Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon phil9309 » 13.08.2020, 12:45


Bild

Wechselt Terrence Boyd zum FCK?

Laut "kicker" hat der 1. FC Kaiserslautern Stürmer Terrence Boyd von Ligakonkurrent Hallescher FC ins Visier genommen. Für den Angreifer müsste der FCK allerdings eine Ablöse bezahlen, weil eine Ausstiegsklausel bereits ausgelaufen ist. Boyd steht in Halle noch ein Jahr unter Vertrag. Der gebürtige Bremer erzielte in der abgelaufenen Saison in 33 Drittliga-Spielen 14 Treffer für den HFC und würde den Roten Teufeln im Sturm durch seine bullige Art eine Option mehr geben.

Kicker hat geschrieben:Zieht es Boyd nach Kaiserslautern?

(...) Nach kicker-Informationen gibt es Pläne, sich im Angriff weiter zu verstärken. Dazu haben die Pfälzer ein Auge auf Halles Topscorer Terence Boyd geworfen. Der bullige Angreifer glänzte mit 14 Tore und elf Vorlagen in der abgelaufenen Saison und würde das Repertoire der Pfälzer um einen weiteren Spielertyp ergänzen. Doch es dürfte nicht leicht werden, den 29-jährigen Sturmtank beim Halleschen FC loszueisen.
it leichtem Optimismus in die Zukunft. Eine Verpflichtung Boyds würde dem FCK einen vergrößerten Handlungsspielraum in der Causa Kühlwetter geben. Sollte Heidenheim möglicherweise erst zum Ende der Transferperiode ein wohl kaum auszuschlagendes Angebot in Millionenhöhe abgeben, hätte der FCK den adäquaten Ersatz bereits in den eigenen Reihen. Würde man dann erst nach einem Ersatz fahnden, dürfte es wahrscheinlich zu spät sein. Mit Timmy Thiele, Lucas Röser, Elias Huth und dem offensiv variablen Pick stehen Trainer Boris Schommers zwar weitere im Sturm einsetzbare Akteure zur Verfügung, keiner jedoch ähnelt dem körperlich robusten und durchsetzungsstarken Kühlwetter - Boyd schon. (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker


Zum Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Terrence Boyd
Zuletzt geändert von Thomas am 13.08.2020, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst! Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Mendieta » 13.08.2020, 12:49


Das wäre als Ersatz für Kühlwetter genau der Richtige.



Beitragvon Hoschi » 13.08.2020, 13:16


Wäre definitiv ein guter Ersatz für Kühlwetter.
Marktwert ca. 400.000 Euronen...
Schaun wa mal ob dass wirklich konkret wird.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon phil9309 » 13.08.2020, 13:25


Ich nehme an Boyd kommt nur wenn Kühli sicher geht, alles andere wäre der pure Wahnsinn.

Das Duo Huth, Boyd vorne klingt extrem interessant. Röser als Ersatz.

Thiele/Skarla auf rechts, Pick/Kleinsorge auf links.

Sessa Morabet Bachmann Ciftci / bzw. der noch offene Transfer im Mittelfeld.

Hloussek/Hercher Kraus/Sickinger/Winkler Schad auf rechts..

Das wäre gefühlt ingesamt eine tolle Mannschaft mit der man eigentlich um den Aufstieg mitspielen muss...

Ein Streichkandidat bleibt für mich Starke. Kann den leider wirklich nirgendwo ernsthaft unterbringen.



Beitragvon Nugget82 » 13.08.2020, 13:39


Das wäre echt geil, aber ich gebe dem Gerückt nur 1%.

Wie soll denn ein insolventer Verein Ablöse zahlen? Da würde ich mir als Gläubiger echt verarscht vorkommen.

Nein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In diesem Sommer werden leider nur ablösefreie Neuzugänge möglich sein.
ANTI RB!



Beitragvon phil9309 » 13.08.2020, 13:46


Das Reinvestieren von Ablösesummen in gleichwertige Ersatzspieler zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs sollte im Rahmen der Insolvenz durchaus nach wie vor möglich sein.

Nehmen wir mal an - rein fiktiv - der CK Transfer bringt uns 750.000€ ein. Dann muss ein Ersatzspieler her, TB für bspw. 500.000€ wäre dann mit der Insolvenz vereinbar, da wir trotzdem 250000€ "Gewinn" machen ohne uns qualtitativ zu verschlechtern. Dieser Tausch wäre für die Gläubiger sogar besser, denn wenn wir Kühli einfach halten, haben die gar nix davon. Kühli ersatzlos abzugeben ist auch keine Option für die Gläubiger, die ja nach eigener Aussage weiterhin Profifußball in KL sehen wollen.

Insolvenztechnisch käme es glaub nur zu Problemen, wenn der Ersatz teurer wird als der Vorgänger. Deshalb wird Boyd intern die Alternative zu Kühli sein, sollte das Angebot zu gut sein um es abzulehnen.

Ich muss sagen ich schätze dieses Gerücht sogar als sehr wahrscheinlich ein, WENN a) Boyd will (das sollte über Gehalt zu regeln sein) und b) kein anderer Verein Interesse an Boyd hat.



Beitragvon Kuhardter » 13.08.2020, 14:36


Vor einigen Wochen hätte ich noch gesagt: Doppelt gute Idee. Vllt. lockt ein US-Boy ein paar mehr amerikanische Zuschauer ins Stadion. Was das nach dem Abzug noch heißt,keine Ahnung.

Fänd ihn trotzdem gut. Auch als Mentalitäts- und Kopfballspieler.



Beitragvon Wolf869 » 13.08.2020, 14:36


Das wäre mal ein cooler Stürmer, der kommt sicher und dann ist Kühli weg, gute Idee von BS und Notzon
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon Ironmaiden » 13.08.2020, 14:40


Der hätte definitiv die Wucht eines Kühlwetter. Auch die Anzahl der Tore ist fast ne Kopie.
Fänd das gar net so schlecht.



Beitragvon RedDevil16 » 13.08.2020, 14:42


Immer wenn er gegen uns gespielt hat, egal ob bei RB, Darmstadt oder Halle, dachte ich aufgrund seinem bulligen Körper und seiner Größe, dass er uns bestimmt ein paar Gegentore einschenkt ...., was letzendlich aber nie passiert ist. Zumindest in den Spielen gegen uns, hat er eigentlich immer enttäuscht und war nie wirklich gefährlich in unserem Strafraum. Trotzdem sprechen 14 Tore und 11 Vorlagen in 33 Spiele für ihn. Für 300-400k würde ich ihn kaufen, und dann können wir auch Kühli für 800k+ verkaufen. Aber bitte erst den Kauf abschließen, sonst stellt sich Halle quer, wenn die sehen, dass wir für Kühli um die 1 Mille eingenommen haben und dann mit 300k bei Boyd ankommen.



Beitragvon Fröhnerhof » 13.08.2020, 14:45


Offtopic!! Sollte nicht die Woche der Spielplan für die neue Saison rauskommen?!??
Was ist mit neuen Trikots?



Beitragvon Forever Betze » 13.08.2020, 14:54


15 Tore und 11 Assists ist schon ein gewaltiges Brett was der Boyd letztes Jahr gezeigt hat, zudem ein richtiger Typ der sich nichts gefallen lässt.



Beitragvon Schulbu_1900 » 13.08.2020, 15:03


Das einzige was mir nicht gefällt ist sein Berater...
ROGON :nachdenklich:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BernddasBrot2 » 13.08.2020, 15:13


Ich hab mir den Kerle bei verschiedenen Spielen angeschaut.
Auch wenn er beim Spiel FCK gegen Halle nicht getroffen hat, der war immer anspielbar.
Er fordert den Ball, er schirmt ihn gut ab und sieht seine Mitspieler.
Er fiel während der Kriese in ein Loch, wie die ganze Mannschaft, hat sich aber rausgezogen.
Den Mann sollte man im Auge halten.
Beim HFC ist ausverkauf?
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon TigerWutz » 13.08.2020, 15:47


Finde Boyd wird überbewertet. Soo besonders ist er dann auch nicht. Außerdem finde ich das mit der Ablöse irgendwie nicht so doll. Naja mal gucken. Der FCK war ja schon an vielen Spielern "dran" dieses JAhr. Aber die bisherigen Transfers können sich sehen lasssen.



Beitragvon rotweiss76 » 13.08.2020, 15:55


Transferabgänge werden erst bekannt gegeben nach dem Pokalfinale am 22. August.
Vorher macht es keinen Sinn in den zwei (15.+ 22.08.) so wichtigen Spielen die Stammkräfte abzugeben.
Nach dem Gewinn des Pokals wird der ein oder andere Zu-/Abgang abgewickelt werden.



Beitragvon rudideivel » 13.08.2020, 15:56


Verstehe nicht wieso Boyd ein gleichwertiger Kühlwetter Ersatz sein sollte? Dazu noch Ablöse.
Kühlwetter 24 Jahre und Boyd fast 30



Beitragvon Forever Betze » 13.08.2020, 16:00


rudideivel hat geschrieben:Verstehe nicht wieso Boyd ein gleichwertiger Kühlwetter Ersatz sein sollte? Dazu noch Ablöse.
Kühlwetter 24 Jahre und Boyd fast 30

Sollte man auch nicht mit Kühlwetter vergleichen. Einfach als einen Neuzugang. Uns fehlten letzte Saison Typen. Spieler wie Hlousek oder in dem jetzigen Fall auvh Boyd wären richtige Typen.



Beitragvon SEAN » 13.08.2020, 16:34


Forever Betze hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Verstehe nicht wieso Boyd ein gleichwertiger Kühlwetter Ersatz sein sollte? Dazu noch Ablöse.
Kühlwetter 24 Jahre und Boyd fast 30

Sollte man auch nicht mit Kühlwetter vergleichen. Einfach als einen Neuzugang. Uns fehlten letzte Saison Typen. Spieler wie Hlousek oder in dem jetzigen Fall auvh Boyd wären richtige Typen.

Ich denke das man Kühlwetter auch als "Typ" einstufen kann. Trotzdem kann man Boyd und Kühlwetter nicht vergleichen. Boyd ist ein richtiger "Brocken", der bringt eine ganz andere Physis mit als Kühlwetter. Aber eines bringt Boyd wohl auch nicht mit, Kopfballstärke. Seit Frühjahr 2018 kein Kopfballtor gemacht. Trotzdem denke ich, das er uns weiter bringt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Achim71 » 13.08.2020, 16:50


Wenn Boyd wirklich ein Thema ist, muss man sich gedanklich schon mal mit dem Wechsel von Kühlwetter anfreunden.



Beitragvon Rickstar » 13.08.2020, 17:17


Boyd fände ich sehr gut, insbesondere auch da er nicht so der Schwiegersohn Typ ist. Das fehlt uns in allen Mannschaftsteilen.
Es sollten dann aber in jedem Fall noch Spieler abgegeben werden.



Beitragvon reklov » 13.08.2020, 17:37


Rickstar hat geschrieben:Boyd fände ich sehr gut, insbesondere auch da er nicht so der Schwiegersohn Typ ist. Das fehlt uns in allen Mannschaftsteilen.
Es sollten dann aber in jedem Fall noch Spieler abgegeben werden.


Boys ist ein korrekter, fairer Sportsmann - hätte nichts gegen ihn als Schwiegersohn. Wäre mir viel lieber als z.B. ein Kutschke.

Aber ich glaube zu wissen was Du meinst: Groß, kräftig, durchsetzungsfähig, kopfballstark, schnell - der würde passen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 13.08.2020, 17:38


Der würde perfekt passen...

...dahin:

https://www.heidelberg24.de/sport/waldh ... 10722.html
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Nugget82 » 13.08.2020, 17:41


Achim71 hat geschrieben:Wenn Boyd wirklich ein Thema ist, muss man sich gedanklich schon mal mit dem Wechsel von Kühlwetter anfreunden.


Logo.
Kühlwetter und Pick sind weg. Da geht es nur noch um die Höhe der Ablöse.

Sorry, aber wer noch an deren Verbleib glaubt der glaubt auch noch an den Osterhasen.
ANTI RB!



Beitragvon Schlabbeflicker » 13.08.2020, 17:55


Nugget82 hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Wenn Boyd wirklich ein Thema ist, muss man sich gedanklich schon mal mit dem Wechsel von Kühlwetter anfreunden.


Logo.
Kühlwetter und Pick sind weg. Da geht es nur noch um die Höhe der Ablöse.

Sorry, aber wer noch an deren Verbleib glaubt der glaubt auch noch an den Osterhasen.


Willst Du damit andeuten es gäbe gar keinen Osterhasen?
Mach Dich nicht lächerlich. Als nächstes behauptest Du noch es gibt auch keinen Nikolaus und kein Christkind.

Irgendeinen Ersatz braucht man!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste