Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon atte » 23.07.2020, 08:56


Der Ball liegt bei uns. Entscheidungsgrundlage für Wechsel sind:
Bekommen wir angemessenes Geld?
Dürfen wir es wieder investieren in Spieler oder versickert es in der Insolvenz Masse?
Bekommen wir gleichwertigen Ersatz?
Wenn nicht alle Fragen mit ja zu beantworten sind müssen sie bleiben. Fertig aus die Herren.
Warum soll ich wechseln? Ich spiele doch schon beim FCK



Beitragvon mattko68 » 23.07.2020, 08:58


HDH hat gerade etwas Geld erlöst:
https://www.google.de/amp/s/www.transfe ... ews/366191



Beitragvon Strafraum » 23.07.2020, 09:11


mattko68 hat geschrieben:HDH hat gerade etwas Geld erlöst:
https://www.google.de/amp/s/www.transfe ... ews/366191


Na also, dann hat Heidenheim ja Kohle. Dann können sie ja für ihre „Wunschspieler“ richtig Kohle rüber wachsen lassen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FCK-Ralle » 23.07.2020, 09:45


PiercerGSC04 hat geschrieben:Vom Typ Kühlwetter gibts genug Spieler in den unteren Ligen. Darauf wollte ich hinau.

Ach so. Ich verstehe.

Dann können wir ja nur hoffen, dass Notzon bei einem Kühlwetter-Abgang, diesen Typ in den unteren Ligen findet, der sofort so funktioniert wie Kühlwetter es tat und ihn überzeugen kann zu uns zu wechseln. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MiroK1991 » 23.07.2020, 09:50


Kühlwetter will unbedingt gehen, dann soll er eben gehen. Huth kann ihn ersetzen und erhält dann die für seine Entwicklung notwendige Spielpraxis. Deshalb hat man ihn nach Zwickau, die ihn liebend gern behalten hätten, ausgeliehen.

Nur der Preis muss natürlich stimmen, unabhängig davon, ob die Ablöse in die Masse fällt oder dem FCK zukommt. Was will man von einem Spieler in den nächsten 3 Monaten erwarten, der im Kopf schon in HDH ist und nur auf seinen - dann ablösefreien Wechsel wartet.

Bei Pick sehe ich dies ähnlich, wenngleich er bislang nicht zu ersetzen ist. Kleinsorge scheint mir kein 1:1 Ersatz zu sein. Aber auch ihn kann man kaum gegen seinen Willen halten um ihn dann Ende des Jahres nach der Hinrunde ablösefrei ziehen zu lassen.

Wohlgemerkt gehen alle von der Eröffnung des Inso Verfahrens am 1.9. aus.

Sickinger ist ein anderer Fall. Zum einen ist er noch nicht der Unterschiedsspieler, wie etwa ein Pick. Zum anderen ist er auch noch nicht soweit. Er wird noch ein Jahr 3. Liga für seine Entwicklung brauchen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 23.07.2020, 10:11


Nü, als ausgesprochener Fan von Notzon dürfen wir eins nicht aus den Augen verlieren.
Der Spieler Kühli hat sich mit dem Verein HDH geeinigt.
Darum soll man sich hinterfragen, will man sonen Typ halten (versuchen), der dann unter Umständen zur Bauchmuskelzerrung mutieren könnte.
Ich persönlich mag solche Typen weniger.
Bevor Notzon jetzt alleine eins auf die Birne bekommt, sollte man die Schläge besser verteilen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon OsthessenTeufel89 » 23.07.2020, 10:28


Ich versteh die Äußerung des Kollegen Beraters nicht so wirklich. Was heißt denn hier wohlwollend? Haut Kühlwetter ansonsten einfach ab? Will HDH eigentlich nur nen 10er bezahlen, aber legt wohlwollend nochmal 490k für den armen FCK drauf? Erinnert mich ein wenig an "Luigi, mir wäre de ganze zeide wohlewollend, iste jetz de kleine Finger dran...".

Ein Vorredner schrieb, dass es keinen Sinn hätte einen Spieler zu halten wenn er eh keinen Bock mehr hätte. Ja also bitte, der Kollege hat einen Vertrag. Selbiges gilt für Pick. Ist doch nett, dass sie gerne wechseln würden. Ich würde auch gern vieeeeel mehr verdienen. Ich hab aber einen Vertrag mit genau definierten Zahlen unterschrieben.

Wenn auf einmal doch die Bauchmuskeln zwicken... Ab in die zweite Mannschaft, trainieren lassen und keine einzige Sekunde mehr spielen lassen. Macht am Ende ja eh keinen Unterschied mehr ob der FCK einem Spieler Gehalt zahlt der keinen Bock mehr hat oder er einfach nicht mehr spielt.
Manches Spielerverhalten im 'Profi'bereich ist menschlich wie moralisch sowieso nur noch das letzte. Da kommt man vielleicht auch einfach nicht mehr zum Training wenn mein Arbeitgeber mich nicht wechseln lässt.

Ansonsten... HDH hat wohl gerade 3.5 Mio übrig. Das ist schonmal ein guter Anfang.
FW8!



Beitragvon ExilDeiwl » 23.07.2020, 10:38


500 TSD Euro für Kühlwetter? Wem soll denn das helfen? HDH und Kühlwetter. Und dem FCK? Kein bisschen! Von dem Geld (wenn es denn überhaupt zur Verfügung stünde und nicht an die Gläubiger ginge) bekämen wir sicherlich keinen adäquaten Ersatz. Wenn Kühlwetter bei Insolvenz dann von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht, dann ist das so. Bis dahin spielt er dann bei uns oder gar nicht.

Interessant finde ich auch die Frage, ob HDH überaupt die Freigabe vom FCK hatte, mit Kühlwetter zu verhandeln. Ich fürchte fast, dass sie die hatten, zumindest interpretiere ich die Aussage von Kühlwetters Berater entsprechend, dass man sich doch ach so fair verhalten habe.

Kühlwetter selbst verstehe ich durchaus. Er will den nächsten Schritt gehen und für Liga 2 wird es jetzt Zeit bei ihm. Jedes Jahr früher gibt ihm eine größere Chance, sich auch dort noch einmal für Höheres zu beweisen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FcKeiler » 23.07.2020, 10:45


Der Zeitpunkt ist fragwürdig. Anscheinend bekommt der Berater gerade kalte Füße, weil er seine Provision schwinden sieht, sobald wir gerettet sind. Jetzt mal ehrlich, ein Kühlwetter wird wohl nicht gleich als Großverdiener in Heidenheim einsteigen. Und wenn er beim FCK annähernd das gleiche bekäme, kann ich mir nicht vorstellen, dass er wechseln will. Sportlich macht das keinen Sinn, wir spielen vorher 1. Liga!

Leistungsträger dürfen nicht abgegeben werden. Ein guter Spieler für wenig Geld ist wir ein alter Bausparvertrag. Halten solange es geht! Ein vergleichbarer Spieler aus Liga 2 würde auch nicht für weniger Geld zum FCK in die 3. Liga wechseln, als Kühlwetter bei Heidenheim verdient. Um aufzusteigen, brauchen wir aber genau solche Jungs! Daher eher überlegen in Kürze nochmal einen Dreijahresvertrag anzubieten. Will man ihn zufriedenstellen und motivieren, gerne bereits im nächsten Jahr schon aufstocken wenn Geld da ist. Wenn nicht, war es das sowieso...



Beitragvon Einfach_FCK » 23.07.2020, 10:50


Wie es scheint wird es wohl wie folgt hinauslaufen...

Pick, Kühli und Carlo werden den Verein verlassen.

Notzon kauft mittelmäßige 3 Liga Spieler als Ersatz und wir dümppeln eine erneute Saison im Mittelfeld herum.

Ich hoffe es kommt anders..



Beitragvon EchterLauterer » 23.07.2020, 10:52


FcKeiler hat geschrieben:Der Zeitpunkt ist fragwürdig. Anscheinend bekommt der Berater gerade kalte Füße,


Man muß sich das Portfolio des Beraters (Inhaber einer Versicherungsagentur) mal genauer anschauen. Da ist ein Erstligaspieler dabei (Österreich), ansonsten viele "kleine Fische". Für den wäre ein Zweitligaspieler in einem Verein mit Ambition nach oben schon was ganz Tolles, das will der sich nicht entgehen lassen. Und das Geld bestimmt auch nicht, selbst Ablösesummen von 500k€ sind für den Berater schon hoch ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon BernddasBrot2 » 23.07.2020, 11:06


Den oder die Spieler auf die Tribühne oder in die zweite Mannschaft schicken.
Klasse Einfall, darauf wäre ich niemals gekommen.
Die Frage ist, kann sich der FCK das erlauben?
Ich glaube nein.
Ein Ausbildungsverein wie es der FCK vielleicht mal werden kann, muß verkaufen.
Da jetzt die Leichenfleddere auftauchen, wird es keine fette Kohle geben.
Wobei man auch den Spieler realistisch Bewerten muß, auch was die Ablöse angeht.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Jean-P » 23.07.2020, 11:28


Transfermarkt.de sieht seinen Marktwert bei 450.000€.

Man muss sagen dass er eine gute aber keine herausragende 3. Liga-Saison gespielt hat.

Auch wenn einige hier von Millionen-Erlösen träumen muss man realistisch sagen dass wir froh sein können wenn wir 750.000€ durch den Verkauf einnehmen. Drohende Insolvenz hin oder her, ich denke nicht dass das ein großes Thema spielt.



Beitragvon Rantanplan » 23.07.2020, 11:29


Huth kann Kühlwetter 1:1 ersetzen, ist von der Technik und Spielintelligenz her mMn auch der bessere Stürmer. Kühlwetter agiert oftmals zu hektisch, rennt blind in die Überzahl, verstolpert zig Bälle und spielt Fehlpässe zum Haare raufen. 500k nehmen und gut. Die Millionenbeträge die hier immer wieder genannt werden, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.



Beitragvon Saarpfalz » 23.07.2020, 11:55


Wenn man seriös eine Kaderplanung für nächste Saison vorantreiben will darf man eigentlich nicht weiter Pokern.

Es gehen doch mittlerweile fast alle davon aus, das am 1.September die Insolvenz eröffnet (und dann ein Insolvenzplan vorgelegt) wird. Dann dürften ALLE Spieler im Winter Ablösefrei gehen.

Was hätte man gewonnen, wenn man sie zwingt noch bis zum Winter zu bleiben? Unmotivierte Spieler. Zudem müßte man dann im Winter neue Spieler verpflichten um die Lücken zu schließen. Das ist bedeutend schwerer als in der aktuellen Transferphase.

Deshalb alle Abwanderungswilligen Spieler höchstbietend verkaufen. Wenn Heidenheim Pick, Kühlwetter, Sickinger im Paket will sollen sie 2 Mio auf den Tisch legen (für Pick + Kühlwetter standen ja mal 1,5 Mio im Raum). Für die freiwerdenden Gehälter könnte man dann direkt neue Spieler verpflichten. Und mit den 2 Mio wäre ein Schuldenschnitt gesichert ohne das die Gläubiger noch den e.v. in die Insolvenz mit rein ziehen. Da geht es dann ja auch um die Gelder der Fans.

So bitter es auch ist. Ein "finanziell gesunder Verein" ist mehr wert als 1-3 unmotivierte Spieler. Auch wenn sie Leistungsträger sind.



Beitragvon TSV Diddi » 23.07.2020, 11:56


Rantanplan hat geschrieben:Huth kann Kühlwetter 1:1 ersetzen, ist von der Technik und Spielintelligenz her mMn auch der bessere Stürmer. Kühlwetter agiert oftmals zu hektisch, rennt blind in die Überzahl, verstolpert zig Bälle und spielt Fehlpässe zum Haare raufen. 500k nehmen und gut. Die Millionenbeträge die hier immer wieder genannt werden, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.


Seh ich komplett anders , nicht die Leistung die du beschrieben hast da geb ich dir recht , das gleiche gilt für Pick , beide NICHT konstant gespielt mit vielen tiefen in Spielen , aber trotzdem , Ich würde für beide 2 millionen aufrufen sie haben Vertrag , mindestens aber 1,8 millionen dann können sie gehen, ist meine meinung ..



Beitragvon DevilDriver » 23.07.2020, 12:11


Würzburg hat vor der letzten Saison auch seine zwei "Leistungsträger" Bachmann und Skarlatidis abgegeben und zumindest für Bachmann gutes Geld bekommen. :nachdenklich:

Wie die anschließende Saison dann für Würzburg geendet ist, kann jeder an der Tabelle ablesen.

Aus dem Abgang von "Leistungsträgern" können sich auch immer neue Chancen ergeben.

Vielleicht wird durch Kühlwetters Abgang ja genau der Platz frei, den eine Elias Huth besetzen kann/soll/will.

Und mit Kleinsorge und evtl. Sessa bekommen wir Offensivspieler dazu, die auch einen Florian Pick ersetzen können.

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen wenn Pick und Kühlwetter bleiben würden.
Aber sollten sie (gegen eine gute Ablöse) wechseln, geht die Welt auch nicht unter.



Beitragvon ExilDeiwl » 23.07.2020, 12:21


Die Diskussion, ob für einen Spieler eine Ablöse von 500 TSD Euro angemessen ist oder 3 Mio. Euro, das ist doch müßig. Die Frage ist doch: bringt dem FCK eine Ablöse von 500 TSD Euro was? Hat der FCK was davon oder muss er die eh abgeben? Wenn sie eh an die Gläubiger gehe und wir uns dadurch aber sportlich schwächen (weil kein Geld da ist, um einen adäquaten Ersatz zu kaufen), dann ist es egal, ob wir jetzt nix bekommen (weil wir das Geld nicht selbst bekommen, sondern die Gläubiger) oder wir nix bekommen, weil der Spieler am 1.9. von seinmem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Allievi89 » 23.07.2020, 12:25


Am meisten nervt mich eigentlich dieser Berater. Ich denk mal, der wird da gut Prozente kriegen auf die Verpflichtung, sonst würde er sich da nicht so reinhängen/äußern oder? Im Prinzip ist dem Kühli doch egal, der Berater muss ja selbst gucken wo er bleibt...



Beitragvon Achim71 » 23.07.2020, 13:24


TSV Diddi hat geschrieben:Seh ich komplett anders , nicht die Leistung die du beschrieben hast da geb ich dir recht , das gleiche gilt für Pick , beide NICHT konstant gespielt mit vielen tiefen in Spielen , aber trotzdem , Ich würde für beide 2 millionen aufrufen sie haben Vertrag , mindestens aber 1,8 millionen dann können sie gehen, ist meine meinung ..

Schlechter Witz oder ? Du weißt aber schon das der FCK in der 3. Liga spielt..
Klar wünscht man sich eine Monsterablöse aber realistisch ist das nicht. Wenn der FCK zwischen 500.000 und 600.000 bekommt ist das ein ordentlicher Betrag. Sie ist auch nicht mir Grill zu vergleichen der zu einem Bundesligisten wechselt und dann auch noch als Nationalspieler.



Beitragvon betzebroker2 » 23.07.2020, 13:44


Um Alle zufrieden zu stellen sollte man Kühlwetter für rund 600.000 ziehen lassen und für den Weiterverkauf 18-20% der dann zu erlösende Summe aushandeln.

Halten kann man den eh nicht wenn er weg will... und wenn er gut einschlägt ist er in Heidenheim bald 1 bis 3 Mio wert. Das Geld erhält man dann optional nach Schuldenschnitt... plus die Ausbildungspauschale... und die 600.000 jetzt helfen, die derzeitigen Geldgeber etwas zu befrieden... bei Kühlwetter sehe ich sogar deutlich Potenzial für unteren Bundesligaclub.

Ähnlich bei Pick... vielleicht 800.000 und ebenso 18-20%... wobei ich den komplett überbewertet sehe... hat 1 Trick drauf... und in der Bundesliga bekommt der aus meiner Sicht Probleme... weil da gibt's viel schnellere Verteidiger... und da wird er oft einfach mit seiner Spielweise hängen bleiben.

Ansonsten sollte man die Zwei behalten... denn herausragende 3. Liga Kicker sind beide!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Muchacho70 » 23.07.2020, 14:15


Wenn man aus dem sportlichen Niedergang und den Abstiegen der letzten 15 Jahre gelernt hat, dann darf man den Leistungsträgern Kühlwetter, Pick und Sickinger KEINE Freigabe geben. Denn in der Regel folgten nach den Abgängen von Leistungsträgern Abstiege, deren wirtschaftlicher Schaden ein Vielfaches von dem betrug, was an Ablösen/Gehaltseinsparungen erzielt wurde. Beispiele gefällig?
2005: Verkauf von B. Sanogo, Abstieg 2006
2011: Abgänge von S. Lakic und S. Sam, Abstieg 2012
2017: Abgang von Ewerton, Abstieg 2018
Teilweise konnte man die oben genannten Spieler wegen auslaufender Verträge nicht halten. Die drei aktuellen Leistungsträger haben aber noch laufende Verträge und die vermeintlichen Ablösen nützen dem FCK in der aktuellen Situation wohl kaum, da sie in der Insolvenzmasse untergehen dürften. Bleibt noch das Risiko der Lustlosigkeit von Kühlwetter, Pick und Sickinger beim Bestehen auf Vertragserfüllung. Dieses Risiko würde ich eingehen, da ich den Dreien einen gewissen Charakter zuspreche. Und nur so sehe ich die Chance, 2021 die beschissene 3. Liga über einen Aufstieg zu verlassen. Daher: Hart bleiben, auf Vertragserfüllung bestehen und gegebenenfalls Vertragsverlängerungen zu verbesserten Konditionen anbieten.



Beitragvon Aufsichtsrat » 23.07.2020, 14:29


Muchacho70 hat geschrieben:Wenn man aus dem sportlichen Niedergang und den Abstiegen der letzten 15 Jahre gelernt hat, dann darf man den Leistungsträgern Kühlwetter, Pick und Sickinger KEINE Freigabe geben. Denn in der Regel folgten nach den Abgängen von Leistungsträgern Abstiege, deren wirtschaftlicher Schaden ein Vielfaches von dem betrug, was an Ablösen/Gehaltseinsparungen erzielt wurde. Beispiele gefällig?
2005: Verkauf von B. Sanogo, Abstieg 2006
2011: Abgänge von S. Lakic und S. Sam, Abstieg 2012
2017: Abgang von Ewerton, Abstieg 2018
Teilweise konnte man die oben genannten Spieler wegen auslaufender Verträge nicht halten. Die drei aktuellen Leistungsträger haben aber noch laufende Verträge und die vermeintlichen Ablösen nützen dem FCK in der aktuellen Situation wohl kaum, da sie in der Insolvenzmasse untergehen dürften. Bleibt noch das Risiko der Lustlosigkeit von Kühlwetter, Pick und Sickinger beim Bestehen auf Vertragserfüllung. Dieses Risiko würde ich eingehen, da ich den Dreien einen gewissen Charakter zuspreche. Und nur so sehe ich die Chance, 2021 die beschissene 3. Liga über einen Aufstieg zu verlassen. Daher: Hart bleiben, auf Vertragserfüllung bestehen und gegebenenfalls Vertragsverlängerungen zu verbesserten Konditionen anbieten.


Überprüfe bitte nochmal die Angaben zu den Jahren und Spielern.

Sanogo ging erst 2006 nach dem Abstieg.

Sam ging bereits 2010 nach Leverkusen und auch ohne ihn spielten wir eine super Runde in der Bundesliga.
Außerdem war er nur geliehen vom HSV und wir hatten im Endeffekt gar keine Chance wenn Leverkusen mitbietet.

Nichtsdestotrotz hast du recht, dass das regelmäßige Abgeben von Leistungsträgern und Stammspielern, speziell ohne gleichwertigen Ersatz, für die Entwicklung einer Mannschaft pures Gift ist.



Beitragvon woinem77 » 23.07.2020, 14:32


MiroK1991 hat geschrieben:Kühlwetter will unbedingt gehen, dann soll er eben gehen. Huth kann ihn ersetzen und erhält dann die für seine Entwicklung notwendige Spielpraxis. Deshalb hat man ihn nach Zwickau, die ihn liebend gern behalten hätten, ausgeliehen.

Nur der Preis muss natürlich stimmen, unabhängig davon, ob die Ablöse in die Masse fällt oder dem FCK zukommt. Was will man von einem Spieler in den nächsten 3 Monaten erwarten, der im Kopf schon in HDH ist und nur auf seinen - dann ablösefreien Wechsel wartet.

Bei Pick sehe ich dies ähnlich, wenngleich er bislang nicht zu ersetzen ist. Kleinsorge scheint mir kein 1:1 Ersatz zu sein. Aber auch ihn kann man kaum gegen seinen Willen halten um ihn dann Ende des Jahres nach der Hinrunde ablösefrei ziehen zu lassen.

Wohlgemerkt gehen alle von der Eröffnung des Inso Verfahrens am 1.9. aus.

Sickinger ist ein anderer Fall. Zum einen ist er noch nicht der Unterschiedsspieler, wie etwa ein Pick. Zum anderen ist er auch noch nicht soweit. Er wird noch ein Jahr 3. Liga für seine Entwicklung brauchen.


Sehe ich anders, wenn ich nur einen der 3 halten könnte, würde ich Sickinger behalten. Aus meiner Sicht könnte Sickinger sofort 2. Liga spielen und ist der einzige der 3 mit ggf Buli Potential.
Pick und Kühlwetter waren und sind sehr wichtig, aber von der Spielintelligenz ist Sickinger (aus meiner Sicht) auf einem anderen Niveau.
Pick hat wirklich überragende Spiele gemacht und uns den Bobbes hier und da gerettet, aber er hat ehrlich gesagt auch ganz schön oft falsche Entscheidungen getroffen. My 2 cents



Beitragvon Schlabbeflicker » 23.07.2020, 17:38


Als die Situation anders war und wir in der 1. oder 2.Liga waren, haben wir es doch genauso gemacht. Spieler von anderen Vereinen abgeworben ( zb.Zoller) .Da war es natürlich legitim weil wir ja der FCK sind.

Kühlwetter hat Vertrag ,somit sind wir am längeren Hebel.
Aber natürlich wird er uns verlassen, ebenso wie Pick.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste