt werden, sofort zum grossteil negative Kommentare. Wenn hier Messi im Gespräch wäre käme bestimmt auch so ein gesabbel wie... Seine Zeit ist um, schwerer Charakter usw. Das ist teilweise schon peinlich



Beitragvon RamsteinerTeufel » 20.08.2020, 13:38


sascha12478 hat geschrieben:Ist euch Nörglern eigentlich irgwann mal ein Spieler gut genug. Egal welche Namen hier genannt werden, sofort zum grossteil negative Kommentare. Wenn hier Messi im Gespräch wäre käme bestimmt auch so ein gesabbel wie... Seine Zeit ist um, schwerer Charakter usw. Das ist teilweise schon peinlich


Das stimmt doch überhaupt nicht. Die anderen bisher Verpflichteten Spieler wurden doch von den meisten in den Himmel gehoben bzw. es wurde sich sehr darüber gefreut das Leute wie Winkler, Hlousek, Kleinsorge und jetzt vielleicht noch Rieder verpflichtet wurden. Aber sei doch mal ehrlich, würdest du einen Röser nochmal verpflichten? Mit Sicherheit nicht und ich bin mir sehr sehr sicher, das Pourie unser neuer Röser 2.0 wäre...



Beitragvon FCK-Ralle » 20.08.2020, 13:58


kutama hat geschrieben:Ich habe seinen Werdegang aufgrund meiner Nähe zu KA in den letzten Jahren relativ genau verfolgt. Er scheint sich -vorsichtig ausgedrückt- einigermaßen schwierig in ein Mannschaftsgefüge zu integrieren zu sein und ein recht provokanter Typ. Er meckert immer, wenn er mal nicht spielt und fühlt sich sofort ungerecht behandelt. Ein ziemlicher Selbstdarsteller. Ein bisschen wie unser Ex-Kapitän Hemlein, nur noch deutlich extremer. Von Außen betrachtet scheint er nicht der Hellste zu sein, aber das kann natürlich täuschen.
Gestern hat er z.B. auf Insta eine Story gepostet, die ihn relaxend am See zeigt. Unterschrift sinngemäß: "Trainingslager. Läuft." Er hat das wohl deswegen gepostet, weil er für das Trainingslager freigestellt wurde.
Zudem ist er in KA Topverdiener. Deswegen müssen sie ihn auch dringend loswerden.
Wenn es das Ziel ist, Ruhe in den Verein zu bekommen, würde ich ihn eher nicht verpflichten, obwohl er fußballerisch wirklich gut ist.


Das wurde mir so auch von mehreren Kollegen (KSC-Fans) unabhängig voneinander bestätigt.

In der Saison als er Torschützenkönig wurde ist er "rumstolziert wie ein Pfau" und "ständig den Dicken gemacht", obwohl "das Team ja insgesamt gut gespielt hat" aber "er hat ja auch regelmäßig getroffen". Als ihm dann Hofmann nach und nach den Rang abgelaufen hat, hat "bald einen auf beleidigte Leberwurst gemacht" und "intern rumgestänkert", bis ihn der KSC nach BS verliehen hat. (Zitate meiner Kollegen)

Tja, ich könnten mir vorstellen, wir würden uns mit ihm einen Stürmer holen der (unter optimalen Bedingungen) schon weiß wo die Hütte steht, aber einen erhöhten Unruhefaktor mitbringt, wenn es nicht nach seinen Dünkten läuft.

Da er zu ähnlich ist zu Röser, Huth oder auch Boyd, hält sich der Bedarf für mich in Grenzen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Domsen » 20.08.2020, 14:03


Gibt es irgendein Zeichen wonach irgendein Club Interesse an Thiele hat ???[/quote]
Laut einer guten Quelle gibt es ein Angebot für Thiele von einem anderen 3.Ligisten (Thiele kann mit BS nicht und will deswegen unbedingt weg)
Wollen ihn aber nicht an einen Konkurrenten abgeben. Deswegen gibt's gerade Gespräche mit einem Niederländischen Erstligisten[/quote]



Zeigt nur was der Trainer vor einen Charakter hat. TT ist bestimmt kein Stinkstiefel...sry wenn wir TT abgeben seh ich das als Fehler. Menschlich top und wenn man ihn richtig einsetzt für die 3 Liga ne absolute Waffe



Beitragvon raIDen » 20.08.2020, 14:04


Was hier einige - insbesondere der Ramsteiner - immer mit Röser haben ist mir schleierhaft. Der Junge kommt noch. Gerade zum Ende der Saison wurde er immer besser. Wenn er in der kommenden Saison seine 10-15 Buden gemacht hat, ist euch euer gesülze hoffentlich peinlich.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon raIDen » 20.08.2020, 14:06


Domsen hat geschrieben:Zeigt nur was der Trainer vor einen Charakter hat. TT ist bestimmt kein Stinkstiefel...sry wenn wir TT abgeben seh ich das als Fehler. Menschlich top und wenn man ihn richtig einsetzt für die 3 Liga ne absolute Waffe


Komisch, dass es aber auch Spieler gibt, die offenbar zu uns kommen OBWOHL sie schonmal mit unserem Trainer zusammengearbeitet haben. Merkste selber oder?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon FCK-Ralle » 20.08.2020, 14:20


raIDen hat geschrieben:Komisch, dass es aber auch Spieler gibt, die offenbar zu uns kommen OBWOHL sie schonmal mit unserem Trainer zusammengearbeitet haben. Merkste selber oder?


Das kann man aber so pauschal auch nicht sagen.
Es wird immer Spieler geben, die mit dem Trainer besser oder weniger gut können.
Es ist aber Aufgabe des Trainers, alle mit gleichem Respekt zu behandeln und so unter einen Hut zu bekommen, dass sie auf dem Platz Top-Leistungen bringen.

Und wenn uns ein exponentiell hoher Anteil an Spielern auf Grund Probleme mit dem Trainer verlassen sollte (vor allem wenn es sich noch um Leistungsträger handelt), sollte man da mal genauer hinschauen.

Nicht falsch verstehen, noch sehe ich das nicht, oder weiß jemand mehr, ob uns noch mehr Spieler aus dem Grund verlassen möchten oder uns schon verlassen haben?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ironmaiden » 20.08.2020, 14:25


Allahopp hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:Ein Zeichen das uns Kühlwetter und Thiele verlassen??


Gibt es irgendein Zeichen wonach irgendein Club Interesse an Thiele hat ???



Offiziell nicht und ich hoffe es auch nicht. Allerdings macht es den Anschein, dass unser Trainer mit Thiele nicht kann.
Von Pourie bin ich net überzeugt. Da hab ich kein gutes Gefühl.



Beitragvon raIDen » 20.08.2020, 14:25


Thiele nimmt ihm übel, dass er seine ganzen Freunde rasiert hat. Das ist hier doch der springende Punkt.

Wie ich schonmal sagte, ist mir ein unbequemer Trainer lieber als die Wohlfühloase der ganzen letzten Jahre, wo sich Spieler (Edit: und Torwarttrainer) offenbar alles erlauben durften. Da kann man dann auch mal einen Abgang verkraften.
Zuletzt geändert von raIDen am 20.08.2020, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste