Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Forever Betze » 28.08.2020, 15:25


The Blackout hat geschrieben:Pourie gegen Thiele .... Hat man wieder gut hinbekommen den Kader zu verschlechtern ....

Pourie ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht stärker. Er ist DEUTLICH Abschlussstärker, physisch viel stärker und war zweimal Dreh und Angelpunkt eines Aufstiegsteams. Schnell ist er auch, Thiele wahrscheinlich schneller aber Pourie hat definitiv auch Geschwindigkeit. Einzige Sorgen macht mir sein Charakter. Aber ob Thiele so gut im Team ankam weiß man auch nicht.
Qualitativ ist Pourie auf jeden Fall ne Klasse stärker als Thiele. Thiele hat meistens nur um den Abstieg in Liga 3 gespielt. Pourie war schon 3. Liga Torschützenkönig, ist 2 Mal aufgestiegen und spielte in der Champions League gegen Teams wie Real Madrid.



Beitragvon Strafraum » 28.08.2020, 15:28


Ich lasse mal meinem Pessimismus freien Lauf:

Bei unserem Glück schlägt er nicht ein, und wir können von ihm nicht wie Braunschweig profitieren....... :nachdenklich:

Wünschen tue ich uns und dem Spieler logischerweise etwas anderes.
Zuletzt geändert von Strafraum am 28.08.2020, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon sschwarz » 28.08.2020, 15:28


Kadlec,Miro hat geschrieben:Puuh. Das ist selbst für die 2. Liga ein Bombengehalt. Ich kenne 2 Spieler aus der 2. Liga die haben noch nicht mal die Hälfte davon als Gehalt. Da wird der Spieler wohl noch etwas pokern ob sich noch etwas besseres findet. Aber ich denke es wäre möglich wenn die Ablöse von Kühlwetter in die Gehaltsaufstockung gepumpt wird. Ich gehe davon aus, dass er der Topverdiener in der Mannschaft wird. Es sieht so aus, dass wir alles daran setzen um aufzusteigen. Ob er an sein Leistungsvermögen wieder anknüpfen kann ? Ich fände eine homogenere Lösung zumindest gefühlsmäßig besser, aber das können die zuständigen Personen mit Sicherheit besser beurteilen.


Bjanarson, Skarlatidis und Röser verdienen zusammen bestimmt mehr und bringen trotzdem weniger :D
Dann lieber ein teurer Spieler, den man guten Gewissens aufstellen und der auch Tore schießen kann.
BETZE UFFSTIECH!!! :teufel2:



Beitragvon Betzebersch1997 » 28.08.2020, 15:29


The Blackout hat geschrieben:Pourie gegen Thiele .... Hat man wieder gut hinbekommen den Kader zu verschlechtern ....


Also solche Kommentare kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich kann es noch nachvollziehen, dass sich einige über den Abgang von Thiele aufregen. Und ich will die Ausleihe von Pourié, wenn sie denn klappen sollte, auch sicher nicht in den Himmel loben, denn Pourié scheint nicht den einfachsten Charakter zu haben und kann wohl auch mal das Teamklima schädigen.
Im Gegensatz zu Thiele hat Pourié als Stürmer aber in der Vergangenheit schon einmal einen wesentlichen Anteil dazu beigetragen, dass sein Team aufsteigt. 22 Tore und 6 Vorlagen in einer Saison, das ist eine richtige Ansage. Rein von seinen Fähigkeiten als Stürmer wäre er, wenn er seine Leistungen auf den Platz bringt, ohne Zweifel eine absolute Bereicherung für unsere Offensive.
"Tempus est Bavarios vincere. - Es ist Zeit, die Bayern zu besiegen."
- Karl der Große 787, 1. FC Kaiserlautern 1973 :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Kalli 2.0 » 28.08.2020, 15:33


Kader verschlechtern; mein Gott, noch kein Spiel gespielt mit Pourie und schon wieder schlechte Stimmung verbreiten; was sollen solche Anmerkungen eigentlich bewirken, Hass auf die Verantwortlichen unseres Vereins ?



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.08.2020, 15:47


@Marvin
Junge, komm zier Dich nicht!
Aus Sinzheim kann man auf den Betze fahren....
Schieß uns hoch und dann ziehen wir ne Kaufoption...
Du kannst hier zum Helden werden :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Rotweisrotsaar » 28.08.2020, 16:01


The Blackout hat geschrieben:Pourie gegen Thiele .... Hat man wieder gut hinbekommen den Kader zu verschlechtern ....



Selten so einen dummen Post gelesen!
Thiele hat bis jetzt immer gegen den Abstieg gespielt und pourie ist quasi 2 mal hintereinander aufgestiegen!Einfach mal darüber Gedanken machen!



Beitragvon Seijun » 28.08.2020, 16:02


Mal als Ãœbersicht die besten 10 Saisonstation nach Toren:

Bild

Sind durchaus Stationen mit einer ordentlichen Torquote dabei, natürlich angeführt von der Aufstiegssaison mit Karlsruhe. Die Stationen sind aber nicht durchgängig so sondern er hat auch mehrere schwache Quoten (unter anderem nicht dargestellt). Auch hat er oft ein halbes Jahr zum Anlaufen gebraucht.

Das sollte man hier bei uns Fans bedenken und uns nicht nur auf die eine wirklich überragende Saison in Karlsruhe versteifen, denn sonst muss er nach einem für ihn sehr schwierigen Jahr eine ähnliche spielen um nicht direkt als Flop abgestempelt zu werden.



Beitragvon Forever Betze » 28.08.2020, 16:07


Seijun hat geschrieben:Mal als Ãœbersicht die besten 10 Saisonstation nach Toren:

[ Bild ]

Sind durchaus Stationen mit einer ordentlichen Torquote dabei, natürlich angeführt von der Aufstiegssaison mit Karlsruhe. Die Stationen sind aber nicht durchgängig so sondern er hat auch mehrere schwache Quoten (unter anderem nicht dargestellt). Auch hat er oft ein halbes Jahr zum Anlaufen gebraucht.

Das sollte man hier bei uns Fans bedenken und uns nicht nur auf die eine wirklich überragende Saison in Karlsruhe versteifen, denn sonst muss er nach einem für ihn sehr schwierigen Jahr eine ähnliche spielen um nicht direkt als Flop abgestempelt zu werden.

Dann lese Dir mal durch was ich eine Seite vorher hier rein kopiert habe. Dort Postete ein BTSV Fan seinen Eindruck zu Pourie. Er meinte das er in Braunschweig gar nicht Stürmer spielte, sondern hängende Spitze der die Bälle verteilt hat ähnlich denke ich mal wie ein Max Kruse. Jedenfalls rotierte Antwerpen IMMER etwa 8 Spieler pro Spieltag aber Pourie, Kobylanski und der TW spielten immer weil die unverzichtbar waren. Pourie hat in der Rückrunde zwar nur 4 Tore gemacht, war aber an sehr vielen beteiligt weil er den 2 letzten Pass einleitete der zum Tor führte und genau das fehlt uns. Ein Typ der überhaupt erst Chancen einleiten kann.



Beitragvon Betzebu^^ » 28.08.2020, 16:16


The Blackout hat geschrieben:Pourie gegen Thiele .... Hat man wieder gut hinbekommen den Kader zu verschlechtern ....


Kannst du das auch begründen?
Meiner Meinung nach ist der Kader stand jetzt im Vergleich zur letzten Saison in allen Mannschaftsbereichen verbessert worden - abgesehen vom
Tor.



Beitragvon lancelot666 » 28.08.2020, 16:29


Betzebu^^ hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Kader stand jetzt im Vergleich zur letzten Saison in allen Mannschaftsbereichen verbessert worden - abgesehen vom Tor.


Auch im Tor !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Ironmaiden » 28.08.2020, 16:39


Im Tor haben wir uns definitiv verbessert.
Ok, zu Püree kann ich net viel sagen. Bärenstark bein den Gelbfüsslern, durchwachsen in Braunschweig.
Ich werde dem ganzen ohne Vorurteile entgegensehen.
Wenn es so kommt, willkommen in Lautern.
Das rote Trikot steht dir bestimmt besser als das kalte, hässliche blau.



Beitragvon Nugget82 » 28.08.2020, 16:45


The Blackout hat geschrieben:Pourie gegen Thiele .... Hat man wieder gut hinbekommen den Kader zu verschlechtern ....



Echt?
Wieso?
ANTI RB!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.08.2020, 17:06


Sind jemandem mal die fast durchweg abfälligen Kommentare über den FCK bei Liga 3 online aufgefallen?
Was man uns da nicht alles vorwirft. Betrüger aus der Pfalz... warum können die weiter einkaufen??...
Ich glaube leider, dieses flache uniformierte Niveau bestimmt bundesweit derzeit das Bild über den FCK. Freunde machen wir uns gefühlt derzeit nicht in Fussball-Deutschland.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Solingerteufel » 28.08.2020, 17:33


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Sind jemandem mal die fast durchweg abfälligen Kommentare über den FCK bei Liga 3 online aufgefallen?
Was man uns da nicht alles vorwirft. Betrüger aus der Pfalz... warum können die weiter einkaufen??...
Ich glaube leider, dieses flache uniformierte Niveau bestimmt bundesweit derzeit das Bild über den FCK. Freunde machen wir uns gefühlt derzeit nicht in Fussball-Deutschland.

sehr gut :daumen:
ist doch viiel besser als bemitleidet zu werden. solche berichte/kommentare bedeuten nur das man uns wieder etwas ernster nimmt
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Kalli 2.0 » 28.08.2020, 17:39


Das ist der Neid und die Angst, dass wir uns wieder nach oben arbeiten könnten; bleibt zu hoffen, dass wir die Erwartungshaltung und die Ängste unserer Neider befriedigen können



Beitragvon phibee » 28.08.2020, 18:03


Hi Leute,

hier mal ein kleiner Auszug, was andere so im Moment über uns sagen (liga3 online).

Zum Insolvenzverfahren:

Michael Vogel • 6 hours ago • edited

Übrigens hat die Arbeitsagentur seit Juni (Antrag für ein Insolvenzverfahren) sämtliche Personalkosten des FCK übernommen, die Steuern und sonstige Ausgaben wurden gestundet, insgesamt beläuft sich das auf 7 MIllionen Euro in 3 Monaten!! D.h. der FCK hat im Jahr also ca. 28 Millionen Personalkosten, Steuern und sonstige Ausgaben. Alles nachzuhören im Betzetalk, hat ein Vorstandsmitglied vom FCK so gesagt. 28 Millionen, das ist einfach eine unvorstellbare Summe für einen Drittligist, kein Wunder, dass die Pleite sind, das Wort Sparen kommt nicht im Wortschatz der Hinterpfälzer vor. Und dass seit Juni 7 Millionen an Steuergeldern geflossen sind, und gleichzeitig Investoren einsteigen, Ablösesummen in nicht geringer Höhe generiert werden, ist der nächste Betrug. Eigentlich ein Skandal und ein Fall für ein Zivilgericht.

•
Reply
•
Share ›

Avatar
Josef Scherf • 8 hours ago

Für mich ist das Insolvenzverfahren betrug. Die Schulden entstanden nicht durch Corona. die waren schon lang vorher vorhanden.

•
Reply
•
Share ›

Avatar
Halleball • 11 hours ago

Der teuerste Kader der Liga halt...

•
Reply
•
Share ›

−

Avatar
Sterneneisen • 12 hours ago

Jetzt schon wissen, dass 8 mio. (!!!) Finanzspritze der Investoren zzgl. aller anderen Einnahmen nur ein Jahr reichen, aber in Insolvenz in Eigenverwaltung anmelden wollen...

1
•
Reply
•
Share ›

Avatar
Falk Schmiedeknecht Sterneneisen • 9 hours ago

Laatschenkiffer heißt das Mittel.;)

Zum Wechsel von Pourie:


or sign up with Disqus

Avatar
Busic Bruno • an hour ago

Ein Verein, der Jahrzehnte Misswirtschaft betrieben hat, unterstützt von einem SPD Politiker macht einfach weiter ohne Konsequenzen.
•
Reply
•
Share ›
Avatar
Dietmar Ludt • 2 hours ago

die kpl Liga müßte sich gegen den FCK verbünden, was die machen ist absolute Frechheit. Auch die DFB Regel, dass die 9 Punkte Abzug bei Insolvenz dieses Jahr wegfallen, hilft nur einem einzigen Verein.... Vor 2 Jahren wurden sie noch aus dem Solidartopf der Liga mit mehreren Hundertausend Euro versorgt. Die lachen sich über die soliden und ehrlichen kapputt
•
Reply
•
Share ›
Avatar
Michael Vogel • 3 hours ago

Wie machen die Betrüger aus der Hinterpfalz das nur? Insolvenz anmelden, Gläubiger wie z.B. Jena um ihr Geld bringen, und einen teuren Spieler nach dem anderen verpflichten?
•
Reply
•
Share ›
Avatar
Halleball Michael Vogel • an hour ago

Die machen es einfach. Es folgen ja keine Konsequenzen seitens des DFB. In diesem Punkt kommen die gar nicht umhin, sich über die restliche Liga zu amüsieren, zumindest im stillen Kämmerlein. Der teuerste Kader der Liga...
•
Reply
•
Share ›
−
Avatar
Anta Halleball • 26 minutes ago

Der DFB hält seine Hand drüber, aber was sagt die FIFA dazu? An Jenas Stelle würde ich diese zweifelhafte Organisation wegen der Ablöse einschalten, denn dass die in diesem Punkt keinen Spaß verstehen, musste schon Wilhelmshaven schmerzhaft erfahren.



Beitragvon lancelot666 » 28.08.2020, 18:14


Jetzt lasst ihn erst mal spielen. Es gab schon schlechtere Einkäufe und bei der sportlichen Vita ist an der Verpflichtung eigentlich nichts auszusetzen. Im Gegenteil, die Gründe, warum er in VS nur 4 Tore schoss sind ja nun bekannt.
Bei Röser waren es sportliche Gründe, warum er vom alten Verein ausgemustert wurde. Bei Purie nicht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon zabernd » 28.08.2020, 18:55


Ich denke man sollte aufhören immer alles schlecht zu reden.
Mit Pourie kommt einer, der woanders schon herausragte, der weiß, wo das Tor steht.
Klar, das muss er bei uns erst einmal auf den Platz bringen, ABER er weckt bei mir mehr Phantasie als bspw Thiele, was die Anzahl der Buden angeht. Ohne dass ich Thiele schlecht reden will, aber seine Chancenverwertung war unbestritten seine Achillesferse, sonst wäre er in der 1. Liga.
Wenn man aufsteigen MUSS wie wir, brauchen wir mehr Qualität im Kader.
Winkler, Hlousek, Rieder, Pourie: Das klingt für mich nach Hoffnung auf den Aufstieg.
Zur Neiddebatte :
Wir FCKler haben die letzten Jahre immer nur Scheisse an den Füßen gehabt.
Murphys Gesetz trat immer ein.
Jetzt hatten wir eben auch mal das Glück auf unserer Seite.
Ist mir doch scheissegal, ob sich irgendwo einer deswegen abends in den Schlaf heult! Mimimi...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 28.08.2020, 20:58


Ich wäre froh wenn das mit pourie klappt.
Was ich hier ganz interessant finde ist zb.wie kleinsorge letzte Saison mit undav harmoniert hat,das war teilweise schon ganz stark was die ablieferten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen,das kleinsorge und pourie ebenso ein ganz wichtiger Aspekt bei uns in der Saison abgeben werden :daumen:



Beitragvon Olamaschafubago » 29.08.2020, 06:44


Könnte zum FCK passen und ich trau ihm auch zu, dass er Thiele auf dessen Positionen adäquat ersetzen kann. Bei Thiele wurde ja indirekt sein Zweikampfverhalten bemängelt. Pourie wird auch in zwei Jahren nicht verlernt haben wie man Tore schießt. Interessant wird nur sein zu sehen, wie er sich in die Mannschaftshierarchie eingliedert. Vom Temperament her setzt er sich meiner Meinung nach schon von den meisten unserer Spieler ab.



Beitragvon rudideivel » 29.08.2020, 07:37


Wäre schön wenn in der Causa Pourie mal bald Vollzug vermeldet wird. Vor 2 Tagen hieß es schon,die Vereine seien sich über eine Ausleihe einig. Nur der Spieler müsste noch zustimmen. Finde, dass ganze zieht sich hin. Nicht dass er doch noch zum MSV wechselt und Sliskovic ablöst.



Beitragvon wernerg1958 » 29.08.2020, 07:44


Der Spieler muss also noch zustimmen ob er auf 30-50%Gehalt verzichtet, so meine Schätzung bei seinem aktuell genannten Gehalt von 500000€. Für ein Jahr auf bis zur Hälfte verzichten, da bin ich gespannt. Und ob er schon mit dem Trainer Schommers gesprochen hat. Pourie ist jetzt nicht als Pflegeleicht bekannt. Das wird spannend, ein guter Stürmer ist das zweifellos.



Beitragvon PiercerGSC04 » 29.08.2020, 07:54


The Blackout hat geschrieben:Pourie gegen Thiele .... Hat man wieder gut hinbekommen den Kader zu verschlechtern ....


Der haut die Kisten aber vorne rein.



Beitragvon fck-thorti » 29.08.2020, 08:08


@phibee sry aber bei dem Michael da musste ich echt lachen auf 3 liga online. :lol: :lol: :lol: der regt sich ja richtig auf.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste