Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon SEAN » 16.07.2020, 22:01


Begbie1980 hat geschrieben:Was für ein Blödsinn. Ich bin echt froh, dass Shipnoski nicht zu uns kommt, weil er uns einfach keinen Schritt weiterbringen würde. Sollen sich die Saarbrücker doch an ihm erfreuen. Mir ist es scheiß egal, ob ein Ex-Lautrer, der noch nix gerissen hat, nach Saarbrücken, Karlsruhe oder Frankfurt wechselt. Ein Berliner, Münchner oder Kölner, der was auf dem Kasten hat, ist mir deutlich lieber als irgendeine Gurke aus Kaiserslautern, der Stallgeruch hat, aber noch nie was gerissen hat.

Dann hätte Pick auch nicht zurück kommen dürfen, Huth zur neuen Saison auch nicht. Die haben auch nix gerissen, als sie bei uns waren.
Das größte Problem ist, das wir viel zu lange über Spieler diskutieren, die sich anders, also gegen den FCK entschieden haben. Nach "Jahren" wird dann mal wieder so ein Thread hochgeholt und jeder hats dann schon gewusst, das man sich hätte intensiver um den Spieler hätte bemühen müssen.
Wie jetzt bei Shipnoski steht fix fest, das er sich anders entschieden hat, also gibt es da meiner Meinung nach auch nix mehr zu diskutieren und macht den Thread am besten zu. Fertig. Und dann beschäftigen wir uns mit Transfers und Transfergerüchten, die noch ungeklärt, bzw. noch akut sind. Bei vielen Dingen verschwenden wir einfach zu viel Energie über Dinge die vergangen sind, und nicht mehr zu ändern sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Ralle » 17.07.2020, 10:18


Begbie1980 hat geschrieben:
MH85 hat geschrieben:... Aber einige haben recht, selbst Saarbrücken ist uns etwas voraus. Siehe den Vollzug eines ehem. FCK Spieler... Herzensverein gesagt und geht zu den Saarländer... Traurig irgendwie


Was für ein Blödsinn. Ich bin echt froh, dass Shipnoski nicht zu uns kommt, weil er uns einfach keinen Schritt weiterbringen würde. Sollen sich die Saarbrücker doch an ihm erfreuen. Mir ist es scheiß egal, ob ein Ex-Lautrer, der noch nix gerissen hat, nach Saarbrücken, Karlsruhe oder Frankfurt wechselt. Ein Berliner, Münchner oder Kölner, der was auf dem Kasten hat, ist mir deutlich lieber als irgendeine Gurke aus Kaiserslautern, der Stallgeruch hat, aber noch nie was gerissen hat.


Nur weil du eine andere Meinung von Schipnoski hast ist das noch lange kein Blödsinn.
Wenn du mal den entsprechenden Thread liest wirst du sehen, dass manche die Leistung von Schipnoski anders einschätzen und ihn gern zurück gehabt hätten.


Aber hier geht es ja um Mai.
Ich fände es auch gut, wenn er zu uns kommen würde.
Mal schauen ob es klappt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon TobibyUhrwerk » 17.07.2020, 10:20


Laut einem User auf transfermarkt.de wird Sebastian Mai bei Dynamo beim Medizincheck erwartet.
Wenn das so kommen sollte, wars irgendwie auch klar und abzusehen.



Beitragvon CrackPitt » 17.07.2020, 10:21


Laut TM-Dresden ist Mai zum MediCheck in Dresden.
War eigentlich fast klar, dass er nach Dresden wechselt.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Marc222 » 17.07.2020, 10:25


Definitiv sehr sehr schade, ihn hätte ich gerne bei uns gesehen :|

Wir brauchen dringend eine Entscheidung wie es finanziell weiter geht in der nächsten Saison, sonst laufen uns die möglichen Neuverpflichtungen alle weg.



Beitragvon mahatma » 17.07.2020, 10:33


Gibts zu dem Dresden medicheck Gerücht einen link?

Das würde mich schon sehr ärgern nach den recht positiven Nachichten diesbzgl..



Beitragvon Michel85 » 17.07.2020, 10:40


CrackPitt hat geschrieben:Laut TM-Dresden ist Mai zum MediCheck in Dresden.
War eigentlich fast klar, dass er nach Dresden wechselt.


Komisch, dass man dazu bei transfermarkt nix findet. Dort steht nur, dass Dresden Knipping (Zweitligaverteidiger) verpflichtet hat



Beitragvon Marc222 » 17.07.2020, 10:42




Beitragvon TobibyUhrwerk » 17.07.2020, 10:43


mahatma hat geschrieben:Gibts zu dem Dresden medicheck Gerücht einen link?

Das würde mich schon sehr ärgern nach den recht positiven Nachichten diesbzgl..



https://www.transfermarkt.de/transferwu ... hor_315585



Beitragvon FCK05B » 17.07.2020, 10:46


das was da geschrieben wird stimmt allerdings mit ner leisten op ist der Medizincheck doch eigentlich nur eingeschränkt möglich



Beitragvon FCK-PETER » 17.07.2020, 10:58


Das mit Mai nach Dresden glaube ich erst, wenn das im Kicker oder ligadrei.de bestätigt wird,
auf Dynamo Home steht auch noch nichts davon
FCK-PETER



Beitragvon Michel85 » 17.07.2020, 11:02


FCK05B hat geschrieben:das was da geschrieben wird stimmt allerdings mit ner leisten op ist der Medizincheck doch eigentlich nur eingeschränkt möglich


Der ist bestimmt zur Nachuntersuchung in Dresden und nicht zum Medizincheck



Beitragvon TobibyUhrwerk » 17.07.2020, 11:07


Einer aus der Medi Abteilung in der Klinik, in der die Checks durchgeführt werden, steckt da scheinbar immer was nach außen.



Beitragvon mahatma » 17.07.2020, 11:10


Liest sich für mich nicht so eindeutig. Wenn die Gespräche mit uns so vielversprechend waren, laut Kicker, wird da auch was dran sein. Bleibt abzuwarten....



Beitragvon Excelsior » 17.07.2020, 11:31


Wäre natürlich auch zusätzlich noch die Frage, von wem der Medizincheck überhaupt beauftragt wurde... sofern er denn tatsächlich stattgefunden haben sollte. :)



Beitragvon Ironmaiden » 17.07.2020, 12:12


Begbie1980 hat geschrieben:
MH85 hat geschrieben:... Aber einige haben recht, selbst Saarbrücken ist uns etwas voraus. Siehe den Vollzug eines ehem. FCK Spieler... Herzensverein gesagt und geht zu den Saarländer... Traurig irgendwie


Was für ein Blödsinn. Ich bin echt froh, dass Shipnoski nicht zu uns kommt, weil er uns einfach keinen Schritt weiterbringen würde. Sollen sich die Saarbrücker doch an ihm erfreuen. Mir ist es scheiß egal, ob ein Ex-Lautrer, der noch nix gerissen hat, nach Saarbrücken, Karlsruhe oder Frankfurt wechselt. Ein Berliner, Münchner oder Kölner, der was auf dem Kasten hat, ist mir deutlich lieber als irgendeine Gurke aus Kaiserslautern, der Stallgeruch hat, aber noch nie was gerissen hat.




So siehts aus. Ich bin auch froh. Was soll er hier? Wir wollen doch aufsteigen:-)



Beitragvon Hephaistos » 17.07.2020, 12:53


Also, hätte ich die Wahl zw. Mai und Correia, würde ich eher den 2. vorziehen. Correia ist im Aufbau deutlich besser. Wenn das stimmt, dass er evtl. zurück nach K-Town zieht, wären die Chancen nicht schlecht.


Zitat von MeisterLampe (Moderator im FCH Forum)


Ich kann diesen ganze Hype um Mai nicht so recht nachvollziehen. Okay, er hat es in die 11 der Saison geschafft, wie er das geschafft hat ist mir jedoch ein Rätsel. In meinen Augen ein extrem überschätzer Kicker der durch sein Auftreten Pluspunkte sammelt. In unserer Phase von 13 Spielen ohne Sieg, war er mit der schlechteste Kicker auf dem Platz. Er lässt sich ständig überflanken, hat eine schwache Spieleöffnung und sein Tempo ist unter dem Durchschnitt.


Wenn das wirklich so stimmt, dann lieber nicht.



Beitragvon RamsteinerTeufel » 17.07.2020, 13:48


Hephaistos hat geschrieben:Also, hätte ich die Wahl zw. Mai und Correia, würde ich eher den 2. vorziehen. Correia ist im Aufbau deutlich besser. Wenn das stimmt, dass er evtl. zurück nach K-Town zieht, wären die Chancen nicht schlecht.


Zitat von MeisterLampe (Moderator im FCH Forum)


Ich kann diesen ganze Hype um Mai nicht so recht nachvollziehen. Okay, er hat es in die 11 der Saison geschafft, wie er das geschafft hat ist mir jedoch ein Rätsel. In meinen Augen ein extrem überschätzer Kicker der durch sein Auftreten Pluspunkte sammelt. In unserer Phase von 13 Spielen ohne Sieg, war er mit der schlechteste Kicker auf dem Platz. Er lässt sich ständig überflanken, hat eine schwache Spieleöffnung und sein Tempo ist unter dem Durchschnitt.


Wenn das wirklich so stimmt, dann lieber nicht.


Also ich kann mir nicht vorstellen das Correira erneut zu uns wechselt. Den damals nach dem Abstieg, wollte er sogar bei uns bleiben obwohl es das Angebot von Regensburg aus der 2.Liga gab, aber er wurde ja als zu schlecht befunden und stark mitverantwortlich für den Abstieg gemacht. Selbst hier im Forum wurde nur über ihn geschmimpft, er war der absolute Sündenbock... Er wurde von den Verantwortlichen gnadenlos vom Berg geschmissen.

Ich selbst konnte das nie nachvollziehen, weil wir dann neben Kraus einen Hainault und Gottwalt hatten, die nicht mal annähernd die Klasse eines Correira haben und hatten. Ähnlich war es auch bei Kessel, der eigentlich damals in der Rückrunde ziemlich stabild gespielt hat, auch er wollte bleiben, aber nein lieber wollte der FCK einen Dick, der so langsam war, dass er selbst von meiner 80 Jährigen Oma, mit dem Rollartor überholt wurde... Und natürlich nicht zu vergessen unser überragender Sternberg, der auch einem Kessel vorgezogen wurde obwohl Sternberg in den 3 Jahren zuvor nur noch eine Hand voll Spiele gemacht hatte und das sogar als sein Verein noch in der Ungarischen 2.Liga spielte...

Dann ging Kessel notgedrungen in die Regionalliga, wurde dann aber von Braunschweig verpflichtet und war kurze Zeit später direkt Kapitän dort, hat ihnen den Arsch gerettet, da Sie ohne seine starken Leistungen wohlmöglich sogar abgestiegen wären und ja diese Saison natürlich dann mit Kessel als absoluter Leistungsträger den Auftstieg in Liga 2 geschafft haben. Und eben auch bei Correira war es genauso, wollte bleiben durfte nicht, geht nach Regensburg, wird dort Abwehrchef und spielt dort konstant einen ganz starken Fussball...

Aber wenn ihr euch mal bei Transfermarkt.de umschaut, welche Spieler aktuell frei zu Haben sind, dass ist schon Wahnsinn, ich frage mich z.b auch wieso wir nicht bei Sohm anklopfen. Damals nach dem Abstieg wollten wir den doch umbedingt haben und das obwohl er noch nicht mal annähernd auf dem Niveau war, wo er jetzt ist. Sohm hatte damals in Großaspach schon auf beiden Flügeln gespielt und das sehr stark zudem, ist er auch ein super 8er oder 10er, für mich so eine Art Thomas Müller für die 3 und 2. Liga, da er sowohl selbst etliche Tore macht, wirklich unfassbar kaltschnäuzig ist aber eben auch als der Spielmacher hinter den Spitzen aggieren kann, so wie Müller im 4-3-3 der Bayern. Genau so einen Spieler haben wir doch bitter Nötig, denn so einen Typ Spielmacher mit wahnsinns Torgefahr und einem überragenden Passspiel in die Schnittstellen ist doch genau das, was hier schon seit Jahren gesucht wird. Und wie gesagt dazu ist er auch noch auf den Flügeln notfalls einsetzbar aber auch als Zentraler Stürmer, der seine Chancen eigentlich immer Macht. Zudem ist er jetzt gerade 28 geworden und würde unserem jungen Team genau die Erfahrung mit aufs Feld bringen, die ein Bakhat oder Sickinger, mit abstrichen auch Bachmann, bitter nötig hätten. Bachmann und Sickinger könnten dann im 4-3-3 die Klassischen 6er sein und Sohm eben der Spieler der so zwischen 8er und 10er Position anzusiedeln wäre, genauso wie es Bayern die Saison bei Müller gemacht hat und wie überragend der gute Thomas in diesem System mit dieser Position war, dass weiss wohl jeder. Also für Sohm sollte der FCK an die absolute Schmerzgrenze gehen, dass ist so ein Spieler mit dem man aufsteigt, er geht dort hin wo es weh tut, er macht immer seine Buden und als 8er / 10er im 4-3-3 mit zwei 6ern und seinen Freiheiten dann im Offensiven Mittelfeld wäre er eben nicht nur für Tore gut sondern garantiert auch für etliche Torvorlagen... Naja aber ich will jetzt nicht weiter ausschweifen, vieleicht steht er ja doch auf unserem Zettel, so wie damals 2018, man weiss es nicht, jedenfalls könnte auch ein Pick wenn er bleibt dann endlich wieder auf den Flügel wechseln wo er deutlich stärker ist als im Zentrum und stellt euch mal ein 4-3-3 System vor mit einem 10er bei vollgender Aufstellung:

Spahic im Tor

Dann die 4er Kette:
Schad - Winkler oder Kraus - Mai (falls er nicht kommt dann eben Winkler und Kraus oder ggf. anderer potensieller gesuchter IV mit Stammspieleranforderung - Hercher

dann die 2 6er: Bachmann - Sickinger
dazu als 10er: Sohm
auf den Außenbahnen: Pick und ggf. Thiele (wobei natürlich auch Kleinsorge und einige andere eine Alternative zu Thiele wären)...
Und als MS: Kühlwetter ( und für die letzten 15-20 Minuten gerne auch mal Huth)

Also ich denke wenn das so kommen würde, wäre ein Aufstieg vorprogrammiert, da man mit so einem Team sogar schon locker in der 2.Liga mitspielen könnte/ bzw sogar würde!!!



Beitragvon mb_1980 » 17.07.2020, 14:21


RamsteinerTeufel hat geschrieben:Also ich denke wenn das so kommen würde, wäre ein Aufstieg vorprogrammiert, da man mit so einem Team sogar schon locker in der 2.Liga mitspielen könnte/ bzw sogar würde!!!


Wir sind mit einer top Zweitligamannschaft abgestiegen und haben es mit 2 top Drittliga-Truppen verpasst aufzusteigen.
Die Fehler liegen seit Jahren im Umfeld. Die Mannschaften hatten meist mehr Potential als das was Schlussendlich abgerufen wurde.



Beitragvon Hephaistos » 17.07.2020, 14:35


mb_1980 hat geschrieben:
RamsteinerTeufel hat geschrieben:Also ich denke wenn das so kommen würde, wäre ein Aufstieg vorprogrammiert, da man mit so einem Team sogar schon locker in der 2.Liga mitspielen könnte/ bzw sogar würde!!!


Wir sind mit einer top Zweitligamannschaft abgestiegen und haben es mit 2 top Drittliga-Truppen verpasst aufzusteigen.
Die Fehler liegen seit Jahren im Umfeld. Die Mannschaften hatten meist mehr Potential als das was Schlussendlich abgerufen wurde.


Eben. Ich habe das auch schon tausend mal geschrieben, so wie Haufen andere Leute. In der Abstiegssaison war unser Team ziemlich iO, in der Abwehr war halt nur nach dem Kochverkauf eine Lücke. Die Verantwortliche für den Abstieg waren mM Meier (obwohl er nach dem Kochverkauf ganz laut davon gewarnt hat und als er keine Verstärkung mehr bekam, komplett unmotiviert war) und danach Frontzeck. Bei Meier hätte man noch vor der Saison reagieren müssen, weil er total verbrannt war und einen Frontzeck zu holen, der in seiner Kariere überall gescheitert ist (nicht übertrieben formuliert), war einer Bankrotterklärung gleich. Ich bin mir nach wie vor sicher: hätten wir selbst nach Strasser nicht Frontzeck, sondern einen TRAINER geholt, würden wir gar nicht absteigen.

Ändert zwar nichts mehr, aber diesen Fehler mit einem verbrannten Trainer in die Saison zu gehen, machen wir leider seit Runjiaicabschied und wollen nichts dazu lernen. Für mich ist Schommers auch schon angezählt und das denke ich bei weitem nicht alleine. Ich habe in letzter Zeit mit sehr vielen FCK Fans gesprochen und 99% der Befragten trauen Schommers den Aufstieg nicht zu. Das ist auch meine Meinung.

Hat zwar mit Mai nichts zu tun, sorry @Thomas, @Ingo und @Floh, aber ich wollte einfach gesagt haben, dass dieses Märchen "Notzon hat nur kake Spieler geholt und deswegen sind wir nur Mittelmaß" teile ich überhaupt nicht.

Meine Meinung zu Mai hab ich weiter oben beschrieben.



Beitragvon Domsen » 18.07.2020, 07:50


Sebastian Mai zieht es wohl zu Dynamo Dresden
https://www.liga3-online.de/sebastian-m ... o-dresden/



Beitragvon Doppelsechs » 18.07.2020, 08:23


Sebastian Mai geht wohl nach Dresden, dort ist er auch schon seit Jahren Mitglied....
https://www.liga3-online.de/sebastian-m ... o-dresden/



Beitragvon Wupperteufel82 » 18.07.2020, 08:26


Wie oben schon beschrieben hat sich Mai wohl für Dresden entschieden. Da er dort in der Jugend gespielt hat und Mitglied des Vereins ist, war es irgendwie auch vorhersehbar.

Bin mal auf die weitere Planung des FCK gespannt, da andere Vereine sehr fleißig sind. Natürlich müssen wir auch erst den 20.07 abwarten und wenn ein Großteil des Kaders gehalten werden kann, brauchen wir nicht wie Dresden z.B. 17 neue Spieler.

https://www.liga3-online.de/sebastian-m ... o-dresden/

Habt noch alle ein schönes Wochenende.



Beitragvon Hatschongelb » 18.07.2020, 09:14


Mich würde mal interessieren, ob solche Abschreib-Portale wie „Liga-3-online“ oder „Liga-3-News“ , die nichts anderes tun, als Agenturmeldungen oder Zeitungsberichte abzuschreiben und als ihre eigenen auszugeben eigentlich rechtens sind?

Ich finde, wir haben viel zu sehr auf Typen gesetzt, die von Abstiegskandidaten der 3. Liga kamen (Thiele, Starke, Bergmann, ...) . Deshalb bin ich nicht so unglücklich, dass es mit Mai nicht geklappt hat. Wir wollen/sollen/müssen doch unbedingt aufsteigen und daher sollten wir uns schon (mit dem angeblichen Geld, was da so kommt hahaha) doch endlich mal in höheren Regalen bedienen, um die Wahrscheinlichkeit signifikant zu erhöhen.



Beitragvon Davy Jones » 18.07.2020, 09:15


Bei Mai würde ich selbst immer noch abwarten. Ich bin relativ sicher, dass die Quelle wohl tm ist. Dort hat ihn wohl jemand im KH gesehen, was als Medizincheck gedeutet wird. Dabei kann es auch durchaus einfach eine Nachuntersuchung sein.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste