Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon DschungelDieter » 02.07.2020, 09:55


Laut der aktuellen Print-Ausgabe des Kickers (02. Juli 2020) ist der FCK an Innenverteidiger Sebastian Mai vom gestrigen Gegner Hallescher FC interessiert. Allerdings schreibt das Blatt auch, dass Mais Heimatverein Dynamo Dresden ebenfalls an ihm interessiert ist. Zum Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/sebastian-mai/profil/spieler/152457

Bild
Foto: Imago Images

Wechselt Sebastian Mai aus Halle auf den Betze?

Gestern noch Gegner, demnächst vielleicht Teamkollegen: Der 1. FC Kaiserslautern ist an einer Verpflichtung von Abwehrchef Sebastian Mai (26) vom Halleschen FC interessiert.

Wie der "Kicker" berichtet soll Mai beim FCK und seinem Heimatverein Dynamo Dresden, das nächste Saison ebenfalls in der 3. Liga spielt, auf dem Zettel stehen. Mais Vertrag in Halle läuft aus und er wäre somit ablösefrei. Den FCK-Fans ist der 1,95 Meter große Abwehrrecke, der auch als Mittelstürmer (!) eingesetzt werden kann, nicht zuletzt wegen seiner überragenden Leistung im Hinspiel auf dem Betze in Erinnerung geblieben. Sollte FCK-Sportdirektor Boris Notzon diese Verpflichtung gelingen, könnte man sicher von einem Top-Transfer sprechen.

» Zum Transfergerücht: Wechselt Sebastian Mai zum 1. FC Kaiserslautern?

Quelle: Der Betze brennt / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Zuletzt geändert von Thomas am 02.07.2020, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Eilesäsch » 02.07.2020, 10:17


Wäre geil, denke aber das er sich eher für nähere Vereine entscheiden wird.
Sein Geburtsort ist Dresden und wenn die an ihm dran sind, wars das glaub ich für uns.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Ostseeteufel » 02.07.2020, 10:39


Wenn es gelänge, wäre es ein grandioser Transfer.
Ich würde ihn mit der Schubkarre aus Halle holen!!



Beitragvon Max11249 » 02.07.2020, 10:43


Wäre wirklich ein unglaublich geiler Transfer. Genauso wie schon Kleinsorge. Bin aber noch skeptisch, ich denke Dresden hat eher die Nase vorn im Rennen um ihn.



Beitragvon Aufsichtsrat » 02.07.2020, 10:49


Wäre sein Heimatclub Zwickau oder Chemnitz wurde ich unabhängig von deren Ligaverbleib sagen dass wir die besseren Chancen haben aber mit Dresden kommt da ein ganz anderes Kaliber.



Beitragvon ein treuer fck fan » 02.07.2020, 11:00


Wenn es gelänge, wäre es ein grandioser Transfer.
Ich würde ihn mit der Schubkarre aus Halle holen!!
Wäre für mich der Königstransfer der letzten Jahre ein richtiger Kracher aber ob das gelingt ?? Aber das sind die Spieler die man braucht um oben mitzuspielen...



Beitragvon chello1984 » 02.07.2020, 11:03


Wow - wäre für mich ein MEGA Transfer. Der zusammen mit Winkler in der IV, hui hui hui.

Bin also sehr gespannt, auch wenn ich da bei einer Anfrage von Dynamo die Dresdner eine Nasenspitze vor uns sehe mit dem etwas besseren Blatt in den Verhandlungen
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon Chrisss » 02.07.2020, 11:11


Haha, eh nicht. Das würde nicht zum FCK passen. Das wäre viel zu gut.



Beitragvon raIDen » 02.07.2020, 11:21


Als er sich gestern nach Abpfiff nicht so wirklich gefreut hat, habe ich auch schon darüber nachgedacht. Wär schon ne Top-Verpflichtung. Allerdings glaube ich nicht daran. Der kommt sicher auch in Liga 2 unter...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon rotweiss76 » 02.07.2020, 11:29


Es wird davon abhängen, wie viel Geld er bekommt.
Dann ist egal, wo sein Heimatverein ist...

Gehe davon aus, dass Dresden das Ziel 2. Liga ausgibt, ebenso wie der FCK (so hoffe ich).
Dann hängt es nur vom finanziellen, also der "Überzeugung" ab :wink:



Beitragvon pfälzer-Bayer » 02.07.2020, 11:38


Aus meiner Sicht haben wir hier schlechte Karten.

Wir dürften nicht gerade die besten Argumente i.S. Geld haben, von einer immer noch drohenden Insolvenz ganz zu schweigen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Oktober1973 » 02.07.2020, 11:47


Interessante Personalie, die ja länger schon über dem Radar fliegt. :D Bin überzeugt, dass er bei den Fans breite Zustimmung erfahren würde.
Wäre der Mentalitätsspieler, der uns zur Zeit noch abgeht. Solch einen wie Mai dann noch zusätzlich ins Sturmzentrum verpflichten als Wandspieler, was ja fürs Tore schiessen wichtig wäre, würde meinen kaum vorhandenen Optimismus doch mal signifikant anheben. Röser und Bjanarsson sehe ich in dem Stil nicht.
Mai zeigt Präsenz auf dem Platz und legt sich auch mal mit Gegner und Schiedsrichter an. Für mich sogar potentieller Mannschaftskapitän. Hatte mal einen Hänger zwischendurch, weil er nach vorne gezogen wurde, aber absolut zu uns passend.
Das müssen sie ihm nur noch schmackhaft machen. Und mal beweisen, dass nicht unbedingt Geld letzt entscheidend
sein muss. Bin gespannt, wie das endet.



Beitragvon Obelix1900 » 02.07.2020, 11:51


Ich dachte gestern noch... so eine Drecksau könnten wir auch mal wieder gebrauchen :D

Wahrscheinlichkeit sehe ich da 70% zu 30% für Dynamo... leider :cry:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 02.07.2020, 12:02


Dieser Wechsel wäre anbetungswürdig.
Wir würden definitiv kein Gegentor mehr bekommen.
Seit seinem Auftritt im Heimspiel gegen Halle war ich von dem Typ beeindruckt.

Und wenn hier schon wie an Weihnachten Wunschbriefe eingelöst werden: schaut nach diesen jungen Mann, der scheint nicht nur laut SWR neulich auch fein kicken zu können:

https://www.kicker.de/martinovic-domini ... spach-5836
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Ironmaiden » 02.07.2020, 12:08


Das wär der Oberhammer Absoluter Gewinnertyp und Führungsspieler .
Fussballmuschis und Alibikicker würden direkt ihre Kündigung einreichen.
Der geht nach nem 1:1 net lächelnd in die Kabine.
Wenn sie den bekommen, zieh ich den Hut.



Beitragvon DschungelDieter » 02.07.2020, 12:18


FCK: Mai-Transfer steht bevor
https://www.liga-drei.de/fck-mai-transfer-steht-bevor/

Transfer steht wohl unmittelbar bevor.



Beitragvon 33 » 02.07.2020, 12:25


Das wär ein Bomben Transfer. Mai ist ein Tier. Der ist mir gegen uns besonders aufgefallen wie er gekämpft hat und wie ein Gladiator über den Platz lief. Und seitdem war es eigentlich mein Wunschtrannsfer. Mai ist ein Verteidiger wie wir ihn lange nicht hatten.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon redleunam » 02.07.2020, 12:25


Das ist natürlich ein Hammer. Gerade in Sachen Torgefahr bringt der ganz neue Qualitäten mit. Könnte die Standardschwäche beheben.



Beitragvon Dannyzk » 02.07.2020, 12:27


DschungelDieter hat geschrieben:FCK: Mai-Transfer steht bevor
https://www.liga-drei.de/fck-mai-transfer-steht-bevor/


Ich will mich ja nicht beschweren, ganz im Gegenteil, aber wie schafft es der FCK bitte solche Transfers zu tätigen? Wir haben erst einen Insolvenzantrag gestellt.

Aber wie gesagt, ich will mich nicht beschweren, ich finde es absolut mega dass man es schafft solche Leute zu verpflichten, was auch immer man ihnen verspricht. Irgendwie muss man die ja überzeugt bekommen. Interessant bleibt dennoch, ob und wen wir uns fürs Mittelfeld holen. Ich glaube dass im Sturm sogar gar kein Transfer getätigt wird.

Naja noch nicht zu viel Vorfreude, erstmal offiziell werden lassen, aber ich werde immer zuversichtlicher für die nächste Saison :teufel2:



Beitragvon Chrisss » 02.07.2020, 12:33


DschungelDieter hat geschrieben:FCK: Mai-Transfer steht bevor
https://www.liga-drei.de/fck-mai-transfer-steht-bevor/


Also, mal allen Ernstes: Wie zur Hölle machen die das? Ich mein, SOV, Notzon und BS müssen ja Überzeugungsqualitäten ohne Ende haben. :lol:

In jedem Fall würde es immer amüsanter werden: Der FCK kauft ohne Geld die besten Spieler der Liga ein. :lol:

Unsere Abwehr wäre dann jedenfalls ein Bollwerk.



Beitragvon SergioO » 02.07.2020, 12:38


Wenn man sich an Transfers dieser Größenordnung traut scheint man wohl bereits weiter in Sachen Insolvenz / Investor zu sein als bekannt.



Beitragvon KLKiss » 02.07.2020, 12:39


War Mai das nicht, der gestern 1 Schritt zu spät kam und dadurch Thiele den Ausgleich erzielen konnte :lol:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Schobaer » 02.07.2020, 12:45


Wäre für mich der Königstransfer. Ein Kämpfertyp, der wachrütteln, u. animieren kann, also genau der Typ, den wir (noch) nicht haben u. von den Betze Fans sehnlichst gewünscht wird. Junge hau rein, komm zu uns u. du wirst unser neuer Harry Koch!



Beitragvon Chrisbee76 » 02.07.2020, 12:53


Mai wäre Hammer!

Aber im Moment finde ich eigentlich an den ganzen Transfermeldungen rund um den FCK am witzigsten, was dazu immer auf den Kommentarseiten von liga3-online.de abgeht :D
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon SEAN » 02.07.2020, 12:56


Mai ist schon ein dickes Kaliber.
Mit Winkler, Mai und Kraus/Sickinger kann man meiner Meinung nach auch Dreierkette spielen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 29 Gäste