Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 17.08.2020, 08:36


Bild

Auch 1860 interessiert: Wechselt Augsburgs Tim Rieder zum FCK?

Laut dem 1860-München-Magazin "dieblaue24" ist der 1. FC Kaiserslautern an Mittelfeldspieler Tim Rieder vom FC Augsburg interessiert. Der 26-Jährige war letzte Saison an 1860 München ausgeliehen und dort Leistungsträger, so dass die Löwen ihn ebenfalls gerne (weiter)verpflichten würden. Bisher konnte aber keine Einigung erzielt werden - ergibt sich daraus eine Chance für den FCK, um die noch gesuchte Verstärkung für das Zentrum zu bekommen?

dieblaue24 hat geschrieben:db24 exklusiv: Lautern will Rieder - wie reagiert 1860?

(...) Nach exklusiven db24-Informationen ist Liga-Rivale 1. FC Kaiserslautern kurzfristig in den Poker um Rieder eingestiegen. Der Klub will im dritten Anlauf unbedingt zurück in die Zweite Liga - mit Rieder. Ausgerechnet die Pfälzer, die sich mitten in einem Insolvenzverfahren befinden, hauen auf die Pauke. Das finanzielle Paket soll auch für den FC Augsburg, Rieders Arbeitgeber, durchaus lukrativ sein. Günstig aus Lauterer Sicht auch: Rieders Berater ist der ehemalige FCK-Kapitän Mathias Abel. Der FC Augsburg ist nach db24-Informationen schon informiert.

Quelle und kompletter Text: dieblaue24


Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Tim Rieder
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 17.08.2020, 08:42


Auch von "dieblaue24" zur weiteren Einordnung: Tim Rieder war laut dortiger Noten-Statistik letzte Saison der beste Spieler bei 1860 München.

dieblaue24 hat geschrieben:db24-Statistik 2019/2020: Rieder Notenbester bei 1860 - vor Berzel und Mölders

(...) Bei den Löwen hat Rieder einen bleibenden starken Eindruck hinterlassen - und das bestätigt mit Nachdruck auch eine db24-Statistik: Der gebürtige Dachauer war mit dem Saison-Durchschnitt von 2,60 Notenbester von db24 - auf dem zweiten Rang landete Aaron Berzel (2,71), der in Zukunft für Drittliga-Aufsteiger Türkgücü verteidigt. Dritter wurde Torjäger Sascha Mölders mit 3,05.

Quelle und kompletter Text: dieblaue24
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Erklärbär » 17.08.2020, 08:53


Das liest sich alles sehr gut, recht jung, aber genug Erfahrung, Leistungsträger bei 60...und genau die Position, die Schommers sich wünscht und auch viele Fans.



Beitragvon Corain » 17.08.2020, 09:09


Hört sich im Gesamtpaket sehr gut an und durch Abel haben wir auch eine relativ gute Ausgangslage. Man sollte hier vielleicht nochmal anmerken wie oft über ehemalige Spieler und Funktionäre gewettert wird, jedoch wenn auch der Wechsel passen sollte, haben wir mit Abel in diesem Fall und Kuka bei Hlousek zwei ehemalige die uns sehr gute Spieler vermittelt bekommen.

:daumen:

Edit: scheint aber dann auch so, als wäre Option 1 aus dem Rennen raus, wenn wir jetzt erst kurzfristig in den Poker eingestiegen sind.



Beitragvon Suedpfalzer7 » 17.08.2020, 09:24


Corain hat geschrieben:Edit: scheint aber dann auch so, als wäre Option 1 aus dem Rennen raus, wenn wir jetzt erst kurzfristig in den Poker eingestiegen sind.

Entweder das, oder wir sind erst seit kurzem in der Lage konkret in den Poker um Ablösesummen einzusteigen. Unsere Transfers zuvor waren ja alle ablösefrei und das Gerücht um Boyd kam auch erst vor kurzem auf.



Beitragvon Teufel51 » 17.08.2020, 10:16


Hört sich gut an.
Aber wollen die Spieler auch zu uns.
Der FCK hat in den letzten Jahren fiel von seiner Anziehungskraft verloren,diese ständigen Streitereien in der Spitze und die ewige Frage nach dem Geld.



Beitragvon zabernd » 17.08.2020, 10:19


Hört sich prinzipiell sehr gut an, was die Qualität des Spielers angeht.
Könnte helfen unser Mittelfeldproblem zu lösen.
Ob wir eine realistische Chance auf den Transfer haben, wird man sehen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Corain » 17.08.2020, 10:22


Suedpfalzer7 hat geschrieben:
Corain hat geschrieben:Edit: scheint aber dann auch so, als wäre Option 1 aus dem Rennen raus, wenn wir jetzt erst kurzfristig in den Poker eingestiegen sind.

Entweder das, oder wir sind erst seit kurzem in der Lage konkret in den Poker um Ablösesummen einzusteigen. Unsere Transfers zuvor waren ja alle ablösefrei und das Gerücht um Boyd kam auch erst vor kurzem auf.


Guter Punkt, habe ich in meinen Gedanken wohl unter den Tisch gekehrt. Wäre vermutlich dann auch preislich günstiger als einen Ablösefreien mit einem großen Betrag Handgeld zu verpflichten oder was noch am sinnvollsten wäre, man fährt hier Zweigleisig um sich eine Option B in der Hinterhand zu behalten.



Beitragvon FCK-Ralle » 17.08.2020, 11:31


zabernd hat geschrieben:Hört sich prinzipiell sehr gut an, was die Qualität des Spielers angeht.
Könnte helfen unser Mittelfeldproblem zu lösen.
Ob wir eine realistische Chance auf den Transfer haben, wird man sehen.


Da hast du recht.
Im ZM/DM haben wir auf jeden Fall noch Bedarf. Und Bedarf nach Qualität, was man u.a. am Samstag sehen konnte. :wink:

Ob wir eine Chance haben? Mal schauen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 17.08.2020, 11:36


Hallo rundum, ich fände eine Verpflichtung von Tim Rieder recht positiv.
Denke mal, daß Pick und Kühlwetter weg sind, hoffe sehr, daß Sickinger gehalten werden kann. Wenn wir uns für den DFB-Pokal qualifizieren, werden die Entscheidungen schnell fallen, da es dann mehr wirtschaftliche Planungssicherheit gibt. Ich mag Thiele, sollte es aber für die Mannschaft von Vorteil sein, dann wärs ok, ihn gehen zu lassen und Boyd zu holen.



Beitragvon raIDen » 17.08.2020, 13:05


Für mich wäre das eher ein Zeichen dafür, dass uns Sickinger ebenfalls verlässt. Pick und Kühlwetter sind eh weg, da braucht man sich nichts vormachen.

Rieder wäre ne tolle Verstärkung. Ich tippe mal auf ne Leihe mit Kaufoption :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon ChrisW » 17.08.2020, 13:22


raIDen hat geschrieben:Für mich wäre das eher ein Zeichen dafür, dass uns Sickinger ebenfalls verlässt. Pick und Kühlwetter sind eh weg, da braucht man sich nichts vormachen.

Rieder wäre ne tolle Verstärkung. Ich tippe mal auf ne Leihe mit Kaufoption :D

Nein, das ist kein Zeichen. Denn wenn uns Sickinger verlässt, brauchen wir noch einen. Das Mittelfeld ist die Seele jeder Mannschaft und da reicht ein erfahrener Mann nicht aus. Lass den sich mal verletzen und Sickinger weg sein. Dann sind wir genauso nass. Wir brauchen keine in der Mitte, die das mal spielen könnten, sondern wir brauchen ZWEI gute Mittelfeldspieler, um um den Aufstieg mitreden zu können. Und das ist unser Ziel, weil es ohne Aufstieg in die 2. Insolvenz 2021 gehen wird. Jeder muss wissen, dass wir zum Aufsteigen verdammt sind. Also muss ich eine Mannschaft formen, die das auch kann. Und da werden früher oder später Ablösen gezahlt werden müssen. Mit Talenten, Rentnern und Leuten aus der 2. Reihe hast du keine Chance. Also Rieder + X ist die Devise und sonst nix. Bachmann kann dann bei großem Verletzungspech oder für die letzten Minuten zur Absicherung gebracht werden, ansonsten nicht.



Beitragvon Talentfrei » 17.08.2020, 13:57


Boyd und Rieder unbedingt verpflichten. Danach sich mal von 10 bis 12 Spielern trennen. Den Kader mal ausmisten damit man nicht mit 35 bis 40 Spieler in die Saison startet. Von dem gesparten Gehalt einen richtig starken offensiven Mittelfeldspieler holen. Bitte dieses Jahr mehr Klasse als Masse.



Beitragvon raIDen » 17.08.2020, 16:08


ChrisW hat geschrieben:Nein, das ist kein Zeichen. Denn wenn uns Sickinger verlässt, brauchen wir noch einen. Das Mittelfeld ist die Seele jeder Mannschaft und da reicht ein erfahrener Mann nicht aus.

Bachmann, Ciftci und Rieder reichen dir nicht? Dazu noch Fath als mir unbekannte Größe. Wir müssen eh weg von dieser 2x6er-Angsthasentaktik.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon TigerWutz » 17.08.2020, 16:13


Naja, Rieder sehe ich positiver als Boyd.
Begründung: Rieder: Mittelfeldspieler, Kämpferisch, Technisch ganz gut, Verstärkung da position unterbesetzt.
Boyd: Stürmer, Bullig, Technisch ok, Strafraum Stürmer.
Mit Huth haben wir aber schon einen Strafraum Stürmer, der muss aber gefüttert werden mit Bällen. Und da sehe ich das Problem, weil die Mannschaft das aber mal so garnicht beherscht. Vielleicht wird es durch einen Pick und Kühlwetter Abgang anders weil sich dann die Ausrichtung des Teams verändert. Somit finde ich Boyd erstmal nicht als nötigen Transfer, aber Rieder schon.
Die Frage ist nur, wo kommt das Geld her? Das kann nur aus dem Verkauf von Pick, Kühlwetter und vielleicht Sickinger kommen, ansonsten kann ich mir echt nicht vorstellen dass das für uns machbar ist.



Beitragvon TigerWutz » 17.08.2020, 16:15


raIDen hat geschrieben:Bachmann, Ciftci und Rieder reichen dir nicht? Dazu noch Fath als mir unbekannte Größe. Wir müssen eh weg von dieser 2x6er-Angsthasentaktik.


Dazu kommt noch Bakhat, und Sessa wenn er den fit ist.



Beitragvon raIDen » 17.08.2020, 16:21


TigerWutz hat geschrieben:Dazu kommt noch Bakhat, und Sessa wenn er den fit ist.


Die beiden sind eher offensiv und werden sich um den Platz im OM (den wir hoffentlich mal wieder besetzen werden) streiten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Miggeblädsch » 17.08.2020, 18:05


Es ist schonmal eine gute Nachricht, dass Schommers offenbar Nachbesserungsbedarf auf der Sechs sieht. Ich sehe das genauso. Sickinger, Ciftci und Bakhat sind hoffnungsvolle Talente, aber wenn man aufsteigen will, braucht man einen erfahrenen "Fels in der Brandung" im zentralen defensiven Mittelfeld, der auch Spieleröffnung kann. Bachmann ist bestimmt ein solider Drittligaspieler, aber in einer Mannschaft, die aufsteigen will, sehe ich ihn nur als Back-Up.

Ich kann jetzt nicht bewerten, ob Tim Rieder die Lösung unserer Probleme sein wird, aber alleine, dass man die Baustelle erkannt hat, ist für mich ein gutes Zeichen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon k-schr » 17.08.2020, 22:05


raIDen hat geschrieben:Bachmann, Ciftci und Rieder reichen dir nicht? Dazu noch Fath als mir unbekannte Größe. Wir müssen eh weg von dieser 2x6er-Angsthasentaktik.


Fath ist 1,78m groß. Bitte, gern geschehen! :lol: 8-)



Beitragvon alexislalas » 17.08.2020, 22:41


Rieder wäre fast die optimale Lösung, für unsere Verhältnisse aber er wird bestimmt nicht kommen,
denke entweder geht er in Liga 2 oder bleibt bei 60. Kommt auch mit auf Augsburg an was die wollen.
Hab aber vielleicht ne Alternative entdeckt
www.transfermarkt.de/dominik-furman/pro ... eler/74687



Beitragvon Laudddern » 18.08.2020, 07:28


Das wäre die beste Nachricht in dieser Transferphase...

Nach db24-Informationen steht der gebürtige Dachauer unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern.
https://www.dieblaue24.com/1860/19004-h ... ewe-werden



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 18.08.2020, 08:48


Laut dB24 hat 1860 schon nen Nachfolger für Rieder im Visier. Könnte klappen ... fände ich sehr gut für unseren Spielaufbau!



Beitragvon DirkDiggler6686 » 18.08.2020, 11:18


"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon AlterFritz1945 » 18.08.2020, 11:41


Rieder wäre ein sog. Königstransfer. Er steht in der Kicker Rangliste der besten Spieler aus Liga 3. ganz weit oben und er würde genau passen.



Beitragvon Doppelsechs » 18.08.2020, 11:46


Top Transfer! Und die Kohle scheint ja für uns auch nicht das Problem zu sein...., na dann !




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste