Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 02.08.2020, 19:52


Bild

Wechselt Theo Bergmann vom FCK zu Viktoria Köln?

Wie die "Rheinpfalz" meldet, könnte Theo Bergmann den 1. FC Kaiserslautern in Richtung des Drittliga-Konkurrenten Viktoria Köln verlassen. Der Mittelfeldspieler wünscht sich mehr Einsatzzeiten und soll früheren Medienberichten zufolge bereits um die Freigabe gebeten haben. Bei den Kölnern soll klubintern aber noch nicht endgültig feststehen, ob Bergmann überhaupt verpflichtet werden soll.

Rheinpfalz hat geschrieben:Sicher ist: Der Kader des pfälzischen Drittligisten wird sich noch verändern. Der abwanderungswillige Theodor Bergmann führt offenbar Gespräche mit Viktoria Köln, jedoch scheint innerhalb des Klubs keine Einigkeit über die Qualitäten des Spielers zu existieren. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Ergänzung, 04.08.2020:

Auch Carl Zeiss Jena an Theo Bergmann interessiert?

Nach Informationen von "Liga-Drei.de" ist Drittliga-Absteiger Carl Zeiss Jena an einer Verpflichtung von Theo Bergmann interessiert. Für den sensiblen Mittelfeldspieler wäre es eine Rückkehr in die Heimat - er ist im benachbarten Bad Langensalza geboren und in Erfurt groß geworden.

Liga-Drei.de hat geschrieben:Nach Informationen von Liga-Drei.de soll Carl Zeiss Jena starkes Interesse am Rechtsfuß [Theo Bergmann] zeigen. Im "Paradies" ist nach dem Abstieg in die Regionalliga bekanntlich ein Umbruch im Gange, die Aussichten auf Spielzeit für Bergmann dort unweigerlich größer als auf dem Betzenberg. (...)

Quelle und kompletter Text: Liga-Drei.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 02.08.2020, 20:29


Bergmann als Ballverteiler für Bunjaku und Wunderlich. Könnte Nice werden :lol:



Beitragvon Solingerteufel » 02.08.2020, 20:49


ich hoffe er bekommt noch ein besseres angebot aus liga 3.
damit der jung endlich spielen kann
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Rickstar » 02.08.2020, 21:07


Für 0 Euro aber mit Beteiligung an möglichem Weiterverkauf gehen lassen. Viktoria wird wohl nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen, aber auf seine Einsätze sollte er wohl kommen sollen.



Beitragvon Wittlinger » 02.08.2020, 21:47


@Rickstar:
Glaube nicht dass Viktoria was mit dem Abstieg zu tun hat. Die haben sich mit dem ein oder anderen Neuen gut verstärkt.

Bin sehr gespannt auf die granaten die uns
Noch verstärken sollen

Wobei wir ja zur Zeit keine finanziellen Mittel zur Verfügung haben.

Und unser tafelsilber ja demnächst auf anderen Tischen wohl stehen wird.



Beitragvon DerLetzteLibero » 03.08.2020, 05:50


Ich fände einen Wechsel schade. Theo ist ein junger, solider, enwicklungsfähiger Spieler. Bei seinen Einsätzen hat er immer einen guten Eindruck gemacht. Das ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung aus Stadion und TV.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 03.08.2020, 08:02


Ich wünsche Theo auf jeden Fall, dass der Junge spielt.
Finde es schade, dass bei uns nicht häufiger zum Einsatz kam, aber dafür wird's Gründe geben.
Wenn uns der Gehaltsentfall reicht, dann Vertrag auflösen, ansonsten halt ne kleine Ablöse, wenn da was geht ??



Beitragvon Mayor Naise » 03.08.2020, 11:03


Vielleicht haben die bei VKöln noch dieses Tor im Gedächtnis:

https://youtu.be/1fAHqk1E7sA

Zwar Fortuna, aber auch irgendwie Köln. . . . :teufel2:

Ich denke immer noch, dass der Junge Potential hat. Vertrag verlängern und ausleihen an einen Club bei dem er mehr Spielzeit zur Entwicklung bekommt fände ich besser.
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Rickstar » 03.08.2020, 12:14


Mayor Naise hat geschrieben:Vielleicht haben die bei VKöln noch dieses Tor im Gedächtnis:

https://youtu.be/1fAHqk1E7sA

Zwar Fortuna, aber auch irgendwie Köln. . . . :teufel2:

Ich denke immer noch, dass der Junge Potential hat. Vertrag verlängern und ausleihen an einen Club bei dem er mehr Spielzeit zur Entwicklung bekommt fände ich besser.

Naja zur Vertragsverlängerung gehören ja immer 2 Seiten. Er wird nicht unbedingt erpicht sein, weiterhin in der Pfalz unter Vertrag zu stehen, sprich wir müssten ihm den Vertrag gut bezahlen oder zumindest besser als alles, was er so im Moment zur Auswahl hat. Dazu finde ich ihn jetzt nicht wichtig genug. Dann das Geld lieber bei Sickinger einsetzen.



Beitragvon SEAN » 03.08.2020, 12:22


Rickstar hat geschrieben:Naja zur Vertragsverlängerung gehören ja immer 2 Seiten. Er wird nicht unbedingt erpicht sein, weiterhin in der Pfalz unter Vertrag zu stehen, sprich wir müssten ihm den Vertrag gut bezahlen oder zumindest besser als alles, was er so im Moment zur Auswahl hat. Dazu finde ich ihn jetzt nicht wichtig genug. Dann das Geld lieber bei Sickinger einsetzen.

Ich glaub auch nicht, das er verlängern würde. Was man überdenken könnte wäre, das man es wie bei Huth macht. Ablösefrei gehen lassen, und ein Rückkaufsrecht mit einbauen. Das heißt ja nicht, das man ihn dann zurücknehmen muss, aber wenn ein Angebot rein kommt, gibts sozusagen eine Ablöse im nachhinein.
Also ablösefrei abgeben, 2-3 Jahresvertrag in Köln (oder sonstwo), nach einem Jahr ein Rückkaufsrecht für einen angemessenen Betrag. (z.B. 200.000 Euro)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon zabernd » 03.08.2020, 12:34


Auf keinen Fall verschenken!
Entweder angemessene Ablöse oder ablösefrei mit hoher Beteiligung beim nächsten Vereinswechsel.
Die 2. Variante fände ich besser, denn:
Er ist erst 23 und hat m.E. noch immer ein hohes Potential.(Vgl. z.B. Phillip Hoffmann, der erst mit ca 26 durchstartete)
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Thomas » 04.08.2020, 13:55


Ein weiteres Transfergerücht zu Theo Bergmann, das wir mal mit hier im Thread platzieren:

Bild

Auch Carl Zeiss Jena an Theo Bergmann interessiert?

Nach Informationen von "Liga-Drei.de" ist Drittliga-Absteiger Carl Zeiss Jena an einer Verpflichtung von Theo Bergmann interessiert. Für den sensiblen Mittelfeldspieler wäre es eine Rückkehr in die Heimat - er ist im benachbarten Bad Langensalza geboren und in Erfurt groß geworden.

Liga-Drei.de hat geschrieben:Nach Informationen von Liga-Drei.de soll Carl Zeiss Jena starkes Interesse am Rechtsfuß [Theo Bergmann] zeigen. Im "Paradies" ist nach dem Abstieg in die Regionalliga bekanntlich ein Umbruch im Gange, die Aussichten auf Spielzeit für Bergmann dort unweigerlich größer als auf dem Betzenberg. (...)

Quelle und kompletter Text: Liga-Drei.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 04.08.2020, 15:27


Hier gehts weiter mit der offiziellen Wechselbestätigung bzw. Vertragsauflösung:

» Wohl nach Jena: Theo Bergmann verlässt den FCK

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste