Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon phil9309 » 22.07.2020, 16:46


Bild

Nach Informationen von "Liga-Drei.de" soll sich ein Wechsel von Nicolas Sessa zum FCK andeuten. Der heute 24 Jahre alte Offensivspezialist wäre schon vor einem Jahr beinahe zu den Roten Teufeln in die 3. Liga gewechselt, entschied sich dann aber in letzter Minute doch noch für Zweitligist Erzgebirge Aue. Im "Schacht" konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und saß fast die komplette Saison auf der Ersatzbank.

Liga-Drei.de hat geschrieben:FCK: Nicolas Sessa im Anflug

Beim Thema Neuzugänge geriet die Kaderplanung des FCK zuletzt ins Stocken. Sebastian Mai (Dresden) und Damian Roßbach (Rostock) wurden bei den "Roten Teufeln" gehandelt, sahen ihre Zukunft allerdings bei anderen Drittligisten.

Optimistischer dürften die Verantwortlichen auf dem Betzenberg allerdings bei Nicolas Sessa sein, bei dem sich nach Informationen von Liga-Drei.de ein Wechsel zum FCK andeutet. Der 24-Jährige konnte sich in der Vorsaison nicht bei Erzgebirge Aue in der 2. Liga durchsetzen, was nun zum Schritt zurück in Liga drei führen könnte. (...) Auch der FCK hatte den Linksfuß vor Jahresfrist auf dem Zettel, dieser entschied sich allerdings für den Sprung in die 2. Bundesliga nach Aue. (…)

Quelle und kompletter Text: Liga-Drei.de


Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Nicolas Sessa (24, Erzgebirge Aue)
Zuletzt geändert von Thomas am 22.07.2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung und Textauszug angepasst & im DBB-Newsbereich verlinkt. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Lonly Devil » 22.07.2020, 16:57


Ist das nicht der Spieler, der sich letzte Saision kurzfristig für Aue und nicht für den 1.FCK entschieden hatte. :nachdenklich:

Naja, immerhin 2. Liga wo er es auf 4 MINUTEN Einsatzzeit gebracht hat. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Forever Betze » 22.07.2020, 18:11


Egal wie gut er für uns spielen würde. Sowas charakterloses brauchen wir nicht. Wir sollten wenigstens etwas unseren Stolz bewahren. Der sagt uns zu und Notzon wartet mit dem Vertrag in Büro und entscheidet sich um und geht zu Aue und Notzon stand da wie ein Depp.



Beitragvon Achim71 » 22.07.2020, 18:16


@Forever Betze:
Charakterlos weil er eine Klasse höher spielen wollte oder weil du beleidigt bist weil er nicht zu uns kam ?



Beitragvon Comu6 » 22.07.2020, 18:19


Forever Betze hat geschrieben:Egal wie gut er für uns spielen würde. Sowas charakterloses brauchen wir nicht. Wir sollten wenigstens etwas unseren Stolz bewahren. Der sagt uns zu und Notzon wartet mit dem Vertrag in Büro und entscheidet sich um und geht zu Aue und Notzon stand da wie ein Depp.


Koan Sessa.... Und Notzon scheint auch mächtig beleidigt, daher fragt er ihn nicht mehr an.
Verständlich in diesem Geschäft, wo es um echte Werte und Treue geht!


Wenn er motiviert zum FCK kommen will, her damit.
Guter Spieler für Liga 3 und wahrscheinlich auch noch etwas Entwicklungspotential.
FCK seit 1993



Beitragvon lancelot666 » 22.07.2020, 18:23


Ich will den auch nicht hier haben.
Einen Spieler der in Liga zwei nur Ersatz war, bringt uns nicht weiter.
Und letztes Jahr fand er sich zu gut, für den FCK !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon FORZA85 » 22.07.2020, 18:24


Dieser Typ kann Fussball.
Gerne würde ich den in Lautern sehen.



Beitragvon Lonly Devil » 22.07.2020, 18:34


FORZA85 hat geschrieben:Dieser Typ kann Fussball.
...

Was er in Aue richtig gut unter Beweis gestellt hatte. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon lancelot666 » 22.07.2020, 18:35


Kann schon sein, dass er "Fußball kann", aber halt wie. Jedenfall langts nicht für Liga zwei. Und um aufzusteigen brauchen wir Spieler die besser "Fußball können", als der.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon paulgeht » 22.07.2020, 18:39


Forever Betze hat geschrieben:Egal wie gut er für uns spielen würde. Sowas charakterloses brauchen wir nicht. Wir sollten wenigstens etwas unseren Stolz bewahren. (...)

Stolz bewahren, während Heidenheim drauf und dran ist, dem FCK das Tafelsilber wegzukaufen. :D

Sorry, etwas provokant, aber ich glaube mit Stolz kommt man in der 3. Liga nicht sehr weit. Sessa hat seine Chance in der 2. Liga gesucht, es hat nicht geklappt. Natürlich kann man da gekränkt sein, aber Fakt ist nunmal, dass Aue eine Klasse höher spielt als der FCK. Wenn jetzt erneut die Chance besteht, den Transfer zu verwirklich - warum nicht? Ob Sessa dann auch ein echter Weiterhelfer ist, steht auf einem anderen Blatt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Paolo » 22.07.2020, 18:40


Wenn er gegen den scheiß Waldhof in Minute 93 das Siegtor schießt, ist alles ok :D



Beitragvon Gypsy » 22.07.2020, 18:40


Ach da ist er ja wieder :lol:

Grundsätzlich hört sich sein Profil ja sehr interessant an, aber mit diesem Theater letzten Sommer, BITTE NICHT!!



Beitragvon mibuehl » 22.07.2020, 18:51


Sessa passt nicht zu Aue.Typ Pick könnte ihn ersetzen.Pick muss mindestens 1,5 Mio bringen sonst behalten.Warum nicht Linsmayer von Sandhausen anfragen.Vielleicht hat er Bock nochmal für den FCK zu spielen.Auch Correia wäre anstatt Mai nicht die schlechtere Wahl.Kühlwetter können wir ersetzen.1 Mio müsste drinsein.Wir haben jetzt den Huth dafür.Sickinger muss bleiben um unsere Defensive stabil zu halten.



Beitragvon Kusler75 » 22.07.2020, 18:52


Warum sollten wir so einen Spieler verpflichten? Er hat sich letzte Saison für Aue entschieden und hat dort nichts auf die Kette gebracht und so jemand soll uns zum Aufstieg verhelfen...



Beitragvon Thomas » 22.07.2020, 19:10


Wer sich nochmal genauer erinnern möchte, was da letztes Jahr mit Sessa und dem FCK war und wie der gesamte Verlauf war, der kann hier im Forumsarchiv nochmal die knapp 150 Kommentare von Juni 2019 durchlesen:

» Transferdiskussion 2019 - Kommt Nicolas Sessa zum FCK? Nein, er wechselt nach Aue

Ganz ohne Wertung ist das auch aus heutiger Sicht ein interessanter Thread, sowohl bezogen auf den Spieler als auch auf die Stimmungsschwankungen in der Forumsgemeinde. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Philippee » 22.07.2020, 19:21


Für Liga 3 ein super Spieler! Ich würde mich freuen, wenn es dieses Jahr klappen würde.



Beitragvon FORZA85 » 22.07.2020, 19:24


Er ist passsicher, dribbelstark und schnell..
Er würde unserem Mittelfeld gut tun.. vor allem wenn Pick verkauft wird..

Wenn er noch flanken kann.. sehr gut!

Ich werde dem Kauf eine 1 geben, falls es dazu kommt..

Aber wie bei Mai haben wir bei solchen Geschichten oft ein Nachsehen..



Beitragvon Hellboy » 22.07.2020, 19:35


Hat er bei DJ Bobo getanzt, weil er zu wenig Einsätze hatte?
11



Beitragvon De Sandhofer » 22.07.2020, 19:50


Hellboy hat geschrieben:Hat er bei DJ Bobo getanzt, weil er zu wenig Einsätze hatte?

Schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Seijun » 22.07.2020, 20:27


FORZA85 hat geschrieben:Er ist passsicher, dribbelstark und schnell..
Er würde unserem Mittelfeld gut tun.. vor allem wenn Pick verkauft wird..

Wenn er noch flanken kann.. sehr gut!

Ich werde dem Kauf eine 1 geben, falls es dazu kommt..

Aber wie bei Mai haben wir bei solchen Geschichten oft ein Nachsehen..


Durchaus möglich das er ein guter Spieler für die 3. Liga ist aber wir dürfen nicht vergessen das er 1 Jahr nahezu keine Spielpraxis hat. Zumindest nicht auf dem Niveau. Der wird Zeit brauchen um wieder rein zu kommen. Zeit die man so einem Spieler geben muss um wieder in eine gute Form zu kommen. Zeit die wir haben?



Beitragvon Rickstar » 22.07.2020, 20:30


Wenn wir in unserem System Platz für einen OM haben, würde ich den Transfer begrüßen. Allerdings haben wir die letzten Jahre zu oft OM (Altintop, Starke, Bergmann) gekauft ohne die Position im Spielsystem zu haben.



Beitragvon Temuco » 22.07.2020, 20:50


Hätten wir Trainer, die aus dem vorhandenen 'Spielermaterial' (hässliches Wort) ein Team bilden könnten, dann würden wir hier nicht diskutieren müssen! Wir haben in unserem Kader immer gute Fussballer gehabt. Nur diese so einzusetzen dass es auch ein gutes Team wird, das hat noch keiner geschafft.
Wer so aufstellt, dass nur diejenigen in der Elf sind, die "sich im Training aufgedrängt haben", der hätte nie einen Wuttke o.ä. Spieler entdecken können oder aufgestellt. Ich meine schon, dass wir eine aufstiegsfähgige Mannschaft haben oder hatten, nur hat es keiner geschafft die Jungs so zu motivieren, dass sie "geil" drauf waren auch jedes Spiel gewinnen zu wollen. Das konnten anscheinend nur die alten Trainer (Feldkamp-Rehagel)



Beitragvon FCK-Ralle » 22.07.2020, 20:57


Rickstar hat geschrieben:Wenn wir in unserem System Platz für einen OM haben, würde ich den Transfer begrüßen. Allerdings haben wir die letzten Jahre zu oft OM (Altintop, Starke, Bergmann) gekauft ohne die Position im Spielsystem zu haben.


Danke. Das ist auch genau mein Gedanke. Sessa mag ein guter Kicker sein, aber ich sehe die Position, die er begleitet in unserem Spielsystem nicht. Weder im 442 noch im Schommersschen 433.
Meine Frage wäre, wie gut ist er auf der Außenbahn?
Wir haben im Moment noch größere Baustellen Außenbahn defensiv und offensiv, sowie ZM. Dazu tun sich je nach Abgang noch mehr auf.
Im Moment sehe ich keinen Platz für ihn.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ktown2Xberg » 22.07.2020, 21:52


Unser 4-3-3 war doch zuletzt oft eher ein 4-3-1-2 mit Pick hängend zentral.

Und im “richtigen” 4-3-3 (Formation ist nicht gleich Taktik, deshalb die Anführungszeichen) macht es sich auch gut, nicht immer mit drei 6ern im MF anzutreten. Ich wäre auf das Gesamtkonzept gespannt wenn Sessa kommt. Grundsätzlich wäre ein Kreativer Gold wert, gerade wenn es Pick wirklich wegziehen sollte.

Taktik kann man nach 2-3 Spielen in der neuen Saison sehen. Formationen sind fast egal.



Beitragvon Raike » 22.07.2020, 21:54


Boris Notzon hat es in den vergangenen Jahren nicht geschafft einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen. Bis auf wenige Spieler hat er nur Spieler verpflichtet, die für das Vorhaben Aufstiegt ungeeignet bzw. untauglich waren. Er hat es in den letzten Jahren nicht geschafft und wenn man die aktuelle Transferaktivitäten beobachtet, lässt sich erahnen, er schafft es wieder nicht einen ordentlichen Kader zu präsentieren. Jeder weiß, dass es zu einem Aufstieg in Liga 2 keine Alternative gibt. Die Einkaufpolitik von Notzon lässt das nicht unbedingt erkennen. Die Verpflichtungen Kleinsorge und Winkler sind in Ordnung und können uns weiterhelfen. May, Shipnoski und Roßbach die man hätte brauchen können, sind ihm durch die Lappen gegangen. Jetzt baggert er an Bytyqi und Sessa, vermutlich um Neuverpflichtungen präsentieren zu können, aber nicht um einen anspruchsvollen Kader zu erreichen. Notzen ist auf dem besten Weg die neue Saison jetzt schon zu versauen !!! Kühlwetter, Pick und vermutlich auch Sickingen wollenn nach Heidenheim. Das sind echte Lauterer Eigengewächse. Ihr Wechselwille zeigt mir, dass sie kein Vertrauen in die Zukunft des FCK haben.
Es ist zwar sehr Schade, aber zwingt sie nicht zu bleiben, die haben bereits innerlich gekündigt. Mit solchen Leuten kann man nicht aufsteigen !!! Aber vergesst es nicht für adäquaten Ersatz zu sorgen ! Regionalligaspieler oder Bankdrücker aus Liga 2 reichen da nicht.
Verkleinert endlich den Mega-Kader und verpflichtet dafür 3 - 4 erfahrene Zweitligaspieler, auch wenn sie ein wenig mehr kosten. Ein Aufstieg in Liga 2 funktioniert nicht mit Kleingeld. Jeder weiß, dass ohne Aufstieg in Liga 2 über kurz und lang beim FCK die Lichter ausgehen. Also tut etwas dafür !
Bitte schaut B.N. auf die Finger, nicht das irgendwann Spieler aus der Kreisliga verpflichtet werden.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste