Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Elvandy » 21.07.2020, 13:36


Laut "Liga-Zwei.de" ist Heidenheim an Sickinger dran:

Bild

Nach Informationen des Internetportals "Liga-Zwei.de" könnte FCK-Kapitän Carlo Sickinger ein Kandidat als Neuzugang beim 1. FC Heidenheim werden. Der Zweitligist sei bereits im Winter an Sickinger interessiert gewesen und wegen der Vertragslaufzeit bis 2021 könnten die Roten Teufel dieses Jahr letztmals eine Ablösesumme kassieren. Allerdings hat FCK-Sportdirektor Boris Notzon mehrfach betont, dass diesen Sommer keine weiteren Leistungsträger abgegeben werden sollen und zuletzt auch namentlich bekräftigt, dass für Sickinger bisher keine Anfragen vorlägen.

Liga-Zwei.de hat geschrieben:1. FC Heidenheim: Neues Interesse an Sickinger?

(...) Nach Informationen von Liga-Zwei.de könnte auf der Suche nach Verstärkung für das Zentrum Carlo Sickinger erneut ein Thema werden. Am Kapitän des FCK zeigte der Zweitligist bereits im Winter Interesse. (...) Zwar betonte FCK-Sportdirektor Boris Notzon zuletzt häufiger, Stammspieler möglichst halten zu wollen, die finanziell angespannte Situation auf dem Betzenberg könnte den Klub allerdings zum Umdenken zwingen. Denn Sickingers Vertrag läuft nur noch bis 2021. Dieser Sommer dürfte also die letzte Möglichkeit für die Pfälzer sein, eine adäquate Ablösesumme einzustreichen.

Quelle und kompletter Text: Liga-Zwei.de
Zuletzt geändert von Thomas am 21.07.2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und DBB-Teaser hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Ironmaiden » 21.07.2020, 14:34


Für mich der optimale Innenverteidiger. Da hat er überragende Spiele gemacht. Da ihn Schommers aber wohl eher im DM sieht, wäre für mich ein Weggang von Kühlwetter wesentlich schlimmer.



Beitragvon Dommi » 21.07.2020, 14:39


Bald wird man sehen, ob wir keine Leistungsträger abgeben müssen.

Ich denke Spieler wie Pick, Kühlwetter und Sickinger werden Angebote aus Liga 2 bekommen.
Und wenn diese Spieler unbedingt eine Liga höher spielen wollen, wird es auch schwierig diese zu halten. Außerdem besteht die Gefahr, dass sie unglücklich agieren und dann ist das Geschrei der Fans direkt da.



Beitragvon EvilKnivel » 21.07.2020, 14:46


HDH kann gerne alle 3 (Pick, Kühli, Carlo) haben - im Gegenzug sollen die einfach unsere kompletten schulden tilgen. :lol: :lol: :lol:

Da wir ohne Zustimmung / Forderungsverzicht der Gläubiger im September eh in die Regelinsolvenz gehen wäre es relativ sinnlos die Spieler jetzt zu verkaufen.

Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten
a) Spieler behalten dann könnte diese bei einer Regelinsolvenz zwar kündigen - aber erst im Winter wechseln. Hier besteht dann die Möglichkeit, dass sie trotzdem bis zum Saisonende bleiben.
b) Spieler jetzt für einen relativ kleinen Betrag (100.000€) verkaufen - für das aber eine hohe Summe bei Weiterverkauf vereinbaren (30% - 50%) Somit würde man quasi das Geld erst später generieren, wenn wir die Gläubiger durch die Insolvenz schon los sind. Ist zwar nicht die feine englische Art - aber für den Verein das wohl sinnvollste.

Was die Investoren machen ist ja erstmal noch aussen vor. Aber ich schätze solange es hier keine Entscheidung gibt wird auch kein Spieler verkauft.
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 21.07.2020, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 21.07.2020, 14:48


Wäre schon ein tragischer Verlust. Klar er macht auch Fehler aber er ist noch jung, insgesamt ist aber seine Spielanlage enorm stark und er ist unglaublich vielseitig und variabel einsetzbar, kann mehrere Systeme spielen und ist hinten einfach ne Bank mit starkem Stellungsspiel und der einzige Defensive Spieler in unserem Kader der einen Spielaufbau gestalten kann.
Bin mir relativ sicher das wir einen vom Niveau Sickinger kaum ersetzen können, denn dann müssten wir schon in Liga 2 jemand finden, am Ende wird Sickinger dann durch einen weiteren 3. Liga Holzfuß ersetzt. Langsam nerven mich die Heidenheimer.
Genau jetzt als sich die Defensive gefunden hat und wir die beste Abwehr der Liga seit Corona hatten, wird die Defensive aufgekauft.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 21.07.2020, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon heiko1900 » 21.07.2020, 14:49


Picki, Sicki, was wollt ihr in Heidenheim, einem solide geführten Club, mit einem Trainer ohne Verfalldatum, quasi nix los, stinklangweilig, Zuschauerschnitt 11.600 ist doch wirklich öde... bei uns ist doch wenigstens immer Feuer unter dem Dach, immer spannend, der betze brennt.....

was ich sagen will, Heidenheim nervt echt, gebe meinem Vorredner recht, aber so was von...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon BernddasBrot2 » 21.07.2020, 14:54


Für mich wäre dieser Abgang mehr als bedauerlich.
In einer Zeit, in der es wahrscheinlich sehr vermodert um nicht zu sagen gestunken hat, übernahm er die Kapitänsbinde und ach verantwortung.
Als reiner Ausbildungsverein ist das aber der Regelfall.
Auch wenn man sich über solche Abgänge mächtig ärgert.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon happy » 21.07.2020, 14:55


EvilKnivel hat geschrieben:HDH kann gerne alle 3 (Pick, Kühli, Carlo) haben - im Gegenzug sollen die einfach unsere kompletten schulden tilgen. :lol: :lol: :lol:

Da wir ohne Zustimmung / Forderungsverzicht der Gläubiger im September eh in die Regelinsolvenz gehen wäre es relativ sinnlos die Spieler jetzt zu verkaufen.

Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten
a) Spieler behalten dann könnte diese bei einer Regelinsolvenz zwar kündigen - aber erst im Winter wechseln. Hier besteht dann die Möglichkeit, dass sie trotzdem bis zum Saisonende bleiben.
b) Spieler jetzt für einen relativ kleinen Betrag (100.000€) verkaufen - für das aber eine hohe Summe bei Weiterverkauf vereinbaren (30% - 50%) Somit würde man quasi das Geld erst später generieren, wenn wir die Gläubiger durch die Insolvenz schon los sind. Ist zwar nicht die feine englische Art - aber für den Verein das wohl sinnvollste.

Was die Investoren machen ist ja erstmal noch aussen vor. Aber ich schätze solange es hier keine Entscheidung gibt wird auch kein Spieler verkauft.


Da die Gläubiger sicherlich das insolvenzrechtliche Instrument des sogenannten "Insolvenzbeschlags" im Verfahren für jetzt schon begründete, in der Zukunft entstehende Vermögenswerte (Zuteilung Lebensversicherung z.b.) kennen , würden die sich sowas sicher auch außergerichtlich zusichern lassen.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Rickstar » 21.07.2020, 14:55


Können wir bitte einfach abmelden, um diese Demütigungen nicht weiter ertragen zu müssen...



Beitragvon FCK-Ralle » 21.07.2020, 15:03


Ich sage es rund heraus:

Die Heidenheimer fangen an mir tierisch auf die Nüsse zu gehen.
Erst Pick, dann Kühlwetter, jetzt Sickinger...

Sickinger wäre glaube ich mit der größte Verlust... das will wirklich gut überlegt sein.
Wobei ich da nicht überlegen müsste...

Wenn das Damoklesschwert des (fehlenden) Geldes nicht wäre...

@EvilKnivel

Verbessere mich bitte, wenn ich auf dem falschen Dampfer bin, aber wurde das Transferfenster dank Corona nicht bis zum 01.10. geöffnet? Tritt unsere Insolvenz nicht zum 01.09. in Kraft? Dann hätten die Spieler noch einen Monat Zeit zu kündigen und zu wechseln...
Oder seh ich das falsch?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon redleunam » 21.07.2020, 15:12


Rickstar hat geschrieben:Können wir bitte einfach abmelden, um diese Demütigungen nicht weiter ertragen zu müssen...


Ich frag mich echt was solche Aussagen sollen?



Beitragvon TSV Diddi » 21.07.2020, 15:21


Dommi hat geschrieben:Bald wird man sehen, ob wir keine Leistungsträger abgeben müssen.

Ich denke Spieler wie Pick, Kühlwetter und Sickinger werden Angebote aus Liga 2 bekommen.
Und wenn diese Spieler unbedingt eine Liga höher spielen wollen, wird es auch schwierig diese zu halten. Außerdem besteht die Gefahr, dass sie unglücklich agieren und dann ist das Geschrei der Fans direkt da.


Bekommen können Sie die ja , aber ob ssie gehen dürfen entscheidet alleine der Verein weil sie noch vertrag haben bis 2021



Beitragvon Kalköfler » 21.07.2020, 15:26


Mir ist es egal, ob wir 2021 kein Geld für Pick, Kühlwetter und Sickinger bekommen! Wenn man diese drei Spieler ziehen lässt, kann und wird man sie nicht adäquat ersetzen können! Diese paar Kröten, die jetzt bei einem Verkauf der drei Spieler springen würden bringen uns auch nicht weiter. Das Geld wird nicht reichen und unsere sportliche Abteilung ist einfach zu schlecht um gleichwertigen Ersatz für die Besagten zu finden. Man muss sich nur an die letzten zwei Saisons erinnern, in welchen desaströse Transfers getätigt wurden. Sickinger, Pick und Kühlwetter waren bzw. sind Eigengewächse und diese wurden nicht dazu gekauft. Wir sind jetzt schon ziemlich tief gesunken, der FCK wird immer unattraktiver für gute, gestandene Spieler bzw. für junge Talente. Wir haben bestimmt noch 2-3 gute Rohdiamanten da, aber ich habe meine Zweifel, dass wir in dem Tempo weiter gute Spieler hervorbringen können. Wenn man dann auch noch sieht wie Abgänge ersetzt werden bekommt man starke Angst..

Um beim Thema zu bleiben: Weder Sickinger, noch Kühlwetter noch Pick abgeben. Egal was die sagen, sie haben alle einen gültigen Vertrag unterschrieben und daran haben sie sich auch zu halten. Außerdem ist es in ihrem Interesse weiter gute Leistung zu bringen, damit sie dann, im schlimmsten Falle, ablösefrei zu einem neuen Verein wechseln können. Wenn sie nicht liefern, kommen sie auch nicht da unter, wo sie es sich wünschen. Vielleicht steigt ja aber der FCK auf und dann überlegen sie es sich nochmal. Dann wäre man ja auch in der zweiten Liga (nachdem man als Team aufgestiegen ist). Das einzige was mir fehlt ist der Glaube daran...


EDIT: Zum Thema Heidenheim: Die gehen mir auch mächtig auf den Zeiger. Die wollen unsere ganzen guten Spieler weglocken... Einfach ekelhaft, wenn ihr mich fragt. Es ist so unfassbar traurig, dass unsere einzigen guten Spielern von Vereinen wie Heidenheim aufgekauft werden. Und das noch zu Spottpreisen...
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 21.07.2020, 15:54


Seit dem Glatzel, der für umme zu dem Kackverein gegangen ist, und teuerst nach England weiter transferiert wurde, denken die, sie könnten hier weiter Erdnüsschen knacken.
Mich ärgert, dass die 3 offensichtlich schon in der Winterpause angebaggert wurden. Die Folge war der Einbruch nach der Aufhohljagd im Herbst.
Ich weiss nicht, wer will den diesen Müllverein sehen? Wenn ich allein an den Fan mit der Bratpfannenmusik denke, wird mir schlecht.
Die Leistungsträger müssen bei uns bleiben, und durch starke Neuzugänge ergänzt werden.
Ansonsten ruft die vierte Liga.
Heidesheim ist es anschließend egal....
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon mibuehl » 21.07.2020, 16:09


SICKINGER-PICK UND KÜHLWETTER ALLE NACH HEIDENHEIM.Für 5 Millionen können sie gehen.Als 3 Liga Verein bleibt dir wohl nichts anderes übrig.Wenn Grill 2 Millionen bringt ist das mehr als berechtigt.



Beitragvon schlau » 21.07.2020, 16:15


Tja so ist das nunmal. Wir klopfen an das Tor der 4. Liga, Heidenheim an das der Ersten. Den Club, der seit Jahren finanziell solide und sportlich Erfolgreich geführt wird deshalb als Kack- und Müllverein zu bezeichnen zeigt die Grosskotzigkeit die uns auszeichnet. Die Tatsache dass wir mal erfolgreich waren und jede Menge Zuschauer anzogen reicht mit Recht nicht dazu dass wir in die Bundesliga gehören.
Ps: Sicherlich ist das dem Verein Heidesheim egal, die spielen BKlasse Mainz und haben damit bestimmt nix am Hut.
Zuletzt geändert von schlau am 21.07.2020, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Zicco 82 » 21.07.2020, 16:34


Wenn man immer die besten abgibt und bekommt seine Wunschspieler nicht gibt das nichts mehr. Sogar die B-Lösungen sagen schon ab.Dann wäre ich auch für Abmelden



Beitragvon Ke07111978 » 21.07.2020, 16:49


FCK-Ralle hat geschrieben:Ich sage es rund heraus:

Die Heidenheimer fangen an mir tierisch auf die Nüsse zu gehen.
Erst Pick, dann Kühlwetter, jetzt Sickinger...

Sickinger wäre glaube ich mit der größte Verlust... das will wirklich gut überlegt sein.
Wobei ich da nicht überlegen müsste...


Du hast Glatzl noch vergessen, den sie dann für 3,5 Mio. auf die Insel verkloppt haben. Im übrigen ist der größte Gläubiger von Heidenheim die Firma Quattrex. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Und Union finanzieren sie auch. Warum der Anderson wohl dahin gewechselt ist? Der wird jetzt ebenfalls für ne stolze Summe nach England gehen.

Ist einfach ne Scheißwelt. Für Fußballromantiker bleibt da nix übrig. :(



Beitragvon Eilesäsch » 21.07.2020, 17:00


Ke07111978 hat geschrieben:Du hast Glatzl noch vergessen, den sie dann für 3,5 Mio. auf die Insel verkloppt haben. Im übrigen ist der größte Gläubiger von Heidenheim die Firma Quattrex. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Und Union finanzieren sie auch. Warum der Anderson wohl dahin gewechselt ist? Der wird jetzt ebenfalls für ne stolze Summe nach England gehen.

Ist einfach ne Scheißwelt. Für Fußballromantiker bleibt da nix übrig. :(


Das find ich sehr interessant und zwar völlig ohne Ironie. Das wäre echt hart.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Lonly Devil » 21.07.2020, 17:32


Betzebastion Mainz hat geschrieben:... ...
Ich weiss nicht, wer will den diesen Müllverein sehen? Wenn ich allein an den Fan mit der Bratpfannenmusik denke, wird mir schlecht.
... ...

Den Spielern, die wirtschaftlich orientiert sein müssen, ist es egal welcher "Müllverein" ihr Einkommen finanziert.

Das schlimme ist doch, dass der 1.FCK zur Zeit noch nicht einmal bei solch "großen Vereinen" wie Heidenheim gegenhalten kann. :kotz:
Von fehlender sportlicher Ãœberzeugungsarbeit, ganz zu schweigen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ratinho17 » 21.07.2020, 18:06


Es wäre ein fatales Zeichen unsere besten Spieler ziehen zu lassen. Nicht nur wegen dessen Leistungen, auch wegen der Struktur innerhalb der Mannschaft. Der Aufstieg muss das übergeordnete Ziel sein. Klar wird insbesondere Pick nicht erfreut sein. Aber er hat einen Vertrag unterzeichnet. Die viel zitierte Sozialromantik muss auch hier aussen vor bleiben.
Hier müssen wir strikter und mit breiter Brust auftreten. Natürlich alles unter der Prämisse einer wirtschaftlichen Konsolidierung nach der Planinsolvenz.Der Zweitligaaufstieg ist unbezahlbar!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Stephan866 » 21.07.2020, 18:10


Wenn alle wichtigen spieler weg gehen werden wir uns langsam vom profi fussball verabschieden können denke nicht das wir die ersetzten können :(



Beitragvon Pfalzdevil » 21.07.2020, 18:19


gehn eigentlich nur mir die Heidenheimer aufn Sack?



Beitragvon Shiro » 21.07.2020, 19:10


FCK-Ralle hat geschrieben:Die Heidenheimer fangen an mir tierisch auf die Nüsse zu gehen.
Erst Pick, dann Kühlwetter, jetzt Sickinger...


Ist doch normal, dass sich die höherligigen Vereinen bei den kleinen bedienen. Einige sehen den FCK immer noch mit der Retro-Brille... und verdrängen, dass der "große FCK" seit 2 Spielzeiten in der dritten Liga gegen den Abstieg spielt.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon MarcoReichGott » 21.07.2020, 19:20


Ratinho17 hat geschrieben: Klar wird insbesondere Pick nicht erfreut sein. Aber er hat einen Vertrag unterzeichnet. Die viel zitierte Sozialromantik muss auch hier aussen vor bleiben.


Mit Eröffnug des Insolvenzverfahrens haben Arbeitnehmer ein Sonderkündigungsrecht mit einer 3 monatigen Frist.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste