Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Dannyzk » 19.06.2020, 21:54


Abwarten wer da noch so kommt und wer verlängert. Bei Nürnberg laufen einige Verträge aus, auch wenn die die Liga halten könnte es ja sein, dass dort der ein oder andere Spieler weg will aber einfach kein gutes Angebot von besseren Mannschaften bekommt. Wobei ich glaube dass man hauptsächlich oder sogar nur auf Drittliga Spieler setzen wird und wie Schommers sagt, weiterentwickeln will.

Mal sehen, Kleinsorge ist mMn. eine sehr solide Verpflichtung, einen Leader Typen sehe ich ihm aber nicht, da fehlt mir um ehrlich zu sein auch einer obwohl ich fast glaube dass wir so einen nicht bekommen werden.



Beitragvon Elvandy » 19.06.2020, 22:05


Rickstar hat geschrieben:Den Transfer an sich finde ich gar nicht schlecht. Aber irgendwie haben wir soviele Positionen überbesetzt und auf anderen sind wir relativ blank.
Für die Flügel haben wir Pick, Kühlwetter, Skarlatidis, Thiele, Gözütok, Jonjic, Morabet, Zuck,...
Zentral haben wir Sickinger, Bakhat, Ciftci, Bachmann, usw.
dafür haben wir kaum Brauchbare DM, IV und AV. Das wirkt alles so unrund...



zu Flügel: lass mal im Sommer Pick und Kühli weg sein. Gözütok noch kein spiel in der 3ten liga. Jonjic noch außenvor, wer weiß wie es da weiter geht. morabet ist jetzt auch nicht die mega kanone. skarla verletzungsanfällig. bleiben noch thiele und zuck...davon mal ab, sind skarla und kühli auch nicht wirklich die flügelspieler. aber lass mal skarla fit sein, haste mit gözü, jonjic und morabet nur ergänzungsspieler, von denen sehe ich noch keinen als stammspieler (jonjic noch am ehesten, aber da muss man wie gesagt erstmal gucken)

in der IV haste jetzt mit Kraus und Winkler deine Stammspieler für nächstes Jahr. Als ergänzung hätteste hier noch Gottwalt, Scholz und Hotopp oder ggf auch Sickinger. Also eigentlich auch ganz gut besetzt. Ach Matuwila kommt ja auch zurück.
AV hast Schad und Hercher, die werden auch nächstes Jahr gesetzt sein, da denke ich wird noch eine ergänzung wie Nandzik diese Saison geholt.

Bleibt noch DM, und da gebe ich dir recht. Da brauchen wir noch einen der das Spiel richtig eröffnen kann und Bälle verteilt.



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 19.06.2020, 22:06


@ Forever Betze:

Da hast du recht. So jemand fehlt mit Sicherheit.
Aber wer konkret?

Die von dir genannten, sind ja quasi in ihren Vereinen in dieser Rolle.

Wir bräuchten jemanden, der diese Roll füllen kann, aber auch wechseln würde.


Bei Abstieg Dresden fände ich den Chris Löwe nochmal gut...



Beitragvon SEAN » 19.06.2020, 22:15


bleiben noch thiele und zuck...


Zuck hat auch zu letzt eher mehr Richtung Zentrale gespielt, von daher auch nicht der fette Außenspieler. Ich denke auch, das Bergmann geht, Zuck mehr in der Mitte eingeplant ist, und Kleinsorge sich die Position mit Pick teilt. Unser Trainer sieht den Pick auch auch gerne in der Mitte ganz vorne, warum auch immer.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rickstar » 19.06.2020, 22:19


Elvandy hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Den Transfer an sich finde ich gar nicht schlecht. Aber irgendwie haben wir soviele Positionen überbesetzt und auf anderen sind wir relativ blank.
Für die Flügel haben wir Pick, Kühlwetter, Skarlatidis, Thiele, Gözütok, Jonjic, Morabet, Zuck,...
Zentral haben wir Sickinger, Bakhat, Ciftci, Bachmann, usw.
dafür haben wir kaum Brauchbare DM, IV und AV. Das wirkt alles so unrund...



zu Flügel: lass mal im Sommer Pick und Kühli weg sein. Gözütok noch kein spiel in der 3ten liga. Jonjic noch außenvor, wer weiß wie es da weiter geht. morabet ist jetzt auch nicht die mega kanone. skarla verletzungsanfällig. bleiben noch thiele und zuck...davon mal ab, sind skarla und kühli auch nicht wirklich die flügelspieler. aber lass mal skarla fit sein, haste mit gözü, jonjic und morabet nur ergänzungsspieler, von denen sehe ich noch keinen als stammspieler (jonjic noch am ehesten, aber da muss man wie gesagt erstmal gucken)

in der IV haste jetzt mit Kraus und Winkler deine Stammspieler für nächstes Jahr. Als ergänzung hätteste hier noch Gottwalt, Scholz und Hotopp oder ggf auch Sickinger. Also eigentlich auch ganz gut besetzt. Ach Matuwila kommt ja auch zurück.
AV hast Schad und Hercher, die werden auch nächstes Jahr gesetzt sein, da denke ich wird noch eine ergänzung wie Nandzik diese Saison geholt.

Bleibt noch DM, und da gebe ich dir recht. Da brauchen wir noch einen der das Spiel richtig eröffnen kann und Bälle verteilt.

Grundsätzlich bin ich bei dir, dass eine Verstärkung auf den Flügeln nicht schaden kann. Ich habe mich aber wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Mir ging es darum. dass es mir so vorkommt wie die letzten zwei Sommerperioden, wo wir in der Offensive ohne Ende Spieler verpflichten und für die Defensive kommen dann so Verlegenheitstransfers hinterhergeschoben oder es kommt gar nichts mehr.
Nandzig ist meiner Meinung nach ab dem Sommer weg. Er ist nur geliehen. Daher haben wir in der Defensive Winkler, Kraus, Schad und Hercher als feste Größen und sonst nichts! Nur mit Matuwila / Scholz / Gottwalt möchte ich nicht in die Saison gehen. In der Abwehr brauchen wir noch mind. 2 Transfers der Marke Kleinsorge.



Beitragvon Iller-Teufel » 19.06.2020, 23:03


Herzlich Willkommen.
Jeder der sich aktuell auf den FCK einlässt hat zumindest Mut.
Ich würde mich freuen wenn wir viele Spieler halten könnten und noch einen Spielmacher finden würden. Und dann Schommers mal machen lassen.
Kleinsorge scheint ja auch kämpferisch zu sein, was vielen Fans bei anderen Spielern gefehlt hat
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon FCK-Ralle » 19.06.2020, 23:15


Rickstar hat geschrieben:Den Transfer an sich finde ich gar nicht schlecht. Aber irgendwie haben wir soviele Positionen überbesetzt und auf anderen sind wir relativ blank.
Für die Flügel haben wir Pick, Kühlwetter, Skarlatidis, Thiele, Gözütok, Jonjic, Morabet, Zuck,...
Zentral haben wir Sickinger, Bakhat, Ciftci, Bachmann, usw.
dafür haben wir kaum Brauchbare DM, IV und AV. Das wirkt alles so unrund...


Ich bin da etwas bei dir. Ich finde aber wir sind auf den Flügeln etwas unterbesetzt, also was richtige Flügelspieler angeht.
Daher kann ich die Frage, wessen Platz er einnehmen soll, ganz klar mit unserer chronisch verwaisten rechten Außenbahn beantworten.
Zu den Namen: Pick ist für mich ganz klar links zu Hause, Kühlwetter gehört in den Sturm, wie eigentlich auch Thiele, wobei er es derzeit rechts Außen noch am besten macht (wobei wenn wir mal wieder einen Trainer haben der das System nach der Mannschaft ausrichtet, ist Thiele wieder als 2. Stürmer vorgesehen), Zuck sollte ein Außen sein, aber eher auch links und läuft dessen Vertrag nicht aus (?), Jonjic ist leider schon zu lange außen vor, wobei ich ihn gerne wieder als Backup sehen würde, er hat damals tolle Ansätze gezeigt, Gözütök ist noch sehr unerfahren, wobei er auch den Backup geben könnte, ist er aber ein klassischer Außen (?), dieses "Problem" sehe ich auch bei Skarlatidis und Morabet, es sind keine klassischen Außen, würde sie eher zentealer als OM oder 8er sehen.
Einzig Esmel sehe ich noch als klassischen Linksaußen, aber wie fit wird er wieder?

Ich stimme dir aber zu, wir hätten auf anderen Positionen noch Bedarf an Qualität.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Spielmacher89 » 19.06.2020, 23:24


Wie ich schon einmal geschrieben habe, denke ich, dass Kleinsorge uns durchaus weiterhelfen kann. Vor allem muss sich aber mannschaftlich etwas in der Truppe ändern, damit es besser bei uns läuft. Vielleicht findet Schommers ja noch eine Lösung, vielleicht ist er auch das Problem.
Sollte Pick für relativ viel Geld wechseln, würde mich das freuen, da ich kein Fan von seinem Gestolpere bin und auch auf seine dämlichen Ballverluste bei aussichtsreichen Gegenstößen verzichten kann. Solche Spieler sorgen dafür, dass eine Einheit auseinanderbrechen kann. Skarlatidis sehe ich da spielerisch deutlich stärker.
Eine Führungsrolle dagegen könnte Schad übernehmen, der immer sehr motiviert bei der Sache ist. Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass in Morabet ein großes Talent schlummert und es nur geweckt werden muss. Was mögliche Neuzugänge angeht ein paar Beispiele:

- Maximilian Thalhammer von Ingolstadt
- Sebastian Mai von Halle
- Robin Becker & Niko Kijewski von Braunschweig
- Fabio Kaufmann von Würzburg

Sind alle ablösefrei zu bekommen, sofern sie denn zu uns wechseln wollen würden.



Beitragvon Hephaistos » 19.06.2020, 23:24


Wir haben momentan mit Hemlein und Jonjic 2 echte rechte Winger, die gar keine Rolle spielen. Skarla und Thiele können es zwar, sind aber beide keine gelernte Winger. Zudem Skarla zu oft verletzt. Meiner Meinung eine sinnvolle Verpflichtung, wenn sie zustande kommt.



Beitragvon MH85 » 19.06.2020, 23:39


Jeder der sich unserem FCK anschließt zumal in dieser Zeit kann man nur gratulieren. Und gleichzeitig alles Gute wünschen. Von Spielern des Kaliber Kleinsorge können wir ruhig mehr bekommen! Würde vllt mal bei Sinan Kurt anfragen! Mega Talent und nach dem FCB ohne Verein...



Beitragvon DerRealist » 20.06.2020, 00:24


@foreverbetze

Weißt du was das Schöne ist?
Immer wenn du einen Spieler hochgelobt
oder eben niedergeschrieben hast,
hattest du quasi nie recht.
Von daher bin ich guter Dinge, was den neuen Mann angeht.



Beitragvon Forever Betze » 20.06.2020, 01:03


DerRealist hat geschrieben:Von daher bin ich guter Dinge, was den neuen Mann angeht.

Hoffen wir es :lol:



Beitragvon Clublautern » 20.06.2020, 01:13


***
Von mir aus herzlich Willkommen und Respekt vor deiner Entscheidung.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Chrisss » 20.06.2020, 01:36


DerRealist hat geschrieben:@foreverbetze

Weißt du was das Schöne ist?
Immer wenn du einen Spieler hochgelobt
oder eben niedergeschrieben hast,
hattest du quasi nie recht.
Von daher bin ich guter Dinge, was den neuen Mann angeht.


Haha, bekanntestes Beispiel Pick. Nichts für ungut Forever, aber den hast du schon komplett gedisst :lol:



Beitragvon FORZA85 » 20.06.2020, 01:48


Offensiv stark, Defensiv schwach

Ist halt ein Dominguez von damals..

https://youtu.be/mQ4hlDfwbVE



Beitragvon diago » 20.06.2020, 03:11


Wäre ein weiterer Spieler der bestätigt, dass wir planen noch mindestens zwei Jahre in der dritten Liga zu spielen. Wir werden nächstes Jahr wohl noch irgendwie überbrücken müssen. Hoffen wir mal, dass für 21/22 ein Investor bereitsteht, sodass wir es uns erlauben können den Kader endlich verstärken zu können um den Aufstieg anzupeilen. Vorausgesetzt wir halten die Klasse. Das wird sehr schwer und das muss uns allen bewusst sein. Nur so können wir die Mannschaft auf dem Weg zum Klassenerhalt unterstützen. Forza FCK



Beitragvon PiercerGSC04 » 20.06.2020, 06:49


Nichts gegen den Jungen, aber das kann nicht sein.
WEiss gar nicht , ob ich mich aufregen soll....



Beitragvon WohntImFeindesland » 20.06.2020, 08:34


diago hat geschrieben:Wäre ein weiterer Spieler der bestätigt, dass wir planen noch mindestens zwei Jahre in der dritten Liga zu spielen. Wir werden nächstes Jahr wohl noch irgendwie überbrücken müssen. Hoffen wir mal, dass für 21/22 ein Investor bereitsteht, sodass wir es uns erlauben können den Kader endlich verstärken zu können um den Aufstieg anzupeilen. Vorausgesetzt wir halten die Klasse. Das wird sehr schwer und das muss uns allen bewusst sein. Nur so können wir die Mannschaft auf dem Weg zum Klassenerhalt unterstützen. Forza FCK


Ein SPieler mit im Schnitt 15 bis 20 Torbeteiligungen..... Sorry aber Ronaldo meinte in Italien ist das Wetter schöner.... :nachdenklich:



Beitragvon Dean Moriarty » 20.06.2020, 08:45


Forever Betze hat geschrieben:Ich finde wir haben zu wenig Typen im Team. Kleinsorge ist sicher auch ein guter aber auch keiner der ein Team führen kann. .


Spieler die ein Team führen bekleiden i.d.R. doch zentrale Positionen. Flügelspieler führen kein Team. Wenn sie gut sind reißen sie die Mannschaft in einzelnen Situationen mit und setzen wichtige Impulse.
"Männer, heute nur glatte Brüche."



Beitragvon DevilsRightHand » 20.06.2020, 09:48


Dean Moriarty hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Ich finde wir haben zu wenig Typen im Team. Kleinsorge ist sicher auch ein guter aber auch keiner der ein Team führen kann. .


Spieler die ein Team führen bekleiden i.d.R. doch zentrale Positionen. Flügelspieler führen kein Team. Wenn sie gut sind reißen sie die Mannschaft in einzelnen Situationen mit und setzen wichtige Impulse.



Nein ,Außenspieler führen kein Team, Beckham, Müller, CR 7, Robben,Ribery, Brehme, Giggs ...
Hatten das echt nicht drauf! :lol:
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon diabolo666 » 20.06.2020, 10:07


Ein teil dieser 44 Kommentare zeigt genau eines der Probleme des FCK auf. Statt sich über jeden talentierten Spieler zu freuen, der in der aktuellen Lage überhaupt noch zu diesem Chaosverein will, wird nur gemotzt.

Was ist das Problem mit Kleinsorge? Dass er von Meppen kommt? Nur mal so: Die stehen über dem FCK, waren teilweise im Aufstiegsrennen mit dabei und haben den glorreichen FCK mit 6:1 verprügelt und ihm ein 3:3 abgestrotzt. Ich wäre froh gewesen, die SPieler des FCK hätten diese Saison auch nur ansatzweise den Ehrgeiz und die Gier der Meppener Mannschaft gezeigt.

Kleinsorge hat Talent und scheint ein SPieler zu sein, der genau die Tugenden besitzt, die vielen Spielern des aktuellen Kaders abgehen.

Was wird denn hier erwartet? 2.Liga Stammspieler wechseln zu keinem (mittelmäßigen) Drittligisten. Und mit ausgemusterten Zweitligaspielern ist man ja auch so wahnsinnig gut gefahren die letzten Jahre, um nur mal Hemlein, Dick, Nandzik zu nennen.

Ich verstehe manche Fans des FCK einfach nicht. Wieviele Jahrzehnte Niedergang braucht Ihr eigentlich noch, um mal in der Realität anzukommen?



Beitragvon JoachimBu » 20.06.2020, 10:07


Dann haben wir ja Stürmer reichlich. Das verspricht ja ein richtiger Verdrängungswettbewerb zu werden. Aber egal wer spielt, wenn wir keinen vernünftigen 10er bekommen, wird ein Kleinsorge genau so im Leeren stehen wie die anderen. Ich dachte man schraubt erst an den Baustellen wo es am notwendigsten wäre. Ich fürchte wir machen mit dem gleichen Mittelfeld weiter wie bisher oder der Anas entwickelt sich womöglich nächste Saison zum echten Shootingstar.



Beitragvon carpe-diabolos » 20.06.2020, 10:10


Kleinsorge hat uns in Meppen nach Belieben vernascht.
Herzlich Willkommen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Olamaschafubago » 20.06.2020, 10:10


paulgeht hat geschrieben:Solche Spieler funktionieren selten hier, nur weil sie da funktionieren.


Da stellt sich für mich die Frage welche Spieler überhaupt bei uns funktionieren.

Wenn man den aktuellen Kader betrachtet, sind das tendenziell eher keine Einkäufe, sondern Eigengewächse. Wie oft wechselte in den letzten Jahren ein in seiner Mannschaft nicht sonderlich herausragender Spieler zu uns und blühte hier auf. Da könnte man höchstens Pick nennen, der allerdings aus der Region kommt und schon früher bei uns war. Im Vergleich dazu die Zahl an Spielern, die sich hier nicht durchsetzen konnten und andernorts dann durchstarten.. oder die bei anderen Vereinen Leistungsträger waren und hier hinter den Erwartungen zurückbleiben. Darauf finden die sportlichen Verantwortlichen seit Jahren keine Antwort.

Daher sind meine Erwartungen verhalten, gerade nach den großen Enttäuschungen Bachmann und Skarlatidis.

Einen Führungsspieler zu bekommen ist auch nicht so einfach. Wer sich da wirklich bei einem Verein behauptet hat, der wechselt nicht so leicht, gute Führungskräfte haben ihren Preis und dann ist bei unserem fragilen Mannschaftsgefüge, wo ein Hemlein und Sternberg die Hierarchie durcheinander bringen konnten, noch lange nicht gesagt, dass die Führungsrolle akzeptiert wird - dieses Standing muss man sich erst mal wieder in der neuen Mannschaft erarbeiten.

Eine Instant-Lösung, der eine "Unterschiedsspieler", der uns in andere Tabellenregionen führt, darf man meiner Meinung nach nicht erwarten, damit macht man es sich zu einfach. Der einzige Weg zum Erfolg kann eine als Kollektiv funktionierende Mannschaft sein, die über längere Zeit zusammenwächst und innerhalb der es mehrere erfahrene und mental starke Spieler gibt, die die Rückschläge auffangen können und zum richtigen Zeitpunkt die richtige Ansprache halten. Ich glaube nicht, dass ein einziger Leader das richten kann, zumindest nicht ohne in diese Rolle hineingewachsen zu sein, wie man es jetzt bei Sickinger versucht zu erreichen..



Beitragvon Bizzi3 » 20.06.2020, 10:20


Also ich fände diesen Transfer auch nicht gerade den schlechtesten. Wenn er sein Spiel so bei uns entfalten könnte wie in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=m7TpOZS1yeY
Zitat Peter Neururer: Je mehr wir über die Vergangenheit reden, umso schlechter ist die Gegenwart




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste