Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FCK05B » 28.08.2020, 19:15


Michimaas hat geschrieben:Köllner hat durchaus recht , wenn man es nicht durch die FCK Brille sieht. Von der 9 Punkte Regel, ist der FCK der einzige Verein, der profitiert, in ganz Deutschland. Zudem lesistet man sich im Verhältnis mit die teuersten Spieler. Jena bleibt man die Restablöse über 100000 Euro von Thiele schuldig.


Komplett sinnlose Argumente. Wenn z.B 1860 Insolvenz anmelden würde würden die genauso so wenig Punkte abgezogen bekommen. Jeder würde keine Punkte abgezogen bekommen. Und Jena bleibt auf den 100k sitzen? Wenn Thiele wechselt ist doch klar dass die dann keine Kohle bekommen. War ja keine Weiterberkaufsgebür.



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 28.08.2020, 19:28


Das ist doch der Privatfehde von Köllner und Schommers aus FCN- Zeiten geschuldet. Klar ist er sauer wegen Rieder, aber das haben Ismaik und die Bayrische nicht zusammen auf die Reihe gekriegt, schön blöd! By the way die 9 Punkte Abzug hätten wir ja auch verkraftet ...



Beitragvon lautrelautre666 » 28.08.2020, 19:43


Michimaas hat geschrieben:Köllner hat durchaus recht , wenn man es nicht durch die FCK Brille sieht. Von der 9 Punkte Regel, ist der FCK der einzige Verein, der profitiert, in ganz Deutschland. Zudem lesistet man sich im Verhältnis mit die teuersten Spieler. Jena bleibt man die Restablöse über 100000 Euro von Thiele schuldig.
Lest mal bei Liga3-online die Kommentare zum Artikel, bei dem sich angeblich KSC u FCK über die Pourie Leihe einig sind..., alles negativ gegen den FCK ..., und gegen die Begründungen gibt es eigentlich nichts zu sagen


Dem muss ich entschieden widersprechen

Kölner argumentiert haarsträubend. Offensichtlich versteht er nicht einmal was ein Kredit ist. Er behauptet ja wer kein Geld hat bekommt auch keins. Sorry, da hat der Herr die Grundlage des Kapitalismus nicht verstanden. Von den Grundlagen im Insolvenzrecht ganz zu schweigen.

Es ist mir auch echt egal wie sich andere in den Kommentaren verhalten. Da ist offensichtlich Neid vorhanden. Den muss man sich auch erst verdienen.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon v2devil » 28.08.2020, 19:48


Michimaas hat geschrieben:Lest mal bei Liga3-online die Kommentare zum Artikel, bei dem sich angeblich KSC u FCK über die Pourie Leihe einig sind..., alles negativ gegen den FCK ..., und gegen die Begründungen gibt es eigentlich nichts zu sagen


Sorry, aber auf der Seite heulen doch nur Leute rum, was sie für arme Anhänger , vom DFB benachteiligter Ostvereine sind. :lol:



Beitragvon fck-thorti » 28.08.2020, 19:53


naja nicht nur 1860 beschwert sich auch unsere Nachbarn :knodder: :knodder: :knodder:



Beitragvon SuperMo » 28.08.2020, 20:06


Was hier teilweise für falsche Fünfziger unterwegs sind. Machen sich lustig, weil sich aufgeregt wird, dass ein Unternehmen, welches sich auf Kosten anderer saniert, plötzlich auf dem Transfermarkt tätig wird. Sind das nicht die Gleichen, die vor kurzem um Stundung der Zinsen gefleht haben? Verarschung hoch drei. Mal gespannt, wenn nur Platz 4 rausspringt. Dann platzt die große Seifenblase, die gerade aufgebaut wird.



Beitragvon Alm-Teufel » 28.08.2020, 20:17


Hat jemand behauptet, dass das Leben fair ist?! Endlich mal kein Mitleid mehr :wink:
3. Liga verhindern!



Beitragvon Saarländer1973 » 28.08.2020, 20:23


fck-thorti hat geschrieben:naja nicht nur 1860 beschwert sich auch unsere Nachbarn :knodder: :knodder: :knodder:



Welche Nachbarn ????



Beitragvon iceman65 » 28.08.2020, 20:29


Forever Betze hat geschrieben:Hier mal eine Liste von Liga 3 Online, an ablösefreien Spieler die noch auf dem Markt sind, für 3 Liga Vereine realistisch sind und noch einen Verein suchen.

- Christoph Moritz
- Baris Atik
- Nils Texeira
- Patrick Ebert
- Tom Schütz
- Niklas Kreuzer
- Änis Ben Hatira
- Manuel Stiefler
- Marcel Heller
- Mario Kvesic
- Marcel Zylla
- Gillian Jurcher
- Timo Gebhart


Daniel Baier
Julian Korb
Marc Stendera
Sebastian Jung



Beitragvon LDH » 28.08.2020, 20:49


Fakt ist doch, der FCK hat nicht mal so eben spontan entschieden die Insolvenz wäre jetzt ne tolle Sache. Man kann nicht einfach so sagen wir sind insolvent. Ja, wir hatten ein riesengroßes Glück, dass wegen Corona die Regeln geändert wurden. Aber selbst wenn uns 9 Punkte abgezogen worden wären, wir wären auf Platz 15 gelandet und somit nicht abgestiegen. Über den FCK regen sich seit Jahren viele auf weil wir angeblich bevorzugt werden. Nur mal so am Rande: Ein gewisser FC Bayern hat in den 70ern extrem von staatlichen Geldern profitiert da man ein nagelneues, großes Stadion zur Verfügung hatte und so ordentliche Zuschauereinnahmen. Welche damals eine der größten Einnahmequellen der Clubs waren.
Und bei der WM 2006 ist mit das meiste Staatsgeld nach München geflossen für den Bau der Infrastruktur etc. Von welcher nur einer profitiert. Der FC Bayern. Verliert da jemand ein Wort drüber? Und es gäbe jetzt noch ausreichend andere Beispiele.
Ein Fußballverein kann nur dicht machen und abmelden oder versuchen wieder nach oben zu kommen.



Beitragvon gk71 » 28.08.2020, 20:50


Man sollte ihm das sinnvolle Sprichwort „ immer zuerst vor der eigenen Tür zu kehren“ näherbringen.



Beitragvon marbecker » 28.08.2020, 21:12


Das schöne ist ja, das man durch solchen Aussagen mal merkt das es einen besser geht als man selber glaubt: Sie beneiden uns sogar um unsere Situation. :lol:



Beitragvon zabernd » 28.08.2020, 21:32


Geht mir doch am A... vorbei, was andere Vereine und deren Fans jetzt rumheulen, ob der Ungerechtigkeit der Welt.
Der FCK tut nichts Illegales, im Gegenteil, wir nutzen nur die vom Gesetzgeber und dem DFB vorgegeben Gesetze bzw. Statuten im Rahmen des Erlaubten.
Fertig und gut is!
Lasst sie doch zetern!
Wenn wir bankrott in die Oberliga absteigen müssten, hätte auch keiner Mitleid mit uns.
Wenn wir am Ende der kommenden Saison in die 2. Liga aufsteigen, ist es mir doch egal, wenn die uns jetzt hassen. :p
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Betze_FUX » 28.08.2020, 21:50


Es ist ja nicht so dass SOV morgens aufgestanden ist und gedacht hat "Hey, heute melden wir Mal Insolvenz an"
Es ging /geht da ums Ãœberleben. Und ich glaube dass da schon ne gewisse Portion risiko dabei war. Und beim mmer noch ist...zumindest kann es in einem Jahr nochmal eng werden!
Das andere ist halt auch...wenn es die Aufweichung der Regeln gibt, ja verdammt nochmal, warum sie nicht nutzen!
Das da der ein oder andere etwas zopfig reagiert. Nachvollziehbar. Aber soweit man weiss läuft alles im Rahmen des legalen

Also, warum nicht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon babsack » 28.08.2020, 22:06


Ich würd auf das Gewäsch der Anderen gar nix geben, auch mit der Kaderaufstellung wäre ich nur vorsichtig optimistisch.
Der FCK wurde schon oft als Favorit gesehen und dann?
Last die Mannschaft sich erst mal richtig zusammen finden, hoffen0tlich dauert es nicht zu lange, dann sehen wir weiter.

Ich hoffe für den FCK das wir ende der kommenden Saison dann auf dem 1. oder 2. Tabellenplatz stehen, alles Andere zählt nicht.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.08.2020, 23:03


Mich kotzt ja vieles an was intern hier im Verein passiert ist, aber bei so einer Kritik von Außen lache ich mich schlapp. Immer schön mit dem Finger auf den FCK zeigen aber selbst mit teils viel mehr Kohle nix auf die Reihe bekommen. Das ist doch alles nicht ernst zunehmen. Das Letzte was man in diesem Geschäft haben muss ist ein schlechtes Gewissen. Oder gibt uns noch mal jemand den verpfiffen Aufstieg 2015 zurück?
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 29.08.2020, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Betzebastion Mainz » 28.08.2020, 23:35


LDH hat geschrieben:Fakt ist doch, der FCK hat nicht mal so eben spontan entschieden die Insolvenz wäre jetzt ne tolle Sache. Man kann nicht einfach so sagen wir sind insolvent. Ja, wir hatten ein riesengroßes Glück, dass wegen Corona die Regeln geändert wurden. Aber selbst wenn uns 9 Punkte abgezogen worden wären, wir wären auf Platz 15 gelandet und somit nicht abgestiegen. Über den FCK regen sich seit Jahren viele auf weil wir angeblich bevorzugt werden. Nur mal so am Rande: Ein gewisser FC Bayern hat in den 70ern extrem von staatlichen Geldern profitiert da man ein nagelneues, großes Stadion zur Verfügung hatte und so ordentliche Zuschauereinnahmen. Welche damals eine der größten Einnahmequellen der Clubs waren.
Und bei der WM 2006 ist mit das meiste Staatsgeld nach München geflossen für den Bau der Infrastruktur etc. Von welcher nur einer profitiert. Der FC Bayern. Verliert da jemand ein Wort drüber? Und es gäbe jetzt noch ausreichend andere Beispiele.
Ein Fußballverein kann nur dicht machen und abmelden oder versuchen wieder nach oben zu kommen.


Dies ist vollkommen richtig.
Insbesondere beim Oktoberfest hatten die die Hütte und somit die Geldbörse voll.
Clever wie der Hoeness war, hat er gleich begonnen, mit der Kohle die Spieler anderer Clubs nervös zu machen. Calle del Haye war der erste, statt bei Düsseldorf im Sturm saß er bei Bayern auf der Bank....

Der Gipfel dieser Entwicklung: Helmers Phantomtor 1994. Die Bayern wurden Meister mit einem Punkt Vorsprung vor dem FCK. Es wäre die 5.te Meisterschaft gewesen.

In dem Kontext auch Grüße an den Speckklumbe vom Bund der Steuerzahler: 9 Mio Euro zu viel ans Finanzamt gezahlt für angebliche Djorkaeff-Handgelder! Callmund hat die gleiche Nummer bei Leverkusen angeblich mit Ze Roberto genauso gemacht - bis heute straffrei.

https://www.youtube.com/watch?v=botubiDt46E

Bleibt noch zu erwähnen, unser Aufstieg 2015 der uns in der Summe von eklatanten miserablen lauternhassenden Schiedsrichtern versaut wurde.

https://www.wahretabelle.de/statistik/w ... isonId=203

Nichts gegen unsere alten Freunde von den Sechzigern. Aber der Köllner soll sich erst mal schlau machen, bevor er Scheiße redet.

NUR DER FCK.

:teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon raIDen » 29.08.2020, 01:16


Meine Güte... der Köllner. Ein Unsympath vor dem Herrn. Der hat wohl beim Gebet seinen Teppich falsch ausgerichtet und daher keine Kohle vom Scheich bekommen. Selbst schuld, nun heul leise Micha :lol:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Olamaschafubago » 29.08.2020, 06:31


Hätte 1860 in der gleichen Situation nicht anders gemacht. Wie hier schon gesagt wurde blendet der Köllner hier die Sachzwänge aus, die zu der Planinsolvenz geführt haben. Wahrscheinlich steckt da auch Verbitterung über den Abgang von Rieder drin, der mit den angeblich 50000€ Ablöse jetzt auch kein Luxus-Transfer war.
Schade, dass sowas von Löwen-Trainer kommt...



Beitragvon DevilsRightHand » 29.08.2020, 08:56


Ich zitiere aus dem Kicker ,zwar zum Wechselthema von Messi, passt aber auch auf die Aussage von Köllner über den FCK:

"Ex-Spielerberater Minguella über die Zukunft von Messi und Barcelona

"Nicht weinen, es geht nicht um Nostalgie, das ist Profifußball""
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Strafraum » 29.08.2020, 09:24


Jeder ist seines Glückes Schmied!

Ob man eine Insolvenz Glück nennen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Wir gingen durch Corona insolvent. Es gab nie einen Plan, zumindest offiziell nicht, das der FCK in die Insolvenz geht. Corona und die Aussetzung des 9 Punkte Abzugs, war bzw ist ein glücklicher Zufall, zumal wir auch mit dem Abzug die Klasse gehalten hätten.

Zu Michael Köllner sage ich nur: Heul leise.

Der schaut mir eh schon nicht so hell aus der Wäsche......
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Heisenberg » 29.08.2020, 09:30


Was ein Lappen :D Er kennt seinen eigenen Verein wohl nicht...
Mimimi



Beitragvon Talentfrei » 29.08.2020, 09:52


Und was will der Herr Köllner jetzt? Ein Runde Mitleid oder was?



Beitragvon kl-mz » 29.08.2020, 10:09


Davy Jones hat geschrieben: Die xGoal-Statistik lügt nicht (in Analogie zum gerne zitierten Tabellenspruch).

Wo findest man da was gutes, wenn es um den FCK geht?
Grüße
kl-mz



Beitragvon Rubert 1848 » 29.08.2020, 10:47


Alm-Teufel hat geschrieben:Hat jemand behauptet, dass das Leben fair ist?! Endlich mal kein Mitleid mehr :wink:


Für Triumphgeheul ist es wahrlich noch zu früh. Spieler mit gut klingenden Namen im Kader zu haben ist das Eine. Diese Spieler dann zu einer Einheit zusammenzuschweißen und mit einem erfolgreichen taktischen Korsett zu versehen ist das Andere.

Wir haben ein interessantes Auftaktprogramm und werden im Oktober schon sehr genau wissen wohin wohl die Reise geht. Sich vorher aufzupumpen oder hämisch der Konkurrenz die Zunge rauszustrecken bringt doch nichts.

Ruhig bleiben. Arbeiten. Die Anderen reden lassen. Und dann: Punkten!!
Scheiß TuS Koblenz




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 40 Gäste