Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Eckhaard » 10.09.2020, 14:32


fckmatze hat geschrieben:Man könnte auch z.b. einen Jonic für ein Jahr für diese Summe an Großaspach verleihen.
Ich denke mal da wird es mehrere Möglichkeiten geben um diese Summe auszugleichen


Und deswegen vorher den Vertrag von Jonic ein Jahr verlängern?

Leute bei allem Respekt, nur weil einige Leute GA sympatisch finden, wollen wir denen ihre Kohle zukommen lassen und anderen nicht? Ich will nichts zurück, aber mir stehen da zb. unseren eigenen Leute näher, Stichwort Kapielendo, DK etc...

Meine Meinung: Pech gehabt! Und ja ich weiß wovon ich rede, ich wurde letztes Jahr auch von einem Kunden durch seine Insolvenz um 15.000€ geprellt. Das hat mir sehr weh getan und gefährdet die Existenz meiner Familie, juckt auch keinen.

Es geht um den FCK, sonst nichts. Stellt euch mal vor wir würden den Baracklern Geld schulden, würdet ihr euch da auch den Kopf zerbrechen?
Zuletzt geändert von Eckhaard am 10.09.2020, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 10.09.2020, 14:33


Ich weiß nicht was ihr ständig mit Benefizspielen in Jena und Aspach habt. Wir haben schon lange nicht mehr die Strahlkraft wie damals. Das können vielleicht Bayern, Dortmund, Frankfurt, Schalke usw machen. Wir würden niemals 100 000 einspielen, weil wir zwar ein großer Verein sind, aber einfach ein Drittligist sind. In einem Punktspiel machen wir natürlich die gegnerischen Stadien voll, da ist der FCK ein Highlight, aber ich glaube nicht das wir ein Stadion ausverkauft machen, wenn der FCK zu einem Benefizspiel kommt, Aspach hat doch kaum Fans. Und ein Benefizspiel in Jena halte ich für eine relativ schlechte Idee, die Fans wollen ihr Geld und würden uns auspfeifen und mit Tomaten bewerfen, wenn wir da auftauchen vermute ich, deswegen einfach erstmal abwarten. Ich bin absolut für zurück zahlen. DANN wenn wir gefestigt sind. Sollten wir aufsteigen und wieder flüssig sein, können wir sowohl Aspach als auch Jena das Geld zurück zahlen und beiden jeweils 20-30 000 drauf legen.

Und hört auf mit solchen Dingen wie Aspach Geld zurück geben und Jena nicht. Beide haben uns ihre Spieler gegeben und wir schulden beiden viel Geld. Beide haben verdient, ihr Geld wieder zu bekommen. Und ja Bergmann haben wir umsonst ziehen lassen, aber wer bitte denkt hier das ein Bergmann 100k Ablöse wert ist?

Ich sehe es schon kommen. In Runde 2 im DFB Pokal spielen wir gegen Jena oder Heidenheim. Es wäre so typisch :lol: Runde 2 in Jena könnte unangenehm für uns werden :lol:
Zuletzt geändert von Forever Betze am 10.09.2020, 14:40, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Eckhaard » 10.09.2020, 14:36


@Forever Betze: Jena bekommt doch seine Kohle vom e.V.

Und in der zweiten Liga verdienen wir auch nicht so viel Kohle, dass wir damit um uns schmeißen können. Da brauchst andere Gehälter und Ablösesummen. Nicht zu vergessen ~2 Millionen mehr Stadionmiete.



Beitragvon ThekenUltra » 10.09.2020, 15:05


Aufgrund der Insolvenz und den dazugehörigen Regeln, fände ich die Idee eines Benefizspiel durchaus angebracht!
Großaspach liegt im erweiterten Einzugsgebiet des FCK, Ergo würden sich sicherlich viele FCK Fans dort finden lassen.
Natürlich gestaltet sich solch ein Spiel in der "Organisation" oder "Behördlichen Auflagen" derzeit sicherlich sehr schwer.
Jedenfalls wäre ich der Meinung, das man Vereinen welchen einen Schaden durch unsere Insolvenz entstanden ist, zumindest entgegenkommen soll.
Gruß ThekenUltra



Beitragvon Talentfrei » 10.09.2020, 15:26


Ich würde mal gerne hören was hier los wäre wenn uns Heidenheim für Pick und Kühlwetter nicht die Ablöse zahlen könnten. Wären uns noch 400tausend schuldig. Dann wär hier aber halligalli.
Also ich schäme mich ein bisschen das wir GA noch Geld schuldig sind. Das muss man doch irgendwie Regeln können.



Beitragvon Betze_FUX » 10.09.2020, 15:32


Also wenn ich das richtige chrig verstanden habe war doch die Rückzahlung geplant und sollte realisiert werden. Dann kann das mit der Insolvenz.
Das hätte bei jedem anderen Verein und fransfer genau so gehen können.
Einerseits, dumm geloffe.

Andererseits kann es uns irgendwann genau so gehen. Von daher fänd ich es gut wenn man sich da bemüht einen Ausgleich anzustreben.
Es gibt Dinge die man eigentlich tut.
Den Ball ins aus wenn einer verletzt ist, oder auch dann den Einwurf zurück zum Gegner. (OK, ausser Leverkusen :) )
Oder nicht im Hawaii-hemd zu ner Beerdigung...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon alexislalas » 10.09.2020, 15:56


Zu Aspach sag ich frei nach Stelter
Mahatma Glück Mahatma Pech Mahatma Ghandi
Der Clubeigner Ulrich Ferber und seine
Andrea Berg werden es schon verkraften.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.09.2020, 16:44


alexislalas hat geschrieben:Zu Aspach sag ich frei nach Stelter
Mahatma Glück Mahatma Pech Mahatma Ghandi.


Dann sollten wir das vielleicht in Zukunft als Standardklausel in alle Verträge aufnehmen: "Der FCK bemüht sich seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen, behält sich jedoch vor, dabei nach dem Mahatma-Glück-Mahatma-Pech-Mahatma-Gandhi-Prinzip zu verfahren."
- Frosch Walter -



Beitragvon Höllenschlange » 10.09.2020, 17:47


betzebub1991 hat geschrieben:Allein aus Anstand und um das Ansehen unserehttps://www.der-betze-brennt.de/f ... 4&t=26680s mittlerweile bei der Konkurrenz verhassten Vereins zu wahren, müsste das Geld aus den Transfereinnahmen (Pick/Kühlwetter, Thiele) genutzt werden, um die Schulden zu zahlen.

Als Absteiger ist Großaspach fast schon logischerweise finanziell am A.... und dauerhaft selbst Insolvenzbedroht.

Wir haben alle Corona Schlupflöcher genutzt, gefällt nicht jedem, aber alles legitim.
Aber dann noch Totengräber von Aspach werden.......
nicht gut

Ein bevorzugtes Behandeln eines Gläubigers im Insolvenzverfahren ist strikt verboten. Quote ist Quote. Das Insolvenzverfahren wäre sofort beim Teufel.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon schlau » 10.09.2020, 17:48


Wenn man uns als Schmarotzer bezeichnet muss das das wohl akzeptieren.



Beitragvon Enntege » 10.09.2020, 18:10


Die Schwierigkeit bei dem Fall ist wohl eher, dass auf der einen Seite Gläubiger leer ausgehen, auf der anderen Seite aber Geld für Ablösen ausgegeben wird. Wie das (rechtlich) vereinbar ist habe ich tatsächlich auch selber noch nicht verstanden



Beitragvon Stephan866 » 10.09.2020, 18:57


ich hoffe das stimmt nicht wäre ja wohl mega peinlich. Millionen an Transfers ein nehmen und so einen kleinen klub seine 120000 euro nicht zahlen :nachdenklich:



Beitragvon Betzegeist » 10.09.2020, 19:18


Also ich würd mir ja so ein Geisterticket kaufen.
Fänd ich ne coole Aktion und wäre gut für unser am Boden liegendes Image.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betze_FUX » 10.09.2020, 19:23


Stephan866 hat geschrieben:ich hoffe das stimmt nicht wäre ja wohl mega peinlich. Millionen an Transfers ein nehmen und so einen kleinen klub seine 120000 euro nicht zahlen :nachdenklich:

Es ist halt etwas komplett anderes ob ich die Millionen vor oder nach einer Insolvenz einnehme. Nach letzterem entscheiden die Gläubiger ob/wie das Geld verteilt wird...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Tibon » 10.09.2020, 19:36


Muss ja nicht unbedingt ein Ticket und ne Wurst am Sonnenhof sein. Wir können ja auch ein Crowdfunding aufsetzen... :)

FCK Fans sammeln für Großaspach! Das wäre wirklich mal eine Headline für positivere Außendarstellung.

Ich geb nen 10er. (Und nein, damit meine ich nicht Skarlatidis ;) )



Beitragvon since93 » 10.09.2020, 20:14


Nicht so einfach die Geschichte. Für GA tut es mir schon leid, kleiner Verein, Absteiger, erstes Spiel verloren... Andererseits wäre dieser Verein ohne Geldgeber wohl bestenfalls in der 4. Liga und darüber sehr glücklich.

Und ebenfalls andererseits habe ich seit vielen Jahren von außen immer nur Mitleid erfahren, wenn bekannt wurde, dass ich FCK-Fan bin.

Ich wohne im Rheinland, ein Werkstudent (B04 Fan) wollte dem letzt wissen, zu welchem Verein ich halte. Nach meiner Antwort kam zuerst ein "oh, sehr exotisch" und dann ein "leicht habt ihr es zur Zeit nicht, oder? aber das wird schon wieder!"

Da ist so eine gefühlte Antipathie richtig erfrischend.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.09.2020, 20:17


aber wenn ich das lese , machen wir halt ein Benefizspiel.

In Deutschland sind wohl in dieser Saison keine Auswärtsfans zugelassen.

Und selbst wenn wir alle Heimtickets nehmen, kommen bei dem Spiel maximal 2000 Zuschauer. Wenn überhaupt...

2000x20,- = 40.000 €.

Ohne irgendwelche Ausgaben für Sicherheitsdienst, Schiris, etc. pp.

In welcher Zeit leben die Leute die denken mit einem Spiel können wir denen 120k gönnen?

Da können wir gleich sagen wir warten noch 5 Jahre, und wenn wir dann Champions League spielen, machen wir gegen Großaspach ein Spiel aufm Betze und die kriegen alles. Und Andrea Berg sind in der Halbzeit mit Helene Fischer die ganz großen Hits.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Talentfrei » 10.09.2020, 20:34


Jedes Fck Mitglied sollte 5€ spenden für GA. Dann müsste man sich wenigstens nicht mehr schämen.



Beitragvon Betze_FUX » 10.09.2020, 20:34


Dirmsteiner
Wie willst du bei dem Halbzeitprogramm 2000 Leute hoch kriegen ??? :lol:

Wobei, wenn die auf der Bühne rumzicken.... :nachdenklich:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 10.09.2020, 20:39


Talentfrei hat geschrieben:Jedes Fck Mitglied sollte 5€ spenden für GA. Dann müsste man sich wenigstens nicht mehr schämen.

Warum?
So läuft halt das Business.

Da fahr ich doch lieber mit 140 Mann zu nem Heimspiel. Dann kann ich Fussball gucken und mit dem FCK Trikotbeim Spiel Sonnenhof gegen FSV Frankfurt....das hat auch Scharm
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Talentfrei » 10.09.2020, 20:42


Betze_FUX hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Jedes Fck Mitglied sollte 5€ spenden für GA. Dann müsste man sich wenigstens nicht mehr schämen.

Warum?
So läuft halt das Business.

Da fahr ich doch lieber mit 140 Mann zu nem Heimspiel. Dann kann ich Fussball gucken und mit dem FCK Trikotbeim Spiel Sonnenhof gegen FSV Frankfurt....das hat auch Scharm

Auch gut. Hauptsache die bekommen ihr Geld.Aber das hier ist doch Scheisse.



Beitragvon Chrisss » 10.09.2020, 20:45


Bild haut wieder drauf. Passend zum Thema:

Jahresgehälter von deutlich über 200 000 Euro – für den insolventen Chaos-Klub 1. FC Kaiserslautern kein Problem!
Kaum zu glauben, aber wahr: Vor dem Drittliga-Start des FCK in einer Woche gegen Dynamo Dresden wilderte Lautern wochenlang in der 3. Liga, bot Gehälter, bei denen sich die Gegner nur verwundert die Augen rieben.
Von Chancengleichheit keine Spur. Die Vereine, die seriös gewirtschaftet haben, sind die Dummen.
Durch den drastischen Schuldenschnitt bei den Gläubigern und knapp 10 Millionen Euro frischem Geld durch neue Investoren und neuem Hauptsponsor geht Lautern munter einkaufen. Überbietet dabei die Konkurrenz und schreckt auch vor Monatsgehältern von über 20 000 Euro nicht zurück. So zuletzt geschehen bei Marvin Pourié vom Karlsruher SC.


Und weiter:

Ob Großaspachs Forderungen (125 000 Euro) in die Insolvenzmasse fallen, ist noch fraglich. Der Verein hat seine Ansprüche mit einem sechsseitigem Anwaltsschreiben beim DFB hinterlegt. Der Verband ist jetzt gefordert.
Denn Lauterns Generalbevollmächtigter in Sachen Plan-Insolvenz, Dirk Eichelbaum, nutzt das Gesetz bis zum Letzten aus. Der DFB wollte mit dem Verzicht auf Punktabzug in Not geratenen Vereinen helfen.
Jetzt ist die „Integrität des Wettbewerbs“ gefährdet. Und diesen Grundsatz des fairen Wettbewerbs hat der DFB in der Präambel seiner Lizenzierungsordnung verankert.


Das sind echt die allerletzten Hetzer.



Beitragvon SEAN » 10.09.2020, 20:49


Betze_FUX hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Jedes Fck Mitglied sollte 5€ spenden für GA. Dann müsste man sich wenigstens nicht mehr schämen.

Warum?
So läuft halt das Business.

Da fahr ich doch lieber mit 140 Mann zu nem Heimspiel. Dann kann ich Fussball gucken und mit dem FCK Trikotbeim Spiel Sonnenhof gegen FSV Frankfurt....das hat auch Scharm

Das erinnert mich sofort an die Aktion beim FSV Frankfurt, als ein paar Tausend FCKler da hin sind, um die zu unterstützen, damit wir aufgestiegen sind. :D :daumen:

Von der Idee auch wirklich Charmant, die Aktion würde sicherlich gute Schlagzeilen bringen. "Fans zahlen mit Stadionbesuch die Schulden vom FCK."
Aber auch da ist das selbe Problem wie bei einem Testspiel. Ich glaub schon, das da gute 1000 FCKler hinfahren würden, und da würde schon ne schöne Summe zusammen kommen. Aber wie beim einem Testspiel wäre bei einem regulären Heimspiel das Problem "Corona" hinderlich. Aktuell keine Auswärtsfans, und für den Heimblock bekommt man keine Karten. Bei 10% bekommen die ja mal gerade 1000 oder 1500 Fans rein. Das bekommen die selbst voll....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 10.09.2020, 20:52


Chrisss hat geschrieben:Bild haut wieder drauf. Passend zum Thema:

Jahresgehälter von deutlich über 200 000 Euro – für den insolventen Chaos-Klub 1. FC Kaiserslautern kein Problem!
Kaum zu glauben, aber wahr: Vor dem Drittliga-Start des FCK in einer Woche gegen Dynamo Dresden wilderte Lautern wochenlang in der 3. Liga, bot Gehälter, bei denen sich die Gegner nur verwundert die Augen rieben.
Von Chancengleichheit keine Spur. Die Vereine, die seriös gewirtschaftet haben, sind die Dummen.
Durch den drastischen Schuldenschnitt bei den Gläubigern und knapp 10 Millionen Euro frischem Geld durch neue Investoren und neuem Hauptsponsor geht Lautern munter einkaufen. Überbietet dabei die Konkurrenz und schreckt auch vor Monatsgehältern von über 20 000 Euro nicht zurück. So zuletzt geschehen bei Marvin Pourié vom Karlsruher SC.


Und weiter:

Ob Großaspachs Forderungen (125 000 Euro) in die Insolvenzmasse fallen, ist noch fraglich. Der Verein hat seine Ansprüche mit einem sechsseitigem Anwaltsschreiben beim DFB hinterlegt. Der Verband ist jetzt gefordert.
Denn Lauterns Generalbevollmächtigter in Sachen Plan-Insolvenz, Dirk Eichelbaum, nutzt das Gesetz bis zum Letzten aus. Der DFB wollte mit dem Verzicht auf Punktabzug in Not geratenen Vereinen helfen.
Jetzt ist die „Integrität des Wettbewerbs“ gefährdet. Und diesen Grundsatz des fairen Wettbewerbs hat der DFB in der Präambel seiner Lizenzierungsordnung verankert.


Das sind echt die allerletzten Hetzer.


Frontzeck war einer der ganz schwachen Trainer, die wir in den letzten Jahren hatten. Aber man sollte vielleicht vom kompletten Verein das machen, was er damals auf einer PK kunt getan hat. "Sie von der Bild bekommen von mir keine Antworten mehr, das habe ich auch schon ihrem Chef mitgeteilt". Die hetzen ja sowieso nur, dann sollen sie eben rumheulen, das sie am Berg unerwünscht sind. Vor allem dieser Schauberger (?) ist mir da ein richtiges Dorn im Auge. Der macht das absichtlich...., kommt der aus Mannheim oder aus Mainz....?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Flo » 10.09.2020, 20:58


@SEAN: Die von dir angesprochene Geschichte bezog sich aber auf den kicker.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste